Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - nemesis

Seiten: 1 ... 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 ... 1957
48726
Smalltalk / WIe kleidet und Stylt ihr euch?
« am: 18. Juli 2002, 00:55:03 »
Allgemein ziemlich neutral, jenseits von trendy und Markenartikeln. Meistens Jeans, im Sommer gerne Hosen mit fetten Seitentaschen - ich brauche Stauraum. Früher trug ich oft schwarz, mitlerweile gedecktere Farben, Pastelltöne. Selten Turnschuhe. Meistens T-Shirts, L,  ohne Aufdruck, manchmal schon mal gern mit "Star Wars", "Friday...", Evil Dead" oder Freddy, auch schon mal "Resident Evil" oder "Final Fantasy". Gelegentlich trag´ich auch mal gern `nen Mantel oder ein Sakko.
Haare: kein Gel, da bleiben die Tauben dran kleben. Geheimratsecken, die Stirn wandert beständig gen Hinterkopf (beruhigend, zu sehen, dass es Bruce Willis nicht anders geht...). Brille trag´ich auch noch, die meinen, ich müsse sie beim Autofahren tragen. Albern. Wenn der vor mir bremst, merk ich´s doch spätestens, wenn´s rummst...

48727
Smalltalk / Was fahrt ihr für Schlitten???
« am: 18. Juli 2002, 00:40:21 »
Dann bin ich der vierte...ich fahr´einen stinknormalen 2er Golf, Baujahr `89, Polarsilbermetallic, und der frisst mir die Haare vom Kopf...
Davor hatte ich einen Peugeot 104Z, den letzten seiner Art, so scheint es mir, denn ausser dem habe ich nie wieder so einen gesehen. Der war Baujahr `81, hatte keinen Kat und war süchtig nach Blei, naja, war halt `ne Übergangslösung für 500 Mack.
Davor fuhr ich Bus und Bahn...

48728
Smalltalk / Eure Avatare und ihre Bedeutung
« am: 18. Juli 2002, 00:34:05 »
So schaut´s aus...

 :D

48729
Smalltalk / Eure Avatare und ihre Bedeutung
« am: 18. Juli 2002, 00:29:13 »
Nun, bei mir hat es zweierlei mit meinen Willow-Avataren auf sich.

Zum ersten finde ich Alyson Hannigan unheimlich knuffig (ich benutze dieses Wort ziemlich oft im Zusammenhang mit ihr, aber es ist immer das erste, was mir bei ihr einfällt...)

Andererseits symbolisiert die Figur der Willow für mich einen Menschen, der es schafft, aus seinem eigenen Schatten herauszutreten. Willow ist von allen Buffy-Charakteren diejenige, die die konsequenteste Weiterentwicklung in den nunmehr sechs Staffeln durchgemacht hat, vom schüchternen Sidekick zur mächtigen Teenage-Witch. Abgesehen davon ist Alyson die talentierteste Schauspielerin in der Serie. Und habe ich schon erwähnt, dass sie knuffig ist?  ;)

48730
Filme Allgemein / Top 10 der schlechtesten Horrorfilme
« am: 17. Juli 2002, 18:01:53 »
@ Satanica: Du hast das jetzt hoffentlich nicht als persönlichen Angriff gesehen, oder? Das war nämlich nicht Sinn der Sache. Ich kann mich halt noch an einige Leute aus der Schule erinnern, damals, als "Gesichter..." rauskam, die den ganzen Tag nur rumerzählten, wie geil das doch sei, wenn dem Äffchen die Schädeldecke entfernt und das Hirn gefressen wird und dergleichen. Das fand ich schon etwas neben der Spur, aber als ich mir den Kram mal angesehen habe, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, war ich nicht sonderlich angetan. Mir wird da etwas zu sehr mit der Sensationsgeilheit der Menschen gespielt. Ausserdem sind sämtliche (und zum grossen Teil gefaketen) Szenen wahllos zusammengewürfelt und ohne inhaltlichen Zusammenhang. In einem Spielfilm hingegen wird eine Geschichte erzählt (manchmal besser, manchmal schlechter, aber immerhin), und durch eben diese Geschichte bekommen auch stellenweise vielleicht derbere Sachen eine gewisse Rechtfertigung als Teil derer (wobei es da - wie bei allem im Leben - Ausnahmen gibt, klar). Wenn ich mir einen Film ansehe, will ich einen Teil des Zaubers spüren, den schon unsere Vorfahren verspürten, als sie am Lagerfeuer saßen und sich Geschichten erzählten. Und den verspüre ich bei "Gesichter..." nicht, eher Brechreiz. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich noch mehr zum Würgen bringt, und das ist Milchreis, das Zeug hass´ich wie die Pest.

P.S.: Das mit dem "runterholen" war mehr eine Metapher, ich drücke mich von Zeit zu Zeit gern bildlich aus, um meine Gedankenwelt in greifbare Formen zu bringen.

48731
Neuigkeiten / Neuauflage von Hellraiser 1
« am: 17. Juli 2002, 17:21:35 »
Kleine Frage: woran erkenne ich die Neuauflage? Anderes Cover oder ein Vermerk darauf? Und was die Bildqualität angeht, könnt ihr den ein oder anderen Film auf DVD nennen, dessen Quali etwa gleich ist, damit man so `nen Eindruck kriegt, wie´s so in etwa aussieht?
Thanx.

48732
Smalltalk / Wie sieht's auf eurem Schreibtisch aus?
« am: 17. Juli 2002, 00:40:32 »
Reine Neugier, aber wie sieht denn so euer Surfplatz aus? Egal, ob´s jemanden interessiert oder nicht, ich leg´einfach mal los (von links nach rechts):

Also, da steht erst mal mein Rechner. Obendrauf mein pupsiges 56k-Modem, auf dem wiederum Nosferatu aus "Code:Veronica". Ausserdem stehen da noch Jill Valentine (im Dino-Crisis-Outfit), Chris Redfield, ein Zombie-Hund und Alexia Ashford (auch aus "C:V"). Daneben steht mein CD-Rom-Rack, auf dem wiederum ein Stormtrooper (von `77) steht, hinter ihm Skeletor (eine von den 20 Jahre alten He-Man-Figuren. Heute hatte ich meinen Nostalgischen und hab´mir den im Shop um die Ecke gekauft...). Neben dem Rack stehen zwei gegossene Resident-Evil -Figuren (Leon und Claire) über denen ich ein paar "Power Of The Jedi"-Figuren verpackt an die Wand gepint habe, daneben meine Leselampe, die gerade meine Tastatur beleuchtet, neben der der Aschenbecher vor sich hin stinkt...und ganz rechts der Monitor, auf dem stehen Leon, ein Licker und Nemesis (...), vor diesen Figuren sind dann noch 6 Minifigürchen aus Plastik, die es früher mal gab, um sie z.B. auf seinen Bleistift zu stecken: Vader, Chewie, Han, Luke, R2 und Yoda. Ansonsten ist der Tisch bedeckt von CD-R´s und RW´s, dem neuen "Maniac" (Konsolenmagazin, nicht der Lustig-Film...), ein paar DVD´s, meinem Japanisch-Wörterbuch, `n paar Floppies, Feuerzeuge (die such´ich immer, deswegen hab´ich immer mehrere in diesem mehr oder weniger kontrolliertem Chaos liegen...) und obendrauf meine Gauloises, von denen ich jetzt noch eine rauchen werde, bevor ich aus dem Netz und ab ins Bett gehen werde.

In diesem Sinne:

48733
Webseiten / Movie-Mistakes.de
« am: 16. Juli 2002, 23:57:32 »
Die kenn´ich schon, macht richtig Laune, danach die entsprechenden Filme mit dem Wissen um die Fehler zu schauen.

48734
Manga & Anime / Steht ihr auf Anime???
« am: 16. Juli 2002, 23:55:41 »
"Gunsmith Cats" hab´ich mir auf DVD zugelegt. Gut find´ich auch Sachen wie "Patlabor 1+2", "Wings Of Honneamise" und so. Mit "Urotsukidoji" kann ich nicht so viel anfangen, ich steh´nicht so auf wirres Tentakelgevögel...

48735
Bücher & Stories / Clive Barker
« am: 16. Juli 2002, 23:43:43 »
Allerdings muss ich zu Barkers Verteidigung sagen, dass die "Books Of Blood" nicht gerade meisterlich ins Deutsche übersetzt wurden. Ich habe mir zusätzlich noch die englischen Taschenbücher zugelegt, die haben ausserdem noch die besseren Covers (von Barker selbst gezeichnet).

48736
Bücher & Stories / H. P. Lovecraft
« am: 16. Juli 2002, 23:39:54 »
WAS?!?

Du hast die Ehre, diese Werke zu besitzen und hast nicht mal reingeschaut? Schäm Dich!

48737
Filme Allgemein / Welche "Phenomena" DVD ist empfehlenswert?
« am: 16. Juli 2002, 23:29:34 »
Naja, eigentlich wollte der Händler ja 30 Mücken für "Phenomena", aber da ich noch ein paar andere Sachen mitgenommen habe, "Dance Of The Demons", "Tanz der Teufel 1"(die normale mit JK) und "Kolobos", ist er mir ein klein wenig entgegengekommen. Mann, der hatte den Laderaum seines Vans voll mit Kisten, gefüllt mit Red Editions, Dragons und X-Rateds. Warum gewinne ich nicht mal im Lotto? Vielleicht, weil ich´s nicht spiele...shit...

