Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2017, 07:38:12

Titel: The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2017, 07:38:12
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1519728728_8979.jpg)

von und mit Seth McFarlane

http://www.imdb.com/title/tt5691552/?ref_=fn_al_tt_1

Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Mai 2017, 18:59:48
Wo sind die Sci-Fi-Fans?? :D
...oder meinetwegen die von McFarlane :)
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 19. Mai 2017, 19:22:20
Ich für meinen Teil werd mit MacFarlane nicht so wirklich warm.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Mai 2017, 19:29:12
Sieht aber besser aus wie der Bully Film.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Mai 2017, 19:39:31
Das sieht ganz witzig aus, aber McFarlane selbst ist echt kein guter Darsteller.
Und auch wenn ich ihn eigentlich mag, dieses Perl Weiß-Grinsen mit seinen Kronen finde ich ziemlich dämlich.
Warum trägt halb Hollywood falsche Zähne?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 19. Mai 2017, 21:51:44
Finds geil!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2017, 11:29:18
Die ProSiebenSat1-Gruppe hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte gekrallt. Termin gibt es allerdings noch keinen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Oktober 2017, 13:35:34
Ich würde auf jeden Fall mal reinschauen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 04. November 2017, 13:08:24
Fox hat eine zweite Staffel bestellt.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2018, 21:16:56
Die ProSiebenSat1-Gruppe hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte gekrallt. Termin gibt es allerdings noch keinen.

Die Serie startet in Deutschland am 27. Februar um 20:15 Uhr auf Pro7.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Januar 2018, 07:02:51
Oh je, Klo7 ... das wird sicher wieder nix - und am Ende landet die Serie sicher bei ProSiebenMaxx.
Aber egal, für mich nur wichtig das es ne dt. Synchro gibt.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 18. Januar 2018, 07:20:22
Oh je, Klo7 ... das wird sicher wieder nix - und am Ende landet die Serie sicher bei ProSiebenMaxx.
Aber egal, für mich nur wichtig das es ne dt. Synchro gibt.

befürchte ich auch
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2018, 11:50:42
Startet heute auf Klo7 mit einer Doppelfolge ab 20.15 h
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 27. Februar 2018, 11:57:05
Ich hoffe, ich denke dran, bin aber um diese Uhrzeit eigentlich immer noch am Haus beschäftigt, mal sehen..
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 27. Februar 2018, 22:00:30
Wow, die ist echt gut, kucke ich gerade, Fernsehen bin ich aber nicht mehr gewohnt, Werbung geht mir ja mal so RICHTIG auf den Sack, mittlerweile!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 27. Februar 2018, 23:09:27
Wow, die ist echt gut, kucke ich gerade, Fernsehen bin ich aber nicht mehr gewohnt, Werbung geht mir ja mal so RICHTIG auf den Sack, mittlerweile!

Schaue gerade Folge 2 in der Mediathek  ;)

Doch, unterhaltsam. "Leichte" Parodie (oder humorig angehauchte Variante) von Star Trek, gefühlt irgendwo zwischen TOS und TNG.
Einige bekannte Gesichter dabei. Scott Grimes (Emergency Room), Adrianne Palicki (Agents of S.H.I.E.L.D.), Penny Johnson Jerald (24, Castle), Halston Sage (Scouts vs. Zombies), Victor Garber (Alias, Legends of Tomorrow).
Und die Orville erinnert mich irgendwie ein klein wenig an die Andromeda.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 28. Februar 2018, 06:40:01
Die ersten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen, weiß aber nicht ob ich sie mir im TV weiter ansehe. Gibt oder gab es die nicht auf Netflix? Ich muss mal nach ner Alternative schauen, im TV geht das garnicht! Der Humor ist echt ok, habe ich mir sclimmer vorgestellt und die Optik ist auch TOP, super Unterhaltung, super Ideen!

