Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Elena Marcos

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 832
76
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 06. Februar 2024, 11:34:38 »
Grad reingekommen aus den USA : Cannibal Corpse - Butcherd At Birth - Vinly !!!
Die Sammlung wächst.

77
Musik / Antw:Now Playing
« am: 06. Februar 2024, 08:18:08 »
Da am Freitag wieder Konzert ist .... muss ich gerade nochmal alle Napalm Death Albern durchkloppen... hoffentlich schaffe ich das bis Freitag.

78
:kino:Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.  :8.5:

Ist das nicht irgendwie von Frankenhooker abgekupfert. Es gibt da wohl Parallelen.

Es gibt da ein Vergleichsbild, das ist ist glaube ich eher ein Gag.

Das kann sein - Anolis hatte das heute gepostet und die Ähnlichkeiten sind ja wohl nicht von der Hand zu weisen.

79
:kino:Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.  :8.5:

Ist das nicht irgendwie von Frankenhooker abgekupfert. Es gibt da wohl Parallelen.

80
Prometheus (2012)
- nochmal gesehen und als eher durschnittlich empfunden. Die Idee von Scott das Alien Universum neu zu denken und zu erfinden, besitzt war ganz nette Ansätze, bleibt am Ende aber irgendwie blass und unausgegoren. Nun, das Design erinnert zwar an die Alien Filme, ist aber einfach zu modern, als dass es vorher spielt.
Dann ist der Background irgendwie Murks ... diese Konstruktuere Geschichte und der Sinn des Lebens und des ewigen Lebens ... ist oft nur blabla, was am Ende mit Wums nieder gemacht wird.
Keine Frage, sieht der Film toll aus - aber irgendwie sind die Figuren nicht so meins. Und die WTF-Szenen sind etwas over the Top. Von der Autopsie Szene bis zur finalen Monsterszene...
Auch mit "David" kam ich nicht wirklich klar. Für mich ist Fassbender auch nicht gerade mein Lieblingsschauspieler - es bleibt immer blass - und hier ist er zu glatt. Auch seine Motivation beisst sich in vielem mit seiner "Programmierung" fand ich.
Gut - als Alien-Film hat Prometheus unheimlich viele Mängel. Als SF-Blockbuster hat er viel zum schauen - keine Frage, aber er rockt nicht so, wie eben die eigentlichen Alien-Streifen. Und da Covenent noch schlimmer sein soll ... erwarte ich mal nix. Den muss ich allerdings auch noch nachholen.

81
Todestage / Antw:Carl Weathers
« am: 03. Februar 2024, 10:08:57 »
Das kommt irgendwie überraschend - Ruhe in Frieden.

Da muss wohr wieder Action Jackson in den Player...

82
Alien vs. Preadator (2004)
- auch bei der Neusichtung, bleibt der Film irgendwie Quatsch, aber dafür sehr unterhaltsamer. Henriksen zu sehen macht immer Spaß und das "Tomb Raider" Setting in der Pyramide, macht auch Laune. Kein großer Wurf, aber solide Unterhaltung, die man sich in Abständen immer wieder geben kann. Das nachträglich eingefügte CGI-Blut ist allerdings Murks.

Aliens vs. Predator 2 (2007)
- yo ... auch dieser Teil macht irgendwie Laune. Alles wirr durcheinander - vom Slasher über RE Survival Horror bis zu Monster-Clash. Die DVD ist irgendwie allerdings arg dunkel abgetastet - was wahrscheinlich gut für die CGI Effekte ist. Der Film geht als hirnlose UNterhaltung auch vollkommen in Ordnung. Ich hab gehört, dass diese Spin-Offs gegen Covenent großes Kino wären... da bin ich auch mal gespannt.
Als Spaß für Zwischendurch empfehlenswert.

83
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 01. Februar 2024, 17:57:19 »
Jep. Leider muss ich mir wohl dafür ein Abo holen. Jetzt führt nicht mehr dran vorbei. Und Ego Perspektive weist wohl auf VR2 hin...

