Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Hellseeker am 11. Oktober 2002, 17:05:13

Titel: Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 11. Oktober 2002, 17:05:13
Nur die Japaner können so einen Film perfekt rüberbringen. Einfach genial, dieser Film.

Was meint ihr dazu :?:

Und die ihn noch nicht gesehen haben. Holt es nach, denn ihr werdet sonst einen ganz grossen Film verpassen ;) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: LuZZipher am 11. Oktober 2002, 17:37:47
jep, just japanese!!!!!
ich hab bloß a kleines stück gseng, aba war scho genial!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 11. Oktober 2002, 18:42:05
Mmh, warte auf meine TIN BOX aus UK...müsste nächste Woche endlich da sein...*eskaumaushalt

Hehe, hab einen 1,70m hohen übergeilen Pappaufsteller in meinem Zimmer davon...mein ganzer Stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geiles Teil!!!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 11. Oktober 2002, 18:52:19
Naja, ich hab nur die normale Version. Die Tin-Box soll ja angeblich 8min länger gehen als der normale Cut, oder :?: Wenn ja, muss ich mir diese auch noch besorgen :twisted: .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 11. Oktober 2002, 19:27:49
jep, is se, aber nur Handlung...aber die Gore Szene sind auch verbessert worden (CG FX verbessert, mehr CG Blut, etc.).
Ist sogar ein echtes Original Film Frame in der Box....*schwärm.......
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Anonymous am 12. Oktober 2002, 09:27:11
Noch nicht gesehen... :(  8O
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 12. Oktober 2002, 10:42:17
Dann lohnt sich ja die Anschaffung 8O . Aber erst nach den Weihnachten :( . Denn zuerst kommt ja Herr der Ringe Gift Set, Versus Tin-Box, Robocop Unrated, Tetsuo 2, Star Wars Episode 2 und Staplerfahrer Klaus. Die sind im Moment noch vor Battle Royal auf meiner Liste 8) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 12. Oktober 2002, 13:47:59
Zitat von: "Hellseeker"
Dann lohnt sich ja die Anschaffung 8O . Aber erst nach den Weihnachten :( . Denn zuerst kommt ja Herr der Ringe Gift Set, Versus Tin-Box, Robocop Unrated, Tetsuo 2, Star Wars Episode 2 und Staplerfahrer Klaus. Die sind im Moment noch vor Battle Royal auf meiner Liste 8) .


Ja...TIN BOX Versus steht auch GANZ oben auf meiner Liste... Robocop unrated ist auch verlockend, da ich nicht so viel Geld ausgeben will, da die anderen Teile ja eh scheisse sein sollen (habe noch nie Robocop gesehen...nicht mal cut, weil mir da die Zeit zu schade für ist), Tetsuo 2 hat doch den Untertitel Bodyhammer, doer täusch ich mich da? Habe da mal vor ner ganzen Weile mal was gutes drüber gehört!! Episode 2?? Na ja, werd ich mir net holen, hab ihn eh schon 8 oder 9 mal im Kino gesehen...hehe. Und Stapler ist ja eh Pflichtprogramm, aber eh net teuer (max. 9€). Da du BR ja schon hast, kann ich verstehn dass die Spec. Edition nicht so weit oben auf der Liste steht!!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 12. Oktober 2002, 14:57:31
@EvilEd84

Es gibt jetzt eine Robocop-Einzel-DVD von MGM (unrated) für ca. 20 Euro 8) . Ist erst gerade veröffentlich worden. Also ganz neu.

Tetsuo 2 hat den Untertitel The Body Hammer. Soll eines der besten japanischen Art-Movies sein.

Episode 2 ist eh Pflicht als StarWars-Fan ;) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2002, 19:37:58
Robocop:
Weiss ich doch, aber die Box sieht einfach schmucke aus...hehe...das wollte ich damit sagen.
@Tetsuo 2:
Hab mich nochmal schlauer gemacht: der einser noch viel besser sein. Blut fliesst in beiden nicht allzu viel, aber das ist ja egal, falls es ein gutes Artmovie ist
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2002, 19:54:11
Zitat von: "EvilEd84"
Robocop:
Weiss ich doch, aber die Box sieht einfach schmucke aus...hehe...das wollte ich damit sagen.
@Tetsuo 2:
Hab mich nochmal schlauer gemacht: der einser noch viel besser sein. Blut fliesst in beiden nicht allzu viel, aber das ist ja egal, falls es ein gutes Artmovie ist


Kann ich nur bgestätigen, die sieht wirklich schmuck aus. ;) Habs sie nämlich. 8)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2002, 20:02:28
Schwein.... ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2002, 22:21:20
Worum geht's denn eigentlich in BR?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Mr_Sandman am 13. Oktober 2002, 23:27:53
Aufgrund der gesellschaftlichen Mißstände und den daraus resultierenden Problemen an Schulen verabschiedet die jap. Regierung das Battle Royal Gesetz - den BR Act. Darauf basierend wird eine per Losentscheid bestimmte Schulklasse auf eine einsame Insel gebracht.

Alle Schüler werden ausgesetzt, erhalten ein Überlebenspack inkl. einer Waffe und sollen einander eliminieren. Die Waffen sind unterschiedlich, wer welche Waffe im Überlebenspack hat, entscheidet der Zufall (es kann auch nur ein Topfdeckel sein...)
Da das Spiel zeitlich limitiert ist und nach Fristablauf die gesamte Klasse getötet wird, beginnt der Kampf - denn nur der Sieger darf zurück.

"Could you kill your best friend?"

Fazit: Der Film ist genial und ein Muss für jeden Horrorfan.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 14. Oktober 2002, 17:06:00
@EvilEd84

Tetsuo 1 soll ja schon viel besser sein. Aber den kann ich nirgends auftreiben. Darum bin ich au Nummer 2 ausgewichen, welcher immer noch genial ist 8) .


@Mr_Sandman

Also ich finde, dass BR eher ein hartes Thrillerdrama mit sozialen Touch ist und nicht ein Horrorfilm (war bei mir jedenfalls so) ;) . Denn Einige finden Scream als Parodie ganz gut und Andere finden ihn den brutalsten Horrorfilm, den es gibt :twisted: .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Mr_Sandman am 14. Oktober 2002, 19:43:36
@Hellseeker:
Die Frage, was ein Horrorfilm ist wird jeder anders sehen. Meine Definition war hier am Splattergehalt ausgerichtet - der ist ja bei BR nicht gerade niedrig. Andererseits kann man BR auch als Thriller ansehen, da es "klassische" Motive wie z. B. den wahnsinnigen Killer nicht gibt und nicht jeder heftigere Film gleich dem Horrorgenre angehört.

Also meinetwegen: BR ist mehr Thriller denn Horror.  :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2002, 22:03:43
Hört sich sehr sehr gut an, kommt auf meine Liste :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 15. Oktober 2002, 17:59:53
Zitat von: "Mr_Sandman"
@Hellseeker:
Die Frage, was ein Horrorfilm ist wird jeder anders sehen. Meine Definition war hier am Splattergehalt ausgerichtet - der ist ja bei BR nicht gerade niedrig. Andererseits kann man BR auch als Thriller ansehen, da es "klassische" Motive wie z. B. den wahnsinnigen Killer nicht gibt und nicht jeder heftigere Film gleich dem Horrorgenre angehört.

Also meinetwegen: BR ist mehr Thriller denn Horror.  :D


Musst nicht extra wegen meiner Aussage, deine Meinung wechseln ;) . Mir ist das eigentlich egal, ob du Battle Royale als Horrorfilm anguckst oder nicht. Ich habe nur meine eigene Genredefinierung geäussert ;)  :D .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Mr_Sandman am 15. Oktober 2002, 23:11:31
Es ist nicht so, das ich einfach eine Gegenmeinung annehme. (hmpf)  :x

Ich denke halt, dass Du in diesem Fall recht hattest. Whatever.  :roll:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 16. Oktober 2002, 17:26:41
Dann hab ich nichts gesagt ;) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2002, 15:10:53
Hab ihn mir jetzt 3,5 mal in den letzten Tagen angesehen und muss sagen: GEIL!!! Würde ihn auch definitv als Action - mit Thriller Elemnten ansehen!!!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Anonymous am 19. Oktober 2002, 08:49:15
ICH WILL IHN AUCH SEHEN :(
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 19. Oktober 2002, 19:19:43
dann musst ihn dir kaufen...*dreckiglach... :lol:  :lol:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Anonymous am 20. Oktober 2002, 09:51:36
Hehehe :lol:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: ap am 20. Oktober 2002, 14:20:36
so wies aussieht, kommt am 03.12. die deutsche Fassung, mit JK-Freigabe. Steht wohl noch nicht fest, wie lange die gehen wird.  :?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Mr_Sandman am 20. Oktober 2002, 15:29:02
Ich bin da sehr pessimistisch, weil der Film ja schonmal hier erscheinen sollte und dann verschoben wurde, da die JK nicht Ihr Einverständnis erklären wollte. wenn sie dies jetzt tut, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Beurteilungsbasis geändert hat...  :cry:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 20. Oktober 2002, 19:58:56
Mmh, um ehrlich zu sein, denke ich schon dran, dass die tatsächlich rauskommt, da sie ja schon Promomaterial etc . (ob sie ne Synchro schon gemacht ham, weiss ich net) gemacht und Geld reingesteckt ham, denke ich net, dass die den ganz absagen, nur um halt heuchlerisch der Erfurt Sache in bisschend en Wind aus den Segeln zu nehmen, nach hinten verschoben ham. Ausserdem finde ich ihn auch wieder ent soooooooo übermässig hart!!
PS: Es kommt dann ja auch nur der normale Kinocut, oder?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Seth Gecko am 25. November 2002, 15:08:20
Kinowelt bringt ihn am 10.12 cut raus. :evil:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Anonymous am 25. November 2002, 15:10:56
Wie viel genau cut??? :evil:  :evil:  :evil: Jetzt kann ich ihn endlich ma` sehen,und dann nur cut... :evil: Aargg ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 25. November 2002, 15:50:05
2 min zur normalen, was bedeutet, dass es die zusätzlichen Szenen der Spec. Edition inkl. CG Blut nicht geben wird...ahhhhh, da schau ich doch genugtuend meine schöne TIN an...hehe, man bin ich mal wieder fies... :twisted:  :twisted:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Havoc am 25. November 2002, 16:23:15
Ja da bin ich doch auch froh, daß ich die RC3 DVD für 17 € auf einer Börse gefunden habe.


