Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Ketzer am 29. November 2015, 20:55:53

Titel: Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2015, 20:55:53
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1448826692_index.jpg)


Inhalt: Was zählt das Leben eines Einzelnen im Vergleich zum Leben vieler?
Ist unser Schicksal vorher bestimmt?

Die junge Fotografin Max Caulfield kehrt nach 5 Jahren in ihren
Heimatort zurück. Als ihre Freundin ermordet wird, erkennt Max die Fähigkeit die
Zeit zurückdrehen zu können und Entscheidungen zu beeinflussen.

Trailer:

Ich hab mir bislang kaum Infos über das Spiel geholt und eigentlich ist
es auch schon wieder ein etwas "älterer" Hut, da die Episoden nach
und nach veröffentlicht werden/wurden.

Mich wundert eigentlich, dass wir hier noch keinen Thread zu haben?
The Butterfly Effect als PC-Spiel.

Ich werde mir die PC-Version im nächsten Jahr gönnen, leider scheint eine
PS3 Version inzwischen ad acta zu liegen.
Bin echt saumäßig gespannt.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1448826936_Life-Is-Strange™_20150201202703.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1448826936_life_is_strange_episode_2-4.jpg)
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2015, 21:04:40
Noch nie von gehört aber allein das pic mit der Kleinstadt rockt bei mir eh
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2015, 21:14:37
Hab noch nen Trailer reingepackt.

Gut, die Grafik ist nicht High-End, aber wenn der Inhalt stimmt.
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: blaubaum am 29. November 2015, 21:26:49
Habe mir damals einige Folgen als Lets Play angeschaut, bis ich dann geschnallt habe, dass das genau mein Spiel ist. Also abgebrochen und jetzt wird auf den Relase auf Disc gewartet. Das ist was ganz Großes.
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 30. November 2015, 07:35:41
Habe wie Flo schon mal ein, zwei Folgen als Let's Play angesehen.
Allerdings auch noch nicht weiter.

Dürfte allerdings durchaus in mein Beuteschema passen. :biggrin:
... Nur leider schwer in meine verfügbare Zeit. :|
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 30. November 2015, 09:04:34
Die Optik gefällt mir auch sehr und ich hab bis jetzt nur unwissentlich was von gelesen. Es muß ja nicht immer die HighEnd Grafik sein, sowas spricht mich manchmal auch mehr als alles andere an. Werd ich mal ins Auge fassen, danke für den Tipp  :)
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Manollo am 28. Februar 2016, 12:03:37
Hat das echt noch keiner sonst gespielt?  :shock:

Ich hab es mir vor ein paar Tagen geholt und nun in 3 Tage komplett durchgespielt (gestern damit fertig geworden).
Und wow! Ich war glaube ich noch nie (oder wirklich selten) von einem Spiel sooooo dermaßen geflasht, wie hier von Life is Strange.
Das Spiel hat es geschafft mich so sehr emotional in seinen Bann zu ziehen.
Es gab richtig viele Gänsehaut-Momente und ich hab ehrlich nicht nur einmal heulend vor meiner PS4 gesessen.
Die Hauptcharakterin Max und ihre beste Freundin Chloe sind absolut cool und liebenswürdig und das Spiel hat echt einige harte WTF-Momente und ein paar Story-Twists, die ich zumindest nicht vorherrsehbar fand.
Der Soundtrack ist zudem richtig gut, wenn man sich mit so Indie-Punkrock anfreunden kann.

Insgesamt wirkt das Spiel wie eine bunte, liebevolle Mischung aus Juno, Butterfly Effect, Donnie Darko in Spieleform.
Und eignet sich super, wenn man mal etwas entspanntes zum zocken haben will, auch wenn es zum Ende hin (storytechnisch) echt intensiv wird.

Für mich mit das Beste Spiel, welches ich seit langem gespielt habe (lediglich grafisch nicht auf aktuellem Stand, passt aber irgendwie total zum Spiel).
Definitiv für mich eine ganz klare  :10:

Ich hab es sogar, direkt 2x durchgespielt um beide Enden und Platin zu erreichen.

