Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Evil

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 385
76
Serien / Antw:Star Wars - Andor
« am: 30. November 2022, 17:07:32 »
Nicht schlecht.  :thumb: Ich hätte von der Aufmachung jetzt 1982 bis 85 so um den Dreh rum, vermutet.

77
John Wick -Action/2014 mit Keanu Reeves, Willem Dafoe, Mikael Nyqvist...
Ich muss zugeben, das Action nicht sooo ganz mein Genre ist. Mit Haudegen, die sich den ganzen Film lang durch unzählige Horden von Killern metzeln, und dabei nur zwei Kratzer abbekommen, kann ich einfach viel  anfangen.
Bei Adrianne Palicki [Ms. Perkins] hab ich überlegt, woher kenn ich die nur??????
Na klar, aus The Orville!
Ganz gut fand ich, das Daniel Bernhardt (Bloodsport 2+3) hier ne Nebenrolle hatte.

John Wick ist gar nix für mich. Ich muß mir da Teil 2-4 auch nicht geben.
Irgendwie schwierig (für mich) zu bewerten:  ??? :5: ??? 

78
Todestage / Antw:Clarence Gilyard Jr. ist gestorben
« am: 29. November 2022, 14:38:15 »
Oh Je!  :(
R.I.P.

79
Zitat
Erstsichtung und das in Deinem Alter?! :confused: :D
Damit werd ich wohl leben müßen.  ;)


John and the Hole/ Das Versteck - Thriller/Coming of Age-Drama, 2021 mit Michael C. Hall, Taissa Farmiga, Charlie Shotwell etc.
Der 13 jährige John entdeckt im Wald mit seiner Drohne einen leerstehenden Bunker. Eigentlich ist es nur ein Loch, aus dem es ohne fremde Hilfe kein Entkommen gibt.
Der genervte Teenager verabreicht seinen Eltern und älterer Schwester eine hohe Menge Schlafmittel, und befördert sie per Schubkarre in das enge Loch im Wald.
John beginnt es sich nun daheim so richtig gemütlich zu machen, während seine Familie nicht mehr das  klaustrophobische "Versteck" verlassen kann...
Der Inhalt liest sich recht vielversprechend. Wie verläuft der Film mit ca 100 Minuten weiter, fragte ich mich.
Irgendwie war ich am Ende doch recht enttäuscht, denn "Das Versteck" versucht gar nicht erst den Film zu erklären.
Auch agieren die Protagonisten recht unlogisch (vor allem am Ende).
Man hätte viel, viel mehr aus der Story machen können. Leider verliert sich die Mixtur aus Drama, Coming of Age und Thriller irgendwann auf eine gewisse Art. Hier wäre doch mehr (Dramaturgie) drin gewesen!
Wer trotzdem neugierig geworden ist, sollte mal Probeschauen.
:5.5:

80
Scarface/Gangsterfilm/Drama von 1983 mit Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth M. etc.
Eine Al Capone ähnliche Verfilmung mit Al Pacino als Tony Montana, welcher zum kaltblütigen Gangsterboss wird und sich seinen Reichtum mit Drogenhandel erwirtschaftet.
Kannte Brian De Palmas Werk  (mit ca 170 Minuten) bis heute noch nicht, was mir aber sehr gut gefiel.
Bin jetzt auch froh, dass ich Scarface endlich mal gesehen hab.
 :7.5: bis :8: 

81
Zitat
Den Trailer zu "Monstrous" fand ich ganz gut. Klingt nicht übel, was zu schreibst.
Ja, einfach drauf einlassen und wenig erwarten.  :thumb:

The Advent Calendar /2021 Horror aus Frankreich mit Eugénie Derouand, Honorine Magnier...
Die attraktive Eva sitzt seit einem tragischen Autounfall im Rollstuhl und ihr Leben könnte nicht trister verlaufen.
Von ihrer guten Freundin Sophie erhält sie zum Geburtstag unerwartet einen antiken Adventskalender aus Deutschland.
Immer wenn sie ein Türchen öffnet, hat das Auswirkungen im wirklichen Leben.
Evas größter Wunsch, wieder gehen zu können, könnte nun endlich zur Wirklichkeit werden.
Unglücklicherweise hat das Ganze natürlich einen Haken!
Hört sich irgendwie nicht schlecht an, dachte ich mir.
Leider sind die ca 105 Minuten nicht wirklich sehenswert. Das liegt zu einem daran, dass man zur Hauptdarstellerin nie so einen richtigen Bezug bekommt. Auch wirkt der ganze Film irgendwie seelenlos, ebenso die Charaktere sind recht leer und farblos ausgefallen. Alles war für mich nicht so ganz stimmig.
Spannung wollte sich bei mir leider auch nie so richtig ansagen.
Ich hab hier wirklich viel mehr erwartet.
Da haben Whismaster 1+2, Wishcraft oder Wish upon eindeutig die Nase vorne.
The Advent Calendar hat mich leider gar nicht überzeugen können!
 :5:

82
Neuigkeiten / Antw:Enys Men (Retro Horror)
« am: 27. November 2022, 18:05:53 »
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" (1973) muss ich auch noch unbedingt schauen!

