Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Faust am 16. August 2013, 18:16:29

Titel: Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Faust am 16. August 2013, 18:16:29
12 Minuten Gameplay. Ungelogen: DER WAHNSINN!!!
Pflichtkauf für mich, ...PS4 Version.

:woop:

ps: Ich hoffe sie behalten es bei keine Onscreen-Infos einzublenden.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 17. August 2013, 03:33:56
Sieht ok aus und werde ich holen. Aber irgendwie sehen die Zombies eher nach :ps2: als nach :ps4:
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Janno am 17. August 2013, 06:16:43
Und von den Vögeln kommt auch Dead Island, also bin ich da etwas skeptisch.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: nemesis am 17. August 2013, 09:21:22
So wie das aussieht hätten sie es auch Dead Island: Dying Light nennen können...
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Ketzer am 17. August 2013, 09:41:51
jep, sieht auch irgendwie megahektisch aus!

Man is ja nur am Flitzen.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Faust am 17. August 2013, 12:05:00
Sieht ok aus und werde ich holen. Aber irgendwie sehen die Zombies eher nach :ps2: als nach :ps4:

Bitte was? Schau das Video einfach mal in ruhe in HD, die Gesichter der Zombies sind beinahe fotorealistisch (sieht man sehr gut beim Nahangriff wo der Spieler dem Zombie den Hals umdreht)

Hier ein PS2 Zombie:
(http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/589/589647/zombies-20050222033804295-000.jpg)

Hier ein PS4 Zombie:
(http://img.gawkerassets.com/img/18ok7wim1mawijpg/ku-xlarge.jpg)

Soviel dazu...
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2013, 09:51:44
Fotorealismus sieht für mich anders aus ;) die Umgebung sieht gut aus, aber die Zombies fidn ich auch eher mau
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: nemesis am 19. August 2013, 12:33:19
Das Ding ist ja erst Pre-Alpha, also ganz am Anfang des Entwicklungsstadiums. Da wird sich sicherlich das ein oder andere tun.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2013, 12:47:36
Achso ok, dann hab ich nix gesagt. Allerdings frage ich mich dennoch bisher nach Sinn des Ganzen - denn wie schon bemerkt wurde, sah das lediglich nach rennen und killen aus :D
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Manollo am 19. August 2013, 14:08:04
Ich fand ja, dass das echt verdammt gut aussah.
Definitiv Pflichtkauf für mich.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Ash am 19. August 2013, 14:50:25
Sieht gut aus, gefällt mir, hoffe nur, dass es sich von der Dead Island Reihe auch abhebt denn insgesamt sieht's halt nach nem guten Nachfolger, nicht aber nach ner eigenen Reihe aus.
Titel: Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Dezember 2013, 10:38:59

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1387186717_Dying-Light-logo1.jpg)


2014 kommt ein weiteres Zombiewerk von Techland, die ja bekanntlich für Dead Island verantwortlich waren.
Die QS ist nun besser... wollen wir mal hoffen  ;)


Macht soweit schonmal einen sehr interessanten Eindruck, Video ist im Link

http://www.videogameszone.de/Dying-Light-PC-257307/News/Dying-Light-Kein-Bug-Desaster-wie-Dead-Island-Techland-verspricht-fehlerfreies-Spiel-1101492/

An den Screens unten lässt sich durchaus die ein oder andere Gemeinsamkeit zu Dead Island erkennen  :)


Und ein wenig Gameplay:
http://www.videogameszone.de/Dying-Light-PC-257307/News/Dying-Light-Neue-Gameplay-Szenen-von-den-VGX-2013-1100672/


Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2013, 11:11:48
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2013, 09:05:20
Ich meine wir hatten nen Thread dazu!? Das Video mit den Bahngleisen kannte ich jedenfalls!
Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2013, 09:27:27
Ich glaube das war irgendwann im "News und Spekulationen" Thread drin.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2013, 09:49:11
Jo ich find grad auch nix - dachte nur da gabs was eigenes. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten! Sieht nett aus
Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2013, 10:11:12
Sorry das ich mich einmische, aber hier isser:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19528.msg702597.html#msg702597
Titel: Antw:Dying Light [PS3/4/X360/One/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2013, 10:29:44
Warum denn sorry ? Ich hatte nix gefunden und füg die mal zusammen. Danke  :)
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2013, 08:16:58
Hier noch ein längeres Gameplay ohne viele Kommentare.



Das sieht wirklich ziemlich gut aus.
Jetzt muss nur das Endprodukt keine gravierenden Bugs beinhalten und vor allem flüssig ohne Slowdowns laufen.
Dann ist es das was Dead Island schon immer hätte sein sollen.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. März 2014, 10:33:29

Das sieht in der Tat echt nett aus! Mehr hab ich mir jetz noch nicht angeschaut, scheint aber ja stark in die Dead Island Ecke zu gehen
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Dezember 2014, 11:52:27
Einige Leute stellen sich wahrscheinlich schon die Frage, ob es überhaupt in DE erscheinen wird! ;) Wenn, dann eh nur gekürzt!

Denn bereits an der Gamescom konnte das Spiel im öffentlichen Bereich nur in der gekürzten Version angespielt werden, nur im abgeschotteten Pressebereich gab's die ungeschnittene Herrlichkeit. Nun hat die USK auch der geschnittenen Fassung keine Freigabe erteilt und strebt sogar ein beschleunigtes Indizierungsverfahren an vor der Veröffentlichung! :roll:

Bin gespannt, ob der Publisher es nicht gleich handhaben wird wie jener bei Dead Island und es gar nicht in DE veröffentlichen wird.

Eine ungeschnittene CH/AT Fassung kann aber weiterhin bei entsprechenden Händlern vorbestellt werden.

Quelle: http://www.dvd-forum.at
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Evil am 19. Dezember 2014, 00:37:38
Bin mal sehr gespannt wie das mit Oculus Rift bei Dying Light aussieht. Wird bestimmt interessant. Sehr schade, ich wollte mir D. L. entweder für die X-box 360 oder PS 3 zulegen... Aber wohl net zu ändern. Nur für X-B 1 und PS 4...:(
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Januar 2015, 11:39:03
Ich hab's jetzt mal vorbestellt, gem. Händler uncut.

In den Staaten ist ja jetzt raus, ich weiss grad nicht, warum das hier auf Ende Februar verschoben wurde! :confused: Mal googeln...

Edit: Verschiebung betrifft nur die physische Version! Infolge Problemen mit der Verpackung wurde es verschoben. Seit gestern sollte es aber im PSN verfügbar sein, ausser natürlich in Deutschland! :roll: Da die USK noch immer keine Freigabe erteilt hat, sieht's vorläufig mau aus in DE! War ja irgendwie klar...
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Ash am 29. Januar 2015, 11:47:52
Kommt nicht für Deutschland, da laut Schnittberichte nicht einmal die angepasste und weniger jugendgefährdende Version eine Freigabe in D. bekommen hat.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Januar 2015, 11:52:51
Kommt nicht für Deutschland, da laut Schnittberichte nicht einmal die angepasste und weniger jugendgefährdende Version eine Freigabe in D. bekommen hat.

Achso dann ist das schon bestätigt? Ich habe vorhin auf die Schnelle nur Posts gefunden, die darauf spekulieren. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich nicht verwundert! :/
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Ash am 29. Januar 2015, 12:01:55
Ja, WIEDERMAL muss ich's importieren. Die Info hat Schnittberichte heute auf FB gepostet.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Januar 2015, 15:44:21
Ja, WIEDERMAL muss ich's importieren. Die Info hat Schnittberichte heute auf FB gepostet.

Jepp, habs auch grad gelesen:

http://www.dvd-forum.at/news-details/48470-spiele-dying-light-auch-die-zensierte-fassung-bekommt-keine-usk-freigabe
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2015, 12:36:16
Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Februar 2015, 13:29:00
Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:

 :uglylol: die werden wieder mal genau das Gegenteil damit erreichen: niemand soll es haben können, alle wollen es! :roll:

Ich bleibe gespannt, fand ja Dead Island beide sehr gut und erwarte etwas in die Richtung mit ein wenig AC-Einschlag.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 11:29:17
Mittlerweile habe ich schon einige Stunden in Harran verbracht! :biggrin: Und wem Dead Island und Riptide gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben! :thumb:

Unterschiede gibt es eigentlich nur darin, dass man nun halt Mirror's Edge mässig rumrennen und (fast) überall hoch- bzw. rüberklettern kann. Dadurch ergeben sich schon andere Spielsituationen als bei Dead Island.

Die andere grössere Änderung ist die Nacht! Bislang habe ich mich Nachts noch nicht rausgetraut! :redface: dies weil ich im Prolog gezwungenermassen nach 21.00 Uhr noch draussen war und es echt verdammt nochmal abartig dunkel wurde! :lol: ich meine, man kennt ja Tag/Nachtwechsel aus div. Open World Games, aber so wars noch nie! Zudem sind die dann erscheinenden Gegner doch eher übermächtig und ich hatte einfach noch keine Ahnung vom Game an sich. Nun zwingt mich das Game aber Missionstechnisch auch in der Nacht raus und mein Charakter ist stärker und besser ausgerüstet, so könnte ich die Nacht überleben... Man muss einfach still sein und die Umgebung beachten, dabei hat man nur eine Taschenlampe um sie auszuleuchten.

Überall in Harran gibt's Safezonen, die man zuerst säubern und sichern muss. Dann kann man sich Nachts dort hin verziehen. Die Welt ist in etwa gleich gross wie bei DI Riptide mit dem Unterschied, dass es hier weder Fahrzeuge noch Schnellreise gibt! :/ zweiteres ist natürlich verständlich in Anbetracht der Nacht. So würde ja ein grosser Bestandteil des Spiels praktisch ausgehebelt. ;) So muss man aber schon häufiger grössere Distanzen zurücklegen.

Was die Waffen und die Mods angeht, ist auch alles sehr DI-ähnlich. Einige Mods heissen sogar noch gleich! ;) Aber eben, ich wollte ja keine Neuerfindung sondern das Gewohnte in neuem, verbessertem Kleid. und das erhält man hier auch. Warum Dying Light jetzt Freigabe-technisch anders behandelt wird als die indirekten Vorgänger, erschliesst sich mir jedenfalls nicht! Ausser es liegt daran, dass man nun die Waffen auch gegen gegnerische Menschen einsetzen muss? Es gibt nämlich in Harran die Bande von Rais, die einem Waren und Territorium streitig macht. Diese Kämpfe enden natürlich gleich blutig wie jene gegen die Zombies!

Häufig gelesener Kritikpunkt waren die eintönigen Missionen. Man muss dieses und eines beschaffen oder demjenigen besorgen usw. Das ist tatsächlich so, bezieht sich mMn aber vor allem auf die Nebenmissionen! In der Regel sind diese Aufträge aber gut entlohnt mit Modplänen oder Geld, was man vor allem zu Beginn gut brauchen kann. Ich bin jetzt bei etwa 15% der Story und widme mich wie in allen Open World Spielen vornehmlich den Nebenaufträgen! :D

Koop habe ich noch nicht getestet! Aber sollte wer hier das Game mal zocken, wären die Spassigen DI-Runden auch wieder möglich!
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Ash am 26. März 2015, 11:40:26
Wie ist der Respawn der Zombies, genauso lästig schnell wie bei Dead Island?
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 14:13:58
Ich habe Dead Island nach dem Update nie mehr gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, wie es dort war bzgl. Respawn.

Hier ist mir nix spezielles aufgefallen, d.h. entweder war die Zeitspanne in der ich zweimal bei demselben Ort durchgerannt bin zu gross als dass es mich gestört hätte. Oder es dauert wirklich immer angenehm lange, bis da wieder was rumschleicht. Es gibt Gebiete, da wimmelt es immer von Zombies. Dann gibt es Orte, wo es bislang noch nie welche hatte. Auf jeden Fall ist es nicht so wie damals bei Farcry 2!

Es ist auch betreffend Schwierigkeitsgrad gut gelöst. Am Anfang gibt es nur die schwachen Zombies, die nicht klettern können sondern eher regelmässig von Dächern in den Tod stürzen! :lol: Ausser man macht irgendeinen Krach, denn dann tauchen die wilden Infizierten auf wie bei DI auch schon. Später kommen dann grosse Schläger mit Betonkeule, die ziemlich viel mehr aushalten, wie die Schläger bei DI. Ebenfalls gibt es hier die Selbstmörder, die von selber in die Luft fliegen und Schreihälse sowie ähnlich der Wasserleiche mit Säure speiende Gegner. Aber die erscheinen erst irgendwann später wenn man sowohl Waffen wie auch sich selbst gelevelt hat.

Hier gibt es drei Levelkategorien: Überleben, Beweglichkeit und Stärke. Beim Überleben kann man Sachen erlernen wie Medkits bauen oder Fallen einsetzen. Bei der Beweglichkeit lernt man Ausdauer oder Schnelligkeit im Klettern und Springen. Bei der Stärke geht's dann um die Verbesserung im Zweikampf. Man sammelt somit auch drei verschiedene XPs mit den verschiedenen Aktionen oder Missionen.

Bei den Waffen wäre noch zu erwähnen, dass man sie hier nicht nur modden kann, sondern auch updaten! Mittels den Updates können der Schaden, die Wucht, Haltbarkeit usw. verbessert werden. Diese Updates erhält oder findet man wie die Mod-Pläne in der ganzen Welt. Je besser die Waffe (an der Farbe erkennbar wie bei DI), desto mehr Updates kann man installieren.

Ich schreibe schon wieder viel zu viel! :D Geht mir wohl wie Havoc bei Bloodborne, ich bin grad so richtig angefixt. :lol:
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 14:16:48

Ich schreibe schon wieder viel zu viel! :D Geht mir wohl wie Havoc bei Bloodborne, ich bin grad so richtig angefixt. :lol:

Und ich reiß mich echt schon zusammen. :D



Dying Light habe ich 2014 irgendwann völlig aus den Augen verloren.
Bis vor zwei Wochen konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern das das ja der quasi Nachfolger der Dead Island Spiele ist.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 15:03:56
Bis vor zwei Wochen konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern das das ja der quasi Nachfolger der Dead Island Spiele ist.

Ist halt von Techland und das merkt man. Ich meins aber positiv! :)

Dead Island 2 wird ja von einem anderen Studio kommen und wohl optisch was anderes, neues werden...
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 27. März 2015, 14:46:24
Gestern habe ich mich dann mal ein wenig in die Dunkle Nacht hinausgewagt, missionsbedingt! :D Schon wurde ich von einem Schattenjäger angesprungen und getötet! :lol:

Allerdings war mein Scheitern eher meiner nächtlichen Unerfahrenheit und blinder Naivität geschuldet. :D Man kann sich nämlich schon gut wehren gegen die Kollegen, man muss einfach aktiv sein und sie z.B. blenden und sobald sie dann wirklich angreifen, einfach gezielt zuschlagen. So gesehen isses definitiv machbar. Die Schwierigkeit liegt eher darin, dass die sehr schnell sind und sobald man sie angreift, Lärm generiert und somit weitere Monster anlockt. Die UV-Lampe kann man dann auch nicht unbegrenzt einsetzen, die normale Taschenlampe hingegen schon. Trotzdem ist es Dunkel wie im Kuharsch! :lol: Auf jeden Fall ist es eine coole Abwechslung im Spiel.

Übrigens habe ich noch Deine Frage getestet betreffend Respawning Ash: Wenn man ein gesäubertes Gebiet verlässt und später wieder zurück kommt, ist noch immer alles gesäubert. Geht man aber in eine Safezone und wechselt die Tageszeit, sind die vormals besiegten Gegner wieder da. Für mich aber normal, sonst hätte es ja irgendwann gar keine Zombies mehr da! ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: nemesis am 31. März 2015, 22:15:46
Und die BPJM hats schon indiziert, bevor es überhaupt raus is... Meine Fresse :lol:

Und jetzt wurde die Indizierung auf Liste A auch offiziell bestätigt.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2015, 23:28:06
Wie gesagt gehts hier auch gegen Menschen und nicht nur Zombies... Könnte daran liegen!

Zudem können die Gegner mittels Waffengewalt horizontal und vertikal halbiert werden z.B. nebst dem bekannten Gliedmassenabhacken! ;)

Geht schon ziemlich wild ab das Teil! :lol:
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Verdugo am 03. April 2015, 02:26:40
Ich habs mal getestet. Ich finds geil!  :thumb:
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2015, 02:03:00
Hauptstory und Nebenquests sind durch! :biggrin: all das in 44 Stunden, davon sind aber auch 2-3 Stunden nur für einsammeln der Baupläne drauf gegangen. Jetzt mach ich noch die Quarantäne-Zonen und hole noch die eine oder andere Trophy nach, aber für Platin ists mir zu umständlich zumal einige verbuggt sein sollen! :/ da will ich mich dann nich künstlich ärgern...

