Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Necronomicon

Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 22
476
Reviews / Review: Gacy
« am: 14. Oktober 2003, 09:13:29 »
Als ich die Hülle des Filmes in die Hände bekam, begannen meine Augen sofort zu leuchten  8O  :)  
Trifft da nicht alles auf Lester zu, der geniale Hauptdarsteller in "When Alice broke the Mirror" ?

Die Grundstory:
Gacy vergewaltigte, folterte und tötete 33 Jugendliche in seinem Haus in Des Plaines, einem Vorort von Chicago. Gacy zögerte aber den Mord an seinen Opfern hinaus, um sich an ihren Qualen während der Vergewaltigung zu weiden.
Er vergrub die Leichen unter seinem Haus, in der Garage und im Garten oder warf sie in einen naheliegenden Fluss. Trotz starken Verwesungsgeruchs im Haus schien sich weder seine Frau, noch die Nachbarn Gedanken zu machen.

So, alleine das lässt auf einen schmuddeligen kranken Film hoffen, der die Seele befriedigt hehe  ;)  
Gleich zu Anfang des Filmes wird der Zuschauer damit konfrontiert, daß die Geschichte auf wahren Tatsachen beruht und der Killer John Wayne Gacy wirklich existiert hat.

Gacy war bei seiner Verhaftung ein untersetzter Mann von 36 Jahren mit Doppelkinn und Schnauzer. Sein Bauunternehmen genoß einen guten Ruf.

29 Leichen hatte er unter seinem Haus verscharrt und mit Beton übergroßen. Insgesamt wurden 33 Opfer gefunden, 4 weitere hatte Gacy in den Fluß Des Plaines River geworfen.
Vor Gericht versuchten Gacys Anwälte eine schlimme Form der Persönlichkeitsspaltung geltend zu machen.
Nicht Gacy hätte die Morde begangen sondern sein zweites Ich.

So weit so gut, die Story macht ungemein Lust auf den Film und auch die Bilder auf der Hülle kündigen ein Schlachtfest an  :)  
Dieses bleibt allerdings aus  Der ganze Film kommt relativ unblutig daher, Gacy holt sich einen Jüngling nach dem anderen und verscharrt ihn in seinem Kriechkeller unter dem Haus. Die Maden und riesengroße Asseln vergnügen sich dort.

Anfangs ist man wohl etwas enttäuscht, daß der erwartete Splädder ausbleibt aber das legt sich dann schnell, weil der Film doch recht spannend und interessant gehalten ist.

Der Humor kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz, so sitzt zB. Gacys Mutter auf dem Sessel vor dem TV wärend ihr Sohn genau hinter ihr sein nächstes Opfer über den Boden schleift   ;)
So, ich will nicht zu viel verraten...

Geheime Empfehlung  :!:

477
Reviews / Review: Camp Blood 2
« am: 09. Oktober 2003, 14:02:44 »



Ich habe zwar den ersten Teil nicht gesehen aber im zweiten sind so viele Rückblicke drin, daß man den sich ohne Sorge sparen kann  ;)

Die grausame Mordserie liegt nun schon einige Jahre zurück. Doch niemals sind die Hintergründe der Mordserie aufgeklärt worden. Patricia, die einzige Überlebende der furchtbaren Ereignisse, ist immer noch in einer geschlossenen psychatrischen Anstalt in Behandlung, niemand glaubt ihr und sie wird weiterhin von furchtbaren Visionen und Alpträumen geplagt. Schließlich entschließt sich ein Regisseur, die Mordserie zu verfilmen und holt sich Patricia ins Filmteam. Doch schon bald kommt es zu neuen blutigen Zwischenfällen und der Terror begint wieder, noch schneller, noch grausamer und noch tödlicher...

Nüja, was soll man zu diesem Machwerk sagen ?  8)
Gleich am Anfang des Filmes sieht man 2 Verliebte Leutchen einen Waldweg entlang schlendern, geradewegs auf Camb Blood zu  8O . Er erzählt Ihr gerade die Geschichte, die sich vor einiger Zeit an genau diesem Ort zugetragen hat. Der Killer mit der Clownsmaske lauert dabei natürlich schon im Unterholz... bereit für seine ersten Opfer hehe.

Die teilweise amateurhafte Art der "Jugendlichen"  ;)  legt sich zwar im Laufe des Filmes, sie ist aber dennoch vorhanden. Parallelen zu Blairwitch und Jason gibt es massenhaft halt auf einer anderen Ebene.
Lächerlich war die Clownsmaske auf jeden Fall aber die sah dann doch ganz grimmig aus  8)

Positiv muß man auf jeden Fall erwähnen, daß es durchaus ansehbare Stellen gibt, meist von einer Machete ausgeübt  ;).
Hier denkt man sogar stellenweise man hätte es mit einem richtig guten Slasher zu tun. Hut ab ...also ich will jetzt keine Einzelheiten nennen aber dadurch habe ich den Film gerne bis zum Schluß gesehen.

Fazit: einige Bierchen + Camp Blood 2 + nette Leutz = ein super Abend  :D

478
Reviews / Identität
« am: 07. Oktober 2003, 15:48:02 »
Soll da immer Filmreview davor ? Muß net oder ?  ;)
 

Zehn Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, suchen in einer sturmdurchpeitschten Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben, heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Straßen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam - abgesehen davon, dass das Schicksal sie hier zusammengeführt hat. Doch bald wird deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis - der Limousinen-Chauffeur (JOHN CUSACK), eine TV-Schauspielerin (REBECCA DeMORNAY), ein Cop (RAY LIOTTA), sein Gefangener, ein entflohener Schwerverbrecher (JAKE BUSEY), ein Callgirl (AMANDA PEET), ein gerade frisch verheiratetes Pärchen (CLEA DuVALL und WILLIAM LEE SCOTT), eine Familie in Not (JOHN C. McGINLEY, LEILA McKENZIE, BRET LOEHR) und ein nervöser Motelmanager (JOHN HAWKES).
Aber die geteilte Freude über den gefundenen Schutz währt nur kurz: Das Motel entpuppt sich als Falle - und für einige von ihnen zur Grabstätte. Als ein grausamer Countdown einsetzt, bei dem einer nach dem anderen auf brutalste Weise zu Tode zu kommen droht, macht sich Angst breit ... und mit ihr eine Erkenntnis: Wollen sie überleben, müssen sie das große Geheimnis lösen, das sie in dieser Nacht des Sterbens zusammengebracht hat.

Da die Morde systematisch verübt zu werden scheinen, muss es eine Verbindung zwischen den vermeintlich Fremden geben. Verzweifelt suchen die Überlebenden nach Anhaltspunkten, die sie miteinander verbinden könnten. Es stellt sich heraus: Alle haben am gleichen Tag Geburtstag und ihre Namen können ausnahmslos mit Orten oder Städten in Verbindung gebracht werden. Was aber keiner der Beteiligten ahnt: Ihr Schicksal ist auf Gedeih und Verderb mit dem von Malcolm Rivers verbunden, dem sechsfachen Psycho-Killer, der in diesem Moment dem Gouverneur vorgeführt wird ...

Identität fesselt den Zuschauer von den ersten Minuten an. An jeden neuen Moropfer findet man einen Schlüssel mit der Zimmernummer des nächsten Opfers. Oft entscheidet man sich neu, wer denn nun der Killer ist, bis einem am Ende die Augen geöffnet werden.

Unbedingt ansehen !!

479
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Kennzeichnung der Beiträge
« am: 24. September 2003, 09:02:49 »
Nur mal so ein Vorschlag oder vielmehr eine Frage: Kann man die Threads in denen man geantwortet hat eigentlich auch farblich markieren wie bei anderen Boards oder ist das php-technisch nicht möglich ?

