Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Karl_The_Butcher am 20. Januar 2003, 13:03:08

Titel: Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 20. Januar 2003, 13:03:08
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496696055_205059_f.jpg)

Am 9.2. auf Tele5, 22:30.

Warum der Film auf diesem Sender läuft kann ich nicht sagen,aber den Film finde ich gut.Ist ja auch von John Carpenter ;) und Donald Pleasence spielt mit...

In einer kleinen Rolle kann man auch Alice Cooper sehn... 8)
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Anonymous am 20. Januar 2003, 15:30:20
KULT!Ein sehr,sehr guter Carpenter. :D
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Osolemio am 20. Januar 2003, 15:33:45
Die Story ist zwar ziemlich banane (kommt in diesem Genre ja gaaanz selten mal vor), aber die Stimmung ist schon recht schauderlich. Ich mag den Film! Und Kult ist er sowieso.

Osolemio
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Anonymous am 20. Januar 2003, 15:50:19
Kommt aber cut,oder???
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Hellseeker am 20. Januar 2003, 17:22:18
Der Film hat eine gute Atmosphäre, aber der Überhammer ist er nicht. Kann man sich durchaus mal anschauen. 7/10
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Anonymous am 20. Januar 2003, 17:23:15
Wie ist die DVD eigentlich so??? ;)
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Elena Marcos am 21. Januar 2003, 09:34:48
Die DVD ist von Kinowelt - ab 18!!!! (und somit uncut) - hat eine gute Qualität...und einen witzigen Audiokommentar (von Carpenter - wie immer!!)....

kann ich Euch nur ans Herz legen....
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Anonymous am 21. Januar 2003, 13:45:04
Super.Ich werde mal nach schauen... :D
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Die Säge am 21. Januar 2003, 17:06:52
Man darf den Gastauftritt von Alice Cooper nicht vergessen: Als Ober-Zombiepenner!
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: Anonymous am 21. Januar 2003, 17:07:38
Naja,nicht grade sehr...elegant... :lol:
Titel: Die Fürsten der Dunkelheit, 9.2. Tele5, 22:30
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2006, 09:32:29
Einer der besseren Carpenters. Kommt mal wieder (siehe Titel). Ob der Uhrzeit aber wohl wieder die "alte" Fassung...
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (Prince of Darkness)
Beitrag von: nemesis am 05. Juni 2017, 22:55:07
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496688372_366051_f.jpg)
Die Fürsten der Dunkelheit

Ich liebe den Film. Diese dichte Atmosphäre, der Klangteppich des stets präsenten Scores, wundervoll.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (Prince of Darkness)
Beitrag von: Ash am 05. Juni 2017, 23:30:02
Ich mag den auch, habe aber nie ein BD Upgrade gemacht.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: nemesis am 16. September 2018, 12:04:29
Uuuund auch hier: Am 25. Oktober auf 4K im Steel, Keep Case mit BD. Allerdings scheint es hier im UK auch nur eine "normale" VÖ zu geben, kein Set mit OST.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537092170_71q8pnJauVL._SX342_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537092170_7192CUNiN2L._SX342_.jpg)
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. September 2018, 12:13:58
Bei den neuen Carpenter Veröffentlichungen gefallen mir die Motive der Keep Cases tatsächlich etwas besser, wobei die natürlich schon etwas Spoilern.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2018, 09:46:58
Jap, zumal das Obere ziemlich an einen bestimmten Film mit einem kotzenden Mädel erinnert :D
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. September 2018, 15:50:35
Heute Abend gibt es "Fürsten der Dunkelheit".
Mein Kumpel kennt den noch nicht und ich freu mich richtig auf die Zweitsichtung.
Ist "nur" die DVD von Gert, aber das wird schon passen. Wer The Fog von DVD packt, kommt auch mit den "Fürsten" klar.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2018, 07:31:37



Fürsten der Dunkelheit
Interessante, aber auch irgendwo abstrus-trashige Story, die völlig ohne Humor, hervorragend in Szene gesetzt wurde. Carpenter holt unglaublich viel aus der Geschichte raus. Aufbau, Atmo und Musik sind fabelhaft und auch die Darsteller sind durch die Bank ordentlich. Keine Ahnung, warum der Film so oft verrissen wurde, die Idee brachte frischen Wind ins
(click to show/hide)
und sie funktioniert. Wenn man den Inhalt zusammenfassen würde, könnte sich der Gegenüber vermutlich im Leben nicht vorstellen, dass der Film ernst und sogar etwas unheimlich ist. Und dabei gehts doch nur um "Grüne Soße" :uglylol:
 :7.5:
Die Bewertung würde ich tatsächlich leider auf eine glatte 7 senken. ausschlaggebend ist dabei für mich, dass der Film leider eine sehr ungünstig gelegene Länge im letzten Drittel hat. Die Belagerungsphase nach dem Verschanzen ist leider etwas zäh. Zudem finde ich die einzelnen Morde teils etwas cheesy. Die Grundidee dagegen Übernatürliches mit Wissenschaft zu verbinden, gefällt mir nach wie vor sehr gut. Zudem funktionieren Aufbau, Atmo und Musik hervorragend.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: nemesis am 22. September 2018, 08:53:09
Die Wertung senken, tztztz... Ich bewerf dich mit Waldmeister-Wackelpudding, du...
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2018, 09:01:05
Die Wertung senken, tztztz... Ich bewerf dich mit Waldmeister-Wackelpudding, du...
:D
Ich find ihn leider nicht ganz rund.
Er muss sich bei mir auch mit anderen Carpenter Filmen messen. Vielleicht liegt es auch an den begrenzten Mitteln. Der Film hätte ein deutlich höheres Budget verdient gehabt.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: nemesis am 22. September 2018, 09:24:23
Die Wertung senken, tztztz... Ich bewerf dich mit Waldmeister-Wackelpudding, du...
:D
Ich find ihn leider nicht ganz rund.
Er muss sich bei mir auch mit anderen Carpenter Filmen messen. Vielleicht liegt es auch an den begrenzten Mitteln. Der Film hätte ein deutlich höheres Budget verdient gehabt.

Versteh ich absolut. Aber ich bin froh, dass der Meister nicht die dicke Kohle am Start hatte. Carpenter war independent (meistens) am besten.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2018, 09:36:49
Man merkt auf jeden Fall, dass in dem Film viel Fanboy Carpenter steckt. Die Anspielungen auf klassischen Sci-Fi Horror ala Jack Arnold oder offensichtlich Quatermass 3 inkl. Widmung in den Credits, machen schon echt Spaß.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: nemesis am 22. September 2018, 09:43:11
Und dann noch der Score, denn ich abgöttich liebe.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2018, 09:44:29
Und dann noch der Score, denn ich abgöttich liebe.
Darauf lasse ich auch nichts kommen.
War wieder saugeil gestern. Wir haben beim Kumpel geguckt und ich habe mich echt geärgert, dass er keine Anlage/ Boxen am Fernseher angeschlossen hat.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: nemesis am 22. September 2018, 12:56:26
Und dann noch der Score, denn ich abgöttich liebe.
Darauf lasse ich auch nichts kommen.
War wieder saugeil gestern. Wir haben beim Kumpel geguckt und ich habe mich echt geärgert, dass er keine Anlage/ Boxen am Fernseher angeschlossen hat.
Da lohnt sich btw das BD-Upgrade. Ich finde, dass der Ton dort hörbar besser abgemischt ist.
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Elena Marcos am 22. September 2018, 13:06:54
Ich hab die Dinger schon vorbestellt... Klassiker, die mich einfach geprägt haben. Und was für mich Argento als Euro-Regisseur ist, ist Carpenter fürs US-Kino. Auf den lass ich nix kommen, weil die Streifen auch beim 50. Mal schauen mich immer noch erreichen. Ich liebe diese Dinger einfach - und wie Pierre schon schrieb: diese Soundtracks ... der Hammer. Eingebrannt ins Hirn für immer...
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Ketzer am 05. Februar 2019, 19:28:30
gibt es eigentlich Hinweise, ob es eine neue Version mit OST geben wird, nachdem
in UK wieder so ein Set kommt?
Titel: Antw:Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2019, 18:52:21
Habe noch nichts gelesen hier von StudioCanal. Wäre aber möglich...

Leider habe ich die Fog-Version mit OST verpasst! :bawling: überall nur zu Mondpreisen noch zu bekommen... :roll: