Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Osolemio

Seiten: 1 2 3 4 ... 32
1
Neuigkeiten / Re: Albino Farm
« am: 18. September 2009, 11:42:13 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Einmal sehen und vergessen. Und das super überraschende Ende ist eigentlich überhaupt nicht überraschend. Von mir bekommt der auch eine  :5: .

2
Serien / Re: Harper's Island
« am: 11. September 2009, 15:16:28 »
Also irgendwie flacht die Serie schon jetzt ziemlich ab. Mir ist es ziemlich wurscht, wer da jetzt der geheimnisvolle Killer ist. Vielleicht wird es ja mal wieder spannender, wenn die lustige Runde realisiert, dass es ihnen langsam an den Kragen geht. Aber gerade die letzte Folge war doch ziemlich mau. Wenn ich da z.B. an die erste Heroes-Staffel denke. Da habe ich teilweise bis nachts um 4 geschaut, weil ich am Ende einer Folge unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht (hatte ich auf DVD). Bei Harper's Inselvergnügen warte ich gerne eine Woche, um zu wissen, wer als nächster ausscheidet.

3
Neuigkeiten / Re: Survival of the Dead [Romero's 6. Teil]
« am: 28. August 2009, 11:30:57 »
Reitende Leichen gab es doch auch schon und schwimmende auch, also warum keine Fliegenden.

Mann kann auch heute noch Gesellschafts/Medienkritik in einem Film reinpacken.
(siehe Dead Set - da funktioniert es bestens, wenn man darüber nachdenkt. Und wenn man ned will ignoriert man sie einfach, da sie sich gut verbirgt).

Vom Romero erwarte ich leider überhaupt nix mehr. Im Gegensatz zum Matze bleibt die klassische Triologie trotzdem super, v.a. der oft verkannte Day of the Dead.

Also Day of the Dead ist auf jeden Fall mein Favorit aus der klassischen Trilogie.

4
Serien / Re: Harper's Island
« am: 28. August 2009, 10:17:36 »
Bin ja nur mal gespannt, wie das in den nächsten Folgen funktionieren soll. Die Vorschau sah ja so aus, als würden die munter weiter feiern, was schon etwas erstaunlich ist. Die erste Leiche wurde doch schon offiziell gefunden. Das sollte sich doch auf die Party-Laune auswirken, oder? Mal abwarten. Ansonsten finde ich die Charaktere recht gut besetzt. Wird auf jeden Fall weiter geschaut.

5
Neuigkeiten / Re: Survival of the Dead [Romero's 6. Teil]
« am: 28. August 2009, 09:51:46 »
Gab es nicht mal "Zombies fliegen um die Kirchturmuhr" ?

Und dann haben sie sich am Glockenseil verfangen, oder?

6
Neuigkeiten / Re: Survival of the Dead [Romero's 6. Teil]
« am: 28. August 2009, 09:18:31 »
Also auf Wackelkamera wie in Diary könnte ich echt verzichten. Hoffentlich ist das dann aber die einzige Parallele. Bitte keine Medien-Kritik mehr, oder kriegen die Zombies diesmal vielleicht Facebook-Seiten und tauschen sich über ZombieVZ aus? Dann twittern sie noch mal eben, wen sie gerade zum Frühstück verspeist haben, und dass man von Veganern Dünnpfiff bekommt. Naja, erstmal abwarten, aber Unterwasserzombies als tolle neue Erfindung anzupreisen finde ich auch schon etwas bedenklich. Wie schon erwähnt, Fulci war da ein klein weniger schneller, auch wenn es nicht weiter ausgebaut wurde. Vielleicht sollte Romero seine Zombies fliegen lassen, oder gab es auch schon Zombies mit Flügeln?

7
Musik / Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
« am: 28. August 2009, 08:02:38 »
Habe den Fred gerade erst entdeckt. Ich muss gestehen, dass es nicht wirklich viele Rock/Metal-Bands mit Frontfrau gibt, die ich gerne höre. Trotzdem habe ich mir ein paar wenige davon mal live angetan. Prominenteste Vertreterin dabei war wohl

Doro:
Die verbreitet ja schon eine sehr positive Stimmung und man merkt es ihr an, dass es ihr wirklich Spaß macht. Allerdings hatte ich während des Konzerts etwas Angst um mein Gehör. Ihre Gesang liegt auf einer Frequenz, die ich spätestens nach dem dritten Lied als unangenehm empfunden habe. Und so ging das dann das ganze Konzert weiter. War nicht wirklich traurig, als es um war. Wie gesagt, sehr nettes Mädel mit Ausstrahlung, aber der Gesang ist nicht mein Fall.

Benedictum:
Die kannte ich vor dem Konzert gar nicht (waren Vorgruppe von Girlschool). Die Sängerin hat wenigstens keine so durchdringende Stimme wie Doro. Während ich dem Bassisten auf die Finger geschaut habe (schon der Hammer, was der da auf dem Griffbrett treibt, weiß nur nicht warum...), hat das natürlich überwiegend männliche Publikum sich auf die Sängerin konzentriert. Schon lustig: Wenn eine Frau etwas mehr Bein und Dekoltee zeigt, dann drängen sich die Jungs gleich ganz dicht an die Bühne. Konzert war ganz nett, aber irgendwie ist da so eine Distanz zwischen der Band und dem Publikum, die ich nicht mag. Nur die Sängerin machte da eine Ausnahme.

Girlschool
Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen. Wenn ich da so an Gravedigger, U.F.O. und Michael Schenker denke. Die sahen auch nicht mehr ganz taufrisch aus (haben aber geile Konzerte gegeben).

So richtig umgehauen haben mich alle drei Bands nicht wirklich...

8
Musik / Re: Instrumente, Instrumente, Instrumente...
« am: 19. August 2009, 14:33:58 »
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Vor vielen, vielen Jahren hat es bei mir mal mit einer Washburn Force 3 E-Gitarre angefangen. Verstärker war ein Fender Champ 2. Beides noch in meinem Besitz, allerdings modifiziert (Vertärker hat einen zweiten Kanal spendiert bekommen). Die E-Gitarre habe ich durch diverse Elektro-Umbauten ziemlich verhunzt. Bin nicht so der Meister am Lötkolben. An Verstärkern sind dann noch ein Hughes&Kettner Top + Eigenbau 4x12"-Box und ein Marshall Studio 12 dazugekommen, zusammen mit meinem POD2.0 kann man da schon einiges machen. Eine olle verzogene Framus Semiakustik steht auch noch rum, aber eigentlich spiele ich nur noch meine Epiphone Firebird. Die finde ich klasse.
Einen Bass habe ich mir auch irgendwann mal zugelegt (Ibanez SoundGear mir PJ Bestückung und aktiver Klangregelung). Ganz nettes Teil.
Auch synthmäßig wollte ich mich mal betätigen, habe mir dazu ein BIT-Masterkeyboard zugelegt. Riesenschweres Teil. Habe aber nur einen MB-303 Clone, eigentlich nutze ich nur den Computer zur Klangerzeugung. Da gibt es ja jede Menge brauchbare Synths.
So richtig viel musiziere ich momentan aber eh nicht. Dafür hat mein älterer Sohn jetzt ein Drumset von Basix.
Sonst fliegen natürlich noch diverse Teile wie Mischer, Effektgeräte, etc. rum. Mit einer dicken Staubschicht.....

9
Asiatische Filme / Re: Review: Kikujiros Sommer
« am: 19. August 2009, 09:41:12 »
Jetzt muss ich auch noch kurz einen Kommentar loswerden. Ich bin ja über Dolls zu Kitano gekommen. Ich fand es so faszinierend, wie man mit der in dem Film auf die Spitze getriebenen langsamen Erzählweise dermaßen fesseln kann. Die Bilder, die Musik, die Story...genial. Bei der Inhaltsangabe von Kikujiros Sommer war ich mir dann nicht sicher, ob das was für mich ist, und... es war was für mich. Sehr empfehlen kann ich noch 'Hana-bi - Feuerblume'. Naja, eigentlich sind die Filme alle gut.

10
Reviews / Re: Serenity
« am: 12. August 2009, 09:35:42 »
Bin zufällig auch kürzlich über die Serie gestolpert. Den Film habe hatte ich schon eine ganze Weile herumliegen und habe ihn mir kürzlich dann doch mal angesehen. Ich war (auch ohne die Serie vorher gesehen zu haben) schwer begeistert. Die Dialoge sind zum Teil wirklich klasse. Ich muss gestehen, dass ich ihn 'nur' auf deutsch gesehen habe. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der ein oder andere Spruch wohl nur im Original richtig Sinn ergibt. Aber auch in der Synchro sind viele Dialoge sehr cool. Wirklich schade dass aus dem Glühwürmchen nur eine Eintagsfliege wurde. Eine der wenigen SciFi-Serien, die richtig Spaß machen.
Wenn man sowohl die Serie als auch den Film zur Hand hat, würde ich ebenfalls empfehlen, erst die Serie und dann den Film zu schauen, aber der Film macht auch ohne Serienvorkenntnisse sehr viel Spaß.

11
Reviews / Re: THE STRANGERS
« am: 25. Mai 2009, 13:43:35 »
Also ich fand The Strangers ziemlich belanglos. Der fing ganz nett an, und beim Türklopfen bin ich noch etwas zusammengezuckt, danach funktionierte das ganze aber nicht so richtig. Bedrohliche Szenen wirkten irgendwie gar nicht so richtig bedrohlich, Schockmomente waren auch Mangelware. Doof fand ich z.B. die Szene mit dem Funkgerät. Und so einige andere auch... Ne, mich hat er nicht umgehauen. :5:
Them fand ich wesentlich spannender.

12
Neuigkeiten / Re: Humpty Dumpty
« am: 18. Mai 2009, 12:58:12 »
Wann kommt 'Sumsemanns bloody trip to the moon? Sie nahmen ihm sein Bein, er gab ihnen Leiden!'
oder 'Biene Maja - Hornissenattacke im Bienenstock. Jetzt rollen die Köpfe.'

13
Ich muss hier auch noch ein paar Filme aus dem Asia-Lager beisteuern:

Seom - Die Insel
Bin-jip - Leere Häuser
Takeshi Kitanos Dolls (einer meiner Lieblingsfilme)
Kikujiros Sommer

Weniger romantisch aber gefühlvoll
Hana-bi - Feuerblume
About Schmidt (mal ein Nichtasiate...)


14
Reviews / Re: REVIEW: STUCK
« am: 15. Mai 2009, 10:39:01 »
Hm, jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Meinungen. Ich muss zugeben, dass ich den Film jetzt nicht so überragend fand. Liegt aber sicher daran, dass ich beim Stuart Gordon immer an Re-Animator denke, der eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen gehört. From Beyond und Dagon waren auch ganz nach meinem Geschmack. Da sind die Erwartungen halt etwas hoch bzw. gingen in die falsche Richtung.
Sehr positiv an Stuck ist, dass er mal was ganz anderes ist. Ist ja selten genug, dass man nicht das Gefühl hat, dass eine Story zum x-ten mal variiert wird. Lobenswert ist auch, dass der ganze Film sehr handgemacht ist. Die ganze Story kommt sehr direkt rüber, als könnte sich das ganze ein paar Häuser weiter abspielen. Nur irgendwie wirkt er auf mich auch etwas wie eine nicht so teure Fernsehproduktion. Muss ja nicht negativ sein und macht auch etwas den Charme des Filmes aus. Wahrscheinlich bin ich einfach mit den falschen Erwartungen rangegangen. Ansehen sollte man sich den Film aber auf jeden Fall.

Von mir bekommt er eine  :7.5:

Osolemio

15
Gerts Film-Reviews / Re: Diary of the Dead
« am: 15. Mai 2009, 08:13:36 »
Also ich war auch schwer enttäuscht von dem Film. Die Idee, das ganze aus der Perspektive eines Beteiligten mit Handkamera zu zeigen, ist ja inzwischen ziemlich ausgelutscht. Das fand ich z.B. in Cloverfield wesentlich besser umgesetzt. Romeros Versuch wirkt schon sehr bemüht. Es gab ein paar einzelne Szenen, die ich ganz gut fand, aber insgesamt doch sehr enttäuschend. Und seine Medienkritik war schon sehr platt. Das wirkte so, als hätte er sich mal in einer halben Stunde die aktuellen Trends rund ums Internet erklären lassen, damit er mal etwas mitreden kann. Hm, ach so, "YouTube, hab ich schonmal gehört. Da gibt es immer so lustige Videos. Blob, den Film kenne ich. Ach das heißt Blog, nö, den kenne ich nicht... " Das Ergebnis wirkt etwas peinlich.
Land of the Dead fand ich eigentlich ganz gut, die Idee (oder war er gezwungen) auf LowBudget zu gehen, hörte sich interessant an, aber eigene Ideen hatte der liebe Romero offensichtlich nicht. Schade.

Osolemio

16
Also nachdem ich mir zwischenzeitlich doch mal Frontiers angesehen hatte, den ich weit weniger schlimm fand als Inside, musste ich mir dann doch mal Martyrs ansehen. Puh, die Franzosen machen schon Filme, die unter die Haut gehen. Ich olles Weichei fand ihn richtig gut.
Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung, worum es in dem Film geht. Dadurch haben mich einige Wendungen schon sehr überrascht. Fand ich klasse gemacht. Mehr kann man dazu gar nicht groß schreiben, sonst verrät man zu viel. Ich würde mal sagen, wenn einem Inside gefallen hat, sollte man sich Martyrs auf jeden Fall auch ansehen. Mit Frontiers kann man ihn eigentlich nicht vergleichen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich doch durchgerungen habe, den anzusehen.

Osolemio

17
Asiatische Filme / Re: 19
« am: 26. März 2009, 09:30:34 »
Ähm...eigentlich wollte ich mir den mal besorgen, nur wenn ich jetzt gleich einplanen muss, den dreimal zu sehen... Bin schon froh, wenn ich überhaupt die Zeit finde, in Ruhe einen Film anzusehen. Na dann warte ich mal das Versuchsergebnis von Faust ab :).

18
Asiatische Filme / Re: Killer Pussy aka Sexual Parasite :D
« am: 26. März 2009, 09:22:38 »
Also wenn ich mir das Cover so ansehe, scheinen mir die inneren Konflikte zum einen über ausdrucksstarke Mimik transportiert zu werden, zum anderen kommen sie aber auch zutage, indem sie den Körper über eine Öffnung verlassen und Beißerchen haben...

@Bloodsurfer: Hast du den Film inzwischen?

19
Asiatische Filme / Re: Killer Pussy aka Sexual Parasite :D
« am: 23. März 2009, 10:51:03 »
Der scheint mir ja eher nicht so dialoglastig zu sein, oder?

Osolemio

20
Filme Allgemein / Re: Real sex im film?
« am: 20. März 2009, 15:54:35 »
War da nicht auch in Voilent Shit eine Szene, wo eine in der Badewanne an sich rumspielt. Hatte mit der Handlung nicht viel zu tun, aber ich nehme an Schnaas hat das Mädel bei nem Glas Rotwein überredet und eine alte Männerphantasie realisiert...

Bei den meisten Filmen wirken solche Szenen ja schon sehr gewollt tabubrechend. Allerdings gibt es aus meiner Sicht Ausnahmen: Intimacy und 'Im Reich der Sinne'. Die beiden Filme fand ich richtig gut und da passte es dann auch, dass etwas Reales gezeigt wird.

Osolemio

21
Asiatische Filme / Re: Killer Pussy aka Sexual Parasite :D
« am: 20. März 2009, 15:26:44 »
Hm, da gab es doch auch mal den Film 'Penetration Angst'. Vagina Dentata und Killerkondome...ist man denn als Mann niergends mehr sicher?

Osolemio

22
Ihr Säcke :uglylol: Kaum schreibe ich ein mieses Review wollt Ihr den alle sehen :bunnylol: :P

Wenigstens hast Du mich gerettet. Nachdem ich schon nach Inside fertig war, werden ich das Filmchen wohl meiden müssen. Mit High Tension haben die Franzosen ja recht überraschend gezeigt, dass sie sich jetzt plötzlich für gute und harte Horrorfilme verantwortlich zeigen. Den fand ich gut und hatte mich schon auf weitere Franzosenfilmchen gefreut. Nur wer ahnt denn, dass die sich jetzt von Film zu Film in Sachen Härte steigern... Wo ich doch inzwischen eher zu einem Weichei mutiert bin. Naja, solange man hier gewarnt wird...

Viele Grüße,
Osolemio

23
Willkommen / Re: Tach Leute
« am: 13. Februar 2009, 06:50:41 »
Mensch Leute,

ihr seid echt klasse! Da fühlt man sich doch gleich wieder richtig wohl hier. Dann werde ich mich mal durch die ganzen Subforen lesen. Eigentlich finde ich es ja sogar sehr gut, dass es kein reines Horror-Forum ist. Aber ganz ohne wäre ja auch nix. Dieses Forum (egal unter welchem Namen) ist schon was besonderes. Werde versuchen, diesmal am Ball zu bleiben. Nochmal möchte ich mich nicht für so lange fernhalten.

Viele Grüße,
Osolemio

24
Kann ich nur zustimmen. Den Film muss eigentlich jeder Slasher-Fan mal gesehen haben. Ist vermutlich auch so. Ich habe damals auch einiges für die Dragon SE hingeblättert. Ist aber nicht der einzige Film, bei dem ich der Meinung war, hier ein rares Sammlerstück zu ergattern, das man später nur noch für Unsummen bekommt. Bin aber trotzdem froh, ihn in meiner Sammlung zu haben.
Die Sache mit dem Cover fand ich auch ziemlich daneben. Hatte mich damals auch ziemlich drüber aufgeregt. Bei Argentos Sleepless war das ähnlich. Den habe ich nur noch ohne Cover verliehen.

Viele Grüße,
Osolemio

25
Reviews / Re: WAZ (aka "The Killing Gene")
« am: 12. Februar 2009, 12:43:25 »
Hi,

ich stimme hier auch voll zu, dass das Cover besch... ist. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass es mal wieder ein Saw-Klon ist, aber da tut man dem Film wirklich unrecht. Schade, dass der Film deshalb wohl in der Masse der Saw-Nacheiferer untergeht.
Insgesamt war der Film schon sehr spannend, insbesondere Stellan Skarsgard hat mir sehr gut gefallen. Seine Rolle fand ich erfreulich vielschichtig angelegt und er hat sie auch sehr glaubhaft gespielt. Selma Blair fand ich eigentlich auch ganz gut. Weniger überzeugend fand ich den Charakter der Cop-Kollegin Helen Westcott.

Die Story an sich fand ich sehr gut, nur wurde die Sache mit der dollen Formel etwas überstrapaziert. Das fand ich stellenweise etwas albern und konstruiert. Die zu Grunde liegende Idee ist ja ok, aber das hätte man doch auch etwas professioneller einbetten können.

Ansonsten spannend gemacht, die Gewaltszenen sind nicht selbstzweckhaft sondern fügen sich angemessen in den Film ein. Ich würde auch 7/10 Punkte vergeben.

Viele Grüße,
Osolemio

Seiten: 1 2 3 4 ... 32