Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - skfreak

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1301
126
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 14:36:09 »
Pommesähnlich wäre das, wenn man die Kartoffeln stiftet - übrigens nicht nur ähnlich sondern exakt genau das sind ja Pommes :lol:

Wir haben einen Gemüsehobel der hobelt die so fein, das sind definitif safe Chips ;)

Ich wusste schon immer, dass du Experte im Hobeln bist :D

Die Ofenchips muss ich echt mal ausprobieren. Klingt doch ganz lägga

127
Wie auffällig aggressiv ist der wokeness-Faktor? Würde mich interessieren weil ihn viele amerik. konservative socialmedia-Gruppen ihn mit Memes bashen.

Null agressiv

128
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 24. Januar 2024, 09:15:34 »
Prinzipiell jedem seine Meinung, aber was ich mich da immer frage ist, in welchem Sci-Fi Film sind die Charaktere denn nicht klischeebeladen!? :D

Mir geht´s weniger um Klischee als tatsächlich um die Leistung. Hunman spielt halt wie in SOA. Boutella mag ich sehr, aber Sie kann die Rolle nicht wirklich tragen. Darstellerisch hätte man einfach auf "bessere Schauspieler" setzen sollen. Das hätte schon etwas mehr gerissen.

129
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 24. Januar 2024, 07:34:29 »
Hab ihn auch gesehen und würde mal so 'ne knappe :6: geben.
Der Film ist dumm und klischeebeladen wie sonstwas; das Universum fühlt sich nie wirklich groß an, sondern alles wirkt mehr wie Levels, die es abzuarbeiten gilt; die Charaktere sind flach und SloMos werden VIEL zu exzessiv eingesetzt, was auf Dauer nervt.
Klingt also alles nach 'nem typischen Snyder, aber dennoch hatte ich, zumindest nach der ersten Sichtung, eine ganz gute Zeit und ich wusste halt auch, auf was ich mich hier einlasse; hatte also auch dementsprechend keinerlei Erwartungen.

Kann man also schauen, muß man aber auch nicht.

Volle Zustimmung. Die Darsteller fand ich weitestgehend allerdings verdammt schwach. Ob man da jetzt wirklich noch zwei Teile plus Spinoff-Serien für brauch.... Naja, da hab ich meine Zweifel.

130
Neuigkeiten / Antw:Extraction 2 (Chris Hemsworth, Netflix)
« am: 24. Januar 2024, 07:32:30 »
Ach, im Endeffekt ist es zweimal dieselbe Schiene. Hab ja beide gleich bewertet und großartig unterscheiden sie sich nicht für mich. Man kann schon sagen, dass sie den zweiten etwas aufwändiger gestaltet haben aber ich find es hat dennoch auffälligen Geschmack von Stangenware.

What ?!?!?!?!? Also ich fand Teil 2 einfach nur fett. Zwei Stunden quasi Uncharted in Georgien und Wien als Film. Das ist wie ein Actionspiele auf Daueradrenalin. Bei mir wäre der locker bei einer 8 ;)

131
Mir hat der Streifen unerwarteterweise auch gut gefallen! Auf jeden Fall um Längen besser wie der miese Teil 4. Der hat bei der Zweitsichtung mega abgebaut.

132
Filme Allgemein / Antw: Filme sammeln im Laufe der Zeit
« am: 24. Januar 2024, 07:27:53 »
Bei physisch krankt es aber immer öfter an defekten Scheiben. Hatte da wirklich einige in den letzten Jahren leider.

133
Serien / Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
« am: 24. Januar 2024, 07:14:02 »
Ich hoffe die kommt nochmal irgendwann woanders hin.

134
Serien / Antw:Justified
« am: 24. Januar 2024, 07:11:37 »
Also nach den ersten beiden Folgen HOFFE ich da kümmt noch was! Die erste Szene und die im Gericht lassen gleich Justified Feeling aufkommen! Ein vorlauter und cooler Deputy Marshal Raylan Givens - sichtlich älter, aber mit gleichem Blick und Look. Seine Tochter (is ja in echt seine Tochter) nervt mich irgendwie, muss ich sagen, die war nicht nötig. Dann flacht das Ganze aber ab! Givens sieht man bisher nicht wirklich oft, Holbrook als Bösewicht wäre nicht meine erste Wahl gewesen... den Fall an sich find ich bislang nicht so prall bzw. zieht sich das etwas blödsinnig rum.