Und jetzt dicker Spoiler!

(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Manollo am 28. Februar 2016, 12:05:55
Habe mir damals einige Folgen als Lets Play angeschaut, bis ich dann geschnallt habe, dass das genau mein Spiel ist. Also abgebrochen und jetzt wird auf den Relase auf Disc gewartet. Das ist was ganz Großes.

Kauf dir das unbedingt!

Das ist definitiv zu 100% genau dein Spiel.
Du wirst es nicht bereuen.


Habe wie Flo schon mal ein, zwei Folgen als Let's Play angesehen.
Allerdings auch noch nicht weiter.

Dürfte allerdings durchaus in mein Beuteschema passen. :biggrin:
... Nur leider schwer in meine verfügbare Zeit. :|

Spielzeit liegt, je nachdem wie ausführlich/ langsam man das Spiel spielt, bei ca 8 - 15 Stunden.
Die vergehen aber leider viel zu schnell und das Spiel ist es absolut wert.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: blaubaum am 28. Februar 2016, 15:16:22
Habs mir natürlich auch geholt :D
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Für mich auf einem Level mit Heavy Rain und The Last of Us. Das Spiel hat mich zerstört, immer und immer wieder. Ist auch das erste Spiel, bei dem Platin geholt habe (was aber nicht sonderlich aufwendig ist)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Janno am 28. Februar 2016, 17:50:36
Hab es auch durchgespielt, aber meine Begeisterungsstürme sind nicht ganz so groß.
Ich fand es klasse, aber bei weitem keine :10: für mich.
Die erste Episode war noch immer die beste Episode.
Für mich ist's eine :7.5:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2016, 19:36:57
Habs mir natürlich auch geholt :D
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Für mich auf einem Level mit Heavy Rain und The Last of Us. Das Spiel hat mich zerstört, immer und immer wieder. Ist auch das erste Spiel, bei dem Platin geholt habe (was aber nicht sonderlich aufwendig ist)

(click to show/hide)

Wow, schade, dasss es das nicht mehr für die PS3 gibt.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 28. Februar 2016, 20:32:10
Hm, ist soeben auf meine Wunschliste gewandert. :thumb:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ketzer am 29. Mai 2016, 15:40:53
hab mir ja noch die Limited für PC gesichert, mit Soundtrack und Artbook.

Episode 1 eben beendet. Jau, ist quasi Butterfly Effect/Donnie Darko für PC.

Es wird sehr viel erzählt, nur leider bin ich noch nicht so ganz warm mit Max geworden.
Sie wirkt etwas sehr nerdig, aber ich denke das gibt sich noch.

Bin mir aber sicher, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

Wichtig ist vielleicht auch mal, Dinge einfach geschehen zu lassen und nicht immer nur Rewind.

Ich wußte z.B. nicht, wie ich den Vogel retten kann oder mich in Chloes Zimmer verstecke.
Aber na und!
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Manollo am 29. Mai 2016, 16:43:04
Ich hab auch bis Episode 2 gebraucht, bis ich wirklich warm mit dem Spiel war.
Aber dann war es mit das beste Spiel, welches ich seit langem gespielt hab.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2016, 18:16:32
Ich hab auch bis Episode 2 gebraucht, bis ich wirklich warm mit dem Spiel war.
Aber dann war es mit das beste Spiel, welches ich seit langem gespielt hab.

Ich war schon bei Episode 1 Feuer und Flamme. Allerdings war für mich Episode 1 auch die beste Episode. Aber gut war das Spiel trotzdem. Kein Überflieger, aber gut.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2016, 23:41:01
Habe gestern die erste Episode angefangen und sie heute beendet. Bisher bin ich ähnlich begeistert wie die Meisten hier, das Spiel bietet gleichzeitig eine ungewohnt ruhige und entspannte Spielerfahrung, ist jedoch auch spannend und bedient dabei alle Emotionen.

Wichtig ist vielleicht auch mal, Dinge einfach geschehen zu lassen und nicht immer nur Rewind.