Schlussendlich aber wurde das Rad hier definitiv nicht neu erfunden von Techland nach DI und DI Riptide. Aber es hat Spass und süchtig gemacht! :D Ziel erreicht, wenn auch kein Meilenstein. Jetzt bin ich dann gespannt auf DI 2...
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. April 2015, 12:27:43
Gibt es das auch noch für die PS 3?
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Manollo am 04. April 2015, 12:39:04
Nope.

Sollte erst auch für PS3 und XBox 360 kommen.
Techland hatte aber 2014 gesagt, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreicht um befriedigendes Gameplay zu ermöglichen und haben die Versionen für die beiden Konsolen dann eingestampft.
Titel: Antw:Dying Light [PS3/PS4/X360/Xone]
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2015, 14:00:03
Nope.

Sollte erst auch für PS3 und XBox 360 kommen.
Techland hatte aber 2014 gesagt, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreicht um befriedigendes Gameplay zu ermöglichen und haben die Versionen für die beiden Konsolen dann eingestampft.

Dann könnte das hier ein Admin im Threadtitel noch anpassen um etwelchen Missverständnissen vorzubeugen! ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone]
Beitrag von: Verdugo am 13. April 2015, 22:39:41
PC fehlt auch  :thumb:
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 19. April 2015, 15:49:02

Bin mittlerweile bei 78%, Hauptstory an sich wäre schon lange durch, allerdings spiel ich die Hauptstory nur mit einem Kumpel und meinem Bruder zusammen und da wir selten alle drei zusammen Zeit haben, zieht sich das (was gar nicht schlecht ist, so hat man länger was davon).
Anonsten bin ich viel dabei Nebenquests zu machen, da dürfte nicht mehr ganz so viel zu machen sein.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Ash am 19. April 2015, 15:56:41
Wie ist das online geregelt, wenn die Spieler verschieden hoch gelevelt sind bezüglich Gegnerstärke gegenüber den Beteiligten?
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 19. April 2015, 17:06:24
Kann ich dir nicht mal sagen, da wir alle drei immer ziemlich gleich vom Level her waren.
Und mittlerweile bin ich ohnehin so gut wie maximal überall.
Da metzelt man nur noch munter vor sich hin und kommt nur selten in irgendwelche Schwierigkeiten.


Insgesamt ist das Spiel auch eher einfach vom Schwierigkeitsgrad her, vor allem, wenn man zu zweit, oder zu dritt zockt.
Dead Island fand ich damals schwerer, wobei auch das nicht sonderlich schwer war.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2015, 18:53:08
Habs online nicht gezockt bis anhin. Kann ich also leider auch nicht mehr zu sagen.

Betreffend Schwierigkeit wars eigentlich nur am Anfang bei Nacheinsätzen schwer weil man nicht gut ausgerüstet war und vor allem nicht wusste, was einen erwartet. Hochgelevelt geht man gegen die Schattenjäger noch immer relativ schnell drauf wenn man angreift! Die Dinger haben über 3000 Gesundheitspunkte, da nützt auch ein hochgeleveltes und modifiziertes Katana nicht viel. Wenn man aber taktisch geschickt vorgeht, isses kein Problem. Da geht man eigentlich nur noch wegen der eigenen Dummheit drauf! :lol:

Für mich waren Dead Island und Dying Light in etwa gleich schwer. Der Unterschied lag für mich eher darin, dass es bei DI alles neu war. Bei Dying Light wusste ich schon gut wie man die verschiedenen Gegner handhaben muss. Sie sind ja doch zu 95% identisch, bei Tag jedenfalls! ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 20. April 2015, 21:26:09
Ich greif die Schattenjäger mittlerweile immer an.
Anfangs waren die noch übel, nun geht es aber.
3 - 4 Schläge, dann sind die doch hin.
meine aktuelle Waffe macht knapp über 1000 Schaden.
Da kann man alleine gegen zwei Schattenjäger auch noch gut gegen an.
Bei drei wirds dann aber doch sehr schwer und endet meist böse.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2015, 21:59:31
Nur bleibt es sehr selten bei nur einem sobald man mal Krach macht im Zweikampf!
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 20. April 2015, 22:51:43
Das stimmt allerdings.
Auf Angriff geh ich bei den Schattenjägern auch nur, wenn ich in der Nähe einer Sicherheitszone bin, um im Zweifelsfall noch flüchten zu können.
Klappt ganz gut.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Ash am 03. November 2015, 10:46:55
Dying Light - Boah ist der Dead Island Nachfolger scheisse geworden. Das Spiel war soo schön und jetzt.. ein Schatten von sich... mehr nervig als spaßig.
Und warum?
Kann ich jetzt auch gar nicht nachvollziehen und verstehen?! :confused: Bin gespannt auf weitere Ausführungen dazu.

Ach shit, bin ich wieder der Einzige der das so sieht!? Ooookey, wo fange ich da an..