84
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 01. Februar 2024, 13:12:42 »
Zockt jemand zufällig schon das neue "Silent Hill - The Short Message". Kann jemand was zum Umfang sagen. Überall ist das Ding ja für umme - nur nicht bei uns (nur mit Abo). Ich weiß ja nicht, ob sich da ein Abo lohnt. Ich finde es nur komisch, dass die das für Umsonst raushauen. Das klingt nicht nach einem vollwertigen Spiel. Aber als alter Silent Hill Fan, reizt mich das natürlich ganz besonders...

85
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 01. Februar 2024, 12:51:10 »
Ab morgen im ZDF und der ZDF Mediathek: Die finale dritte Staffel von Sløborn. Ich hoffe alle Oderbruch-Mystery-Fans geben auf der Serie von Alvart eine Chance! :)

Hoffentlich ist der Soundtrack wieder mit Viktorija Kukules zauberhaften Stimme verfeinert...

86
Was hat Cameron denn damit zu tun? Doch wohl nicht Regie, oder?

Nein, der hat Effekte gemacht (Cameron hat ja auch bei der Klapperschlange mitgeholfen). Das war noch vor seinem Regiedebüt.

87
Lethal Warrior (2015)

- nun - als Fortsetzung zu SPL Killzone ist der Film nur mäßig zu gebrauchen. Simon Yam soll angeblich den gleichen Charakter spielen, der in Teil 1 an seinem Hirnturmor (wahrscheinlich) gestorben ist. Aber egal - hier geht es um das Thema Organ-Mafia. Wir haben einen Herzkranken Bösewicht, der mit Organen handelt. Menschen entführt und sie ausweiden lässt. Dafür kommen sie dann in ein thailändisches Gefängnis, wo Tony Jaa einen Wärter gibt. Der hat Probleme mit seiner Tochter, die Leukämie hat und Spenderzellen braucht. Da gibt es nur zwei Menschen auf der Welt, die das nötige Spendermaterial haben - einer davon ist zufällig Simon Yams Neffe, der undercover arbeitet und als Junkie in diese Mafiastrukturen reinrutscht. Er wird enttarnt und landet im Gefängnis in Thailand, wo ihn auch als Chinese keiner versteht. Es dauert natürlich bis Tony Jaa spitzkriegt, dass der Gefangene das Leben seiner Tochter retten kann...  Derweil will der Oberbösewicht seinen Bruder entntführen lassen (der das allerdings weiß), um ihn das Herz zu entnehmen. Doch die Polizei kann das verhindern, aber der Bösewicht will seinen Bruder gegen den gefangenen Neffen austauschen.
Viel hin und her - gut zwei Stunden lang und einige gute Action-Set-Pieces, die aber leider nicht für die ganze Länge ausreichen. Tony Jaa hat ein paar gute Fights und das Finale ist sehr gut, aber auf die Laufzeit ist es einfach zu wenig. Es gibt klassische Shoot-outs, aber davon dann auch wieder zu wenig. Nicht falsch verstehen - der Film ist unterhaltsam und bietet viel Action, aber er ist zu modern und zu glatt. Die Schnitte sind sehr schnell, so dass man den Eindruck bekommt, den Kämpfenden nicht genügend Raum zu lassen, obwohl die alle ja was können. Ich denke, der Film war ganz ok - wird aber kein Klassiker.

88
Smalltalk / Antw:Alles Gute Dirkula!
« am: 27. Januar 2024, 11:49:02 »
Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr an mich gedacht habt.

89
Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama  :bd:




Bei einer Highschool-Mutprobe, die in dem nächtlichen Einbruch in ein Bowlingcenter besteht, setzen ein paar unbedarfte Studenten einen Imp frei, einen kleinen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich recht schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle...