Das stimmt wohl. Anfangs spult man bei jeder noch so kleinen Sache erstmal zurück und vergleicht alle möglichen Alternativen miteinander, bevor man sich für einen Weg entscheidet. Später hab ich das nur noch bei den wichtigen Dingen getan. Oder wenn ich "falsch abgebogen" bin und es so nicht weiter ging.

Ich wußte z.B. nicht, wie ich den Vogel retten kann oder mich in Chloes Zimmer verstecke.
Aber na und!

Um den Vogel zu retten, einfach das Fenster öffnen. Verstecken kann man sich Halloween-mäßig im Kleiderschrank - nur vorher die Lampe wegräumen, die fällt sonst beim Öffnen um.

Definitv ein sehr schönes Spiel, hier bleibe ich am Ball.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juli 2017, 09:22:56
Es hat einen Moment gedauert bei mir aber mittlerweile bin ich drin im Spiel und Max und Chloe mag ich auch beide sehr  :D

Man kommt so ganz langsam rein in die Story, es ist ein echt schönes und recht ruhiges Spiel, was aber seine Momente hat und man will auch ständig wissen, wie es nun weiter geht. Heavy Rain konnte mich nie so richtig überzeugen, Beyond Two Souls dafür umso mehr und das hier ist zwar sicherlich nicht ganz so umfangreich aber es reiht sich ordentlich ein
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ash am 17. Juli 2017, 15:51:54
Es ist ein kleiner PSN-Titel und dafür isses ein großes Spiel finde ich. Es hat mich nicht umgehauen aber durchaus bewegt und es ist kein Spiel, dass man so schnell vergisst. :)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 08:40:54
Nach einem etwas schwerfälligen Einstieg hat es mich jetzt emotional so umgehauen, daß ich gestern feuchte Augen hatte und aufgrund einer heftigen Entscheidung das Spiel dann grad beendet habe um da in Ruhe drüber nachzudenken  :shock:

Solche emotional unter die Haut gehenden Entscheidungen hatte ich jetzt persönlich nur bei The Walking Dead und teils bei Beyond aber das hier toppt es nochmal.


Ich bin jetzt in Staffel 4... nur weiter lesen, wer es kennt !!


(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2017, 08:43:10
Oh ja, das Spiel steckt voller solcher emotionaler Gänsehautmomente...
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 08:51:49
Wie hast du dich an der Stelle entschieden ?
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2017, 08:57:59
(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 09:40:02
Ok... da geht meine Tendenz natürlich auch hin...

(click to show/hide)

Es wird im Spiel ja wie bei anderen ähnlichen Vertretern immer darauf hingewisen, daß die eigenen Entscheidungen das spätere Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen. Seh ich mir aber am Start jeder neuen Staffel den Rückblick an, so sind genau diese Punkte rausgeschnitten und man sieht nur den allgemeinen Storyverlauf.

Und am Ende die Übersicht find ich auch super. Ich lieg mit meinen Entscheidungen öfters mal total daneben was andere Freunde oder halt weltweit entschieden wurde  :lol:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2017, 09:43:12
Ja, das Spiel gaukelt einem an vielen Stellen nur geschickt vor, man könne die Story beeinflussen. Das ist ja bei den Walking Dead Spielen auch nicht anders, im Grunde nur ein Film mit ein paar leicht abweichenden Szenen. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Ich war öfters den Tränen nah. :)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 09:54:55
Bei mir sind sie leicht geflossen gestern, einfach nur beim Überlegen, wie ich mich nun entscheide  :D
Gut, ich hab ja auch bei TWD ordentlich geheult zum Ende hin. Die Credits laufen und ich hab ne halbe Packung Tempos vor mir liegen  :lol:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2017, 18:30:05
Mensch, was ihr schreibt trifft meinen Nerv genau. Ich habe es schon ewig auf dem Amazon Wunschzettel. Vielleicht sollte ich jetzt noch mal klicken...
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 26. Juli 2017, 19:10:46
Das gab es letzten Monat umsonst für PSN Plus Mitglieder.
Hast du das verpasst? :|
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2017, 19:40:48
Ich bin kein plus Mitglied. Werde es mir günstig bei eBay schnappen, bin schon dran. :)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 27. Juli 2017, 08:04:39
Ach, sorry. Das wusste ich nicht.


Ich habe es mir damals ja runtergeladen.
Gestern dann auch gleich mal die Gelegenheit genutzt da reinzuschauen.
Technisch sieht man das geringe Budget, aber das macht spielerisch überhaupt nichts aus.
Die Erzählweise und die Atmosphäre ist großartig. :biggrin:
Die Figuren schön gezeichnet, und immer diese mysteriöse Grundstimmung die in der Luft liegt.

Und dann haut einem das Spiel bei einigen Aktionen, immer noch diesen unheilschwangeren Satz um die Ohren.

"Diese Tat wird Konsequenzen haben!" :shock: :shock: :shock:

Klar, natürlich wird das fast jede Tat.
Allerdings ist das so gut und geschickt platziert, und kombiniert mit der Möglichkeit die Zeit nochmal einige Sekunden zurückzudrehen, erzeugt das fast immer ein schlechtes Gewissen. :D
Das ist psychologisch schon sehr geschickt. Bis zu dem Moment wo der Satz kommt war man sich eigentlich sicher die für sich persönlich richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch direkt nach dem Satz kommt man ins Grübeln.

"War das wirklich gut?
Eventuell doch nicht so schlau?
Ach, komm das würdest du auch so machen!
Sicher?
Ja!
Tatsächlich?
Zumindest glaube ich das!
Vielleicht ist anders doch besser
..."

Doch bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.
Habe noch nicht viel gespielt und bin erst auf dem Weg ins Wohnheim in Episode 1
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2017, 08:06:59
Gibt es auch mal Games, wo diese bedeutungsschwer verkündeten Entscheidungen mal massiven Einfluss auf den Verlauf und das Ende haben?
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 27. Juli 2017, 08:09:58
Also hier soll es sich schon auf den weiteren Spielverlauf durch alle einzelnen Episoden auswirken.


Ansonsten haben die Entscheidungen in "Heavy Rain" zum Beispiel massiven Einfluss auf das Ende gehabt.
Da war alles drin von "Killer geschnappt", bis "fast alle Protagonisten tot, falsche Person erwischt, Killer entkommen"
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juli 2017, 10:12:20
Klingt fantastisch, ich kaufe es definitiv in den nächsten Tagen!
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 28. Juli 2017, 07:25:36
Was mir bisher an dem Spiel besonders gut gefällt ist nicht nur das Nebenthema "Fotografie",
sondern dass auch die Macher dieses Thema zu lieben scheinen.
Das sieht man ganz besonders an einigen Einstellung, Positionierung der Charaktere vor dem Hintergrund, Bildkomposition, bewusste Unschärfe, Lichtkompositionen, ....

Teils wunderschön für den Betrachter. :love:

Habe gestern nur ein klein wenig weitergespielt und bin noch in Episode 1.
Glaube aber ich nähere mich dem Ende.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juli 2017, 08:44:16
Du machst dir ja interessante Gedanken, das ist mir bewußt so noch nicht aufgefallen aber da kannst du schon Recht haben. Das ganze Spiel geht halt um Fotografie, da hab ich von der Seite nicht weiter drüber nachgedacht  ;)

Ich bin jetzt in Episode 5 angekommen und hab in Episode 4 eine heftige Entscheidung treffen müssen, die dann wirklich Auswirkungen auf alles weitere hat. Also ab einem gewissen Fortschritt im Spiel sollte man schon gut überlegen, wie man weiter machen will.