Gruß Havoc.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Anonymous am 25. November 2002, 16:34:41
Zitat von: "EvilEd84"
2 min zur normalen, was bedeutet, dass es die zusätzlichen Szenen der Spec. Edition inkl. CG Blut nicht geben wird...ahhhhh, da schau ich doch genugtuend meine schöne TIN an...hehe, man bin ich mal wieder fies... :twisted:  :twisted:


Danke.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 25. November 2002, 17:46:36
Zitat von: "Havoc"
Ja da bin ich doch auch froh, daß ich die RC3 DVD für 17 € auf einer Börse gefunden habe.


Gruß Havoc.


Hätteste auch für 13 € bestellen können wobei mir 17€ und sofort in der Hand haben / mitnehmen auch lieber sind als das blöde Bestellen und ewig drauf warten.... das Cover von der RC 3 finde auch ziemlich gelungen...werde mir auf jeden Fall das Poster davon holen....
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 25. November 2002, 17:57:38
Der Film lohnt sich aber wirklich!Hab in uncut auf japanisch mit englischen UT gesehen,trotzdem geil!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 25. November 2002, 18:35:33
Zitat von: "EvilEd84"
2 min zur normalen, was bedeutet, dass es die zusätzlichen Szenen der Spec. Edition inkl. CG Blut nicht geben wird...ahhhhh, da schau ich doch genugtuend meine schöne TIN an...hehe, man bin ich mal wieder fies... :twisted:  :twisted:


Die werd ich mir an den Weihnachten auch zulegen (und noch viele Andere)  :twisted: , zusätzlich zur normalen Tartan Asia Extreme, die ich schon hab 8) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 26. November 2002, 15:43:11
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
Der Film lohnt sich aber wirklich!Hab in uncut auf japanisch mit englischen UT gesehen,trotzdem geil!


Wieso trotzdem?? Meisnte O-Ton?? Mmh,
a) es gibt noch keine D Synchro und
b) denke kaum, dass die alles so gut rüberbringt (besonders die kreischenden, hysterisch Japaner Mädels...etc)...

Gruss
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 27. November 2002, 19:08:11
Das "trotzdem" war eigentlich nur so.Schau mir natürlich lieber deutsch oder englisch srachige Filme an als japanisch,daher trotzdem!!War aber nur so daher gesagt!Aber die Atmosphäre war echt geil von dem Film! ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Januar 2003, 00:16:24
Auf der Börse will ich mir den zulegen.
Welche DVD ist empfehlenswert?

Ed, du hast doch die Tin, oder? Handelt es sich dabei um den DC? In der OFDB finde ich keinerlei Infos zur Tin... :(
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Mr_Sandman am 01. Februar 2003, 01:43:42
Siehe Hellseekers Aufstellung in:

http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=1072&highlight=battle+royal
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: MPAA am 01. Februar 2003, 13:21:54
Ich würde die Code 3 nehmen, wenn du aber die längere Version willst die Tin oder die neu erschinene Koreanische DVD, hat besser Qualität als die Tin und die geilste Verpackung.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Februar 2003, 23:17:30
Vielen Dank für die Infos!
Auf der Börse werde ich nach der Tin schauen. Vielleicht gehts ja auch für ein wenig unter 50...
Gerade heute morgen hab ich meinen Preisrekord pro einzigen Film aufgestellt... Suspiria von Dragon, das absolut geile Digipack... 49 Euro. Aber die ist es wert!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 02. Februar 2003, 16:57:24
Oh, 49 Tacken für die Suspiria ista ber auch net allzu billig, doer?? 40 ist doch schon eher normal, doer??

Na ja, habe die TIN und bin saufroh darüber. Geniales Teil.
Ist nciht der DC...der DC ist die normale Fassung...diese Fassung ist so eine art Extended Cut oder so...ne spezielle Langfassung. DC kann sich die alte Fassung auch nennen, da die Szenen ja nachgedreht worden sind für die SE...etwas schwierige Sache, aber : normale Fassung=DC und Langfassung=SE

Aber unter 50 wirste den nciht finden...zumindest nicht als ich das letzte mal im Dez. war. 50 € wollte jeder dafür, net emhr und net weniger!!!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2003, 21:50:33
Naja, ein wenig teuer schon, aber ich hatte eben gerade einen vorübergehenden Kaufrausch... :D
Die Tin ist für Mannheim im März fest eingeplant... Ich werd mich speziell nach einigen HK Movies umsehn, und noch ein paar andere Sachen hab ich im Visier...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: ap am 29. Mai 2004, 21:20:35
05/04 *ThreadNachOben*




Bin schwer begeistert !!!!!  :shock:

Hab den Film jetzt 2mal gesehen, einmal letztes Jahr irgendwann, die übel geschnittene 18er Kinowelt-Fassung. Hat keinen Spaß gemacht, wenn die Zensur so deutlich zu sehen ist, hab ich da keinen Bock mehr darauf.
Jetzt kürzlich hab ich ihn ungeschnitten zu Gesicht bekommen !! Boh, ich bin echt beeindruckt !!!!  :shock:  
Der Film hat mir schon dadurch besser gefallen, weil ich von Anfang aufmerksam dabei war und mich nicht durch Schnitte hab runter ziehen lassen. Außerdem hatte ich ihn, da bisher nur cut, auch eher schlecht in erinnerung, und wurde so jetzt positiv überrascht.
Super Schauspieler, Takeshi Kitano ist sehr cool, er bringt den Lehrer gewohnt cool (und brutal) rüber, aber auch der Rest überzaugt, die Charackterzeichnung ist glaubhaft, man fiebert mit den Personen mit... Die Regiearbeit ist ebenfals grandios, tolle Bilder, toller Soundtrack, was will man mehr ??
Über die Story als solches kann man wohl streiten... ich finde sie nicht umbedingt so... logisch. Der Grund für diese "BR-Gesetze" ist für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar... vielleicht muß man das ähnlich betrachten wie die Gladiatoren-Spiele im alten Rom ?? Als kriegskritische Satire kann das durchaus funktionieren, aber das liegt im Auge des Betrachters....
Wie auch immer, inszeniert ist das ganze mit viel Pathos, typisch asiatischem Kitsch und ebenso typisch asiatischer Gewaltdartstellung, ich mag asiatische Filme.
Überrascht hat es mich, das der FIlm überhaupt noch deutsch Und uncut veröffentlich wurde, nach dem Kinowelt-Schnittmassacker hatte ich keine Hoffnung mehr. Außerdem war ich echt überrascht, wie blutig und brutal der Film in wirklichkeit ist !!  :shock:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: ap am 29. Mai 2004, 21:24:59
und der Vollständigkeit Halber noch ein paar Links...

Deutsch und Uncut, im Neuigkeitenforum:
http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3107

und der Thread im Asia-Film-Forum:
http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1402&highlight=battle+royale
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2004, 12:19:15
Letzte Nacht habe ich ihn mir endlich angesehen (Disc 1 aus der PC), und er hat mir wirklich gefallen! Interessante (und sehr sozialkritische) Thematik, gute Charaktere und ein herrlicher Takeshi Kitano. Der Film konnte wirklich rundherum überzeugen. Übrigens ist die Argumentation der Rechtsgelehrten im Booklet (bezüglich "strafrechtlich unbedenklich") schlüssig und zutreffend, da im Film oft genug die Sinnlosigkeit des Tötens, die Verzweiflung und der Wahnsinn betont wird. Hier wird definitiv nichts "verherrlicht" (Verherrlichung ist auch so ein Wort...).

Werde mir demnächst noch die "Langfassung" geben. Wirklich gut, der Film.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: be a freak am 30. Oktober 2008, 21:33:09
Frage:

Ich habe die Kinowelt Fassung 106 Min.
Lasst mich raten die ist cut??????


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHH..............HASS :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :new_cussing:  :skull:  :skull:  :new_vampv:  :new_vampv:  :new_2gunsfiring_v1:  :new_2gunsfiring_v1:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 30. Oktober 2008, 21:38:35
Wenn du dir solche Filme kaufst, schau doch vorher bei  der ofdb nach, ob cut oder net, mach ich immer.

Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: be a freak am 30. Oktober 2008, 21:41:05
Ja ich weiss eigentlich voll die dumme Aktion.Das zweite mal schon die Woche.Frontier(s) aus der Leihe mitgenommen für nen zehner Cut und heute Battle Royal für 15 sfr im Gore Store.Warum zur Hölle gibts im Gore Store Filme die Cut sind.Hab mir Frontiers jetzt beim össi geordert.Schon lange keine solche Fehler mehr gemacht.Jetzt heisst es die beiden teile an unwissende für jeweils nen fünfer verkloppen und Autoaggressionen bekommen!!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 30. Oktober 2008, 21:50:08
Oje und das noch bei zwei Hochglanzfilmchen. Frontiers hab ich auch bis heute weder azsgeliehen, noch gesehen, will direkt zur Kauf-DVD greifen..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 30. Oktober 2008, 23:03:20
Für Fassungsfragen ist die OFDB ganz nützlich ;) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: be a freak am 30. Oktober 2008, 23:37:28
 :wall:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 14. August 2009, 14:32:52
(http://img.ofdb.de/fassung/56/56230_f.jpg)   (http://img.ofdb.de/fassung/50/50703_f.jpg)

http://www.ofdb.de/film/9742,Battle-Royale---Nur-einer-kann-%C3%BCberleben


Japan ist am Ende. Die Arbeitslosenzahl nimmt astronomische Ausmaße an, die Jugendkriminalität steigt ständig. Aus diesem Grund hat die japanische Regierung den "Battle Royale - Akt" erlassen. Bei dieser "erzieherischen" Maßnahme werden Schüler einer Klasse gezwungen sich gegenseitig umzubringen, denn nur einer kann überleben. In diesem Jahr erwischt es die Klasse B von Lehrer Kitano (Takeshi Kitano), unter dessen Aufsicht. Manche bringen sich gleich um, ein neuer Schüler nimmt nur aus Spaß teil. Jeder bekommt eine Waffe zugeteilt; dies kann eine Axt, beispielsweise aber auch nur ein Topfdeckel sein. Auf der verlassenen Insel wird die Klasse von Kitano und einigen Soldaten mit Hilfe eines Computers überwacht und das grausame Geschehen nimmt seinen Lauf.

"Battle Royale" von Kultregisseur Kinji Fukasaku hat sich binnen kürzester Zeit zu einem der umstrittensten Filme überhaupt entwickelt. Verantwortlich dafür ist die Thematik der sich abschlachtenden Schüler, die der Zensur in dem einen oder anderen Land erwartungsgemäß sauer aufgestoßen ist. Natürlich kam der Film in Deutschland nur in einer stark geschnittenen Fassung raus; zum Vergleich: in Japan wurde er als FSK 15 beantragt (was zugegebenermaßen für japanische Verhältnisse auch recht streng ist).
"Battle Royale" ist offene Kritik an der japanischen Gesellschaft. So wird uns das Familienleben des Protagonisten Nanahara folgendermaßen präsentiert: Sein Vater brachte sich ein Jahr zuvor um und ließ seinen Sohn alleine zurück. Er fühlte sich als Versager, konnte keinen Job finden und hatte das Gefühl nicht für seinen Sohn sorgen zu können, ihm nichts beibringen zu können, und in der japanischen Gesellschaft nicht als "vollwertiger Mann" zu gelten. Die Zukunft des Landes wird schwarz gezeichnet: Die Arbeitslosenzahl liegt bei 15% und die Jugendlichen haben jegliches Interesse an Schule und Bildung verloren. Stattdessen driften sie in die Kriminalität ab. Lehrer Kitano wird mit dem Messer angegriffen, die Klasse schwänzt den Unterricht und Kitano prangert an, dass ein Lehrer heutzutage gleich gefeuert würde, käme er auf die Idee sich zur Wehr zu setzen.

Die Botschaft in "Battle Royale" ist also durchaus vorhanden. Leider wird der Verlauf des Films dem anspruchvollen Inhalt nicht gerecht.
Stattdessen entwickelt er sich zu einem Splatterspektakel, denn jeder Tod der insgesamt 42 Neuntklässler wird gezeigt. Nach einer Weile tritt der "Versus-Effekt" ein. Obwohl dieser genauso wie besprochener ein hervorragender Film ist, kann es dazu kommen, dass der Zuschauer ab einem gewissen Punkt des 2 h andauernden Epos das Interesse an der Blutorgie verliert. Doch dann kriegt "Battle Royale" noch rechtzeitig die Kurve und bietet ein überraschendes, gut gemachtes Ende. Leider ist dieses etwas zu lang ausgefallen, womit ich folgendes meine: das Ende des BR Aktes ist wirklich klasse gemacht, aber die Tatsache das die beiden Überlebenden von nun an ständig auf der Flucht sind, finde ich nicht so wirklich gelungen. Da wurde bereits die Möglichkeit einer Fortsetzung berücksichtigt, die ja auch kam.

Regisseur Fukasaku, der leider bei den Dreharbeiten zur Fortsetzung an Krebs verstarb (R.I.P.), verarbeitete mit der Realisierung des Films auch seine eigenen Erfahrungen. Als er im Alter der Schüler war, musste er in den Krieg ziehen. Man merkt an der Umsetzung, dass Fukasaku sein ganzes Herzblut in diesen Film gelegt hat.
Kitano spielt seine Rolle hervorragend, "er musste ja nur sich selbst spielen", wie er in einem Interview sagt, bzw. den typischen Charakter seiner bisherigen Rollen. Im Film wird er von seiner Familie, insbesondere seiner Tochter, verachtet. Dadurch lässt sich die etwas schwer durchschaubare Beziehung zwischen Kitano und Noriko, in dem sie (ist jetzt meine Interpretation) eine Art Vaterfigur sieht. Dies wird durch den Traum bzw. das Gespräch der beiden am Ende (in der längeren Version der Tin-Fassung) unterstrichen. Das Bild, das Kitano am Ende Kawada, Nanahara und Noriko präsentiert hat er übrigens selbst gemalt.
Die anderen Darsteller machen ihre Sache ebenfalls sehr gut, gerade angesichts der Tatsache, dass sie nur 15 Jahre oder jünger sind.

Fazit: "Battle Royale" ist ein Film mit unermesslichem Potenzial. Was man ihm zugute halten muss, ist dass er ungemein unterhält. Die Goreszenen sollten aber eigentlich eher das Tüpfelchen auf dem i eines guten Films sein. Er verspielt einen Punkt bei mir durch die Tatsache, dass er die ernste Thematik nicht genügend berücksichtigt und stattdessen eher auf Schlachtfestsequenzen setzt. Außerdem gibt es leichte Abstriche für das Ende (was andere aber vielleicht als sehr gelungen betrachten).
Bevor jetzt allerdings ein falscher Eindruck entsteht: Ich liebe diesen Film und kann ihn euch nur ans Herz legen. Natürlich fand ich die Goreszenen beeindruckend, doch ebenso hat mir die grundlegende Thematik und die Rückblenden- und Traumsequenzentechnik gefallen. Ein kurzes Wort zum Medium: Ich würde die Tin Doppel DVD von Tartan empfehlen, da dort sagenhafte Extras vertreten sind und zusätzliche Szenen eingefügt wurden. Allerdings gibt es auch leichte Abstriche hinzunehmen. Es wurde lediglich eine DVD 5 verwendet, die Farbintensität wirkt insgesamt etwas schwach ausgeprägt. Der Sound ist in Ordnung. OmU.
Wer Battle Royale verpasst, ist selbst schuld.


Filmwertung: 9/10
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2010, 20:47:48
Oh je, jetzt fangen die Japaner auch an zu spinnen...

Übersetzte News vom Affenheimtheater:

Zitat
Das japanische Studio Toei bereitet eine 3D-Version von Kinji Fukasakus Kult-Actionthriller Battle Royale vor, welcher einer der weltweit meistverkauften japanische Filme aller Zeiten ist.

Fukasakus Sohn, Kenta Fukasaku, überwacht die 2D zu 3D Konvertierung in Tokyo.

[...]

Die 3D-Version des Originals wird im Oktober für Market Screenings fertiggestellt sein und in Japan am 20. November veröffentlicht werden. Wie auch das Original, wird die 3D-Version in Japan ein R-15 Rating haben
   


Nachträglicher 3D-Kram... ich weiß ja net...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Manollo am 18. Mai 2010, 20:52:56
Find ich schwachsinnig, auch wenn ich den Film (leider) noch nicht gesehen habe.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 18. Mai 2010, 20:57:22
3-D, klasse...nene, sollen sie mal schön lassen. Will lieber ne BD sehen.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 18. Mai 2010, 21:06:38
Dachte schon das ne  :bd: in den Startlöchern steht. Aber sowas *kopfschüttel*
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Havoc am 19. Mai 2010, 07:47:54
Lustig, den habe ich letzte Woche mal wieder im Player gehabt.
Finde den immer noch ziemlich gut. :)

3D Mumpitz kann mir auch gestohlen bleiben.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Darkchylde01 am 19. Mai 2010, 13:50:19
Ich les gerade den Manga, der sich näher am Roman orientiert. Hab bis jetzt erst Band 1 von 5 durch, die anderen werden aber schnellstens besorgt.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 18:27:03
Soll am 4. Oktober als UK  :bd: erscheinen.

http://blog.affenheimtheater.de/2010/07/28/battle-royale-uk-blu-ray-disc-october/

Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 18:35:50
Der Vollständig wegen, hier auch nochmal:

Soll am 4. Oktober als UK  :bd: erscheinen.

http://blog.affenheimtheater.de/2010/07/28/battle-royale-uk-blu-ray-disc-october/
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juli 2010, 18:41:05
Da reicht mir die PC vollkommen aus.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 20:11:45
Kann eigentlich auch in die Asia-Ecke verschoben werden, oder ?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2010, 20:28:18
Da der andere Thread auch nicht als Review begann, hab ich mal gekoppelt.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 28. Juli 2010, 21:03:07
Gute Neuigkeiten. Fragt sich bloß, welche Version..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 28. Juli 2010, 21:04:43
Da der andere Thread auch nicht als Review begann, hab ich mal gekoppelt.
Hast du zwei zusammengeführt? Der Link hat nämlich nicht mehr gestimmt. Habs mal in der Ü-liste aktualisiert..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 07. August 2010, 17:08:15
Neuigkeit vom kleinen, aber feinen Label Capelight:

Zitat
Da heute ein Newsletter eines Händlers in unser email-Postfach flatterte, indem BATTLE ROYALE wieder auf DVD als "wieder lieferbar" angeboten wird, müssen wir uns nun doch früher outen als geplant:

Ja, wir haben die Rechte an BATTLE ROYALE erworben und arbeiten an einer DVD/BD Neuauflage.
Details / Cover / Verpackung etc kann ich aktuell aber noch nicht bestätigen.

Alle aktuell als "wieder lieferbare" angebotene Versionen sind Bootlegs. Also wartet lieber noch ein wenig auf unsere Österreich-Version, die wir in Kooperation mit NSM veröffentlichen werden. Es lohnt sich!!!

Yummie. Wer weiß... BR vielleicht sogar als Mediabook?  :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 07. August 2010, 18:39:06
Neuigkeit vom kleinen, aber feinen Label Capelight:

Zitat
Da heute ein Newsletter eines Händlers in unser email-Postfach flatterte, indem BATTLE ROYALE wieder auf DVD als "wieder lieferbar" angeboten wird, müssen wir uns nun doch früher outen als geplant:

Ja, wir haben die Rechte an BATTLE ROYALE erworben und arbeiten an einer DVD/BD Neuauflage.
Details / Cover / Verpackung etc kann ich aktuell aber noch nicht bestätigen.

Alle aktuell als "wieder lieferbare" angebotene Versionen sind Bootlegs. Also wartet lieber noch ein wenig auf unsere Österreich-Version, die wir in Kooperation mit NSM veröffentlichen werden. Es lohnt sich!!!

Yummie. Wer weiß... BR vielleicht sogar als Mediabook?  :D

Bei Capelight wohl so sicher wie das Amen in der Kirche! ;) 8)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 07. August 2010, 20:28:33
Geil!! Hoffentlich aber die lange Fassung, mit den Traumsequenzen am Ende (wie bei der Tartan Tin).
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 01. Oktober 2010, 20:48:25
Was die 3D-Version angeht, hier ein (älterer) Trailer:

feature=player_embedded



EDIT: Die UK-BD wurde auf den 15.11. verschoben.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 01. Oktober 2010, 22:57:07
Ist die Fassung der BD schon bekannt bzw. sonstige Details?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 01. Oktober 2010, 23:31:28
Ich weiß noch von nix. Mal abwarten. Sobald die raus ist, wird es ja Comments zu Genüge geben.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 02. November 2010, 23:27:53
Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat). Aussehen wird der Bengel so:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288736711_battle_royale_uk_bd_le_01.jpg)

Die Ausstattung wird so aussehen:

Zitat
3 DISC LIMITED EDITION SET FEATURES:

    * BRAND NEW RESTORED TRANSFER IN GLORIOUS HIGH DEFINITION 1080P OF BOTH FILMS
    * BRAND NEW SUBTITLE TRANSLATION ON BOTH FEATURES
    * LIMITED EDITION PACKAGING NUMBERED #/5000 WITH CERTIFICATE
    * LIMITED EDITION EXCLUSIVE SPECIAL FEATURES

DISC 1 THEATRICAL CUT: SPECIAL FEATURES

    * ORIGINAL THEATRICAL TRAILER
    * THE MAKING OF BATTLE ROYALE: THE EXPERIENCE OF 42 HIGH SCHOOL STUDENTS
    * CONDUCTING BATTLE ROYALE WITH THE WARSAW NATIONAL PHILHARMONIC ORCHESTRA

DISC 2 SPECIAL EDITION [DIRECTOR S CUT]: SPECIAL FEATURES

    * SPECIAL EDITION TRAILER
    * TV SPOT: TARANTINO VERSION
    * SHOOTING THE SPECIAL EDITION
    * TAKESHI KITANO INTERVIEW
    * THE CORRECT WAY TO MAKE BATTLE ROYALE [BIRTHDAY VERION]
    * TOKYO INTERNATIONAL FILM FESTIVAL PRESENTATION

      DISC 3 SPECIAL FEATURES
          o OPENING DAY AT MARU NO UCHI TOEI MOVIE THEATRE
          o THE SLAUGHTER OF 42 HIGH SCHOOL STUDENTS
          o PREMIERE PRESS CONFERENCE
          o THE CORRECT WAY TO FIGHT IN BATTLE ROYALE
          o ROYALE REHEARSALS
          o MASAMICHI AMANO CONDUCTS BATTLE ROYALE SPECIAL EFFECTS COMPARISON
          o BEHIND THE SCENES FEATURETTE
          o FILMING ON SET
          o TV SPOTS, PROMOS AND COMMERCIALS
          o KINJI FUKASAKU TRAILER REEL

      32 PAGE COMIC

      36 PAGE BOOKLET INCLUDING:
          o A BATTLE WITHOUT AN END BY TOM MES, AUTHOR OF THE MIDNIGHT EYE GUIDE TO NEW JAPANESE FILM
          o PRINTED INTERVIEW WITH DIRECTOR KINJI FUKASAKU
          o TODAY S LESSON IS... YOU KILL EACH OTHER BY JAY MCROY, AUTHOR OF JAPANESE HORROR CINEMA [LE EXCLUSIVE]
          o EXTRACT FROM KOUSHUN TAKAMIS ORIGINAL NOVEL [LE EXCLUSIVE]
          o ORIGINAL PROMOTIONAL MATERIAL INCLUDING DIRECTOR S STATEMENT, CAST AND CREW BIOGS [LE EXCLUSIVE]

      16 PAGE BOOKLET INCLUDING:
          o CONCEPT ARTWORK AND DRAWINGS FOR THE LIMITED EDITION SET [LE EXCLUSIVE]

      5X7 POSTCARDS OF STILLS FROM THE FILM [LE EXCLUSIVE]

      FOLD-OUT REVERSIBLE POSTER OF ORIGINAL ARTWORK

Das nenn ich mal richtig fett!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288736711_battle_royale_uk_bd_le_02.jpg)

Und ich konnt's mir nicht verkneifen und hab das Teil natürlich vorbestellt...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Hellseeker am 02. November 2010, 23:31:49
Zudem ist das Teil sehr angenehm im Preis :thumb:. Hab auch vorbestellt :) .
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2010, 23:44:15
Joa, selbstverständlich auch gleich geklickert! 8)

Mittlerweile Version 4...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: der Dude am 03. November 2010, 00:18:21
Ich bin vorerst eigentlich ganz zufrieden mit der verrosteten Tinbox von Gert :)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 03. November 2010, 20:07:50
GEILOMAT!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Heißt das, die "lange" Version von der Tartan Tin inkl. der Traumsequenzen am Schluss ist an Bord?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 03. November 2010, 20:09:01
GEILOMAT!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Heißt das, die "lange" Version von der Tartan Tin inkl. der Traumsequenzen am Schluss ist an Bord?

Sollte das der "DC" sein, scheint's so.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 03. November 2010, 20:18:26
Hab auch vorbestellt. Hoffe die Länge ist identisch mit der Tartan Tin, also 116 bzw. 121 Minuten (mit Abspann). Die deutsche Marketing geht ja auch ein paar Minuten kürzer.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 03. November 2010, 22:37:58
Muss früher oder später auch noch her.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 04. November 2010, 20:12:52
Muss früher oder später auch noch her.
War wohl doch früher, hm? :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 04. November 2010, 22:10:59
Muss früher oder später auch noch her.
War wohl doch früher, hm? :D
Für den Preis 8)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2010, 03:13:22
Kommt für mich zwar nicht in Frage, aber was kostet das Dingen denn?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 05. November 2010, 09:49:48
Circa 20 Euro.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 18. November 2010, 20:45:02
Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat).

Gerade die Mail von ama.uk gelesen... Die VÖ hat sich um 2 Wochen auf den 13.12. verschoben...  :|
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 18. November 2010, 20:45:53
Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat).

Gerade die Mail von ama.uk gelesen... Die VÖ hat sich um 2 Wochen auf den 13.12. verschoben...  :|


:|
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 18. November 2010, 20:50:29
Am 29. November 2010 erscheint nun die UK-BD.

Kommt vom Label Arrow Video, die schon diese feinen Editionen von Dawn, Day, einigen Argentos etc. gebracht haben. Es wird erst mal eine LE geben, auf 5000 Stück limitiert (mit nummeriertem Zertifikat).

Gerade die Mail von ama.uk gelesen... Die VÖ hat sich um 2 Wochen auf den 13.12. verschoben...  :|


:|

Hoffentlich kommt sie wenigstens pünktlich zu Weihnachten...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 12. Dezember 2010, 22:32:18
Heute kam die Versandbestätigung.  :dance:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 12. Dezember 2010, 22:33:11
Heute kam die Versandbestätigung.  :dance:
Dito. :) Das freut mich, dass sich das nicht noch weiter verschiebt.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 12. Dezember 2010, 23:08:05
Heute kam die Versandbestätigung.  :dance:
Dito. :) Das freut mich, dass sich das nicht noch weiter verschiebt.
Jupp.  :biggrin:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 16. Dezember 2010, 20:04:41
FETTES BluRay-Pack, hm? :shock: :)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 16. Dezember 2010, 22:05:05
Absolut, sehr umfangreicher Inhalt.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2010, 11:05:37
Und da Bilder mehr als Worte sagen... Das ist das gute Stück:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01163_resize.JPG)

Dicker Pappschuber mit:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01164_resize.JPG)

5 Slim-Digis. Find ich übrigens cool, dass für das fünfte das deutsche Plakat genommen wurde.  :D

Digi 1: Die Kinofassung:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01166_resize.JPG)

Digi 2: Der DC:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01167_resize.JPG)

Digi 3: Extras:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01168_resize.JPG)

Digi 4:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01169_resize.JPG)

Darin befindet sich ein Booklet mit Konzeptzeichnungen für diese VÖ und eine Sammlung von Essays:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01170_resize.JPG)

Digi 5 ist dick bestückt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01171_resize.JPG)

Und zwar mit einem exklusiven Comic und einem Klassenfoto:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01172_resize.JPG)

Auf der Rückseite des Fotos befindet sich das Limitierungs-Zertifikat:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292579691_DSC01173_resize.jpg)

Dann noch 8 Postkarten mit imo gut gewählten Motiven:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292580225_DSC01174_resize.JPG)

Und ein beidseitig bedrucktes Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292580225_DSC01175_resize.JPG)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292580225_DSC01176_resize.JPG)


Alles in allem also eine richtig dicke Fan-Edition. Und das zu einem Wahnsinnspreis.

 :thumb:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2010, 11:07:26
Jetz schau endlich wie die Bildquali is :D dann kann ich bald bestellen :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2010, 11:10:03
Jetz schau endlich wie die Bildquali is :D dann kann ich bald bestellen :D

Hey, ich hab den Eumel eben erst ausgepackt :p  Heut Abend landet der sicher im Player.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2010, 11:16:58
Na guuuuut, dann wart ich halt noch :D mir brennts halt unter den Nägeln... obwohl, besser als meine Tartan Tin wirds schon sein vom Bild her... *grübel grübel und stuider...

Was habt Ihr geblecht!?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2010, 11:27:13
So etwa knapp über 20 Tacken.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 11:28:19
20.
Die Tartan Tin weißt ja wohin die dann wandert (falls du sie loswerden willst). ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2010, 11:30:35
Ok, dann order ich jetz ma bei ama uk - 16,99 Pfund is n fairer Preis. Die Tin is Dein Gert, hamma ja gesagt. Behalten tu ich die nicht, wenn ich diese Version hier hab :)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Darkchylde01 am 17. Dezember 2010, 11:50:47
Argh... die hätte ich auch gerne, aber bei Amazon.uk kann man nur mit Kreditkarten bestellen,oder?!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2010, 11:52:05
Yarp.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Darkchylde01 am 17. Dezember 2010, 11:54:16
Habs befürchtet. Könnte mir das Teil irgendwer mitbestellen?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 11:58:14
Ok, dann order ich jetz ma bei ama uk - 16,99 Pfund is n fairer Preis. Die Tin is Dein Gert, hamma ja gesagt. Behalten tu ich die nicht, wenn ich diese Version hier hab :)
Details klären wir dann. :biggrin:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 11:59:53
Die deutsche  :bd: von Capelight soll ja auch der Hammer werden - mal gespannt..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 15:04:14
Die deutsche  :bd: von Capelight soll ja auch der Hammer werden - mal gespannt..

Dann warte ich mal darauf, aber eigentlich bin ich weiterhin der Meinung, den Film nicht zwingend auf BD zu brauchen. Und wenn dann möchte ich zwingend deutschen Ton mit an Bord ham.

Ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint, nur ne Frage: Was findet ihr so geil an dieser Edition?
Der Preis ist klar gut, wenn man auf dt. Ton verzichten kann - aber sonst ist da ja auch nur viel Papiergeschnispelzeugs mit drinne?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 15:06:41
Die ist schon fett. Aber darum gings mir gar nicht so, wollte den einfach auf BD haben. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Und ich hatt ihn ja nach Verkauf der DVD gar nimmer. Zudem war die englische Tartan fürchterlich, DVD-5, total verblasste Farben, durchschnittliche Schärfe - wird dem Film nicht gerecht.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 15:09:07
Okay, dieses Tartan-Version klingt wirklich unbrauchbar.

Ich hab immernoch die Perfect Coll. im Regal stehen, die ist eigentlich schon gut. Hat ja auch alle Versionen an Board.

Wenn CAPELIGHT dann aber demnächst was feines bringt....mal sehen.
Die PC würd ich nur nie verkaufen wollen, und 2x den gleichen Film im Regal haben (auf BD und DVD) ist dann auch eher Quatsch.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2010, 15:32:17
Ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint, nur ne Frage: Was findet ihr so geil an dieser Edition?
Der Preis ist klar gut, wenn man auf dt. Ton verzichten kann - aber sonst ist da ja auch nur viel Papiergeschnispelzeugs mit drinne?

Natürlich wird der Film HD-technisch keine Offenbarung sein (es wird vermutet, dass das Filmmaterial nicht mehr hergibt), und der Kinocut soll besser aussehen, als die Langfassung, aber beides ist definitiv eine Verbesserung.
Zudem sind haufenweise Extras an Bord, was mich z.B. bei diesem Film durchaus interessiert.
Die Postkarten (und vor allem das Klassenfoto) find ich saucool, und das alles kostet mich etwa die Hälfte von dem, was mich die dt. PC gekostet hat. Welche ich allerdings definitiv behalten werde, weil die Tinbox so geil aussieht.

EDIT:
Nun müsste man nur noch das Cell und den OST der Marketing mit dazu packen, dann wär's ultimativ...  :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 18:45:56
Ja, warum ist hier eigentlich kein OST dabei? :confused: Schweinerei! :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2010, 22:12:44
Für mich ist Battle Royale irgendwie wie bei Pierre Resident Evil! :lol: Natürlich bei weitem nicht so durchgeknallt! ;)

Von Teil 1 habe ich:

VCD aus Hong Kong
DVD Special Edition aus Hong Kong
Special Edition Tin aus UK
Perfect Collection aus DE
BD Limited Edition aus UK
BD Special Edition aus DE folgt dann noch...

Von Teil zwei immerhin die Kinowelt Limited Edition mit Tasche! :biggrin:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 22:15:25
Teil 2 war IMO totaler Mist.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2010, 22:16:27
Teil 2 war IMO totaler Mist.

Kein Vergleich zu Teil 1 klar, aber für mich noch bei weitem kein Crap! :lol:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 22:19:11
Wenn ich mir Crap anschaue, dann weiss ich vorher meist, was mich erwartet und stelle mich entsprechend darauf ein ;)

Aber BR2 hat man voll in den Sand gesetzt.
Von der Gesellschaftskritik des Originals war nichts mehr übrig, dafür versuchte man das ganze mit billiger, schwach gemachter Action zu kaschieren. Nur meine Meinung :)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 22:20:22
Leider war ja Fukasaku Jr. am Ruder. Aber ich finde den Film dennoch weit aus der Masse herausstechend. Obwohl er viel zu lang ist und mit Pathos um sich schmeißt...Dennoch wart ich bis heute auf BR 3. :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2010, 22:26:34
Leider war ja Fukasaku Jr. am Ruder. Aber ich finde den Film dennoch weit aus der Masse herausstechend. Obwohl er viel zu lang ist und mit Pathos um sich schmeißt...Dennoch wart ich bis heute auf BR 3. :D

Dito :!:

Dasses davon noch kein US-Remake in 3D gibt, erstaunt mich aber auch! :schockundweg: :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 17. Dezember 2010, 22:35:05

Dasses davon noch kein US-Remake in 3D gibt, erstaunt mich aber auch! :schockundweg: :D
Hilfe, bitte nicht :oak:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2010, 02:45:11
Mal zurück zu Teil 1:

Hab heute... ne, gestern, mal in die Kinofassung reingeschaut (die mir rückblickend allein schon wegen des nicht so teils übertriebenen Blutes in der Langfassung irgendwie besser gefällt). Natürlich ist es keine HD-Wow-Offenbarung. Der Film hat an sich schon eine etwas weichere und blasse Optik. Dennoch gibt es genug Szenen, bei denen man weiß, dass man HD sieht. Allein schon beim Anfangslogo, den Zwischeneinblendungen und diversen Landschaftsaufnahmen sieht man, dass es im Grunde knackscharf ist. Was das Ausgangsmaterial halt so weit her gibt. Es ist klar, dass da keine irre aufwändige Restauration wie z.B. bei Blade Runner drin ist. Es ist jedoch definitiv eine Verbesserung gegenüber der DVD. Unterm Strich bin ich zufrieden.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 18. Dezember 2010, 11:34:23
Klingt gut. Ich kann sobald nicht reinschauen.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2010, 11:01:26
Wenn ich die PC hätte, wär ich sicher auch nicht so heiß auf die BD hier gewesen - aber so isses definitiv ein Upgrade, und der Preis is ja auch top
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2010, 18:59:05
Man sollte halt nur keine Avatar-Qualität erwarten.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 20. Dezember 2010, 19:22:39
Man sollte halt nur keine Avatar-Qualität erwarten.
Dafür ist der Film besser. 8)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2010, 19:42:26
Man sollte halt nur keine Avatar-Qualität erwarten.
Dafür ist der Film besser. 8)

Wie? Auch in 3D :P
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 20. Dezember 2010, 19:44:53
Hör mal auf, ":P" zu tippen, dat gibts nicht mehr. :D ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2010, 19:45:31
Hör mal auf, ":P" zu tippen, dat gibts nicht mehr. :D ;)

:neutral:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Dezember 2010, 17:09:01
Meine BD-Box kam heute an - leck mich fett is das ein geiles Teil!!!!! Da freu ich mich echt es gekauft zu haben! Massivste Box mit massig coolem Material - sowas würd bei uns locker 40 Tacken kosten!!! Saugeil
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 23. Dezember 2010, 17:13:37
Meine BD-Box kam heute an - leck mich fett is das ein geiles Teil!!!!! Da freu ich mich echt es gekauft zu haben! Massivste Box mit massig coolem Material - sowas würd bei uns locker 40 Tacken kosten!!! Saugeil

Wenn ich das schon lese Mist. Ok, muss auf meine 900€ Handyrechnung pfeifen und bestellen, sin ja im Grunde nur 23€ und bevor das Ding OutOfStock ist lieber jetzt als in sechs Monaten für das Dreifache. Amazon.co.uk hat keine hundert Stück mehr auf Lager.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2010, 18:29:09
Meine BD-Box kam heute an - leck mich fett is das ein geiles Teil!!!!! Da freu ich mich echt es gekauft zu haben! Massivste Box mit massig coolem Material - sowas würd bei uns locker 40 Tacken kosten!!! Saugeil

Wenn ich das schon lese Mist. Ok, muss auf meine 900€ Handyrechnung pfeifen und bestellen, sin ja im Grunde nur 23€ und bevor das Ding OutOfStock ist lieber jetzt als in sechs Monaten für das Dreifache. Amazon.co.uk hat keine hundert Stück mehr auf Lager.

Lese? Die Bilder sind dir wohl entgangen...  ;)

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,681.msg549607/topicseen.html#msg549607
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2010, 19:09:02
Also, der DC is gesichtet - ich würde sagen DVD-Niveau vom Bild her. Wobei man bei den dunklen Szenen ja eh auch so nicht soviel sieht. Ton is in DTS wirklich nicht schlecht. In den Kinocut hab ich allerdings nicht reingeschaut
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 29. Dezember 2010, 19:11:05
Also, der DC is gesichtet - ich würde sagen DVD-Niveau vom Bild her. Wobei man bei den dunklen Szenen ja eh auch so nicht soviel sieht. Ton is in DTS wirklich nicht schlecht. In den Kinocut hab ich allerdings nicht reingeschaut

Wobei man sagen muss, dass der "DC" ja eher eine Special Edition für die Fans ist, weniger DC.

Der Kinocut sieht übrigens besser aus. Die Langfassung betrachte ich da eher als Dreingabe.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 29. Dezember 2010, 19:28:30
Also, der DC is gesichtet - ich würde sagen DVD-Niveau vom Bild her.

Wär ja schon ne Steigerung. Die DVD hatte nämlich VCD Qualität (ok, leicht überspitzt gesagt..).
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2010, 16:43:22
Die LE ist jetzt übrigens ausverkauft und geht bei Händlern ab Pfund 45,- aufwärts über den Tisch...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 30. Dezember 2010, 16:45:59
Die LE ist jetzt übrigens ausverkauft und geht bei Händlern ab Pfund 45,- aufwärts über den Tisch...

Schon als ich sie eingetütelt hab hatte amazon nurnoch etwa 80 Stück auf lager, bin dementsprechend froh, dass sie heute eingetrudelt ist. Schönes Teil!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 30. Dezember 2010, 19:38:32
Die LE ist jetzt übrigens ausverkauft und geht bei Händlern ab Pfund 45,- aufwärts über den Tisch...
Wow, das ging aber flott. :shock:
Wahrscheinlich waren schon 80% durch die Vorbestellungen weg.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2010, 17:39:59
Uff, das ging echt mal flott! Da bin ich auch mehr as froh zugelangt zu haben

Ich meinte das beim DC auch durchaus positiv!! Der is auf Niveau einer normalen DVD - was WEIT besser is als die alte Tin! Wenn der Kinocut noch besser is, dann rockt das schon ordentlich! Zumal ich den DC ja nicht kannte, und persönlich auch nach Sichten den KC bevorzuge
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2011, 22:45:19
http://www.amazon.co.uk/Battle-Royale-3-Disc-Blu-ray/dp/B004CSKCS6/ref=sr_1_22?s=dvd&ie=UTF8&qid=1294177412&sr=1-22

 :?:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 04. Januar 2011, 22:50:35
Neuauflage ?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2011, 23:03:49
Neuauflage ?
Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2011, 23:17:52
Neuauflage ?
Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..

Na ja, was heisst weiter Kohle scheffeln? Das könnte man eher Tartan vorwerfen, die für gutes Geld einen lausigen Transfer in eine Blechdose gepackt haben. Arrow brachte 'ne schicke LE zum fairen Preis. Scheffeln tun eher die Major-Labels mit immer weiteren Neuauflagen der immer gleichen Filme...

Unsere LE war auf 5000 Stück limitiert. Eine nachfolgende, nicht limitierte Veröffentlichung, sollte klar gewesen sein. Und ist absolut nachvollziehbar. Mit der LE allein werden die Jungs mit Sicherheit nicht mal die Lizenz für den Film bezahlen können...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2011, 23:28:33
War ja kein Vorwurf, aber ist doch wahr: die Kuh wird gemolken, solange sie noch Milch gibt. Die ist nicht limitiert? Na dann ist ja ok..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2011, 23:30:38
Mit der LE allein werden die Jungs mit Sicherheit nicht mal die Lizenz für den Film bezahlen können...
Woher weißt du denn solche Sachen? :confused: :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2011, 08:27:06
Neuauflage ?
Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..

Ihr habt schon gesehen, das das eine eine LE ist und das andere nicht ?
Bei der Neuauflage fehlen zum Beispiel die Postkarten. Büdde mal auf http://www.arrowfilms.co.uk/index.php gehen und nach Battle Royal suchen und die beiden Versionen vergleichen ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2011, 10:58:38
Neuauflage ?
Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..

Ihr habt schon gesehen, das das eine eine LE ist und das andere nicht ?
Bei der Neuauflage fehlen zum Beispiel die Postkarten. Büdde mal auf http://www.arrowfilms.co.uk/index.php gehen und nach Battle Royal suchen und die beiden Versionen vergleichen ;)
Japp, lies mal weiter oben. ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2011, 11:00:21
Neuauflage ?
Hm, gut möglich...wollen wohl weiter Kohle scheffeln..

Ihr habt schon gesehen, das das eine eine LE ist und das andere nicht ?
Bei der Neuauflage fehlen zum Beispiel die Postkarten. Büdde mal auf http://www.arrowfilms.co.uk/index.php gehen und nach Battle Royal suchen und die beiden Versionen vergleichen ;)
Japp, lies mal weiter oben. ;)

Okay, ich dachte es war immer noch unklar ob die normale und die LE inhaltsgleich wären.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 05. Januar 2011, 19:06:13
Mit der LE allein werden die Jungs mit Sicherheit nicht mal die Lizenz für den Film bezahlen können...
Woher weißt du denn solche Sachen? :confused: :D

Nehmen wir mal ganz grob 5000 Stück für je 20 Euro, wären insgesamt 100.000 Euro. Das ist der Umsatz. Was unterm Strich der reine Gewinn ist... und an die Kosten für Untertitel, BD- Authoring & Pressung, die Goodies der LE, Marketing etc. gar nicht erst zu denken. Wie viel genau BR gekostet hat, kann ich nicht sagen. Aber generell sind japanische Filme und Serien nicht billig. Kleines Beispiel: Die Amis haben damals an Nintendo für die Pokemon-Serie $ 40.000 abdrücken dürfen... pro Folge.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Januar 2011, 22:20:49
Wann soll eigentlich die :bd: von Capelight kommen? Ankündigung war ja schon letzten Sommer, mein ich..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 17. Januar 2011, 22:48:50
Hab jetzt mal weng rumgelesen, scheint noch nix Definitives festzustehen. Viele scheinen die Geduld verloren zu haben und sind auf die UK eingestiegen..:D An einer Stelle hab ich was von "erste Jahreshälfe 2011" gelesen.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 01. April 2011, 22:09:10
Jetzt gibts die Limited doch wieder für kleines Geld..!? :confused:

http://www.amazon.co.uk/Battle-Royale-Disc-Limited-Blu-ray/dp/B003ZIZ2HK/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1301688360&sr=1-5
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2011, 22:59:23
Jetzt gibts die Limited doch wieder für kleines Geld..!? :confused:

http://www.amazon.co.uk/Battle-Royale-Disc-Limited-Blu-ray/dp/B003ZIZ2HK/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1301688360&sr=1-5

Wahrscheinlich schon wieder nimmer, ich seh nur Marketplace-Angebote von 36£ aufwärts...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Lionel am 01. April 2011, 23:00:54
Jetzt gibts die Limited doch wieder für kleines Geld..!? :confused:

http://www.amazon.co.uk/Battle-Royale-Disc-Limited-Blu-ray/dp/B003ZIZ2HK/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1301688360&sr=1-5

Wahrscheinlich schon wieder nimmer, ich seh nur Marketplace-Angebote von 36£ aufwärts...

:confused: ...das geht ja ultraschnell hier. :shock:

Vorhin hat amazon noch selbst neue für 17.98 Pfund angeboten.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Juli 2011, 18:34:39
Nun kommt er also auch auf deutsch auf :bd: und zwar von Capelight in Zusammenarbeit mit NSM über Österreich/Schweiz und das sogar in zwei verschiedenen Editionen! In der Ultimate Edition ist sogar die 3D-Fassung auf :bd: dabei :!:

News entdeckt auf www.dvd-forum.at :

Battle Royale in zwei Sondereditionen

Vor einiger Zeit hat Capelight bereits angekündigt, den Film Battle Royale in Zusammenarbeit mit NSM in Österreich auf Blu-ray zu veröffentlichen. Die Rede war davon, dass der Film im Rahmen der Mediabook-Reihe erscheinen soll. Nun hat Capelight auf Facebook nicht nur den ersten Cover-Entwurf gepostet, sondern auch die geplanten Details zu dem Release bekannt gegeben.Das Mediabook wird beide Schnittfassungen des Films enthalten und die erweiterten Szenen der Langfassung in deutscher Synchronisation präsentieren.

Überraschend: Neben dem Mediabook wird noch eine zweie Sonderedition erscheinen. Diese wird als "Ultimate Edition" bezeichnet und wird aus 5 Discs bestehen. Die zusätzliche Disc enthält den Film als Blu-ray 3D. Außerdem wird dieses Set einige Goodies enthalten und auf nur 3.000 Stück limitiert sein.

Oder, in den genauen Worten von Capelight:

Mediabook Edition: 4 Discs / BD mit Langfassung und ungekürzter Kinofassung, 2 DVDs (beide Fassungen), Bonus-Disc inkl. neuer Extras / erweiterte Szenen der Langfassung nachsynchronisiert / Langfassung auf BD in 7.1 / alle Extras mit dt. UT //
Ultimate Edition: Mediabook + BR3D (5 Dics-Set) / diverse Goodies / limitiert und nummeriert auf 3.000 Stück // ab morgen vorbestellbar // im Vertrieb der NSM.

Beide Editionen werden am 21. Oktober 2011 veröffentlicht.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 31. Juli 2011, 19:04:32
Schöne Sache, nur bin ich mit der deutschen Blechdose und der UK :bd: zufrieden.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2011, 19:05:18
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1312131888_262995_10150252762678020_98092448019_7632268_4491565_n.jpg)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 31. Juli 2011, 19:09:34
Ich kenn den immer noch nicht ;(
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Desertrain am 31. Juli 2011, 19:12:36
Ich kenn den immer noch nicht ;(
:fight2:  :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2011, 19:12:41
Ich kenn den immer noch nicht ;(

*notiz*

Nach dem Urlaub Sichtzwang.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 31. Juli 2011, 19:32:47
Nach'm Urlaub Triiple-Feature: BR, Norwegian Wood, Man from Nowhere? :braue:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Juli 2011, 20:11:16
Ziemlich geile Edition, wird aber jawohl recht teuer sein - und da ich die Marketing Tin habe und sicher auch nicht abgebe lohnt es eigentlich nicht wirklich. Doppelt möchte ich nix haben, selbst wenns noch so geniale Filme sind..
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2011, 20:16:26
Das Mediabook dürfte wieder so an die 30 kosten. Die LE u.U. das Doppelte.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2011, 09:42:14
Das is jetz quasi die deutsche oder wat?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. August 2011, 12:17:24
Das is jetz quasi die deutsche oder wat?

Nee die portugriechische.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2011, 12:58:36
Für Dich bestell ich dann einmal die Berufsdepp-Ausgabe zum B-Day :lol:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 04. August 2011, 11:56:25
Ultimate Edition grad geklickt!

Scheiss auf die 3D :bd:, wenn schon, denn schon! :D Irgendwann werd' ich 'nen 3D-TV haben, ich will die GIMMICKS! :lol:

Gimmicks weil erstens: es ist Battle Royale!
Gimmicks weil zweitens: kommt von Capelight! Die werden sich nicht lumpen lassen à la Marketing...
Gimmicks weil drittens: ich erst die Marketing-Brotbox, die Tartan-Tin und die Arrow-Box habe :D
Gimmicks weil viertens: es ist Battle Royale! :thumb:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 04. August 2011, 12:02:40
Mach dann ma Pics bitte :D ich will ma sehen ob die Arrow hübscher is insgesamt :D die is schon ziemlich geil geworden
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 04. August 2011, 19:14:05
Mach dann ma Pics bitte :D ich will ma sehen ob die Arrow hübscher is insgesamt :D die is schon ziemlich geil geworden

Klar, die kommen dann! :thumb:

Die Arrow hat die Latte schon ziemlich hoch gelegt, k.A. wie Capelight die toppen könnte! Hoffe nur, die kopieren den Inhalt nicht und machen noch was eigenes, cooles zum reinpacken! 8)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 04. Oktober 2011, 19:24:58
Zitat von: support@capelight
25-11-11: BR - ULTIMATE: 7 Discs
Streng limitiert und nummeriert auf 5.000 Exemplare // Wie die Mediabook Edition, zusätzlich:
- Umkarton mit Stoffbezug und Heißfolienprägung
- Digipack mit BATTLE ROYALE 3D - Blu-ray sowie:
- Eiga wa Senjo da - Kinji Fukasaku in "Battle Royale" (225 min) auf 2 DVDs, plus 30min Making of (komplett Deutsch untertitelt)
- Poster, 8 Postkarten, Echtheits-Zertifikat, 36-seitiges BATTLE ROYALE Comic: Elterntag, 24-seitiges Booklet mit Produktionsskizzen
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2011, 19:32:02
Geil!! Schön, hab ich vorbestellt! :biggrin:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2011, 23:45:14
Zitat von: support@capelight
25-11-11: BR - ULTIMATE: 7 Discs
Streng limitiert und nummeriert auf 5.000 Exemplare // Wie die Mediabook Edition, zusätzlich:
- Umkarton mit Stoffbezug und Heißfolienprägung
- Digipack mit BATTLE ROYALE 3D - Blu-ray sowie:
- Eiga wa Senjo da - Kinji Fukasaku in "Battle Royale" (225 min) auf 2 DVDs, plus 30min Making of (komplett Deutsch untertitelt)
- Poster, 8 Postkarten, Echtheits-Zertifikat, 36-seitiges BATTLE ROYALE Comic: Elterntag, 24-seitiges Booklet mit Produktionsskizzen

Und so sieht das Ding dann wohl aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317764659_tl_artikel-4550.jpg)

Unspektakulär scheints mir, aber ich denke Capelight packt das gut!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: blaubaum am 05. Oktober 2011, 19:33:46
Sehe ich das richtig; da ist das Mediabook auch bei? Oder ist das dann noch mal 'ne andere Edition? Ich würde nämlich einerseits gerne meine Mediabook-Sammlung komplett halten/erweitern, andererseits aber auch die beste Version von BR haben, WAH :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2011, 21:10:39
Also ich interpretiere das Zitat von Pierre so, dass eben in der Box das Mediabook ist plus die weiteren Gimmicks. Aber wissen tu ichs natürlich nicht! ;)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: blaubaum am 05. Oktober 2011, 21:14:39
Ja, so würde ich's auch verstehen. mmmh, mal gucken :think: :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 23. November 2011, 19:19:18
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150385119528020.361867.98092448019&type=1

 :sabber:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2011, 22:05:23
 :love: :love:

Auch wenn einiges von der Arrow übernommen zu worden scheint, siehts wie von Capelight nicht anders erwartet, SPITZENKLASSE aus!  :biggrin:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 30. November 2011, 19:27:08
Was die Ultimate von capelight angeht, da gibt es ja eine leichte Verzögerung. Jetzt ist auch bekannt, warum:

Zitat von: capelight
Wir haben das Innenleben der Box (also Mediabook, Digi, Booklets) noch mal separat einschweissen lassen, da nach einem ersten Testversand sich das Digi am Mediabook schabt und so Abriebspuren hinterlassen könnte. Wir haben dann alle Boxen noch mal öffnen lassen und innen alles in einen Block geschweißt. Zwar hat der Block in der Box noch kleinen Spielraum, aber die Versandsicherheit wurde deutlich erhöht! Soll ja alles chic für euch sein.

Ohne Mist, die Jungs steigen in meiner Gunst immer weiter. DAS ist Herzblut und Service! Ich hoffe allerdings auch, dass sich das für sie rechnet. Wäre schade, wenn bei aller "Liebe" die Zahlen nicht stimmen...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 30. November 2011, 19:39:12
Sehe ich genauso, daumen hoch!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ed am 01. Dezember 2011, 13:00:10
Ohne Mist, die Jungs steigen in meiner Gunst immer weiter. DAS ist Herzblut und Service! Ich hoffe allerdings auch, dass sich das für sie rechnet. Wäre schade, wenn bei aller "Liebe" die Zahlen nicht stimmen...

Kann man in beiden Punkten nur zustimmen...nur bezweifel ich es...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2011, 23:06:53
Der Vollständigkeit halber:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323467791_1323366789_BR.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323467791_1323369876_DSC01733.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323467791_1323369876_DSC01734.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323467791_1323369876_DSC01735.jpg)


Und noch eine kleine Anmerkung:
In diesem Set befindet sich ja auch noch die 3D-Fassung. Diese ist eine Mischfassung aus Kinofassung und Special Version. Zudem ist es eine frische Abtastung. Zum einen wurde für die 3D-Konvertierung ein neuer Vorspann erstellt, zum anderen Effekte eingefügt (Lensflare, Blut spritzt in die Kamera etc.). Das Bild ist etwas heller und schärfer, und die Farbgebung wurde überarbeitet, ist nun kräftiger. Ob einem das gefällt, ist Geschmackssache, aber rein von der Bildqualität ist dies wohl die beste in HD existierende Version. Und läuft auch problemlos auf 2D-TVs.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2011, 19:22:26
feature=player_embedded

Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 15. Dezember 2011, 01:09:01
Oooh Mann, habs soeben getan, die unvernünftigste Sache für dieses Jahr ist getätigt, die ULTIMATE ist bestellt!

Soll ich mich jetzt freuen über die Box oder weinen wegen der vielen Kohle?
Ich weiss es nicht! :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :(
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2011, 08:20:28
Oooh Mann, habs soeben getan, die unvernünftigste Sache für dieses Jahr ist getätigt, die ULTIMATE ist bestellt!

Soll ich mich jetzt freuen über die Box oder weinen wegen der vielen Kohle?
Ich weiss es nicht! :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :( :) :(

Dich freuen! :)
Das Leben "lebt" von Bauch-Entscheidungen hier und da. :)
Vernunft-Entscheidungen kann man noch genug treffen.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2011, 09:29:41
Hast schon Recht, zumal der Release gerade dann ist, wenn ich seit Langen mal wieder Kohle habe, pratisch ein Omen! :p
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2011, 12:54:35
Meine Box ist soeben angekommen! :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2011, 18:09:22
Also ich bereue den Kauf auch ganz und gar nicht! Ist neben der Marketing-Box, der Tartan-Tin und der Arrow-Box auch schon meine 4. Version des Filmes (HK-DVD und VCD hatte ich schon länger abgestossen).

Meine hat die Nummer 3612.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2011, 10:11:52
Ich hätte noch ein eingeschweistes BATTLE ROYALE Poster, wenn einer haben will :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2011, 17:47:29
Das Klassenfoto oder was anderes? Wenns was anderes ist, ich nehms ungeschaut! :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2011, 20:14:28
nope, is das klassenfoto
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 19. Dezember 2011, 20:18:17
Das vertikale oder das horizontale Klassenphoto?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2011, 10:09:25
horizontal
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 16. September 2012, 22:26:01
Ich kenn den immer noch nicht ;(

*notiz*

Nach dem Urlaub Sichtzwang.

Und das haben wir gestern dann auch tatsächlich mal geschafft :D
Titel: Antw:Review: Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 17. September 2012, 09:08:51
Battle Royal :d2:
Jo, war okay - wenn auch für mich ein One-Timer.
Wie ich schon vorausgesehen habe: Für mich hat Hunger-Games hier null geklaut. Ist doch Quatsch!
Beide Filme stehen für sich alleine. Das viele Filme sich in bestimmter Hinsicht mal bei anderen bedienen ist halt so.
Dennoch sehe ich nicht wirklich Parallelen
Titel: Antw:Antw:Review: Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. September 2012, 15:40:45
Pierre, gib es lieber auf, dem Sascha Asia-Perlen schmackhaft machen zu wollen! :D
Titel: Antw:Antw:Review: Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 17. September 2012, 16:03:54
Pierre, gib es lieber auf, dem Sascha Asia-Perlen schmackhaft machen zu wollen! :D

Wieso. Bei richtigen Perlen funzt das doch :D Confessions oder I saw the Devil.:)
Titel: Antw:Review: Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 30. April 2013, 05:19:41
Und der Tag beginnt dann auch gleich mit einem Hammer...

Zitat von: sb.com

BATTLE ROYALE IST BESCHLAGNAHMT

Das AmtsgerichtFulda sieht Verstoß gegen §131 StGB

Mit dem heutigen Tag schließt sich für das japanische Actiondrama Battle Royale ein Kreis, der schon im Januar 2006 seinen Anfang nahm. Damals indizierte die BPjM die japanische DVD des Films auf Liste B. Im Juni desselben Jahres folgte auch noch die SPIO/JK-geprüfte DVD von Kinowelt, die jedoch zensiertwarunddeswegen "nur"aufListe A gesetzt wurde. Nahezu 7 Jahre stand also schon die Einschätzung im Raum, dass das zynisch-gesellschaftskritische Werk möglicherweise gegen §131 des Strafgesetzbuches verstößt, sichalso demTatbestand derGewaltverherrlichung schuldig macht.

Doch weil eine VerfrachtungaufListe B nichtbedeutet,dass sichgleichaucheinGerichtmit einem Film befasst,kann es, wie in diesem Fall, auch mehrere Jahre dauern, bis es dazu kommt.InderZwischenzeithattedas österreichische Label NSM Records in Zusammenarbeit mit Capelight Pictures den japanischen Klassiker in zwei aufwendigen Editionen auch auf Blu-ray veröffentlicht. Eine davon fielauchdenPrüfernbeiderBPjMindie Hände undauchdiese fand folgerichtig ihren Weg auf die "B"öse Liste.

Dieses Mal hatte das abergrößere Folgen, denn das Amtsgericht Fulda nahm sichnundes Filmesan undüberprüfte, ob sich die von der BPjM angezeigte Tendenz auch tatsächlich erhärtet. UndinderTat. DerzuständigeRichterkamzu dem Urteil, dass Battle Royale gewaltverherrlichend ist. Damit gilt das Werk ab diesem Tag als beschlagnahmt.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2013, 08:35:12
Nachdem den eh schon fast jeder hat, beginnt jetz also der Ausverkauf für die letzten Splatterkids ;) :lol: die Werbung der BPJM ist halt immer noch die Beste!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: skfreak am 30. April 2013, 08:45:05
Ich würde mich vor Lacheln beömmeln, wenn es nicht so traurig wäre. Mann Mann Mann.....
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Elena Marcos am 30. April 2013, 11:49:40
Ich würde mich vor Lacheln beömmeln, wenn es nicht so traurig wäre. Mann Mann Mann.....

Das ist wirklich ein Witz - das treibt den Preis wieder in unermessliche Höhen. Ich hab war nur ne alte "uncut" DVD - aber die muss nun reichen. An sich jedoch ein Frechheit - und ein klares Zeichen, dass der Film wieder nicht verstanden wurde!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 30. April 2013, 13:53:30
Umso mehr kann ich mich jetzt an meine Ultimate Edition erfreuen. :D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Elena Marcos am 30. April 2013, 13:59:33
Umso mehr kann ich mich jetzt an meine Ultimate Edition erfreuen. :D

Genau - ich hab keine ... und auch im Moment nicht die Kohle mir alles zuzulegen. Grr...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Havoc am 30. April 2013, 14:07:57
Schön. :)
So kommt auch die heutige Generation in den Genuß und der Film wird nicht vergessen. :)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. April 2013, 19:38:15
Umso mehr kann ich mich jetzt an meine Ultimate Edition erfreuen. :D

Nur würd ich meine Box (hab aber "nur" die Keksdose) überhaupt nicht verkaufen wollen...
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 30. April 2013, 20:50:39
Und ich kriege vierfache "Probleme" oder was? :D :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1367347722_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1367347722_image.jpg)
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 30. April 2013, 21:34:51
Und ich kriege vierfache "Probleme" oder was? :D :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1367347722_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1367347722_image.jpg)

Sekunde... Na, da bin ich doch bei dir, mein Freund:

 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1367350378_DSC_1122.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1367350378_DSC_1122.JPG)

:D
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 30. April 2013, 23:14:23
Yay, sogar in derselben Reihenfolge im Regal!!  :uglywave: :uglylol:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: The_Good am 21. Mai 2013, 17:06:45
http://www.beyond-media.at/shop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle%5BID%5D=8947

Ist das ein fairer Preis, für die Ultimate Edition?
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ketzer am 21. Mai 2013, 17:36:26
ist preislich identisch zu dtm.

Evtl. auf Filmbörsen billiger zu haben.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 21. Mai 2013, 19:06:40
http://www.beyond-media.at/shop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle%5BID%5D=8947

Ist das ein fairer Preis, für die Ultimate Edition?

Das Ding ist auf 5000 Stück limitiert (und nummeriert), und ich hab vor anderthalb Jahren knapp 60,- für gelatzt. Das reicht als Antwort eigentlich schon ;)

Und ich denke nicht, dass sie auf Börsen NOCH günstiger sein wird (die Händler spielen sicherlich den "Beschlagnahme-Bonus" aus).

Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: The_Good am 21. Mai 2013, 21:50:26
OK, das sagt schon alles.

Danke.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Mai 2013, 23:54:18
Ich habe auch direkt bei VÖ umgerechnet 52 Euro bezahlt. Somit Schnäppchen hier :!:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Oktober 2013, 17:59:04
Beschlagnahme wurde aufgehoben :!: :biggrin: Capelight war nicht einverstanden und hats angefochten, einfach ein geiler Laden! :D

"Battle Royale" Beschlagnahme wurde aufgehoben

Anfang 2013 traf das Amtsgerichts Fulda eine Entscheidung, die viele Filmfans fassungslos zurückließ - Kinji Fukasakus gesellschaftskritische Satire "Battle Royale" wurde gemäß §131 StGb (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt.

Eine Entscheidung, die nicht nur Fans schwer nachvollziehen konnten sondern die auch Rechteinhaber Capelight nicht akzeptieren wollte. Der reichte Beschwerde gegen die Beschlagnahme ein und hatte damit Erfolg.

Capelight hat vor wenigen Minuten via Facebook bekannt gegeben, dass die Beschlagnahme von "Battle Royale" erfolgreich angefochten werden konnte und somit wieder aufgehoben wurde.

Geplant ist 'irgendwann in diesem Jahrzehnt' noch eine Uncut-Fassung des Films mit FSK Freigabe veröffentlichen zu können.

Quelle: www.dvd-forum.at
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2013, 18:03:40
Capelight, ihr geilen Säue!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Ash am 07. Oktober 2013, 18:25:05
TOP!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. Oktober 2013, 09:59:09
*Capelight fought the Law and..... Capelight won!!!*  :thumb:
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Oktober 2013, 10:55:26
Saugeile Sache das!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: nemesis am 30. April 2016, 16:19:05
Am 27. Mai bringt Capelight Keep Case-VÖs des Titels. Blu-ray (Kinofassung + Extended),  Blu-ray 3D (10th Anniversary-Fassung) und DVD (Kinofassung + Extended).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1462025849_71560_f.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1462025849_71559_f.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1462025849_71562_f.jpg)

Preislich auch eine faire Sache. 13, 15 und 10.
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2016, 21:37:09
Ich mag das schwarze Cover einfach am liebsten!
Titel: Antw:Battle Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 10. April 2019, 21:35:42
Battle Royale
Der war beim 2. mal immer noch sehr hart und kompromisslos. Ein paar lahme, sülzige Momente und ein paar dramaturgische Schwächen werten den Film ab. Da die Musik wirklich gut passt und eine gewisse nachdenkliche Stimmung aufkommt hat er 7,5/10 verdient. Jetzt muss ich den erst mal ne Weile nicht mehr sehen.

Battle Royale :bd:
13 Jahre später war die Drittsichtung fällig.
Ich hätte rückblickend nicht gedacht, dass ich den Film mit :7.5: doch besser bewertet habe, als ich dachte. Für mehr fehlt es mir heute leider immernoch etwas an Substanz. Der Film deutet immer wieder Gesellschaftskritik und einen tieferen Sinn an. Das wirkt aber oft wie ein dünner Vorwand, um einen Actionfilm mit explizit gezeigten Gewaltakten zwischen 15-jährigen zu rechtfertigen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, oder eben weniger und dann nur reinen Actionfilm.
Der Film funktioniert eine Stunde lang richtig gut als böses Survival Szenario mit vielen blutigen Kills. Die Abgänge sind teils wirklich originell, konsequent und hart inszeniert. Und trotzdem kann man hier durchaus auch Spaß haben, denn film- und effekttechnisch wird hier so einiges geboten.
In Hälfte zwei hat der Film dann ein paar Hänger und auch unnötig kitschige Momente. Letzten Endes kann ich aber damit leben, denn unterhaltsam ist diese Jeder gegen Jeden Nummer auch so. "Battle Royale" bleibt nach all den Jahren das, was er immer für mich war, ein ordentlicher und sicherlich auch außergewöhnlicher Film, aber kein Meisterwerk. Die Musik ist diesmal auch wieder sehr positiv hängen geblieben.
Gesichtet habe ich den Extended Cut auf der aktuellen dt. Blu-ray. Was soll ich sagen, die Bildqualität ist um Klassen besser, als die meiner damaligen HK DVD. Dadurch wirkt der ganze Film vom Material her sogar etwas hochwertiger. Das Upgrade kann ich jedem empfehlen.
:7.5: