Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Max_Cherry am 18. September 2010, 20:11:39

Titel: 3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Max_Cherry am 18. September 2010, 20:11:39
Ich bin beim Stöbern auf diese 3 deutschen (D/USA) Komödien aus den 80ern gestoßen:




Mama Mia - Nur keine Panik
http://www.ofdb.de/film/21984,Mama-Mia---Nur-keine-Panik

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284833046_mamamia.jpg)


Da gibt es nen netten Text in "Heiko´s Filmlexikon":
Zitat
Bert Leitner ist ein Krimiautor und fühlt sich als echter Künstler. Als echter Künstler zieht man natürlich nachts durch Kneipen und lässt sich mit hübschen Mädchen ein. Dies führte allerdings zur Scheidung von seiner Frau Conny, die entnervt mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter nach München fährt. In der neuen Schule kommt Tochter Nicole nicht so richtig zurecht, dank ihres abweisenden Verhaltens und ihres punkigen Äußeren. Sohn Sascha spielt ein Streich nach dem anderen. Als Lehrer Frank Müller Conny Leitner bei ihrer Mutter besucht, verwechselt sie ihn mit dem hiesigen Schreinermeister und Frank Müller stellt das nicht klar, weil er sich damit einen kleinen Gag erlaubt und sich obendrein noch in die fesche Frau verliebt hat. Dadurch allerdings kommen noch einige andere Dinge durcheinander und schon bald ist Conny nicht nur mit dem wirklichen Schreinermeister verlobt, nein, ihr Mann Bert macht ihr auch noch den Hof...

Eine dieser typischen Screwball-Komödien aus Deutschland, die den Sonntag Nachmittag so versüssen. Ich persönlich stehe ja gar nicht auf Uschi Glas, aber wenn man da mal wohlwollend drüber hinwegschaut, gibt es einiges zu lachen. Thomas Gottschalk als lockerer Lehrer, Kurt Felix als Schulleiter und die frechen Kinder, die sich eher peinlich und altklug, statt cool zu geben. Und dass die Punkerin erst dann Freunde findet und mit dem Leben zurechtkommt, als sie sich ihrer Anarcho-Sachen entledigt, ist auch eher Klischee. Genauso Klischee, wie die coolen Sprüche ihrer Punker-Kollegen („Besser ´ne Tasse in der Hand, als ´ne Flasche im Bett“ oder „Früher hab ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zugucken“). Da sieht man, wie es hier zugeht und trotz allem, das macht Spaß. Und für Supernasen-Fans gibt es noch einen kleinen Lacher zum Abschluss.
Quelle: http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=2784

Von dem gibt es auch tatsächlich ne DVD.





Big Mäc
http://www.ofdb.de/film/21983,Big-M%C3%A4c

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284833328_big_mäc.jpg)

Zitat
"Big Mäc" ist ein stellungsloser Musiklehrer, den der Computer zum idealen Motorradfahrer ewählt. Und damit geht die Post schon ab! Auf zwei Rädern - und viel Verwirrung. Von der Zugspitze bis zum Kilimandscharo wetteifern ein deutsches und japanisches Team um den Sieg bei dieser PS-Partei, bei der's nur Fahrer und Sozius gibt. Klar, daß "Big Mäc" da Power macht und mit seinem Fahrer so richtig losbrettert.
Make speed - not love! ist die Devise.
Quelle: http://www.ofdb.de/plot/21983,124850,Big-M%C3%A4c




Der Ring der Musketiere
http://www.ofdb.de/film/21982,Der-Ring-der-Musketiere

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284833197_ring.jpg)

Was zum Geier ist das denn???   :shock: :shock: :shock:
David Hasselhoff, Cheech Marin, John Rhys-Davies und Thomas Gottschalk in einem Film???



Kennt Ihr einen oder mehrere von den Filmen?
Die sind ja gänzlich an mir vorbei gegangen, obwohl ich die "Krüger/Gottschalk"-Filme als Kind echt super fand. :)
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Masterboy am 18. September 2010, 20:14:13
jetzt wo ich das sehe mein ich mich ganz ganz dunkel an eine Wetten dass Folge zu erinnern in der das mal thematisiert wurde.
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Lionel am 18. September 2010, 20:15:45
Sagen mir alle rein gar nix, was ich grad gar net glauben kann. :shock:

Vor allem letzterer klingt ja sehr obskur, würd ich gerne mal sehen!!

Kennt ihr noch TRABBI GOES TO HOLLYWOOD?
Mit Gottschalk, Billy Dee Williams und James Tolkan. Der rockt immer ncoh ganz gut.

http://www.ofdb.de/film/8043,Trabbi-Goes-to-Hollywood
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Sing-Lung am 18. September 2010, 20:21:34
Also an den Musketier-Film kann ich mich noch gut erinnern! :biggrin:

Fand den als Kind klasse und hatte den damals auch noch getaped! Aber wenn ich da jetzt so zurückdenke... :lol:

Würde eigentlich auch mal wieder das Hasselhoff-Vehikel "Wing of Freedom" sehen! :uglylol:
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Max_Cherry am 18. September 2010, 20:29:03
Sehen würd ich die alle drei gerne mal, aber definitiv nur mit Bier und Kumples.
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Manollo am 19. September 2010, 12:32:58
Brrr, bei den Filmen graut's mir, kenn die alle, auch wenn ich mich nur noch daran erinnern kann, dass ich die damals gehasst habe und vermutlich heutzutage noch umsomehr hassen würde.
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2010, 12:03:59
Also ich kenn auch nur den mit den Musketieren :D der war aber cool damals. TRABBIS selbstverständlich auch! Billy Dee rockt
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. September 2010, 15:06:32
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Evil am 23. September 2010, 01:26:59
Au Weia, das Niveau nimmt hier aber drastisch ab. :)
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Havoc am 23. September 2010, 07:50:24
Ohoh.... an die Musketiere kann ich mich auch noch dunkel erinnern.....

Das hat wohl seinen guten Grund, dass die Streifen untergegangen sind.  :D
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Necronomicon am 23. September 2010, 08:46:51
Ich hab mir eingebildet, ich kenn sie alle mit Tommy  :lol:
Von denen hier kenn ich gar keinen
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Lionel am 23. September 2010, 21:40:08
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Max_Cherry am 23. September 2010, 22:43:27
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

hier steht jetzt, dass das ne Serie war. hö?

Haha, das sieht schon brutal schlecht aus, besonders wie mies sich Gottschalk selbst synchronisiert hat. :D
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Sing-Lung am 24. September 2010, 09:30:48
Würde so aus der Erinnerung heraus auch sage, das war so ein TV-Dreiteiler oder so... bin aber nicht sicher...
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: dead man am 26. September 2010, 17:02:30
der mit den Musketieren hört sich interessant an   :uglylol: Gottschalk neben Hasselhoff, was nen Traumduo
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Lionel am 02. Juni 2011, 19:28:34
Kennt den hier einer?

THINK BIG aka HIGHWAY CHAOTEN

http://www.ofdb.de/film/16062,Highway-Chaoten

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307035679_221705_f.jpg)


Mit Gottschalk, den Barbarian-Brüdern, Michael Winslow, Richard Moll, Richard Kiel, David Carradine!

Trailer:

Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Ash am 02. Juni 2011, 19:34:50
Wäre das mal nicht was für nen Themen-Abend, vergessene Gottschalk-Perlen? Ohne Witz, hätte wirklich auf alle Genannten Lust!
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Lionel am 02. Juni 2011, 19:37:51
Ich wär dabei. :D

Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Ketzer am 03. Juni 2011, 08:15:46
Die kenn ich alle nicht!!!!

Wußte gar nicht, dass uns Gottschalk so ein B-Held war. Fehlt nur noch ein Actioner :lol:

Die Edith sagt: Think Big könnte ich nach Sichtung des Trailers doch kennen.
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juni 2011, 11:29:14
Das Highway Teil hab ich teils mal im TV gesehen - der war nicht übel! Wenn man natürlich auf so nen Shit steht, wie ich damals :D
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juni 2011, 13:04:18
Hm, eigentlich hab ich die ALLE früher gesehen aber an den hab ich keine Erinnerung... :confused:
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Lionel am 04. Juni 2011, 23:29:34
Hab mir mal die VHS von Highway Chaoten gekliggert. :)
Titel: Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
Beitrag von: Ash am 05. Juni 2011, 00:43:25
Ich wär dabei. :D

Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.

Aber den Ossi hat man ihn nicht abgekauft. Also wenn ihr nen Gottschalk Abend macht, ich würde kucken, dass ich komme. :D