Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: jerry garcia am 14. Februar 2013, 11:36:11

Titel: The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: jerry garcia am 14. Februar 2013, 11:36:11
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1360838033_TerrorDanSimmons.jpg)

Auch der umfangreiche Roman "Terror" von Dan Simmons bekommt seine TV-Serie-Ehren (Drood ist derzeit übrigens auch in Planung).

http://www.blairwitch.de/news/the-terror-amc-tv-serie-roman-35250/#more-35250

Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2013, 11:44:28
Nä! Das wär doch mal ne coole Sache! Als Roman war er gut, ging thematisch teils halt nicht soooo an mich ran (Seefahrer waren nie mein Hauptthema), aber als Serie könnte das wirhcitg fett werden! Ausnahmsweise würd hier auch ne Miniserie eventuell ausreichen!
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: skfreak am 14. Februar 2013, 13:41:42
Bin skeptisch - das Buch fand ich noch immer phasenweise langweilig.
Drood brauch ich auch nicht. Das Buch hat mir zwar gefallen - aber das Scheiss-Kacke-Ende hat mir das ganze Buch versaut.
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Februar 2013, 16:05:44
Goil, für mich ist The Terror ein Meisterwerk phantastischer Literatur. Ein Monster von einem Buch, dass Horror, Historie und Marine verschmilzt. Jetzt noch Buscemi in der Hauptrolle und es ist perfekt.
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: Flightcrank am 14. Februar 2013, 22:59:30
Das Buch war eines von zwei Büchern die ich jemals abgebrochen habe. Konnte mich nicht wirklich packen...

Bin dennoch gespannt.
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2013, 07:49:07
Das wäre ja wirklich der Hammer.  :biggrin:
Geniales Buch, mit einer unglaublich intensiven Mischung aus fiktivem und realen Horror.  :)

Jetzt noch Buscemi in der Hauptrolle und es ist perfekt.
Das wäre in der Tat eine gelungene Besetzung.
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: skfreak am 15. Februar 2013, 08:07:43
Jetzt noch Buscemi in der Hauptrolle und es ist perfekt.
Das wäre in der Tat eine gelungene Besetzung.

Forget it.... Die Serie kommt von AMC, glaube nicht das die sich Buscemi leisten können :)
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: Hellseeker am 15. Februar 2013, 12:49:36
Buscemi hat schon in HBOs "Boardwalk Empire" die Hauptrolle inne, der wird vermutlich nicht viel Zeit für eine weitere Serie haben.
Titel: Antw:The Terror
Beitrag von: nemesis am 02. März 2016, 21:39:58
Schon seit 3 Jahren geplant, uiuiui...

JETZT gab AMC bekannt, dass die Serie grünes Licht bekommt. Ausführender Produzent wird u.a. Ridley Scott sein.
AMC hat 10 Episoden bestellt. Premiere soll irgendwann 2017 sein.

Zitat von: bloody-disgusting.com
“We’ve been focused on developing this incredible story for television with these great partners for a couple of years, and we think it provides rich dramatic material but also an opportunity to explore the anthology format, which is something we’re extremely interested in and offers some unique possibilities,” said Joel Stillerman, president of original programming and development for AMC and SundanceTV. “Originality is still something that gets our attention every day, and the very unique mixing of historical non-fiction with a gripping and imaginative science fiction overlay in Dan’s novel is something that we hadn’t seen before. That, combined with an exceptional team behind the project made this something we really wanted to bring to air on AMC.”

“Dan’s novel is that rare combination of fascinating actual history, ground-breaking genre storytelling, and the complex character work of literature,” Kajganich said. “The chance to launch a series that will incorporate all of these elements going forward, and with a team of this caliber, is extraordinary.”

“As a long-time fan of Dan Simmons, the opportunity to join this project is a dream come true,” Hugh said. “We look forward to bringing this story to life for the passionate AMC audience.”
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. März 2016, 21:47:17
Yeeeaaaahhhh  :thumb:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2016, 09:08:16
Cool! Ich hoffe aber die hauen das in einer Season durch - alles andere wäre blödsinn
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Havoc am 03. März 2016, 09:14:48
Immer her damit. :)
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Dezember 2016, 11:23:54
Und dieses Jahr wird es wahr  :!: :!: :!:

http://www.serienjunkies.de/news/serien-2017-freut-redaktion-80326-5.html
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2016, 13:24:43
Die Spannung steigt!
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: skfreak am 31. Dezember 2016, 14:41:55
Ciaran Hinds :thumb:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 31. Dezember 2016, 16:35:03
 :dance: :dance: :poppen: :poppen: :jump: :jump: :applaus: :applaus: :schaf: :schaf: :pray: :pray:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 31. Dezember 2016, 16:37:13
:dance: :dance: :poppen: :poppen: :jump: :jump: :applaus: :applaus: :schaf: :schaf: :pray: :pray:

Wie, die verfilmen Erdoğans Leben???
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 31. Dezember 2016, 16:38:46
 :uglylol:

Das Buch ist einsame Spitze.
Die Besetzung gefällt mir auch. Mir geht richtig einer ab.  :lol:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Juli 2017, 12:11:26
:dance: :dance: :poppen: :poppen: :jump: :jump: :applaus: :applaus: :schaf: :schaf: :pray: :pray:

Wie, die verfilmen Erdoğans Leben???

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495611819_erdogan_Anzeige_ist_raus.jpeg)
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2017, 08:40:17
Teaser:

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Dezember 2017, 08:56:39
Whoooaaaahh.........Yeaaaah, die erste Simmons Verfilmung. :rockband:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Dezember 2017, 08:57:14
Mal schauen, viel sieht man ja noch nicht.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Dezember 2017, 20:16:23
Steht schon fest wo es hierzulande laufen wird? Trailer hat mich! :biggrin:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2017, 20:25:34
Ja doch da spürt man das Buch drin
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Dezember 2017, 12:02:17
Teaser sieht gut aus, schön atmosphärisch ...

Story mal ergoogelt - ein vier Meter großer Yeti-Verschnitt oder sowas in der Art meuchelt da also? :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Dezember 2017, 12:12:47
Wobei man aber sagen muss, dass der Horroraspekt selbst im Buch nicht soooo im Vordergrund steht!
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2017, 12:30:23
Ich würde zwischen fiktivem und realen Horror unterscheiden.
Die fiktive Komponente spielt wirklich nur eine untergeordnete Rolle.

Schaut aber gut aus.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2017, 16:45:00
Teaser:


Würde ich mir ansehen wobei der Trailer jetzt eher nichtssagend ist. Das Buch habe ich ja abgebrochen aber der Serie gebe ich eine Chance.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 28. Dezember 2017, 16:59:43
Kompakt als Film wäre mir das lieber aber mal schauen...
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2017, 19:57:19
Also als Film wäre der immer härter währende Überlebenskampf sicher etwas zu kurz, vielleicht höchstens als Zweiteiler oder so
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 28. Dezember 2017, 20:09:35
In einem Film wäre der Horroraspekt aber sicher im Vordergrund. Ich sehe schon, wie man sich von Episode zu Episode quält, nur um die rar gesähten Horrorelemente zu erleben.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2017, 20:15:54
Ja wie gesagt, auf die Aspekte würde ich hier nicht vordergründig bauen :D den Fehler hab ich beim Buch damals auch gemacht
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 28. Dezember 2017, 22:00:24
Dann flopt das Ding weil der Trailer lässt alle hoffen wie dich beim Buch. :p
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 28. Dezember 2017, 22:01:22
mhhhhhhh
also der Teaser war sehr kompakt.

Mal schauen was noch so kommt.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2018, 21:25:07
Hier der erste lange Trailer.
Sieht nach einer werkgetreuen Umsetzung aus.

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2018, 23:41:31
20 Sekunden nennst Du lange?! :confused: Deine Freundin tut mir leid... :p :duckundweg:

Schmarrn Du hast nur nochhmals den Teaser verlinkt, anstatt den Trailer!  ;)

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Januar 2018, 08:02:01
 :confused:

Ich hatte extra noch auf den Timer geschaut da stand was von 2:30.
Der dicke Daumen wieder. :roll:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2018, 08:16:35
Sieht hochwertig aus.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 19. Februar 2018, 04:44:17
Steht schon fest wo es hierzulande laufen wird? Trailer hat mich! :biggrin:

Am 26. März startet die Serie in den Staaten. Dann (jeweils) einen Tag später läuft sie bei uns auf :prime:.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Februar 2018, 07:30:18
 :thumb:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2018, 09:37:15
Die ersten beiden Folgen bei Amazon gelandet.
Sehr vielversprechender Auftakt. Tolle Athmosphäre.  :thumb:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2018, 09:42:32
Oh, da muss ich auch mal reinschauen. :)
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2018, 23:16:46
Die Serie macht genauso frösteln wie das Buch. Brrrrr.
Sehr geil  :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 28. März 2018, 08:02:20
Ouhh, ich bin gespannt, werd ich mir heute Abend antun.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. März 2018, 08:28:51
Sagt Bescheid wenn's komplett ist :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2018, 08:44:17
Hab gestern Abend auch die ersten beiden Folgen gesehen.

Bin bisher begeistert. Die Charaktere werden super eingefangen....tolle Atmosphäre, es sind auch einige tolle Bilder dabei.

Bin gespannt wie es weiter geht...und ob es wirklich so übel wird wie im Buch.

Ich hoffe doch sehr, der Start lässt hoffen.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 03. April 2018, 19:04:18
Ui, gestern kamen dann wohl gleich drei Folgen auf einen Schlag dazu, sind jetzt fünf bei :prime:.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 06. April 2018, 21:06:53
Zitat von: blairwitch.de
The Terror – Wochen vor den USA: Amazon zieht Ausstrahlung der Folgen vor.

Für gewöhnlich gibt es die neuesten Serienfolgen erst Tage, manchmal sogar Wochen nach der US-Ausstrahlung auch in Deutschland zu sehen. Doch nicht so im Fall von The Terror, denn hier dreht Amazon den Spieß jetzt ganz einfach um. Während AMC am kommenden Sonntag die vierte Folge die ersten Staffel ausstrahlt, stehen hierzulande seit 27. März bereits die ersten fünf Folgen zum Sichten bereit. Am 10. April legt Amazon dann noch einmal mit den restlichen fünf Folgen nach und macht die erste Staffel damit komplett – und das Wochen, bevor sie überhaupt in den USA gezeigt wurde.

Die brauchen mal einen besseren Lektor... Und das mit dem 27. März stimmt auch nicht, Folgen 3 bis 5 kamen letzten Dienstag.
Wenn die News allerdings stimmen, fein. Kenne das Buch nicht und bin somit besonders gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. April 2018, 21:22:08
Uh, cool.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. April 2018, 08:57:44
Folge 3+4

Die Serie ist wirklich erstklassig gemacht. Man taucht richtig ein in diese Zeit und dieses eisige Gefängnis.
Und Gory ist sie auch noch ganz gehörig.
Gestern wurden die restlichen Teile reingestellt.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. April 2018, 09:20:11
Nach Preacher Season 2, Santa Clarita Diet Season 2 und der ersten Enterprise Staffel werde ich dann wohl hiermit und mit "Altered Carbon" anfangen.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. April 2018, 23:22:43
Serie bekommt die  :8.5:

Das Buch ist ja erste Sahne. Die Verfilmung ist enorm gelungen. Was für ein Elend.
Man mag es sich nicht vorstellen. Zwei Jahre im Eis gefangen, bei Minus 50 Grad und 6 Monate Dunkelheit.
Enorm tragisch und echter Horror das Ding.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 14. April 2018, 10:44:42
Serie bekommt die  :8.5:

Das Buch ist ja erste Sahne. Die Verfilmung ist enorm gelungen. Was für ein Elend.
Man mag es sich nicht vorstellen. Zwei Jahre im Eis gefangen, bei Minus 50 Grad und 6 Monate Dunkelheit.
Enorm tragisch und echter Horror das Ding.

