Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Sniper am 16. Januar 2012, 19:30:41

Titel: Pastewka
Beitrag von: Sniper am 16. Januar 2012, 19:30:41
(http://blog.d-krauss.de/wp-content/uploads/2011/02/pastewka.jpg)

Zitat
Inhalt:
Bastian Pastewka ist so etwas, was man einen "liebevollen Turnbeutelvergesser" nennt. Er hat eine Freundin, Anne (Sonsee Neu), die ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht und einen Bruder namens Hagen (Matthias Matschke) der ihm, zusammen mit seiner 13 Jährigen Tochter Kim (Cristina do Rego), nicht selten das Leben schwer macht. Dazu kommt dann noch Svenja (Bettina Lamprecht), die bösartige Studentin von nebenan, und Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer), der ebenfalls meist für blanke Nerven sorgt. Und zu allem Überfluss muss er dann auch noch seinen Job als TV-Comedian bewerkstelligen. Ein schier unschaffbares Unterfangen, für den stetigen Pechvogel Pastewka, oder?

Da Jason die eh gerade alle durchguckt, dachte ich mir brauchts für die Spitzenserie auch mal nen Thread. Als deutsche Kopie von "Curb Your Enthusiasm" hat sie dem Original meiner Meinung nach klar den Rang abgelaufen.
Ob nun Folgen wos eher um Bastians Familie geht. (Sein Vater und sein Bruder sind der absolute Hammer)
Oder um Prominente Gaststars, beispielsweise Christoph Maria Herbst. Alle nehmen sich selbst nicht ernst und es wird auch immer wieder auf Pastewkas Wochenshow-Vergangenheit eingegangen. Sowie auf andere Fernsehformate ("Die ultimative Chartshow? Wieso? Hat Axel Schulz keine Zeit?"  :uglylol: )

Naja werden sich doch sicher noch andere hier finden, die die Serie auch mögen, ansonsten ne klare Empfehlung!
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Januar 2012, 08:40:04
Hab immer nur sporadisch mal ne Folge gesehen, finds aber super und ich mag den ollen Pastewka.
Hab letztens "Zwei Weihnachtsmänner" mit ihm und Herbst gesehen, war auch klasse.

Wenn es da ne Komplettbox der Serie mal günstig gibt schnapp ich evtl. zu.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2012, 08:47:16
Die Serie is SUPER!!! Ich kenn alle Folgen schon, und find jede einzige immer wieder witzig! Pastewka ist der letzte Arsch und Wichser - ok manchmal auch nur ne arme Sau :lol: und ALLE andern Rollen sind erstklassig besetzt. Keiner nimmt sich ernst, alle machen jeden Scheiß mit. Bastis Vater rockt die Scheiße gewaltig, und vor allem Kimberly Jolante Pastewka is auch ganz hervorragend :lol:

Ich bekam die Komplettbox geschenkt, und bin saufroh drüber. Mich nervt nur, dass die DVDs da in so komischen Halterungen stecken - sonst is auch Bonus en masse dabei, den ich aber erst zum Schluß schauen werde.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Februar 2012, 08:48:52
Welche Edition habt ihr denn? Die Box mit den ersten 4 Staffeln oder die mit 5 Staffeln?
Komplett ist die Serie damit ja eh nicht, die 6te Season ist wohl im Kasten oder??

Was wär denn ein guter Preis für die Boxen?
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2012, 09:49:52
Also ich hab die mit 5 Staffeln - is aber ja auch zu jeder Staffel dann n Bonusscheibe drin. Ich bekam die aber zum B-day, kein Plan also was die kostet. Es steht aber auch drauf, dass sie komplett is, solange es nur 5 Staffeln sind :D das is auch ok, die 6. kann ich mir dann so mal dazukaufen, wenn sie in nem Jahr oder so rauskommt.

Ob Staffel 6 schon fertig is weiß ich nicht. Nur von Sniper, das eine kommen soll.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 13. Februar 2012, 11:48:20
Ich hab die Staffeln jeweils einzlen, liegt aber daran, dass ich mir damals schon 1 und 2 direkt gekauft habe. Ansonsten kannst du die glaube ich auf myspass.de alle Staffeln gucken, wenn du dich erstmal davon überzeugen willst.

Die Bestätigung, dass Staffel 6 kommt hat Bastian Pastewka auf Facebook selbst rausgegeben, dürfte von daher also passen ;)
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Februar 2012, 11:54:37
Man bekommt die Box mit allen 5 Staffeln für ca. 35-40 Euro, ist ja eigentlich ein Scherzpreis...

Hab erst vorgestern bei CC wieder 2 Folgen gesehen - schienen ganz alte (erste Staffel) gewesen zu sein - wo Basti und seine Freundin die Wohnung besichtigen und der Vatter von Pastewka dabei ist und alles madig macht....war echt cool. :lol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2012, 11:55:33
Die sind schon neuer die Folgen :D das is meine ich in Staffel 3 oder 4 gewsen :D der Vadder rockt extremst!
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Februar 2012, 11:57:58
"Die Wohnung ist totaler Schrott, seid doch froh das wir das rechtzeitig bemerkt haben ... ich brauch nur ne Rohrzeuge, das ist ne halbe Drehung..." :bunnylol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 13. Februar 2012, 12:01:49
Das is echt ne saugeile Folge. "Wir besuchen jetzt Oma Heti" "Oma Heit ist seit 3 Jahren tot" "Ich weiß du Dödel...auf dem Friedhof"  :uglylol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Februar 2012, 12:05:38
"Ach, sie kannten meinen Mann?"
"Ja, der liegt auf meiner Mutter!!"

:lol:

Echt sehr geil :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2012, 12:12:08
"hagen, der Spacko steht vor der Tür!"
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Februar 2012, 11:39:17
Bin ich jetzt sehr eklig wenn ich sag, das die Regine ne ziemliche GILF ist?  :uglylol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2012, 11:43:28
Nö, das find ich auch :lol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Februar 2012, 11:46:40
Nö, das find ich auch :lol:

Cool, bin ich ja doch noch net ganz so krank wie gedacht :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 16. Februar 2012, 11:58:58
Bin ich jetzt sehr eklig wenn ich sag, das die Regine ne ziemliche GILF ist?  :uglylol:

Alter  :confused: Die is doch locker 60
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Februar 2012, 12:01:27
Bin ich jetzt sehr eklig wenn ich sag, das die Regine ne ziemliche GILF ist?  :uglylol:

Alter  :confused: Die is doch locker 60

Tatsächlich ist die erst knapp über 50. Baujahr 1961. Hätte sie auch älter eingeschätzt.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2012, 12:56:55
Iris Berben is auch über 60 - und die sieht verdammt gut aus! Man wird ja selbst auch net jünger :lol: - und wenn wir dabei sind... Ina Müller... rrrrrrrrr wobei die die 50 erst hat soweit ich jetz weiß
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Februar 2012, 20:36:02
So, erste Staffel durch, sind ja leider nur 8 Folgen...
einfach cool, sauwitzig :D

"Ich bin ja nur der Pastewka, der wichsende Kleptomane von Sat eins!"

:bunnylol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Februar 2012, 09:51:14
cool! weitermachen, wird immer besser :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 07. September 2014, 12:15:21
Die ersten drei Folgen der neuen Staffel geguckt. Wahnsinnig gut, hat bis jetzt Potential die beste aller Staffeln zu werden. Guckt das hier noch wer?
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2014, 14:45:51
Würde ich, aber ich finde ne Frechheit, das erst um 22:45 zu bringen! Da kann Sat 1 wohl auf mich verzichten, und ich kauf die DVD. Die komplettbox hab ich ja eh schon von den vorigen staffeln
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 07. September 2014, 21:36:05
Die Staffel gibt's schon auf DVD/BluRay, allerdings noch recht teuer. Dazu die Folgen jeweils nach ausstrahlung für lau auf myspass.de
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2014, 08:38:09
Oh cool, danke für die Info! Dann schau ich dir vorab online und kaufe später. Das is ne Serie die ich echt schon dreimal komplett gesehen habe, und find sie immer noch sauwitzig! :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: IntoThyVoid am 11. September 2014, 12:43:38
Ich LIEBE Pastewka. Eigentlich hasse ich Comedy. Und deutsche Serien. Aber Pastewka trifft absolut meinen Humor. Ich freue mich schon, wenn meine Freundin wieder bei mir ist, dann können wir endlich beginnen die bisher ausgestrahlten Folgen der 7. Staffel zu schauen. :)

