Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Willkommen => Thema gestartet von: orson am 08. Januar 2014, 17:23:20

Titel: Neuer aus Berlin
Beitrag von: orson am 08. Januar 2014, 17:23:20
Hallo,

ich bin ein sehr großer Film-Fan, aber leider fehlt es mir manchmal an Know-How und Input. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um mich ein wenig auszutauschen. Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich habe bis vor kurzem studiert und mache jetzt ein Praktikum. Habe noch nicht so wirklich einen Plan wohin die Reise gehen soll…

Grüße,
Patrick
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: dead man am 08. Januar 2014, 17:26:02
Hi Patrick,

herzlich willkommen im Forum. Lebe ebenfalls in Berlin..

was sind denn deine Favs im Filmbereich?
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Havoc am 08. Januar 2014, 18:39:20
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Masterboy am 08. Januar 2014, 19:21:39
Willkommen!

Wie bist Du denn auf uns aufmerksam geworden?  :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Seth Gecko am 08. Januar 2014, 19:37:43
Willkommen im Forum.
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Januar 2014, 20:12:46
Tach auch!!
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Flightcrank am 08. Januar 2014, 20:25:41
Nabend! :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2014, 20:33:38
Hallo & willkommen! :biggrin:

Was hast du denn studiert bzw. in welche Richtung geht dein Praktikum?
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2014, 20:35:36
Hallöchen!

Hinsetzen, Keks nehmen!
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. Januar 2014, 20:41:58
Moinsen !
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Januar 2014, 21:27:58
Tach auch! :biggrin:
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Manollo am 08. Januar 2014, 21:29:48
Hallo! :D
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Darkchylde01 am 08. Januar 2014, 22:59:59
Sers!
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: blaubaum am 08. Januar 2014, 23:04:02
Hallo ;)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Januar 2014, 23:19:55
Hi Orson
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: ap am 08. Januar 2014, 23:51:51
herzlich willkommen hier! ;)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2014, 06:14:32
Willkommen :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Januar 2014, 07:51:33
Herzlich willkommen!!! Das mit dem Plan hat bei mir nie aufgehört  ;)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2014, 08:38:23
Dann mal hallo, und viel Spaß in unserer illustren Runde :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Januar 2014, 15:37:56
Hallo und Herzlich Willkommen.
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Evil am 09. Januar 2014, 21:14:59
Hallo und viel Spaß hier!  :thumb:
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: orson am 10. Januar 2014, 13:59:13
Hey dank für die vielen netten Begrüßungen!

Habe BWL studiert und mache ein Praktikun bei einer Unternehmensberatung, hatte schon spannendere Tage. :D

Lieblingsfilme habe ich glaube ich zu viele um sie hier aufzuzählen. Mit einem speziellen Genre wird es auch schwierig, allerdings sehr selten Fantasy und Si-Fi, ist nicht so meins.
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2014, 08:17:47
Auch noch Hallo und Willkommen hier  :)
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: Leo am 08. Februar 2014, 22:16:45
hello miteinander

ich bin 31 jahre alt, frisch geschieden, und lebe schon mein ganzes leben in einer der schönsten Städte der Welt :)

Als ich als Kind zum ersten mal ein Film namens "Das zauberhafte Land" gesehen habe ist es um mich geschehen. Die Magie des Kinos hat mich vom ersten moment an voll erwischt und diese Leidenschaft ist bis heute nicht erloschen.

Das ich schon sehr früh ein kleiner Filmsüchtiger geworden bin liegt zurückblickend wohl an zwei dingen;

zum einen lag das wohl an meinen Eltern, die ein rieeeesen Angebot an Vhs Filmen im Regal hatten und große Filmfans waren. Sie waren die ersten durch die ich das erste mal mit einen Paul Newman, James Cagney, Bogart, Dean, Tracy oder Brando in Kontakt gekommen bin.

Zum anderen lag es wohl daran, dass ich schon immer ein sehr früh aufsteher, und der Rest der Familie immer langschläfer waren die an WE gut und gerne bis 11-12 Uhr schliefen. Ich wurde immer um 5 o. 6 Uhr wach und hab mir jedesmal am morgengrauen all die sogenannten "erwachsenenfilme" wie Der weisse Hai, Der Pate oder Alien oder so reingezogen. Und all das noch vor dem frühstück
Das wurde ganz still und heimlich so mein eigenes kleines ritual & ist über seehr viele Jahre so geblieben.
Heute bin ich ein richtiger Cineast & die Schwarz-weiss Ära ist ein kleines Hobby von mir.
Ihr werdet mich nur sehr selten kritisches zu einem Film sagen hören weil ich grundsätzlich immer sehr grosse Achtung vor der Arbeit eines jeden Regieseurs & Schauspielers habe, und weil ich eigentlich jedem "Werk" etwas positives abgewinnen kann, von einem Francis Coppola bis zu einem Alan Smithee film.

Mein zweites großes Hobby ist die Musik, über die ich jetzt nicht allzuviel schreiben will weil es sich dabei Exakt genau so verhält wie bei den Filmen, von Musical über Jazz, Hip Hop über Klassik, ALLES eine Frage der Stimmung, Atmo & Anlass.

Danach kommen nur noch der 1.FC Köln, Lionel Messi, die Gladiatoren unserer Nationalelf & meine arbeit.

Motto; Life is beautiful

Lieblingszitat; ,, the greatest thing, you`ll ever learn, is just to love and beeloved in return... "
Titel: Antw:Neuer aus Berlin
Beitrag von: jerry garcia am 10. Februar 2014, 15:49:13
Herzlich Willkommen im Forum.