Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: AndreMASTER am 22. Januar 2008, 23:32:37

Titel: Heath Ledger tot!
Beitrag von: AndreMASTER am 22. Januar 2008, 23:32:37
Ich kann es nicht fassen :shock:



NEW YORK -- Oscar-nominated actor Heath Ledger has been found dead at a downtown Manhattan residence, police said Tuesday, in what might be a drug-related death.

Ledger was found by his housekeeper, who was trying to let him know that a masseuse had arrived for an appointment, police said. The housekeeper found him dead at 3:26 p.m. with a bottle of pills next to the body, according to police.

# Images: Heath Ledger Through The Years


Ledger was found in the SoHo apartment that is believed to be his home. A large crowd of paparazzi and onlookers began gathering outside the building, where several police officers guarded the door.

The Australian-born actor starred in "Brokeback Mountain" and "The Brothers Grimm." He was nominated for an Oscar for his role in "Brokeback."

He met his wife, actress Michelle Williams, in 2005 when working on "Brokeback." Ledger and Williams had lived in Brooklyn and had a daughter, Matilda, until they split up last year.

Ledger's roles include the suicidal son of Billy Bob Thornton in "Monster's Ball." He also had starring roles in "A Knight's Tale" and "The Patriot." He was to appear as the Joker this year in "The Dark Night," a sequel to 2005's "Batman Begins" that recently finished filming.

Ledger was born in 1979, grew up in Perth and began doing amateur theater at age 10. At 16, he moved to Sydney to pursue an acting career, quickly landing TV movie roles and guest spots on Australian television.

After several independent films, Ledger moved to Los Angeles and co-starred in "10 Things I Hate About You," a teen comedy reworking of "The Taming of the Shrew." His movie career caught on soon after that, culminating with his Academy Award nomination for "Brokeback Mountain."

WNBC.com will provide more details as soon as they become available.


http://www.wnbc.com/entertainment/15113586/detail.html



Rest in Peace!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: nemesis am 22. Januar 2008, 23:39:11
Whoops... :shock:


Eine Schande, dass so viele immer die Zuflucht in den scheiss Drogen suchen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Evil am 22. Januar 2008, 23:44:55
Der neue Joker...

Oh Je, der war doch noch jung der Kerl?  :cry:  :(  :staun:

Scheiß Drogen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 22. Januar 2008, 23:47:00
UFF! Ich bin grad echt geschockt!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 23. Januar 2008, 00:06:57
hab das auch gerade im radio gehört - schade um ihn - in radio kam auch noch das man bei ihm tabletten gefunden hat! warum nur viele stars mit ihrem ruhm nich fertig werden!
wenigstens kann man ihn dann noch ein letztes mal in dem neuen batman movie bewundern!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Janno am 23. Januar 2008, 00:12:16
Finde ich extrem tragisch. Ledger war ein exellenter Schauspieler.
Und ich denke nicht, dass ihn der Ruhm zu dieser Tat geführt hat. Ich denke, es lag zum größten Teil an der Trennung von Michelle Williams, mit der er ein Kind hatte.

Und im übrigen war Ledger vor gar nicht allzu langer Zeit bereits pillenabhängig.

Ich finde es unglaublich schade und äußerst traurig.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 23. Januar 2008, 00:17:15
Meine Fresse, da kommt jetzt extrem überraschend. Sehr bedauerlich :( Ich hab ihn immer gern gesehn und als Joker hätte er mit Sicherheit nochmal nen großen Sprung vorwärts gemacht :|

Erst vor kurzem mit ihm Ned Kelly gesehn und dabei noch gedacht, dass er noch richtig groß rauskommt :(

Verdammt.

R.I.P.



p.s.: tut das bitte grad mal in das richtige Forum.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2008, 07:36:32
Habe es heute Morgen auch im Radio gehört. :(
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Stubs am 23. Januar 2008, 07:54:40
Ich fand den Typ echt vielversprechend.  :(
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2008, 08:11:54
Oh Mann, habs auch grade im Radio gehört - das haut mich echt um. Fand den sympathisch und der hätte echt noch was werden können :( RIP
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2008, 08:14:25
Ist "Batman: The Dark Knight" eigentlich schon abgedreht, oder gibt es jetzt einen neuen Joker?  :shock:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 23. Januar 2008, 08:20:49
Ist "Batman: The Dark Knight" eigentlich schon abgedreht, oder gibt es jetzt einen neuen Joker?  :shock:
Der ist abgedreht und befindet sich zur Zeit in der Post-Produktion.
Trotzdem wirds komisch sein im August jmd. auf der Leinwand zu sehen, der seit gut 6. Monaten tot ist. Werd da sicherlich immer dran denken müssen. Gerade weil er ja sicher am Ende stirbt...

Wie dem auch sei. Heath Ledger wird sich mit dem Film mit Sicherheit ein verdientes Denkmal setzen :neutral:

Ich kanns noch immer nich fassen. Alter, Heath Ledger...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2008, 08:26:17
Meistens lassen mich solche Nachrichten kalt.
Diesmal nicht.....................  :cry:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Masterboy am 23. Januar 2008, 08:37:49
viel zu jung und ein guter Schauspieler dazu.

RIP

Ich behalte ihn in guter Erinnerung.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Januar 2008, 08:42:12
viel zu jung und ein guter Schauspieler dazu.

RIP

Ich behalte ihn in guter Erinnerung.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Janno am 23. Januar 2008, 10:41:16
Schade drum, aber leid tut mir so ein Selbstmord Hollywoodfuzi nicht :!:
Hm, solche dämlichen Kommentare gibt's wohl in jedem Thread zu dem Thema.
Vielleicht sollte einfach mal darauf geachtet werden, wieso es soweit gekommen ist. Okay, Ledger war bekannt und hatte einen Haufen Kohle, aber dennoch macht sowas nicht zwangsläufig glücklich.
Zudem kommt auch noch die Trennung von Verlobter und Kind, was seine Depressionen nur noch verstärkt hat.

Und außerdem ist Schauspieler ein Beruf wie jeder andere auch. Okay, er ist besser bezahlt, aber mehr auch nicht.

Ich finde es EXTREM traurig und meine freundin steht auch seit gestern vollkommen neben sich.
Ich finde es schlimm, dass es so weit kommen musste.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 23. Januar 2008, 10:58:50
Habs heute morgen im Auto im Radio gehört, habe auch gedacht ich höre nicht recht...

RIP!!!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Januar 2008, 11:16:46
R.I.P. - dear Heather!!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2008, 12:56:25
Schade drum, aber leid tut mir so ein Selbstmord Hollywoodfuzi nicht :!:
Hm, solche dämlichen Kommentare gibt's wohl in jedem Thread zu dem Thema.
Vielleicht sollte einfach mal darauf geachtet werden, wieso es soweit gekommen ist. Okay, Ledger war bekannt und hatte einen Haufen Kohle, aber dennoch macht sowas nicht zwangsläufig glücklich.
Zudem kommt auch noch die Trennung von Verlobter und Kind, was seine Depressionen nur noch verstärkt hat.

Und außerdem ist Schauspieler ein Beruf wie jeder andere auch. Okay, er ist besser bezahlt, aber mehr auch nicht.

Ich finde es EXTREM traurig und meine freundin steht auch seit gestern vollkommen neben sich.
Ich finde es schlimm, dass es so weit kommen musste.

Dennoch kann dazu jeder seine Meinung haben ;) auch wenn sie so aussieht. Zu Drogen wird keiner gezwungen - sich damit zu Grunde zu richten obliegt jedem selbst. Und wenn es mir (mit Verlaub) so gut geht wie einem Hollywoodstar - dann verstehe ichs erst Recht nicht. Soviel Kohle hat unsereins nich - aber die Probleme genauso
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: wishmaster am 23. Januar 2008, 12:59:22
Grad nach hause gekommen und was lese Ich beim gmx??? Hammerhart. Und tragisch.
Er hatte Talent und sah gut aus... RIP
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: AndreMASTER am 23. Januar 2008, 13:11:06
Es ist doch überhaupt noch nicht bestätigt, ob es Selbstmord war. Er hatte starke Schlaftabletten genommen, weil er seit einiger Zeit an Schlaflosigkeit litt. Möglich ist, dass er die Dosis unterschätzt hat und ein paar zuviel einnahm, das wird die Autopsie zeigen. Die Trennung mag zwar ein herber Rückstoß gewesen sein, aber sonst ging es ihm tadellos, er war auf dem Höhepunkt seiner Karriere und nach dem neuen Batman-Film (der abgedreht ist, immerhin) würde es noch weiter steil nach oben gehen für ihn. Nach einem Selbstmord sieht es (noch) nicht aus und ich finde es traurig, dass Leute das schon als Fakt dahinstellen und mit der "Selbst Schuld"-Keule ankommen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Evil am 23. Januar 2008, 13:24:58
Ich "freu" mich trotzdem daß er noch im neuen Bat Man dabei ist. Wird auch ein komisches Gefühl sein wenn der neue Bat Man im Sommer läuft und Ledger schon tot ist. :(
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Hellseeker am 23. Januar 2008, 13:44:19
Schade drum, er hatte Potenzial zu einem sehr grossen Schauspieler, doch er hatte es ja nicht anders gewollt.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Lionel am 23. Januar 2008, 14:26:13
Hammer...supertraurig, er hatte echt sein Leben noch vor sich..
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2008, 14:37:03
Und Renfor interessiert niemanden:


 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10498.0

 :?:



BTW: Mich hat es gestern wie ein Hammerschlag getroffen, als es auf RTL gesagt wurde...  :neutral:


R.I.P. Heath Ledger! :(
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2008, 14:47:29
Habs auch gerade gelesen und bin ein bischen geschockt.
Ich fand die ersten bekannteren Filme mit ihm nicht so besonders (Ritter aus Leidenschaft, 10 Dinge...) aber seine Leistung in "Monsters Ball" war einfach riesig, wenn auch kurz. Man weiß ja noch nicht genau, ob es Selbstmord war, aber ich musste direkt an die Szene aus MB denken.
Tja schade, als Joker hätte er vielleicht seinen großen Durchbruch gehabt.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Freddy am 23. Januar 2008, 21:10:34
Ich sah den Kerl wirklich gern auf der Leinwand...  :(
R.I.P...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. Januar 2008, 22:11:33

Aber, und das meine ich ernst, freut es mich, daß du und deine Freundin darüber so bestürzt seid, denn das bedeutet ihr habt sonst keine schlimmeren Probleme und das freut mich wirklich für euch :)

Alter, genau das habe ich auch gedacht
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Janno am 23. Januar 2008, 22:32:27

Aber, und das meine ich ernst, freut es mich, daß du und deine Freundin darüber so bestürzt seid, denn das bedeutet ihr habt sonst keine schlimmeren Probleme und das freut mich wirklich für euch :)

Alter, genau das habe ich auch gedacht
Alter, was ist das denn für eine Scheiße?!  :schimpf:
Nur weil man bestürzt wegen jemandem ist, den man für einen guten Schauspieler gehalten hat und den man gerne gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass man keine eigenen schlimme(re)n Probleme hat.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 23. Januar 2008, 22:35:34
Irgendwie lächerlich was hier gerade abläuft...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Stubs am 23. Januar 2008, 23:18:07
Meine Güte! Das ist absurd! Ich bin ja eigentlich die Meisterin der Empfindlichkeiten - Jannos, wenn mich nicht alles täuscht, ging es mit deiner Bemerkung los, dass du Robert Paulsen's Post als dämlich bezeichnet hast. Ich bin ja grundsätzlich für eine freie Meinungsäußerung und jeder darf im Eifer des Gefechts auch mal daneben hauen - aber wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Bin mir sicher, dass dich die Sache mit Heath Ledger mitnimmt, das kommt rüber, aber hey, Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2008, 00:14:18
Zitat von: www.filmstarts.de
NEW YORK - Nach einer ersten Autopsie von Heath Ledger ist die konkrete Todesursache weiterhin unklar. Die Ergebnisse seien weitgehend "unschlüssig", so ein amerikanischer Fernsehsender über den aktuellen Stand der Ermittlungen. Für die Resultate weiterer Tests müsse man noch zwei bis drei Wochen warten. Dann aber wäre zumindest geklärt, ob der Schauspieler an einer bisher nicht diagnostizierten Herzschwäche gelitten habe. Ein Selbstmord wird weiterhin nicht ausgeschlossen.

Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Januar 2008, 08:30:15

Aber, und das meine ich ernst, freut es mich, daß du und deine Freundin darüber so bestürzt seid, denn das bedeutet ihr habt sonst keine schlimmeren Probleme und das freut mich wirklich für euch :)

Alter, genau das habe ich auch gedacht
Alter, was ist das denn für eine Scheiße?!  :schimpf:
Nur weil man bestürzt wegen jemandem ist, den man für einen guten Schauspieler gehalten hat und den man gerne gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass man keine eigenen schlimme(re)n Probleme hat.

Der Tod von Heath Ledger ist sicher tragisch, wie auch immer er gestorben ist.
Aber Du tust ja so, als ob Du Ihn persönlich gekannt hast.
Ich fand Deine / Eure Bestürzung etwas überzogen.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 24. Januar 2008, 08:42:08
Ich war auch kurz geschockt, aber das ist nach ca. 1 Minute wieder verflogen. Wie Marc sagte, es ist tragisch, aber betrifft mich nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass ich mit Heath Ledger nicht wirklich anfangen konnte bisher. Das einzige was schockte war eben das Alter, das wars!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Evil am 24. Januar 2008, 14:03:05
Ich denk eben es sind immer die Umstände. Wenn jemand mit Mitte 70 oder Ende 80 stribt ist das eben der Lauf der Zeit, aber wenn dann so junge, gesunde Menschen (aus Verzweiflung?) sich das Leben nehmen shockt das einen schon.
Wünsche es auf jeden Fall niemand daß er jemals so verzweifelt ist und mit allem abschließt.
Hab das auch schon erlebt im Freundeskreis.

Leider hab ich wenige Filme mit Heath Ledger gesehen. Das werde ich wohl noch nachholen.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2008, 17:40:01
Gottes "persönliche" Meinung wurde maschinell erstellt und ist auch ohne persönliche Unterschrift gültig. :D
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Lionel am 24. Januar 2008, 18:57:44
Ich war auch kurz geschockt, aber das ist nach ca. 1 Minute wieder verflogen. Wie Marc sagte, es ist tragisch, aber betrifft mich nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass ich mit Heath Ledger nicht wirklich anfangen konnte bisher. Das einzige was schockte war eben das Alter, das wars!
Ganz genauso seh ichs eigentlich auch.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2008, 23:03:46
Zitat von: www.filmstarts.de
Unfall sehr wahrscheinlich

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Das Leben von Heath Ledger soll in den letzten Monaten aus den Fugen geraten sein. Der Grund: enorme Schlafprobleme. Das berichten jetzt einige Freunde und Insider. Eine Nachbarin des Schauspielers sagte, Ledger sei jeden Morgen um spätestens 6.30 Uhr im Park gewesen. Er habe ihr einmal erzählt, er jogge jeden Tag so früh, weil er nicht schlafen könne. Laut der Internetseite des Magazins "People" sagte zudem ein Freund des verstorbenen Schauspielers: "Er hat jede Nacht gefeiert - und auch viel getrunken. Wenn ich nach Hause bin, hat er erst angefangen. Er hat zur New Yorker Szene gehört." Außerdem berichtete ein Clubbesitzer, Heath Ledger sei keine Nacht vor Sonnenaufgang nach Hause gegangen. Und auch Ledger selbst sagte in einem kürzlich aufgenommenen Interview, er habe seit den Dreharbeiten zu "Batman - The Dark Knight" enorme Schlafprobleme. Wörtlich meinte er: "Ich kann nicht aufhören zu denken. Mein Körper ist am Ende, aber mein Geist rennt einfach weiter." Weiter sagte Ledger, eine Schlaftablette reiche ihm lange nicht mehr, nach einer zweiten schlafe er ein, wache aber nur eine Stunde später wieder auf, sein Geist komme einfach nicht zur Ruhe.

Die Polizei fand in Ledgers Wohnung eine Menge diverser Schlafmittel, die ihm teilweise auch bei Dreharbeiten in Europa verschrieben wurden. Man hält daher mittlerweile eine versehentliche Überdosis für wahrscheinlicher als einen Selbstmord. Die argen Schlafprobleme und der Versuch diese mit Medikamenten einzudämmen könnten zu einer verhängnisvollen Mischung aus mehreren Medikamenten geführt haben.

Dazu passen auch neueste Aussagen der Haushälterin von Heath Ledger. Um 13.00 Uhr habe dieser noch lebend in seinem Bett gelegen, geschlafen und dabei geschnarcht. Um 14.45 Uhr habe sie ihn schließlich tot an der selben Stelle gefunden. Sie informierte sofort den Notarzt, die Polizei sowie die Schauspielerin Mary-Kate Olsen, die mit Ledger sehr eng befreundet war.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2008, 23:41:04
Was ist denn ein HURZ?

Jedenfalls ist jetzt eig. auch "egal" obs ein Unfall war oder nicht. Den Unterschied wird man bei der Autopsie eh nicht feststellen können.
Unfall: zu viele Tabletten
Selbstmord: zu viele Tabletten.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2008, 23:45:28
Naja...
Unfall: zu viele Tabletten
Selbstmord: viel zu viele Tabletten
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2008, 23:49:22
SO genau wird mans aber nicht untersuchen können, oder?
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2008, 23:52:03
Wenn du wüßtest, was die net alles untersuchen können ;)
Die können dir nur an nur einem Strang Haar sagen, dass du vor 4 Jahren mal ne Tüte geraucht hast.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2008, 23:53:30
Na gut, stimmt
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 25. Januar 2008, 10:44:52
Da hat Akos nicht ganz unrecht...ob es eine zu viel war oder eine Packung kann man schon feststellen und Schlüsse daraus ziehen.

Dennoch: das beweist mal wieder, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Stubs am 25. Januar 2008, 15:31:56

Das Hurz ist übrigens ein Freund vom Harz :!:

Gez.

Harzpe Kerkeling

Scheiße - das war die Sache mit dem Konzert. Der Brüller schlechthin!  :D
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2008, 11:01:04
Dennoch: das beweist mal wieder, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.