Ja Wahnsinn, der Trailer sieht wirklich aus, als wurde er Ende der 70 er gedreht.
Danke füer den Tipp Max. :thumb:

83
Monstrous/2022-Mystery-Thriller mit Christina Ricci, Santino Barnard etc

Laura (C.Ricci) versucht zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn Cody ein neues Leben zu beginnen, in dem sie an einem abgelegenen Haus am See sesshaft werden wollen.
Cody fühlt sich in seinem neuen Zuhause sogleich recht unwohl, worauf er nachts immer wieder Besuch von einer unheimlichen Kreatur aus dem See bekommt...
Hat man alles schon in irgendeiner Form gehört, und bietet dem Zuschauer auch recht wenig neues an Handlung. Monstrous hat mir mit seiner 60'er Jahre Atmosphäre aber recht imponiert.
Nach spätestens 60 Minuten (von ca 85), ahnt der Zuschauer dann schnell, in welche Richtung sich Monstrous entwickelt. Horror oder Drama?
Ich fand den auf seine Weise doch recht interessant, hat zwar storytechnisch nicht viel neues auf Lager, trotzdem hat der mich nicht gelangweilt.
Ist leider ein One-Timer, kann man aber anschauen (wenn man nicht viel erwartet).
Hauptfigur Christina Ricci wurde 1991 und 93 durch The Addams Family bekannt.
 :6.5: + [6,8]

84
Smile- Siehst du es auch? /Horror-Thriller, 2022 mit Sosie Bacon, Kyle Gallner,...
Die in einer psychatrischen Abteilung arbeitende Dr. Rose Cotter (S.Bacon) muss mitansehen,
wie sich eine Patientin vor ihren Augen auf grausame Weise umbringt.
Das verstörenste jedoch ist, die Frau stirbt mit einem dämonischen Lächeln.
In den darauffolgenden Wochen scheint Rose ebenfalls von diesem dunklen Fluch befallen zu sein,
in welchem sie immer wieder glaubt von Menschen, mit einem Lächeln verfolgt zu werden.
Ihre Freunde und Bekannte halten sie schon bald für geistesgestört...
Ich fand Smile doch recht sehenswert mit Kevin Bacons Tochter in der Hauptrolle. An einigen Stellen ist der Film auch recht unheimlich. Ebenso rätselte ich als Zuschauer, ob die ganze Problematik ursprünglich doch nur in Roses Kopf sattfindet, oder der mysteriöse Fluch wirklich real ist.
Erst im Finale erhält man die Antwort (natürlich kann man sich die Geschichte zurechtbiegen wie man möchte, für mich war diese jedoch eindeutig aufgelöst).
Einer der besseren Horror/Psycho-Thriller in diesem Jahr!
 :7.5:

85
Safe/2018 Thriller/Drama- Serie in 8 Teilen. Mit Michael C. Hall, Amanda Abbington, Mike Warren etc
Sehr spannende Thriller Serie, in dem Tom Delaney (Michael C. Hall) seine Tochter sucht, die nach einer Party nicht wieder nachhause zurückkehrt, und ihr Freund im Pool tot aufgefunden wird.
Die Geschichte ist nach 8 Folgen komplett erzählt, und ich konnte es gar nicht bis zum Ende abwarten. Michael C. Hall wird wieder von Dennis Schmidt Foss gesprochen, somit hatte ich das Gefühl, eine neue Dexter-Serie zu schauen. Ich kannte SAFE bis gestern noch nicht, fand diese aber sehr aufregend erzählt.
Dexter Fans sollten unbedingt ein Auge riskieren.
  :7.5: bis :8:

ANDOR- 2022/Star Wars-Serie, Staffel 1 mit Diego Luna, Stellan Skasgard, Genvieve O' Reilly, etc
Bin jetzt auch mit den 12 Folgen ganz durch. Andor ist ne Wucht!!!!
 :8.5:

86
Sucker Punch /Genre-Mix, 2011 mit Emily Browning, Abbie Cornish, Jana Melone, Oscar Isaac etc.
Ein junges, unschuldig-wirkendes Mädchen [E. Browning], welches im Verlauf des Films auf den Namen Babydoll hört, wird von ihrem schmierigen Stiefvater in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. An dem armen Mädchen soll eine Lobotomie durchgeführt werden, damit sie nicht die wahren Umstände, die vorgefallen sind, preisgibt.
Bevor es zur dem Eingriff aber kommt, taucht Babydoll in eine andere Welt ein...