EDIT: Das sollte natürlich ins Vorschläge-Forum, sorry  :roll:

480
Reviews / City of God
« am: 24. September 2003, 08:14:02 »
Wenn man in der Cidade de Deus, der CITY OF GOD – einer der Favelas von Rio de Janeiro – aufwächst, ist die Kindheit früh zu Ende. Was andernorts Bandenspiele sind, ist hier Bandenkrieg – mit echten Waffen.

Hier wachsen der rücksichtslose Dadinho (Douglas Silva) und der schüchterne Buscapé (Luis Otávio) auf. Um zu überleben, setzt Dadinho auf Kokain-Handel, Gewalt und Raubüberfälle. Buscapé hingegen träumt davon, Fotograf zu werden. Nach zwanzig Jahren haben beide ihr Ziel erreicht. Buscapé (Alexandre Rodrigues) ist ein erfolgreicher Fotograf. Dadinho ist Zé Pequeño, genannt Locke (Leandro Firmino da Hora), der gefürchtetste Drogen-Dealer Rios. In der CITY OF GOD ist sein Wort Gesetz.... bis Mane Galinha (Seu Jorge) auftaucht. Mane Galinha wird Zeuge der Vergewaltigung seiner Freundin und beschließt, Zé Pequeño aus Rache zu töten. Über Nacht schart er eine Armee von bewaffneten Kindern um sich, die alle das gleiche wollen: Zés Tod. In der CITY OF GOD bricht der Krieg aus.

Atemlos und packend erzählt Regisseur Fernando Meirelles mit virtuosen Schnittfolgen die Geschichte von Armut und Drogen, Ehrgeiz und Gewalt aus der Perspektive derer, die sie täglich erleben. Der Film CITY OF GOD, der auf dem Roman „Cidade de Deus“ von Paulo Lins basiert, hat bereits vom ersten Tag an für Furore gesorgt und wurde weltweit auf Festivals (u.a. Cannes, Toronto) von Publikum und Presse gefeiert.

Ein Film, der es schafft, die unglaubliche Brutalität des brasilianischen Alltags in den berüchtigten Favelas ohne Täter, Opfer und ohne Helden zu beschreiben, dass man einfach fasziniert sein muss.

Was Anfangs noch etwas langatmig wirkt entwickelt sich zu einer Hatz auf Leben und Tod. Schon die Kinder im Dorf sehen das Töten als was ganz alltägliches an. Auf jeden Fall macht City of God nachdenklich und ich kann ihn nur jedem empfehlen  :!:

481
Neuigkeiten / PC-Verfilmungen ?
« am: 22. September 2003, 16:43:55 »
Ich muß das mal in einen Thread packen...

RE2, Silent Hill und Alone in the Dark erscheinen demnächst auf der Leinwand. Als alter Survival-Adventure Fan (haupts. Konsole) hat man dennoch ein paar Games, die auf jeden Fall auch einen Film verdient hätten.

Weiß jemand ob eine Verfilmung geplant ist zu:

- Galerians  :!:
- Shadowman
- Akuji (den könnte man herrlich im Amazonas mit allen Voodoo-Ritualen aufziehen  ;) )
- Koudelka
u.a.

482
Webseiten / Horror-Forum auf Schwäbisch
« am: 22. September 2003, 15:03:37 »
Wer es noch nicht kennt, sogar die Schwaben haben ein Horror-Forum  :lol:  ;)

Schwäbele

483
Webseiten / Geister, die 2.
« am: 15. September 2003, 13:34:08 »
Einiges ist alt aber nicht alles  :)

http://deecee.onlinehome.de/Xfiles1.htm

484
Neuigkeiten / Nicht auflegen! auf DVD
« am: 08. September 2003, 06:20:13 »
20th Century Fox hat für den November die Leih- und Kauf-Fassung des Thrillers "Nicht Auflegen!" angekündigt. Die DVD wird mit einem Audiokommentar des Regisseurs Joel Schumacher und einem Making Of Bericht ausgestattet sein. Die Leih-DVD erhält die gleiche Ausstattung.



Termin: 01.11.2003 ( Kauf-DVD )
01.11.2003 ( Leih-DVD )

Genre: Thriller
Laufzeit: ca. 77 Min.
Freigabe: ab 16

Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: - Audiokommentar des Regisseurs Joel Schumacher
- Making Of


Und, vor allen Dingen, Katie Holmes spielt mit  :!:  :D

485
Smalltalk / Hypnose
« am: 04. September 2003, 10:07:46 »
Wie steht ihr zu Hypnose ? Hat das schonmal jemand mit Erfolg bei euch gemacht ? Oder gehört ihr zu der Sorte, die sich niemals hypnotisieren lassen ?

Als kleinen Test ist hier mal ein Link. Dreht den Lautsprecher auf, da die Stimme einen großen Teil dazu beiträgt, daß die Hypnose auch gelingt.

http://bambusratte.com/Fun/hypno.htm

486
Neuigkeiten / Tarantino Gold Collection
« am: 03. September 2003, 07:26:07 »
Im Vorfeld des Kinostarts von "Kill Bill" veröffentlicht Universum Film am 13. Oktober "Reservoir Dogs" auf DVD. Beide Varianten, sowohl die einfache als auch die "Deluxe DVD" werden nur mit FSK 18-Freigabe angeboten, sind also nur über den Einzelhandel zu beziehen. Zeitgleich wird noch eine "Tarantino Gold Collection" auf DVD veröffentlicht, die die bereits bekannten Versionen der Tarantino-Filme "From Dusk Till Dawn" (FSK 16), Pulp Fiction und Jackie Brown zusammen mit "Reservoir Dogs" enthält.

487
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Uhrzeit ?
« am: 03. September 2003, 07:02:57 »
Irgendwie stimmt die Uhrzeit der Postings nicht mehr ??

488
Smalltalk / Lernerfolg durch Horrorfilme !
« am: 02. September 2003, 05:48:30 »
Ich glaubs ja nicht, was stellen die noch alles für Theorien auf ?

http://www.jugendtreff.at/magazin/index.php?Redirect=/magazin/article.php?ID=31

489
Smalltalk / DVD Home Service ?
« am: 01. September 2003, 13:39:37 »
Schon was von gehört ? Das ist ja fast wie die Sache mit dem Haltbarkeitsdatum  :lol:


Mit dem "DVD Home-Service" startet der Heinrich Bauer Verlag eine neue Variante des DVD-Verleihs: Nach dem Lesezirkel-Prinzip bekommt man für monatlich 19,90
Euro eine Mappe mit zehn DVDs direkt ins Haus geliefert. Exakt vier Wochen später wird diese Mappe durch ein neues Paket ausgetauscht. Die rund 33.000 Zusteller des VKG-Logistik-Netzes, dem Logistikdienstleister des Bauer Verlags, machen eine individuelle Belieferung möglich. Der DVD Home-Service wird ab September für zunächst drei Monate im Raum Hannover getestet.

Abonnenten können aus vier verschiedenen Film-Paketen wählen, die die Namen "Abenteuer/Action", "Liebe, Lachen, Leidenschaft", "Unterhaltung" und "Family" tragen. Für Cineasten gibt's das "Bestseller-Paket" mit einem Mix aus den verschiedenen Genres. Jedes Paket besteht aus brandaktuellen Filme sowie Klassikern. Das ersten Paket enthält unter anderem "Herr der Ringe, Teil 2" und "Ein Chef zum Verlieben". Die Abonnenten des DVD Home-Service haben vier Wochen Zeit, sich die Filme beliebig oft anzusehen. Laut Bauer Verlag soll auch die Möglichkeit bestehen, sich das das Abonnement mit Freunden oder Nachbarn zu teilen.

490
Webseiten / Polyphone Klingeltöne
« am: 01. September 2003, 11:35:48 »
Ich bin am Verzweifeln... kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo man sich polyphone Klingeltöne für Nokia kostenlos runterladen kann ? Auch ohne dieses blöde Zugangstool ?  :evil:

491
Smalltalk / Let´s talk about Horror ;-)
« am: 08. August 2003, 08:22:17 »

492
Filme Allgemein / Die Lynch Frage :-)
« am: 06. August 2003, 15:22:06 »
Mulholland Drive oder Lost Highway ?
Gebt mir eure Pro und Kontras  :)

493
Reviews / Pestizide - Grapes of Death
« am: 04. August 2003, 09:41:40 »
.. oder auch "Stadt der Zombies" .. oder "Zombies- Geschändete Frauen :lol:

 
Ein neues Insektengift, welches zum Schutz der Weinreben in einem kleinen Dorf in der französischen Provinz eingesetzt wird, verursacht eine Seuche unter der Bevölkerung. Die Opfer werden von entsetzlichen Hautausschlägen gequält und verfallen bis zu ihrem Tod langsam ihren animalischen Urinstinkten. Eine junge Frau sucht ihren Freund, der auf einem der Weingute arbeitet. Doch allein in dieser abgelegenen Gegend hat sie wenig Chancen gegen die Übermacht dieser Kreaturen...

Tja, wie soll ich anfangen ? Als allererstes muß man hier als eingefleischter Zombiefan sagen, daß ähnlich 28 Days Later, es sich um Verseuchte handelt und nicht um welche, die man sehen will also die vorher das Zeitliche segnet. Der Film fängt an mit einigen Arbeitern der Weinplantage, die mit Atemschutz und ihren Gasflaschen gefüllt mit Insektengift herumlaufen und kräftig sprühen.
Sofort fängt der erste das Husten an und der Chef der Plantage erklärt, daß der Atemschutz wohl undicht sei und ein neuer bestellt ist. Klar was dann kommt: Sie sind alle herrlich verseucht und wissen nicht so recht was sie jetzt tun sollen  ;)

Das der Film einen Alternativtitel wie "Geschändete Frauen" hat, ist nicht so ganz nachzuvollziehen, da es sich dann wohl nur um 3 Frauen kann, die dort mitspielen. An denen wurde jedoch weder gefoltert noch geschändet.. aber, egal  8)

Der Regiseur Jean Rollin ist französischer Abstammung, was im Film immer wieder klar wird. Typisch französischer Splatter, der eigentlich eher zum Schmunzeln ist.

So, Thema Styling der "Zombies". Hier muß man ganz klar sagen, daß gespart wurde an allen Ecken und Enden. Jeder der von dem Gift verseucht ist, hat eine Mutation im Gesicht (meistens an der Strin  :lol: ) und... naja, er läuft halt rum ohne bestimmte Aufgabe. Die Mutation sieht bei fast allen so aus als hätte man einen Teller mit Spaghetties und Tomatensoße genommen und jedem ins Gesicht gehauen  ;)
Zum Glück ist das aber nicht bei allen so. Es gibt auch zwei Szenen in denen man die schnelle Hinschreitung dieser Veränderung mitverfolgen kann, das konnte man gerade noch so durchgehen lassen.

Einmal haut einer seinen Kopf gegen die Fensterscheibe eine Autos, in dem,,, wie sollte es anders sein... eine Frau sitzt und herrlich schreit. Da wurde dann sogar mal Wert auf Details gelegt. Denkt man hier noch, naja, die Masse fällt eh gleich ab, sieht man gelbliche gelartige Spuren auf der Fensterscheibe, die mir persönlich sehr gefallen haben hehe.

Thema Splatter: Splatter, was ist das ? LOL. Der Film ist ja indiziert in Deutschland wahrscheinlich jedoch nur wegen seinem Titel Geschändete Frauen. Es gibt gerade mal 2 nennenswerte Szenen und die sind dennoch sehr harmlos gehalten. Einmal kommt eine Heugabel zum Einsatz. Hier sehen jedoch die Eintrittsmale sehr billig aus. Das nächste Mal hängt die andere Lady an der Türe und bekommt mit einer Axt den Kopf abgehauen. Hier wird es interessant: Der Weinbauer schlägt einmal zu, dann nochmal und der nächste Schlag ist dann in Nahaufnahme. Jedoch wird hier nicht der Kopf der Lady an der Tür gezeigt sondern ein ähnlich aussehender Gummikopf auf den Eingeschlagen wird. Alles halt nur für einen kurzen Moment  :lol:

Was ich vermisst habe und was auf jeden Fall in einen Zombiefilm gehört: Die Zombies stöhnen nicht, sie rennen teilweise, sie fressen nicht, sie haben keinen Hunger usw.

Alles in allem ist der Film aufgrund der geringen Gore zwar kein Meisterwerk in diesem Genre, man muß ihn jedoch in einem Punkt loben und zwar, daß keine ellenlangen Handlungsstränge den Film auseinanderziehen sondern eigentlich immer was am Wuseln ist  ;)
Ich hab mir mehr drunter vorgestellt aber man kann ihm doch eine 5,5/10 geben  :)

494
Webseiten / Der neue Honda Accord
« am: 04. August 2003, 08:27:51 »

495
Smalltalk / google auch ? :-)
« am: 10. Juli 2003, 11:25:47 »
Gebt mal bei google: " Weapons of mass destruction" ein (also Massenvernichtungswaffen in dt.) und drückt "Auf gut Glück".

Hammerhart  :D

496
Smalltalk / Liebe Harald :-))
« am: 08. Juli 2003, 14:16:12 »
Kannst du mir nischt etwas von diir schicken... ein Flasch von di Sekt, die soo schööön 'at geprickelt... in mein Bauchnabäääl  :D

Vorsichtig nicht jugendfrei  :D

497
TV / Cut
« am: 07. Juli 2003, 11:23:23 »
Ist zwar schon vorbei aber die Wiederholung kommt glaube ich morgen.

Hat den jemand gesehen gestern ? Eine Mischung aus Scream, Jason, Myers und Killerhand  :lol:
Der war zwar übelst geschnitten aber man konnte ihn sich dennoch ansehen.

Geily Minogue hat mitgespielt und zwar die Regiseurin des Filmteams welches einen Film über einen Killer drehte. Dieser kam dann vom Zelluloid in die Realität und hat sich mit einer großen Gartenschere die Opfer gesucht. Kugeln konnten ihn nicht aufhalten nur das Verbrennen der Filmrolle. Am Ende war sogar eine Parallele zu Freddy als er verbrannt dastand.  8)

Fürs Free-TV recht nett  ;)

498
Filme Allgemein / Wie sind...
« am: 03. Juli 2003, 17:06:05 »
... folgende Filme:

- Let Sleeping Corpses Lie
- Retrebution- Die Rückkehr des Unbegreiflichen
- The Punisher
- Das Nest
- The Black Morning Glory
- Brother
- Urban Scumbags vs. Countryside Zombies

Kann mir jemand einen dieser Filme empfehlen oder alles Müll ?  ;)

499
Webseiten / Hessen wird US-Bundesstaat :-)
« am: 26. Juni 2003, 08:31:24 »
So, Deutschlands wirtschaftsstärkstes Bundesland hat es geschafft:

Hehe

 :D

500
Home-Entertainment / Nachträgliches Colorisieren ?
« am: 25. Juni 2003, 09:56:12 »
Sagt mal, weiß hier jemand wie das geht, einen s/w Film nachträglich zu colorisieren ? Technisch meine ich...
Werden da einfach nur die Farben aktiviert, die s/w aufgenommen wurden oder ist das komplizierter ?

Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 22