Na das häng ich doch direkt mal in meinen Matzeschrein und meditiere ein wenig,.....

ommmmmmmm

ommmmmmmm

ommmmmmmmnibus

Danke für die Erleuchtung oh großer Darschwan :!:

Mann, mann mittlerweile sind wir ja hier an einem Punkt, da tut mir die Frau Ledger schon fast wieder leid....

Cool, was steht da noch alles so drin!? Muss ja auch wissen, ob du das mit dem Anbeten und Meditieren richtig machst :D
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: nemesis am 26. Januar 2008, 11:32:59
Dennoch: das beweist mal wieder, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.

Na das häng ich doch direkt mal in meinen Matzeschrein und meditiere ein wenig,.....

ommmmmmmm

ommmmmmmm

ommmmmmmmnibus

Danke für die Erleuchtung oh großer Darschwan :!:

Mann, mann mittlerweile sind wir ja hier an einem Punkt, da tut mir die Frau Ledger schon fast wieder leid....

Cool, was steht da noch alles so drin!? Muss ja auch wissen, ob du das mit dem Anbeten und Meditieren richtig machst :D

DVDs von Irreversibel und Americn Beauty, eine zusammengelegte US-Flagge und ein vergoldeter BluRay-Player...



P.S.: Ich finde es immer traurig, wenn jemand stirbt. Ob man nun emotional an einen gebunden war, oder nicht, die Menschen trifft es halt auf unterschiedliche Art und Weise.
Das hält einem auch immer wieder die eigene Vergänglichkeit vor Augen.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2008, 13:09:36
Ach Pierre, du kennst mich einfach :D

Mmh, ein vergoldeter Blu-ray Player, das wäre echt ne feine Sache. Weißt sogar von Sachen, von denen ich nicht einmal gewußt habe, dass ich sie will :D
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2008, 15:19:09
DVDs von Irreversibel und Americn Beauty, eine zusammengelegte US-Flagge und ein vergoldeter BluRay-Player...
*grööööööhhhhlllll* :rofl:  :uglylol2:

Damit hast du mir schon den Lacher des Tages beschert... *tränenausdemAugewisch*
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2008, 20:32:35
:lol:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: blaubaum am 07. Februar 2008, 17:25:01
Zitat von: www.filmstarts.de
Heath Ledger: Sein Tod war tatsächlich ein Unfall

NEW YORK - Heath Ledger ist an einem tödlichen Medikamenten-Mix gestorben. Das teilten jetzt New Yorker Behörden mit. Demnach hat die Kombination mehrerer Medikamente bei dem 28-Jährigen zu einer akuten Vergiftung geführt. Er habe Schmerzmittel, Schlaftabletten, Medikamente gegen Angstzustände und andere verschreibungspflichtige Medikamente gleichzeitig eingenommen, was zum Tod geführt hat. Es habe sich nicht um Selbstmord gehandelt.

Heath Ledger wurde am 22. Januar tot in seiner Wohnung aufgefunden. Neben der Leiche wurden Schlaftabletten und eine zusammengerollte Dollarnote gefunden. Ledger soll in seiner Heimat Australien beerdigt werden. Sein Leichnam wurde bereits überführt.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: ap am 07. Februar 2008, 19:08:32
.... als sei er bescheuert, sorry, aber ohne ernsthaft krank zu sein fahre ich mir doch nicht so einen Cocktail rein :!:

"bescheuert" triffts genau richtig !  ;) selbst wenn man ernsthaft krank ist sollte man von solchen selbstgemixten... "Cocktails"... Abstand nehmen. Es ist schon ein Unterschied, ob einem Ärtzte so einen "Cocktail" verschreiben, oder man selbst wahllos alles einwirft was gerade zur Hand ist...  :confused:

Als "nettes" Anschauungsbeispiel, REQUIEM FOR A DREAM... die arme alte Dame da wirft da am Schluß auch alles wahllos wie Smarties, weil sies einfach nimmer checkt....

Heath Ledger ist allerdings keine "arme alte Dame" der hätte es besser wissen müssen !
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2008, 19:15:56
Ich glaube jeder tut Dinge, von denen er weiß, dass sie nicht gut sind, sonst würde hier nicht so viel gesoffen und geraucht werden. Sorry, kein Mensch ist vernünftig, hinterher weiß mans immer besser, aber wenn ein Raucher Krebs bekommt, dann tritt man auch net nach und sagt: selber schuld. Klar, man sollte auch nie zu viel saufen, aber doch macht man es ab und an und es passiert ja auch meist nix, das sind dann saudumme Zufälle. Ich finds jetzt etwas hart sowas zu sagen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2008, 19:24:20
aber wenn ein Raucher Krebs bekommt, dann tritt man auch net nach und sagt: selber schuld.
Also ich hab da keine Skrupel.

Ob das wirklich "wahllos" war, was er da eingeschmissen hat, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube zwar nicht, dass er mit der "drastischen" Wirkung in der Form und zu dem bestimmten Zeitpunkt gerechnet hat, aber ich bin mir sicher, dass er suizidale Tendenzen hatte.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Masterboy am 07. Februar 2008, 20:29:42
also wer raucht und dann an Lungenkrebs stirbt ist sehr wohl selbst dran schuld.

Ich hab heute im Radio gehört er sei an einer tödlichen Mischung gestorben, die Medikamente ansich waren ok - nur die mischung war unglücklich. Pech, keine Absicht...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2008, 20:54:07
Das hat nix mit Pech zu tun. Sowohl bei Schlaftabletten, als auch bei Psychopharmaka wie Beruhigungsmitteln und Antidepressiva, steht auf jeder Verpackung FETT drauf, dass es in Verbindung mit anderen Medikamenten zu Kreislaufstörungen, Herzrythmusstörungen oder zu Wahrnehmungsstörungen kommen kann und man sowohl bei veränderter Dosierung als auch bei der Einnahme von anderen Medikamenten seinen Arzt konsultieren soll. Wer solche Medikamente verschrieben bekommen hat, wurde vom Arzt auch davor gewarnt und hat diese Warnungen entweder durch Dummheit oder mit Vorsatz ignoriert. Ich gehe bei ihm vom letzteren aus. Aber selbst wenn man weder die Verpackung gelesen hat, noch vom Arzt beraten wurde, muss einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man da keine M&Ms mit Smarties mischt, sondern mehrere Medikamente, die direkt aufs Kreislauf einwirken.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Februar 2008, 20:59:42
Da hat der Ledger ja nen Joker gezogen.  :neutral:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Masterboy am 07. Februar 2008, 22:28:46
Da hat der Ledger ja nen Joker gezogen.  :neutral:

fies  ;)
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 08. Februar 2008, 12:25:32
Zum Glück seid ihr ja auch alle so vorbildlich. Sorry, übertriebenes Mitgefühl ist mir auch fremd, ich kenne den ja net, aber trotzdem: so hinterherzutreten ist wirklich niveaulos. Sorry, wenn der Marco als Raucher oder was weiß ich wer hier aus dem Forum mal Krebs bekommt will ich sehen wie ihr da steht und sagt: selber schuld und tschö :roll:

Meine Fresse, wer hat im Suff noch net mal irgendne Scheiße gebaut!?!? Immer mit den Konsequenzen abgleichen, bevor man sagt selbst schuld. Denn wer ne Packungsbeilage nicht liest hat MIT SICHERHEIT nicht den direkten Tod verdient, sowas nennt man unverhältnismässig :roll:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: ap am 08. Februar 2008, 12:56:48
Das hat nix mit Pech zu tun. Sowohl bei Schlaftabletten, als auch bei Psychopharmaka wie Beruhigungsmitteln und Antidepressiva, steht auf jeder Verpackung FETT drauf, dass es in Verbindung mit anderen Medikamenten zu Kreislaufstörungen, Herzrythmusstörungen oder zu Wahrnehmungsstörungen kommen kann und man sowohl bei veränderter Dosierung als auch bei der Einnahme von anderen Medikamenten seinen Arzt konsultieren soll. Wer solche Medikamente verschrieben bekommen hat, wurde vom Arzt auch davor gewarnt und hat diese Warnungen entweder durch Dummheit oder mit Vorsatz ignoriert. Ich gehe bei ihm vom letzteren aus. Aber selbst wenn man weder die Verpackung gelesen hat, noch vom Arzt beraten wurde, muss einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man da keine M&Ms mit Smarties mischt, sondern mehrere Medikamente, die direkt aufs Kreislauf einwirken.

Dem stimme ich so fast zu.... nur das "durch Dummheit oder mit Vorsatz ignoriert. Ich gehe bei ihm vom letzteren aus." stört mich... doch erheblich. Woher nimst du denn diese Gewissheit ? Wann hast du dich denn zuletzt mit Heath Ledger unterhalten um das so sagen zu können ? Das ist schon eine ein wenig arrogante Aussage sorry...  ;)
Mit dem Rest hast du aber Recht, ich stör mich blos am "Vorsatz".



aber trotzdem: so hinterherzutreten ist wirklich niveaulos. Sorry, wenn der Marco als Raucher oder was weiß ich wer hier aus dem Forum mal Krebs bekommt will ich sehen wie ihr da steht und sagt: selber schuld und tschö :roll:

Meine Fresse, wer hat im Suff noch net mal irgendne Scheiße gebaut!?!? Immer mit den Konsequenzen abgleichen, bevor man sagt selbst schuld. Denn wer ne Packungsbeilage nicht liest hat MIT SICHERHEIT nicht den direkten Tod verdient, sowas nennt man unverhältnismässig :roll:

@Matze: Da hast du schon auch Recht und gerade aus deinem Mund freut mich das schon zu hören !  ;)
Irgendwelche Sprüche der Marke "selber schuld und tschö" sind unangebracht, weil einfach nicht so ist....  ....naja vielleicht ist es so, aber "Dummheit", "Leichtsinn" und "Unvorsichtigkeit" , Grobe Fahrlässigkeit... so zu verurteilen hört sich doch etwas anmaßend an.

 :arrow: Ich möchte aber auch mal dazu sagen das derartiger Medikamentenmißbrauch gröber fahrlässig ist, als zu Rauchen und an Lungenkrebs zu sterben. Allein schon wegen der Hemmschwelle, die ein normaler Mensch hat/haben sollte... ich mein sich Pillen, Medizin, CHEMIE... welcher Art auch immer, "einzubauen", sorry aber da ist meiner Meinung grundsätzlich schon ne höhere Hemmschwelle da bzw. sollte da sein.



 :arrow:  Heath Ledger ist an einem bedauerlichen Unfall gestorben, den er durch dumme und grobe Fahrlässigkeit selbst verursacht hat, und ist daher nicht mehr oder weniger zu verurteilen als ein Mensch der besoffen ins Auto steigt und sich totfährt !  :!:


R.I.P. mehr mag ich dazu nich sagen...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: ap am 08. Februar 2008, 18:25:38
P.S.  :arrow:  ap könnte die Abkürzung von Arztpraxis sein :P

"Arztpraxis"... wenigstens mal was neues ich hab schon üblere Interpretationen gehört...  ;)
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2008, 18:59:06
Sorry, wenn der Marco als Raucher oder was weiß ich wer hier aus dem Forum mal Krebs bekommt will ich sehen wie ihr da steht und sagt: selber schuld und tschö :roll:
Watch me.

@Marco: solltest du Krebs bekommen vom Quarzen: selber Schuld, Alter! Aber gewiss sage ich nicht "tschö". Selbst wenn du deine Lungenbläschen am Hochwürgen bist und literweise Blut spuckst, dir deine vergilbeten, vereiterten Finger abfallen, genau wie deine eingetrockneten Knöten und vor lauter Krampfandern man deine Gliedmassen nicht mehr erkennen kann: Kumpel, ich bin immer für dich da und helf dir da durch!