Zack Snyders Mix aus Action, Fantasy, Drama, und Thriller mit einem Hauch Mystery läuft im Extended Cut 127 satte Minuten.
Die etwas konfuse Handlung spielt sich auf drei Ebenen ab, [ die dann auch unterschiedliche Farben aufweisen, S/W, bunt, und irgendwas dazwischen] was mir sehr gut gefallen hat.
Damals hatte ich mit den CGI Effekten überhaupt keine Probleme, als ich Sucker Punch wieder sah, war es aber der größte Kritikpunkt für mich.
Die „Mädels-Action“ war zwar nicht so mein Fall, gehört aber unbedingt dazu!
Das Ende empfand ich doch irgendwie als etwas finster.
Ich schätze mal, der Film wird auch die Gemüter irgendwie spalten und läßt dennoch etwas Raum für Diskussionsbedarf.
Oscar Isaac darf hier einen besondern Fiesling mimen, obwohl in dem Film nahezu alle Männer charakterlich schlecht wegkommen [ bis auf den alternden Mann [Scott Glenn], der den fünf taffen Mädels zur Seite steht].
Macht auch nach mehrmaligen Anschauen Spaß.
 :7:

87
Das Pendel des Todes, O: The Pit and the Pendulum /1961,Gruselfim von Roger Corman/ Edgar Allan Poe. Mit Vincent Price, Barbara Steele, John Kerr,
Leider war ich hier etwas unkonzentriert, am Ende auch leicht müde und werd mir den für eine optimale Bewertung noch mal ansehen. Schlecht fand ich den aber nicht.

88
Lebendig begraben /Premature Burial/ 1962 /Grusel-Thriller mit Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney...
Guy Carrell [Ray Milland] ist sehr vermögend, hat eine junge, schöne Frau, welche ihn liebt.
Trotzdem kann er sein Glück nicht genießen, da er permanent befürchtet, bei lebendigem Leib begraben zu werden!  Da auch sein Vater diesen grausamen Tod erlitt, steigert sich Guys Angst ins unermessliche...
Ich hab bisher noch keinen dieser Lebendig begraben- Filme gesehen, nur der Namen sagt mir was. Ich hab bestimmt über die Hälfte des Films gegrübelt, was passiert hier, wer ist der Gegenspieler? Was hat es mit dem Titel genau auf sich? Wie ist wohl das Ende???
Bei Roger Cormans über 60 Jahre alten Gruselfilm hab ich mich tatsächlich keine Minute gelangweilt! Die atmosphärische Gruselstimmung hat mich doch total in ihren Bann gezogen. Ebenso Ray Milland, der hier als eine Art Anti-Held agieren darf.
Dass mich ein so „alter Schinken“ dermaßen positiv überrascht und gut unterhalten hat, gibt mir doch zu denken! In dem 60er Jahre Genre muß ich als Horrorliebhaber unbedingt künftig weiter forschen!
 :8:

89
Matrix/The Matrix [1999] Sci Fi-Action mit Keanu Reeves, Carrie Anne-Moss, L. Fishburne, Hugo Weaving etc
Ein junger Hacker ( K.Reeves) bekommt eine seltsame Botschaft auf seinem PC und findet nach und nach heraus, dass die alltägliche Welt, in welcher er lebt, gar nicht so existiert, und nur eine [wunderbare]  Illusion für die Menschheit ist...
Ich fand Matrix damals nur gut, weil ich von den Schwärmereien etlicher Kinobesucher einfach zuviel erwartet habe. Der Film ist trotzdem nach 23 Jahren ausgezeichnet gealtert, alles passt, ebenso die Story.
Trotzdem  zieht mich Matrix nicht wirklich so in seinen (düstren) Bann.
Auch die Fortsetzungen haben mich nie wirklich interessiert. Nach 3 oder 4 Sichtungen ist er für mich nur gut, aber NICHT WELTKLASSE!
  :7: Minus [6,9]

90
Pushing Daisies /2007-2008, skurrile Krimi-Serie. Staffel 1 [von 2] -9 Episoden mit Lee Pace
[ Der Kuchenbäcker], Chi McBride [Emerson Cod], Anne Friel [Chuck], Kristin Chenoweth [Olive],....
Ich hab mir die erste Staffel dieser ganz, ganz, gaaaaaaaamz eigenartigen und skurrilen Krimi-Serie mal zu Gemüte geführt.
Inhalt: Der junge Ned besitzt eine seltsame Gabe. Berührt er ein totes Lebewesen, wird dieses ins Leben zurück-gerufen, egal ob Mensch oder Tier. Leider muß dann ein anderes Geschöpf, welches sich unmittelbar in der Nähe befindet, dafür sterben!
Als Erwachsener bietet ihm der Privatdetektiv Emerson Cod an, mit ihm die verrücktesten Mordfälle aufzulösen. Dann erfährt der Kuchenbäcker Ned von dem Tod seiner ehemaligen Jugendliebe Charlotte. Soll er sie auch ins Leben zurückholen? Doch wenn ja, muß jemand anderes dafür dran glauben!!!
Pushing Daisies, was soviel bedeutet wie „Die Radieschen von unten betrachten“ ist eine verrückte, bunte Krimi-Serie, die komisch aber auch dramatisch wirkt.
Ich suche noch eine genaue Bezeichnung für diese Art von Serie.
Das Team, welches aus Ned, Emerson Cod, die tote Chuck und der eifersüchtigen Olive besteht, hätte besser nicht funktionieren können.
Ich muß mir wohl noch die zweite Staffel besorgen.
@Sascha, Lohnt die sich? Du bist doch Fan davon. Hat PD ein abgeschlossenes Ende???
Wertung für Staffel 1 mit nur 9 Folgen:
  :7: - [6,9999999]

91
Serien / Antw:Kindred
« am: 18. November 2022, 18:14:48 »
Ist das Mystery??!

92
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Alex (Havoc)!
« am: 17. November 2022, 08:05:03 »
Alles, alles Gute Havoc noch nachträglich.  :thumb:

93
Andor/2022, Star Wars-Serie mit Diego Luna. Folge 8-10. Bei Folge 11 häng ich gerade.
Fand die drei neusten Episoden wieder richtig spannend. Könnt ich den ganzen Tag schauen! Bin mal aufs Ende der ersten Staffel gespannt.
 :8: +

94
The Batman/2021/ Comicverfilmung mit Robert Pattinson, Zoe Kravitz [Selina Kyle], Jeffrey Wright, Colin Farrell, Paul Dano, Andy Serkis [Alfred]...
Die dunkle Stadt Gotham wird von dem perfiden Riddler bedroht, der den Bürgermeister oder auch Hüter des Gesetzes einfach so ermordet. Die Opfer haben jedoch alle etwas miteinander gemein: Korruption.
Lieutenant James Gordon [J. Wright] untersucht den Fall und erhält Hilfe von einem als Fledermaus-verkleideten Detektiv....
Ich hab mir den neuen [The]Batman nun schon zum zweiten Mal angetan, da er mich trotz über 170 Minuten Spielzeit nicht abgeschreckt hat. Wahrscheinlich kommen Action-Freunde eher nicht auf ihre Kosten. Die Neuverfilmung von Matt Reeves ist mehr ein düstrer Thriller. Manche Szenen lassen sogar Erinnerungen an Saw aufkommen.
Robert Pattinson als neuer dunkler Verbrechensbekämpfer gefällt mir ganz gut. Leider erinnert er als Bruce Wayne jedoch viel mehr an Eric Draven!
Am grandiosesten war Colin Farrell. Irgendwie mag ich ihn nicht, aber als Pinguin ist er einfach nicht wiederzukennen und neben  John Turrturo [ als Carmine Falcone] ein weiterer würdiger Gegenspieler. Hauptantagonist ist jedoch Paul Dano als Edward Nashton/ The Riddler.
Das war für mich doch eine Fehlbesetzung. Vom Riddler hab ich eine fiese oder verrückte Visage erwartet, nicht aber so ein farbloses Milchgesicht. [ Der Joker in den geschnittenen Szenen wirkt auch irgendwie fehlbesetzt und zu verstörend].
Dafür hat Jeffrey Wright als Lieutenant Gordon gut gepasst, der mit Batman eng zusammenarbeitet und ein gutes Team bildet ( später auch noch mit Selina Kyle).
Die insgesamt 177 Minuten sind für mich gut verlaufen. Ich finde den Film weder langweilig noch irgendwie schlecht gemacht. Tim Burton hatte damals Ende der 80’er seine Arbeit gut verrichtet. 2005 Christopher Nolan, und nun haben wir es hier wieder mit einer neue Batman Generation zu tun.
Ich hoffe, die weiteren Teile mit Robert Pattinson werden noch besser... in einigen Jahren.
 :7.5: + [7,6]

95
Serien / Antw:Souls
« am: 10. November 2022, 08:42:34 »
Ist mal vorgemerkt!  :thumb:

96
Stay/2005 / Psycho-Thriller mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Bob Hoskins,
In der Beziehung von Sam [E.McGregor] und Lila [N.Watts] dreht sich alles nur noch um Henry
[ R. Gosling], einem verzweifelten, jungen Mann mit psychischen Problemen, dieser von Sam, welcher Psychiater ist, neuerdings behandelt wird.
Henry droht sich in wenigen Tagen, genau an seinem 21. Geburtstag, umzubringen!
Um so intensiver Dr. Sam Foster versucht, seinen Patienten von seinem teuflischen Vorhaben abzubringen, um so seltsamere Dinge ereignen sich im Alltag...
STAY ist ein ruhiger Mystery oder auch Psycho-Drama- Thriller, in welchem Ewan McGregor in einem wirren Alptraum gefangen ist, welcher sich dann kurz vor Ende ganz aufklärt.
Fragen bleiben keine offen. Marc Fosters Film hat mir auch Jahre nach dem ich diesen schon mal gesehen hatte, erneut gut gefallen [ auch wenn ich den düstren Ausgang der Geschichte schon kannte].
Ruhiges Rätsel/Verwirrspiel für Freunde des Mystery-Films.
 :7:

97
Zitat
Schwuler Matrose? Ray Stevenson?
Kevin Nash meint er wohl. Der Punisher von 2004 war klasse. Sollte ich auch mal wieder schauen.

98
Max: Ich hab die DVD Fassung[ Abyss]. Das Bild ist dunkler als die TV Fassung und in widescreen. Selbst wenn man das Bild hochzieht, ist es noch zu klein. Sehr schlampig.

99
Zitat
The Punisher (1989)
Den hab ich leider nur ein einziges Mal auf Video vor bestimmt 30 Jahren gesehen, und der war übelst cut. Muß das mal nachholen!

100
Abyss – Abgrund des Todes / The Abyss [1989/ Science Fiction/ Abenteuer mit Ed Harris, Mary Elisabeth Mastrantonio, Michael Biehn....
Auf mysteriöse Weise verschwindet ein Atom-U-Boot in den dunklen Tiefen des Meeres.
Deepcore, eine tauchbare Bohrplattform erhält den Auftrag, zusammen mit vier Navy Seals das havarierte U-Boot zu bergen und nach Überlebenden zu suchen...
Ich kann mich noch erinnern, als ich 1989 [mit 16] im Kino saß und mich der Film auf eine einzigartige Weise in seinen Bann zog.
Ich empfinde bei Filmen, die sich tief unter dem Meer zutragen, eine Form von Unbehagen. Gerade in Szenen, in welchen Wasser in ein Schiff oder U-Boot dringt, und die Besatzung dabei jämmerlich ertrinken muß.
Unabhängig davon, muß man sagen, dass James Camerons Unterwasser-Thriller mit den geheimnisvollen Aliens, GARADE FÜR DIESE ZEIT ein absolutes Meisterwerk, [auch heute
 noch ]ist!
 Ich vergleiche The Abyss gerne mit Alien [1979], weil beide ihrer Zeit damals weit voraus waren! Die gigantischen Spezialeffekte von The Abyss sind mir heute noch ein Rätsel.
In einem Wort beschrieben, einfach nur FANTASTISCH.
Ich bin heute noch bei diesem Film richtig dabei!
Die Kinofassung war damals 1989 noch die normale Version, welche ja erst später dann auf Video und DVD um ca 25 Minuten [handlungsmäßig] erweitert und veröffentlich wurde.
Ich bin davon felsenfest überzeugt, dass es nie wieder solche Filmerlebnisse wie Alien 1+2, Terminator 1+ 2 oder The Abyss geben wird.
Dies wird auch bei Avatar 2,3 + nicht passieren!
Zeitloses und spannendes Meisterwerk:  :8.5:


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 385