Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Willkommen => Thema gestartet von: Travelling Jack am 03. September 2012, 12:39:44

Titel: Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Travelling Jack am 03. September 2012, 12:39:44
Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling,

weiß nicht was euch alles interessiert beim neuen, also packe ich alles rein was mir einfällt. ,  bin 27 Jahre alt und komme eigentlich aus Sachsen-Anhalt, hab dort Pharmazie studiert und bin seit kurzem legaler Drogendealer ;-)  Nun hat’s es mich berufswegen  in die Nähe von Stuttgart verschlagen. Wie bin ich nun auf eure Seite aufmerksam geworden? Ehrlichgesagt bin ich schon seit einiger Zeit(als das hier noch Horrorforum hieß) stiller Mitleser. Was mich hier  zuerstfesthielt waren die tollen Beiträge im Bücherthread,  TC’s Bücherregal, vor allem über die robert McCammon-Bücher und  Chroniken des Zweiflers, und die Rezensionen von Lionel. Mit der Zeit haben mich dann auch die anderen Themen interessiert und ich bemerkt, dass hier nicht nur klasse Filmtipps zu finden sind , sondern  auch nette Zeitgenossen. ICH finde das Klima hier viel entspannter  und vertrauter als in anderen Foren, weswegen mich dann endlich mal hier angemeldet habe.

Da das ursprünglich mal ein Horrorforum war, hier meine wichtigsten Einflüsse. Da wäre zum einen der erste Halloween, den ich mit 12 zum ersten Mal sah und vor Angst, ständig wegdrücken musste.  Der noch größeren Eindruck hat auf mich das gesamte Werk von Stephen King gemacht. Seit  Es bin ich Clowns sehr skeptisch gegenüber eingestellt;-) Durch onkel Stephen hätte ich nie entdeckt, wie großartig Bücher sein können.
Was ich heute immer wieder gerne anschaue, sind eher Horrorkomödien:  Dellamorte Dellamore, Briandead, Frighteners, Shaun oft he Dead, Bubba –ho Tep, Armee der Finsternis und Monster Man.

Lieblingsfilme generell: Stand by me, Green Mile, Verurteilten, Vanilla Sky, Jerry Maguire, Lonesome Jim. Alle Kevin Smith-Filme( auch und besonders Jersey Girl), Drive

Meine 2.  größere Leidenschaft sind wie kurz angedeutet Bücher: von Stephen King, Robert McCammon, Dan Simmons, George Martin,, Neil Gaiman, Joe Lansdale, Ray Bradbury, harlan Ellison, Joe Hill, Theodore Sturgeon, Joe Michael Straczynski und Philip Dick.

Meine 3. Und längstes Hobby ist die sequentielle Kunst. Zurzeit lese  ich begeistert die Preacher, Sandman und Y-the last Man –Comics. Bin aber auch für französische und jap. Comics zu begeistern

Musik: vor allem Punk-Rock: Gaslight Anthem, Dave Hause, Social Distortion, Bouncing Souls. Joe Strummer, der " Boss"

Das reicht denke ich erst mal. Hoffentlich hab ich euch mit dem langen Text nicht eingeschläfert. Ich würd mich freuen hier länger als manch anderer Neuling in letzter Zeit zu verweilen.

Bis bald
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Elena Marcos am 03. September 2012, 12:48:45
Herzlich Willkommen, Jack.

Ich denke, dass ist eine perfekte Grundlage, um dem Haufen hier beizutreten. Ich glaube, mit den Vorlieben bist du hier genau richtig. Mach's dir bequem und debattiere mit.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. September 2012, 13:02:28
Moinsen auch von mir !
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2012, 13:10:09
Hi, wir freuen uns immer über Zuwachs.
Schön, dass du den Schritt vom Mitlesen zum Mitposten gemacht hast.
Willkommen!
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: skfreak am 03. September 2012, 13:11:51
Haallllo ;) Schön, das du dich bei uns registriert hast und nun aktiv mitmachst :) Also ein Herzliches Willkommen von meiner Seite :)

Meine 2.  größere Leidenschaft sind wie kurz angedeutet Bücher: von  Joe Michael Straczynski

Oha, da hoffe ich doch mal, das du eventuell was dazu schreibst :) Ich bekomme zwar immer wieder mit, was JMS alles tut - aber - wie wohl die meisten - kenn ich Ihn natürlich primär von Babylon 5.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Ash am 03. September 2012, 13:30:03
Stiller Leser seit dem Horrorforum, krass aber schön, dass du nach all den Jahren doch aus dem Versteck gekommen bist! :biggrin:
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Necronomicon am 03. September 2012, 13:50:30
Ja, ist ne lange Zeit seit dem Horror-Forum ;)

Willkommen bei uns, wirst dich sicher wohl fühlen  :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. September 2012, 13:54:15
Na dann ein herzliches Willkommen. Ich erröte ja fast über dein Interesse an unserem Bücherthread. Wir haben hier auch eine geballte Ladung Kompetenz bei den Membern hier. Ich erwarte von dir jede Menge Kommentare zu den Büchern :-))).
Auch ich liebe die sequenzielle Kunst. Preacher, the Last man great !! Aktuell lese ich Fables, Sweet Tooth(sehr genial) Hellblazer, Morning Glories und viele mehr. Da gibts viel zu besprechen. Fühle dich wohl hier.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Sing-Lung am 03. September 2012, 14:50:39
Herzlich willkommen auch von mir! :biggrin: Schön, hast Du dich entschieden, dich anzumelden und mitzuquatschen!

