Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 11. März 2015, 15:04:44

Titel: Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 15:04:44
Anscheinend ist in Planung die Bob Lee Swagger Romane als Serie zu konzipieren! Wäre ne coole Idee, Wahlberg als Produzent, John Hlavin (Underworld Awakening, The Shield) als Drehbuchautor... klingt für mich nach einer Maßnahme. Und besser als wenn der Film nie fortgesetzt wird, auch wenn Swaggers Figur um einiges verjüngt und verändert wurde.

http://www.moviepilot.de/news/mark-wahlberg-bringt-shooter-ins-fernsehen-135523
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488474.html
http://www.serienjunkies.de/news/shooter-usa-network-entwickelt-serie-66317.html
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Havoc am 11. März 2015, 15:27:51
Hm...

Nach dem Buch würde ich mal lieber den authentischen, "alten" Swagger sehen.  :)
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Leo am 11. März 2015, 15:39:29
Anscheinend ist in Planung die Bob Lee Swagger Romane als Serie zu konzipieren! Wäre ne coole Idee, Wahlberg als Produzent, John Hlavin (Underworld Awakening, The Shield) als Drehbuchautor... klingt für mich nach einer Maßnahme. Und besser als wenn der Film nie fortgesetzt wird, auch wenn Swaggers Figur um einiges verjüngt und verändert wurde.

http://www.moviepilot.de/news/mark-wahlberg-bringt-shooter-ins-fernsehen-135523
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488474.html
http://www.serienjunkies.de/news/shooter-usa-network-entwickelt-serie-66317.html

Ui, hatte dir der Film denn damals gefallen Jason? Wenn ja dann würd` ich dem evtl. noch ´ne Chance geben.
Ich habe den nämlich als EXTREMST langweilig in Errinerung. Ich konnte/ kann diese Sniper-Filme nicht mehr sehen, immer das gleiche: ein ehemaliger, "weltbester" wird reaktiviert, von seinen Auftraggebern verraten, und dann übt er Rache!
Es gibt kein filmisches Thema was mir mehr aus dem Halse hängt  :redface:

Kannst du dich zufällig an den Fake-Trailer von Machete errinern, Jason? Genau auf diesem Niveau bewegten sich Storytechnisch gesehen die letzten Sniper-Filme imo ..
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. März 2015, 15:44:52
Also ich finde Shooter noch immer einen genialen Film :!: Für mich der beste Film von Fuqua vor Tears of the Sun und Training Day!

Wahlberg macht seine Sache sehr gut und Rhona Mitra und vor allem Kate Mara sind halt :love:

k.A. ob das nun als Serie funktiert! Ich würde es aber cool finden, sollte es klappen. Und Wahlberg hat als Produzent von Entourage gezeigt, was möglich sein kann.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 15:49:36
Ach geh Leonardo! :D Der war klasse, und außerdem macht er das ja nur, weil er aufs Kreuz gelegt wird, und ist sonst ein friedfertiger Bursche :D außerdem gibts garnicht viele Sniperfilme, leider :( langweilig fand ich den auch keineswegs - der hat gut geknallt, und das ohne CGI und Bombasteffekte. Als Serie kann das gut funzen! Ein Buch auf einige Folgen aufgeteilt und weiter im Text! Wahlberg produziert ja auch BOARDWALK EMPIRE mit und war bei PRISONERS als Producer am Start!
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. März 2015, 15:49:43
Ein feuchter Traum!
Ich habe ja die ersten fünf Bücher um Bob the Nailer gelesen und würde behaupten dass das mit dem richtigen Darsteller ne dicke Sache werden könnte. R- rated wäre auch nicht schlecht und der Waffenfetisch müsste genauso wie im Buch rüberkommen. Dann wärs ein Bullseye.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 15:53:25
Wie gesagt wäre schon der Autor von THE SHIELD mit an Bord - da stünde der Gewalt schonmal nix im Wege :D und in Serien geht ja so einiges mittlerweile!
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Leo am 11. März 2015, 16:05:00
Ach geh Leonardo! :D

Ach kommm Jason!  :D

Da waren schon so einige, The American mit George Clooney zuletzt beispielsweise, der mir auch nicht unbedingt gefallen hat, aber wenigstens darstellerisch was zu bieten hatte. SHOOTER war für mich bis dato die blasseste & langweiligste Darstellung von Wahlberg. Das war aber nicht das ausschlaggebende, das hat seinen Ursprung schon in den 90ern bei mir. Direkt nach Willis` genialem Schakal kam Replacement Killers (zufällig auch von Fuqua) und von da an hatte ich die Nase voll von diesen immer wieder kehrenden Auftragskiller-Filmen. Wenn man aber (so wie Ihr anscheinend) die Romane kennt, dann ist das natürlich was gaaanz anderes, dann würde ich mich natürlich auch sehr freuen  :)
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 17:23:06
Ja gut du schmeißt die auftragskiller mit rein, ich meine reine sniperfilme ;) ausser der sniper Reihe, Duell - enemy at the gates, shooter, wäre mir kein reiner sniperfilm im Hirn eben
Titel: Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2016, 07:49:28
Erstaunlich das dies grünes Licht bekommt
Eine Serie um Bob the Nailer, ich hoffe mehr an den Büchern orientiert.
Ryan Phillippe kenne ich nicht  :confused:

http://www.avclub.com/article/usa-orders-ryan-philippes-shooter-show-series-232078
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Februar 2016, 08:23:54
Mir gefiel ja schon der Film. Deswegen gerne mehr, nah am Buch wäre auch ok für mich was man so hört/liest! :biggrin:

Du kennst Ryan Philippe nicht?! :confused:

Studio 54, Cruel Intentions, Flags of our Fathers, Chaos, Gosford Park, I know what you did last Summer, Franklyn... OK, nicht wirklich was Grosses und in letzter Zeit auch grad nicht mehr viel... :lol:
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2016, 08:45:28
Alle nicht gesehen  :lol:
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2016, 08:46:53
Argh!!! Phillippe geht ja noch weniger als Wahlberg :( ich mag ihn so echt, aber warum zum Geier nimmt man keinen der zur Figur Swagger passt, verf... scheiße nochmal!??? Ansonsten bin natürlich auch ich gespannt. Es wäre ja Quark, wenn man sich null an die Vorlagen halten würde...

Gunther: Schau Dir STUDIO 54 an! ;) Disco-Niedergang par excellance mit einem genialen Mike Myers :)
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2016, 09:16:42
Mal schauen ob ich den on Demand irgendwo kriege.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2016, 09:27:31
Der DC is aktuell grade rausgekommen, in den USA meine ich schon paar Jahre draußen, den würde ich bevorzugen! "Small town boy goes Big Apple to Disco" :D
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Februar 2016, 12:23:15
Gunther: Schau Dir STUDIO 54 an! ;) Disco-Niedergang par excellance mit einem genialen Mike Myers :)

Wollte ich auch grad sagen! Der gefällt Gunther bestimmt! :thumb:
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Mai 2016, 07:45:51
Trailer und der sieht nicht schlecht aus.

http://www.serienjunkies.de/news/shooter-trailer-actionserie-ryan-75916.html
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2016, 08:35:28
Geht klar für mich! :biggrin:
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2016, 08:58:54
Dito - ich bin gespannt.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Juli 2016, 13:48:54
Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Dallas

http://www.serienjunkies.de/news/shooter-serienstart-anschlgen-dallas-verschoben-76981.html
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juli 2016, 14:02:20
Aus Respekt wegen der Opfer, sorry, die kapierens auch nicht mehr im Leben
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juli 2016, 15:47:31
Die einwöchige Verschiebung wirds sicher ausmachen! :roll:
Titel: Antw:Shooter - Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Juli 2016, 14:58:42
Aktuell auf den Herbst verschoben!
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Dezember 2016, 16:44:29
Goil, läuft neu auf Sky Ticket  :jump:
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Dezember 2016, 23:01:21
Ebenso auf Netflix.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Dezember 2016, 12:58:07
Gestern mal die ersten drei Folgen durchgezogen.
Lässt sich gut an obwohl Swagger gar nicht so meinem Bild entspricht.
Ist Jünger,war in Afganistan und ist tätowiert wie ein Knasti.
Das ganze Waffenporno und Ballistche ist toll verbildlicht mit Cartoons und Strichen die aussehen als würde man mit nem Stift Fotos bearbeiten. Man sitzt auch schön auf den Geschossen drauf und fliegt mit  :p.
Hat aber noch Luft nach oben. Handlung wirkt etwas gestreckt.

Phil, ich finde sie Netflix nicht ...
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Dezember 2016, 19:39:53
Echt nicht?! :confused:

Ist die nur in der Schweiz auf Netflix weils hier kein Prime gibt?
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Dezember 2016, 19:58:02
Korrekt, ist beim dt. Netflix nicht drin.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Dezember 2016, 23:53:59
Executive Producer Mark Wahlberg
Executive Producer Ryan Philipe
Executive Producer Antoine Fuqua

So so..

