Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Barbrady

Seiten: 1 2
1
Smalltalk / AUF ZUR DEMO GEGEN STASI 2.0
« am: 19. August 2007, 18:24:33 »
Ohne Überspitzung gehts halt net  8) ;)

Das Thema sollte hier ja eigentlich vielen bekannt sein. Am 22. September findet um 14:30 am Brandenburger Tor in Berlin eine Demo gegen den Überwachungswahn statt. Es wird speziell gegen die geplante Vorratsdatenspeicherung, die ab 2008 in Kraft treten soll, aber natürlich auch gegen die anderen wirren Ideen mancher führenden Personen demonstriert.

Da andere Leute alles Nötige an Informationen schon besser formuliert haben als ich es überhaupt könnte, verweise ich auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de/, da gibt es alle nötigen Eckdaten und Tipps für die, die auch ein bisschen was tun wollen. Ein zgehöriger Onlineshop verschickt Flyer, Plakate, Sticker und anderes Material für wenig bis gar kein Geld - nur für die Versandkosten fallen pauschal 5€ an.

Zwei Leute aus dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung organisieren einen Sonderbus aus Rhein-Main mit Haltepunkten Mainz - Frankfurt - Gießen - (Kassel) - Berlin. Dieser Bus ist leider noch längst nicht voll und fährt auch nur, wenn das Geld (bisher 50€ pro Kopf) für das Unternehmen bereits im Vorfeld vollständig verbucht wurde - der Bus ist noch LANGE nicht voll!
Informationen dazu gibt es unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Demonstration/Anreise/RheinMain


Wäre extrem cool wenn ich jemanden von euch dazu bewegen könnte mitzufahren  ;)

2
Filme Allgemein / Unser täglich Brot
« am: 21. Februar 2007, 11:09:02 »
Kennt den jemand? Hab über die Suche nichts gefunden und den "Was habt ihr gesehen"-Thread zu durchforsten ist mir etwas zu stressig...

Ist soviel ich weiß ein dokumentarischer Film über die Massenproduktion von Nahrungsmitteln und Gebrauchsgegenständen in der heutigen Zeit.

http://www.unsertaeglichbrot.at/jart/projects/utb/website.jart

Zitat von: "Celluloid-Dreams.de"
Ein Blick in die Welt der industriellen Nahrungsmittel-produktion und der High-Tech-Landwirtschaft: Zum Rhythmus von Fließbändern und riesigen Maschinen gibt der Film kommentarlos Einsicht in die Orte, an denen Nahrungsmittel in Europa produziert werden: Monumentale Räume, surreale Landschaften und bizarre Klänge - eine kühle industrielle Umgebung, die wenig Raum für Individualität lässt. Menschen, Tiere, Pflanzen und Maschinen erfüllen die Funktion, die ihnen die Logistik dieses Systems zuschreibt, auf dem der Lebensstandard unserer Gesellschaft aufbaut.






3
Webseiten / Der RELIGION-O-MAT
« am: 12. April 2006, 16:50:37 »
http://quizfarm.com/test.php?q_id=10907&first=yes

Ich liebe diese Tests, hier gehts um die Religion. Ist leider auf Englisch, aber eigentlich leicht zu verstehen.


Zitat
You scored as agnosticism.     

You are an agnostic. Though it is generally taken that agnostics neither believe nor disbelieve in God, it is possible to be a theist or atheist in addition to an agnostic. Agnostics don't believe it is possible to prove the existence of God (nor lack thereof). Agnosticism is a philosophy that God's existence cannot be proven. Some say it is possible to be agnostic and follow a religion; however, one cannot be a devout believer if he or she does not truly believe.

agnosticism 88%

Satanism 67%

atheism 67%

Paganism 63%

Buddhism 54%

Islam 42%

Judaism 38%

Hinduism 33%

Christianity 8%


Klasse, ich bin Agnostiker - genau als einen solchen sehe ich mich nämlich auch, ein guter Test :D

Nur der zweite Platz ist irgendwie irreführend - SATANISM  :twisted:

4
Smalltalk / Landtagswahlen in 3 Bundesländern
« am: 26. März 2006, 18:17:13 »
18:00 Uhr Prognose - ARD/ZDF

Rheinland-Pfalz

SPD - 46,5 / 44,5
CDU - 32,0 / 34
FDP - 8,0 / 8,0
Grüne - 5,0 / 5,0
WASG - 2,5 / 3,0

Wahlbeteiligung bei 60%

Damit könnte Kurti alleine regieren, sofern die Grünen nicht über die 5%-Hürde kommen. Ich mag den Mann als Person zwar nicht besonders, aber er macht imo schon einen ordentlichen Job.