Betreffend Drive bin ich, wie Du sehen kannst, voll dabei! :thumb:
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. September 2012, 15:00:31
Guuuuuuten Taaag.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: ap am 03. September 2012, 17:22:33
Sehr schön Evorstellung, dann auch mal ein Willkommen von mir !  8)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Ed am 03. September 2012, 18:05:33
Cool! Herzlich willkommen :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2012, 18:15:46
Filme, bücher, mucke... alles top soweit :D viel spaß hier und herzlich willkommen!
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: nemesis am 03. September 2012, 19:16:18
Passt! Willkommen in der Runde!  :biggrin:
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. September 2012, 21:10:31
Hallo & herzlich willkommen :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Masterboy am 03. September 2012, 21:15:28
wow, also das nen ich echt mal eine positive Überraschung. So einen langen passiven Mitleser zu haben der sich nun entscheidet aktiv teilzunehmen, finde ich einfach klasse!

Danke für die Vorstellung, wirst dich sicher wohlfühlen. Wellcome!
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Havoc am 04. September 2012, 08:17:01
Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Manollo am 05. September 2012, 00:32:36
Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Travelling Jack am 05. September 2012, 03:42:18
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich freu mich, dass ich endlich mal den Schritt gemacht hab'.

Ist tatsächlich  eine verdammt lange Zeit vom Mitlesen zum Anmelden, mir wurde schon nachgesagt ich wäre lahmarschig ;-)

Über  Bücher und Comics hab' ich auf jedenfall vor viel zu schreiben. Meine Bibliothek wartet leider grade nur 500km entfernt in einem Lager, da ich hier in Stuttgart immer noch auf Wohnungssuche bin.

Von Joe Straczynski kann ich auf jeden Fall schon mal Midnight Nation empfehlen. Eine epischer Horror/ "Roadmoviecomic" mit sozialen Anklängen, der von einem Polizsten auf der Suche nach seiner Seele erzählt.Hat ein paar Gänsehautmomente, da man auch anfängt über sein eigenes Leben zu sinnieren. Den 300 Seiten Comic gib's gerade  billig bei ebay.
Dann wäre da noch Nacht der Dämonen, für manchen Stephen King-Fan vielleicht  interessant( Horror in amerikanischer Kleinstadt), aber in seinen Comics ist er weitaus stärker.
Rising Stars: Dekonstruktion des Superheldenmythos, vergleichbar mit Watchmen, meiner Meinung nach aber noch besser als Alan Moores  Werk.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. September 2012, 08:00:24
Midnight Nation ist wirklich gut. Riesig Stars lief auch sehr gut an, aber irgendwann hat er doch abgebrochen, ist glaube ich immer noch unvollendet oder ?
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Travelling Jack am 05. September 2012, 13:12:39
Rising Stars hat sehr lange mit der Veröffentlichung gebraucht, aber letztendlich hat JMs die Geschichte zu Ende gebracht.
Insgesamt gibt's 24 Ausgaben. Hab zu Hause das Rising Stars Compendium, eine 1000 Seiten starke Schwarte. Da etwas schwer in der Hand, kenn ich das Ende auch noch nicht. Auf deutsch liegt es auch komplett vor: http://www.comicguide.de/php/suche_p.php?search=J.+Michael+Straczynski
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Stubs am 10. September 2012, 22:27:48
Tach ... Onkel King ist einfach .... Stevie halt *lach* Und Clowns sind echt böse  :thumb:

Schön, dass du dich zur aktiven Teilnahme entschlossen hast.  :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2012, 00:27:02
Auch von mir ein herzliches WIllkommen! Schöne Vorstellung! :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Travelling Jack am 23. September 2012, 19:35:54
Hallo Flightcrank und Stubs :)
Apropos Onkel Steven.
Kennt jemand diese Bios. Sehenswert. Heftig wie arm er früher war und trotzdem nie aufgegeben hat und wie ein Besessener geschrieben hat und es immer noch tut.

Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Stubs am 26. September 2012, 17:01:05
Links kann ich gerade nicht öffnen.

Aber ich schätze, es ist nicht nur reine Gier nach Geld und Anerkennung, die ihn schreiben lässt ... zumindest will ich das glauben :)
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Darkchylde01 am 26. September 2012, 17:16:19
Servus. Willkommen hier. Beim Thema Comics bin ich auch gerne mit dabei.
Titel: Antw:Lange Tage und angenehme Nächte wünscht der Neuling
Beitrag von: Travelling Jack am 26. September 2012, 19:15:43
@ stubs
Das galube und denke ich auch. Er hat ja mal in einem seiner lesenswerten Vorworte mal behauptet , dass Bücher Leben retten können , sowohl das Lesen als auch Schreiben. Er hatte ja auch ein paar schlechte Zeiten, aus denen ihn neben seiner frau auch das Schreiben heraushalf.Ich finde das merkt man z.B dem Ende von Misery an.
Mir geht's manchmal genauso, wenn ich den Blues habe.Nach einem King oder Mccammon Roman( oder einer Gaslight Anthem Platte), sieht alles nicht mehr ganz so blöd aus. :)