Kann mich da soweit anschließen.
Gute Unterhaltung, tolle Darstellung des Elends.
Zwölf Monate Dunkelheit....zwei Jahre= zwei Winter mit je sechs Monate Dunkelheit im Packeis  :p :p


Ich finde die Darsteller-Leistungen rundum gelungen.  Abzüge gibt es für mich teilweise aufgrund des Settings.
Manchmal sah es mir dann doch noch zu sehr nach Studio aus, trotz einiger wirklich toller Aufnahmen. Aber das nur minimal.
Auch Serien haben ja nur begrenzte Mittel.   :p

Abzüge gibt es, da gerade die eisige Kälte häufig nicht so gut dargestellt wurde wie im Buch.
Im Buch werden regelmäßige Amputationen beschrieben, Fleischfetzen die an Reelingen festfrieren sobald man sich dagegenlehnt, Augenlider die abgerissen wurden, nachdem man durch das kalte Fernrohr schaut, aufgeplatzte Lippen, Schneeblindheit usw....das kommt mir in der Serie etwas zu kurz. Hier hätte man tiefer reingehen können oder auch reingehen müssen.
Natürlich gibt es hier und da Kältebedingte Amputationen und Ausfälle, im Buch hat mich das deutlich mehr gefröstelt, ist wohl auch der unglaublichen Sprache von Simmons zu verdanken.

Wie Krankheit, Hunger, Missmut und gedankliche Finsternis die Besatzung nach und nach einnimmt ist allerdings grandios umgesetzt worden. Chapaeux.
Auch aus psychologischer Sicht, wie es den armen Schweinen damals ergangen sein muss, erzielt die Serie eine enorme Wirkung.

 :8.5:  -  :9:

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 14. April 2018, 18:14:22
Wieviele Episoden sind das denn?
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2018, 18:24:07
10, sind auch alle online mittlerweile.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Freddy am 15. April 2018, 13:19:24
Habe das Buch gerade blind gekauft. Die Serie ist auch gekauft. Freue mich. Danke! :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2018, 20:53:14
Miniserie beendet und für gut befunden.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 29. April 2018, 14:36:40
Die Episoden sind jetzt alle von der FSK geprüft worden. Das legt eine Heimkino-VÖ in absehbarer Zeit nahe.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2018, 10:06:40
Serie war gut. Punkten kann sie vor allem durch die gut gewählten Darsteller.
Im Gegensatz zu Gunther fand ich die Machart nicht so 1A. Mir sah das zu oft nach Studiokulisse aus. Die Kälte kam nie so wirklich richtig rüber.
Das hat mich schon gestört.

Ansonsten eine runde Sache, ohne Kenntnis des Buches.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2018, 10:08:30
Ich finde die Darsteller-Leistungen rundum gelungen.  Abzüge gibt es für mich teilweise aufgrund des Settings.
Manchmal sah es mir dann doch noch zu sehr nach Studio aus, trotz einiger wirklich toller Aufnahmen. Aber das nur minimal.
Auch Serien haben ja nur begrenzte Mittel.   :p

