Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 15. August 2007, 13:31:28

Titel: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2007, 13:31:28
Planet Terror


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1236252219_Planet_Terror_Poster.jpg)


Vorwort:

Durch einen glücklichen Zufall (2 TV-Spielfilm/Senator Gewinnspiel-Karten) kam ich gestern in den Genuss, mir nun auch schon den zweiten Teil des Tarantino/Rodriguez Projekts Grindhouse anzusehen. Knapp 2 Monate vor dem Deutschen Kinostart lief Planet Terror gestern im Frankfurter Cinestar Metropolis als Special Preview – und der Flight hatte 2 Karten. :) Gregor (Masterboy) wurde noch eingepackt und Matze (EvilEd84) hatte sich ebenfalls irgendwie eine Karte erschlichen. ;) Es wurde ein verdammt geiler Kinoabend der sich schon beim Einlaufen in das Kino ankündigte…es gab gratis Popcorn sowie ein gratis Getränk…und es lag eine angenehm aufregende "Vor-Vor-Preview Atmosphäre" in der Luft. Nach dem für mich genialen Death Proof hatte ich zugegebenermaßen gefährlich hohe Erwartungen an Rodriguez Fun-Zombie-Splatter Part des Grindhouse Doublefeatures. Ich saß in meinem Kinosessel, fachsimpelte noch etwas mit den beiden Kumpels, lies in Gedanken noch einmal die zweite Hälfte von From Dusk Till Dawn vor meinem geistigen Auge ablaufen und dann wurde auch schon das Licht im Saal gedämmt…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1236252219_Banner1.jpg)


Inhalt:

Ist genauso wie bei Death Proof recht schnell erzählt und dürfte bei der Vergabe der Oscars 2008, für das bestes Drehbuch, leider chancenlos sein… ;)

Anfangs ist alles etwas undurchsichtig und das Grauen schleicht sich auf leisen Sohlen in eine typische Amerikanische Kleinstadt. Ein Experiment geht schief bzw. durch eine Schießerei mit Leutnant Muldoons (Bruce Willis) Männern wird ein Gas freigesetzt, welches die Menschen in eine Art Zombies mutieren lässt. Im weiteren Verlauf findet sich eine bunt gemischte Gruppe zusammen – unter anderen die Go-Go Tänzerin Cherry (Rose McGowan) welche später als Beinprothese ein Maschinengewehr an ihren Unterschenkel verpasst bekommt (krank, total krank – aber ultragenial), ihr obstruser Ex-Freund und Automechaniker Wray (Freddy Rodriguez), der nicht minder obstruse "hodensammelnde"  :lol: Biochemiker Abby (Naveen Andrews), J.T. (Jeff  Fahey) Besitzer eines schmierigen Restaurants der auf der Suche nach der perfekten Barbecue Sauce ist, sowie sein Bruder Sheriff Hague (Michael Biehn). Hinzu kommen noch die Doktorin Dakota Block (Marley Shelton) auf der Flucht vor ihrem betrogenen, mutierten und mordlüsternden Ehemann William Block (Josh Brolin), der schusselige Deputy Tolo (Tom Savini), Earl McGraw (Michael Parks) sowie die Babysitterzwillinge Electra & Elise. Zusammen versuchen sie sich gegen die umherschlurfenden Zombies zur Wehr zu setzen…und das mit allem was sie zu bieten haben…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1236252219_Banner2.jpg)


Meinung:

Was soll ich bloß schreiben? Kritikpunkte gibt es eigentlich nicht viele. Wenn ich jetzt mal das Negative am Anfang rauspicken müsste, dann fällt mir im Moment nur die Tatsache ein, dass vor dem Film nur einer der vier Faketrailer - "Machete" (Robert Rodriguez) -  gelaufen ist. Ultracooles Teil aber wirklich sehr sehr schade, dass dem Deutschen Publikum – zumindest im Kino – nicht alle Faketrailer gezeigt werden. Da muss man wohl auf die DVD(s) warten…

So und ansonsten kann ich eigentlich nur positives Berichten. Wen die Tarantino typischen endlos langen Dialoge in Death Proof genervt haben (mich nicht!), der kann aufatmen – es gibt sie hier nicht. Warum auch? Es ist ja ein Film von Rodriguez! ;) Optisch – was das Gindhousefeeling angeht – wurde der Film sogar noch mit mMn deutlich mehr Dropouts, Tonfehlern, Kratzern oder "cigarette burns" (mitsamt Filmriss) versehen. Dennoch hat Tarantinos Part die Nase vorn, was Kameraeinstellungen und Bilder - welche eher das schmuddelige 70er/80er Grindhouse Feeling rüberbringen – angehen. Nicht falsch verstehen, Optisch ist Planet Terror superb! Sei es nur das geile Setting oder die wirklich überaus gelungene Musikuntermalung. Da kommt zweifelsfrei sofort Atmo auf und man fühlt sich sofort an Filme wie Return of the Living Dead, Re-Animator, Braindead (es splattert wirklich ganz groß und die Gedärme, Gliedmaßen sowie das literweise vergossene Blut gehen anscheinend niemals aus) oder natürlich From Dusk Till Dawn erinnert. Rodriguez ist mMn eine perfekte Hommage an die alten Horrorfilmchen gelungen, gewürzt mit einer kräftigen Prise absurdem Humor. Man kann sagen, am Ende kommt ein hochwertiger Funsplatter mit gehörig fiesen und perfekten Effekten, skurrilen Einfällen und Charakteren, hohem Tempo, vielen technischen Schmankerln wie z.B. Schnitt & Kamera, unzähligen Zitaten (From Dusk Till Dawn, Desperado, Kill Bill, Return of the Living Dead…) sowie einer – besonders durch die Musik (Carpenter like) – gelungenen Atmo heraus! Der Gastauftritt von Tarantino ist ebenfalls super genial und sein Ableben eine meiner Lieblingsszenen. Auch der Junge im Auto ist ganz groß  :lol: und J.T. (Jeff  Fahey - genial) mit seinem versifften Barbecue eigentlich in jeder Szene lustig. Die Autofahrt bei der mit einem Laster alles aus dem Weg gesplattert wird ist ebenfalls mehr als nur sehenswert und macht einfach nur Spaß ohne Ende. Ich könnte jetzt noch unzählige Sachen mehr aufzählen aber das solltet ihr Euch einfach selbst im Kino ansehen und vor allem genießen…  :)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1236252219_Banner3.jpg)


Fazit:

GENIAL! Mehr fällt mir zu Planet Terror eigentlich nicht ein. Tarantino hat mit Death Proof ordentlich vorgelegt und die Messlatte ziemlich weit nach oben geschraubt, Rodriguez hat mit Planet Terror mindestens mal gleichwertig nachgezogen. Man kann die beiden Filme natürlich nicht miteinander vergleichen, da sie inhaltlich einfach viel zu unterschiedlich sind, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass sie sowohl als Doublefeature Grindhouse als auch als Einzelgänger absolute Meilensteine des phantastischen Films und eine perfekt gelungene Hommage an das Thema Grindhouse geworden sind! Verdammt, ich will mehr davon :!:


Planet Terror :arrow: :9:


:arrow: Death Proof :arrow: :8.5: :arrow: (hier (klick) (http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9650.0) geht's zu meinem DP Review)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 15. August 2007, 14:54:02
Tja, was soll man da noch schreiben:

Die Karte, jaja, die Karte, die habe ich durch Connections direkt bei Senator bekommen ;) und meine Fresse bin ich froh darüber dieses Teil exklusiv in der Preview gesehen haben zu dürfen.

Die Story finde ich angenehm kurzweilig, angemessen flach, aber gerade noch mit genügend Plot ausgestattet (anders als in DP, dem einzigen Punkt in Flights tollem Review, dem ich nicht zustimmen kann, da ich DP nur gerade noch "gut" fand (6,5/10)). Die Settings sind richtig toll und in bester Manier auch recht rar gesät (prinzipiell ja nur die Bar B Q Station, das Militärgelände und das Krankenhaus), was eine tolle dichte Atmosphäre schafft und nie langweilig wird. Die Optik, wie Flight schon sagte war sehr sehr toll, jedoch sehe ich hier auch Tarantinos Werk (in diesem einzigen Punkt) vorn, da Tarantino es schaffte Bilder zu erzeugen, die direkt aus den 70ern zu kommen scheinen. Planet Terror schafft dies trotz toller Kulissen im Vergleich schlechter, da es den Anschein erweckt, dass fehlendes Farbediting durch einen erhöhten Rauschfaktor, bzw. drop outs, etc. zu kompensieren versucht wurde. Sah toll aus, aber hier bleibt Death proof benchmark. Die Darsteller waren allesamt toll (auch wenn Freddie Rodriguez rein vom Look her nicht 100% reinpassen wollte, das Spiel war gut) und besonders die Charaktere genial: der durchgeknallte Arzt und seine Frau als  Femme Fatale, der ranzige Redneck Grillmeister, die Babysitter Twins, El Wray, ... ein schier unglaubliches Ensemble was hier aufgetischt wird.
Die Musik: hier sehe ich sogar PT vor DP, da hier nicht nur coole Songs benutzt worden, wie Tarantino es gerne macht (und auch super funktioniert), sondern hier wurden richtig schöne 70er und 80er Jahre Scores kredenzt - quasi eine Augenweide für die Ohren :uglylol:

Der Film beginnt gut bis sehr gut, doch bereits nach 15min wird klar, das wir es hier mit einem richtigen Drecksack von Film zu tun haben: der Splattergehalt ist derart hoch, das man beinahe dazu verlockt ist das durch Einheitsbrei wie Evil Aliens, Mucha Sangre und Konsorten, die alle "OK" waren, bereits totgeglaubte Funsplatter Subgenre wiederauferstehen zu lassen. Endlich wieder ein Splatterfilm, der Fun bereitet und nicht durch dämliche schon hunderte male dagewesene Witze und Splatter FX versucht den geneigten Zuschauer zu beglücken - nein das hier ist eine coole Granate die anmutet als ob sie gleich From Dusk Till Dawn den Rang ablaufen will. Ich sage jetzt mal "fast", um die Erwartungen nicht ins unermessliche zu treiben. Hier wird in bester Manier nach alter Schule alles handmade (vermutlich fast alles, aber wirklich aufgefallen wäre mir jetzt kaum etwas bis nichts was nicht handmade sein sollte) fabriziert wurde. Hier gibt es headshots, die den Scanners oder Maniac headshot erblassen lassen, Vierteilungen, Ausweidungen und sonstige Schleimigkeiten der Zombies, die erfrischende Schleimmutanteneinschläge aufzeigen: hat mir sehr gut gefallen und sieht aus wie eine gut gelungene Neuauflage der "Großangriff der Zombies"-Zombies - nur mit mehr Schleim als Erde im Gesicht und dem Unterschied, dass diese hier sehr gut gelungen sind!

Kurzum: ein absolutes Highlight und Must See!!!!


Ach ja: und den Strip- und Tittencontest konnte Rodriguez schon in den ersten 3 Minuten klarst für sich entscheiden. Rosario Dawson hat so ziemlich alles rausgerissen: 100% hot, hot, hot!!!!

Ach ja²: dass man während des Abspanns doof angelabert wird, weil man sich (zu Recht völlig enthusiastisch, aber dennoch in normaler Lautstärke) über den Film unterhält ist mir auch noch nie passiert :roll: ärgerlich solche Wichtigtuer - zumal der Abspann (!!) ca. 10s später vorbei war und es sich in der Tat nur um ablaufende Schrift (mit Brandlöchern und so weiter...) handelte.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2007, 15:05:47
Ach ja: und den Strip- und Tittencontest konnte Rodriguez schon in den ersten 3 Minuten klarst für sich entscheiden. Rosario dawson hat so ziemlich alles rausgerissen: 100% hot, hot, hot!!!!

 :shock: Rosario Dawson ist hot - hotter than hell - ganz klar aber hab' ich da was verpasst? Sie spielt doch in DP mit und nicht in PT oder war das etwa eine der beiden Mädels beim Machete Trailer? Ansonsten verwechselst Du vielleicht die Hauptdarstellerin Rose McGowan mit Rosario Dawson. Oder ich raffs grad nur nicht ganz...
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 15. August 2007, 15:16:05
Alter, das habe ich in der Tat total verwechselt Rose McGowen ist die Dame, die den Blutdruck gegen unendlich treibt!!!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Hellseeker am 15. August 2007, 19:11:27
Mussten diese Reviews sein :D :?: Jetzt bin ich noch heisser auf den Film :p :love: .
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Hellseeker am 23. August 2007, 23:46:23
Sodala, in der Schweiz läuft der seit heute (23.08.07) und ich bin natürlich sofort mit zwei Kumpels ins Kino gesteuert :) .

Eigentlich bin ich dem Funsplatter-und-boah-geil-Blut-und-Gore-Alter entwachsen, aber bei "Planet Terror" war alles anders. Noch nie hatte ich soviel Spass bei einem Film. "Planet Terror" ist eine Offenbarung für alle die trashige, splattrige, lustige, richtig böse, fiese, actionreiche, überdrehte, irre und schräge Filme mögen. Ja, "Planet Terror" ist in Sachen Blutgehalt fast ebenbürtig mit Thronhalter "Braindead" (und das ist wahrlich nicht übertrieben). Der Film ist übelster Trash im zweistelligen Millionenbereich mit sehr vielen Alt- und Neustars. Irgendwie muss man Rodriguez einfach bewundern: Einen Film wie "Planet Terror" SO ins Kino zu bringen, braucht unglaublich viel Mut und Können. Hut ab! Ausserdem ist "Planet Terror" der mit Abstand beste Film von Rodriguez und bis jetzt der beste Film, den ich 2007 im Kino gesehen habe. Und da mein Dauergrinsen immer noch nicht weg ist, gibt es eine hochgradig verdiente 10/10 :love: .

Meine Kumpels fanden den Film ebenfalls göttlich.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Max_Cherry am 24. August 2007, 12:01:32
Mann Mann, das Warten wird echt zur Tortur.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 24. August 2007, 13:02:46
You're my man 8)

Also an Braindead kommt er bei weitem nicht ran vom Goregehalt ;) aber ich würde ihn def. mit From Dusk gleich stellen, vielleicht sogar darüber, da bei es PT schon von Beginn an splattert und bis zum Ende nicht nachlässt!!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Hellseeker am 24. August 2007, 13:36:07
"Planet Terror" ist meiner Meinung nach weit über dem Splattergehalt von "From Dusk Till Dawn" und schon sehr dicht an "Braindead" ;) . Man denke nur mal an
(click to show/hide)
.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 27. August 2007, 11:27:38
Na gut, ob er mehr oder weniger als FDTD hat lässt sich streiten, ich meinte ja auch eher mehr, aber wirklich nahe an BD isser dennoch nicht ;) da sollte man die Erwartungen realistisch halten!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 27. August 2007, 16:10:11
FDTD schlägt er schon was den Blutgehalt angeht aber seht es Euch einfach selbst an. Ihr werdet 'ne FETTE PARTY im Kino haben - da bin ich mir sicher!  ;)
Titel: Planet Terror (Haben will!)
Beitrag von: Evil am 30. September 2007, 14:11:32
Mal wieder ein richtig guter Zombiefilm??? Hätte ich mal wieder total Lust drauf! Hoffentlich erscheint P T bei uns ungeschnitten auf DVD. Zur Zeit haben ses ja wieder mit dem Schneiden! :shot:
Der Läuft ja ab 4. Okt. Vielleicht schaff ich es ja auch mal wieder ins Kino.
Titel: Re: Planet Terror (Haben will!)
Beitrag von: Ash am 30. September 2007, 16:26:18
Mal wieder ein richtig guter Zombiefilm??? Hätte ich mal wieder total Lust drauf!

Wieso "mal wieder"? Zur Zeit kann man sich doch als Zombiefan echt net beschweren, ist die Zombiefilmwelle der heutigen Zeit doch noch stärker als in den frühen 80ern und eben lief erst 28W.L. & R.E.3 in den Kinos und inner Leihe steht auch wöchentlich ein neuer B-Film. :kuss:
Titel: Re: Planet Terror (Haben will!)
Beitrag von: Masterboy am 30. September 2007, 20:52:37
Mal wieder ein richtig guter Zombiefilm??? Hätte ich mal wieder total Lust drauf!

Wieso "mal wieder"? Zur Zeit kann man sich doch als Zombiefan echt net beschweren, ist die Zombiefilmwelle der heutigen Zeit doch noch stärker als in den frühen 80ern und eben lief erst 28W.L. & R.E.3 in den Kinos und inner Leihe steht auch wöchentlich ein neuer B-Film. :kuss:

1. ist Planet Terror KEIN Zombiefilm!

2. kommt/kam ein Haufen Zeug raus welches angeblich Zombiefilme sein sollen, es waren aber etnweder keine oder sie waren nur Durchschnitt!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 30. September 2007, 21:53:39
Ash, ich war in letzter Zeit in dem Zombie-Genre nicht mehr groß unterwegs. R E 3 hab ich leider auch noch nicht gesehen.
Von mir aus kann auch noch ein Land of the dead 2 (oder sowieso of the Dead, oder was in der Art) erscheinen.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 02. Oktober 2007, 13:37:16
Ich schätze ich werde diese oder nächste Wochen noch mal reingehen. Genau wie bei 300 will ich mir hier im Kino noch mal die OF ansehen!  :applaus:

@All:
Leute, geht ab Donnerstag ins Kino. Ich wette es wird hier so gut wie niemanden geben, dem Planet Terror nicht gefällt!  :zwinker:  :thumb:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Desertrain am 02. Oktober 2007, 16:14:57
Würde den auch gerne sehen,aber der läuft bei uns bestimmt nicht im kino  :cry:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2007, 15:47:53
Planet Terror
Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang die ganze Zeit auf irgendetwas gewartet habe. Der Film war da schon gut (Rose McGowan ist hotter than hell), aber irgendwie fehlte mir was. So nach und nach kam der Film ausm Quark und dann wurde es aber auch sau geil! Die beiden Brüder mit dem BBQ-Rezept waren zum Büllen, hier hat mir besonders Jeff Fahey gefallen, coole Rolle, einige lustige Sprüche. Ebenfalls klasse fand ich, dass Tom Savini so eine große Rolle hatte. Die ganze Geschichte mit dem Krankenhaus war klasse. Immer mehr infizierte kamen und der Doc, der ja im ersten Moment einen sehr coolen Eindruck machte war auch ne fiese Ratte. Seine Frau Dakota hat mir richtig gut gefallen, diese Marley Shelton ist echt n Knaller, die fand ich persönlich noch heisser als Cherry.
Ich glaube, dieser Film kommt wie "Death Proof" auch erst so richtig geil, wenn man ihn öfter guckt. Das heisst nicht, dass er mir nicht gefallen hat, aber umgehauen hat er mich nicht.
Die Idee mit der fehlenden Filmrolle war sau geil, was zum Geier ist ein El Wray? Das war echt ein Hammer! Wir haben eh recht viel gelacht im Kino. Der Goregehalt war ordentlich und oft auch over the top, da die zerplatzenden Zombies echt teilweise n bischen komisch aussehen (schrieb hier schonmal jemand).
Im direkten Vergleich liegt "Death Proof" bei mir vorne, den hab ich aber auch schon 2 Mal gesehen und ich fand die ganze Auto-Geschichte einfach n Spur geiler.
Planet Terror ist aber auch cool und daher erst mal 8/10 Schlabber Hoden
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 03. Oktober 2007, 21:45:32
Planet Terror
Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang die ganze Zeit auf irgendetwas gewartet habe. Der Film war da schon gut (Rose McGowan ist hotter than hell), aber irgendwie fehlte mir was. So nach und nach kam der Film ausm Quark und dann wurde es aber auch sau geil! Die beiden Brüder mit dem BBQ-Rezept waren zum Büllen, hier hat mir besonders Jeff Fahey gefallen, coole Rolle, einige lustige Sprüche. Ebenfalls klasse fand ich, dass Tom Savini so eine große Rolle hatte. Die ganze Geschichte mit dem Krankenhaus war klasse. Immer mehr infizierte kamen und der Doc, der ja im ersten Moment einen sehr coolen Eindruck machte war auch ne fiese Ratte. Seine Frau Dakota hat mir richtig gut gefallen, diese Marley Shelton ist echt n Knaller, die fand ich persönlich noch heisser als Cherry.
Ich glaube, dieser Film kommt wie "Death Proof" auch erst so richtig geil, wenn man ihn öfter guckt. Das heisst nicht, dass er mir nicht gefallen hat, aber umgehauen hat er mich nicht.
Die Idee mit der fehlenden Filmrolle war sau geil, was zum Geier ist ein El Wray? Das war echt ein Hammer! Wir haben eh recht viel gelacht im Kino. Der Goregehalt war ordentlich und oft auch over the top, da die zerplatzenden Zombies echt teilweise n bischen komisch aussehen (schrieb hier schonmal jemand).
Im direkten Vergleich liegt "Death Proof" bei mir vorne, den hab ich aber auch schon 2 Mal gesehen und ich fand die ganze Auto-Geschichte einfach n Spur geiler.
Planet Terror ist aber auch cool und daher erst mal 8/10 Schlabber Hoden

 :prost: :applaus: :thumb: :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: OmaFreund am 03. Oktober 2007, 21:46:58
Ich durfte den Film im Amerika-Urlaub im Grindhouse-DoubleFeature genießen und war begeistert. Leider lief dieser hier zuerst, weshalb ich bei Death Proof, der ja im vergleich eine doch ruhigere Gangart an den Tag legt, eingeschlafen. Die FakeTrailer sind genial, muss man gesehen haben. Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber "Machete" ist übrigens, aufgrund der positiven Resonanz, inzwischen soagr als abendfüllender Film, von Rodrigez angekündigt wurden.

Planet Terror 10/10 (für mich der Kinohit des Jahres ...ausser es kommt noch was^^)

hier mal ein paar links zu den, in zugegebenermassen schlechter Qualität (NICHT VON MIR!) abgefilmten Fake-Trailern:

MACHETE (inzwischen angekündigt!)  :arrow: http://youtube.com/watch?v=h0BqmzYAwEU&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=h0BqmzYAwEU&mode=related&search=)

DON'T  :arrow: http://youtube.com/watch?v=Ka83i_e_v8M&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=Ka83i_e_v8M&mode=related&search=)

ThanksGiving
  :arrow: http://youtube.com/watch?v=NFmEI6g2UrA&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=NFmEI6g2UrA&mode=related&search=)

Werewolf Woman of the SS  :arrow: http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search=)


Es gab noch mehr, aber dies waren die besten, bzw. sind die in meinen Augen sehenswerten.

Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 03. Oktober 2007, 21:52:51
Es gab noch mehr, aber dies waren die besten, bzw. sind die in meinen Augen sehenswerten.

Soweit mir das bekannt ist, gab es nur diese 4 Fake Trailer im Grindhouse :?: :!:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Oktober 2007, 23:17:43
Geil, Machete soll also tatsächlich als ganzer Film kommen? Cool...

Werewolf Woman of the SS  :arrow: http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search=)
...aber den hier würd ich viel lieber tatsächlich von Rob Zombie verfilmt sehen :D Der ist ja total geil! Nick Cage als Fu Manchu :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: der Dude am 03. Oktober 2007, 23:49:50
kann mich auch nur an diese 4 erinnern
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 04. Oktober 2007, 09:40:26

Werewolf Woman of the SS  :arrow: http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search= (http://youtube.com/watch?v=tPW38lz6Sz0&mode=related&search=)
...aber den hier würd ich viel lieber tatsächlich von Rob Zombie verfilmt sehen :D Der ist ja total geil! Nick Cage als Fu Manchu :D

Der is echt der Beste! Suuuuuuper genial!  :lol: :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: OmaFreund am 04. Oktober 2007, 10:25:13
Naja das andre waren nicht wirklich Trailer, sondern ehr FakeWerbung, für Mexikanisches Essen zB.. Eigentlich gabs nur die 4, stimmt schon.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 10. Oktober 2007, 18:47:42
Jungs, der Film läuft seit einer Woche im Kino und außer einer handvoll Leutchen hat ihn noch keiner gesehen bisher?!  :staun: :wall: :vertrag: :shot:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: AndreMASTER am 10. Oktober 2007, 22:50:41
Habe ihn zwei mal gesehen, gibt eine glatte 9 von mir. Da der Film ja schon sehr viel gelobt wurde, schreibe ich jetzt nur mal das negative...

Bin ein bisschen enttäuscht, der Film hatte mir ein wenig zuviel Story und Charakterentwicklung, da hätte man konsequenter die B-Movie-Schiene fahren können und einfach total platte Pro- und Antagonisten präsentieren. Außerdem war mir die Filmrolle nicht abgefuckt genug. Bei Death Proof gab es tonnenweise Tonsprünge, schlechte Schnitte, oldschool Kameraeinstellungen. Planet Terror war in der Hinsicht auf viel zu hohem Niveau, die paar Kratzer im Filmmaterial gibt es schon zu genüge in modernen Musikclips. Es hat sogar nach 'ner Zeit angefangen zu nerven, das war bei Death Proof nicht so.

Das Projekt Grindhouse kriegt von mir 9,5/10
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 11. Oktober 2007, 18:56:31
Cool, cool! Vielleicht schaffe ich es nächste Woche auch noch mal ins Kino. Wollte ihn unbedingt ein zweites Mal - diesmal in der OF - sehen... :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2007, 19:22:49
Nächste Woche werd ich mir ein Double Feature zusammen mit Resi 3 geben... :prost:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 11. Oktober 2007, 19:23:57
Nächste Woche werd ich mir ein Double Feature zusammen mit Resi 3 geben... :prost:

Alter, ich sag Dir: Dat wird Dein geilstes Doublefeature welches Du jeeeeeemals gesehen hast :!: :thumb:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 11. Oktober 2007, 21:49:40
werd mir den Film in 1 Stunde ansehen !!!!  :applaus:

Review folgt!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 12. Oktober 2007, 12:26:09
werd mir den Film in 1 Stunde ansehen !!!!  :applaus:

Review folgt!

Und und und? Was sachste?  :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2007, 20:22:46
werd mir den Film in 1 Stunde ansehen !!!!  :applaus:

Review folgt!

Und und und? Was sachste?  :)

 :D Der Film  ist ja sooooooooooo geil !!!  :thumb: Geht ab wie Muttis Fiffi !! Hab lang keinen so unterhaltsamen, kultigen, lustigen, geschmacklosen, extremen, derbhumorigen Splatterfilm mehr gesehen wie den, ich glaub der letzte war FDTD aber Den hat Planet Terror noch getoppt !! Bruce Willis als mutierender General ist cool, Tom Savini ist kultig und stirbt wie immer blutig, im allg. waren die Ideen die da verbraten wurden absolut abgefahren, So hat man das noch nicht gesehen. Der coolste Bösewicht war aber dieser Doktor, hab zuerst gedacht das wär nur ein zynisches Arschloch wie ich es mag, aber nein, das ist ja wirklich ein beschissenes Arschloch wie ich es Nicht mag... *brrr...  ;)
Ich bin begeistert !!  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 15. Oktober 2007, 10:49:25
werd mir den Film in 1 Stunde ansehen !!!!  :applaus:

Review folgt!

Und und und? Was sachste?  :)

 :D Der Film  ist ja sooooooooooo geil !!!  :thumb: Geht ab wie Muttis Fiffi !! Hab lang keinen so unterhaltsamen, kultigen, lustigen, geschmacklosen, extremen, derbhumorigen Splatterfilm mehr gesehen wie den, ich glaub der letzte war FDTD aber Den hat Planet Terror noch getoppt !! Bruce Willis als mutierender General ist cool, Tom Savini ist kultig und stirbt wie immer blutig, im allg. waren die Ideen die da verbraten wurden absolut abgefahren, So hat man das noch nicht gesehen. Der coolste Bösewicht war aber dieser Doktor, hab zuerst gedacht das wär nur ein zynisches Arschloch wie ich es mag, aber nein, das ist ja wirklich ein beschissenes Arschloch wie ich es Nicht mag... *brrr...  ;)
Ich bin begeistert !!  :D

War mir sowas von klar, dass er unsrem apster gefällt!  :D ;) :thumb:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 15. Oktober 2007, 15:37:10
War mir sowas von klar, dass er unsrem apster gefällt!  :D ;) :thumb:

bin ich wirklich so berechenbar ??  :icon_wink:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 16. Oktober 2007, 08:22:58
War mir sowas von klar, dass er unsrem apster gefällt!  :D ;) :thumb:

bin ich wirklich so berechenbar ??  :icon_wink:

Naja, eben Funsplatterfan...  :icon_wink:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 16. Oktober 2007, 18:53:07
Ich hoffe dem kann man was abgewinnen, auch wenn man den "Schrott Proof" nicht mochte? :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 16. Oktober 2007, 18:54:16
Ja, kann man :thumb: und zwar ohne Abstriche...
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 16. Oktober 2007, 18:56:17
Hatt ich mir auch so erhofft, sehr schön. :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Oktober 2007, 23:25:23
Komme gerade aus dem Kino... Fuuuuuuuck war der geil!!! :shock: :shock: :shock: :twisted:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 17. Oktober 2007, 11:52:48
Komme gerade aus dem Kino... Fuuuuuuuck war der geil!!! :shock: :shock: :shock: :icon_twisted:

 :bang: :applaus: :thumb:

Für mich war es wohl der geilste Film des Jahres bisher...natürlich zusammen mit 300!  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Oktober 2007, 14:33:51
Für mich war es wohl der geilste Film des Jahres bisher...natürlich zusammen mit 300!  :D

Kann ich so glatt unterschreiben - zusammen mit Resi 3 und 300 in den Topp 3! Wobei 300 natürlich an der Spitze steht, da kommt so schnell nichts anderes ran :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 17. Oktober 2007, 14:41:56
Für mich war es wohl der geilste Film des Jahres bisher...natürlich zusammen mit 300!  :D

Kann ich so glatt unterschreiben - zusammen mit Resi 3 und 300 in den Topp 3! Wobei 300 natürlich an der Spitze steht, da kommt so schnell nichts anderes ran :)

Also hat Dir RESI 3 auch so FETT wie mir gefallen?  :da_pray: :thumb:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Oktober 2007, 14:42:58
Ja, aber darüber schreib ich vielleicht im entsprechenden Thread noch was  :biggrin:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2007, 01:24:01
Saarländer, es darf nicht mal einen geben!

 :confused: :staun: :skull: :fu: :schimpf:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 18. Oktober 2007, 08:16:41
Saarländer, es darf nicht mal einen geben!

 :confused: :staun: :skull: :fu: :schimpf:

Muhahahahahaha er hats gesehen.  :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2007, 08:52:14
Auch endlich gesehen - und ich muss sagen er war gut - hatte ich aber von Roudriguez nicht anders erwartet! Ich gebe dem Film 7,5/10, wobei da ein Punkt abgezogen ist für Deppen-Tarantinos Auftritt! Nich wegen ihm ansich, das wäre ne richtig coole Rolle für irgendjemand gewesen der sowas normal nie macht! (Orlando Bloom oder so :uglylol:) - Die Splatts waren phänomenal - das waren keine Einschüsse, das waren Explosionen MUAHUAHUA - El Wray war ne coole Sau, Biehn sowieso - ach, eigentlich alle!

Wie zum Geier bekam der um Himmels Willen eine KJ????? Ich meine abgesehen von dem ganzen Blut ansich, die Sache mit dem Kind war ja schon weng assi :D und der Kill von Savini, die Hubschrauberszenen... langsam könnten sie DAY und DAWN wieder von der Liste nehmen!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2007, 09:03:01
...und warum dann nur 7,5/10?
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2007, 09:03:07
grr, ich kann nicht zitieren, was ist hier los!?

Übrigens, habt Ihr bemerkt das El Ray (keine Ahung wie es geschrieben wird) in FDTD dieses Gangsterparadies ist wohin Seth&Richard fliehen wollen.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2007, 09:04:01
jup :-)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2007, 09:04:40
7.5 ist doch viel...

Also von mir bekommt er auch max 8, so gut war er einfach nicht dass er den Titel Meisterwerk verdient.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2007, 09:09:21
grr, ich kann nicht zitieren, was ist hier los!?

Übrigens, habt Ihr bemerkt das El Ray (keine Ahung wie es geschrieben wird) in FDTD dieses Gangsterparadies ist wohin Seth&Richard fliehen wollen.

Jap, das kam mir als erstes in den Sinn :D aber im Film schreibt er sich ja El Wray - war aber sicher so gedacht!

@Matze
Weil ich genau wegen Ts Auftritt einen Punkt abziehe - sagte ich doch. Und 7 is bei mir immerhin eh was, was im Regal landet - von daher is das nicht schlecht mein Bester ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2007, 09:10:20
Kommt immer drauf an wie man es definiert. Für das Genre ist es sicherlich ein Meisterwerk - der Begriff wird halt meistens mit etwas für das Medium bahnbrechendem oder hauptsächlich mit anspruchsvollen Filmen assoziiert.

Ne 7er Bewertung ist für mich ein "gut" und PT war def. ein "geil"!

Ach ja: ein 7er landet auch bei mir im Regal, aber das sind Filme, bei denen ich warten kann und irgendwann mal als (geplanten) Spontankauf hole...
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2007, 09:21:09
Kommt immer drauf an wie man es definiert. Für das Genre ist es sicherlich ein Meisterwerk - der Begriff wird halt meistens mit etwas für das Medium bahnbrechendem oder hauptsächlich mit anspruchsvollen Filmen assoziiert.

Ne 7er Bewertung ist für mich ein "gut" und PT war def. ein "geil"!

Ach ja: ein 7er landet auch bei mir im Regal, aber das sind Filme, bei denen ich warten kann und irgendwann mal als (geplanten) Spontankauf hole...

Das mach ich fast nur noch so Matze ;) auch bei 10ern
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2007, 09:21:13
also PÜlanet Terror sehe ich nicht als bahnbrechend.

MAcht Spaß definitiv, aber bahnbrechend war Braindead und FDTD und die Klasse hat er imo nicht.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 18. Oktober 2007, 10:08:19
Also ich finde schon dass er die Klasse von Braindead oder FDTD hat. Mindestens 9/10 und keinen Punkt weniger.  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2007, 10:26:26
Ehrlich gesagt ist er sogar bahnbrechender als die beiden genannten, den da waren die Konzepte (OK, bei FDTD vielleicht nicht) sogar schon dagewesen: hier ist sogar das Konzept ein anderes.

Ausserdem hat der Bereich ehrlich gesagt seit Braindead und auch FDTD (das sollte man nicht vergessen: der geht auch schon auf die 15 Jahre zu) nicht mehr viel hervorgebracht seit 15 Jahren und da ist PT ja schon fast eine Wiederauferstehung / Revival, vielleicht sogar ein Film, der eine neue Ära des Funsplatters einläuten könnte. Kann man leider noch nicht sagen, auf jeden Fall war er an und für sich, so weit gesehen, schon bahnbrechend im eigentlichen Sinne!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2007, 10:43:25
Inwiefern war bei Braindead denn das Konzept schon da??? In der Form sicherlich nicht ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2007, 10:50:38
ich geb Dir in dem Punkt recht Matze dass es schon lange keinen (zudem so guten) Film derart mehr gab, aber genau das macht ihn eben nicht bahnbrechend und zu einem Meisterwerk. Es war so lange Ebbe dass ein solcher Film dann meist übertrieben gehypt wird weil man sich eben draufstürzt.

Es fehlten einfach eine Menge guter Jokes, derber Splatter reicht da nicht.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2007, 11:09:34
Ich finde gar nicht, dass da jokes fehlen, es ist ja auch kein reiner funsplatter, sondern eher was in Richtung FDTD!!!

Und Braindead gabs damals sicher schon: Bad Taste geht in exakt die gleiche Richtung - nur so zb!

Aber so wie du sagst, Greg, dass Filme dann gehypt werden, das ist nicht ganza us der Welt - kann ich nachvollziehen, weil man eben schon Jahren nach etwas lechzt, dass dann endlich da ist.

Bei PT sehe ich es dennoch anders, da er u.U. eine neue Ära einleiten könnte, nachdem die ganzen halblebigen "Fun"Splatter Filme alle in Richtung Braindead schielten Evil Aliens, Undead, ... PT könnte wieder die Wende schaffen Splatter zu schaffen, der zwar Fun macht, aber kein echter Possen-Funsplatter ist!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2007, 13:21:58
Also ich finde schon dass er die Klasse von Braindead oder FDTD hat. Mindestens 9/10 und keinen Punkt weniger.  :D

Seh ich aber auch so! Und alleine die Tatsache dass ich so einen Film heutzutage noch im Kino erleben darf, und zwar ausserhalb von speziellen Filmfestivals oder Events wie dem Splatterday Nightfever oder sonstwas, sondern im stinknormalen Multiplexkino, hat eigentlich nochmal nen Bonuspunkt verdient!
Und Tarantinos Auftritt hat mich nicht so sehr gestört... Es war ja nur kurz und der
(click to show/hide)
, somit lass ich mir das gefallen :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2007, 14:18:02
Bad Taste vergleich ich zwar Genretypisch mit Braindead aber nicht von der Klasse!

Wie immer eben Geschmackssache.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2007, 14:25:51
Bad Taste vergleich ich zwar Genretypisch mit Braindead aber nicht von der Klasse!

Wie immer eben Geschmackssache.

Sehe ich ganz genauso ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 18. Oktober 2007, 23:44:34
Ich hoffe dem kann man was abgewinnen, auch wenn man den "Schrott Proof" nicht mochte? :uglylol:

Definitiv :!:

Planet Terror rockt die Scheiße wech:

Funsplatter par excellence, einzig die relativ unlustige Aufmachung des ganzen irritierte etwas, ansonsten gibt es nichts zu meckern an diesem Homage an die 80er!

Wertung: 8/10 - wäre der Humorfaktor so hoch gewesen wie bei Bad Taste oder Braindead, hätts hier 10/10 gegeben

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !  8) PLANET TERROR TOP, DEAH PROOF FLOP !!  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Desertrain am 26. Oktober 2007, 20:35:46
Habe in auch endlich gesehen.
Ich kann nur sagen:Einfach geil  :thumb: :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2007, 21:46:26
grr, ich kann nicht zitieren, was ist hier los!?

Übrigens, habt Ihr bemerkt das El Ray (keine Ahung wie es geschrieben wird) in FDTD dieses Gangsterparadies ist wohin Seth&Richard fliehen wollen.
Ähm... klar  8)


... Es heisst "El Wray" *duckundwech*
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2007, 08:56:27
Soweit ich mich jetz erinnere steht in den Credits aber El Ray ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Oktober 2007, 00:01:32
Soweit ich mich jetz erinnere steht in den Credits aber El Ray ;)
Oh, auf dem Pickup steht El Wray, wenn ich mich nicht irre. Ganz unabhänig davon ne klare Anspielung auf FDTD (finde ich).
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Oktober 2007, 00:03:32
Oh, auf dem Pickup steht El Wray, wenn ich mich nicht irre
...und genauso steht es auch in der IMDb ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 02. März 2008, 23:38:18
Vor ein paar Tagen gesichtet. Kann die Euphorie nicht ganz teilen. Auf jeden Fall unterhaltsam, kurzweilig - und ne ganze Spur besser als "Death Proof". Aber umgehauen hat er mich nicht. Irgendwie springt bei mir der Funke bei den beiden nicht so recht über. Mir fehlt irgendwie die "Seele"...obwohl es natürlich nie anders gedacht war bei so ne Art von Film, dennoch..
Vergebe mal wohlgewollte 7,5/10.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 03. März 2008, 10:29:44
ach du liebe Zeit, die DVD erscheint ja in 10 bis 11 Tagen. Die muß ja auch noch gekauft werden.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 14. März 2008, 20:48:08
Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
Die DVD müßte heute ja erschienen sein.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: nemesis am 14. März 2008, 21:00:43
Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
Die DVD müßte heute ja erschienen sein.

Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 14. März 2008, 21:39:36
Gut zu wissen. Wie lange läuft die uncut Fassung dann? Ist die Spio Version auch als Kauf DVD erhältlich Nemesis?
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: blaubaum am 14. März 2008, 21:43:04
Vorraussichtlich wird nur die Collectors Edition uncut sein. Nur diese hat dieses Spiodings bekommen. Komischerweise...

Der Film kommt übrigens erst am 31. raus ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 14. März 2008, 21:45:01
Ach... gut das ich es weiß, danke Blue! Na dann spar ich mir das Benzin und die Kohle auch erst mal.
Collectorsedition? Klingt teuer.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: blaubaum am 14. März 2008, 21:49:01
Naja, bei amazon liegt der Preis momentan bei 29,95 Euro. In den Kaufhäusern und so wirds wahrscheinlich etwas billiger sein. Mal gucken :biggrin:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 14. März 2008, 21:54:12
29,95???!! :staun:  Für Ne DVD??? *Kreisch*
Blu Ray oder?  :confused:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: blaubaum am 14. März 2008, 22:00:02
Ne, DVD :uglylol:
Collector's Edition, 2Discs und wieder so ne Spezial Verpackung. Dürfte wieder ne Metallbox sein.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 14. März 2008, 22:03:41
Die haben doch nen Knall!!!  :(
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 23. März 2008, 15:02:08
Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
Ich hab seid gestern die Metal-Box bekommen, Preis??? Darauf ist ein schwarzer Aufkleber SPIO-JK. Unter dem schwarzen Aufkleber, befindet sich aber ein rotes Keine Jugendfreigabe Siegel. Auf der DVD selber ist aber wieder nur das SPIO-JK Siegel zu finden. Der Film läuft laut Cover Einhundertundeins Minuten.
Ist das die Uncut Fassung?
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: AndreMASTER am 23. März 2008, 17:23:23
Ja.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 23. März 2008, 19:54:07
Puuhhh... Ein Freund meinte daß der P T noch mal eingezogen wurde und nachgeschnitten wird. Deshalb erscheint er erst am 31.3.
Haben die aus der Videothek jedenfalls behauptet.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: nemesis am 24. März 2008, 06:12:19
Meinst du mit deiner Metal-Box zufällig das Steelbook?
Zitat von: Capelight
Beim Verleih-Steel wurde das FSK-Logo mit dem nun gültigen SPIO Logo überklebt.
Sprich: Die Verleih-Steels waren offenbar schon bedruckt, bevor die endgültige Freigabe fest stand.


Und was die "Theorie" deines Freundes angeht, die geprüfte Keine Jugendfreigabe-Fassung für den Verkauf wurde tatsächlich noch einmal neu bearbeitet - weil die von Capelight geschnittene und eingereichte Fassung von der FSK eine 16 bekam, und Capelight eigentlich keine 16er davon bringen wollte. Deswegen wurde der Film nochmal etwas weniger gekürzt eingereicht:

Zitat von: Capelight
Der Grund ist ganz einfach, wie ihr ja wisst, wurde die geschnittene Fassung wider Erwarten mit ner 16 freigegeben, die Steelbooks aber mit "keine Jugendfreigabe" gedruckt. Somit wurde eine neue Fassung erstellt, mit weniger Schnitten, die nun heute die "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Die 16er Version wollte Senator natürlich nicht veröffentlichen.

Die Limited Edition musste mit verschoben werden, da beide Produkte parallel veröffentlicht werden sollten. Freuen könnt ihr euch auf jeden Fall wieder auf das Goodie der Limited Edition, wieder absolut nutzlos wie bei DEATH PROOF, aber was "witziges" - und nein, es stinkt nicht
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 24. März 2008, 10:54:24
Nemesis, genau die Steel-Box. 1 DVD + T-Shirt. Und Laufzeit wie gesagt 101 Minuten. Ich hab P T noch gar nicht geschaut, aber bin sehr gespannt!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Hellseeker am 24. März 2008, 10:56:22
Wie gut, dass bei uns nur eine einzige Fassung erschienen ist: Die Ungeschnitte.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 25. März 2008, 10:19:06
Zitat von: Capelight
Der Grund ist ganz einfach, wie ihr ja wisst, wurde die geschnittene Fassung wider Erwarten mit ner 16 freigegeben, die Steelbooks aber mit "keine Jugendfreigabe" gedruckt. Somit wurde eine neue Fassung erstellt, mit weniger Schnitten, die nun heute die "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Die 16er Version wollte Senator natürlich nicht veröffentlichen.

Die Limited Edition musste mit verschoben werden, da beide Produkte parallel veröffentlicht werden sollten. Freuen könnt ihr euch auf jeden Fall wieder auf das Goodie der Limited Edition, wieder absolut nutzlos wie bei DEATH PROOF, aber was "witziges" - und nein, es stinkt nicht

*g, das ist ja cool. Wird auch selten gemacht nochmal nachzuhaken um das Maximale rauszukitzeln :lol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 07. April 2008, 10:22:41
Gestern endlich mal geschaut (Juhu!) und  ich muß erst mal lachen  :lol:  und mich erholen. Rodriguez ist schon ein echter Künstler!
Ich wußte ja so ungefähr auf was ich mich einlasse, aber hab dann trotzdem immer wieder gestaunt. :biggrin:
Vor allem auf die vielen bekannten Gesichter, die man aus neuen und alten Filmen kennt. Natürlich auch über die 70'er/Anfang 80 Atmosphäre. Wahnsinn!!! So einen Retro-Effekt überkam mich da an diese guten alten Streifen.
Total übedrehter, trashiger Film natürlich. Ich kann ihn nicht mal richtig einordnen, aber er gehört wohl unter die Kategorei kult! Eindeutig!
Schön daß Michael Biehn wieder auf der Bildfläche erscheint. Das war ja auch so ein 80'er Held (T 1, Alien 2, Abyss, etc) Einfach klasse!!!
Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich mir den Death Proof noch zulegen soll, der reizt mich nämlich. Hab ihn aber noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, das Filmgenre hält immer wieder neue "Erfrischungen" und Ideen für den Zuschauer bereit.   :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 08. April 2008, 15:16:45
:arrow: Planet Terror :arrow: 9/10

Gestern gesehen und ich pack noch mal bissel was drauf...

Planet Terror :arrow: 10/10
Ist nun bei der Höchstnote angelangt. Nachdem ich Death Proof bei der zweiten Sichtung leicht aufgewertet hatte, muss ich das bei Planet Terror jetztt auch machen. Für mich so ziemlich der beste Film des letzten Jahres und locker in meiner All Time Top 10 :!:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 08. April 2008, 15:45:06
Ne 10? :new_Eyecrazy:  :think:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 08. April 2008, 15:50:04
kann ich auch nicht nachvollziehen.

Markus, Liste mal Deine Top 10 auf bitte :-)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 08. April 2008, 15:51:33
kann ich auch nicht nachvollziehen.

Markus, Liste mal Deine Top 10 auf bitte :-)

Uffz, und ich habe mich schon nicht getraut nachzufragen, ob das sein Ernst war ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2008, 15:54:21
Steht bei mir immer noch ungesehen im Regal, ich muß den unbedingt mal auspacken  :lol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2008, 16:10:29
So hoch würde ich den jetzt auch nicht bewerten...
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Havoc am 08. April 2008, 16:11:12
Also ne 10....  :shock:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ed am 08. April 2008, 16:28:41
Ich kanns verstehen :!: Finde den MINDESTENS genauso geil wie FDTD, durch den Look und die Thematik eigentlich sogar noch besser. Eine 10 kann ich nicht vergeben, dazu fehlt mir der Meilenstein, wenn Grindhouse das komplette Projekt nicht durch Death Proof heruntergezogen werden würde, dann könnte ich da allerdings schon eher zur 10 greifen...nachvollziehen kann ich die Wertung allerdings absolut :!:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Masterboy am 08. April 2008, 17:38:44
Ich kanns verstehen :!: Finde den MINDESTENS genauso geil wie FDTD, durch den Look und die Thematik eigentlich sogar noch besser. Eine 10 kann ich nicht vergeben, dazu fehlt mir der Meilenstein, wenn Grindhouse das komplette Projekt nicht durch Death Proof heruntergezogen werden würde, dann könnte ich da allerdings schon eher zur 10 greifen...nachvollziehen kann ich die Wertung allerdings absolut :!:

auf einem Level mit Filmen wie Herr der Ringe und Star Wars?

zum Glück sind Geschmäcker verschieden  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 08. April 2008, 19:46:15
kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und weiter?  8)

zum Glück sind Geschmäcker verschieden  :D
:!:  :D  ;)


Planet Terror :arrow: 10/10  :dance:  :arsch:  :thumb:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: der Dude am 08. April 2008, 20:09:38
kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und weiter?  8)
Markus, Liste mal Deine Top 10 auf bitte :-)
;)
Titel: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 08. April 2008, 20:49:37
Irgendwie schwer zu bewerten der Film, weil er eben so "chaotisch" ist. Aber daß muß ja so sein. Mich hätte mal die Szene interessiert die sich zwischen dem "Filmriss" zugetragen hatte.
Irgendwie bekomm ich auch einige Szenen von P T nicht mehr aus meinem Kopf, wie z.B. ein mutierter Bruce Willis, oder die mit Quentin Tarantino als sein bestes Stück zu "faulen" beginnt. Der Film ist einfach zu geil!!!!!!!!

Also 9 (von 10) würd ich mal sagen.

Kann deine Wertung nachvollziehen Flight. (einige Filme machen auch nach dem zweiten oder dritten Mal sehen, noch mehr Spaß)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 08. April 2008, 21:08:13
Ich find ihn "nett" und "unterhaltsam", glaub ich hab dem ne 7,5/10 gegeben, die hat er auch definitiv verdient. Aber zu (viel) mehr würd ich mich net hinreißen lassen - aber es ist schön, dass die Geschmäcker verschieden sind (echt jetzt, Junge) :)
Titel: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 08. April 2008, 21:14:49
Ist eben ein Film ohne viel Anspruch, hat aber 100% Kultstatus und nen echten Retro-Effekt.
Aber ich hab auch bei manchen Szenen den Kopf geschüttelt. :)
Bin froh daß ich das Teil hab!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 08. April 2008, 22:59:14
...aber es ist schön, dass die Geschmäcker verschieden sind
Sonst wäre es auch sau langweilig hier!  ;)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 09. April 2008, 18:13:21
FROM DUSK TILL DAWN 10/10

PLANET TERROR 10,5/10  :!:

mehr sog i ned...  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2008, 03:49:27
FROM DUSK TILL DAWN 10/10

PLANET TERROR 10,5/10  :!:

mehr sog i ned...  :D
:brav:  :thumb:  :biggrin:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Ketzer am 15. April 2008, 15:16:46
ich schaffe mir zusätzliche Feinde :D

Nach Erstsichtung 6.5/10.

Er mag handwerklich und visuell top sein, aber der Film hat mich seltsamerweise überhaupt nicht angesprochen.
Chaotisch wurde hier ja schon genannt, dazu kommt, dass mich der teils comichafte Look eher gestört hat.
Meine Freundin und ich haben uns sogar teilweise gelangweilt, weshalb ich v.a. auf den Schluß zu immer wieder mal
vorwärts gespult habe.
Die Splats waren schon verdammt heftig, da würde selbst ein Romero/Fulci dumm aus der Wäsche gucken.
Früher wäre sowas gleich verboten worden.

Nein es ist nicht der 1. April, ich mein das im Ernst. Es kann allerdings sein dass ich das Cabin Fever/Matrix Syndrom habe. Ersterer hat beim 2. Mal gezündet, Letzterer erst nach 5 Durchläufen.
Komischerweise hab ich das Gefühl, dass mir Death Proof besser gefallen könnte.

Ich werde ihm zumindest irgendwann nochmal eine Chance geben.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2008, 09:48:41
Gestern endlich mal gesichtet und gut unterhalten worden  ;)

Die Splatteinlagen bei Schusstreffern waren oft an der Grenze zum Übertreiben aber noch einigermaßen im Rahmen. Nette Effekte und gute Schauspieler wurden dann getrübt durch die dumme Optik des Filmes. Ab und an geht ein Streifen durch, soll ja wohl extra so sein, mich hats einfach nur genervt und dem kann ich auch nix abgewinnen. Das Bild verliert an Farbe, dann wieder zu viel, Blitze und Streifen... brauch ich absolut nicht sowas  8)

Das Gesamtbild konnte dann aber wieder überzeugen, einige sehr interessante Szenen und lustige Dialoge: "Bist du OK ?"  -  "Nein, ich bin Sherry".... herrlich  :D

Zombies waren es halt mal wieder keine, die aufgedunsenen Leiber manchmal Bad Taste ähnlich aber es kommt einfach Laune auf beim gucken  :biggrin:

Guter Film, den man einfach gesehen haben muß aber wahrlich kein Meisterwerk 7,5/10
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2008, 14:58:07
dilettantisch *duckundweg*  :D  :D  :D

PS: Keine Ahnung von Terrorfilmen...  :whistle:  8)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 18. Juni 2008, 15:06:52
dilettantisch *duckundweg*  :D  :D  :D

PS: Keine Ahnung von Terrorfilmen...  :whistle:  8)

Ach Ihr seit doch alles

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1213794378_dill.jpg) +  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1213794378_drei_damen_vom_grill.jpg)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2008, 15:09:03
PS: Keine Ahnung von Terrorfilmen...  :whistle:  8)


Dafür haben wir ja dich und NEIN, Planet Terror ist für mich nicht die Definition eines Terrorfilmes :P
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Havoc am 18. Juni 2008, 15:21:32
A... wiieessoooo???
Do stehts Terror doch sogar druff? :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 18. Juni 2008, 15:24:14
A... wiieessoooo???
Do stehts Terror doch sogar druff? :D

Und wo ???????

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1213795434_planeterror.jpg)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2008, 15:28:09
Hiaha  :uglylol:

Genau... wo soll das da stehn ?  :lol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2008, 17:30:08
A... wiieessoooo???
Do stehts Terror doch sogar druff? :D
Ja eben!  :D  :lol:


(http://img170.imageshack.us/img170/9793/planetterrorposteret6.jpg)



BTW...das andere Poster is cool!  8) Vielleicht hat Necro ja auch den falschen Film gesehen... :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2008, 08:16:00
Vielleicht hat Necro ja auch den falschen Film gesehen... :uglylol:


Das kanns natürlich sein, ich geh am besten mal in die Leihe und frag ob sie den haben. Aber diesmal will ich ihn mit "T" :D

Du weißt doch wie das ist: Wenn es für dich ein 10/10er ist, gibts durchaus noch andere Meinungen, die auch mal unter deiner nicht zu verstehenden hohen Wertungen liegen und auch nicht schlecht sind. Ich sag ja nicht daß der Mist war, dann gäbs keine 7,5/10  :P
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 09:20:09
Du weißt doch wie das ist: Wenn es für dich ein 10/10er ist, gibts durchaus noch andere Meinungen, die auch mal unter deiner nicht zu verstehenden hohen Wertungen liegen und auch nicht schlecht sind. Ich sag ja nicht daß der Mist war, dann gäbs keine 7,5/10  :P
Ach red Dich nicht raus Du Dilettant :!:








 :D  :D  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2008, 09:29:53
Du bisch halt de Terrorcrank  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 09:31:40
Du bisch halt de Terrorcrank  :D
Da haste recht mein Bester. Das gefällt mir sogar...Terrorcrank... :uglylol: ...is gut!  8)  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juni 2008, 10:24:51
Nur weil der Maggus jetz ma irgendwo im Duden das Wort Dilletant gesehen hat, bringt ers jetz dauernd an :lol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 10:26:11
Nur weil der Maggus jetz ma irgendwo im Duden das Wort Dilletant gesehen hat, bringt ers jetz dauernd an :lol:
Du Spacko hast doch gar kein Plan warum ich das andauern bring.  :uglylol: Wer 2 Wochen nicht hier war is eben - was Insider angeht - nicht auf dem neusten Stand!  8)  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juni 2008, 10:32:43
Sachma hast Du auf nem He-Man Heft geschlafen während ich weg war? Das in Kombi mit Deinem enorm coolen (muss man zugeben) Spider-Man Schlafanzug macht Dich nicht zum King of the Boogey-Zelt - nur mal so am Rande :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 10:43:49
Sachma hast Du auf nem He-Man Heft geschlafen während ich weg war? Das in Kombi mit Deinem enorm coolen (muss man zugeben) Spider-Man Schlafanzug macht Dich nicht zum King of the Boogey-Zelt - nur mal so am Rande :uglylol:
Es hat sich einiges verändert seit SPAMExtreme im Urlaub war. Pass übrigens uff, hier bin ich jetzt auch Mod...muhahahahahaha....  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2008, 11:11:49
Hmmm, komisch. Ist bei euch auch auf einmal die Seite 6 weg ?
Andi ???
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 19. Juni 2008, 11:14:38
Ja bei mir auch freak.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2008, 11:19:19
Ja bei mir auch freak.


Hmpf, ich hab's mal bei Bugs gepostet:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11228.new#new
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 11:51:07
Ja bei mir auch freak.


Hmpf, ich hab's mal bei Bugs gepostet:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11228.new#new
Die habe ich gelöscht weil Evil meinte bitte Post(s) löschen und es OT war...  ;)

Bitte jetzt wieder OT - sprich Planet Terror, Danke!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 19. Juni 2008, 11:52:22
Danke Flight!  :)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2008, 11:54:24
Ja bei mir auch freak.


Hmpf, ich hab's mal bei Bugs gepostet:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11228.new#new
Die habe ich gelöscht weil Evil meinte bitte Post(s) löschen und es OT war...  ;)

Bitte jetzt wieder OT - sprich Planet Terror, Danke!

Äh, und dann hast du auch gleich meine gelöscht ????
Warum ?
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juni 2008, 16:27:03
Nur weil der Maggus jetz ma irgendwo im Duden das Wort Dilletant gesehen hat, bringt ers jetz dauernd an :lol:
Wenn er es wenigstens noch richtig schreiben würde :D Und du auch :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2008, 16:49:19
Nur weil der Maggus jetz ma irgendwo im Duden das Wort Dilletant gesehen hat, bringt ers jetz dauernd an :lol:
Wenn er es wenigstens noch richtig schreiben würde :D Und du auch :D
Das Geile is ja, ich schreibe es nun richtig seit mich wikidudia darauf hingewiesen hat...  :D Is aber auch ein schwieriges Wort... 8)
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. Juni 2008, 17:55:33
 :uglyduden:

ihr HONKS !

BÄM !  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: nemesis am 10. September 2008, 16:47:28
By The Way:

Zitat von: jemand bei sb.com
Das 12er Gremium der BPjM hat am 04.09.2008 die DVD Planet Terror L.C.E. in die Liste A aufgenommen. Die Entscheidung wird im Bundesanzeiger Nr. 148 / 2008 bekannt gemacht.

Quelle: Ein Schreiben an den Rechtsanwalt von Senator Home Entertainment. Az. bei der BPjM Pr. 617/08

Die Dose ist also somit indiziert (und die Leih-Steels somit wegen Inhaltsgleichheit afaik auch). Fraglich ist jetzt nur, was mit der kommenden Grindhouse-VÖ wird. Da Planet Terror dort ja im Grunde in einer "anderen Fassung" vorliegt, müsste diese ja auch gesondert geprüft und behandelt werden.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: ap am 15. September 2008, 18:53:40
By The Way:

Zitat von: jemand bei sb.com
Das 12er Gremium der BPjM hat am 04.09.2008 die DVD Planet Terror L.C.E. in die Liste A aufgenommen. Die Entscheidung wird im Bundesanzeiger Nr. 148 / 2008 bekannt gemacht.

Quelle: Ein Schreiben an den Rechtsanwalt von Senator Home Entertainment. Az. bei der BPjM Pr. 617/08

Die Dose ist also somit indiziert (und die Leih-Steels somit wegen Inhaltsgleichheit afaik auch). Fraglich ist jetzt nur, was mit der kommenden Grindhouse-VÖ wird. Da Planet Terror dort ja im Grunde in einer "anderen Fassung" vorliegt, müsste diese ja auch gesondert geprüft und behandelt werden.

 :lol:  :lol: *LööööööööööLchen...  :D

Ich hab das spio/JK UNCUT Steel heute für 10 Euro in der Leihe mitgenommen. Der hat heute erst ne neue Lieferung bekommen und ungefäghr ein Dutzend nigelnagelneuer und verschweißter Steels im Regal stehen, also wenn noch jemand eine will dann hol ich morgen noch nen Stapel, laßt es mich am Besten per sms wissen...  :D
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 13. Mai 2009, 12:50:01
Hab den am Montag noch mal angeschaut, und  P T hat mir noch besser gefallen als damals!
Vor allem bekommt man wieder so richtig Lust Filme aus den 70'ern Anfang 80'er zu schauen.
Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen! Hoffe doch sehr daß so ein Film in der Art (auch wie Death Proof) noch mal rauskommt!
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 14:23:05
2 DVD-Edition: 3,99 Euro

http://www.play.com/Product.aspx?r=R2&title=3475595&PRODUCT_TITLE=PlanetTerror

Single Disc: 6,49 Euro

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/6579265/Planet-Terror/Product.html

 :confused:


Komisch..Aber so ist es öfter mal. Da ist doch kein Haken dran, oder? Laut ofdb ist die 2-DVD Edition in UK jedenfalls identisch mit der US-Unrated (Extended). Die single ist gar nicht eingetragen.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Desertrain am 04. September 2009, 14:48:12
Vielleicht nur die Preise vertauscht ?  :lol:

Falls du ihn noch nicht hast: http://www.amazon.co.uk/Planet-Terror-DVD-Rose-McGowan/dp/B000XP4HHO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252068283&sr=8-1

Kostet hier 2,98 Pfund.
Titel: Re: REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 14:50:27
Vielleicht nur die Preise vertauscht ?  :lol:

Falls du ihn noch nicht hast: http://www.amazon.co.uk/Planet-Terror-DVD-Rose-McGowan/dp/B000XP4HHO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252068283&sr=8-1

Kostet hier 2,98 Pfund.

Danke für den Link, hab mir jetzt die 2-DVD für 3,99 Euro gekauft. Ist vk-frei und damit auf jeden Fall günstiger als amazon. ;)
Titel: Antw:REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 15. Mai 2010, 19:55:37
Auf BD ist nix mit der Langfassung von Planet Terror?! :( Nur die mit 99 Minuten. Wollt mir die nämlich auf der Börse unter den Nagel reißen. Aber ich hatte ne ausländische Fassung auf BD in den Händen, mit deutschem Ton, welche uncut sein soll...
Titel: Antw:REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Flightcrank am 19. November 2012, 16:50:14
:bd:
Grindhouse (Planet Terror & Death Proof + Fake Trailer) :9:

Zum ersten mal das "Gesamtpaket" gesehen und ich muss sagen, ich finde die Streifen beide noch sau geil und die Fake Trailer mehr als gelungen...ABER...ich finde die beiden Filme in den Einzelfassungen besser. Beide sind in der Grindhouse Version kürzer und bei Death Proof finden das ja auch viele gut, da er halt teils Tarantino linke sehr dialoglastig ist aber mir haben die Cuts überhaupt nicht gefallen. Man bemerkt sie zwar nicht, wenn man die längere Fassung nicht kennt, aber da ich zwei der gecutteten Szenen sehr mag habe ich sie eben schon vermist. In Planet Terror - der bessere Film, unbestritten ;) - fehlt nicht so viel aber auch hier mag ich die längere Variante. Grindhouse ist sau geil aber wenn ich mir die Filme das nächste Mal wieder ansehen möchte, werde ich definitiv zu meinen schicken DVD Blechdosen mit den längeren Einzelfassungen greifen. ;)

Einzelwertungen:

Grindhouse :9:
Panet Terror :9.5:
Death Proof :8.5:
Titel: Antw:REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2019, 23:08:22
Der Film ist jetzt übrigens vom Index geflogen.
Titel: Antw:REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Freddy am 31. Mai 2019, 09:36:02
Ist schon ne neue BD angekündigt? :)
Titel: Antw:REVIEW: Planet Terror
Beitrag von: Evil am 03. Juni 2019, 08:54:12
12 Jahre schon alt, diese beiden Filmjuwelen. 👍
Sowas in der Richtung könnte noch mal kommen. Aber ich glaub, die Zeiten sind vorbei...😑