Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Janno am 13. Juni 2009, 16:19:11

Titel: Windows 7
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2009, 16:19:11
Man kann sich ja jetzt den RC1 von dem neuen Windows 7 auf der Microsoft-Seite runterladen.
Soll ja schon ziemlich rund laufen und die meisten sind auch echt begeistert von dem gute Stück.
Hat das von euch schon jemand mal getestet oder arbeitet schon damit?
Titel: Re: WINDOWS 7
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2009, 17:50:26
Also ich arbeite immernoch mit XP. :P
Titel: Re: WINDOWS 7
Beitrag von: skfreak am 14. Juni 2009, 12:37:00
Hat das von euch schon jemand mal getestet oder arbeitet schon damit?

Nee, ich warte bis nach dem SP1 ;)
Titel: Re: WINDOWS 7
Beitrag von: Havoc am 03. März 2010, 10:47:08
So, habe gerade mal Win 7 Professional auf meinem R500 Thinkpad installiert.

Ging eigentlich recht flott. WLAN Treiber waren auch gleich gefunden und obwohl ich nur die Upgrade Medien von Lenovo hatte, hat er den Lizenschlüssel auch für eine Neuinstallation akzeptiert.
Sprich Vista geplättet, alte Partitionen bis auf die Thinkpad Notfall Boot Partition zusammengelegt und draufinstalliert. Key eingegeben und dann aktivieren lassen.

Also kein Umweg über den Reg-Hack oder die Doppel-Installation damit der Upgrade Key angenommen wird.

Also jetzt ein jungfräuliches Win 7 vor mir.
Jetzt erst mal die verfügbaren Windows Updates ziehen.
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Ash am 01. August 2015, 15:45:24
Windows 7 Keys gibt es ja mittlerweile für ab 10€. Jetzt habe ich folgendes als Schnäppchentip bei yourdealz gelesen:

Zitat
Windows 7 installieren und via Telefon aktivieren.
Windows 10 Update installieren welches euch Windows 7 am Release Tag anbieten wird.
Danach könnt ihr auch direkt Windows 10 installieren und müsst nicht den Umweg über Windows 7 gehen.

Ist das wirklich so einfach?
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Masterboy am 03. August 2015, 09:44:32
Windows 7 Keys gibt es ja mittlerweile für ab 10€. Jetzt habe ich folgendes als Schnäppchentip bei yourdealz gelesen:

Zitat
Windows 7 installieren und via Telefon aktivieren.
Windows 10 Update installieren welches euch Windows 7 am Release Tag anbieten wird.
Danach könnt ihr auch direkt Windows 10 installieren und müsst nicht den Umweg über Windows 7 gehen.

Ist das wirklich so einfach?

ja
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Ash am 03. August 2015, 11:38:50
Aber das galt vermutlich nur zum Releasetag, oder?
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2015, 12:30:45
Nein, ist etwa ein Jahr lang möglich.
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Masterboy am 05. August 2015, 01:13:07
Aber das galt vermutlich nur zum Releasetag, oder?

1 Jahr lang

Du hast meinen Lizenzen Thread nicht gelesen oder?
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Ash am 08. September 2015, 23:00:31
Doch kenne ich. :)

Neue Windows 7 Frage:

Jetzt ist schon wieder die FN Taste aktiviert. Auf Vista war das ganz einfach, konnte man über die Bildschirmtastatur deaktivieren aber das geht nicht mehr und die Deaktivierung mit Num/F11 usw funzt auch nicht. :(

EDIT: OK erledigt, über Systemsteierung > Tastatur & Eingabemethoden ändern > Tastaturen und Sprachen > Tastaturen ändern, erledigt.
Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: nemesis am 27. August 2016, 08:23:47
Einer meiner Lieblings-LPer hat Aufnahmeprobleme, seit er eine neue Festplatte, Speicher und Win10 drauf hat. Die Frames brechen massiv ein.
Irgendjemand eine Idee?

Titel: Antw:WINDOWS 7
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. August 2016, 13:31:59
Ich kenne mich mit dieser Webcam/Gaming/Streaming Problematik (das läuft dort ja alles gleichzeitig) nicht wirklich aus, von daher kommt jetzt nur eine ganz wilde Vermutung meinerseits. Es könnte daran liegen, falls das zeitlich zufällig passen sollte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Anniversary-Update-macht-Webcams-unbrauchbar-3301250.html

Microsoft hat mit dem letzten größeren Update an genau dieser Ecke etwas geschraubt, das hatte ich am Rande mitbekommen und deswegen fiel es mir gerade wieder ein.
Wie gesagt: Nur ein wildes Ratespiel, mehr kann ich dazu auf Anhieb nicht wirklich sagen. Das haben ihm bei Youtube bestimmt auch schon 20 Leute in der Zwischenzeit geschrieben, hab dort jetzt nicht nachgeschaut sondern nur das Video hier laufen lassen.

Festplatte und Mainboard würde ich eher ausschließen, das ist für mich mit ziemlicher Sicherheit ein Softwareproblem. Windows 10 selbst wegen dem angesprochenen Update oder das Zusammenspiel zwischen Windows und einem Treiber, der nicht oder nicht richtig dafür angepasst wurde.

Mehr kann man da "von außen" leider nicht diagnostizieren ohne den Rechner selbst benutzen zu können.