Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1907
101
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Säggl
« am: 31. März 2024, 13:40:06 »
Jetzt kommt die Sonne hier auch raus. Hervorragend.
Schöne Ostern Euch allen.

Bin zum Essen eingeladen und obwohl ich quasi nur probiert habe, schon kugelrund. Brunchen ist schon was feines.

102
Nach der letzten Sichtung find Freitag Teil 2, Teil 5 und den 6sten am besten.

103
Freitag der 13. Teil VII (1988) :bd:
"Jason im Blutrausch" geht, nach dem selbstironischen Vorgänger, wieder andere Wege. Ursprünglich war der als "Carrie vs. Jason" geplant und das Besondere dabei sind die übernatürlichen Fähigkeiten des Final Girls und das sehr coole Zombie-Design des Killers. Die erste Stunde fand ich relativ gewöhnlich und aufgrund der Kürzungen fürs R-Rating, gibt es außer der brachialen Präsenz von Kane Hodder wenig herausstechendes. Das letzte Drittel fand ich dann ganz cool inkl. der finalen Auseinandersetzung. Für mich kein Highlight der Reihe, aber schlussendlich ein solider Beitrag. :6.5:

104
Filme Allgemein / Antw:Der Western-Thread
« am: 30. März 2024, 23:22:41 »
Maverick :bd: :7:

Unterhaltsamer moderner Western mit sympathischen Cast. Oder besser gesagt einPoker-Film, angesiedelt im Wilden Westen. Wobei alles eher mit Witz versehen wurde, anstatt Ernst.

Macht aber trotzdem Spass und das Ganze wurde um Mel Gibson aufgezogen, der damals wohl am Höhepunkt seiner Karriere war. Dazu witziger Cameo von Danny Glover und Einfach immer schön, solche Schauspiel-Legenden wie James Coburn und James Garner zu sehen.

Das freut mich sehr.

105
Geburtstage / Antw:Terence Hill wurde 75!
« am: 30. März 2024, 17:10:43 »
Eben gelesen er habe die Rolle des Rambo damals angeboten bekommen, aber wegen zuviel Gewalt abgelehnt... Habe er bei RAI mal in nem Interview gesagt...

Ich hätte mir das gut vorstellen können. Er hat ja leider nur noch den Sunny Boy gespielt, nachdem er ein "Star" wurde. Dass er auch anders kann von der Mimik her, sieht man z.B. in "Django und die Bande der Gehenkten".

106
Lohn der Angst (2024)  :flix:


...
Eine moderne Neuinterpretation des bekannten Stoffes und sicherlich nett gemeint, aber leider war das jetzt echt nichts besonderes. Wirklich fesseln konnte mich der Film zu keiner Minute, und so war das eine nicht unerwartete Enttäuschung.  ;)

Hmm, klingt ernüchternd.
Das Original und das erste Remake sind ja schon super, die neue Version scheint ja dann echt überflüssig zu sein.



Golden Girls - Staffel 4 :disney:
Ich finds immernoch unterhaltsam.

107

The Others :8:
den kannte ich echt noch nicht, nur den Schluß. Anfangs nervte der von Kidman
dargestellte Charakter ziemlich. Der Film wird aber richtig gut, auch wenn man etwas
mehr Spannung und "Grusel" hätte einbauen können.

Den fand ich ja echt klasse damals.
Natürlich erinnert der Plot am Ende an einen anderen Film, der zwei Jahre vorher für große Aufmerksamkeit gesorgt hat. Aber alles andere unterscheidet sich ja doch sehr. Die Dichte Atmo und der subtile Grusel haben mir gut gefallen. Wieder ein Film, den ich gerne nochmal sehen würde. Schade eigentlich, dass sich Regisseur Alejandro Amenábar so rar gemacht hat. Von dem war ja auch Thesis und Vanilla Sky.

108
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 29. März 2024, 15:05:58 »
Der sieht echt cool aus.

Nicenstein!

109
Oh das klingt gut, Dr. Goldffoot hatte ich schon ein paar Mal im Visiert.

110
Geburtstage / Antw:Terence Hill wurde 75!
« am: 29. März 2024, 02:52:26 »
Alles Gute zum 85. Geburtstag, Terence Hill.

111
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 28. März 2024, 23:22:41 »
ARD Mediathek:

Die Brücke (1959)

Den muss ich unbedingt mal sehen, bin mir nicht sicher, ob ich ihn je geschaut hab.

112
Der Greif - Folge 1 :prime:
Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.




Der Greif - Folge 2+3 :prime:
Das Dranbleiben hat hat sich gelohnt. Folge 2 war, wie schon die erste, echt solide und die dritte legt noch was drauf. Klar, rein optisch gibt es Einschränkungen bei den Szenen in der Fantasy-Welt. Die Sklavenjäger könnten auch aus Power Rangers stammen und der entsättigte, graue Look ist jetzt auch nicht das Beste vom Besten. Aber irgendwie erinnert es mich trotzdem entfernt an Filme und Serien aus der Kindheit. Die 90er kommen ganz gut rüber und die Darsteller und Figuren sind durchaus sympathisch. Das einzige, was mich etwas irritiert, ist die Zielgruppe. Das wirkt teils schon wie für ältere Kinder und Jugendliche, aber ein paar wenige Härten sorgen für die Freigabe ab 16. Man könnte sagen, das ist mutig von Amazon, aber mit einer 12er wär die Serie vielleicht noch erfolgreicher gewesen.
Bin aktuell bei :7: - :7.5:

113
Ach cool, dass mit Neuling wusste ich nicht. Witzig.

114
Neuigkeiten / Antw:The dead don`t hurt
« am: 28. März 2024, 10:00:30 »
Im großen Stil. Ob diese Filme in Deutschland finanziell funktionieren, weiß ich nicht. Das meiste kommt ja nicht mehr ins Kino. Dabei bietet sich das Westerngenre ja für die große Leinwand an. Mal schauen, ob "Horizon" daran was ändern wird. Ich hoffe mal, dass wenigstens der ins Kino kommt.

115
Serien / Antw:Loudermilk
« am: 28. März 2024, 00:03:37 »
Zwei Singer—/Songwriter in einer Szene. Wie verdammt fett ist das!
Und Neil Grayston auch am Start. Bekomme echt Mega Bock mir die Alben der beiden an Ostern reinzufahren

Diese Pool und der Typ vom Plattenladen, oder wenn meinst Du?

116
Loudermilk  :flix:
Die Serie macht echt übelst süchtig. Songwriter am Start, einer der Masterminds von Family Guy und Neil Grayston. Geile Cast, geile Charaktere — Leute, anschauen !
Welcher Songwriter und welche Masterminds von Family Guy? Die Serie ist doch von den Ferrelly Brüdern (Green Book, Dumm und Dümmer, Verrückt nach Mary usw.), oder versteh ich dich falsch?

117


Prinzessin Mononoke (1997) :kino:
Das war mal richtig klasse, den auf der großen Leinwand sehen zu können. Den Film hab ich vor knapp 25 Jahren genau einmal gesehen und hatte bis gestern relativ wenig Erinnerungen an die Geschichte. Das war gut, so konnte ich alles wieder neu entdecken im Rahmen einer super Bildqualität und die Lautstärke war auch ordentlich aufgedreht. Der fabelhafte Soundtrack kam dadurch richtig gut zur Geltung. Wir saßen lange Zeit wie mit den Augen an die Kinoleinwand gefesselt da und haben uns reinziehen lassen. Ich kann es nicht genau abschätzen, aber in den ca. ersten 60-70 Minuten passt einfach alles an diesem Film. Ich kenne wenig Abenteuerfilme, die so ein geniales Erzähltempo/ Pacing haben. Action, Storytelling, Ökobotschaft, Graustufen anstatt Schwarz/Weiß, Figuren, Atmosphäre... in dieser ersten Hälfte würde ich "Prinzessin Mononoke" als perfekten Film bezeichnen, also tatsächlich eine 10/10 für mich. Das hat mich selber überrascht. Leider endet zu dem Zeitpunkt das ursprüngliche Ziel der Hauptfigur Ashitaka und danach werden etwas weniger gut erzählte Zusatzstorystränge fortgeführt und teilweise beendet. Das Gezeigte ist immernoch außergewöhnlich, erstaunlich hart, konsequent und wirklich gut, aber nicht mehr ganz so rund. Ich finde, hier will Miyazaki ein bisschen zu viel. Am Ende bleibt das Gefühl, dass die aufgemachte Welt irgendwie noch nicht ganz auserzählt ist. Eigentlich schade, dass dazu nie ein Fortsetzung kam. In Serienform hätte ich mir das z.B. gut vorstellen können.
Nichts desto trotz bleibt am Ende ein tolles Kinoerlebnis und einer der beiden besten Studio Ghibli-Filme (wenn man "Nausicaä" nicht mitzählt) und Animees überhaupt.
:8.5: - :9:

118
"Der Tunnel..." interessiert mich schon länger.
Klingt gut.

"Der Greif" scheint leider exklusiv bei Amazon zu sein. Ist ne Eigenproduktion.

Zu "Godzilla 2000": mit dem Film fängt eine neue Ära an. Das meinte ich, die Filme sehen schon teils echt hochwertig aus abgesehen von den "Man in Suit" Effekten. Wobei sich da auch hin und wieder mieses CGI einschleicht. Gerade den fand ich allerdings ein bisschen lahm und unspektakulär. Mal schauen, was zu zum nächsten und vor allem zum 2002er "Godzilla vs. Mechagodzilla" sagst.

119
Neuigkeiten / Antw:The dead don`t hurt
« am: 27. März 2024, 21:36:18 »
Sieht gut aus

120
Der Greif - Folge 1 :prime:
Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.

121
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 27. März 2024, 17:07:25 »
Das geheime Tagebuch der Laura Palmer

122


Ricky Stanicky (2024) :prime:
Nach den Ausflügen in seriösere Gefilde mit "Green Book" und "Loudermilk", geht es hier für Regisseur Peter Ferrelly zurück zur platten Komödie:
Drei Kumpels erfinden einen Freund, der über Jahre als Ausrede für Verwandte und Freundinnen/ Frauen herhalten muss, wenn man mal wieder ohne Anhang feiern gehen will. Es existiert sogar eine Art Tagebuch, in der alle Details über Ricky festgehalten werden, damit sich niemand verplappert oder unschlüssige Storys erzählt. Eine Babyparty steht an, die Jungs haben aber blöderweise für den gleichen Tag Tickets für Marc Rebilliet in Atlantic City. Also ruft ein falscher Ricky Stanicky an und bittet um den Besuch seiner Freunde. Sein Hodenkrebs sei wieder zurück und er hat niemanden, der nach der OP bei ihm ist. Durch ungeplante Ereignisse müssen die drei direkt nach dem Konzert wieder zurück nach Hause. Das Baby kommt zu früh. Weil sich einer der Freunde verquatscht, muss man dem Umfeld nun auf die Schnelle einen echten Ricky präsentieren. Und da kommt ein abgewrackter, schäbiger Popstar-Imitator für Erwachsene (versaute Texte, in den es immer um Masturbation geht) ins Spiel, den sie in Atlantic City kennengelernt haben. Auftritt John Cena! Und der rettet diesen maximal durchschnittlichen Plot im Alleingang. Der Film ist als Ganzes nicht wirklich gut, zum Ende wird der auch fast noch sülziger als die Adam Sandler Filme vor 20 Jahren, die immer so ekelig moralisch wurden hintenraus. Und trotzdem möchte ich den empfehlen. John Cena regelt hier einfach alles weg. Der holt mit seiner Präsenz und mit seinem großartigen Comedy Timing so viel aus der Rolle heraus, das ist richtig gut. Alle andern Schauspieler wirken dagegen echt blass. Nur William H. Macy überzeugt noch als Boss von zwei der Hauptfiguren. Wegen den beiden kann man den auf jeden Fall mal gucken. Wenn man Cena mag, ist das sogar ein Must See.
Ich lande bei :6.5:, aber nicht abschrecken lassen, trotzdem sehenswert.

123
Serien / Antw:Loudermilk
« am: 27. März 2024, 13:06:15 »
Das wär echt cool, wenn da noch was kommt.

124
Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hab und auch jetzt ein kleines bisschen versöhnlicher in Bezug auf die Nationalelf bin. Dem ganz großen Hype verfalle ich nicht, aber vielleicht schau ich mir doch die deutschen EM Spiele an. In den letzten Jahren hab ich mir fast kein Spiel mehr angeschaut. Die Partie gegen Frankreich hatte ich spontan, nebenher auf dem zweiten Bildschirm, beim Zocken laufen. Und ich muss sagen, dass die neue Elf echt Potential hat. Besonders die Leverkusener und Stuttgarter bereichern die Mannschaft ungemein. Vorne fehlt noch ein richtiger Knipser, aber ansonsten find ich die Änderungen gut. Dass so viele Dortmunder aussortiert wurden, ist leider absolut legitim bei den aktuellen Leistungen.

125
Ah ok.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1907