Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: nemesis am 31. Mai 2004, 14:10:02

Titel: Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2004, 14:10:02
Ja! Jaaa! JAAAAA!!!!!

Endlich! Noch ein von mir sehnsüchtig erwarteter Titel der auf DVD kommt!

(http://archive.beyondhollywood.de/eafc2bb47bebba0cb2072bbac6e0ad51.jpeg)

Kopfüber in die Nacht
Originaltitel: Into The Night

Verkaufsstart: 22.07.2004

Inhalt:
Das Leben von Ed Okin (Jeff Goldblum) ist nicht gerade beneidenswert: Er kann nicht mehr richtig schlafen, seine Frau betrügt ihn und sein Job langweilt ihn. Aus Frust fährt er "einfach so" durch's nächtliche L.A. und landet schließlich am Flughafen. Gerade im Parkhaus angekommen, landet plötzlich eine bildschöne junge Frau (Michelle Pfeiffer) auf seiner Motorhaube und bittet ihn um Hilfe. Bevor Ed weiß wie ihm geschieht, wird er in ein wildes Abenteuer verstrickt, denn vier schießwütige Iraner tauchen auf einmal auf der Bildfläche auf. Doch das ist erst der Anfang...

Land / Jahr
USA / 1984

Genre:
Action/Komödie

Darsteller:
Jeff Goldblum
Michelle Pfeiffer
Richard Farnsworth
Irene Papas
Jake Steinfeld

Regie:
John Landis

FSK: ab 12
Laufzeit: 110 min
Ton: Mono 2.0 (Englisch, Französisch, Deutsch)
Bild: 1.85 : 1 Anamorph Widescreen
Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Deutsch, Tschechisch, Niederländisch, Ungarisch, Polnisch

Bonusmaterial - Verkauf-DVD:
B.B. King Dokumentation (26:01 Minuten)



Jetzt wird es aber langsam wirklich Zeit für den Breakfast Club...
Titel: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Lionel am 05. März 2010, 21:31:33
Kopfüber in die Nacht (1985)

Eine Inhaltsangabe von Dr. Kosh
eingetragen am 06.02.2002, seitdem 1777 Mal gelesen

Das Leben von Ed Okin (Jeff Goldblum) ist nicht gerade beneidenswert: Er kann nicht mehr richtig schlafen, seine Frau betrügt ihn und sein Job langweilt ihn. Aus Frust fährt er "einfach so" durch's nächtliche L.A. und landet letztendlich am Flughafen. Gerade im Parkhaus angekommen, landet plötzlich eine bildschöne junge Frau (Michelle Pfeiffer) auf seiner Motorhaube und bittet ihn um Hilfe. Bevor Ed weiß wie ihm geschieht, wird er in ein wildes Abenteuer verstrickt, denn vier schießwütige Iraner tauchen auf einmal auf der Bildfläche auf. Doch das ist erst der Anfang...

http://www.ofdb.de/film/4486,Kopf%C3%BCber-in-die-Nacht
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2010, 10:44:50
Saucooler Film! Anschauen!
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2010, 15:34:17
Scheiße, der kommt cut. Ist ab 16 freigegeben und lief auf dem Vierten immer gekürzt.
Ich hab den mal gesehen, aber ist ewig her.
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: skfreak am 08. März 2010, 20:25:53
Für mich ist und bleibt der eine  :10:  - einer meiner All-Time-Faves!
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2010, 09:16:02
So weit würd ich nicht gehen, aber ne  :8: is bei mir auf jeden Fall auch drin. Kindheitsfilm für mich.
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2010, 11:10:37
Fehlt mir auch noch in der 80er Sammlung...
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Lionel am 11. März 2010, 19:15:36
Habs verballert.. :(
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: skfreak am 11. März 2010, 19:28:38
Fehlt mir auch noch in der 80er Sammlung...

Habs verballert.. :(

Sag mal: Habt Ihr denn echt net in der DVD-Sammlung  :staun:  Für mich einfach ein absoluter Klassiker und Landis bester Film :!:
Schon alleine er als Terrorist ist doch einfach nur geil :lol:
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Lionel am 11. März 2010, 19:35:38
Muss noch gekauft werden.
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Flightcrank am 11. März 2010, 21:07:45
Niemals Landis bester Film :!:

Nicht für mich...

:D
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2010, 10:02:14
Doch als Terrorist rockt der schon derb  :uglylol: ich schau gleich mal obs den bei tt gibt :D

Edith: YES, für 3 Tickets abgegriffen! Is zwar viel, aber ich hab eh noch 30 Tickets :D
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: skfreak am 12. März 2010, 11:37:22
Niemals Landis bester Film :!:

Aj sicher doch ;)
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Flightcrank am 16. März 2010, 12:05:41
Niemals Landis bester Film :!:

Aj sicher doch ;)
Hehe, die Geschmäcker eben...  :)

Meine John Landis Top 11 (alle die ich von ihm kenne):


1. Der Prinz aus Zamunda
2. Spione wie wir
3. Die Glücksritter
4. American Werewolf
5. Kopfüber in die Nacht
6. Beverly Hills Cop III
7. Bloody Marie
8. Kentucky Fried Movie
9. Drei Amigos
10. Oscar
11. Blues Brothers





Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Max_Cherry am 16. März 2010, 13:20:50
"Beverly Hills Cop III" besser als "Blues Brothers"?
Ne ne ;)
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: skfreak am 16. März 2010, 13:57:36
"Beverly Hills Cop III" besser als "Blues Brothers"?
Ne ne ;)

Und vor allem: Besser wie "Katholische Schulmädchen in Not"? Samuel L. Bronkowitz ruled ja wohl mal alles weg :!:
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Flightcrank am 16. März 2010, 20:06:43
"Beverly Hills Cop III" besser als "Blues Brothers"?
Ne ne ;)
Tja, ich bin mit Blues Brothers nie warm geworden und hab ihn auch nicht in der Sammlung. Ein Kultfilm der für mich keiner is...  :D  ;)
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2010, 10:22:58
Also BHC3 is definitiv der schlechteste der Reihe (mit ABSTAND), aber mit den Blues Bros bin ich auch nie warm geworden - die Filme waren für mich beide stinklangweilig. Is für mich sowas wie Leningrad Cowboys :lol:
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Havoc am 17. März 2010, 10:28:54
Is für mich sowas wie Leningrad Cowboys :lol:

Also die BluesBorthers mit den Leningrad Cowboys zu vergleichen ist ja schon sehr dreist. :D
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2010, 10:29:56
Ok, hast Recht. Ich vergleiche sie dann doch eher mit Paris Hilton
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Lionel am 17. März 2010, 20:20:46
Frevler! :schimpf:  :rot:  :bawling:
Titel: Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2010, 00:02:01
Oh Mann, jetzt zieht der auch noch die Leningrad Cowboys mit rein.
Ne Ne, Kulturbanausen Ihr!

:D
Titel: Antw:Re: Kopfüber in die Nacht - von John Landis - 09.03., 20.15 h auf Das Vierte
Beitrag von: Flightcrank am 09. Februar 2011, 01:08:52
Heute mal wieder gesehen...

:dvd:

Kopfüber in die Nacht :6:
John Landis hat schon einige bessere Filme gedreht aber ganz nett isser dennoch. Es gab schon ein paar Knallerszenen wobei ich ihn irgendwie "unausgewogen" fand. Schwierig zu beschreiben aber so richtig ziehen wollte er nicht mehr. Dennoch über dem Durchschnitt...vermutlich aber auch nur wegen dem "80er Bonus".
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: nemesis am 28. September 2018, 20:53:46
Koch Media bringt den Film am 22. November im Mediabook heraus (1 BD + 2 DVDs).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538160694_81AzKjC-GSL._SX342_.jpg)
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: skfreak am 29. September 2018, 17:26:22
Hmm, da würde ich in der Tat fast upgraden. Für mich immer noch Landis' Bester
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2018, 17:38:31
Ich kann mich null dran erinnern.
Wenn du das mal machst, denk mit der DVD an mich. :)
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2018, 19:35:55
Koch Media bringt den Film am 22. November im Mediabook heraus (1 BD + 2 DVDs).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538160694_81AzKjC-GSL._SX342_.jpg)

Verschiebt sich aus produktionstechnischen Gründen auf den 6. Dezember.
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: skfreak am 31. Oktober 2018, 06:45:32
Prima, dann schenk ich mir den zum Nikolaus :)
Titel: Antw:Kopfüber in die Nacht (1985)
Beitrag von: Masterboy am 31. Oktober 2018, 09:51:59
Noch nie gesehen.