Neueste Beiträge

81
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am 21. April 2024, 11:15:34 »
Ich konnte mir vorher die Zeit selber einteilen. Wenn ich einen Tag 12 Stunden für die Zeitung draussen war, konnte ich dann am nächsten Tag zu Hause abarbeiten und vielleicht einfach auch früher Schluss machen. Als Selbsständiger war das einfach viel freier - da konnte man auhch früher aufhören, wenn man alles geschafft hat. Nun - sitze ich zum Beispiel im Büro bis 21.30 Uhr und wenn nix mehr zu tun ist, sitzt man echt seine Zeit ab. Im Moment hab ich eben noch so eine Sonderaufgabe mit einem Kollegen zu bearbeiten, die sehr Rechercheintensiv ist - aber das geht ja auch nicht ewig...
Und hinzu kommt die Fahrerei usw. - das war irgendwie vorher entspannter. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur an den neuen Rhythmus gewöhnen.
82
Neuigkeiten / Antw:Titane
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 21. April 2024, 11:05:09 »
Titane (2021) :bd:
Puh. Wenn ich ehrlich bin, kann ich "Titane" nicht guten Gewissens empfehlen. Die ersten 30-40 Minuten waren wirklich top, dann wird es eine ganz andere Art Film. Eher ein ruhiges Arthouse Drama. Das war schon schade, weil er eher als Horror anfängt und dann komplett an Tempo verliert. Der ist schon interessant irgendwie und super gespielt (Langfilmdebüt der Hauptdarstellerin) aber am Ende auch nicht sonderlich gehaltvoll. Ich würde schon noch ne :7: vergeben, bin trotzdem ein bisschen enttäuscht. Der muss noch etwas sacken, aber besser wird er sehr wahrscheinlich nicht. Für die meisten hier wird das vermutlich aufgesetzte Kunstkacke sein.
Ein bisschen trauer ich meiner Kohle hinterher. Zumal mir das Steelbook blöderweise vorhin runtergefallen ist und in zwei Hälften gebrochen ist...
"RAW" fand ich generell besser und tatsächlich auch bezüglich des Themas Emanzipation und Feminismus stärker.


Zumindest für zwei war es das.
So niedrige Bewertungen wundern mich aber auch.
Habt ihr beide "Raw" gesehen? Das ist der Vorgängerfilm der Regisseurin, den fand ich besser.
83
Neuigkeiten / Antw:Titane
« Letzter Beitrag von Flightcrank am 21. April 2024, 10:58:17 »
Okay, den Film gibt es mittlerweile auf Prime mit Werbung. Gestern Abend bin ich darüber gestolpert und da ich ihn schon lange auf der Ama-Wunschliste habe (wollte auch schon einen Blindkauf wagen) habe ich ihn mir angesehen. Zunächst einmal: was ein Glück habe ich ihn nicht gekauft! Ich sage unverblümt wie es ist, der Film ist von vorne bis hinten Scheißdreck! Wenn ich einen Film anfange zieh ich ihn auch durch, aber hier war ich mehrfach kurz davor abzubrechen. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll und hab auch gar kein Bock weiter auszuführen. Mir ist es absolut UNBEGREIFLICH, wie man so einem Film 8, 9 oder gar 10 Punkte geben kann. Wohlwollende :3: von mir, weil die Darsteller „gut“ waren. Der Film macht durchweg NULL Sinn und ist pseudo intelligente Grütze vom allerfeinsten. Ich hab mich am Ende verarscht gefühlt und schon lange nicht mehr so einen Scheiß gesehen...

Titane :3:
84
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von dead man am 21. April 2024, 08:51:09 »
Poor Things  :6.5: - :7:
85
Serien / Antw:Twisted Metal
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 21. April 2024, 04:12:28 »
Ja, kommt am 26.04.
87
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 21. April 2024, 01:22:14 »
Ja geil! Das freut mich total.
Ich hab den ja auch richtig abgefeiert.
88
Webseiten / Antw:Suno - mit KI Songs generieren
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 21. April 2024, 01:21:15 »
https://www.udio.com/songs/xdHg826zpdLxEh8p7n1XFG

Das wird ja immer besser:)
Diesmal mit Udio erstellt.

89
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am 21. April 2024, 00:53:41 »
Poor Things  :bd:



WTF !!!!!!! :shock: JA! Was für ein geiler Film !!!  :D
Der Film mit seinem Steampunkigen Anfang hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen! Geiles, skurriles WTF-Kino, so viele schräge Momente auf einmal hab ich lange nicht mehr gesehen, mir fehlen die Worte....  ;)  :thumb: :thumb: :thumb:
90
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« Letzter Beitrag von ap am 21. April 2024, 00:50:39 »
WTF !!!!!!! :shock: JA! Was für ein geiler Film !!!  :D
Der Film mit seinem Steampunkigen Anfang hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen! Geiles, skurriles WTF-Kino, so viele schräge Momente auf einmal hab ich lange nicht mehr gesehen, mir fehlen die Worte....  ;)  :thumb: :thumb: :thumb: