Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Markus-K-Korb

Seiten: 1 2
1
Bücher & Stories / GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 13. Februar 2008, 01:23:52 »
Hallo Freunde,

dieser Tage ist mein neues Buch "GRAUSAME STAEDTE 2" im Blitz-Verlag erschienen.
Die Storysammlung beinhaltet Erzählungen und Novellen aus und im Umfeld von Paris und Prag, sowie zwei Exkursionen (USA-Mond und Franken-Rom-Wien).
Weitere Infos finden sich auf:

www.blitz-verlag.de

Hier der Klappentext:

Paris – Wenn die Sonne hinter den monumentalen Kuppeln der Kirche Sacre-Couer versinkt und die Nacht über das Viertel Monmatre herabsickert, erwacht das Leben auf den Straßen. Im Dunst der Kanalisation, der in Schwaden gleich Nebelgespenstern heraufkriecht, irren Künstler und Bohemiens über das Pflaster ihren geheimnisvollen Zielen zu. Mitten unter ihnen befindet sich ein Mann, der noch nicht weiß, daß die abendliche Soirée seine letzte sein wird.

Prag – Über die Karlsbrücke pfeift ein bissiger Westwind. In seinen Fängen torkelt ein Mann über die steinerne Moldaubrücke, die Kleider zerlumpt, einen Malerkasten unter dem Arm. Der Mann ist auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, einer der vielen alten Kirchen Prags, um dort ein Deckengemälde zu vollenden. Doch in der nachtdunklen Kirche erwartet ihn das namenlose Grauen.

„Grausame Städte 2“ vereint Erzählungen aus Paris und Prag zu einem geheimnisvollen Gewebe. Zusätzlich wird der Blick durch zwei Exkursionen erweitert, die in anderen Gegenden spielen. Unheimliche Phantastik am ausgefransten Rand der Wirklichkeit – und darüber hinaus...

Auf bald,

Markus


2
Bücher & Stories / NEU: Das Arkham-Sanatorium
« am: 26. Oktober 2007, 23:32:11 »
Hallo Freunde,

sorry für die Werbung, aber ich denke, ein bissl Info über meine neue Schreibe ist ok. Falls nicht - tschuldigung.
;-)

Im Atlantis-Verlag ist dieser Tage der Episodenroman "DAS ARKHAM-SANATORIUM" erschienen, der von Tobias Bachmann und mir verfasst wurde.
 
Klappentext:
 
"Arkham im Oktober 1951. Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Dr. Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser weiß um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift... und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen..."
 
In "Das Arkham-Sanatorium" finden sich Verbindungen zum Werk von Howard Philips Lovecraft, dem modernen Meister des Unheimlichen aus Providence.
 
Wer Interesse an dem Buch hat, der kann sich entweder bei mir melden und ein Exemplar erwerben oder direkt beim Atlantis-Verlag (www.atlantis-verlag.de). Zusätzlich erhält jeder Leser eine Kunst-Autogrammkarte, die von Timo Kümmel entworfen wurde und worauf Timo Kümmel, Tobias Bachmann und ich unsere Unterschriften gesetzt haben.

:-)
 
Auf bald,
 
Markus K. Korb

3
Bücher & Stories / Deutscher Phantastik Preis ENDRUNDE!!!
« am: 04. Juli 2007, 23:37:08 »
Hallo Freunde,

die Nominierungen des Deutschen Phantastik Preises stehen fest. Es freut
mich außerordentlich, dass ich mit meiner Erzählung "INSEL DES TODES" in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte 2006" nominiert wurde.

Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die mich nominiert haben.
 :D

Nun wird es ernst - es beginnt die Endrunde. Ich würde mich freuen, wenn
möglichst viele daran teilnehmen und abstimmen.

Hier kann man abstimmen:

http://www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php


Auf bald,

Markus

4
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 13. März 2007, 22:35:00 »
Hi Freunde,

demnächst gibt es ein neues Buch von mir:

"WASSERSCHEU"

Es enthält 12 Sommer-Horror-Storys, ein Vorwort von Andreas Gruber und 3 Illustrationen von Mark Freier. Die Storysammlung erscheint im Atlantis-Verlag.

www.atlantis-verlag.de

Hier das Cover:



und dazu der Klappentext:

Verlassene, von Erscheinungen heimgesuchte Freibäder, ein Grauen am Badesee, der heimische Pool als Ort des Schreckens, ein unheimliches Wesen im Maisfeld, ein Surfer auf der Suche nach der perfekten Welle, ein mysteriöses Schiffswrack ...