Baden-Würtemberg

CDU - 45,0 / 44,0
SPD - 25,0 / 25,5
FDP - 10,5 / 11,0
Grüne - 12,0 / 11,5
WASG - 3,0 / 3,0

Wahlbeteiligung 52,5%


Sachsen-Anhalt

CDU - 37,0 / 38,0
Linke - 24,5 / 24,0
SPD - 21,0 / 20,5
FDP - 7,0 / 7,0
Grüne 3,5 / 3,5
DVU 3,0 (!)

Wahlbeteiligung 45%  8O
Da weiß ich wirklich nicht was ich dazu sagen soll, 45% wäre die absolute Tiefmarke in der deutschen Geschichte... sogar ich habs heute mit Katerstimmung ins Wahllokal gepackt, wie kann denn sowas passieren???

5
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Akte X lässt grüßen...
« am: 24. März 2006, 09:15:27 »
Heidiho!

Ich wollte eben ein paar Worte über "Sympathy for Mr. Vengeance" verlieren - wenn ich aber im entsprechenden Review-Thread auf den "Post Reply"-Button klicke, lande ich prompt im Foren-Index.  :?:  :?:

Zu Hülf!  ;)

6
Smalltalk / Der Berg ruft...
« am: 10. März 2006, 22:22:56 »
... oder ist das mein Tinnitus?

Egal! Übermorgen gehts ab auf die Piste, in 10 Minuten werde ich mich Richtung Frankfurt Airport begeben um meinen langersehnten Snowboardurlaub mit einer durchzechten Busfahrt bis morgen mittag einzuläuten  :D

Werde ne Woche zwangs-abstinent sein, sofern ich bei den Franzosen keinen Internet-PC finde... also machts gut, bis nächste Woche wieder   8)  ;)

7
Webseiten / Zombie Grinder!
« am: 24. Februar 2006, 16:15:22 »
http://www.viceland.com/se/v2n2/htdocs/game.php

Vorher Boxen voll aufdrehen!  :twisted:

8
... ich bekomme nur ne weiße Seite wenn ich auf http://www.horror-community.de/cms/index.php gehen will, sowohl mit Firefox als auch mit IE.

Woran könnte das liegen? Was soll ich tun?

9
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 06. Februar 2006, 16:55:05 »
Wenn ich in letzter Zeit die Nachrichten einschalte weiß ich wirklich nicht mehr auf was für einem verdammten Planeten wir eigentlich leben?!? Ich kann gar nicht mehr mit dem Kopfschütteln aufhören - haben wir keine anderen Probleme?

Da gehen Menschen auf die Straße, manche stecken Häuser an, manche kommen dabei um und alle sind außer sich vor Wut! Warum? Hat wieder jemand einen abscheulichen Terroranschlag verübt? Hat wieder jemand eine Bar, ein Café, eine Disco oder eine Kirche/Moschee/Synagoge in die Luft gejagt? Hat wieder eine gewissenlose Firma ihre Industrieabfälle in Flora und Fauna entsorgt? Hat wieder ein Staatsoberhaupt von "Maßnahmen" gegenüber anderen Staaten geredet? Kamen wieder üble Bilder von Folterungen zur Informationsbeschaffung ans Tageslicht? Dreht Uwe Boll einen neuen Film?

Nein, nichts davon - ein dänischer Karikaturist hat eine Grenze überschritten und dabei unabsichtlich eine Lawine losgetreten.

Das ganze ist mit Sicherheit nicht einfach, es treffen in dieser Situation nämlich zwei sehr unterschiedliche Kulturkreise aufeinander - das ist imho aber noch lange kein Grund für die Aktionen, die man jetzt tagtäglich im Fernsehen begutachten kann... Klar, es gelten andere Werte und Normen in der Welt des Islam - im Gegensatz zu uns gab es dort kein "Zeitalter der Aufklärung", keine frühhistorische Prägung durch Griechen und Römer und natürlich auch nicht den Einfluß des Christentums - jedenfalls nicht im selben Maße wie in Europa. Das ist ja alles völlig nachzuvollziehen (all diese Begebenheiten machen uns Eropäer auch nicht besser als andere), aber ich wiederhole mich: Rechtfertigt SOWAS die Zerstörung von Botschaften, Hetzjagden auf andere Menschen (!!, denn das sind wir ja alle...) - hier kann ich nicht entscheiden, denn in Gedanken befinde ich mich gerade nicht in der westlichen Welt und daher aktzeptiere ich, dass "hier" eben andere Regeln herrschen - aber ich aktzeptiere bestimmt nicht, dass man jetzt droht in Europa ein ähnliches Lauffeuer loszulassen und sogar die Hinrichtung des armen Karikaturisten fordert.

Ich will hier nicht den Endruck enstehen lassen, dass ich in irgendeiner Weise gegen den Islam oder sonsteine Religion/Weltanschauung/Kult/Gesinnung gerichtet wäre - Toleranz schreibe ich sehr groß, aber irgendwo hat alles seine Grenzen...

eure Meinung?

10
Webseiten / Squares
« am: 30. Dezember 2005, 20:05:26 »
Use your mouse to guide your black square around the screen, picking up other black squares along the way. Avoid the red squares (if you touch one, the game's over). Pick up black circles for extra points or bonuses --- red circles give you penalties. Try to beat my best score of 15,544!

http://www.gophergas.com/funstuff/squares.htm

Mein Höchstes war bis jetzt 10056, Vorsicht Suchtgefahr  8)  :D

11
PC, Konsolen & Games / Spiel gesucht!
« am: 30. Dezember 2005, 16:28:30 »
Moin!
Gerade kam mir ein uraltes, kleines Spielchen in den Sinn, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern wie es heißt. Hab es früher immer bei Bekannten auf derem Macintosdh Classic II (!!!!) gezockt  ;)

The Facts:

- alt! schwarz-weiß, Beepsounds
- Pong-Variante, man schießt eine Art Pukk auf einem Tisch hin und her
- man steht vorm Tisch und sieht den Gegner auf der anderen Seite stehen
- es gibt viele lustige Gegner, u.a. nen Roboter, der Rest will mir nicht mehr einfallen  :roll:
- JOHN G. RAPED AND MURDERED MY WIFE

Es ist über 10 Jahre her, mehr kann ich meinem Gedächtnis nicht entlocken ;)
Wär mal wieder geil, das alte Spiel zu zocken  :D

Kennts denn jemand?
(Wenn ich eine Screenshot sehen würde könnte ich definitiv sagen ob ich das SPiel meine oder nicht..)

12
Smalltalk / Der Weihnachtsgeschenk-Ausbeute-Thread 2005
« am: 24. Dezember 2005, 22:31:21 »
HO HO HO Und wieder eine Bescherung vorbei, und wie jedes Jahr seit  dem Kindesalter heißts jetzt natürlich: Schwanzvergleich!!!  ;)  8)

Bei mir gabs:

- 300¤ (schon eingeplant für ne neue Festplatte und ein Netzteil, der Rest wird gespart), außerdem kam heute mein Gehalt
- Casablanca SE 2Disc in nem schönen Digi
- South Park - Der Film, war schon laaange überfällig
- ein Wecker, der auch CD's abspielen kann, wohl weil ich die letzten Wochen JEDEN Tag verpennt hab :roll:
- Süßigkeiten
- nen skandinavischen Krimi
- noch ein Buch: Der Filmkanon - 35 Filme, die sie kennen müssen

Wer bietet mehr?  ;)

13
Home-Entertainment / Suche Autoradio
« am: 27. November 2005, 10:28:52 »
HO HO HO! Es weihnachtet sehr!

Dieses Jahr will ich mal versuchen 1 Woche vor Heilig Abend ALLE Geschenke zusammen zu haben, es wird schwer, aber ich werds schon packen  :-P ;)

Zur Sache: Mein Vater und Ich wollen meiner Mom ein Autoradio schenken.
Obere Preisklassen-Beschränkung: 150¤
Gewünscht hat sie sich eine Möglichkeit, die Musik ihres USB-Stick-Players im Auto zu hören, da gibts dann imo zwei Optionen:

- USB:
Ich hab im Web keine Angebote gefunden, ich schätze mal das diese Technik noch nicht voll ausgearbeitet ist und erst später so richtig auf den Markt kommt, oder irre ich?

-Analog über Klinke: d.h. ein Front- oder auch Rear- Klinkeneingang muß am Start sein.

So, ich hab mal bei amazon geschaut, da hab ich jetzt nur ein Radio gesehen, dass auch nen Klinkeneingang hatte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNSX4/ref=ed_xsoc_ce_1_1/028-7792203-5517366

Ich hab auch schonmal ein größeres Car-Hifi-Forum durchstöbert, da war natürlich erstmal die vorherrschende Meinung: "Billig kaufen heißt zweimal kaufen" - Ich kenn das, aber meine Mutter hat imo keine wirkliche Ahnung was Unterschiede zw. Billig- und High-End Produkten angeht, also sind Preise unter 150¤ durchaus vertretbar.
Zu diesem Preis (und kleiner) hab ich folgendes Teil aufgeschnappt, das wurde meistens empfohlen, als irgendwer nach nem billigen, guten Radio gefragt hat: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNO5G/ref=ed_xsoc_ce_1_2/028-7792203-5517366
Das hat zwar keinen Klinkeneingang, aber das würde ich nehmen, wenn ich sonst kein gutes Angebot finde.

Habt ihr nen Vorschlag? Wie gesagt: Kein High-End bitte, sondern eifnach nur ein gutes Gerät das keine Wunder bewirken muß. (RIESEN-Leistung ist auch nicht nötig, moderater Lautstärke-Pegel reicht  ;)

14
Filme Allgemein / ES TUT MIR LEID...
« am: 26. Oktober 2005, 20:18:31 »
...aber als ichs eben in der Assikette gepostet hatte, kams mir wieder in den Sinn. Die Suche hat auch keinen Thread ausgespuckt, sollte es doch einen geben: Sörry...

In Saturn und Karstadt liegt seit neustem der Küblböck-Streifen "Daniel der Zauberer" für 10¤ Wucherpreis in den Regalen - ich hab ernsthaft drüber nachgedacht den vielleicht anzuschaffen, vielleicht ist er ja unterhaltsam (ein dehnbarer Begriff...)

10¤ sind natürlich viel zu viel - aber wenns den für 5 gibt, wärs imo der pefekte Wichtel-Film :twisted:

Hat den eigentlich jemand von euch gesehen? LOS! OUTET EUCH  ;)

15
Smalltalk / In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!
« am: 27. September 2005, 15:05:07 »
Für die Hobbyköche unter euch und auf den Wunsch, das Spundekäs-Rezept online zu stellen -  bitteschön, der Koch-Thread  8)

Spundekäs

Zutaten:

2/3 Frischkäse
1/3 Quark
Knobi-Zehen (je nach dem, ich hatte 3 drin)
Zwiebeln (dito)
Salz, Pfeffer, Cayenne, Paprika (süß)
1/2 - 1 Stück Butter
evtl. Schnittlauch (kommt gut, ist aber nicht zwingend)

Zwiebeln klein hacken, Knoblauch pressen, Butter flüssig werden lassen
mit Frischkäse und Quark vermischen - gut durchrühren, geht in die Arme  ;)
Gewürze dazu, die Mengen müßt ihr halt austesten, am besten nach jedem  Handgriff abschmecken! - ansonsten: wenig Cayenne, viel Paprika; kommt alles auf die Menge an die ihr macht.

ich hatte etwa 3 Kilo, darin war ca. 1 1/4 EL Cayenne (und es war mir einen Tick zu scharf), jeweils 2-3 EL Pfeffer&Salz und ca. 6-7 EL Paprika - aber nochmal: Ist alles Erfahrungssache, also einfach ausprobieren und oft abschmecken!

16
Home-Entertainment / Stereoanlage Kaufberatung (MISSION ACCOMPLISHED)
« am: 04. September 2005, 13:39:50 »
So, jetzt hab ich doch etwas Geld reingebracht, vielleicht rückt dann endlich mal die so lang ersehnte Stereoanlage näher - sicher ist noch nichts, aber ein wenig herantasten kann man sich ja schonmal.

Ne Anlage wollte ich schon als ich noch bei Gregor geschafft hab - der mir dann auch schon ein paar Tips geben konnte  :)
Im Endeffekt ist aber dann nichts draus geworden.

Was ich will:

- Nen gescheiten Stereoverstärker
- Für den Anfang ein paar kleinere Boxen, für mein kleines Zimmer
- ne gute Soundkarte mit Recording-Funktionen, wahrscheinlich diese

- später (vieeeel später) ein paar sehr gescheite Standboxen - über die ich mir jetzt noch keine Gedanken machen will.
Vor allem gehts mir um den Verstärker, die Boxen werden wohl diese sein:
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_97_299&products_id=3048

Jetzt der Verstärker: Ich hab diesen im Auge, kann der empfohlen werden, oder gibts besseres zum ähnlichen Preis?
Dann noch die Frage ob ich bei JBL bleiben muß, wenn ich mir dann irgendwann Standboxen zuleg ?

Und zuletzt: Wenns geht bitte keine High-End-Empfehlungen, ich bin doch nur ein kleiner Bub mit beschränkten Mitteln  ;)

gracias im vorraus  :-P

17
Webseiten / FSM - Der Glaube an das Nudelmonster
« am: 27. August 2005, 17:39:05 »
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1286232,cc=000000149100012862321qOqgU.html

Ich finds einfach nur genial!

Wenn sie nicht in der Lage wären unsre schöne Erde mehrmals zu zerstören, die Amis würden mich einfach nur jeden Tag zum lachen bringen  :roll:

18
Smalltalk / Jobs in Mainz?
« am: 08. August 2005, 16:03:42 »
Man soll nichts unversucht lassen und da sich doch eine gewisse Zahl an Mainzern im Forum befindet kann mans ja mal versuchen  8)  ;)

Um es kurz zu machen: Es fehlt mir an Zahlungsmitteln und ich möchte fürs Studium unbedingt etwas auf der hohen Kante haben...

Zur Zeit schaff ich in der Küche des "Hafengartens" in Mainz (Biergarten am Zollhafen), aber mit diesem wunderbaren Wetter wird dieser immer weniger geöffnet. Aus einem Aufseher-Job während des Mainzer Kultursommers wurde auch nichts, da ich noch kein Student bin, erst ab dem Wintersemester... ich werde mich bald noch im Cinestar bewerben, aber ob das was wird ist jetzt kaum absehbar.

Deshalb die Frage, die sich wohl jeder denken kann:

Kennt irgendwer von den Mainzern eine kleine Job-Möglichkeit? Aushilfe, Paketpacker, was weiß ich... hab einfach keine richtigen Anlaufmöglichkeiten...und auch keine Ansprüche ausser vielleicht nen Stundenlohn von min. 7,50€

19
Webseiten / Big Brother is watching you...
« am: 31. Juli 2005, 18:48:32 »
schon google.earth ausprobiert?
http://earth.google.com/

ist teilweise echt überraschend wie nah man da an bestimmte Dinge rankommt...

Nackenheim...aber man sieht schon; der rechte Bereich ist viel schlechter aufgelöst. Man fragt sich warum gerade der andre teil besonders scharf ist... man könnte beinah paranoid werden  :roll:



Mein Haus, die Bilder müssen schon mindestens ein halbes Jahr alt sein, denn oberhalb des Hauses ist noch ne freie Fläche, auf der heute aber schon ein neues Haus steht..


20
Webseiten / 1000 Wege ein Bier zu öffnen
« am: 10. Juli 2005, 20:36:10 »
http://stuff.twoday.net/

tausend sinds noch nicht ganz, aber sie scheinen auf nem guten Weg zu sein  ;)

21
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Kleines Forum Einmaleins
« am: 18. März 2005, 12:10:41 »
Eigentlich hat das jetzt mit diesem Forum gar nichts zu tun, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt.
Ich hab gestern ein Forum für meinen Abijahrgang eingerichtet und bin halt noch der totale Newbie auf dem Gebiet...

Ich würde gern wissen:

- ob ich einzelne Beiträge in andere Themen verschieben kann
- ob ich zwei Themen aneinander kitten kann (Gegenteil von "Teilen")
- ob ich irgendwelche Sicherheitslücken beachten muß
- ob ihr noch irgendwelche Tips zur Administration habt ;)

Ich nutze phpBB 2.0.13 auf dem Webspace von http://www.funpic.de

22
Smalltalk / George W. in Mainz, Mittwoch 23.03.05
« am: 19. Februar 2005, 13:42:56 »


Er kommt nach Mainz!

Kommt ihr eigentlich hin? Ich hätte schon Lust, aber morgens gibts erstmal unsere Zeugnisse und ob ich dann noch durch irgendeine Kontrolle gelassen werde ist fraglich...

Hab gehört, dass Bush "echte Mainzer" sehen will, da bin ich gespannt...

http://www.bushinmainz.de/

23
Smalltalk / ABI 2005!!!
« am: 16. Januar 2005, 19:51:04 »
Hmmm.... ich sitz grad vorm PC und hab keine Lust mehr auf lernen.
Schreib morgen meine erste Arbeit in Englisch und hab eigentlich ein gutes Gefühl, aber kurz davor (jetzt ungefähr) kommt dann immer noch ein bischen Unbehagen dazu  :roll:

Und wenn ich aus Englisch komm muß es gleich weiter gehen, mein Lehrplan für die restlichen Arbeiten ist ziemlich  eng gefaßt... :D

Montag (nachm EN-Abi): Analysis lernen
Dienstag: Geometrie lernen
Mittwoch: Stochastik lernen
Donnerstag: schreiben  ;) abends: was trinken gehen
Wochenende: Physik lernen
Montag: schreiben


Bin ich eigentlich der einzige hier, der dieses Jahr sein Abi macht?
Wie wars so bei den andern?

24
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Was war am 31. los?
« am: 01. Januar 2005, 17:21:52 »
Ich konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Forum, warum weiß ich nicht.. Es kam immer nur "Host nicht erreichbar" o.ä.
Es ging ein einziges Mal, jedoch nur für ca. 3 Minuten..

Ein anderes Mal bekam ich nach Eingabe von www.horror-forum.de DAS hier  zu sehen:





Hat das sonstwer auch erlebt und kanns mir einer erklären??

25
TV / Themenabend"Animes"und Ghost in the Shell auf arte
« am: 29. Dezember 2004, 13:10:02 »
Zitat
Mit Zeichentrick- beziehungsweise Animationsfilmen verbindet der Zuschauer in den USA beziehungsweise in Europa in erster Linie Produktionen aus dem Hause Walt Disney. Außerdem gelten sie zumeist als Kinderfilme. In Asien stellt sich die Situation ganz anders dar. Dort zählt der Animationsfilm zu den erfolgreichsten Genres und seine Regisseure werden zu den ernstzunehmenden Künstlern gerechnet.

Freitag, 7. Januar 2005 um 22:15 auf arte
Animes - Zeichentrick auf Japanisch
Und danach um  22:15:
Der  Tempel der tausend Träume
UND danach um 23:10:
Ghost in the Shell
Zitat
In einem japanischen Zukunftsstaat macht sich eine junge Cyber-Polizistin auf die Suche nach einem berüchtigten Hacker. Sie versucht in den Körper ihres Feindes einzudringen, um seine und ihre eigenen Handlungsweisen zu verstehen.

Werd ich mir unbedingt alles ansehen. War bis jetzt immer mit dem arte-Programm sehr zufrieden, hier werde ich wohl auch nicht enttäuscht werden.  :D

Seiten: 1 2