48738
TV / Düstere Legenden2-12.7.02-20.15-Premiere
« am: 16. Juli 2002, 23:22:13 »
Nicht wirklich...

48739
Filme Allgemein / Mulholland Drive
« am: 16. Juli 2002, 23:20:47 »
The owls are not what they seem...fire walk with me...the gum you like will come back with style...who killed Laura Palmer?
Lynch kann man nicht erklären. Man kann ihn nur erleben.

48740
Filme Allgemein / Top 10 der schlechtesten Horrorfilme
« am: 16. Juli 2002, 23:12:20 »
@ Ketzer: Du findest "Die unheimliche Macht" (The Keep) schlecht? Schade, der gefiel mir eigentlich ganz gut, wegen der sonderbaren Atmo, der Tangerine Dream-Musik und der guten Kamera (kommt bei Vollbild aber schlecht rüber, leider...)

@ Satanica: (Achtung! Jetzt könnten sich einige auf den Schlips getreten fühlen!!!) Ich finde, "Gesichter des Todes" und Co. sind Machwerke für Leute, die sich bei Autounfällen und überfahrenen Vierbeinern einen runterholen. Hard, but that´s my point of view.

48741
Neuigkeiten / Alien vs. Predator
« am: 16. Juli 2002, 22:58:57 »
Allerdings...

48742
Neuigkeiten / Alien vs. Predator
« am: 16. Juli 2002, 22:40:37 »
Hossa, hast Du in den Startlöchern gestanden und nur darauf gewartet, zu antworten?  ;)

48743
Neuigkeiten / Alien vs. Predator
« am: 16. Juli 2002, 22:31:54 »
Wenn ich mir so die Optik von "Event Horizon" vorstelle, dazu dann noch ein paar Aliens...hm, wer weiß, wird vielleicht garnicht mal so schlecht. Never give up hope...
Und "Resident Evil" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, und bevor jemand fragen sollte: ich kenne die Spiele seit Anbeginn und liebe sie abgöttisch. Ich habe alle schon vielfach durchgezockt und sie sind immer wieder geil, und Andersons Entscheidung, eine neue Geschichte zu erzählen, war ein cleverer Kniff, da der Film so ein Add-On zu den Spielen darstellt anstatt die Verfilmung eines bestimmten Teiles der Reihe zu sein, bei der vielleicht zuviel hätte geändert werden müssen - und das hätte die Fans mit Sicherheit viel mehr geärgert.
Jedenfalls wäre ein "AvP" - Film echt interessant. Die Comics waren ja auch nicht ohne. Mal sehen. Lasen wir uns überraschen. Und wenn Fox schon dabei ist, wäre ein "Predator 3" auch noch ganz nett, oder?

48744
Smalltalk / Bin auch wieder da!
« am: 16. Juli 2002, 00:18:18 »
Schön, dass selbst streunende Katzen wieder den weg zurück finden...
Gut, Dich wieder hier zu haben.
Und die Familie wächst.

Wo steckt eigentlich der Kapo des Westflügels? Wurde er in den Ostflügel verlegt?
Warum ist der Himmel blau?
Warum sind Frauen schwer zu verstehen?
Warum bin ich noch nicht im Bett?
Warum gibt es noch keine Neuralinterfaces wie in "Johnny Mnemonic", damit ich rund um die Uhr im Forum sein kann, egal wo ich bin?
Warum hab´ich nie Haribo im Haus, wenn ich Bock drauf habe?
Was schreibe ich hier eigentlich?

Ist spät...gute Nacht, ihr alle.
Schön, dass ihr da seid.

 :D  :D  :D

48745
Filme Allgemein / Bullet Time
« am: 16. Juli 2002, 00:05:06 »
Mal was ganz anderes: was haltet ihr vom sogenannten "Bullet Time", also Szenen in Filmen, die in Extremzeitlupe ablaufen, wie zum Beispiel bei "Matrix", oder auch dem "Freeze Frame", wenn also ein Augenblick von mehreren Einzelbildkameras aus verschiedenen Winkeln gleichzeitig aufgenommen und dann digital zu einer Kamerafahr montiert wird, quasi ein bewegtes Standbild?
Ich kriege nicht genug von solchem Kram. Ich bekomme bei "Matrix" immer noch eine Gänsehaut, so cool ist das. Oder bei der anfänglichen Explosion bei "Swordfish", ich konnte es kaum glauben, als ich das zum erstenmal sah. Ebenso ja bei "Lost In Space" und "Wing Commander". Ach ja, und natürlich auch bei "3 Engel für Charlie". Deswegen gefällt mir das Game "Max Payne" auch so sehr. Ein Freund von mir hat es fast ohne "Bullet Time" gezockt, Junge, der hat den ganzen Fun verpasst. Ich bin ja ständig in die Superzeitlupe gegangen (ist schon fett, mit Flinte im Anschlag in Extremzeitlupe durch eine geschlossene Tür zu hechten, hinter der ein Bad Guy steht.).

Ich kann "The Matrix Reloaded" kaum erwarten...

48746
Smalltalk / Was treibt ihr so beim surfen?
« am: 15. Juli 2002, 23:47:12 »
So, und ich rauch´mir grad wieder `nen Wolf, höre "Die drei ??? und der seltsame Wecker" und schaue mir nebenbei Eva Habermann im neuen FHM an. Ich liebe diese Momente der inneren Einkehr, wer braucht da noch Zen-Buddhismus?

48747
Filme Allgemein / Tanz der Teufel?
« am: 15. Juli 2002, 23:37:16 »
Nun, wenn man darauf steht, Mikrofone am oberen oder unteren Bildrand zu sehen, weil die Maskierung fehlt...Die Regisseure wissen ja, dass die Filme beim Kinoeinsatz etwa auf 16:9 maskiert werden, also wird der Bildausschnitt und generell auch die Bildgestaltung daraufhin ausgelegt. Ausser vielleicht bei Stanley Kubrick, der hat ja meistens auch auf Video konsequent auf das 4:3 Format bestanden. 16:9 entspricht hingegen am ehesten unserem natürlichen Sichtfeld und ist demnach auch am "angenehmsten" zu sehen.
Mein Lieblingsbeispiel ist ja "Re-Animator", wo man am unteren Bildrand deutlich erkennt, dass ein durchbohrter Zombie eine Puppe ist...Oder eben "Killing Zoe", den habe ich auf deutsch und englisch. Beide sind Vollbild, aber mit einem Unterschied: bei der deutschen Fassung wurde die Maskierung unterlassen, wodurch man bei einer vermeintlich nackten Julie Delpy deutlich das Handtuch um ihre Hüften sieht (bei Maskierung hätte man das ja - so wie es ja gedacht war - nicht gesehen...). Bei der englischen Fassung wurde das Vollbild etwas hochgezoomt, damit die oberen und unteren Kanten denen bei der Maskierung entsprechen, was aber zum Nachteil hat, dass rechts und links etwas fehlt...
Oder "Nightmare 5", als Alice aus der Dusche fällt und danach im Gang der Irrenanstalt liegt. Im deutschen Video ohne Maskierung sieht man, als sie den Oberkörper leicht hebt, dass sie ihren Oberkörper mit einem Handtuch oder so bedeckt hat...die englische Fassung (auf DVD) ist 16:9 anamorph, entspricht also der maskierten Fassung, wodurch man das Handtuch nicht mehr sieht.
Oder..."Robocop", und zwar bei etlichen Einstellungen, wo ED209 als Stop-Motion-Modell zu sehen ist. Auf dem deutschen Video, welches unmaskiertes Vollbild ist, sieht man nur bei diesen Einstellungen leichte Balken - wohl, weil für diese Aufnahmen eine andere Kamera benutzt wurde. Bei der maskierten DVD gibt es diesen Unterschied nicht mehr.

Ach du meine Fresse, schon so viel geschrieben? Naja, meiner Meinung nach ist ein Film in der maskierten Fassung immer die bessere Wahl, da es so angedacht war. Oder wie hieß es so schön bei der Fox-Widescreen-Collection in England: "Widescreen - as it was meant to be seen."

In diesem Sinne: Macht die Breitbildfernseher billiger, und das Thema hat sich erledigt...

48748
PC, Konsolen & Games / Rollenspiele
« am: 15. Juli 2002, 23:19:10 »
@ Elena Marcos: Ja, das Problem kenne ich. Nicht leicht, alle Leute zur selben Zeit und dann auch noch FÜR längere Zeit zusammenzukriegen. Der eine muss arbeiten, der andere hat mal keinen Bock, wieder ein anderer ist krank usw. Schade. War echt geil.

48749
Smalltalk / Horror-Magazine?
« am: 15. Juli 2002, 23:13:03 »
Jo, "Splatting Image" kostet 5 Euro, aber da es nur alle 3 Monate erscheint, ist das okay. Oft krame ich willkürlich ältere Nummern heraus und blättere sie nochmal durch - das ist das Schöne daran, man kann sie immer wieder lesen, ist immer wieder interessant.

48750
Filme Allgemein / Beste Stephen King-Verfilmung?
« am: 15. Juli 2002, 23:07:47 »
Wobei ich sagen muss, dass mir seine früheren Bücher besser gefallen haben, "Brennen muss Salem" z.B. , "Nachtschicht", "Shining" oder "Christine". "Es" war natürlich auch klasse, zumindest das Buch. Tim Curry als Pennywise der Clown war aber nicht so der Bringer. Er kam niemals so bedrohlich rüber, wie ich ihn mir im Buch vorgestellt habe.

Seiten: 1 ... 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 ... 1957