Wäre echt gerne ins Kino zur Staffelpremiere, aber kam nicht in der Nähe. Hoffe, dass die 7. Staffel gut wird ... die 6. war wider Erwarten unglaublich gut!
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2014, 12:47:25
Pastewka ist wirklich eine Serie, bei der man sagen kann sie schafft es sich jedesmal selbst zu toppen :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: IntoThyVoid am 14. September 2014, 12:31:58
Im TV 2 Folgen gesehen und musste mich selbst alleine kaputt lachen. Die Staffel enttäuscht also nicht. :)
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Sniper am 14. September 2014, 13:42:07
Die Szene in der ersten Folge beim Standesamt, als er die bestickte Jacke anhat, sich draussen schon die Leute ansammeln und er dreht sich um "ah...Fans"   :uglylol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: cOenesthesia am 06. Februar 2015, 11:10:55
Ich liebe Pastewka!!

Ganz am Anfang hab ich ab und an die ein oder andere Folge im TV gesehen und fand es schon super. Vor kurzem hab ich dann auf Netflix alle Staffeln quasi am Stück inhaliert. :D

Total mein Ding, obwohl ich deutsche Comedy eigentlich nicht so mag.
Aber Bastian kriegt es verdammt gut hin das sympathische [und tollpatschige :lol:] Arschloch raushängen zu lassen. :love:
Und man kann eigentlich nichts anderes dazu sagen als: grandios!

Wundert mich tatsächlich ein bisschen, dass der Thread hier so klein ausfällt.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 11:12:45
Die weigern sich alle deutsche Serien anzuschauen :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2015, 12:16:39
Die weigern sich alle deutsche Serien anzuschauen :D

Du schaust deutsche Serien an? Uuiiuiuiuii
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: nemesis am 06. Februar 2015, 14:36:53
Die weigern sich alle deutsche Serien anzuschauen :D

Oder können bloß mit Pastewka nix anfangen :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 18:05:44
Das lass ich partout schon mal nicht gelten :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2017, 13:20:32
Amazon Prime macht was Sat 1 anscheinend nicht kann - sie setzen PASTEWKA mit Staffel 8 fort - saugeil!
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bastian-pastewka-kult-comedy-pastewka-wird-fortgesetzt-es-gibt-nur-einen-haken_id_6673578.html
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Seth Gecko am 22. Februar 2017, 14:36:40
Amazon Prime macht was Sat 1 anscheinend nicht kann - sie setzen PASTEWKA mit Staffel 8 fort - saugeil!
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bastian-pastewka-kult-comedy-pastewka-wird-fortgesetzt-es-gibt-nur-einen-haken_id_6673578.html

Finde ich auch gut. Habe neulich aus Langeweile mal wieder in ein paar Folgen reingeschauen. Die Serie ist schon sehr gut besetzt. Was mich aber zunehemnd nervt ist, dass anscheinend fast jeder Promi meint, er müsse sich mal selbst durch den Kakau ziehen. Die Gastauftritte sind zum Teil nicht sonderlich komisch.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2017, 14:39:42
Ja manchmal übertreiben sie es da etwas - aber bei Balder fand ichs stets geil :D mir ging irgendwann Kessler etwas auf den Senkel
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2017, 15:07:31
Weiß jemand, ob auch ältere Staffeln bei prime drin sind?