Nach Episode 6
Langsam wird die Serie härter und es gibt sehr geile Sniperaction.
Die Änderungen zur Buchvorlage nerven mich etwas. Swaggers Tochter ist vier.
Und sein FBI Contact ist jetzt eine farbige Frau,wieder so ein Quoten PC Scheiss.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Januar 2017, 09:04:31
Habe fertig Season 1

Mit Ryan Philippe als Swagger komme ich nicht so klar.
Die Figur des Bob hat sich über die Bücher so stark bei mir visualisiert das ich mit dieser Verjüngung nicht so klar komme.
Hinzu kommen Plotänderungen um die Handlung doch arg zu strecken.
Zwei drei Episoden weniger hätte das Ganze straffer und spannender gemacht.

So gibts eine  :7:

Leider reicht die Verfilmung nicht an einen Quarry heran.
Wer auf Snipern steht kommt trotzdem auf seine Kosten.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: jerry garcia am 26. Januar 2017, 12:38:06
Hab ich irgendwie so erwartet. Hatte schon bei der Wahl des Darstellers so meine Probleme.
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Januar 2017, 12:53:28
Was haben sie denn da wieder verändert!? Bock hab ich schon drauf, aber wenn ich sowas lese.... ich frag mich auch echt wieso die keinen adäquaten Darsteller als Swagger genommen haben, mit dem verbinde ich ja selbst nach zwei Büchern schon ne völlig andere Figur
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: jerry garcia am 13. April 2017, 18:10:22
http://www.ofdb.de/film/290352,Shooter
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2017, 09:05:04
Und Shooter geht weiter in die zweite Runde.
Quarry wäre mir lieber gewesen.

http://www.serienjunkies.de/news/shooter-teaser-trailer-staffel-83637.html
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2017, 12:03:13
Hm, das scheint dann aber ja ne frei erfundene Storyline zu sein, oder?
Titel: Antw:Shooter-Bob Lee Swagger TV Show
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juni 2017, 12:21:19
Ich konnte Season 1 leider nicht sehen, war nur kurz auf Netflix Schweiz aufgeschaltet. Interesse ist aber da.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2017, 11:36:10
Staffel 1 kommt am 15. Juni auf Scheibe.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1497173700_91WrAGKmUwL._SY445_.jpg)
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2017, 08:15:30
Staffel 2 ist jetzt auf Sky gestartet. In Kürze mal wieder aufnehmen das Swagger Thema.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2017, 09:45:47
Hat aber mit den Büchern leider nix zu tun :(
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Dezember 2017, 13:23:10
Die zweite Staffel überspringt das zweite Buch und nimmt die Thematik des dritten Romans auf.
Bobs Wiedersacher Solotov der Tchetschene macht Jagd auf Bobs alte Einheit.
Der Mörder von Bobs Spotter in Afghanistan stellt ihn vor grosse Herausforderungen.

Die zweite Staffel ist rasanter wie die Erste. Geht ziemlich in den Fast Modus mit ordentlich Sniper Action und
Srike Back Manerismen. Leider nach 8 Folgen Zwangspause da Ryan Philippi sich ein Bein gebrochen hat.
So stehen die letzten zwei Folgen noch ungedreht im Limbo.
Eine dritte Staffel wurde schon genehmigt. Shooter hat wohl unter einer bestimmten Altersgruppe von Männern ihren Zuspruch.

 :7.5:
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: nemesis am 19. August 2018, 11:55:17
Zitat von: schnittberichte.com
Shooter - Actionserie wird nach Staffel 3 abgesetzt

Einst mit guten Quoten beim USA Network gestartet, sackten die Zuschauerzahlen von Shooter in der aktuellen 3. Staffel ab. Und weil die Actionserie mit Ryan Phillipe die aktuell schwächste Show in der Zielgruppe ist, hat sich der Kabelsender entschieden, die Serie nicht fortzusetzen. Damit wird es keine 4. Staffel geben. Produzent Paramount TV ist aber bestrebt eine neue Heimat zu finden.

Im deutschen Fernsehen läuft die 3. Staffel aktuell bei Sky.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. August 2018, 16:50:33
Zu recht - bin bei der aktuellen Folge von Staffel drei, die sich als sehr ärgerlich herausstellt.
Eine echte Vergewaltigung der Vorlage. Mainstream Kacke halt.
Titel: Antw:Shooter (Mark Wahlberg als Produzent)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2018, 08:43:45
Season 3  :5:

Bin froh dass es vorbei ist. Wurde immer gruseliger. Am Schluss war es nur noch eine generische Teamserie.
Nichts mehr vom coolen Loner.
Und das Finale hat sich dann endgültig meilenweit von der Vorlage entfernt.