Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1907
76
Jordskott - Folge 1 FreeVee
Das Ende, WTF Blumentopf?

77
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 03. April 2024, 23:58:22 »
könnt ihr das da ansehen ??

https://www.facebook.com/100003812762777/videos/882128503684133/

Ich kann es sogar als Nicht-Facebooker ansehen. Die aufgeklebten Haare im Gesicht sind schon ulkig. :)

78
Die Serie ist aktuell zu großen Teilen bei Amazon FreeVee drin. Ja, tatsächlich nur zu großen Teilen.
Ich hab heute die erste Folge gesehen und musste danach mit Erschrecken feststellen, dass Episode 2 und 10 fehlen. Die tauchen in der Liste auf, sind aber nicht abspielbar. Was soll sowas? Jetzt muss ich die einzelnen fehlenden bei Prime digital gegen Geld leihen oder wie?
Ich schreib da morgen mal ne Mail hin.

Abgesehen davon beginnt die Geschichte sehr ruhig und zunächst relativ geradlinig. Im letzten Drittel wird es dann ein bisschen undurchsichtiger. Ich hatte anfangs ganz vergessen, dass es keine reine Krimiserie ist, sondern wohl auch Mystery an Bord hat. Ich würde gerne bald weitergucken.
Jetzt erstmal abwarten, was freevee dazu sagt.


Edit: ich hab mit dem Kundenservice gechattet. Abdel will das Problem an die Technik weitergeben. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, zumindest hab ich mir das aus dem schlechten Deutsch zusammenreimen können. Mal sehen, vielleicht bringen die das ja noch in Ordnung.

79


Alice, Sweet Alice (1976) FreeVee
Der amerikanische Regisseur Alfred Sole behauptet, vor dem Dreh nie einen Giallo gesehen zu haben. Ich sage: Bullshit! Dieser Mix aus Psychothriller und Slasher enthält etliche visuelle Markenzeichen der italienischen Vorbilder, selbst die Musik erinnert phasenweise an "Deep Red" und Co. Im Mittelpunkt steht ein offensichtlich böses Kind. Auch wenn die Geschichte in eine andere Richtung geht, stecken hier viele Klassiker drin und auch Ideen, die später in anderen Filmen aufgegriffen wurden. So hatte ich u.a. kurz an "Exorzist", "Psycho", "Das Omen" und eben jede Menge Gialli und Slasher denken müssen. Die Bilder des Killers im gelben Regenmantel mit der unheimlichen Maske, finde ich sogar richtig ikonisch. Generell hat der Streifen ein paar gelungene Bilder und komplett unerwartete Überraschungen zu bieten. Und trotz der ganzen Pluspunkte, hat die Inszenierung klare Schwächen. Zwischen den guten Momenten, muss man leider mit der ein oder anderen Länge in Form von langgezogenen Dialogen und zu ruhigen Füllszenen kämpfen. Hier fehlt es an allen Ecken und Enden an Tempo. Anstatt der 108 Minuten, hätten 90 dem Ganzen vermutlich gut getan. Das ist total schade, denn im Kern hat "Alice, Sweet Alice" das Zeug zum Genre-Klassiker. 2-3 Momente inkl. dem Ende werde ich so schnell nicht vergessen. Ähnlich wie das "Black Christmas"-Original, ist der wegweisend für die Entwicklung des Slashers, aber nicht rund.
:6.5:, mehr kann ich leider nicht geben.

Die Bildqualität ist im Stream hervorragend, nur die dt. Synchro wirkt hier und da etwas schluderig. Trotzdem: filmhistorisch ist der unbedingt sehenswert.

80
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« am: 02. April 2024, 23:20:30 »
Ja aus scheiß hätte ich das mal mitgenommen :lol:

Findet der Kampf denn bei Euch in der Ecke statt?

81
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« am: 02. April 2024, 19:16:41 »
Hab keine Karten mehr bekommen, meine Frau auch nicht...  Wir hatten direkt probiert, war aber nix zu holen

Ernsthaft jetzt?

82
Verfluchtes Amsterdam (1988) :bd:
An den niederländischen Slasher/ Giallo hatte ich wenig Erinnerungen. Diesmal musste ich mich erstmal an die deutsche Synchro gewöhnen. Lehmann, Glaubrecht, Kerzel, hier sind die ganz großen am Werk und irgendwie ist das komisch. Teilweise passen die Stimmen nicht gut, oder wirken draufgesetzt, also künstlich. Vielleicht liegt es daran, dass der Film beinahe wie ein besserer deutscher Krimi aussieht und man bei Hub Stapel und Co. einfach nicht mit so bekannten Stimmen rechnet. Die Geschichte bietet das Übliche Katz und Maus Spiel zwischen dem Killer und dem lässigen Bullen ala Schimanski. Gefilmt ist das Ganze solide und die Besonderheiten Grachten und Taucher sind schon ganz cool. Aber trotzdem wollte der Funke nicht so ganz überspringen. Es kommt nicht wirklich Spannung auf. Obwohl ich die Musik an sich nicht übel finde, ist die so dermaßen auf die Zwölf eingesetzt, dass wirkt phasenweise schon fast parodistisch. Ich finde den Film auch mit knapp 2 Stunden ganz klar zu lang und er verweigert sich einem richtigen Showdown. Stattdessen wird der Mörder vom Kommissar enttarnt und auf dem Weg zu ihm, ist plötzlich alles vorbei. Sehr schade, da fehlt mir was. Was ich ihm lassen muss, ist die verdammt gut inszenierte Bootsverfolgung, die rockt ordentlich. Schlussendlich bleibt "Amsterdamned" der solide Versuch, die Stimmung amerikanischer Thriller und italienischer Gialli nach Holland zu holen. Mehr als zweimal muss ich den aber nicht sehen.
:6: - :6.5:

83
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« am: 02. April 2024, 15:56:37 »

Stefan Raab wurd schon genannt und ist zusammen mit Ingolf Lück sicherlich das unkomischste was regelmässig per Fernbildübertragung zu bestaunen ist.


Und ab 14. September zurück im Fernsehen. Raab bestreitet sein TV Comeback mit einem Rematch gegen Regina Halmich.
Warum er sich und uns das antut steht in den Sternen ...

Der Vorverkauf hat begonnen.
Das Guck ich mir im Fernsehen auf jeden Fall an.

84
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« am: 02. April 2024, 14:53:39 »
Die Videos mag ich, extrem chillig.



Der zweite Clip kam am ersten April raus.
Ich bin gespannt. Coole Maske am Ende :)

85
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« am: 02. April 2024, 14:48:57 »
Ob das alles so stimmt? Sind das nicht nur Vermutungen bisher?

86
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. April 2024, 14:15:44 »
Das letzte erkenne ich nicht richtig, soll das John Lennon sein?

EL Zucker und EL Mehl :uglylol:

87


Der Tod kommt zweimal (1984) :dvd:
Ich mag die Brian DePalma Filme aus der Zeit. Klar, wenn man genau hinsieht, kann man den Plot der Geschichte schnell entschlüsseln. Hauptfigur Jake wirkt zudem oft etwas zu naiv. Man möchte ihn gelegentlich anschreien, "Merkst Du nichts mehr, Junge!". Trotzdem find ich die Besetzung mit dem eher unbekannten Craig Wasson ziemlich cool und passend.
In der Story huldigt der Regisseur wieder einmal seinen großen Meister Alfred Hitchcock. Das fand ich ja immer hoch sympathisch, er ist eben auch nur ein Filmfan. "Body Double" vereint Motive von "Fenster zum Hof" und "Vertigo" und transferiert sie ins L.A. der 80er-Jahre. Rein handwerklich ist das hier echt stark. Die Kameraarbeit, der Schnitt, die Atmo, alles vom Feinsten. Man kann dem Film durchaus Sexismus vorwerfen, so platt wie die Frauenrollen angelegt sind, aber es geht ja auch irgendwie darum, dass Jake mehrfach der Kopf verdreht wird. Die beiden Exemplare Deborah Shelton und Melanie Griffith sind aber auch wirklich nett anzusehen.
Ich sehe die Macken schon, aber ich mag den Film trotzdem. Der steht für mich in einer Reihe mit Filmen, wie "Leben und Sterben in L.A.", "Blutmond" und eben auch "Blow Out". Alles typische 80er Vertreter, die aber dennoch irgendwie abseitig, untypisch sind.
:7.5:

88
Filme Allgemein / Antw:I See You
« am: 01. April 2024, 15:29:46 »
Cool, mit Dir hab ich hier fest gerechnet. :)

89
Stake Land (2010) :bd: :7.5:
Den find ich immernoch ziemlich gut.
Mehr dazu im Thread.

90
Reviews / Antw:Stake Land - Vampire Nation
« am: 01. April 2024, 14:22:04 »
Stake Land
Ich hab den Streifen auch gestern gesehen und bin ebenfalls sehr angetan.
Zwar wird die komplette Geschichte mit typischen amerikanischen Motiven und theatralischen Momenten aufgebauscht, aber irgendwie passt das auch zu dem kaputten, untergegangen Land. Die Amis halten sich halt an den Dingen fest, die sie sie drin haben. Früher oder später würde auch das über Board gehen.
Die Inszenierung zwischen actionreichen Übergriffen und sehr ruhiger Endzeitstimmung wird hervoragend durch die melancholische Musik und den tollen Bildern unterstrichen. Technisch muss der Film sich wirklich nicht verstecken. Ein bomben Soundtrack, der wie auch andere Kleinigkeiten an den Paten "The Road" erinnert. Andere Filme, aus denen Elemente entliehen wurden, sind u.a. "Zombieland", "Doomsday" und "28 Days Later". Unterm Strich ist der Film aber dennoch relativ rund. Mir hat er gefallen und den Nick Damici muss man echt im Auge behalten. Cooler Typ! Abgesehen davon sind die Vampir-Masken absolut klasse. Bis auf in einer Szene ist mir auch kein CGI-Splatter aufgefallen, das meiste ich herrlich handgemacht.
Sicher, der Film ist jetzt nicht sonderlich originell, aber die Mischung funktioniert wirklich gut, man sollte aber nichts zu flottes erwarten, in erster Linie ist "Stake Land" schon ein Endzeitdrama.
 :7.5:


Stake Land (Vampire Nation) (2010) :bd:
Nach vielen Jahren hab ich mir den Film in die Sammlung gestellt und jetzt nochmal geprüft, ob der meinem kritischen Auge heute noch standhält. Beim zweiten Mal hatte ich ihm sogar eine :8: gegeben. Die schafft er nicht mehr ganz. Diesmal hab ich tatsächlich ein paar Minuten gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Ich hatte ihn optisch noch hochwertiger in Erinnerung, und der von Marco angesprochene Drehkick vom Mister und die Trockenübungen mit Pflock des Jungen, zerstören anfangs ein bisschen die Stimmung. Selbst der liebgewonnene Soundtrack setzt noch nicht gleich zu Beginn des Films ein.
Aber der Eindruck vergeht schnell wieder. Ich finde den Streifen immernoch stark. Ich sehe jetzt erst, dass der nahezu zeitgleich zur ersten Staffel "The Walking Dead" erschien. Daran musste ich beim Schauen auch ein wenig denken und an "The Road" natürlich. Nochmal zur Bildqualität, das Budget wird auf gerade mal 650.000 Dollar geschätzt, dafür sieht Stake Land doch echt klasse aus.
:7.5:


Auf der Blu-ray sind die Webpisodes mit drauf, cool. Die sind zwar alle günstig mit Handkameras eingefangen, aber hey, das ist doch echt mal cooles Bonusmaterial. Man braucht die nicht zwingend, aber die Figuren bekommen dort etwas mehr Hintergrund.

91
Cliffhanger (1993) :bd:
Am Anfang konnte ich mir das Lachen leider nicht verkneifen, der ist teilweise hart kitschig und unfreiwillig komisch. Aber das wirkte beim letzten Mal auch schon so auf mich. Kein Film der leisen Töne. 😁 Overacting - The Movie. Aber Spaß macht er. Die Action rockt und die ganzen Figuren sind auch cool. Lithgows Regieanweisung: "John, Du spielt noch nicht böse genug, leg noch richtig viel drauf... ja genau!"
Die Musik ist im großen und ganzen zweckdienlich, nur das Hauptthema erinnert balde an Telenovelas, grenzwertig. Richtig gut hat mir diesmal das Finale gefallen, die Hubschrauber Action ist unheimlich gut gemacht. Gut ab.
:7:

92
"High Noon" ist zumindest angenehm kurz. Den kannste echt mal machen. Den mochte ich vor 20 Jahren schon ganz gerne, da konnte ich mit den meisten alten Ami Western auch nichts anfangen.

Jetzt hab ich irgendwie Bock auf das Double Feature "Straßen in Flammen" und zum runterkommen "High Noon". :)

93
Eben genau deshalb sag ichs ja. Sowas gibts nicht mehr, aber ist mir eben damals bei Streets of Fire noch so ergangen.

Und deswegen hole ich alte Klassiker so gerne nach, die ich nicht kannte, weil ich mir sowas bei erhoffe. Da waren Gesprengte Ketten, Brücke am Kwai, Stosstrupp Gold oder die Glorreichen 7 drunter. Die habe ich alle erst mach 30 gesehen und war begeistert.

Auch wenn die jetzt objektiv nicht hiermit zu vergleichen sind, war das Erlebnis dasselbe.

So geht's mir ja auch. Die Lücken sind immernoch da und man findet in der Filmgeschichte immer wieder neue (alte) Bereiche zum bearbeiten. Nur in der Regel weiß man ja dank Internet schon so grob, worauf man sich einlässt. Oder gehst Du auch manchmal "blind" an die Klassiker ran?

"Weites Land" wäre z.B. so ein Ding. Western, Gregory Peck, 160 Minuten. Mehr weiß ich da nicht. Wegen der Laufzeit drücke ich mich aber ein bisschen vor dem. Ich hab ihn in der UA Box, hast Du Dein Mediabook schon ausgepackt und die Disc geschaut?

94
Markus Krebs ist im Grunde der Nachfolger von Fips Asmussen. Der ballert einen Gag nach dem anderen. Nicht jeder zieht, aber jeder 3. oder 4.
Hin und wieder find ich den ganz witzig.

95
Ich meinte nicht zwingend, den im Kino zu sehen. Auch wenn das geil wäre.

Ich meinte einfach so etwas unerwartetes, was einem völlig weghaut obwohl eigentlich alle sagen: Nee, is nix!😉

Achso, ich glaube das wird nichts mehr.
Es sei denn man buddelt sich ein und geht ohne jegliche Meinungen und Vorwissen ins Kino.

96
Fast wie bei einem Musical.
Oh ja, der im Kino wär geil.
Ich stimme dir in fast allen zu, nur dass er bei mir rational schon noch ne :7: bekommen würde.

97
Serien / Antw:Invincible
« am: 31. März 2024, 19:59:17 »
Ist die zweite Staffel mittlerweile komplett online?

98
Webseiten / Antw:Der Video-Sammel-Thread
« am: 31. März 2024, 19:04:01 »

The Talk - Cher & David Lynch

Holy Fuck!!!
Ich hab's dreimal angesehen und find das mega.

99
Todestage / Antw:Louis Gossett Jr.
« am: 31. März 2024, 16:38:47 »
Ich kenn gar nicht soo viel mit ihm.
Am ehesten verbinde ich ihn wohl mit "Der Prinzipal". Stählende Adler hab ich glaube ich nie gesehen.

100
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Säggl
« am: 31. März 2024, 13:40:06 »
Jetzt kommt die Sonne hier auch raus. Hervorragend.
Schöne Ostern Euch allen.

Bin zum Essen eingeladen und obwohl ich quasi nur probiert habe, schon kugelrund. Brunchen ist schon was feines.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1907