 :8.5: bisher
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2018, 07:36:12
Hmm, dann schaue ich mal rein. Auf Netflix jibbet dat nicht?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 28. Februar 2018, 08:42:28
Sieht leider nicht danach aus, wenn ich so im Netz stöber. Ich kann sie dir aber nur ans Herz legen. Die zwei Folgen hatten schon echt witzige und originelle Ideen drin. xD
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2018, 09:16:10
In der Pro7-Mediathek sind sie jedenfalls drin.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2018, 19:41:12
Klyden erinnert mich vom Design btw etwas an die Lectroids aus Buckaroo Banzai.
Und Isaac ein wenig an einen Cyberman aus Dr. Who.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2018, 19:45:34
In der Pro7-Mediathek sind sie jedenfalls drin.
Cool, ich schau vielleicht nachher mal rein.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2018, 19:48:54
In der Pro7-Mediathek sind sie jedenfalls drin.
Cool, ich schau vielleicht nachher mal rein.

Scheißverein... Gestern Abend waren die Folgen da werbefrei. Jetzt gibt es zwischendrin immer wieder mal kurze Spots... Na ja, was soll's, besser als direkt auf Klo7.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2018, 21:22:25
Also Folge 1 lief in der Pro7 Mediathek komplett ohne Werbung bei mir. Es hat mich noch nicht ganz abgeholt, aber ein paar Sachen waren ganz cool. "Den Esel umarmen" oder "der Tag des Baumes". Folge 2 bekommt wohl auch ne Chance.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Februar 2018, 22:01:47
Auf Netflix lief das total an mir vorbei. Dachte das sei purer Klamauk.
Ja es ist eine Persiflage aber verdammt gut gemacht. Ist mehr Star Trek als Discovery.
Das Schiff ist eine echte Beauty-wow. Ich werds weiter schaun, macht Spass.
Nach zwei Folgen  :7.5:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2018, 18:20:21
In der Pro7-Mediathek sind sie jedenfalls drin.
Cool, ich schau vielleicht nachher mal rein.

Scheißverein... Gestern Abend waren die Folgen da werbefrei. Jetzt gibt es zwischendrin immer wieder mal kurze Spots... Na ja, was soll's, besser als direkt auf Klo7.

Bei Folge 2 gibt es bei mir jetzt auch Werbung. Die haben das ganz clever gemacht. Bei jeder Werbepause werden es mehr spots. Gemein! Ich glaube mit Folge 2 hat mich die Serie gepackt. Es ist weit mehr als eine reine Parodie. Einfach eine lustige Ausrichtung, aber im Grunde eine richtige Star Trek Serie. Schöne Mischung.
Das Ende der zweiten Folge ist der Knaller. :D
 :7.5:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 01. März 2018, 21:07:57
Der Captain ist aber auch ne Granate. So würde ich mich vorstellen, wenn ich Captain eines Raumschiffes wäre. :D Jetzt hab ich irgendwie Bock auf ein paar Eier! ^^
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2018, 21:26:57
Der Captain ist aber auch ne Granate. So würde ich mich vorstellen, wenn ich Captain eines Raumschiffes wäre. :D Jetzt hab ich irgendwie Bock auf ein paar Eier! ^^
Nach seiner schwachen Schauspielleistung in "500 Ways to die in The West" hat McFarlane auf jedenfall an sich gearbeitet. Ich find ihn hier auch echt gut. Habe ursprünglich etwas viel alberneres erwartet und bin gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. März 2018, 07:03:54
Klingt ja vielversprechend :)
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2018, 18:14:11
Schade, ab Dienstag läuft pro Woche immer nur eine Folge.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2018, 10:01:28
Ich schau heute mal rein, die Werbung dazu hat mir gefallen :D
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: skfreak am 06. März 2018, 10:41:16
Hab die ersten beiden Folgen über die Pro7 App gesehen. Hat mir echt gut gefallen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 07. März 2018, 08:21:39
Zufällig gestern eine Folge angeschaut. Hmmmm.... Schon die Alienmasken empfand ich als „Serientypisch“. 🤨 Schlecht fand ichs aber nicht, und werd gerne noch ein - zwei Folgen  schauen.
Erster Eindruck: Ich dachte zuerst an Deep Space 9 oder Babylon 5. Mit beiden Sci Fi Serie. bin ich nie so richtig „warm“ geworden. War zu der Zeit viel mehr der Space 2063-Fan oder Outer Limits Fan.
Wie gesagt, gerne aber noch ein paar Probefolgen, damit ich weiß wie die Serie tickt ( hab aber schon so meinen Verdacht).
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 09. März 2018, 15:13:46
Evil, du kannst die ersten beiden Episoden noch in der ProSieben Mediathek ansehen & nachholen, lohnen sich.

Die dritte Episode gesehen, bin weiterhin sehr angetan. Special Effekte, Kostüme, Musik, alles erinnert an Star Trek, toll! Und so humorvoll bestimmte Situationen auch sein mögen ist das Ganze so originell gesellschaftsreflektierend, dass ich das eher als Denkanstoß auffasse und weniger als Humor, sei es der Zoo wie auch die „Umwandlung“, klasse!

Dass die Serie mehr Star Trek sei als Discovery, naja, sie ist definitiv orientiert an die große Zeit von Star Trek, die Serien der 1990er, Next Generation, DS9 & Voyager, ja. Sie ist mehr StarTrek der 90er als Discovery aber man muss auch sagen, eine neue Star Trek Serie in dem Stil hätte nicht funktioniert und wäre baden gegangen. Daher kann ich sie nicht als das bessere Star Trek ansehen aber der Retro Charme der 90er ist genial!

:9:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 11. März 2018, 10:18:36
Jo Ash.👍
So, gerade Folge 1 in Ruhe angeschaut. 100% gute Sci Fi Unterhaltung die mich keine Minute langweilte!!! Bin begeisert.👍 Vor allem ist Scott Grimes ( aus Critters 1&2/ Nightlife) eine gute Wahl. Auserdem gefallen mir ALLE übrigen CREWMITGLIEDER!
Perfekte Mischung die an die Star Trek Serien und irgendwie auch ein bisschen an Spaceballs anmutet. Auch  erinnert mich Orville irgendwie an Eureka, da die Mixtur aus verschiedenen Genres auch bei passt.
Ich glaub des ist meine ( neue) Sci Fi Serie!!! Hoffentlich sind alle Folgen in der Qualität.
 :8.5:- :9: Episode 1.

Schaue jetzt Folge 2.👍
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. März 2018, 10:23:54
Folge 2 fand ich besser. :D
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 11. März 2018, 11:15:42
Ja, gerade geschaut. Galaktisch!!!👍😁
Bin begeistert von Orville.
Hoffentlich gibts die bald auf Blu Ray!!!!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 11. März 2018, 13:03:48
Bei Folge 3 Planet der Männer zeigt die Serie ihr weiteres Potential sowie mehr Tiefgang.👍👌 Mal gespannt wie die weiteren Episoden werden.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. März 2018, 17:39:11
Die dritte Episode hatte aber auch erstaunlich viel Hirnschmalz.
Der Penisjoke von dem Schleimbatzen  :p
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 13. März 2018, 07:53:48
Ich bin mal gespannt auf die 4.Folge heute Abend.👌
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2018, 10:49:15
Also ich hab Folge 1 gesehen, ja is ganz witzig, aber mir dann doch zu ST-lastig. Will heißen ich hab mehr Albernheit erwartet insgesamt, aber es ist alles in allem doch ne relativ "normale" Sci-Fi Serie, und ich war noch nie der große Trekkie. Ich würde ne :6: raushauen, die Effekte sind ordentlich, die Darsteller auch, aber es kriegt mich nicht.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. März 2018, 17:56:51
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1521219232_2018-03-16_17.53.36.png)

Schau mal an, wer da kurz auf der Enterprise zu sehen ist.

Ed Mercer, 13 Jahre bevor er sein erstes eigenes Kommando auf der Orville bekommen sollte.
 :D
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 17. März 2018, 00:42:15
Etwas unglaublich, wie alt Enterprise schon ist... Die vierte Episode hat mir auch wieder gefallen, wird denke ich auch bis zum Ende so bleiben.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 17. März 2018, 08:03:40
Ich bleib auch weiter dran. 👍Hab übrigens noch nen Episodenführer von TV Highlights. Kann den gern posten, wenn erwünscht ( oder auch net, wegen Spoiler)...
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2018, 22:00:02
Folge 5 fährt ja einen richtig starken Gaststar auf, sehr cool.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2018, 22:21:02
Folge 5 fährt ja einen richtig starken Gaststar auf, sehr cool.

Bei dem Gag mit dem Bein hat's mich gerade derbe zerrissen. :uglylol:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 03. April 2018, 22:11:42
Die heutige Folge „Mehrheitsprinzip“ war recht schwach. Vor allem das Finale/ Ende ein totaler Quatsch. Wie fandet ihr die denn????
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2018, 15:38:39
Auch die Krill-Folge rockt ziemlich, sehr witzig!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2018, 21:41:56
Die heutige Folge „Mehrheitsprinzip“ war recht schwach. Vor allem das Finale/ Ende ein totaler Quatsch. Wie fandet ihr die denn????

Ich fand die völlig okay, netter Seitenhieb auf die YouTube und Facebook Generation.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 24. April 2018, 21:55:29
Die fand ich richtig gut!!! Ich glaube aber er meinte die Darauffolgenden, der Absturz mit den Plagen, fand ich aber auch solide und auf jeden Fall interessant.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 24. April 2018, 22:18:39
FEUERSTURM heute war klasse!!!👍 Erinnerte mich etwas an eine Eureka Folge.
 Und das Staffelfinale nächsten Dienstag wird bestimmt auch top.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 08. Mai 2018, 18:06:14
Heute 20.15 das Staffel-Finale nicht versäumen!👍
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 08. Mai 2018, 21:42:46
Liege schon zurück, bin aber gerade dabei aufzuholen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 09. Mai 2018, 07:51:01
Bin doch recht begeistert von der 1. Staffel. Das Ende hat mir auch ganz gut gefallen. 👍😢
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2018, 21:27:02
FEUERSTURM heute war klasse!!!👍 Erinnerte mich etwas an eine Eureka Folge.
 Und das Staffelfinale nächsten Dienstag wird bestimmt auch top.

Feuersturm ist echt klasse.

Ist das Finale eine Doppelfolge?
Guck ich dann innerhalb der nächsten Woche, denk ich.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 13. Mai 2018, 22:28:03
Nein, die zwei Folgen drauf aber.
WANN ERSCHEINT THE ORVILLE ENDLICH AUF DISK????????????
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2018, 19:26:03
Staffel 2 startet in den Staaten am 30. Dezember.

Erster Trailer:

Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 24. Juli 2018, 19:44:05
Ich freu mich darauf!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 25. Juli 2018, 08:46:40
Ich würd mich über ne Veröffentlichung auf Disk endlich mal freuen!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2018, 10:28:51
Schön, dass es bald weiter geht.
Ich hab blöderweise die letzten beiden Folgen "verpennt".
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2018, 06:10:02
Ich würd mich über ne Veröffentlichung auf Disk endlich mal freuen!

Staffel 1 ist jetzt von der FSK geprüft worden. Ein gutes Zeichen  ;)
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 29. Juli 2018, 11:52:44
👍 Freut mich zu hören...
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 12. August 2018, 06:41:04
Am 25. Oktober erscheint Staffel 1 auf DVD.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1534048786_the_orville_s1_dvd.jpg)

Ja, auf DVD. Nicht auf Blu-ray.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 25. August 2018, 09:34:00
Immerhin auf DVD. Was meinst du nemesis, wirds die irgendwann auch auf BD geben sprich, lohnt es sich zunwarten???
Ich mag die Serie einfach!👍
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 25. August 2018, 12:23:33
Gute Frage. Die kommt ja von Fox. American Horror Story brachten sie 2013 auch erst auf DVD. 2014 schoben sie dann die Blu-rays nach.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 25. August 2018, 19:13:52
Dann heißt es wohl, erst mal abwarten mit dem Kauf.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 03. April 2019, 10:14:07
Wann startet die zweite Staffel eigentlich bei uns?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2019, 23:13:13
Die Serie geht in die dritte Runde... und wechselt zu Hulu.