Ich schlafe gerade mal einen winzigen Bruchteil der Zeit, was Ärzte für gesund halten. Zudem ernähre ich mich ungesund und unregelmässig. Ich bin mir absolut darüber im klaren, dass ich mir damit mein Leben verkürze, sei es durch erhöhtes Herzinfarktrisiko oder allein schon durch die Tatsache, dass ich allein schon erblich eine fast 100%ige Sicherheit habe an Diabetes zu erkranken. ABER ich habe mir das so ausgesucht und NUR ICH habe auch die Kontrolle darüber mein Leben so zu führen. Und natürlich dieses Leben auch zu ändern. Wenn ich eines Tages aufwache und merke, dass mein Herz deshalb nemmer schlägt und tot bin, lag es ausschliesslich in meiner Verantwortung, genauso wie es in Marcos Verantwortung liegt, dass er Toxide inhaliert oder es in Ledgers Verantwortung lag ein Leben zu führen, dass ihn in die Tablettensucht trieb. Wir haben alle die Wahl!

nur das "durch Dummheit oder mit Vorsatz ignoriert. Ich gehe bei ihm vom letzteren aus." stört mich... doch erheblich. Woher nimst du denn diese Gewissheit ?
Wann hast du dich denn zuletzt mit Heath Ledger unterhalten um das so sagen zu können ? Das ist schon eine ein wenig arrogante Aussage sorry...  ;)
Mit dem Rest hast du aber Recht, ich stör mich blos am "Vorsatz".
Da ist keine Gewissheit. Das ist ne Annahme. Eine Vermutung durch Ausschluß. Und das ist mein gutes Recht anhand der mir vorliegenden Informationen eine eigene Meinung zu bilden und Vermutungen anzustellen. Ich schrieb ja auch deutlichst, dass ich von etwas "ausgehe" und nicht, dass ich mir "sicher bin" oder "ich weiss, dass". (Wenn das Einbringen dieser "Meinung" in eine Diskussion als Aroganz gewertet wird, tut es mir natürlich leid und werde mich in Zukunft nur auf allgemein akzeptierte Meinungen beschränken ;) ... nein, vielleicht doch nicht :p )

Mir sind nur diese zwei Gründe eingefallen, warum er nicht gesunden Menschenverstand beim Umgang mit solchen Tabletten wallten lassen konnte. Ich gebe zu, Alkohol habe ich (fälschlicherweise) ausser Acht gelassen, da mir nicht klar war, dass da auch Alk im Spiel war in diesem speziellen Fall. Dummheit hatte ich ausgeschlossen, denn in all seinen Interviews und Profilen und Beiträgen über ihn wird schnell klar, dass er eben alles andere als einfältig gewesen ist. Er kam mit seinem Leben nicht zurecht, denn einer, der mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist, braucht solche "Medizin" nicht. Er nahm diese Tabletten mit "Vorsatz", um dem Chaos und der inneren Unruhe Herr zu werden. Ganz bestimmt ist er nicht ausgerutscht und mit dem Gesicht in einem Haufen buntgemischter Drogen gelandet ;)

Wie dem auch sei, ich kanns garnet oft genug betonen, dass ich seinen verfrühten Tod bedaure, denn er wäre noch zu einiges im Stande gewesen. Ich sah ihn in vortgeschrittenem Alter schon in einem Status, in dem Nicholson, DeNiro oder Pacino heute sind.

Sorry, übertriebenes Mitgefühl ist mir auch fremd
Das ist schon eine ein wenig arrogante Aussage sorry...  ;)
sorry aber da ist meiner Meinung grundsätzlich schon ne höhere Hemmschwelle da bzw. sollte da sein.
Warum entschuldigt ihr euch für eure Meinung? Steht zu euren Gedanken ;) Die Leut können euch garnix. Noch nicht mal ich :lol: ;)
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 08. Februar 2008, 22:50:18
Akos, da kannst du seitenweise Posts schreiben, es bleibt einfach so, dass man es eben nicht immer selber im Griff hat. Und dass du kaum schläfst liegt auch nicht unbedingt daran, dass du sagst: hey, coole Sache, liegt in meiner Hand und das mache ich gerne.

Egal was man tut, klar liegt es im eigenen Ermessen, aber wenn es einen dann zum Tod führt ist es mehr als nur arrogant zu sagen, der ist ja selber schuld. So einfach ist die Welt nicht.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Stubs am 08. Februar 2008, 23:07:43
Genie und Wahnsinn liegen halt nah bei einander - der Grat ist schmal.
Is ja nicht so selten, dass gerade Ausnahmetaltente häufig "daneben treten".
Bei dem Thema gibt es kein richtig oder falsch. *orakel*  :roll:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Februar 2008, 08:20:20
Was Dude schreibt ist in allen Punkten zu unterschreiben. Was Akos tut, ist Ledger nicht aus der Verantwortung zu lassen. Denn das ist das Problem dieser Welt, dass sich jeder aus seiner Verantwortung windet irgendwelchen Mist baut und hinterher auf Mitleid und Opfer macht. Klar ist es traurig dass er tot ist-aber Unfall ne. Die Vorbereitung zu seinem Tod hat er vor Wochen, Monaten selbst herbeigeführt.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Stubs am 09. Februar 2008, 08:59:40
Aber Fehler sind da, um gemacht zu werden. Tragisch, wenn diese Fehler mit Erde bedeckt werden, sicher. Aber auch das macht letztlich das Leben aus und bietet die Chance auf Verbesserung. Und keine Sorge, damit meine ich nicht, dass in Hollywood jetzt keiner mehr an ner Überdosis Tabletten stirbt. Aber, wer weiß schon, wem der gute Ledger damit vielleicht die Fahrt zur Pathologie erspart hat.

Leichtsinn, Nachlässigkeit, Selbstüberschätzung .... wenn das unter Vorbereitung zu verstehen ist, kann ich das noch nachvollziehen.

Der Rückschluss auf die grundsätzlichen Probleme dieser Welt ist mir zu einfach - der Strauß ist viel bunter.

Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 09. Februar 2008, 11:31:48
Gut, wer noch nie leichtsinnig war darf gerne solche Reden schwingen :roll: alle anderen sind mir ehrlich gesagt einen Tick zu selbstgerecht!! Ich meine Hallo. Natürlich ist niemand anderes schuld an seinem Tod. In diesem Sinne ist das Verschulden sicher ihm zuzurechnen, aber zu sagen "selber Schuld" hat ausser der Schuldfrage noch ne ganz andere Komponente und das ist immer (das ist nicht abzustreiten) dass es ihm recht so geschieht kombiniert mit einer extremen Gleichgültigkeit (in dem Fall nimmt es mich nicht mit, aber selbst wenn ich ihn nicht kenen finde ich es anmassend zu sagen, dass er es verdient hat zu sterben!!!). Und das ist absolut übertrieben. Wie gesagt, man sollte immer das Ausmass der Bestrafung mit der Schuld abmessen und wenn man keine Packungsbeilage liest, dann sollte der Tod sicher nicht als gerechtfertigte Strafe angesehen werden. Darum geht es mir.
Wer sich mal einen hinter die Binde kippt hat es genauso wenig verdient am nächsten Morgen erfroren im Straßengraben gefunden zu werden, auch wenn es vermutlich "seine Schuld" war (das ist die richtige Formulierung, denn wer "selbst schuld" schreibt impliziert IMMER das was ich oben geschrieben habe, nämlcih "verdientermassen").

Also selbst wenn ich ihn nicht kenne, sein Schicksal mich auch nicht wirklich berührt, dann finde ich es anmassend, selbstgerecht und beinahe wiederlich so zu urteilen. Es ist auch wenn es ein Star war immer noch ein Mensch mit Familie, Freunden und vielleicht einer Frau, vielleicht sogar Kindern (in dem Fall wohl net, aber allgemein) und wenn ich eine der Personen wäre, dann könnte ich für nichts garantieren, wenn jemand so salopp daher kommt und meint nur weil er ihn nicht kannte urteilen zu können, dass er es doch eigentlich verdient habe. Es handelt sich hier immer noch einen Mensch der gestorben ist, da gehört sich ein gewisser Anstand.

Vor ziemlich genau 3 Jahren hat ein damals 18 oder 19 jähriger 2km weg von mir zu Hause an hirnissiger Stelle viel zu schnell überholt und ist gegen einen Baum geknallt und war sofort tot. Ich kannte ihn, er war ein Idiot und dennoch habe ich nie einen dummen Spruch abgedrückt a la "da überholt man auch net". Ich fahre immer noch an der STelle vorbei und denke JEDES mal daran, wenn ich dir Kerbe im Baum sehe und ehrlich gesagt geht mir das ziemlich nahe. Da habe ich auch schon den größten Streit vom Zaun gebrochen als ein Kumpel von mir genau das als einzigste Reaktion übrig hatte "ha da überholt man halt au net". Ich bin schon oft genug auch wie ein Idiot mit neuem Führerschein gefahren, vielleicht hätte ich dafür auch bestraft gehört, aber zu sterben ist gelinde gesagt etwas übertrieben. Respekt. Ich denke darum geht es mir hier eigentlich nur. Es ist jemand gestorben und dass es auch noch so unnötig war, macht die Sache noch tragischer. HIer muss sich ja keiner beflennen, nichts wäre mir ferner (ich fänd es sogar unangebracht), aber ein gewisser Respekt gegenüber Toten habe ich eben immer noch als Wert!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 09. Februar 2008, 18:27:40
Es interessiert hier ja keinen mehr wer gestorben ist, sondern dieser Threat ist zu einem Prinzipien und Wertesystemvergleich mutiert :!:

Absolut!!


Allerdings ist das eben in meinem Sprachgebrauch sehr wohl so: wenn ich sage, dass er selber schuld ist, dann hat das eben neben der Komponente, dass er es selbst verschuldet hat auch noch den Unterton, dass er es nicht anders verdient hat, damit rechnen hat müssen und es mir im Grunde scheiß egal ist (ist es in dem Fall auch, die anderen beiden Punkte jedoch nicht)!
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Februar 2008, 18:43:44
Zitat
ber um nochmal auf Matzes Schlußfolgerung einzugehen, daß es automatisch bedeutet jemand hätte den Tod verdient wenn man schreibt "selbst Schuld", dann ist das FALSCH exclamation

 arrow  Selbstverschulden wird gerade vor Gericht oft mit Unfällen in Verbindung genannt, und da sagt keiner z.B. die kleinen Kinder die mit der Frau im Auto gefahren sind hatten den Tod verdient exclamation  Inwiefern Heath seinen Tod selbst verschuldet hat, sei mal dahingestellt, aber Fakt ist, er hatte Einfluß darauf! Hatte er den Tod verdient? NEIN - zumindest nicht aus meiner Sicht!

 arrow Aber wer erlaubt es sich zu urteilen, ob jemand den Tod verdient hat oder nicht, diese Aussage halte ich immer für Fragwürdig, da man nie den Gesamtüberblick über eine Situation haben muß und das ist in den meisten Fällen unmöglich.

Ich denke da werden mir der Dude und der Gunther Recht geben, daß selbst Schuld sein nicht bedeutet den Tod verdient zu haben exclamation

Genau so ist es.
Alter du hast ja richtig gute Ansätze wenn du mal ernsthaft wirst  :D.

Matze deine Rückschlüsse sind in der Tat fehlgeleitet.
Es gibt durchaus Anteilnahme an seinem Tod meinerseits genauso wie man die Hinterbliebenen bedauert.
Nicht desto trotz ist das was passiert ist durch Heaths Handeln passiert und nix anderes.

Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Ed am 10. Februar 2008, 14:03:53
Matze deine Rückschlüsse sind in der Tat fehlgeleitet.
Es gibt durchaus Anteilnahme an seinem Tod meinerseits genauso wie man die Hinterbliebenen bedauert.
Nicht desto trotz ist das was passiert ist durch Heaths Handeln passiert und nix anderes.

Mmh, so sehe ich es ja eigentlich genau nicht. Also Anteilnahme oder großes Bedauern geht mir eigentlich ab. Mir ging es nur um den Respekt den man einem Toten erweisen sollte und dazu gehört eben meiner Auffasung nach nicht, lapidar darüber zu reden, dass man dumm sein, wenn ne Packungsbeilage nicht liest (ich tue das zB nie ;) ok, ich nehme auch keine Medikamente und solche eh nicht, aber mal ehrlich: für so ne Mischung muss dohc ein Arzt da sein, der einem sowas sagt. Kommt schon ,der Kerl ist doch kein Chemiker)!!

Aber gut, scheinbar habt ich ne andere Intention wenn ihr sagt "selbst schuld"...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2008, 08:35:34
Lasst mich da bitte mal raus Freunde der Sonne ;) Wenn ich Krebs kriege dann bin ich klar selbst Schuld ;)

Und da genau diese Wortwahl zu Diskussionen führte... Matze, dann hast es echt falsch aufgefasst - ich würde das genauso wie die Jürgen interpretieren.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 11. Februar 2008, 16:20:30
Ich denke da werden mir der Dude und der Gunther Recht geben, daß selbst Schuld sein nicht bedeutet den Tod verdient zu haben :!:
:thumb:

Es gibt durchaus Anteilnahme an seinem Tod meinerseits genauso wie man die Hinterbliebenen bedauert.
Nicht desto trotz ist das was passiert ist durch Heaths Handeln passiert und nix anderes.
:thumb:

Allerdings ist das eben in meinem Sprachgebrauch sehr wohl so: wenn ich sage, dass er selber schuld ist, dann hat das eben neben der Komponente, dass er es selbst verschuldet hat auch noch den Unterton, dass er es nicht anders verdient hat, damit rechnen hat müssen und es mir im Grunde scheiß egal ist (ist es in dem Fall auch, die anderen beiden Punkte jedoch nicht)!
:nein:

Aktueller Punktestand:

Matze: 0

der komplette REST: 1.000

 :uglylol:
:doh:  :snooty:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juli 2008, 19:16:13
Zitat von: www.aol.de
Co-Stars ehren Ledger bei "The Dark Knight"-Premiere

Christian Bale und Michael Caine haben ihrem verstorbenen Co-Star Heath Ledger bei der gestrigen Premiere von "The Dark Knight" in New York Tribut gezollt.

Stars wie Ethan Hawke, Gary Oldman, Maggie Gyllenhaal und ihr Bruder Jake - der mit Ledger den 2005er Film "Brokeback Mountain" gedreht hatte - gingen über den roten Teppich, um sich Ledgers Leistung im neuen "Batman"-Film anzusehen. Seine Co-Stars lobten Ledgers Performance als "Joker". Bale, der den "Batman" spielt: "Mit Heath zu arbeiten war fantastisch. Er ist der Mittelpunkt des Films und bin ziemlich froh, das zu sagen. Er war ein Riesentalent und hat einen 'Joker' geschaffen, der sehr ikonisch ist." Caine, der "Batmans" Butler verkörpert, war voll des Lobes für die "Intensität und Heftigkeit der Performance" Ledgers. Caine: "Wenn wir zwischen den Takes dagesessen haben, war er ganz normal. Er hat sich nicht vorbereitet oder gesagt, 'Bitte lasst mich allein, ich muss das machen.' Stattdessen hat er mit mir geredet. Wir haben dagesessen und uns unterhalten und einen Kaffee getrunken, dann sagten sie plötzlich, 'Wir sind soweit, Heath,' und er schlüpfte direkt in den 'Joker'. Seine Energie war erstaunlich, vor allem wenn sie aus dieser Ruhe heraus kam. Er ist mit Sicherheit der beste Bösewicht, den ich je gesehen habe." Ledger war im Januar an einer versehentlichen Überdosis an Medikamenten gestorben. Er wurde nur 28 Jahre alt.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: ap am 17. Juli 2008, 22:30:05
Er wurde nur 28 Jahre alt.

[/quote]

was, der war jünger als ich ????  :shock:  boah...
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2009, 01:51:05
Ich habs grad in den Neuigkeiten im Dark Knight Thread gepostet aber hier gehörts auch - oder noch eher - rein...



Heath Ledger hat gestern einen Golden Globe als bester Nebendarsteller erhalten...

Zitat
Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture

Tom Cruise – Tropic Thunder

Robert Downey Jr. – Tropic Thunder

Ralph Fiennes – The Duchess

Philip Seymour Hoffman – Doubt

Heath Ledger – The Dark Knight (WINNER)



 :clap:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Havoc am 13. Januar 2009, 08:21:33
Bitterer nachgeschmack bleibt für mich trotzdem, da er den Globe ohne sein Ableben wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Heuchlerische Scheinheiligkeit.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: der Dude am 13. Januar 2009, 09:22:01
Bitterer nachgeschmack bleibt für mich trotzdem, da er den Globe ohne sein Ableben wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Heuchlerische Scheinheiligkeit.
Hm, das glaub ich nicht. Seine Leistung war ja schon weit überdurchschnittlich, also wäre ne Nominierung auch so schon sehr wahrscheinlich gewesen. Aber dass er ihn dann letztendlich gewonnen hat, da spielt sein Tod mit Sicherheit eine Rolle. Was ich wiederum auch bedauerlich finde, da das seiner Arbeit irgendwo unwürdig ist, denn es trat so nicht in ein Wettbewerb ein, sondern wurde quasi aus "Mitleid" verliehen.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Havoc am 13. Januar 2009, 09:28:55
Hm, das glaub ich nicht. Seine Leistung war ja schon weit überdurchschnittlich, also wäre ne Nominierung auch so schon sehr wahrscheinlich gewesen. Aber dass er ihn dann letztendlich gewonnen hat, da spielt sein Tod mit Sicherheit eine Rolle. Was ich wiederum auch bedauerlich finde, da das seiner Arbeit irgendwo unwürdig ist, denn es trat so nicht in ein Wettbewerb ein, sondern wurde quasi aus "Mitleid" verliehen.
Die Nominierung hätte er meiner Meinung nach auch bekommen, aber dass er den Globe posthum verliehen bekommt, stand ja eigentlich schon vorher fest. Da traut sich jetzt natürlich kein Jurymitglied jemanden anderes als Sieger zu küren.
Daher der bittere Nachgeschmack.  :neutral:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2009, 10:33:28
Bitterer nachgeschmack bleibt für mich trotzdem, da er den Globe ohne sein Ableben wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Heuchlerische Scheinheiligkeit.

Das sind so Veranstaltungen meistens :arrow: siehe Oscar-Verleihungen.
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Evil am 13. Januar 2009, 11:34:06
Denke auch daß Ledger den auch so bekommen hätte. Nur das Cruise den auch bekam, stinkt zum Himmel! :roll:
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2009, 14:22:03
Denke auch daß Ledger den auch so bekommen hätte. Nur das Cruise den auch bekam, stinkt zum Himmel! :roll:
Cruise hat ihn nicht bekommen, er war nur nominiert!  ;)
Titel: Re: Heath Ledger tot!
Beitrag von: Evil am 13. Januar 2009, 14:39:47
Ahh...  :D  Ich mal wieder.  :roll:  :!: