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Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 06. Februar 2024, 11:34:38 »
Grad reingekommen aus den USA : Cannibal Corpse - Butcherd At Birth - Vinly !!!
Die Sammlung wächst.
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Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.
Ist das nicht irgendwie von Frankenhooker abgekupfert. Es gibt da wohl Parallelen.
Es gibt da ein Vergleichsbild, das ist ist glaube ich eher ein Gag.
Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.
Ab morgen im ZDF und der ZDF Mediathek: Die finale dritte Staffel von Sløborn. Ich hoffe alle Oderbruch-Mystery-Fans geben auf der Serie von Alvart eine Chance!
Was hat Cameron denn damit zu tun? Doch wohl nicht Regie, oder?
Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-RamaBei einer Highschool-Mutprobe, die in dem nächtlichen Einbruch in ein Bowlingcenter besteht, setzen ein paar unbedarfte Studenten einen Imp frei, einen kleinen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich recht schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle...
Netter 80er Trash, nicht mehr und nicht weniger...
naajaaa... Eigentlich doch eher weniger. Eigentlich ist der Film ein ziemlich lahmer Scheiß... Das Mediabook wird meine Sammlung wieder verlassen.
Bull (2021)
Der Trailer sieht nicht übel aus.
Britisches Asi-Gangster-Kino.
Der Schwanz des Skorpions
- der zweite Giallo von Martino ist leider storytechnisch nicht ganz so ausgefuchst wie der Vorgänger, doch hält er mit vielen Anspielungen kräftig bei Laune. Bei manchen Szenen weiß man gar nicht, wer bei wem geklaut hat, denn manches kennt man aus Argentos Erstling, bzw. einige Szenen sind später in Argento Filmen zu sehen gewesen. Spannend ist die Mörderhatz schon, denn wie bei Psycho wird die eingeführte Hauptrolle hingemeuchelt und durch eine fesche Reporterin (Anita Strindberg) ersetzt. Bis zum Finale (das ich mir leider schon denken konnte...) bleibt aber doch ein sehr unterhaltsamer Italo-Krimi, mit gutem Bodycount.
Der Schwanz des Skorpions (1972)
Ich mach es mir dieses Mal einfach und unterschreibe Deinen Text im Großen und Ganzen. Ich verstehe glaub ich allmählich den Begriff "Giallo" besser. Keine Ahnung, welcher windige Schreiber daraus ein Subgenre mit festen Markenzeichen und eng abgesteckten Regeln gemacht hat. Ein Giallo kann hingegen alles mögliche sein. Ok, hier gibt es einen maskierten Killer der Leder und schwarze Handschuhe trägt und mit Klinge mordet, aber abgesehen davon bekommt man eher einen von Hitchcock geprägten, spannend erzählten Thriller mit coolen Wendungen. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab das Ende echt nicht kommen sehen.
Ich hab ja in letzter Zeit ein paar Vertreter gesehen. Vielleicht liegt es an der vielseitigen Auswahl, aber die Filme waren genaugenommen schon überraschend unterschiedlich. Also "Giallo" ist eher ein Überbegriff, als ein Subgenre, ganz anders als z.B. der "Slasher".
Sergio Martinos Film besticht mit einem tollen, abwechslungsreichen Soundtrack von Bruno Nicolai. Durch die stilsicheren Bilder, die schönen Schauplätze und die hübschen Frauen, bekommt man auch eine Menge fürs Auge. Guter Film, hat mir gefallen.