http://collider.com/the-orville-season-3-renewed-hulu/
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 23. Juli 2019, 23:30:52
Klasse!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Juli 2020, 20:21:28
Cool, ich hab gar nicht mitbekommen, dass Staffel 2 bei Prime drin ist. Nicenstein. Ein Grund, nochmal zu starten, hab bisher nur die ersten 10 Folgen gesehen. Los geht's mit 1.1 und 1.2
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. August 2020, 20:21:40
Die erste Staffel fand ich wieder gut.
Hier stört mich weit weniger, als bei "Discovery". Für mich die bessere Star Trek Serie, die keine ist.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. August 2020, 18:37:04
Staffel 2 habe ich heute beendet.
Wow, die Serie hat es tatsächlich geschafft, sich weiter zu steigern. Der Humor wurde nach und nach runtergeschraubt, auf die teils platten Albernheiten wird später nahezu komplett verzichtet. Die Gags, die noch drin sind, rocken aber (Bortus mit Schnurrbart usw.) Die Stories klappern zwar die üblichen Star Trek- Motive ab, aber durch die sympathische Crew und die mittlerweile sehr hochwertige Ausstattung, funktioniert das richtig gut. Da wundert es mich nicht, dass sogar Jonathan Frakes als Regisseur am Start war und auch weitere Gäste zu sehen sind. Auch in Sachen Action hat sich einiges getan. Besonders beim Zweiteiler und der letzten Folge geht mal richtig die Post ab. Sehr geil!
Es bleibt zu wünschen, dass McFarlane von Hulu für Staffel 3 genug Budget bekommt, um das Niveau der zweiten zu halten. Ich würde mich sehr freuen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: ap am 25. August 2020, 17:11:19
 
Es bleibt zu wünschen, dass McFarlane von Hulu für Staffel 3 genug Budget bekommt, um das Niveau der zweiten zu halten. Ich würde mich sehr freuen.

ABSOLUT !!!! Ich kanns gar nicht erwarten das ne 3. Staffel kommt !! ;)

Wobei mir die erste Staffwel ein wenig besser gefallen hat, eben weil da noch ein wenig mehr Humor drinnen ist. Die hat einfach die mehr skuriele Storys.. ;)
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Februar 2022, 09:31:18
Da sieht ja unglaublich aus  :shock:
Alles was Star Trek so vermissen lässt.
Das majestätische Intro-Goosebumps.

Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2022, 10:29:27
Das wird super.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2022, 10:58:50
Ich bin irgendwann mal hängen geblieben. Seufz, das ist echt schade. Irgendwann muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft die irgendwo im Stream?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2022, 11:32:03
Ich bin irgendwann mal hängen geblieben. Seufz, das ist echt schade. Irgendwann muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft die irgendwo im Stream?

Aktuell nur bei Disney+
Ich hab mir die DVDs von Staffel 1+2 gekauft. Wo die dritte läuft bleibt abzuwarten.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2022, 12:38:20
´ kay ;) Als Evil mir das damals empfohlen hat lief´. s noch in einer Mediathek. Vox oder so.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2022, 12:39:19
´ kay ;) Als Evil mir das damals empfohlen hat lief´. s noch in einer Mediathek. Vox oder so.

Pro7 war es glaube ich. Ja, da hatte ich die ersten Folgen auch gesehen und dann später bei Prime.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 07. Februar 2022, 14:34:45
Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. April 2022, 17:55:42
Staffel 3 soll bald bei Disney+ starten. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2022, 09:37:55
Staffel 3 soll bald bei Disney+ starten. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Der internationale Release ist für den 02. Juni geplant. Yeah!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: ap am 29. April 2022, 15:53:33
Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...

DITO.!! Da hoffe ich auch drauf !
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. April 2022, 16:04:24
Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...

Da ich Staffel 1+2 auch schon hab, würd ich die trotz Stream später auch noch kaufen. Gerne auch auf DVD, damit es einheitlich bleibt. ;)
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2022, 09:06:46
Leider tut sich hier nichts.
Es gibt meines Wissens immer noch keinen Termin für Deutschland. Ich versteh es nicht....


Die Vorfreude wird aber immer größer. Ich konnte es nicht lassen und musste den aktuellen Trailer gucken:


Holy Moly! Das sieht absolut gigantisch aus. Hoffentlich gibt es bald einen Termin.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Havoc am 08. November 2022, 10:22:45
Bin da zufällig bei Disney+ drüber gestolpert und konnte mich dann erinnern, dass ich da ja auch mal reinschauen wollte.

Schwubdiwupp hatte ich in ein paar Tagen gleich 8 Folgen der ersten Staffel durch.


Stark! verdammt stark!
Star Trek Feeling wie zu den besten Zeiten, nicht mehr wie heute.

The Orville hat alles was Star Trek gut gemacht hat, packt die kritischen Themen aber besser an, haut sie einem nicht plakativ ins Gesicht, sondern macht es einfach "passend".
Dazu eine gute und spannende Geschichte, sowie hier und da netter Humor, hier und da etwas platt, aber ohne albern zu wirken.
Die Mischung ist einfach stimmig.  :biggrin:


Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, ich finde es sogar besser als Star Trek.  :redface:

Bin schon gespannt wie es die nächsten Folgen der ersten Staffel und dann in der zweiten Staffel weiter geht.  :biggrin:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2022, 10:35:57
Keine Haue von mir, Orville ist super und mMn auf Next Generation Niveau.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Evil am 08. November 2022, 11:38:32
Zitat
Leider tut sich hier nichts.
Es gibt meines Wissens immer noch keinen Termin für Deutschland. Ich versteh es nicht....
Sehr schade!  :| Wird wirklich Zeit!!!
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Havoc am 14. November 2022, 12:04:40
Erste Staffel war top.

Und die zweite Staffel geht in den ersten zwei Folgen genauso stark weiter.  :biggrin:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Havoc am 21. November 2022, 23:14:00
Zweite Staffel bis Doppel-Episode 8+9 durch.
Humor bekommt etwas weniger Stellenwert, bleibt aber weiterhin enthalten.
Dafür trumpft die Serie bei den typischen sci-fi Sozial Themen ordentlich auf.
Eine Mischung aus Star Trek und z.B. Babylon 5, nur sehr verdichtet auf wenige Folgen.
Das macht meiner Meinung nach auch den besonderen Stellplatz der Serie aus.
Sie schafft es in vergleichsweise sehr wenigen Folgen die Bindung an die Crew und Schiff zu sichern, und gleichzeitig auch viele Themen abzuhandeln.
Es ist einfach die Quintessenz vieler Sc-Fi Serien, nur sehr komprimiert, aber am Humor erkennt man sofort, dass die Macher sich dessen bewusst waren, und genau damit gespielt haben.
Bin gespannt auf die letzten 4-5 Folgen der zweiten.Staffel.und hoffe dass die Dritte bald folgen möge.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: skfreak am 22. November 2022, 06:27:44
Läuft noch immer nicht wo im Stream, oder ?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Havoc am 22. November 2022, 07:22:49
Staffel 1+2 sind bei  :disney:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: ap am 02. Januar 2023, 22:55:03
Die 3. Staffel läuft gerade auf Pro 7 !!!!!!!!!!  :D

22.30 Uhr staffel 3 - The Orville - New Horizons
und danach ne alte Folge, ich glaube da gehts wieder mit staffel 1 los.

Also wer da noch mal reinschauen will, jetzt wohl immer MOntags auf Pro 7.  :thumb:
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2023, 22:57:01
Die 3. Staffel läuft gerade auf Pro 7 !!!!!!!!!!  :D

22.30 Uhr staffel 3 - The Orville - New Horizons
und danach ne alte Folge, ich glaube da gehts wieder mit staffel 1 los.

Also wer da noch mal reinschauen will, jetzt wohl immer MOntags auf Pro 7.  :thumb:

Danke, vielleicht gibt es die Folgen ja auch in der Mediathek.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 03. Januar 2023, 00:42:24
Ist die Klo7 Mediathek nicht kostenpflichtig?
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2023, 00:49:43
Ist die Klo7 Mediathek nicht kostenpflichtig?
Nicht dass ich wüste. Die Folgen aus den ersten beiden Staffeln gab es dort auch immer ein paar Tage online.


Und da ist sie schon:
https://video.prosieben.de/serien/the-orville

Cool, ich versuch Folge 1 morgen zu gucken.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Ash am 03. Januar 2023, 01:17:52
Mega, danke.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Januar 2023, 11:26:53
Die erste Folge der dritten Staffel ist jetzt bei Disney+ angekommen.
Titel: Antw:The Orville (Star Trek Parodie)
Beitrag von: Havoc am 18. Januar 2023, 12:01:17
Die erste Folge der dritten Staffel ist jetzt bei Disney+ angekommen.

Oh, schön. :biggrin: