Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Nation-on-Fire

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 541
26
Serien / Antw:Mr. Mercedes (Stephen King in Serie)
« am: 30. November 2023, 21:18:44 »
Die ersten 5 Folgen von Staffel 1 gesehen und für äußerst brauchbar empfunden. Und soweit ich das (Hör)Buch im Kopf habe ist es doch recht nah am "Original".
Wenn ich mir den Schnittbericht so anschaue läuft auf DIsney aber die ungekürzte Fassung.

27
Studio 666  :flix:



Boah! Der ist ja tatsächlich ziemlich cool!! Dave Grohl und die Foo Fighters machen einen sehr sympathischen Eindruck, die Mucke rockt, und das ganze nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und macht einfach Spaß! Schön den endlich gesehen zu haben. :thumb:

Allein die ganzen Gast Auftritte sind der Knaller (Kerry King von SLAYER!)! Alles in allem finde ich den Streifen aber einen Tick zu lang. Ansonsten super!

28
PC, Konsolen & Games / Antw:Dead Island 2
« am: 28. November 2023, 21:52:04 »
Ich find das Spiel mega!

29
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. November 2023, 19:15:49 »
gib mal noch nen Tipp!

30
Kriecht man da schon Geld für? :D Bzw. Du musst wahrscheinlich noch welches mitbringen, damit die Dich da mitschleifen als Manschaft :lol: :D wie oft die Woche machst das dann?

Schön wars, aber nein, bin ja schon seit Jahrzehnten Mitglied, und zum Ausklang des Fußballer Daseins dachte ich, kehre ich noch einmal zu meinem Herzensclub zurück.
Ich hab nach einem halben Jahr auch gedacht, dass ich mit den Jungs nicht mithalten kann, aber es ist schon erstaunlich, wie ein Umfeld mit deutlich mehr Talent einen wie mich mitziehen kann.
Andersherum geht es natürlich genauso, ein Ronaldo oder Messi würde bei Paulis Profis niemals so glänzen können wie sie es in ihren Hochzeiten bei den Top Teams der Welt getan haben.
Leider bekommen wir nur einmal die Woche den Trainingsplatz, ist echt schade. Dazu dann noch das Spiel am Wochenende. Aber zu Hause halt ab und zu auf das Rad um Kondition zu bekommen.

31
PC, Konsolen & Games / Antw:Dead Island 2
« am: 24. November 2023, 09:30:15 »
Black Friday bei Amazon UK genutzt und das Spiel geordert. Ich bin ja mal gespannt.

32
Du bist einfach ziemlich der einzige der hier konsequent Sport macht 🤣

Ey, ich spiel immer noch Fußball! Mittlerweile 1. Alte Herren FC St. Pauli. Und zum erstem Mal in meiner Fusikarriere spiele ich Landesliga!  :lol: :lol:

33
Green Book        :flix:

ein schöner Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Hat mir gefallen, sehr ruhig und mit ein wenig Tiefgang. So stimmt auch die Charakterzeichnung und die eingehende Änderung der beiden Figuren.

 :7.5:



34
Reviews / Antw:REVIEW: The Place Beyond The Pines
« am: 23. November 2023, 18:02:06 »
Habe den damals im Kino gesehen und fand ihn nicht übel. Aber merke grad, das ist nicht sehr viel mehr hängen geblieben…🤔

ist bei mir eher ein schlechtes Zeichen  :lol: ;)

35
Reviews / Antw:REVIEW: The Place Beyond The Pines
« am: 21. November 2023, 21:07:47 »
Hab den nach wie vor nicht gesehen... is der im Stream?

kann ich Dir nicht sagen. Habe neulich eine Tüte DVDs geschenkt bekommen, da war der mit drin. Ich geb den günstig ab  :lol: :lol:

36
Place Beyond The Pines     

mehr im Thread

37
Reviews / Antw:REVIEW: The Place Beyond The Pines
« am: 20. November 2023, 22:34:26 »
So, auch mal gesehen. Der Film fängt stark an, Gosling ist grandios, mit dem ersten Bruch in der Geschichte aber baut der Film immer mehr ab. Wäre die Geschichte hier nur um den Charakter von Gosling gegangen, hätte man einen tollen "rise and fall" Film machen können.
Stattdessen driften wir ab zu korrupten Bullen und Lokalpolitkern die ihre Karriere starten. Völlig belanglos wird es dann, wenn es nur noch um die beiden Teenager geht.
Das der Film in die Richtung gehen würde, ahnte ich bereits als zum ersten Mal der Satz fiel, dass der Sohn vim Polizisten genauso alt ist wie der Sohn von dem Kirmesmotorradfahrer.
Klischeebeladen wird es dann die restlichen 40 Minuten echt zäh, und anstatt dass es dann ein fulminantes Ende gibt, wird die weichgespülte Handlung mit einem Ritt auf dem Motorrad in den Sonnenuntergang beendet.

Klassischer One Timer für mich, und mehr wie  :5.5: sind da nicht drin.

38
Ich hab noch die englische DVD Box von Dead Set. Ich denke, die reicht aus. Ich hab die aber auch nicht komplett gesehen. Nur damals am Treffen hatten wir mal reingeschut.

Ich hab die auch, und es stimmt, das baut am Ende ganz gut ab. Aber die ganze Prämisse finde ich immer noch recht spannend.

39
Liebes Kind          :flix:

Mini serie auf Netflix, 6 Teile á 50 Minuten roundabout. Eigentlich ein ganz guter Thriller, allerdings ist dann die Auflösung ein wenig "überraschend", so dass das Ende etwas abfällt. Aber die Charaktere können überzeugen, die Serie ist spannend und man kann ordentlich mitfiebern.   :7.5:

40
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 09. November 2023, 09:46:32 »
Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.
Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.
Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:

41
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 07. November 2023, 23:42:53 »
Anders kann es nicht sein, wofür hier noch Boots? Die kosten ja teils dann mehr als die Filme im Laden :lol: und obendrein wird jeder C und D Schrott auf Scheibe gebalert wie es aussieht - also viel gibts ja nicht mehr, was es noch net gibt :D

Ist mir neulich aufgefallen: es gibt irre viele Boots von Filmen/Serien von Streaming Sachen. Also online, bzw. sehe ich letzter Zeit häufiger Bilder wo Leute auf Filmbörsen waren und die Dinger gekauft haben.

42
The Dead Pit                :dvd:

das halbwegs ordentliche Gekröse zum Ende hin rettet den Film dann doch noch. Davor ist aber auch immer mal wieder deutlich zu viel Leerlauf im Spiel        :5:

Oh, den fand ich eigentlich immer schon recht ordentlich...






Ich ja auch, sonst hätte ich ihn nicht in der Sammlung. Aber es ist erstaunlich wie sich Sehgewohnheiten oder Blickwinkel über die Jahre ändern. Und das bei einem Film, wo ich weiß, das es eben diesen Leerlauf gibt, vieles im Dunkeln gedreht wird, nicht alles wirklich Sinn ergibt, die halbgare Produktion. Ist ja auch alles gar nicht so schlimm.
Ich find es bemerkenswert das ich Filme wie diesen früher hart gefeiert habe.

43
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 07. November 2023, 22:59:13 »
So ganz raff ich das nicht. Ich habe bei den Ruinen vor dem Tor in mühsamer Kleinarbeit alle sichtbaren Ritter in Einzelarbeit zeraxt. Bis auf den letzten mit dem großen Schild, der ordentlich was einstecken kann.
Dem widme ich mich dann und ruf die Geisterwölfe dazu. Kurz bevor der Onkel drauf geht, tauchen plötzlich drei neue Ritter auf und ich bin auf der Stelle tot. WTF?
Ich hab das Gelände rund um die Ruinen zweimal gecheckt, es war keiner mehr da (außer dem Starken). Und ich dachte die respawnen nur wenn man an so einem Lichtdings seine Oboe reibt.
?