Geschichten des Sommers, eingehüllt in die warme Brise eines Juliabends. Umwoben vom Geruch des heißen Asphalts. Eingesprenkelt in die Hitze eines Tages am Badesee, wo der Schrecken in der Tiefe auf den unvorsichtigen Schwimmer lauert...

Manchmal ist es besser, man ist...WASSERSCHEU.




Zusammengefasste Buchinfo:

A5 Paperback, ca. 160 Seiten, Titelbild und Innenillustrationen: Mark Freier, Vorwort von Andreas Gruber, ISBN 978-3936742-84-8
12 Kurzgeschichten von Markus K. Korb

Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Ende April

Bis die Tage und auf bald,

Markus

5
Bücher & Stories / Deutscher Phantastik Preis - 1.Runde
« am: 13. März 2007, 22:18:15 »
Hallo Freunde,

weiß nicht, ob ihr schon gehört habt, aber es steht wieder an für den Deutschen Phantastik Preis zu nominieren.

Jeder kann mitmachen und in verschiedenen Sparten Bücher, Filme, etc. aus dem Jahr 2006 vorschlagen, über die später abgestimmt werden soll.

Hier der Direkt-Link:

http://www.phantastik-news.de/votes/getForm.php

Falls übrigens jemand findet, dass mein Buch "Insel des Todes" dort auftauchen soll, werde ich ihn nicht abhalten, dafür zu nominieren.
 ;)

Auf bald,

Markus

6
Hallo Freunde,

heute früh (Dienstag, 13.2.07) um 7.50 Uhr wird ein Interview mit mir auf MDR Sputnik gesendet.

Den Rahmen bildet eine Horrorwoche auf MDR Sputnik, bei der Schauspieler, Regisseure, Komponisten, Maskenbildner u.a. interviewt werden.

Falls ihr Lust und Zeit habt, hört doch mal rein. Hier die Sendefrequenzen:

http://www.mdr.de/radio/frequenzen/140842.html

Auf bald,

Markus

7
Bücher & Stories / Weil es bald wieder mal was Neues gibt...
« am: 19. September 2006, 23:55:01 »
schreibe ich euch diesen Thread, Freunde.
 :D

In Zusammenarbeit mit Tobias Bachmann habe ich ein neues Buch geschrieben, mit dem Titel "Das Arkham Sanatorium".

Hier der offizielle Presse-Text:

"Anfang 2007 erscheint im Atlantis Verlag "Das Arkham-Sanatorium" von Tobias Bachmann & Markus K. Korb. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir über den Fortgang der Arbeiten informieren. Das Titelbild und einige Extras werden von Timo Kümmel stammen, eine Homepage zum Buch ist auch in Planung. "Das Arkham-Sanatorium" wird über den Fach- und Buchhandel zu beziehen sein. Details zu Format und Preis folgen ebenfalls.


Arkham im Oktober 1951. Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Dr. Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser weiß um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift... und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen...

Die Autoren Markus K. Korb und Tobias Bachmann haben gemeinsam einen Roman geschrieben, der mehr ist, als nur eine schlichte Huldigung und Hommage an den Stadtgründer von Arkham, Howard Philips Lovecraft. Es ist eine vielfältige Geschichte um den Wahnsinn in uns allen. Die Einzelschicksale der Patienten treten ebenso in den Mittelpunkt, wie das Schicksal der gesamten Anstalt, das seine düsteren Schatten und knochendürren Finger bis weit in unsere Zukunft ausstreckt. Eine Zukunft, der wir uns nur schwer entziehen können..."

Bin schon schwer gespannt, wie das Buch bei den Lesern ankommen wird.

Auf bald,

Markus

8
Bücher & Stories / INSEL DES TODES ist da!
« am: 11. April 2006, 20:34:37 »
Hallo Freunde,

heute habe ich ein Päckchen vom Verleger erhalten, dessen Inhalt mich sehr gefreut hat und ich nun verkünden kann:

Mein Storyband "INSEL DES TODES" ist da!