Netter 80er Trash, nicht mehr und nicht weniger... :)

naajaaa... Eigentlich doch eher weniger. Eigentlich ist der Film ein ziemlich lahmer Scheiß... Das Mediabook wird meine Sammlung wieder verlassen.

Hä - das ist doch der Imp?

gestern:

Evil Dead Rise

- ok... das war jetzt wieder Mainstreamsplatter für die Kinder von heute. Für sich gesehen geht der als modern Dämonenscheiß schon in Ordung, macht aber für "Kenner" ein paar eklatante Fehler. Erstmal - ist der nicht blutiger als Braindead, zweitens - auch wenn das Setting neu ist, wurde hier wieder ein Remak vom Reboot inszeniert. Denn an sich ist das der gleiche Film wie der Vorgänger. Auch am Schluss gibt es Kettensäge und Blutregen mit Autos. Die Anspielungen auf Evil Dead II waren irgendwie unpassend. Für die Augenball Szene nahm sich der Film einfach zu ernst und funktionierte ishch - das ist ohnehin der größte Unterschied zu den Originalfilmen.
Am Anfang fand ich den Soundtrack ganz gut ... er klang wie ein klassischer Horrorsoundtrack. Doch bei den Dämonenszenen vermisste ich einfach die Atmosphäre, die LoDuca mit seinen "schrägen Tönen" schuf - doch auf dem letzten Drittel wurde es recht seltsam. Denn nicht nur die Musik erinnerte an Aliens. Der ganze Film war im Finale eine Ripley/Newt Kopie - die sogar zum Teil 1:1 oder fast ähnlich nachgedreht wurde. Ich hab bei manchen Szenen einfach die Dialoge aus Aliens nachgesprochen (...sagen es gibt keine Monster, aber es gibt sie...) und sie passten perfekt zu den Bildern. ... Auch das Finale war tatsächlich Aliens (Lass sie gefälligst in Ruhe du Mistvieh). Auch Anspielungen wie der Puppenkopf fielen mir am Schluss auf. Und - am Ende fühlt man sich irgendwie "verarscht". Sorry - aber EDR ist storytechnisch fast noch dümmer als der Vorläüfer.
Wer aber vergisst, dass es sich um Evil Dead handelt, bekommt einen modernen Trash-Film mit Blood und Gore, was ja auch Spaß machen kann. Als Trash geht er in Ordung - als ED - Fortsetzung ist er leider nichts wert, da er wirklich gar nichts neues einbringt.

90

Bull (2021)
 

Der Trailer sieht nicht übel aus.
Britisches Asi-Gangster-Kino.


Ich fand den richtig gut. Über das WTF-Ende lässt sich sicherlich streiten, ich halte das für passend. Der koventionelle Thriller Fans hat sich bestimmt verarscht gefühlt.

91
Der Charakter Helena Shaw wirkte auf mich nicht anders als eine Lara Croft Variante -  was hätten wir denn da früher bei der sagen müssen?

92
Mir hat der Film im Kino tierischen Spaß gemacht - eigentlich trifft der Film genau den Abenteuer-Ton, den man haben will. Ich geb nchts mehr auf Kritiken oder den Schmu der Allgemeinheit.

93
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 24. Januar 2024, 11:31:12 »
Toller brithischer 70er Jahre Horror von Pete Walker, ich glaube mit dem werde ich mich noch ein wenig näher auseinander setzen. ;)


Pete Walker Collection Nr. 3



Bin gespannt! Zwei weitere Pete Walker Titel sind noch zu mir unterwegs... ;)

Pete Walker ist super - ganz eigener Stil.

94
Bull (2021)

- ein kleiner aber feiner britischer Rachethriller, der keine Gefangenen macht. Ein wirklich böses depressives Stück Film, das in der realistischen Optik eines Tatorts gehalten ist, aber in manchen Szenen mit bunten und knalligen Farben aufwartet. Nun - wirk haben hier den kleinen Gangsterboss Norm, der in seinem britischen Dorf die Oberhand hat und mit seiner Gang für Angst und Schrecken sorgt. In seiner Gang befindet sich auch Bull, der quasi Norms Vollstrecker ist und gleichzeitig sein Schwiegersohn. Leider ist Gemma, Norms Tochter, eine drogensüchtige Bitch und unausstehlich. Doch Bull hat mit ihr einen Sohn, den er überalles liebt. Als sich Gemma von Bull trennen will, macht Bull klar, dass ihm seine Frau egal ist - aber er seinen Sohn behalten will. Das kann Norm nicht akzeptieren, da er seine Tochter auch über alles stellt und lässt lieber Bull aus dem Weg räumen... Viele Jahre später ist Bull wieder da und räumt in seiner Familie auf - sein Ziel: seinen Sohn zu finden...

Der Film ist brutal, realistisch gefilmt und Hauptdarsteller Neil Maskell als Bull ist der Dreh- und Angelpunkt des Films. Mit knapp 90 Minuten ist der Film auch nicht zu lang, ist hochgradis spannend und erzählt die Story immer wieder mit Rückblenden, wo sich das Puzzel um Bulls Rückkehr immer weiter entwirrt. Bei dem Film wird oft das Ende kritisiert, dass ich auch so nicht habe kommen sehen - aber am Schluss ein suacooler Plottwist war und Bulls stoischen Rachefeldzug optimal erklärt. Sicherlich wird sich so mancher Thrillerfan angepisst fühlen, aber das war mir egal.
Fazit: Bull ist ein kleiner roher Diamant, der so richtig auf die Kacke haut. Fand ich richtig gut. 

95
Todestage / Antw:David Emge
« am: 23. Januar 2024, 09:44:18 »
Ruhe ind Frieden, Flyboy.

96
Lilien auf dem Felde

- yo - nett, aber der Burner war der Film leider jetzt nicht. Auch als Komödie konnte er nicht richtig punkten, eher als heiteres Lustspiel. Portier ist grandios, gar keine Frage, aber die Nonnen, vor allem Mutter Maria ist etwas nervig. Auch die ganze Situation ist etwas an den Haaren herbei gezogen. Ich hab mich am Anfang gefragt, warum "Schmitz" nicht einfach wieder in seinen Wagen steigt und wegfährt. Schließlich wird er nicht für seine Arbeit bezahlt und von der Obernonne schon gradeweg ausgebeutet. Aber das muss ja quasi so sein, weil sonst der Film zu Ende wäre. Rund herum, ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam und mit 90 Minuten auch kompakt erzählt. Aber ich hab aufgrund der Lobeshymen etwas mehr erwartet. Interessant ist die seltsame eingedeutschte Synchro - ich glaube, der Film funktioniert im O-Ton wesentlich besser.

97
Filme Allgemein / Antw:Der Giallo-Thread
« am: 20. Januar 2024, 13:50:26 »
Der Schwanz des Skorpions
- der zweite Giallo von Martino ist leider storytechnisch nicht ganz so ausgefuchst wie der Vorgänger, doch hält er mit vielen Anspielungen kräftig bei Laune. Bei manchen Szenen weiß man gar nicht, wer bei wem geklaut hat, denn manches kennt man aus Argentos Erstling, bzw. einige Szenen sind später in Argento Filmen zu sehen gewesen. Spannend ist die Mörderhatz schon, denn wie bei Psycho wird die eingeführte Hauptrolle hingemeuchelt und durch eine fesche Reporterin (Anita Strindberg) ersetzt. Bis zum Finale (das ich mir leider schon denken konnte...) bleibt aber doch ein sehr unterhaltsamer Italo-Krimi, mit gutem Bodycount.




Der Schwanz des Skorpions (1972) :bd:
Ich mach es mir dieses Mal einfach und unterschreibe Deinen Text im Großen und Ganzen. Ich verstehe glaub ich allmählich den Begriff "Giallo" besser. Keine Ahnung, welcher windige Schreiber daraus ein Subgenre mit festen Markenzeichen und eng abgesteckten Regeln gemacht hat. Ein Giallo kann hingegen alles mögliche sein. Ok, hier gibt es einen maskierten Killer der Leder und schwarze Handschuhe trägt und mit Klinge mordet, aber abgesehen davon bekommt man eher einen von Hitchcock geprägten, spannend erzählten Thriller mit coolen Wendungen. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab das Ende echt nicht kommen sehen.
Ich hab ja in letzter Zeit ein paar Vertreter gesehen. Vielleicht liegt es an der vielseitigen Auswahl, aber die Filme waren genaugenommen schon überraschend unterschiedlich. Also "Giallo" ist eher ein Überbegriff, als ein Subgenre, ganz anders als z.B. der "Slasher".
Sergio Martinos Film besticht mit einem tollen, abwechslungsreichen Soundtrack von Bruno Nicolai. Durch die stilsicheren Bilder, die schönen Schauplätze und die hübschen Frauen, bekommt man auch eine Menge fürs Auge. Guter Film, hat mir gefallen.
:7.5:

98
Kill Zone SPL (2005)
- ich hatte den schon lange auf dem Schirm. Es gab damals eine Ascot-DVD, wo ich irgedwann mal einen Trailer für gesehen habe. Ich dachte mir - geil wieder Hongkong Action a la John Woo. Tja - weit gefeht, denn hier steckt mehr Ringo Lam drin als John Woo. Die Action ist in Kill Zone eher punktuell eingesetzt, dafür sind die Actionsequenzen (Autoverfolgungsjagt, Martial Arts Action, Messerfights etc.) gut in Szene gesetzt. Der Hauptgrund warum man diesen Film sehen sollte ist vor allem die Besetzung. Sammo Hung gibt den Bösewicht - einen Gangsterboss, der über Leichen geht - Simon Yam spielt den Polizisten, kurz vor dem Ruhestand, und Donnie Yen wird Yams Nachfolger in der Abteilung. Nun - die Polizisten haben allerdings eine etwas seltsame Auffassung von Gerechtigkeit, denn sie fälschen auch Beweise und biegen das Recht, um Gangsterboss Wong Po zu fassen. Das gelingt leider nicht immer, da der Boss immer ein Schritt voraus ist und alle Mittel einsetzt - von den Anwälten bis zum Auftragsmörder. Als er beginnt, die Polizistentruppe zu dezimieren, kommt es zum bitteren Finale ...
Eigentlich ist das Thema dieses Films "Familie", denn jeder Polizist hat Probleme mit den Kindern. Simon Yam, adpotiert das Kind des Kronzeugen gegen Wong Po, nachdem der diesen gekillt hat. Wong Po selbst wird gerade Vater - und auch die anderen Polizisten haben Probleme mit Scheidungen und den Kindern etc. Selbst Donnie Yen, der nicht  verheiratet ist, kümmert sich um einen jungen Mann, den er bei einer Verhaftung mal selbst zum Krüppel geschlagen hat. - Doch am Schluss rächt sich das Leben bitter ... an allen.
Gut inszenierts Polizistendrama mit hervorragenden Fights und Actionsequnzen, allerdings mit depremierendem Unterton.

99
Die "bunte Sequenz" ist etwas zwiespältig. Klar ist die bunt - das Blut hat aber keine Farbe. Es ist quasi wie Wasser - deshalb bekommt man schon den Eindruck, dass die S/W-Sequenz auch so geplant war.

100
Smalltalk / Antw:Der Wetter-Thread
« am: 18. Januar 2024, 11:21:37 »
Bei uns hat es die Nach druchgeschneit - Schneeschippen hat sich kaum gelohnt und auch heute bekommt man den Schnee so gut wie nicht weg - alles festgepappt. Nachbar meinte schon: Sinnlos.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 832