Es ist einfach ein wunderschönes Spiel mit tollen Charakteren und einer Wendung, die ich anfangs zwar vermutet hatte aber doch nicht so Recht glauben wollte.
Ep. 5 unterscheidet sich etwas von den anderen, da hier doch viel gespult und mehr überlegt werden muß, wie es nun weiter geht aber alles im positiven Sinn. Ich bin mal gespannt, wie das Ende  sein wird
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 28. Juli 2017, 08:59:56
Das ist mir irgendwie sofort aufgefallen.
Wahrscheinlich auch weil ich mich halt selbst in den letzten zwei Jahren etwas damit beschäftige und einlese.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 02. August 2017, 12:28:56
Episode 2 durch.
Konnte bisher allerdings noch nicht weiter spielen.

Ich muss sagen, dass mich das Spiel richtig beeindurckt, genauer gesagt sogar berührt, bzw. einfach bei mir die richtigen Knöpfe drückt.
Ganz hervorragende Erzählweise, ein Touch Mystery und ein Touch CoA.
Großartig.

Wenn das so weitergeht hat es die Tendenz bei mir eine  :10: zu werden.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2017, 13:40:55
Ich bin ja durch mittlerweile und ich verrate zwar nichts aber es steht dann noch eine heftige Entscheidung im Raum.
Und ja, mir sind die Tränen gekommen am Ende und ich mußte erstmal ein paar Minuten drüber nachdenken  ;)

Storytechnisch absolut emotional ergreifend, da können sich viele hochpreisige Top Titel mal eine Riesenscheibe von abschneiden !

Endfazit bei mir liegt so bei einer SEHR guten  :9.5:
Es ist keine 10 geworden, da mich vom Gameplay her etwas leicht gestört hat in der letzten Episode aber da reden wir dann noch mal drüber  :)

Freu dich auf Ep. 3


Wenn man da mal überlegt, wie emotionslos im direkten Vergleich da einige Telltale Titel sind (TWD ausgenommen) und trotzdem machen die auch Spaß. Das hier ist eine ganz eigene Liga, mir fällt auch von den Gefühlen her da kein ähnliches ein.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 08. August 2017, 13:54:47
Seit heute habe ich es auch. :) Werde die Tage mal anzocken. Ist es eigentlich vergleichbar mit Heavy Rain?

Das kenne ich nämlich ebenfalls noch nicht, interessiert mich aber auch schon seit Ewigkeiten...
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2017, 14:09:37
Seit heute habe ich es auch. :) Werde die Tage mal anzocken. Ist es eigentlich vergleichbar mit Heavy Rain?

Das kenne ich nämlich ebenfalls noch nicht, interessiert mich aber auch schon seit Ewigkeiten...

Gestern angekommen und die ersten halbe Stunde ist gespielt. Tolles Game, gefällt mir jetzt schon super! :thumb:

Kann mir bitte noch jemand, der beide Spiele kennt, etwas zu meiner Frage weiter oben sagen. Wie ist es im Vergleich zu Heavy Rain?
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: blaubaum am 09. August 2017, 15:03:47
In Sachen Inszenierung und Gameplay wollen beide Spiele ein interaktiver Film sein. Da sind sie sich sehr ähnlich. Sogar in Sachen Gefühl und Tiefe der Handlung. Beide Spiele der Wahnsinn.

Wenn du sowas magst, unbedingt noch Beyond: Two Souls (eher übernatürlich) und Until Dawn (eher Horror-Slasher) abchecken. Alles sehr gut.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: nemesis am 09. August 2017, 15:09:05
Bei Heavy Rain sind afaik die Konsequenzen der Entscheidungen gravierender, haben mehr Einfluss.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. August 2017, 15:12:19
Ja, kann ich beides unterschreiben. Sind auch beides sehr emotionale Spiele.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2017, 16:51:24
Alles klar, danke Leute! :)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 11. August 2017, 18:53:50
Konnte bisher leider nur ein wenig weiterspielen. Bin jetzt im Wohnheim angekommen und muss den USB-Stick holen, also noch ganz am Anfang.

Ist es eigentlich ratsam ALLE Plakate und Aushänge zu lesen? Da gibt es wirklich extrem viele von...  :shock:

Wie habt ihr das gemacht?
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ash am 14. August 2017, 20:47:15
Glaube wichtig sind die nicht.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: blaubaum am 15. August 2017, 17:48:50
Schaden kann es aber auch nicht, wenn du voll in die Welt eintauschen und alle Zusammenhänge verstehen willst. Ich hab alles aufgesogen.

Hmmm, ich glaub das ging an mich, oder? Gehört dann aber in den Life is Strange Thread.  :lol:

ja :D
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2017, 18:08:04
Hehe. :) Ich werde es so handhaben wie du und wirklich alles aufsaugen.

Im Übrigen finde ich den Soundtrack ziemlich grandios! :thumb:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2017, 22:59:33
Ich habe die erste Episode "Chrysalis" gerade beendet. Das Spiel versprüht an einigen Stellen pure Magie. Und der OST dazu… :syda:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2017, 00:27:03
Episode 2 "Out of Time" soeben beendet. Puh...erst mal sacken lassen. Das Ende war ein Schlag in die Magengrube...

Ich sehe gerade am Ende, also nach der Episode bei den Entscheidungen, ich hätte...

(click to show/hide)

 :shock: :| :(

Das macht mich gerade wirklich fertig. Das Spiel ist der absolute Wahnsinn.

 Wie ist es bei euch gelaufen am Ende von Episode 2?
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ash am 21. August 2017, 00:56:54
Gerettet aber ich kann halt mit Frauen auch gut.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2017, 01:09:49
Ich habe die Szene jetzt noch mal gespielt und...

(click to show/hide)


Puh, schon krasse Entscheidung und Konsequenzen. Ich werde morgen Episode 3 spielen...

Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2017, 08:05:09
Ich konnte sie glücklicherweise auch retten... War schon eine der packendsten Stellen im Spiel, aber da kommt noch einiges.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 02. September 2017, 23:22:17
Dritte Episode Chaos Theory eben beendet und mit hat zum ersten Mal in meinem Leben - soweit ich mich erinnere - ein Videospiel die Tränen in die Augen getrieben. Puh, noch nie so ein emotionales Spiel gespielt...
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 04. September 2017, 08:25:49
Sehr schön. Das werden dann nicht die letzten Tränen gewesen sein im Spiel  ;)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 04. September 2017, 16:15:43
Oha, da bin ich ja mal gespannt was mich noch erwartet. Bisher war es teilweise schon heftig. Gestern Abend habe ich eine Entscheidung getroffen, bei der ich gerade total unsicher bin ob sie richtig war. Werde heute Abend weiterspielen...
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Havoc am 22. Januar 2018, 08:36:34
Sehr starkes und vor allem einzigartiges Spiel.  :biggrin:
Da kann man ohne groß zu überlegen die  :9.5: ziehen.

Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Freddy am 03. Februar 2018, 21:06:05
Die Bewertungen hier sind ja durchweg positiv. Habe es auch vor kurzem angefangen. Bin gespannt. Bin noch am Anfang.
Aber ich denke, ich tue mich bei einigen Entscheidungen recht schwer.
Habe noch nicht viele Entscheidungen getroffen aber mich schon oft um entschieden - auch mehrfach  :doh:
Ich denke ich sollte es einfach laufen lassen. Wie bei heavy rain, da hatte man ja nicht die Möglichkeit in der Zeit zurück zu gehen...
Und emotional wird es mich wohl auch packen, soviel steht fest... Freue mich drauf.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2018, 09:37:29
ich hab bei Spielen mit Entscheidungsfreiheit auch immer lange überlegt, was ich mache.

Ich glaub, dass ist aber nicht sinnvoll, denn es verfälscht die Spielerfahrung.
Man muss im Leben auch Entscheidungen treffen, die nicht immer optimal verlaufen.
Das ist ja auch ein Anreiz.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Freddy am 04. Februar 2018, 09:48:01
Aber im Leben kann ich zum Beispiel zwei Entscheidungen die im Spiel fallen kombinieren. Oder eine Dritte, Vierte etc.
Im Spiel habe ich nur schwarz oder weiss. Deswegen muss ich auch so lange überlegen.
Ich kann hier keine Kompromisse eingehen. Das Spiel ist dann wohl einfach kompromisslos... :D
Ist ja auch gut so. Geht ja nicht anders. Oder? Innovation?
Jedenfalls ist das Spiel daher nur bedingt mit der Realität vergleichbar was die Entscheidungs-Frage betrifft.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Freddy am 17. Februar 2018, 00:46:08
Sehr starkes und vor allem einzigartiges Spiel.  :biggrin:
Da kann man ohne groß zu überlegen die  :9.5: ziehen.

Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.

Bin jetzt mit den Life is Strange Episoden 1-5 durch. :9.5:
 Kann die Wertung also so übernehmen. Nur fand ich Episode 5 als Abschluss perfekt!
Oft musste ich eine Träne verdrücken. Oft ist mir das nicht gelungen. Besonders in der fünften und letzten Episode.

Werde voraussichtlich morgen mit Before the Storm weitermachen. Habe gerade noch kurz reingeschnuppert. Jetzt wird es aber spät.
Aber: Finde es interessant als Chloe zu spielen. Denke aber, dass diese Vorgeschichte nicht an Episode 1-5 herankommen kann.
Muss sie aber auch gar nicht. Finde es toll, weiterhin Zeit in dieser Welt verbringen (wenn auch diesmal nicht verbiegen?!) zu können.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: blaubaum am 17. Februar 2018, 01:04:09
Bei Before the Storm warte ich wieder auf die Discversion, wie beim Vorgänger. Kommt schon bald, hab den genauen Tag gerade aber nicht im Kopf. Freu mich schon.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Janno am 17. Februar 2018, 17:00:39
Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.

Werde voraussichtlich morgen mit Before the Storm weitermachen. Habe gerade noch kurz reingeschnuppert. Jetzt wird es aber spät.
Aber: Finde es interessant als Chloe zu spielen. Denke aber, dass diese Vorgeschichte nicht an Episode 1-5 herankommen kann.
Muss sie aber auch gar nicht. Finde es toll, weiterhin Zeit in dieser Welt verbringen (wenn auch diesmal nicht verbiegen?!) zu können.

Fand "Before the Storm" auch richtig klasse, wobei die zweite Episode davon für mich alle Episoden (inklusive des Hauptspiels) in den Schatten gestellt hat. Liebe diese Episode SEHR.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Freddy am 18. Februar 2018, 14:07:21
Janno, ich habe gestern Abend Episode 2 von Before the Storm beendet.
Für mich bisher auf einer Höhe mit den Episoden 1-5. Hätte ich nicht gedacht.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Ketzer am 25. Mai 2018, 22:35:40
so eben Episode 3 beendet.

Butterfly Effect als Spiel. Als Max dann zu Chloes Haus am Ende fährt.
Alter, heftig!

Leider konnte ich in Episode 2 nichts für Kate tun. Wahrscheinlich wäre der entscheidende
Hinweis in ihrem Zimmer gewesen, vielleicht aber auch nicht.

Klasse Spiel!
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2018, 19:30:17
so eben Episode 3 beendet.

Butterfly Effect als Spiel. Als Max dann zu Chloes Haus am Ende fährt.
Alter, heftig!

Leider konnte ich in Episode 2 nichts für Kate tun. Wahrscheinlich wäre der entscheidende
Hinweis in ihrem Zimmer gewesen, vielleicht aber auch nicht.

Klasse Spiel!

 :thumb:
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Ketzer am 03. Juni 2018, 10:53:58
Before the storm gibt es in der Limited aktuell für 23,99 bei Müller und beim großen A.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Mai 2020, 22:25:28
Life is Strange :ps4:
Nach Episode 1 kann ich schon sagen, dass das Spiel etwas ganz besonderes hat. Selten fand ich ein Game so nah an einer guten Serie vom Feeling her. Und es liegt die ganze Zeit schon etwas magisches in der Luft. Am Ende dann noch ein richtiger Gänsehautmoment und ein starker Cliffhanger. Doch, ich bin jetzt schon ein kleines bisschen begeistert.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: blaubaum am 24. Mai 2020, 23:21:37
Jaaa. Oh man, das ist eines der Spiele, dich ich gerne nochmal zum ersten Mal spielen würde. Einfach ein Meisterwerk. Ich sehe mir ziemlich regelmäßig das Ende meiner Wahl auf YouTube an und heule wie ein Baby :pray:

Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2020, 22:56:01
Puh, das Ende von Ep3 hat mich gerade kalt erwischt.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2020, 00:04:55
Du bist jetzt genau an dem Punkt, weswegen die meisten hier so hohe Wertungen rausgehauen haben.
Denn ab jetzt ist man selbst seelisch mittendrin gefangen und hat wirkliche Bedenken was man mit der nächsten Entscheidung anrichten könnte.

Aber lass dich dadurch nicht verunsichern. Genau das macht den Reiz aus.
Spiel es einfach weiter ohne dir groß Gedanken zu machen.

Ganz am Schluss kannst du jedes Kapitel nochmal direkt anspringen und schauen was eine andere Entscheidung bewirken würde im weiteren Verlauf. Und dadurch auch den Komplettverlauf deines ersten Durchgangs verändern.

Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juni 2020, 15:36:48
Life Is Strange   :ps4:
So, ich hab es durch und bin überwiegend begeistert. Es gibt ein paar Momente, da fand ich Max ein kleines bisschen zu besserwisserisch und auch weinerlich, dazu gab es ein paar Bugs in emotionalen Momenten, die mich ein etwas rausgerissen haben.
An einer Stelle fehlen z.b. die Lippenbewegungen bei einer Hauptfigur, das fällt natürlich sofort auf, besonders wenn es gerade ein ganz wichtiger Moment ist. Oder bei einer Veranstaltung spricht man mit mehreren anderen Personen, die immer von einem weggedreht sind. Da hat man sich etwas zu wenig Mühe gegeben.
Aber unterm Strich sind das Kleinigkeiten. Das Spiel fängt ruhig an, man muss sich auch ein bisschen darauf einlassen. Hier stehen die Geschichte, die Hauptfiguren, die Atmo und das Audiovisuelle im Vordergrund. Wobei man nie vergessen darf, dass es eigentlich ein kleines, relativ günstig produziertes Spiel ist. Dafür hat es seinen ganz eigenen Stil und mir persönlich gefällt die Optik sehr. Dicke Action gibt es nicht, auch fehlen (zum Glück) QuickTime Events und bei den Entscheidungen läuft auch kein Timer ab. Das macht "Life is Strange" entschleunigter, als viele andere Spiele. Wo z.b. schon die Telltale Games oder Quantic Dreams was neues, eigenes geschaffen haben, ist das hier nochmal anders.

Bis zum Ende hatte das Ganze für mich auch exakt das gleiche Feeling, wie eine gute Miniserie. Die einzelnen Episoden sind hier nur interaktiv und laufen ca. drei Stunden anstatt einer.

Inhaltlich würde ich noch das ein oder andere verspoilern:

 
(click to show/hide)

Episode 2/5 hatte für mich ein paar Hänger, aber ansonsten halte ich das Spiel für wirklich toll. Unterm Strich bin ich bei :8.5: - :9:

Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass ich Spiele ganz anders bewerte, als Filme.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juni 2020, 16:00:39
Ich hab den Thread nochmal durchgelesen.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Ketzer am 14. Juni 2020, 08:37:01
Ich müsste es auch endlich mal beenden.

Schade, dass ich manchmal Sachen aus den Augen verliere.
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2020, 15:00:47
Ich müsste es auch endlich mal beenden.

Schade, dass ich manchmal Sachen aus den Augen verliere.
Hm, genau so bei mir. Ich habe leider nicht weiter gespielt obwohl ich es großartig fand!
Titel: Antw:Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2020, 16:43:16
Das ist wirklich schade, gerade weil es so story driven ist. Aber wenn ihr doch wieder einsteigen wollt gibt es ein tolles Feature zum Auffrischen. Max schreibt alles erlebte in ihr Tagebuch. Dort kann man die Geschehnisse recht ausführlich nachlesen.