Ach krass, jetzt erst gelesen. Deckt sich ja ziemlich mit meiner Einschätzung. Darsteller wirklich gut, Setting/Aufmachung nicht ganz so super.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2018, 16:45:21
Hätte gerade voll Lust darauf, die Serie zu starten. Aber ich will eigentlich das Buch vorher lesen... :roll:
Ich hoffe nur, dass die dann noch eine Weile bei Prime bleibt.
Aber nach den Rezensionen hier, will ich die Serie wahrscheinlich so oder so im Regal stehen haben.
Ich finde es einfach super, wenn ein gutes Buch UND zugehöriger Film/Serie auf einem Niveau sind!
In dem Fall habe ich bloß beide noch nicht gesehen/gelesen. :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Mai 2018, 15:58:43
Seit dem Wochenende durch. Hat mir gut gefallen (meiner Frau nicht)  aber das Buch werde ich jetzt sicher nicht noch mal anfangen. :7: von mir!
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 23. Mai 2018, 18:14:33
Habe noch zwei Episoden vor mir, wird aber ähnlich von mir bewertet.

EDIT:

The Terror :7.5: Zwar nicht bis ins Detail spannend aber durchaus sehr interessant erzählt wobei ich immer ein Problem damit habe...
(click to show/hide)
Dennoch wird hier ein wenig Zeitgeschichte beschrieben, wie es hätte sein können und wenn man sowas mag, isses durchaus spannend. Ob es wirklich zehn Folgen hätten sein müssen stelle ich mal in Frage aber insgesamt bin ich zufrieden.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2018, 08:50:21
Ich kann dazu nur nochmal nachdrücklich diese TV Doku empfehlen - die is sehr geil und deckt alle geschichtlichen Hintergründe zur Terror und Erebus ab
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 25. Juni 2018, 19:19:39
AMC hat ernsthaft eine zweite Staffel bestellt...

Zitat von: deadline.com
AMC has ordered a 10-episode second season of its first anthology series The Terror for premiere in 2019.

Season 2 is co-created by a new creative team, Alexander Woo (True Blood) and Max Borenstein (Kong: Skull Island) with Woo, who is currently under an overall deal at AMC Studios, set as showrunner.

The next iteration, based on an idea by Borenstein, will be set during World War II and center on an uncanny specter that menaces a Japanese-American community from its home in Southern California to the internment camps to the war in the Pacific.

Woo and Borenstein take over from Soo Hugh and David Kajganich, who served as co-showrunners on season one.

Ich bin mal vorsichtig skeptisch...
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juni 2018, 20:00:06
Das ist jetzt ein weisses Tuch. Keine Buchvorlage und keine Fortsetzung.
Also lass mal kommen. Alles möglich.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 25. Juni 2018, 20:18:30
Ich glaube das wird Müll. Das kann es sich thematisch doch nur um die Suchmannschaft handeln. Auf was sollen die treffen? Geht man jetzt auch eine Monster/Geister-Schiene wäre das völlig unpassend zu Teil 1. Den normalen Weg weiter zu bestreiten macht aber auch keinen Sinn.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juni 2018, 20:32:34
Ash- es gibt keinen Bezug zur ersten Staffel und schon gar nicht zum Buch von Dan Simmons
Anthologieserie-jede Staffel ein anderes Thema und Handlung unter dem Oberbegriff Terror.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 25. Juni 2018, 20:39:20
Achsooooooo, ok, hab nix gesagt.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 08. April 2019, 23:14:21
Es gibt Neuigkeiten:

Zitat von: blairwitch.de
The Terror: Infamy – Ein Geist geht um: Erste Bilder zur zweiten Staffel

Mit der zweiten Staffel von The Terror schlägt AMC TV (The Walking Dead, NOS4A2) ganz neue Töne an. Vorbei sind die Zeiten der frostig-schaurigen Arktis-Erkundung. Thematisch geht es Jahrzehnte später, nämlich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges weiter. Mit dem Zeitsprung geht im Fall von The Terror: Infamy auch der komplette Austausch des bekannten Casts einher. Ganz in der Tradition ähnlich angelegter Horror-Anthologien setzt das Format auf jährlich wechselnde Hintergründe, was eine Wiederverpflichtung der Darsteller schwierig macht. Die ersten Bilder führen uns geradewegs ins Innere eines amerikanischen Internierungslagers, das von einer Reihe verstörender Morde heimgesucht wird. Ein junger Mann macht sich an die Aufklärung des Falls und stößt dabei auf ein gespenstisches Geheimnis, das vor nichts und niemandem haltmacht. Schauplätze der Handlung sind der Süden Kaliforniens und der zum Schlachtfeld avancierte Pazifikraum.