 :D

Die äußere Verarbeitung gefällt mir, das Cover ist sauber gedruckt und die Illustrationen von Timo Kümmel kommen gut zur Geltung.

Wer mehr über das Buch wissen will, meldet sich bitte hier im Thread oder schaut nach auf der Homepage des Verlages:

www.eloyed.com

Ich freue mich tierisch, dass das Buch nun da ist!
 :D

Auf bald,

Markus

9
Bücher & Stories / INSEL DES TODES von Markus K. Korb
« am: 23. März 2006, 23:32:35 »
Hallo Freunde,

demnächst erscheint mein neuer Storyband "INSEL DES TODES" bei Eloy Edictions.
Hier schon mal das Cover, um ein bisschen Lust darauf zu machen.

Es wurde von Mark Freier gestaltet.

Wie gefällt es euch?

Auf bald,

Markus 8)


10
Hallo Freunde,

mehr durch Zufall bin ich eben auf eine Website gestoßen, welche Classic Games vorstellt und deren Remakes.

Dabei handelt es sich um Fan-Programme, die die Games v.a. aus den 80er Jahren neu aufleben lassen.
Supergenial!

Beispiel: CHOLO

http://cholo.ovine.net

Beispiel: MERCENARY

http://membres.lycos.fr/vesta/

Die Website, welche die Games zusammenstellt:

http://www.the-underdogs.org

Das ist mehr als einen Blick wert - all die klassischen Games kann man sich herunterladen - umsonst!
 :D

Auf bald,

Markus

11
Bücher & Stories / Weiterführung der Poe-Reihe
« am: 20. Februar 2006, 15:16:10 »
Hallo Freunde,

"Aus persönlichen Gründen wird der Autor und Herausgeber Markus K. Korb die Redaktion der Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" beim Blitz-Verlag ab dem Band 8 abgeben. An seiner Stelle wird Jörg Kaegelmann die Buchreihe weiterführen. Der Blitz-Verlag dankt dem Autoren Markus K. Korb für seine fachkundige Betreuung der Poe-Reihe und wünscht ihm für seinen weiteren Projekte viel Erfolg. - Quelle: Blitz-Verlag"

Soweit der offizielle Pressetext.

Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber ich denke, dass es der
Richtige ist, bevor ich das Projekt nur mit halber Kraft voranbringen kann.

Ich danke allen Freunden, Helfern und Lesern der Poe-Reihe für ihre
aufrichtige Unterstützung in den letzten drei Jahren und hoffe, dass die
Buchreihe euch spannende und gleichzeitig literarisch anspruchsvolle
Unterhaltung bieten konnte.

Auf bald,

Markus

12
Smalltalk / HAPPY HALLOWEEN!
« am: 31. Oktober 2005, 18:25:31 »
Hallo Freunde,

kurz bevor ich mich zu meiner Lesung aufmache, wollte ich noch einen Gruß losschicken:

Ein herzliches HAPPY HALLOWEEN euch allen!

Egal, was ihr auch heute tut: Halloween-Party, Horror-Film-Abend oder sonst was...

LASST ES KRACHEN!
 8)

Auf bald,

Markus K. Korb

13
Hallo Freunde,

an dieser Stelle möchte ich kurz auf meine Halloween-Lesung hinweisen. Sie wird am - klar - 31.10.05 - so gegen 19.30 Uhr in der Bücherei von Röthlein (bei Schweinfurt) stattfinden.

Hauptsächlich aus meinem neuesten Buch "NACHTS..." (Eldur-Verlag) werde ich vorlesen.

Wer eventuell gerade in der Gegend ist und Zeit, Lust verspürt, der fühle sich herzlich eingeladen.

 :D

Auf bald,

Markus

14
Hallo Freunde,

wollte hier nur kurz darauf hinweisen, dass der neueste Band in der Reihe "EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK" erhältlich ist - er wurde von Jörg Kleudgen geschrieben, dem Sänger der Ghotic-Rock-Band "HOUSE OF USHER".

Mehr dazu hier:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6084

Auf bald,

Markus

15
Hallo Freunde,

es ist mir eine große Freude, euch mitteilen zu dürfen, dass der neueste Band der Buchreihe "EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK" (BLITZ-Verlag) erhältlich ist. Er trägt den Titel:

"COSMOGENSIS"



Geschrieben wurde er von Jörg Kleudgen, vielen von euch bekannt als Autor und auch als Sänger der deutschen Gothic-Rock-Legende "HOUSE OF USHER".

Zum ersten Mal liegen alle Stories des COSMOGENESIS-Mythos in einem Band versammelt vor. Komplettiert wird er von einem Nachwort von Uwe Voehl. Illustrationen von Jörg Kleudgen in Zusammenarbeit mit Mark Freier, der wieder das Cover erstellte, runden den Band ab.

Für Fragen bezüglich des Buches stehe ich hier gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn es reges Interesse findet.

Klappentext:

"Der Keller, summende Kohlefadenlampen aus schwarzem Bakelit. Im grünalgigen Ausguß sitzt eine fette Kröte. Der Meister hat sie noch nicht bemerkt. Sein Diener deckt verstohlen seine Hand darüber, führt den unerwarteten Fund zum Mund, und schluckt das Amphibium eilig, fast unzerkaut und noch lebendig hinunter."
In den verfallenen Gassen der alten Stadt Cathay, in der es nie aufhört zu regnen, begegnen sich die Mysterien des Indischen Subkontinents und die Dekadenz Europas. Die in Vergessenheit geratene Kolonie, umgeben von wilden Urwäldern und himmelstürmenden Bergen, auf denen die Götter einer vor Jahrhunderten untergegangenen Kultur hausen, ist Schauplatz einer Sammlung grotesker Erzählungen, in denen Jörg Kleudgen einen komplexen Kosmos von dunkler Faszination erschaffen hat.


Auf bald,

Markus

16
PC, Konsolen & Games / The Suffering (2) - Ties that bind
« am: 14. Juni 2005, 13:52:45 »
Hallo,

THE SUFFERING erhält einen Nachfolger - genial!

Der Trailer macht Lust auf mehr, zu finden unter:

http://www.gamershell.com/download_9188.shtml

Auf bald,

Markus

17
PC, Konsolen & Games / Dead Island [X360/PS3/PC]
« am: 11. Juni 2005, 13:05:20 »
Hallo,

heute auf GIGA.de entdeckt:

ISLAND OF THE DEAD - ein weiteres Zombie-Game!

Die Screenshots sehen nett aus, bin schon auf einen Trailer gespannt!

http://www.giga.de/index.php?storyid=120853

Auf bald,

Markus

18
PC, Konsolen & Games / THIEF - DEADLY SHADOWS
« am: 30. April 2005, 10:22:02 »
Hallo Freunde,

habe mal eben das Game THIEF 3 rausgekramt (war bei meiner Soundkarte dabei) und angezockt...

...und hey - das Teil hat eine starke Horror-Atmosphäre. Alle Räume in ein tolles Licht- und Schattenspiel getaucht, auf einem alten Segelschiff wandeln Zombies durch die Gänge, etc...

...und das alles in passabler Grafik (Bump Mapping, Normal Mapping, etc.).

Schlichtweg begeistert hat mich die Spannung des Games: man kann nicht einfach drauflosrennen und ballern, sondern schleicht von Schatteninsel zu Schatteninsel, um den Soldaten in dem Moment zu erwischen, indem er einem den Rücken zudreht - dann *zack* ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf mit dem Knüppel, der Typ sinkt in die Bewusstlosigkeit und man transportiert ihn in eine düstere Ecke, damit er nicht gefunden wird.

Wow - geniales Spiel.

Hat noch jemand das Teil bei sich zu Hause?

Auf bald,

Markus

19
Hallo Freunde,

diesen Thread möchte ich eröffnen, um allen eine Möglichkeit zu geben, mir zu sagen, ob die bisherige Mischung der Bücher, welche in der EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHEN BIBLIOTHEK erschienen sind, Gefallen findet.

Passt die Mischung aus alten deutschen, modernen deutschen und internationalen Autoren?

Gibt es noch andere Wünsche, Anregungen, Tipps bezüglich der Poe-Reihe?

Auf bald,

Markus

20
Bücher & Stories / Illustrationen?
« am: 25. März 2005, 02:32:32 »
Hallo Freunde,

was ich mal fragen wollte - wie stark sind Illustrationen in Büchern erwünscht?

Und falls ja - wie eng sollen sie sich an den Inhalt der Story anlehnen?

Auf bald,

Markus

21
Hallo Freunde,

so, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich ganz dreiste Werbung für mein neu erschienenes Büchlein mache.

Es handelt sich dabei um "Der vergessene Friedhof", ein Taschenpaperback aus dem Atlantis-Verlag. Dieser Band ist der erste Band einer Serie namens "Saramee", welche von einer Stadt gleichen Namens handelt, die zur Zuflucht für allerleid Diebe, Gesindel und Abenteurer wurde.

Für mehr Infos:

www.saramee.de

Auch wenn das Genre nicht hundertprozentig "horresk" sondern mehr "Dark Fantasy" ist, sind doch viele Aspekte davon hoffentlich "Dunkel" genug, dass sie einen Thread rechtfertigen.
 :)

Sorry, falls ich jemanden mit dem Thread genervt habe, was ich nicht hoffe, und was auch nicht in meiner Absicht lag.
:-)

Auf bald,

Markus

22
PC, Konsolen & Games / Neues Horror-Game: Deadlight
« am: 15. Januar 2005, 23:07:28 »
Hallo,

habt ihr schon was von diesem Game gehört:

DEADLIGHT

???

Das soll es um ein Geisterschiff (Luxusliner) gehen...

Erste Infos habe ich auf der Herstellersite gefunden, schaut mal:

http://www.blue52.co.uk/deadlight/deadlight.htm

Kann es sein, dass das Game nicht für den PC erscheinen soll? Ich habe das wegen des fehlenden PC-Logos vermutet, aber vielleicht weiß das jemand besser?

Auf bald,

Markus

23
Asiatische Filme / Wer kennt diese Asien-Filme...?
« am: 07. Dezember 2004, 22:25:30 »
Hallo,

wer kennt einen oder mehrere dieser Asien-Filme und kann mir ein wenig darüber erzählen? Sind das alles Grusel-Streifen?

"The long Lunch"

"The Scarlett Letter"

"To catch a virgin Ghost"

"Flower and Snake" (von Ishii)

Danke und auf bald,

Markus

24
Bücher & Stories / Mark Samuels "Die weißen Hände"
« am: 18. Oktober 2004, 17:45:32 »
Hallo Freunde,

inzwischen ist auch der Band 4 aus "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" aus der Druckerei gekommen.

 :D

Es enthält Stories von einem der hoffnungsvollsten Talente aus Großbritannien - Mark Samuels - der mit diesem Buch in diesem Jahr für den BRITISH FANTASY AWARD nominiert war.
Verstörende Kurzgeschichten...angsteinflößend...
;-)

Abonnementen der Poe-Reihe erhalten das Buch schon jetzt beim BLITZ-Verlag unter:

www.blitz-verlag.de

Regulär ist das Buch im Dezember erhältlich.

Auf bald,

Markus

25
Bücher & Stories / Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse...
« am: 12. Oktober 2004, 02:13:27 »
...wenn ich ein wenig Werbung in eigener Sache mache?

Vor wenigen Tagen ist ein Buch aus der Druckerei gekommen, das mir sehr am Herzen liegt.

Der Band „Spuk des Alltags“ von Alexander Moritz Frey ist nun in der von mir herausgegebenen Buchreihe „Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek“ (BLITZ-Verlag) erschienen.

Das Buch enthält 11 unheimliche und stilistisch herausragende Phantastik-Geschichten des zu Unrecht vergessenen Weimarer Autors, der im 1. Weltkrieg im selben Regiment wie Adolf Hitler diente. Als Frey sich nicht Hitlers Propagandamaschinerie anschließen wollte, musste er vor den Nationalsozialisten fliehen. Der Band „Spuk des Alltags“ erscheint erstmals wieder seit 80 Jahren. Bestellbar direkt bei www.blitz-verlag.de

Auf bald,

Markus

Seiten: 1 2