Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 07. Oktober 2018, 11:05:02

Titel: Die Pest
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Oktober 2018, 11:05:02
Die Pest ist eine Serie die im Mittelalter in der Stadt Sevilla spielt.
Mateo ein Ketzer der wegen verbotener Schriften von der Inquisition gesucht wird kehrt wegen eines Versprechens
nach Sevilla zurück.
Dort wütet die Pest und Mateo wird durch die Kirche gezwungen einen Mörder zu finden der die Reichsten Kaufleute der Stadt bestialisch umbringt.

Tolle Serie die einen höllischen Abstieg in die brutalen und dreckigen Zeiten des Mittelalters darstellt.
Elend,Dreck,Gewalt und Krankheit. Das ganze excellent und mit Aufwand gefilmt.
Knüppelharter Geschichtsstoff vom Feinsten.

 :8.5:


Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2018, 11:31:07
klingt nicht übel
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Oktober 2018, 12:01:27
Ist echt klasse. Scheisse,Dreck und Elend galore.
Hier wird nix geschönt. Zu der Zeit zu leben war mega kacke.
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Oktober 2018, 00:14:53
Läuft wo?
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Oktober 2018, 07:50:14
Sky Ticket aktuell.
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. März 2021, 22:37:30
Die Pest Season 2  :8:

Die Garuna regiert in Sevilla. Eine mittelalterliche Mafia die alle Bereiche des öffentlichen Lebens kontrolliert. Ihr Regime ist auf Mord und Terror gebaut.
Matteo soll dem neuen Stadtrat helfen die Hintermänner ans Licht zu zerren und deren Herrschaft ein Ende setzen.

Spaniens erfolgreichste Serie liefert wieder eine Reise in dunkelste Zeiten ab.
Mit großem Aufwand gedreht versinkt man als Zuschauer wieder in Scheisse, Dreck und Blut.
Das war kein Zuckerschlecken damals.

Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. August 2023, 07:51:07
Auch hier, dieses Schmankerl jetzt bei Prime.
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: Max_Cherry am 19. August 2023, 11:05:17
Da würd ich eventuell mal reinschauen. Vorher muss ich aber noch das Paramount Abo verlängern und "Deadwood" zu Ende schauen und "Star Trek - Strange New Worlds" hat auch Vorrang.
Titel: Antw:Die Pest
Beitrag von: skfreak am 21. August 2023, 07:39:12
Auch hier, dieses Schmankerl jetzt bei Prime.

Hab ich mal auf die Watchlist gepackt. Allerdings schade, dass nur die erste Staffel drin ist.