Besetzt ist The Terror: Infamy (US-Start am 12. August) unter anderem mit Star Trek-Legende George Takei, was der Thematik eine besondere Brisanz verleiht. Der Schauspieler saß selbst in zwei japanisch-amerikanischen Internierungslagern ein und stand dem Team daher in einer Beraterfunktion zur Seite. Takei spielt Yamato-san, einen ehemaligen Fischer, der eine führende Rolle in der Gemeinschaft übernommen hat. Zum weiteren Cast gehören Kiki Sukezane (Lost in Space) als Yuko, Miki Ishikawa (9-1-1) als Amy, Shingo Usami (Unbroken) als Henry Nakayama und Naoko Mori (Everest) als Asako. Derek Mio kommt die Hauptrolle des Chester Nakayama zu

Besagte Bilder:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_201_EA_0114_0089_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_201_EA_0114_0089_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_201_EA_0117_0152_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_201_EA_0117_0152_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_201_EA_0201_0016_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_201_EA_0201_0016_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_201_EA_0201_0075_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_201_EA_0201_0075_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_202_EA_0121_0135_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_202_EA_0121_0135_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_202_EA_0123_0291_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_202_EA_0123_0291_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_202_EA_0124_0095_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_202_EA_0124_0095_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_202_EA_0125_0117_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_202_EA_0125_0117_RT.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1554757902_TERROR_202_EA_0301_0048_RT-768x512.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1554757902_TERROR_202_EA_0301_0048_RT-768x512.jpg)
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 09. April 2019, 07:47:30
Abwarten, die Bilder sind bisher etwas nichtssagend
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2019, 09:16:59
Basiert das auch wieder auf einem Buch? Wenn ja, auf welchem? Wenn nein, warum nicht? :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Havoc am 09. April 2019, 09:27:42
- Nein, kein Buch.
- Weil man mit dem erfolgreichen Namen mehr Gel... äh weil man den Fans eine tolle neue Geschichte erzählen möchte. :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2019, 09:42:49
Weil Simmons keinen mehr übrig ließ, mit dem man ein zweites Buch hätte machen können - die Inuit hatten keinen Bock mehr :D
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2019, 11:31:31
Muss ja nicht von Simmons sein. Aber es wäre eine coole Gelegenheit gewesen. Eine Anthologieserie, die sich für jede Staffel einen anderen guten Roman vornimmt und diesen umsetzt. Es gibt so viele gute Bücher. So ist es ab Staffel 2 wieder nur eine normale Serie, deren Macher sich irgendwas ausdenken.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2019, 11:58:47
Da bin ich voll bei Dir - zumal es eben auch viele Bücher gibt, die sich in einer Staffel superb abarbeiten ließen.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 09. April 2019, 14:44:19
Sommer der Nacht z. B.   :syda: :syda:
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2019, 14:57:05
Da is doch ANGEBLICH jemand dran - gibts hier irgendwo nen Thread zu. Ich HOFFE ja das wird wirklich was
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2019, 22:50:35
Und hier wäre er, der Trailer:

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 04. Juli 2019, 23:13:34
Ok... sieht nett aus, auch wenn ich das Konzept der Serie nicht verstehe, wenn man von einer wahren Begebenheit auf Fantasie umschwenkt und Zeit/Atmo/Stil sich völlig voneinander unterscheiden.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2019, 09:44:34
Naja die wahre Begebenheit wurde ja auch mit Fantasy/Horroranteil untermauert - das hier führt eine Geschichte weiter die es nicht als Vorlage gibt, somit sind die ja völlig frei in der Gestaltung. Und die wenigsten wissen/interessiert es, dass die erste Staffel aus der Feder von Dan Simmons stammt. Die könnten sowas wie American Horror Story draus machen
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Ash am 06. Juli 2019, 00:08:07
Also bis auf die Atmo fand ich Staffel 1 null "Fantasy/Horror". Der Bezug zur wahren Begebenheit hat die erste Staffel für mich halt interessant gemacht.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Coltaine am 06. Juli 2019, 09:16:58
Trailer sieht jetzt nicht schlecht aus.

Keine Ahnung was das wird.

Ich glaube man hätte es einfach dabei belassen sollen.

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2019, 22:35:05
Comic-Con-Trailer:

Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2019, 19:07:46
Ich bin jetzt leicht irritiert, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe. Das ist ja völlig losgelöst von der ersten Season und hat mit der Geschichte überhaupt nichts mehr zu tun, oder?  :confused:

Sieht auf den ersten Blick aus wieder 5000. asiatische Grußler...
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juli 2019, 20:18:19
Die neue Staffel hat nur den Titel gemein und sonst gar nix.
Keinerlei Verbindung zu Simmons Terror, unter dem Titel sollen verschiedene Horrorstories erzählt werden.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2019, 20:54:03
AMC hat ernsthaft eine zweite Staffel bestellt...

Zitat von: deadline.com
AMC has ordered a 10-episode second season of its first anthology series The Terror for premiere in 2019.

Season 2 is co-created by a new creative team, Alexander Woo (True Blood) and Max Borenstein (Kong: Skull Island) with Woo, who is currently under an overall deal at AMC Studios, set as showrunner.

The next iteration, based on an idea by Borenstein, will be set during World War II and center on an uncanny specter that menaces a Japanese-American community from its home in Southern California to the internment camps to the war in the Pacific.

Woo and Borenstein take over from Soo Hugh and David Kajganich, who served as co-showrunners on season one.

Ich bin mal vorsichtig skeptisch...
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2019, 22:06:58
Erste Season war nicht schlecht. Ich bin jetzt aber raus. Brauche ich nicht bei dem pervers guten Angebot was uns um die Ohren gehauen wird. Sieht für mich nach nix Besonderem aus...
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Juli 2019, 08:10:00
Habe gestern auch Season 1 beendet. War nicht schlecht, aber habe irgendwie was anderes erwartet gehabt. Das Setting war schon ganz cool und gegen Schluss wird es dann doch noch recht übel.

Ob ich Staffel 2 schauen werde, kommt ganz aufs weitere Angebot und vor allem die Verfügbarkeit an bei mir.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Januar 2023, 14:09:48
Ich hab die erste Folge gerade gesehen. Langsamer Aufbau, viel passiert ist noch nicht. Dafür gibt es gute Schauspieler und eine echt eisige Stimmung. Ist ok bisher.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2023, 14:11:38
Das Langsame sollte sich vorlagengemäß durch die ganze Serie ziehen
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2023, 14:49:23
Ich lass mir viel Zeit mit der Serie. Mir gefällt die ganz gut, aber nach jeweils einer Folge von knapp 50 min hab ich das Gefühl, einen 90 min Film gesehen zu haben. Es geht sehr schleichend voran. Loben muss ich vor allem die Besetzung, die sind alle wirklich sehr gut.
Hab gerade mal 4 von 10 Episoden durch. Das Szenario ist klar und die Geschichte steht ein bisschen auf der Stelle. Bin gespannt, was da noch kommen soll.
Titel: Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2023, 17:28:04
Hui, ich hatte gar nicht mehr mit irgendwelchen Überraschungen gerechnet, aber Folge 6 hat richtig reingehauen, ich sag nur "Feuer". Wow!