44

Nirgendwo :flix: :7: Die Logiklöcher sind ein wenig zu hart drüber. Man darf echt nicht zu viel hinterfragen aber abseits davon sind die 3/4 des Films unterhaltsamer Survival, in dem der Container versteckt zufällig alles mögliche bietet, was sie braucht, macht keinen Sinn aber war interessant, was sie daraus macht. Das erste Viertel wiederum ist eine etwas merkwürdige distopsche Erklärung wie es zu dem Zustand kommt. Das ist wiederum so drüber wie die Gesamtlogik. Zum Ende hin zieht er sich auch ein wenig BTW bietet der Film eine der realistischsten Geburten sowie die Darstellung des Neugeborenen, die ich bisher gesehen habe.


den habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht. Ja, der Alten geht es gerade schlecht, aber muss man das so derart mit dem Holzhammer in den Zuschauer reinprügeln (ohne zuviel zu spoilern: Mann weg, erschießen, absaufender Container + Geburt)? Fand ich nervend.
Wenn Du schreibst dass er sich zum Ende auch noch zieht bin ich heilfroh den nicht angelassen zu haben. Der ging doch fast 2 Stunden, oder?

45
Sundwon            :bd:

80 Minuten pure Zeitverschwendung. Das einzig positive an dem Film. Die Lauflänge.            :1:



Good Boys       :bd:

etwas allzu pubertärer Beginn, aber der Film bekommt die Kurve zum Coming Of Age Film mit etwas Tiefgang erstaunlich gut und wird zum ende hin immer besser. Ein Tipp!             :8:



The Dead Pit                :dvd:

das halbwegs ordentliche Gekröse zum Ende hin rettet den Film dann doch noch. Davor ist aber auch immer mal wieder deutlich zu viel Leerlauf im Spiel        :5:

46
Staffel 1 ist auch im Abo bei Wow enthalten.

ich bin mit 2 Streaming Diensten schon überfordert  :D ;)

47
Die erste gibts beim amazon Channel Bloody Movies. Den kann man für 7 Tage kostenlos testen. Einfach Abo buchen und direkt wieder bei amazon unter "Meine Abos" kündigen.

Super, danke!

48
Gibt es überhaupt keine Chance die Dokus zu sehen? Legal? Illegal?

49
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 06. November 2023, 22:50:46 »

Nein, aber ja        :D :D :D


Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

Alles Gut.
Das ist die erste Orientierungsphase.
Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.

Bin ja nicht ganz doof und hab zwischendrin mal gegooglet. SOweit scheint das alles "normal" zu sein. Aber ich stell mir halt schon die Frage, wie es weitergeht. Denn ich vermute mal, dass es vom Prinzip "so weiter geht".
Ganz schlicht gesagt: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, in dem viele Feinde rumschwirren, die mich mit einem Atemzug umlegen können oder die ich mit einem Hieb erlege. Und sehr viel dazwischen. Wobei der größte Teil stärker wie ich bin. Daher die hohe Sterblichkeit (bei mir).
Bisher kannte ich das so: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, wo ziemlich genau festgelegt ist, wo die stärkeren, die gleichstarken und die Schwachen Gegner sind.
Auch da kann man natürlich abnippeln, aber es geschieht mit einer Art "Vorsatz" des Spielers, sich eben dieser Gefahrenstufe zu stellen.

Bis jetzt laufe ich recht blind durch die Gegend, und die einzigen, die ich einigermaßen problemlos beseitigen kann, sind Wölfe, die Kasper vor der Höhle mit den Gargoyles, und einige der Ritter die so durch die Gegen eiern. Aber kommen da mehr als 3 zusammen (Ritter), brennt die Scheiße aber LICHTERLOH!
Von den beiden Dungeon Bossen (die ich gefunden habe)  oder diesen Typen auf den Schlachtrossen rede ich da noch gar nicht (hab es schon öfter versucht).
Was mich hart nervt ist die Tatsache, dass ich nur drei Heiltränke habe. Und wenn ich die im Gefecht zu mir nehme, stehe ich völlig schutzlos da und bekomm erst recht die Fresse dick.

Hmmmmm........


50
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 06. November 2023, 22:40:23 »
Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.

Exakt der Grund warum ich so lange gezögert habe.

35 Taler, das fand ich mehr als fair. Und sieht tipptopp aus

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 541