Ich hoffe das wird noch, wovon ich nach TCs Aussage oben jetzt mal ausgehe. Cool finde ich Victor Williams (Deacon aus KoQ) is mit dabei, Vondie Curtis Hall (kennt man aus diversen gr- Nebenrollen), Keith David bisher

Ich fand´s okay, aber war irgendwie ein Snack. Das Ende macht einem aber dann doch Laune :D

135
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 24. Januar 2024, 07:10:46 »
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.

Sehe ich auch so, aber das Ende versöhnt doch sehr :)

136
Serien / Antw:Loki
« am: 24. Januar 2024, 07:10:07 »
Sorry mehr wie eine matschige  :5: kann ich nicht geben.
Für mich die schlechteste Marvelserie. Enloses Geblubber über Zeitlinien und Rumgerenne in Korridoren.
Das Finale mischt die Karten für das MCU neu.

Also so hart wäre ich nicht; bleibt für mich aber in der Tat hinter Staffel 1 zurück. Das Ende fand ich okay; hatte befürchtet dass es noch eine dritte Staffel geben wird.
Anyway, schade das Majors nicht mehr beim MCU dabei sein wird.

137
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 24. Januar 2024, 07:08:47 »
Die erste Staffel hat mich echt begeistert - auch wenn man damit klar kommen muss das eigentliche alle Charaktere Arschöscher oder kaputt sind. Kelly Reilly spielt alles gegen die Wand. Die Frau rockt so mega in der Serie! Ich fürchte die drei Staffel werde ich ziemlich schnell inhalieren :)

138
Serien / Antw:Echo
« am: 24. Januar 2024, 07:07:10 »
Die Figur hatte ihren Auftritt ja schon in "Hawkeye", da fand ich sie ganz ok. Ob ich da eine eigene Serie brauch, weiß ich nicht.

In der Serie lernt Sie den Kingpin kennen - ich denk Sie ist mehr als Übergang zu Daredevil zu sehen. Darauf freue ich mich in der Tat.

139
Serien / Antw:Mystery Road
« am: 24. Januar 2024, 07:05:22 »
Die Prequel Staffel hat übrigens leider schnell abgebaut. Ich hab sie zu Ende geschaut, aber das war dann nur noch ein abhaken. Das Finale war wieder etwas besser, aber zwischendurch hat es sich ganz schön gezogen. Bin am Ende bei einer :6:

Sascha hat die Serie auch gesehen und sah das ähnlich. Schade, dass man von dem aktuellen hier gar nichts mehr liest.

Eine zweite Prequel-Staffel soll kommen. Ist schon okay - aber ich würd mir "eine richtige" Fortsetzung der Serie wünschen.

140
Filme Allgemein / Antw:Die Geschichte des Giallo
« am: 01. November 2023, 10:54:28 »
Die beiden oberen würden mit beide interessieren :) Top Sensation wegen Fenech und der Untere weil ich den Wallace Filme alle etwas abgewinnen kann.
Sind aber beide scheinbar nicht mehr auf Scheibe zu haben,.

141
Filme Allgemein / Antw:Synchronisationen - Besser als im Original?
« am: 01. November 2023, 08:36:05 »
Das tut es in meinen Augen ja schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in zehn Jahren einen englischen Film einfach durch ein Tool laufen lässt und es so synchronisiert, so dass man am Ende statt Synchronsprecher nur noch eine Person benötigt, die Nuancen manuell korrigiert. Dass Arbeitsplätze dadurch wegfallen ist mir durchaus klar aber gerade wenn es um alte Sachen geht, da würde ohne Tools ja Niemand nen Aufwand sonst für machen.

Dann würd ich lieber zu O-Ton tendieren. Wenn das automatisch erfolgt sind Fehler vorprogrammiert und schrottige Synchros brauch ich persönlich nicht.

142
Serien / Antw:Star Wars - Andor
« am: 01. November 2023, 08:34:07 »
Star Wars für Erwachsene Menschen. Junge ich bin echt baff, das stellt alles Andere im Star Wars Universe in den Schatten.
Drammatik Galore, wenige aber fantastische Action Pieces und ein Mörder-Cast welche sich die Seele aus dem Leib schauspielern.
Das faschistische Element des Imperiums kommt hier wahnsinng rüber und lässt echte Drangsal verspüren.
Vom Anspruch her steht das für mich über allen Star Wars Filmen.
Eigentlich ist das die Evolutiom im narrativen Erzählen welches das SW Univerum schon lange vermissen lässt.
Chapeaux an all die Beteiligten-gibt mir den Glauben an Star Wars etwas zurück.

 :9.5:

P.S
Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl diese Serie besteht nur um wieder neues Spielzeug zu verkaufen oder irgendwelches Gepose zu betreiben.
Geht auch ohne Lichtschwerter. Obwohl das Lichtschwertraumschiff von Luthen war schon geil.  :D

Ich wollte zu Andor eigentlich was schreiben - aber besser als Gunther hätte ich das nicht zusammenfassen können!
Für mich mit das Beste, was Star Wars je zu bieten hat. Die Serie stellt sogar Mando und Gregor in den Schatten.
Das Finale war einfach nur Gänsehaut pur! Die Schläge auf dem Amboss - die Stadt, die zusammen steht. Wow - einfach nur Wow!
Einzig Eben Moss-Barach hätte ich mir etwas länger gewünscht - aber das jammern auf mega hohem Niveau.

143
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 31. Oktober 2023, 14:43:00 »
Krank auf der Couch hängen.
Nach 2,5 Jahren hat mich Corona dann auch erwischt. Leider.
Gestern echt miese Gleichgewichtsstörungen gehabt, konnte nicht mal 3 Schritte gerade aus gehen, ansonsten Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen und leichter Geschmacksverlust.

144
Serien / Antw:Obi-Wan Kenobi [Disney+]
« am: 19. Oktober 2023, 09:28:11 »
Totgemolken find ich hier passend. Genau das hat mich mit gestört
- Die Story dümpelt vor sich hin und ist teils einfach nur lachhaft
- Das Leia Obi Wan in Episode 4 nicht kennt, obgleich Sie das Erlebnis Ihres Lebens mit Ihm hatte ergibt null Sinn
- Was Jan gefallen hat, hat mich mit gestört: Das Darth Vader einfach nur böse ist ohne Sinn und Verstand.
- Die dritte Schwester ist einfach nur Klischee böse und die Rolle Kacke. Erst in der letzten Folge bekommt Sie etwas Profil
- Indira Varma ist verschenkt
- Die Inquisitoren hab ich nicht gerafft. Erst tot, dann doch nicht; weil Darth Vader ja von Anfang an wusste, dass die dritte Schwester Ihn betrügen würde. WTF?
- Obi-Wans Fixierung auf Luke. Warum????

Auf der Habenseite stehen ein starker Ewan McGregor, Indira Varma und Jimmy Smits. Das war mir aber leider zu wenig.

Da hat mir tatsächlich Boba Fett besser gefallen - und schon das fand ich sehr, sehr mau.

Ausser dem Mandalorian scheint Star Wars keine Geschichten mehr zu bieten. Obi Wan und Boba Fett´s Stories passend beide zusammen auf einen Bierdeckel.

145
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 19. Oktober 2023, 09:23:13 »
Du hast doch nur Bock auf ne Bumsrolle mit viel Nudity!

Das vor allem - aber ich glaub bis dahin ist noch ein weiter Weg. Wäre aber geil :D

146
Todestage / Antw:Burt Young ist gestorben
« am: 19. Oktober 2023, 08:28:25 »
Ein bekanntes Gesicht aus Serien und Filmen! Ruhe in Frieden!

147
Todestage / Antw:Suzanne Somers gestorben
« am: 19. Oktober 2023, 08:27:56 »
Ich kenne Sie noch aus Three´s Company - Ruhe in Frieden!

148
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 19. Oktober 2023, 06:50:10 »
Ich hab dich gestern schon auf Facebook gesehen - sehr geil :D
Jetzt wäre es voll mega wir würden beide in einem mitspielen; ich hätte da ja voll Bock drauf muss ich sagen

149
Serien / Antw:Obi-Wan Kenobi [Disney+]
« am: 18. Oktober 2023, 20:25:19 »
Ja sorry. Für mich passt bei der Serie gar nix. Die beste Leistung zeigt noch Indira Varma. Würd ich ne Note geben wäre die Serie maximal bei einer 5

150
Serien / Antw:Obi-Wan Kenobi [Disney+]
« am: 18. Oktober 2023, 18:33:29 »
Disney macht's richtig.

Die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt… :D

So wirkt das tatsächlich. Ich dachte ja schon Boba Fett wäre durchwachsen, aber Obi Wlan ist bisher noch schwächer.
Klar ist Ewan McGregor Top — aber die Story wirkt wie hingerotzt, die Inquisitoren sind nervig, Leah geht einem phasenweise auf den Sack und Darth Vader hätte man sich vielleicht auch sparen können.
Mal schauen, vielleicht wird es ja noch besser, aber die ersten beiden Folgen sind echt mies

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1301