Das hat mich nie so wirklich interessiert, aber Dr. Psycho fand ich ja auch ganz cool, oder Stromberg.
Ein paar gute deutsche Serien gibt es ja.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2017, 15:17:37
Soweit ich das grade gesehen hab sind die alle bei prime drin - schau mal rein, geb denen aber mal zwei drei Folgen sich zu entfalten :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2017, 21:57:43
Soweit ich das grade gesehen hab sind die alle bei prime drin - schau mal rein, geb denen aber mal zwei drei Folgen sich zu entfalten :D
Ok, ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich da nicht schon mal reingelinst habe.
Ok, mach ich.

Pastewka an sich finde ich manchmal nervig, manchmal ganz cool.
Mir gefällt, wenn er völlig begeistert von seiner Kindheit mit dem Beginn des Privatfernsehens erzählt.
Oder ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass er ein paar Radiohörspiele produziert hat und das absolut nicht übel. Sherlock Holmes und Paul Temple, meine ich. Das erstere war echt gut. Der Fan wird quasi zum Macher.

Hin und wieder kommt er aber ein bisschen arrogant rüber.
Ich lass mich einfach mal überraschen.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2017, 08:38:23
Gerade das dürfte Dir dann gut reingehen - er kriegt hier ja im Grunde permanent nur ab, ERST RECHT wenn er arrogant ist :lol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Seth Gecko am 23. Februar 2017, 09:27:29
Netflix hat die alten Staffeln auch.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Februar 2017, 14:13:03
Gerade das dürfte Dir dann gut reingehen - er kriegt hier ja im Grunde permanent nur ab, ERST RECHT wenn er arrogant ist :lol:

Die ersten beiden Folgen habe ich gestern gesehen.
Er stellt sich aber auch blöde an. Naja, mal sehen ob mich das auf Dauer unterhalten kann.
Ich versuche es erstmal weiter, da die 25-Minuten Folgen mal wieder genau meinem Geschmack entsprechen.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 20. März 2017, 14:06:28
Mittlerweile bin ich in Staffel 7 und fast durch.
Mir gefällt es, obwohl ich die Figur pastewka himself einfach nicht leiden kann. Gut, dass es in absehbarer Zeit weiter geht.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2017, 14:17:58
:thumb: da hast ja nen wahren Marathon hingelegt
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 20. März 2017, 15:37:21
:thumb: da hast ja nen wahren Marathon hingelegt
Japp, Filme klappen bei mir gerade nicht so gut, da brech ich vieles ab.
Dann eben so. "Pastewka" und "M*A*S*H" haben die letzten Wochen bestimmt.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 21. März 2017, 22:04:44
So, Pastewka hab ich durch.


Hab immer nur sporadisch mal ne Folge gesehen, finds aber super und ich mag den ollen Pastewka.
Hab letztens "Zwei Weihnachtsmänner" mit ihm und Herbst gesehen, war auch klasse.

Wenn es da ne Komplettbox der Serie mal günstig gibt schnapp ich evtl. zu.

Um keine Entzugserscheinungen zu bekommen, gibt es jetzt erst mal den ersten Teil von "Zwei Weihnachtsmänner".
Schon nach ein paar Minuten ist klar, dass das ein Remake von "Ticket für Zwei" ist, naja.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Dezember 2017, 09:32:52
Pastewka angefangen.
Okay ich wusste nicht dass es die Kopie von Curb ist, ich Nixchecker, so fiel mir der Einstieg ja nicht schwer.
Wie auch Larry ist Pastewka als unsymphatische Figur angelegt, das ist ja der Dreh und Angelpunkt des Ganzen.
Ein sich für super schlau haltender Kleiner Wichser der seinen Mitmenschen mit wenig Wertschätzung begegnet und auf seinen Vorteil bedacht ist.
Wie auch Curb kratzt mich das immer etwas auf, weil es leicht Aggro macht, auf einer unterbewußten Ebene-auch das ist gewollt bei dem Konzept. Diese Mischung aus Lachen und Kotzen wollen funktioniert bei mir sehr gut.
Wobei Larry für mich der grössere Arsch ist. Bei den Serien kommt es auch auf die Nebenrollen an und die sind bei Larry bisher auch noch runder und fieser,ich denke da besonders an die Mutter von Larrys Freund die immer glaubt er würde sie geil finden.
Was mich bei beiden Serien nervt dass es am Ende oft zu dieser Kulmination kommt wo sich alle anschreien, dieses Muster kommt einfach zu häufig.

Nach drei Episoden  :7:
Bleibe dran
Alles in allem nach drei Folgen bleib ich dran.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2017, 10:41:52
Ich hab 5 bis 6 Folgen gebraucht. Pastewka fand ich anfangs echt unsympathisch und konnte mir nicht vorstellen, dass die Serie dauerhaft Spaß macht. Tja, dann hatte ich die Staffeln in kürzester Zeit durchgekloppt.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Dezember 2017, 21:16:22
Das wächst ungemein über die Staffeln weg! Und die neue kommt im Januar
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2017, 23:10:16
Cool.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2017, 09:57:48
Das wächst ungemein über die Staffeln weg! Und die neue kommt im Januar

Aber exklusiv bei Prime. Aber das haben ja hier eh fast alle. :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Dezember 2017, 11:07:34
Jap hatte ich vergessen, amazon hat ja produziert
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Januar 2018, 22:54:50
Übermorgen geht es mit der neuen Staffel auf Amazon Prime los.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2018, 08:33:57
YEAH! Danke fürs Erinnern :pidu:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Seth Gecko am 01. Februar 2018, 12:10:28
Die ersten 8 Folgen gesehen....Ich war noch nie ein rießen Fan der Serie. Eher etwas für zwischendurch. Finde die Staffel bisher eher mau. Wenig neues und einige Folgen sind ziemlich fad.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2019, 00:20:46
Das wächst ungemein über die Staffeln weg! Und die neue kommt im Januar
Ab 26.01. bei Amazon Prime.
Niiice.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2019, 09:00:35
Subbä! Auch wenn die letzte Season schwächer war - is Pastewka, wird geschaut :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Januar 2019, 08:44:39
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_85123274/schleichwerbung-in-serie-von-bastian-pastewka-ausstrahlungsverbot-.html

Eine Folge der letzten Staffel wurde wegen MM Werbung verboten :lol:
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2019, 09:06:21
Hab die Staffel fast durch - finde sie schwankt zwischen :7: und :8: ich könnte aber verstehen warum man sie allgemein als schwächer empfindet als die alten Staffeln. Hier sind zwar wieder mehr Gaststars am Start als in der letzten von amazon produzierten Season, aber insgesamt fühlt es sich halt anders an, wenn Basti nicht mehr in seinem gewohnten Umfeld agiert, Kessler nicht dabei ist... er wird hier ja auch mehr ausgenutzt, und ist dadurch der Depp, als dass er sich selbst zum Deppen macht (was er noch zur Genüge tut :D)

Die Szenen mit Katja Woywood (Cobra 11...) sind super! Als dann auch noch Heino Ferch für eine Folge vorbeischaut, um sich permanent selbst abzufeiern :lol: geil! Kimberly Yolante darf wieder Bastis Egotrips ausbaden, und dabei die Bettszenen aus dem Exorzisten parodieren - obergeil, zumal sie eine echte Ähnlichkeit mit der besessenen Linda Blair hat! Die Bruck ist einfach nur hassenswert und Anne mittlerweile ebenso. Vater Pastewka ist nur immer mal kurz dabei, aber knochentrocken und geil wie immer was die Sprüche angeht.
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2019, 09:03:33
Am Ende lass ich die :8: stehen, weil es für MICH doch wieder auf altem Niveau gelandet ist. Klar ist es nicht die gewohnte Umgebung wie früher, alles ist etwas anders aufgebaut, aber die Gastauftritte holen viel raus, Basti ist hier mal nicht nur der Arsch wie früher, und am Ende freu ich mich auf weitere Geschichten rund um Pastewka :D
Titel: Antw:Pastewka
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Februar 2019, 09:53:55
Schlussendlich fand ich die neue Staffel auch gut und würde eine :7: springen lassen.