Wisst ihr noch wie es damals bei Dead Island war? Man betrat eine wunderschöne Hotelanlage mit einem tollen Strand, hatte zu Beginn schon ne riesen Auswahl verschiedenster Waffen (und am Stramd lag ne Menge rum!) aber man merkte doch schnell, dass das Katana am geilsten ist, weil mit einem Schlag die Köpfe rollen.  So war der Anfang von Dead Island, wie isses jetzt?
Seit sechs Stunden Spielzeit, laufe ich mit Rohrstock/Zange durch die Levels (Alternative. Sind bisher nur Brett/Hammer/Messer) und gehe selbst kleinen Zombiehorden aus den Weg und renne primäre an allem vorbei von einem Zielpunkt zum anderen. Warum? Ja zunächst einmal weil es ca. 10 Hiebe mit nem Rohr braucht um nur Einen fertig zu machen. Da reichen drei Zombies aus um schon keine Lust zu haben sich zu stellen zumal jeder Angriff eines Zombies Wackelkamera Extrem ist. Dickere Gegner, da gehe ich nur ran wenn es sein muss, beispielsweise ne Schlaf-Zone sicher zu machen. Ich frage mich durchgehend, wo die Waffenvielfalt geblieben ist und was aus der Leichtigkeit und dem Spaß geworden ist sich auch mehreren Zombies zu stellen. Grundsätzlich würde ich nämlich auch ganz gerne mal Polizeifahrzeuge aufknacken, da dort sicherlich auch mal Handfeuerwaffen zu finden sind aber dort stehen immer mindestens 3-5 Zombies und bekämpft man sie, macht es Lärm und es kommen Neue. Aber welche Waffe hält schon drei Zombies lang durch, ha. Ablenkungsböller? Die knallen nicht lange genug, um schwere Schlösser aufzubrechen, zumal eh oft gerade der Zombie am Fahrzeug im Schneckentempo zum Böller läuft. Also lass ich's nach zehn verbrauchten Böllern und 5 abgebrochenen Dietrichs. Schattenjäger... tja... was soll ich zu den Viechern sagen... also Nachts spiele ich ungewollt SplinterCell bzw eigentlich gehe ich schlafen weil es mal so GARKEINEN Spaß mach in der Nacht rumzulaufen. Trifft man auf so ein Vieh war's das eigentlich, zumal nach keinen 10 sec. der zweite und dritte Schattenjäger da steht, habe noch nie Einzelne gesehen. Und was soll ich groß machen mit meinem tollen Wasserrohr. Achnee, hab ja mittlerweile auch nen Teleskop Stock, toll. Ja, vllt. stelle ich mich auch einfach zu doof an aber eins weiß ich, bei Dead Island gab es diese Schwierigkeiten nicht, war da sofort im Spiel drin und hab es genossen. Hier aber gehe ich allem aus den Weg weil a)die Waffen fehlen und b)die Zombies schon in kleinen Gruppen dadurch sehr gefährlich sind, größere erst Recht!
Tja, ich spiele es dann mal weiter bis Fallout4, kann nur hoffen, dass sich das mit dem Aufleveln ändert aber eigentlich leveln sich in solchen Spielen die Gegner ja mit auf so dass Status Quo bestehen bleiben sollte. Bisher bin ich aber not amused.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Masterboy am 03. November 2015, 10:50:32
das ändert scih nach ein paar Leveln. Mittlerweile habe ich richtig gute Waffen und die auch modifiziert. Brauche eigentlich nur 1-2 Hiebe pro Gegner. Der anfang ist ei bisschen zäh das stimmt, aber das kommt glaub mir.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. November 2015, 14:46:03
Ich kann Deine Einwände grundsätzlich nachvollziehen denn ähnliche Gedanken hatte ich zu Beginn auch. Ebenso was die Nachtmissionen und die Schattenjäger angeht.

Aber es ging wie Gregor sagte, echt nur ein paar Level so mit schlechteren Waffen. Irgendwann geht's Schlag auf Schlag mit guten Waffen und Mods und Verstärkungen. Ich habe das Meiste aus den Kisten und Körben auf den Häuserdächern gefunden.

Was den Beginn angeht mit Ausweichen und erst Mal nicht in den Angriff, erklärt sich ja schon mit dem Prolog! ;) Hier gehört das Parcouring halt zum Spielprinzip dazu, gab es bei Dead Island und Riptide in dem Ausmasse nicht. Mich hat das nicht gestört, spätestens wenn man den Enterhaken hat, bewegt man sich so eh am schnellsten und die Zombies werden teilweise Nebensache! ;) Ich kann es aber verstehen, wenn man das nicht so gut findet. Aber gehört halt hier dazu und das Parcouring ist vor allem in der Nacht sehr wichtig genauso wie die UV-Lampe.

Die Gegner leveln mit Dir auf, das ist so. Aber die Waffen werden SO stark, da spielt das auch keine Rolle mehr. :lol:
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Ash am 04. November 2015, 16:33:17
Wozu ist eigentlich die UV Lampe da?
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 04. November 2015, 17:36:11
Wozu ist eigentlich die UV Lampe da?

 :lol: Kein Wunder nerven Dich die Schattenjäger dermassen! ;) Damit blendest Du die Viecher und kannst Dir so wertvolle Sekunden verschaffen um zu entkommen! Aber Vorsicht, kann nicht unbegrenzt verwendet werden.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 05. November 2015, 16:24:02
Oder Schwächen und dann derbe draufhauen.
In späteren Verlauf ist es dann mit etwas Übung gar nicht mal mehr schwer mit diesen Dingern klar zu kommen und man kann locker alleine 2 - 3 von denen auf einmal bekämpfen.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Ash am 06. November 2015, 00:27:09
Jetzt wo meine Waffen ne Stärke von kurz über Hundert haben isses wirklich schon deutlich erträglicher, habt also recht. Dennoch vermisse ich gewisse Waffenvielfalt und vor allem das Katana, was ja urstselten ist.

Dennoch mal ne Frage:

Ich muss nen Flüchter zur Strecke bringen für ne Gewebeprobe. Ich suche und suche diese Abhauzombies aber finde keinen, bin aber immer in der richtigen Gegend. Ist halt doof, weil es zur Hauptstory gehört. Irgendwelche Tipps?
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2015, 09:14:19
Jetzt wo meine Waffen ne Stärke von kurz über Hundert haben isses wirklich schon deutlich erträglicher, habt also recht. Dennoch vermisse ich gewisse Waffenvielfalt und vor allem das Katana, was ja urstselten ist.

Du solltest Dich nicht zu fest aufs Katana festlegen! Macheten, Khukri oder kleine Äxte oder Beile können immer mal wieder bessere Attribute haben als ein Katana. Jedes Mal wenn Dein Charakter in der Hauptkategorie aufsteigt, werden neue und stärkere Waffen freigeschaltet. Gut zu sehen jeweils beim Händler. Ich mag das Katana auch sehr, aber sobald Du starke Baupläne hast (sind ja viele gute schon von Anfang an zu finden, auch Bauteile dazu), hatte ich einem kleinen Beil auch grosse Freude! :biggrin:

Dennoch mal ne Frage:

Ich muss nen Flüchter zur Strecke bringen für ne Gewebeprobe. Ich suche und suche diese Abhauzombies aber finde keinen, bin aber immer in der richtigen Gegend. Ist halt doof, weil es zur Hauptstory gehört. Irgendwelche Tipps?

Es gibt relativ zentral ein Safehouse, das Du sehr gut dafür nutzen kannst. Ich meinte, es wird einem sogar vorgeschlagen. Das Haus ist ein nicht-fertiges Beton-Konstrukt ohne Fenster und Dach mit einer Rampe für in den ersten Stock. Das geschlossene Gebiet ist relativ klein, solltest es an meiner Beschreibung erkennen können.

Nachts ist immer ein Flüchter in der Nähe, den Du aufspüren kannst mit diesem "6. Sinn". Weiss grad nimmer welche Taste oder wie der heisst. Das Vieh ist aber sehr nah in einer Strasse neben der Safezone und ohne Probleme zu erledigen wenn Du auf ihn zurennst und es angreifst. Der war jede Nacht alleine dort ohne zusätzliche Schattenjäger oder so. Die können aber natürlich auftauchen wenn der Kampf zu laut ist.

Solltest Du es nicht finden, könnte ich Dir sonst helfen und zu Dir ins Game einsteigen und zeigen. :) Ich spiele es ja immer noch regelmässig zum Spass und freue mich sehr auf den kommenden DLC!
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Ash am 06. November 2015, 11:41:25
Ok, ich sag dir dann Bescheid, wenns nicht klappt. Ich fixere mich nicht aufs Katana aber es war die spassigste Waffe und gier im Spiel habe ich sie noch nie genutzt.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Manollo am 06. November 2015, 15:43:50
Find Macheten auch an sich besser, vor allem mit den entsprechenden Mods macht das dann echt Spaß.
Freu dich drauf, wenn man später Waffen mit 1600 + Schaden hat, da geht alles so easy. :D

Wenn du aber irgendwo hilfe bei brauchst, ich hab momentan auch Zeit und kann helfen.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 22. August 2016, 11:17:24
Am WE mal ausgiebig gezockt, es hat eh nur geregnet und da war dann ein Ausflug nach Harran genau das Richtige.

Dead Island hat mir damals richtig gut gefallen und hat mich auch lange beschäftigt, weil es schon eine kleine optische und spielerische Neuerung von dem ganzen Genre war. Riptide war dann genau das gleiche und zudem noch so ärgerlich verbugt, daß viele Stunden die ich in das Spiel investsiert hatte für den Popo waren und das hat mich echt aufgeregt. Also hab ich mir damals gesagt, daß ich raus bin aus DI.

Aber wie es der Zufall so wollte, kam nun Dyding Light ins Haus geflattert  ;)
Und ich muß sagen, alles was Dead Island dann im letzten Teil aufgrund von Eintönigkeit und dem immer gleichen Kram komplett falsch gemacht hat, ist hier nun besser und es macht einfach großen Spaß.

Klar muß man weiter von A nach B rennen und was besorgen oder einen Schalter umlegen usw. aber wie Phil hier damals auch geschrieben hat, die Möglichkeit daß man nun fast überall hochklettern kann und so taktisch ganze Horden umgeht, das hat schon was Neues und macht das Spiel um einiges weniger nervig als der DI Kram.

Nachts ist es wirklich heftig, ich bin noch relativ am Anfang und hab mich auch schon in eine Quarantäne-Zone gewagt aber keine Minute überlebt dort. Also hat man schonmal einen großeren Anreiz zuerst zu leveln und sich gute Waffen zu besorgen. Das war bei DI ja auch nicht immer unbedingt erforderlich, was auch schnell zur Langeweile führte.

Die Dialoge sind teils schön zum schmunzeln und es scheint storytechnisch ebenfalls anspruchsvoller geworden zu sein.

Daß man Waffen nur begrenzt reparieren kann find ich nicht so toll, denn man hat im Laufe des Spiels sicher einige, die man nicht mehr hergeben will.

Mal sehen wie es noch so weiter geht aber bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht von  :)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 22. August 2016, 12:20:43
Da Du immer wieder noch bessere Waffen findest zum upgraden, ist es nicht so schlimm wenn auch mal "gute" Waffen kaputt gehen. Zudem kannst Du bei eine Verbesserung frei schalten, der dann per Zufallsprinzip entscheidet, ob Du bei der Reparatur einen Reparatur-Punkt verlierst, oder nicht. ;) Ausserdem findet man auch regelmässig Perks, die die Haltbarkeit einer Waffe verbessern.

Und wenn Du magst: ich mache gerne bei Dir ein paar Missionen mit! :biggrin: Wenn Du hostest, kann ich bei Dir einsteigen mit meinem gelevelten Charakter aber die Gegner passen sich nicht an weil Du Host bist. Ich liebe das Spiel ja noch immer! :love:
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 22. August 2016, 15:57:58
Das können wir gerne mal machen, ich meld mich dann  :)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 30. August 2016, 09:59:22
Sag mal, hattest du auch so große Schwierigkeiten bei den ersten Missionen ? Also nicht von den Missionen selbst her sondern einfach von der Härte wenn mal mehr als 3 Zombies auf einen zu kommen ? Das ist ja teils echt heftig und man hat so gut wie keine Chance. Dann diese dummen Renner, die nerven tierisch mit ihrem Geschreie  :lol:

Irgendwelche guten Tipps für den Anfang, ich zock seit ca. 10h aber bin noch nicht allzu weit ? ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Masterboy am 30. August 2016, 13:20:48
mit mehr als 2-3 Gegner sollte man sich nicht anlegen, dann lieber flüchten oder aus sicherer Entfernung/Höhe mit Bomben etc arbeiten.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 30. August 2016, 13:33:31
Bomben hab ich gestern endlich erlernt durch die eine Fähigkeit. So mach ich das auch meist eben, nur will man halt auch schnell hoch leveln und da muß man ja Kills machen. Meist wenn ich nach oben flüchte und unten systematisch ausdünnen will, kommt so ein kreischender Renner zu mir hoch, meist auch 2-3 und schon bin ich wieder im Safehouse  :lol:

Es gibt komischerweise gerade am Anfang Nebenmissionen, die mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet sind, die mit dem momentanen Equip einfach unschaffbar sind. Im Zielberteich lungern 1-2 von den großen Oschis rum, die ihren Hammer hinter sich her ziehen und rund um sie herum tummeln sich Zombies. Hat man Böller hat man einen guten Plan- hat man keine (wie so oft) --> respawn at Safehouse  :D

Macht aber trotzdem eine Menge Spaß. Sehr gutes Spiel und um Klassen besser als DI
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 30. August 2016, 15:33:04
Guter Tipp zu Beginn ist das Treten der Gegner! ;) gegen die grossen Oschis zwar nicht, abr so kannst Du einzelne besser auf Distanz halten.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 30. August 2016, 16:18:52
Das mach ich oft aber es kommen dann immer zu viele nach. Einen einzelnen Gegner hat man irgendwie selten, meist sind es immer mehr.

Ich soll gerade aus einer Lagerhalle was besorgen. Dort komme ich übers Dach rein.
Innen drin sind Massen an Zombies, die spinnen total. Wie soll ich eine Halle mit geschätzt über 50 Zombies durchsuchen ?  :confused:

Gestern dann endlich ein Sturmgewehr erhalten. Das ist echt eine feine Sache aber Muni ist leider totale Mangelware  :lol:
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 30. August 2016, 23:01:21
Einige Missionen machen zu Beginn echt keinen Sinn vom Schwierigkeitsgrad her.

Falls Du Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr am Zocken wärst, hätte ich da Zeit um bei Dir einzusteigen und bisschen zu helfen. :)

Schusswaffen sind auch hier wie schon bei den DI-Teilen eher nebensächlich. ;) Viel effektiver sind die modifizierten Waffen und sie machen auch mehr Spass. Ich habe sicher die eine oder andere Waffe an Lager, die ich Dir abtreten könnte um den Beginn ein wenig zu vereinfachen wenn Du magst. Hast Du den Greifhaken schon? Der ist natürlich auch SEHR nützlich, vor allem Nachts um den Viechern zu entkommen.

Mann, ich merke grad, wie geil ich dieses Spiel noch immer finde. Wenn am Sonntag das Wetter tatsächlich nicht so gut werden sollte, lade ich mir mal den DLC The Follwing runter. :thumb:
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 01. September 2016, 16:33:51
Ich kann das eben schlecht planen wann ich zocken kann aber das sollte eventuell klappen heute Abend.
Falls du online bist und mich siehst können wir da gerne was machen  :)

Ich stell mir das halt nur etwas schwierig vor mit den guten Waffen, weil sie eben begrenzt haltbar sind und solange ich nicht die entsprechende Fähigkeit für eine höhere Haltbarkeit gelevelt habe macht das wenig Sinn oder ? Gibts eigentlich nur 1 Fähigkeit, die die Haltbarkeit verbessert oder mehrere ?

Den Greifhaken hab ich noch nicht, wann kommt der denn ?
Ich bin in der Hauptquest immer noch an der Pakt mit Rais dran aber die geht gerade nicht weiter... kein Marker und nichts mehr !?

Und die Nebenquests find ich mittlerweile schon ein wenig langweilig, weil immer alles nach dem selben Schema abläuft. Ich hoffe da kommt bald mal mehr Abwechslung rein.

Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 01. September 2016, 17:39:09
Ich habe gestern The Following geladen und werden nach 21.00 Uhr sicher irgendwann online sein. Melde mich dann gegebenenfalls. :)

Jede Waffe hat Haltbarkeitspunkte. Je besser die Waffe, desto höher die Punktzahl. Jede Waffe kann dann eine gewisse Anzahl Male repariert werden (sieht man im Waffenmenü bei jeder Waffe). Du kannst via verschiedener Upgrades, die Du in Kisten oder Leichen findest bzw. durch Quests erhältst, jede Waffe verbesseren. Einige dieser Upgrades erhöhen u.A. auch die Haltbarkeit. Später kannst Du dann im Fähigkeitenbaum die Fähigkeit freischalten, dass die Reparatur-Punkte nicht immer abgezogen werden. d.h. auch wenn bei einer Waffe 3 Reparaturpunkte angezeigt werden, kann die Waffe durch Glück unzählige Male repariert werden.

Ich habe gestern in mein Inventar geschaut, da könnte ich einiges brauchbares abgeben, was Dir weiterhilft! ;) wir schauen dann...

Ich bin mir grad nicht sicher bzgl. Greifhaken. Aber ich glaube Du kannst ihn im Fähigkeitenbaum freischalten. Anschliessend musst Du ihn zum Benutzen auswählen als Sekundärwaffe wie Wurfäxte oder die UV-Lampe.

An die Mission selbst, kann ich mich noch erinnern. Aber warum Dir grad nix angezeigt wird, nicht. Müsste ich selbst sehen dann.
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 02. September 2016, 15:01:49
Hat leider nicht geklappt gestern aber trotzdem danke  :)

Ich hab mir jetzt mal 2 Waffen beim Händler gekauft und komm nun um einiges besser voran. Taugt doch viel mehr als der ganze Kram, den man findet.

Und aktuell eine echt tolle Mission gemacht, die wo man ewig lange die Brücke hochklettern und die Scheinwerfer Module sammeln muß. War echt lustig  ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2016, 11:58:21
No Prob. Ich habe aber tatsächlich 2-3 Waffen zwischen 500 und 700 Stärkepunkten zum Abgeben, da ich schon um einiges Stärkere hab. ;)

The Following macht aber auch Spass bislang. Die Welt ist relativ gross und kann mittels Buggy erkundet werden. Der Buggy benötigt aber regelmässig Benzin und Ersatzteile. Beides findet man in anderen zurückgelassenen oder defekten Fahrzeugen. Da man sich nicht mehr in Harran selbst befindet, sondern im Hinterland, kann man auch schön rumbrettern. Wenn auch die Fahrphysik ähnlich "gut" ist wie bei Dead Island schon. :lol:

Ich muss hier jetzt das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen, da ich hinter deren Geheimnis kommen muss, warum die sich nicht in Zombies verwandeln. A propos Zombies: da draussen gibt es Tausende! :shock: Meine Waffen sind zwar schon sehr effektiv, nutzen sich bei dieser Menge an Gegner aber trotzdem extrem ab. :/ Wenn ich dran denke, dass ich noch 8 Nachtjäger-Neste säubern muss?! :confused: :D
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. September 2016, 15:39:49
Ich muß jetzt auch 1 Nachtjäger Nest säubern und hab da echt schiss vor  :lol:

Es ist wirklich so, wie ihr hier sagt, nach dem zähen und echt schwierigen Einstieg flutscht es nun sehr viel besser. Ich konzentrier mich auf alle Arten von Klingenwaffen und modifiziere diese dann. Da reicht teils ein gezielter Hieb und das wars dann auch.

Nachts hab ich nach wie vor kaum den Hauch einer Chance aber man kann ja den Sichtkegeln der Gegner ausweichen und dann klappt auch das viel besser.

Nach wie vor wünsche ich mir etwas mehr Abwechslung in den Nebenmissionen oder wenigstens paar zentrale Schnellreisepunkte, denn es ist manchmal echt mühsam, durch das ganze Areal immer und immer wieder zu latschen, nur um ein Paket abzugeben oder einen Schalten umzulegen.

Dadurch daß man nun bessere Waffen findet und man besser durch kommt steigt aber auch wieder der Spielspaß stark an  ;)
Titel: Antw:Dying Light [PS4/Xone/PC]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. August 2022, 09:26:40
Ich daddel das Spiel nun schon seit einiger Zeit und ich weiß echt nicht ob ich weiter machen soll.

Das man noch nicht einmal ein Fahrrad benutzen kann finde ich extrem öde. Ständig muss man quer über die Karte rennen, kann dabei nicht Zombies umkloppen weil es viel zu viele sind und die "Waffen" sind völlig nutzlos. Baseball Schläger mit Nägeln drin, plus Modifizierung und Upgrades. 6 - 10 Schläge brauch der "Kollege" trotzdem, und in der Zeit sind schon seine Kumpels da.
Und zu dem Thema Upgrades: irgendwie ist da auch die Info an mir vorbei gegangen, dass die nur einmal und dann nie wieder eingesetzt werden können.
Man kann Angriffe nicht blocken, nur ausweichen, aber gegen diese schnellen und flinken Zombies ist das auch völlig nutzlos. Außerdem brauch der spielbare Charakter so lange zum ausholen, dass der Zombie schon längst wo anders ist.

Bei den Missionen ist der Frustfaktor auch hoch. Bei einigen war es mir zuerst schleierhaft wie ich da überhaupt hinkommen soll. Durch den Tunnel gehen, der von Zombies nur so vollgepackt ist? Über die große Brücke, die noch voller ist, nur um dann festzustellen, dass man da gar nicht weiter kann? Also quer durch die Stadt über die Dächer, weil auf der Strasse mit den Viechern kämpfen ist ja nicht. Aber das geht auch nur bedingt, denn ich hab keine Mull Binden mehr, muss also dringend auf die Strasse und eine Apotheke finden. In anderen Kisten findet man die auch manchmal, ist aber eher Ausnahme. Und vor ein paar Tagen habe ich locker eine Stunde lang einen See nach einer Tasche abgesucht.

Okay, neue Waffen kaufen! Wo bekomme ich zügig Geld her? Von toten Zombies,hahah....... und ja, auch der Respawn an (gefühlt) irgendeinem Safehouse finde ich mehr als kagge. Wie oft ich schon ein und die selbe Strecke zurückgelegt habe, nur weil ich kurz vor dem Ziel verreckt bin....ich weiß es nicht. 

Hier wurde zwar schon geschrieben dass es irgendwann besser wird, aber wann das sein wird ist für mich nicht absehbar. Und ich weiß auch nicht ob sich dann die Situation grundlegend "auf der Strasse" ändern wird.

Besser als Dead Island? No fucking way!