Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 29. September 2011, 12:29:25

Titel: The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2011, 12:29:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317292057_the-grey-movie-poster.jpg)

Info: Regisseur Joe Carnahan und Schauspieler Liam Neeson arbeiteten bereits beim Film THE A-TEAM erfolgreich zusammen. Jetzt haben sie wieder gemeinsam einen Film gedreht und der erste Trailer zu THE GREY ist da.

In diesem kämpft Liam Neeson nach dem Absturz seines Flugzeuges, in der Wildnis von Alaska, ums Überleben und versucht seine Kollegen eines Ölbohr-Teams wieder heil nach Hause zu bringen. Gejagt werden sie dabei von einer Gruppe wilder Wölfe, die das Team als Eindringlinge in ihr Revier ansehen.
Den ersten spannenden Trailer zu diesem Action-Drama könnt ihr euch direkt hier ansehen.
Quelle kulando.de

TRailer: http://www.bloody-disgusting.com/news/26424

Neeson rockt, der Trailer sieht auch gut aus - ich bin gespannt!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 22. Dezember 2011, 10:59:59
Neuer Trailer, neues Poster:

:arrow: http://trailers.apple.com/trailers/independent/thegrey/

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324547974_poster-xlarge.jpg)


Sieht nicht schlecht aus!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2011, 13:22:01
Klingt super, Trailer guck ich später.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Freddy am 22. Dezember 2011, 13:45:49
Sieht sehr geil aus, hab den Trailer aber nicht zu ende geguckt!
Liam Neeson rockt im Moment wieder ziemlich gut! :)
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Dezember 2011, 13:54:31
Klingt gut, "Unknown Identity" fand ich leider nur höchst mittelmässig...
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Dezember 2011, 20:44:15
Klingt gut, "Unknown Identity" fand ich leider nur höchst mittelmässig...

Dito und Dito!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 24. April 2012, 22:25:40
Morgen geht's rein, juhu!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 26. April 2012, 00:11:29
:kino:
The Grey
:10:

Für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Bin immer noch fertig. Einfach der Wahnsinn.
Morgen mehr...
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2012, 11:13:16
:kino:
The Grey
:10:

Für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Bin immer noch fertig. Einfach der Wahnsinn.
Morgen mehr...
Wow, da bin ich doch mal gespannt.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2012, 12:25:49
:kino:
The Grey
:10:

Für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Bin immer noch fertig. Einfach der Wahnsinn.
Morgen mehr...
Erzähl!!! :D
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 26. April 2012, 13:33:43
Später, später, bin noch auf der Arbeit. Nur so viel: WOOOOAAAAHNSIIIN :D
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2012, 13:35:22
Du Oarsch, Du bleeder :D rück jetz raus mitte Sprax - das klingt ja wirklich so garnicht nach dem, was ich so erwartet hab :D
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Elena Marcos am 26. April 2012, 15:19:55
Später, später, bin noch auf der Arbeit. Nur so viel: WOOOOAAAAHNSIIIN :D

Der Trailer sah aber nicht unbedingt danach aus ....
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2012, 16:24:18
Herrlich, in meiner Jugend war ich auch noch mehr zu begeistern :D :D
Aber hey, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich freu mich auch auf den Streifen :)
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 26. April 2012, 21:14:40
Grad erst nach Hause gekommen. Ich schreib morgen was dazu. Gerade keinen Kopf dafür. Aber so viel: AAAAAAOOOORRRRGH!!!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2012, 21:17:59
Deja Vu :bunnylol: :D
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2012, 21:40:23
Gott was ein Hype... :uglylol:
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 28. August 2012, 00:16:36
Die überschwängliche :10: von blaubaum kann ich nicht ganz teilen aber der Film ist dennoch extrem sehenswert!

:bd:
The Grey :8:
Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

"Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: skfreak am 25. März 2013, 07:50:05
The Grey :d1:
Ich hatte zwar schon ein Drama erwartet - aber keines das so aufgebaut ist. Die persönliche Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich und zeigen damit umso deutlicher den Kampf zwischen Mensch und Natur aber auch das aus Verzweiflung Hoffnung entstehen kann. Gerade die letzte Szene NACH dem Abspann regt zum Nachdenken an. Genausowenig verschweigt der Film aber auch das Aufgeben eine Lösung ist.
Ein Klasse-Film der mich rundum begeistert und persönlich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ansehen!

Once more into the fray.
Into the last good fight I'll ever know.
Live and die on this day.
Live and die on this day.



Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.


Dem ist nix mehr hinzuzufügen :!:
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2013, 11:53:26
The Grey :d1:
Ich hatte zwar schon ein Drama erwartet - aber keines das so aufgebaut ist. Die persönliche Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich und zeigen damit umso deutlicher den Kampf zwischen Mensch und Natur aber auch das aus Verzweiflung Hoffnung entstehen kann. Gerade die letzte Szene NACH dem Abspann regt zum Nachdenken an. Genausowenig verschweigt der Film aber auch das Aufgeben eine Lösung ist.
Ein Klasse-Film der mich rundum begeistert und persönlich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ansehen!

Once more into the fray.
Into the last good fight I'll ever know.
Live and die on this day.
Live and die on this day.



Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.


Dem ist nix mehr hinzuzufügen :!:
:thumb: Gerade die letzten Zeilen am Ende...die Du oben geschrieben hast...das war schon Gänsehaut!!!
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. März 2013, 11:57:12
Hat mich nach vielen negativen Kommentaren dann nicht mehr interessiert.
Das Verhalten der Wölfe soll ja übelst unrealistisch sein, zudem sind die CGI (wie üblich bei Tieren) schlecht.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2013, 12:00:37
Hat mich nach vielen negativen Kommentaren dann nicht mehr interessiert.
Das Verhalten der Wölfe soll ja übelst unrealistisch sein, zudem sind die CGI (wie üblich bei Tieren) schlecht.
Also hier bei uns im Forum kam er ja recht gut weg und auch in der OFDb/IMDb hat er einen sehr ordentlichen Schnitt.

Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen, Tobster! :)
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. März 2013, 12:01:56
Kommt sicher mal ran, weil ich Carnahan's bisherige Arbeiten ja klasse fand...aber ich erwart dann mal nix.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2013, 12:03:02
Kommt sicher mal ran, weil ich Carnahan's bisherige Arbeiten ja klasse fand.
Schau ihn dir demnächst mal an. Ich denke er wird gefallen! Bin mir da eigentlich recht sicher...
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2013, 12:04:23
Jap, unbedingt angucken. Mich hat er wegegblasen. Und scheiß auf die CGI-Wölfe (die ich gar nicht so übel fand). Die sind nur Mittel zum Zweck. Die Menschen, deren Handeln und gefühle stehen im Vordergrund.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. März 2013, 12:06:09
Hab grad nochmal geschaut, Stephan war das, der mich da eher von abgebracht hat :lol:

The Grey
Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2013, 12:08:40
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2013, 12:17:36
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
Ha, da wäre ich mir nicht so sicher! Tobi, bitte ansehen...zackzack! :biggrin:
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Flightcrank am 24. September 2013, 13:07:24
:bd:
The Grey :8:
Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

"Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".

:bd:
The Grey :8.5:
Am Wochenende noch mal gesehen und ich pack sogar noch was drauf! Der Streifen ist extrem mitreißend und spannend, dazu in teils wurderbare Bilder gepackt und hin und wieder sogar mit leicht poetischen Anflügen. Auch der Score ist hammer und es gibt ein paar Szenen die ich einfach suuuuuper intensiv finde. Eine Bombe :!:
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2018, 10:04:12
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
Ha, da wäre ich mir nicht so sicher! Tobi, bitte ansehen...zackzack! :biggrin:

5 Jahre später ... :D

Ok, ich habe nicht so einen Downer erwartet.
Der Film hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.
Die Wolf-Aktionen wirkten eher wie aus einem Tierhorrorfilm, zudem teils mit Jumpscares ... total unnötig sowas...
Als Parabel auf Leben und Tod, den Schmerz des Verlustes, funktioniert der Film aber hervorragend und lässt einen sehr sehr bedrückt zurück.

Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente...

Das sehe ich auch so. Da waren einige Szenen dabei, die wirklich "harte Brocken" und schwer verdaulich waren.
Auch fand ich hier den Überlebenskampf durch die Witterungen, die extreme Kälte, viel besser dargestellt als in der kürzlich gesehenen Serie "The Terror".

Eine 7/10 würde ich "The Grey" schon geben, aber ich glaube nicht, das ich ihn nochmal anschaue.
Titel: Antw:The Grey (Liam Neeson)
Beitrag von: Ash am 16. Mai 2018, 11:29:54
Absoluter Onetimer in meinen Augen. Das Gefühl der Kälte wird hervorragend wiedergegeben. Alles Andere ließ mich im wahrsten Sinne des Wortes „kalt“.