Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Sing-Lung am 30. Mai 2018, 08:33:55

Titel: Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Mai 2018, 08:33:55
Was hat Bethesda für uns auf Lager?! :roll: :biggrin:

Etwas Fallout 5?? oder ein Remake von Fallout 3 oder New Vegas?

https://twitter.com/BethesdaStudios/status/1001478823257542662
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Havoc am 30. Mai 2018, 08:45:14
Ist auf jeden Fall irgendetwas aus dem Fallout Universum. :)
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2018, 09:21:19
Mir ist grad fast mein Vollkornbrötchen aus der Hand gefallen  :lol:

Also Fallout 5 denke ich mal nicht, da würde die Werbetrommel in einer ganz anderen Kategorie laufen.
Im Remakewahn... och, warum dann kein Fallout ? Das geht immer und optisch aufgehübscht wäre ich sofort dabei  :)
F3 hat ja 10-jähriges Jubiläum, ich denke eher in die Richtung


EDIT:

Da mußte ich gerade mal suchen, das hat mir keine Ruhe gelassen  :D

Hier gibts ein nettes Bildchen vom Bethesda Themenpark. 2 Bereiche sind Under Construction

http://de.ign.com/e3-2017/122077/news/e3-2017-bethesda-deutet-zwei-ankundigungen-an
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Mai 2018, 09:45:07
Deine Edit ist aber von der E3 2017! ;)

Die Fortsetzung von Rage wurde ja schon angekündigt, daran arbeiten sie ja bereits. An Elder Scrolls 6 sollen sie angeblich auch schon arbeiten... ich rechne mal auch noch nicht mit Teil 5 sondern mit einer Aufhübschung eines Vorgängers.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2018, 10:01:02
Ja, auch die Edith ist nicht mehr die Jüngste  :D

TES 6 haben sie ja offiziell ausgeschlossen. Da hätte man auf jeden Fall auch schon was von mitbekommen, bei so einem Riesenprojekt.
Rage 2 kann das eine sein aber das andere gibt irgendwie Hoffnung
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Janno am 30. Mai 2018, 14:35:42
Ich tippe auf ein Remaster von Fallout 3 und/oder auf eine Umsetzung von Fallout 3 oder 4 für die Nintendo Switch.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2018, 16:49:06
Es soll wohl ein SpinOff mit dem Namen FALLOUT 76 sein !?



Aus Vault 76  :love: :love:

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-neues-fallout-spiel-angekuendigt,3330275.html
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Janno am 30. Mai 2018, 17:59:41
Es soll wohl ein SpinOff mit dem Namen FALLOUT 76 sein !?



Aus Vault 76  :love: :love:

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-neues-fallout-spiel-angekuendigt,3330275.html

Es wird auch gemunkelt, dass es ein Onlineableger von Fallout werden soll.

Zitat von: 4players.de
Fallout 76 soll ein Online-Survival-Rollenspiel à la DayZ oder Rust sein, berichtet Kotaku basierend auf Aussagen von drei (anonymen) Personen, die mit dem Thema vertraut sein sollen. Das Spiel war ursprünglich ein Multiplayer-Prototyp von Fallout 4, der sich mit der Zeit aber weiterentwickelt hat.

Fallout 76 soll Basisbau (wie in Fallout 4) und andere Überlebensmechaniken bieten. Eine Quelle meinte, dass sich der Spielablauf durchaus verändern könne, da der Titel als Game As A Service gedacht sei, aber die Grundlage sei das Online-Survival-Rollenspiel. Story und Quests wie in anderen Spielen von den Bethesda Game Studios soll es aber weiterhin geben. Es ist demnach keine storylose Sandbox.

Da der mehrfach in der Fallout-Geschichte erwähnte Vault 76 bereits zwanzig Jahre nach dem Nuklearkrieg geöffnet werden sollte, dürften die Bunker-Bewohner diesmal ein deutlich weniger erschlossenes und besiedeltes Areal als in Fallout 3 oder Fallout 4 vorfinden. Der Satz "When the fighting is stopped, and the fallout has settled, you must rebuild" (des Sprechers im Teaser-Trailer) deutet ebenfalls in Richtung Aufbau und Überleben.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Janno am 11. Juni 2018, 05:01:33




Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 07:06:23
Wow. F**k.

Habe nur das erste Video geschafft, aber das hat mich gleich voll gepackt. :D
Jetzt hoffe ich nur dass die Ankündigungen zum Online Modus so stimmen und man maximal zu 12 in einer Spielwelt herumrennt und die Online Interaktion optional bleibt.


Edit:
Ich habe gerade das Verlangen nach einem T-51 Power Armor Helm. :lol:
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 07:14:55
Skyrim: Very Special Edition.  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Würde ich ja gerne mal antesten. :D



Elder Scrolls für Mobilgeräte.
Schaut beachtlich aus, aber ich glaube das ist nichts für mich.



Elder Scrolls VI
 :shock: :shock:  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ja, ich weiß das waren nur 20 Sekunden Landschaft. :D
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2018, 08:52:09
Angeblich soll die Welt in Fallout 76 ganze 4x so groß sein, wie im Vorgänger  :)
Und TES VI ist einfach nur  :love: :love:

Ich freu mich auf beides sehr, für mich sind das eh die Top Titel überhaupt. Da brauch ich kein Far Cry 6 oder so  ;)
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 08:54:18
Ich suche eigentlich nur eine Gelegenheit wo ich die blöde Helm-Edition vorbestellen kann. :D
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2018, 09:01:11
Oh ja, der Helm hat was  :D
Du hast doch auch einen Bobblehead... eigentlich is der Helm da Pflicht  ;)

Ich bin dann mal auf die Fotos gespannt, wenn du nach einer Gelegenheit suchst ist das ja schon in trockenen Tüchern  :twisted:
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2018, 09:39:44
Betatester
Betester
Bethesda
Oh. :D

Ach, Elder Scrolls eben, was soll's. Riesengebiet und am Ende hat doch wieder jeder zweite NPC einen Pfeil im Knie. Spielen werde ich es trotzdem, allerdings ohne große Erwartungen.

Sollte man jetzt aber in einen neuen Thread packen. Das dürfte genug Stoff für einen jahrelang lebenden Thread liefern. :D
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 09:48:36
Fallout 76 und TES VI werden mit Sicherheit beide einen ausführlichen Thread ergeben. :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2018, 09:53:39
Ich war mal so frei das zu trennen und Phil war der erste, der die Meldung gebracht hat  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juni 2018, 23:05:20
Hier könnt ihr zuschlagen:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07DK2RN5M/dvd-forum-21

200 Öre sind mir aber definitiv zu viel!
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2018, 00:39:37
Der ist potthässlich!
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 08:34:57
Ich warte nochmal einen Monat ob die 200 wirklich der UVP sind, oder ob das vorerst nur ein Platzhalterpreis ist.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 08:37:39
Ist doch Unsinn mit dem Preis, der bleibt sicher nicht.


Hier gibts noch ein nettes Video von der E3



und bissl Gameplay  :love:

Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 12:21:59
Hübsch. :D
Gefällt mir recht gut was man bisher so sieht. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 13:09:30
Auf jeden Fall nette Monsters, fast schon ein wenig too much für ein Fallout aber wird schon passen  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2018, 15:16:13
Sieht gut aus.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2018, 16:13:26
Ich bin ja erst mit Teil 4 eingestiegen, aber dafür so richtig! :D Freue mich auch schon sehr drauf. Bis jetzt sieht alles gut aus. :thumb:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 09:17:27
Klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich bin echt gespannt wie sich das in der Konstellation spielen lässt. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 09:56:41
Bei dem ganzen Gewusel hab ich nur irgendwie so leichte Bedenken und etwas "Angst" ob sich Bethesda da nicht den großen Namen Fallout etwas kaputt macht und in eine Richtung schiebt, die es auf keinen Fall verdient hat. Ist vielleicht nur ein komischer Gedanke von mir aber in Fallout liegt einfach mein Zockerherz  ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 10:26:46
Das wollen wir mal nicht hoffen.
Aber ich finde es auch mutig mal etwas leicht anderes im Fallout Unviersum zu versuchen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 11:02:45
Wenn man da mal zurück denkt war man immer froh, ich zumindest, daß Fallout keinen Multi hat. Nun kommt das hier und man macht sich viele Gedanken. Klar ist die Freude sehr groß aber ich hoffe Bethesda macht da alles richtig. Kann man bei denen aber eigentlich immer von ausgehen  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2018, 13:21:34
Das neue Ödland hat nun einen offiziellen Namen: Appalachia

Die Welt soll 4x so groß sein, wie die von Fallout 4... das alles macht immer mehr Lust drauf  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 24. September 2018, 13:25:29
Ich weiss nur noch nicht, ob ich es toll finden soll, wenn die Welt nur durch andere Spieler bevölkert sein wird. :/ Man soll ja die Welt neu Bevölkern nachdem man aus dem Bunker kommt. Ausser den zig bösartigen Viechern, soll es ja nur Menschen geben, die ebenfalls von Spielern gespielt werden. Die meisten davon werden doch eh darauf aus sein, die anderen Spieler zu jagen und alles zu zerstören. Darauf habe ich keine Lust... :roll:

Ich werde somit sicher nicht von Anfang an dabei sein.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2018, 13:39:52
Das sind auch meine größten Bedenken !
Es ist einfach immer so, daß bei Onlinespielen viele Deppen mit in der Lobby sind, die meinen alles nieder mähen zu müssen und mit den besten Waffen rum zu rennen usw. Ob das nicht den Spielspaß zerstört... schwierig.

Hoffentlich macht man sich dadurch den großen Namen Fallout nicht kaputt.
Nach wie vor setze ich da die größten Hoffnungen in Bethesda aber Fallout und Multi, das will bei mir auch einfach nicht so richtig zünden.

Wie soll das dann ablaufen ? Schließt man sich mit anderen zusammen und zieht gemeinsam gegen die Monster los oder ist da jeder gegen jeden und man ist die berühmte 1-Mann Armee ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 24. September 2018, 15:46:42
So viel ich weiss, kann man sich zusammenschliessen oder eben auch nicht. Habe aber keine Ahnung, wie das dann laufen soll. Wenn ich jedes Mal mit wem was machen will und zu dem hin latsche und ich dann nur übern Haufen geschossen werde, fliegt das Game in hohem Bogen zum Fenster raus! :roll:

Wenn man nicht zwingend auf andere Spieler angewiesen ist, es auch alleine schaffen kann, werde ich einfach im Offline-Modus spielen wenn möglich! :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2018, 16:31:14
Guter Plan  :D

Ich denke aber schon, daß da Bethesda was vernünftiges geschaffen hat. Bei denen kann ich mir nicht denken, daß es das übliche Kräftemessen wird.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 24. September 2018, 17:26:52
Dann wird das ja ein Onlinecoop Pflichttitel.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 07:16:42
Meine größte Sorge ist auch, dass das Spiel von vielen als sinnlose Deathmatch Arena missbraucht wird. :(
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 25. September 2018, 08:15:03
Ja aber wenn wir als Gruppe zusammen spielen haben die Möchtegern-Negans doch keine Chance. Und sollten auch die im Team agieren schicken wir den Kanonenfutter-Oli vor und greifen wärenddessen über die Flanken an!
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 08:27:09
Und sollten auch die im Team agieren schicken wir den Kanonenfutter-Oli vor und greifen wärenddessen über die Flanken an!

:D

Kein Problem, für sowas bin ich immer zu haben.  :lol:
Also im Team wäre ich wohl auch dabei, das wird schon gut werden und wir gehen in die Fallout Geschichte ein  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 08:38:21
und wir gehen in die Fallout Geschichte ein  :D

Die Frage ist nur als was. :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 08:51:55
Als Helden natürlich  :D
Mit dem Taktik-Ash in unserer Gruppe schaffen wir das ohne Probleme  :twisted:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 08:53:12
Dann mache ich den Survival-Havoc.  :p
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 09:03:55
Klingt ja schon sehr verlockend mit Euch im Fallout-Universum rumzurennen. Bei diesem Umfang dürfte das jedoch mehrere Jahre dauern, ausser wir schaffen es, fix einen Game-Termin zu finden wie das Gregor mit seinen Kumpels hat. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 09:47:29
Also ich wäre unter den Umständen dann ganz sicher dabei.
Und zu Viert sind wir jetzt auch schon. Ein sehr gutes Team  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 25. September 2018, 11:40:40
Als Helden natürlich  :D
Mit dem Taktik-Ash in unserer Gruppe schaffen wir das ohne Probleme  :twisted:

Ich bin ja selbst eher der "Rusher" bzw erst reinschleichen und dannim Herzen die Bombe platzen lassen. :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 12:04:24
Joa, Ghost Recon Wildlands war mit Euch beiden nicht immer einfach! :p :lol:

Ist ja nicht schlimm, aber ich bin halt eher der Zurückhaltende und überprüfe immer erst die ganze Lage oder nutze mein Sniper-Gewehr. ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 13:19:50
Dann haben wir einen Plan  :lol:

Havoc - Survival, Taktik
Sing - Stealth, Taktik, Sniper
Ash - Sturm
Necro - Sturm, Kanonenfutter

Ich denke in dem Team macht uns so schnell keiner was vor  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 13:37:18
So beginnen Erfolgsgeschichten.... :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 14:35:32
Kann ich mit leben solange ihr mir nicht jede Stealth-Tour versaut und mitten rein rusht wenn ich mir einen Plan zurechtgelegt hab! :p :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 25. September 2018, 14:46:10
gibt es sowas wie einen PvE Mode?

Ich hasse es wenn andere Gamer im Spiel rumrennen und einen ständig killen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 15:28:23
Das hoffe ich eben sehr! Aber gelesen habe ich dazu noch nichts...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 16:27:59
Es heißt bis jetzt immer nur man kann entweder im Team oder alleine losziehen.
Ob man dann alleine auch ausschließlich nur gegen Monsters kämpft, dazu hab ich auch noch nichts gefunden.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 26. September 2018, 12:48:03
Da werden wir wohl auch noch etwas warten können, bis verlässliche Informationen dazu veröffentlicht werden.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2018, 13:21:19
Bis zur VÖ sind es keine zwei Monate mehr... ;) zudem werden wahrscheinlich wir alle zu diesem Zeitpunkt noch mit RDR2 beschäftigt sein.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 26. September 2018, 13:31:19
Im Oktober soll ja die Beta starten also wäre vorbestellen jetzt nicht verkehrt. Seid ihr dabei oder wartet ihr noch ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 26. September 2018, 14:12:37
Nö, wie die Beta ausschaut kann ich mir auch in ein paar Let's Plays zwei Tage danach anschauen.
Deswegen werde ich jetzt keine Vorbestellung tätigen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2018, 14:46:51
Ich werde auch nicht Pre-Ordern.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 26. September 2018, 15:23:09
Ok, dann lass ich es auch  ;)
Das wird zeitlich eh alles eng aber wir stimmen uns einfach ab hier wenn es los geht
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 13:15:08
Es gibt viele Neuigkeiten, alles hier nachzulesen und ich kopier einfach mal die wichtigsten raus
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/fallout-76-76-details-die-wir-nach-drei-stunden-multiplayer-oedland-wissen,3335608.html


- Essen kann verschimmeln, weshalb wir Nahrung und Gerichte nicht für immer aufheben können.
-> Find ich schon in anderen Spielen sehr nervig und nun auch in Fallout  :|

- Waffen gehen nach intensivem Gebrauch kaputt. Sie werden nicht komplett zerstört, sondern können repariert werden. Oder gescrappt.
-> Meine Meinung ist da ähnlich wie zum Essen...

- Instrumente wie das Banjo können gespielt werden. Ihr könnt sogar eine Band gründen und gemeinsam spielen. Die Instrumente synchronisieren sich automatisch, sodass alle zusammen musizieren können.
->  :D

- Es gibt ungefähr 4000 Waffenmods.
-> Kaum vorstellbar aber warum nicht  :lol:

- Die Hauptstory soll rund 40 Stunden veranschlagen - etwa so lange, wie die von Fallout 4.
-> Alleine in Fallout 4 hab ich glaube ich um die 80h verbracht also passt

- Die Map ist circa viermal so groß und überall auf der Karte befinden sich Holotapes, Notizen, Computer-Terminals und mehr, die neue kleine und große Quests beinhalten.
-> Ist mal eine Ansage. Das scheint vom Umfang her der Kracher zu sein

- Neben normalen Quests, gibt es auch Events. Ähnlich wie in und Co. sind sie optionale Ereignisse für eine Gruppe von Spielern. Sie können allein bestritten werden, sind aber gemeinsam einfacher.
-> Also nicht zwigend alles im Multi

- Es ist jederzeit möglich, sich zu einem unserer Teamkammeraden zu beamen. Befindet sich jemand in unserem Squad beispielsweise in Schwierigkeiten auf dem anderen Ende der Map, nachdem wir uns weit voneinander entfernt haben, können wir via Map seinen oder ihren Standort anpeilen und zu Hilfe eilen, ohne über die komplette Map zu sprinten. Das kostet uns keine wertvollen Kronkorken.
-> Ein gutes Team sollte man also haben, ich hoffe das bekommen wir hier zusammen  ;)

- Loot an seinem ursprünglichen Ort wie in Kisten und Co kann von jedem Spieler aufgesammelt werden. Liegt etwas auf dem Boden herum, weil es zum Beispiel von jemandem fallen gelassen wurde, kann es nur einmal aufgesammelt werden.
Erfüllt eine Gruppe gemeinsam eine Aufgabe oder erlegt gemeinsam einen Feind, bekommt jeder Loot.

- Ressourcen gehen beim Tod verloren, Ausrüstung behalten wir.
Alle verlorenen Dinge liegen (ähnlich wie bei No Mans Sky) praktisch in einer kleinen Papiertüte an dem Ort, an dem wir gestorben sind - bereit, wieder aufgesammelt zu werden.

- Wir können nur besiegte Gegner Looten, die von unserem eigenen Team getötet wurden.
-> Das ist wohl etwas speziell...

- Haben wir kein Interesse an einer Auseinandersetzung, es schießt aber trotzdem jemand auf uns, ist sein Level komplett egal: Solange wir uns nicht aktiv wehren, macht er/sie nur sehr wenig schaden.

- Es ist gut möglich, mit High-Level-Spielern auf einem Server zu laden. Da Fallout 76 aber kein kompetitives Spiel wie zum Beispiel Call of Duty ist, heißt das nicht, dass wir mit einem niedrigen Level keine Chance gegen ihn haben. Fallout 76 ist hier nicht wie ein klassisches MMO. Ein Lvl 60 Spieler hat keinen Insta-Kill bei schwächeren Spielern und richtet nur wenig Schaden an, wenn sich nicht beide auf PvP einlassen

- Auf einem Server sind bis zu 24 Spieler aller Level.

- Wie in Fallout 4 können wir nach Belieben zwischen Third und First-Person wechseln.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2018, 13:20:58
Alles ok bis auf das Vergammeln und der Waffenverschleiß, finde ich lächerlich in einem Echtzeitspiel. Das finde ich schon bei Taschenlampen-Batterien blödsinnnig.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2018, 13:26:41
Hört sich doch alles ganz normal an.

New Vegas hatte im Hardcore Modus doch die gleichen Einschränkungen was Essen und vor allem Munitionsgewicht angeht.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 13:33:37
Ist in NV das Essen auch irgendwann verdorben ?  :confused:
Kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern


Hier noch die Map

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1539084801_Zwischenablage01.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1539084801_Zwischenablage01.jpg)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2018, 13:36:20
Verdorben, weiß ich nicht mehr genau.
Essen musste man aber und viel wichtiger war eigentlich das Trinken.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 09. Oktober 2018, 13:38:40
das klingt fast alles sehr positiv. Gerade die PvP Geschichte.

Ob das dann auch so ist wenn ein anderer Spieler z.B. mit einer Fatman auf einen schiesst!? ;-) Geht man dann wie Jesus durchs Feuer bzw. den Atompilz?  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 13:41:19
Ja, das ist mir auch noch bekannt mit Essen und Trinken. Mir ging es speziell um das Verderben, das gefällt mir einfach in vielen anderen RPGs schon nicht. Da sammelt man sich einen ab und kann die Hälfte dann wieder entsorgen weil es unbrauchbar wird.

Ich bin echt sehr gespannt, da sind einige gute Dinge enthalten, viele interessante Neuerungen aber nach wie vor halt der MMORPG Part, bei dem ganz sicher einige Verrückte rumlaufen werden. Und bei 4.000 Waffenmods können die sich auch richtig austoben
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2018, 13:41:49
Was das Gewicht angeht, was man mitschleppen kann: Wenn man realistischer werden möchte, macht der Schritt, den Rockstar bei RDR2 macht, definitiv mehr Sinn als die Lösung hier. Klar fand ich es auch immer sehr praktisch, wenn man so viel wie möglich bei sich haben konnte. Wenns aber um Realismus geht, muss es klar eingeschränkt werden.

Die Map sieht gut aus und was das PvP angeht, klingt das nicht so schlimm wie erwartet. Wie siehts denn aus wenn einer in unserem Team Rang 60 hat, die anderen z.B. so um die 20. Wie hoch sind dann die Gegner?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 13:48:53
Anscheinend hat dann der Lv60 Spieler einen "Nachteil", der aber wohl gut ausbalanciert ist.
Da denke ich, daß Bethesda eine gute Lösung für hat
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2018, 14:03:58
OK gut. Kann ja gut sein, dass bei uns dann die Level nicht gleich hoch sein werden irgendwann. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 14:28:19
Das ist sehr gut möglich  :D :p

Das ging aber zB. in einem Borderlands schon sehr gut und dann wird das hier allemal passen
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2018, 14:33:39
Hachja, die Borderlands Zeiten. :love:
Immer schön im Team ran den den dicken Mega Wurm in der Hoffnung, dass die cheffige Automatik Shotgun mit der Abprall Munition spawnt. :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 09. Oktober 2018, 15:02:32
Hehe, das war großartig  :D
Und was sind die orangen Waffen dann in hohem Bogen geflogen  :twisted:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Oktober 2018, 08:41:10
Hier gibts fast 3 Std. Gameplay



Und hier noch ein Artikel zur Hauptquest incl. Video am Ende des Beitrags

http://www.videogameszone.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/20-Minuten-Hauptquest-Gameplay-im-Video-1266745/


Sieht alles sehr gut aus und es ist und bleibt ein Fallout. Aber ich will da erkunden, suchen, sammeln usw. und für mich bleibt da einfach der Gschmack zum Onlinezwang. Die anderen im Team warten auf einen und man muß weiter gehen. Ich bin echt sehr gespannt wie das funktionieren soll
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2018, 08:42:17
Da werde ich später mal reinschauen. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Oktober 2018, 08:54:10
Hat was und man ist gedanklich sofort wieder drin :D

Noch eine Info aus dem zuvor verlinkten Beitrag: Es gibt im Spiel keinen einzigen NPC. Jeder "Mensch", dem man begegnet, ist ein anderer Spieler.
Ok... und das in einem Fallout ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2018, 09:17:01
Noch eine Info aus dem zuvor verlinkten Beitrag: Es gibt im Spiel keinen einzigen NPC. Jeder "Mensch", dem man begegnet, ist ein anderer Spieler.
Ok... und das in einem Fallout ?

Stand früher irgendwo schon mal. Finde ich extrem schade...

Kann man denn überhaupt alleine zocken? Oder isses drauf ausgelegt, dass man immer im Team sein muss? Mir geht es wie euch, dass ich mich immer wieder ablenken lasse und häufig völlig sinnlos umherrenne, weil ich irgendwas erledigen will, was eigentlich sinnfrei ist. :D Oder irgendwelches Zeug farmen z.B. was die anderen schon haben oder nicht benötigen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Oktober 2018, 09:53:21
Also wenn wir zusammen im Team wären und wir beide so abgehen, dann sollte das ja passen. Nur wenn dann ein anderer dabei ist, der ständig weiter will, dann gibt es schnell Streit  :D

Seh dir mal das Video in dem zuletzt von mir verlinkten Beitrag an. Das beschreibt wirklich sehr gut, wie dann alles so abgeht und das zeigt, daß man ohne weiteres seinem eigenen Trieb nachgehen kann. Man kommt sich da eher weniger in die Quere  :)

Das hier:
http://www.videogameszone.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/20-Minuten-Hauptquest-Gameplay-im-Video-1266745/
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2018, 10:00:37
Irgendwie gefällt mir diese ganze Fokussierung auf den Online Part nicht so richtig.  :|
Hoffe wirklich das hält sich in Grenzen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Oktober 2018, 10:09:26
Mir ja auch nicht unbedingt und ich hab nach wie vor große Bedenken mir den Namen Fallout nicht kaputt zu machen damit aber das Video relativiert das Ganze auf jeden Fall und es scheint echt viel Spaß zu machen. Es ist halt nach wie vor sehr ungewohnt, daß im Ödland aufeinmal einer neben einem steht, der einen Namen über sich hat. Genau deshalb hab ich Fallout immer geliebt und vergöttert, eben weil es rein im Single war und man Tun und Lassen konnte, was man will. Sind aber alle im Team so, wie man selbst, dann sollte das schon passen... hoffe ich ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 10. Oktober 2018, 11:43:05
Team ist cool aber die Beschränkung von vier Personen ist ... beschränkt.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 15. Oktober 2018, 19:41:24
Ein erstes Preview beim guten Gronkh


Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. Oktober 2018, 08:32:06
Habe mir den ersten Teil des Previews gestern Abend angeschaut.


Bin ehrlich gesagt positiv überrascht. :biggrin:
Das interagieren im Multiplayer miteinander und auch mit anderen Spielern scheint ganz ordentlich gelöst worden zu sein.
Auf eine Art die eher das Miteinander als das Gegeneinander belohnt.

Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 31. Oktober 2018, 02:44:07
Ich hab jetzt auch mal 1,5 Stündchen in die Beta reingeschaut und bin auch positiv angetan. Grafik ist, gerade wenn man Red Dead 2 gespielt hat, doch recht altbacken, aber dennoch stimmig. Und der Soundtrack ist 'ne Wucht. Und ich hab diverse Spieler getroffen, die mich nicht angegriffen haben, sondern mir freundlich zugewunken haben.
Und auch Stories in Form von Terminals, Notizen und Holo-Nachrichten gibt's auch zu genüge. Es wird also auch in einem Online-Fallout etwas geboten.

Wer sich dennoch unsicher ist, dem würde ich tatsächlich empfehlen, sich unter folgendem Link für 1,50€ mal 'n Beta-Code zu ordern: https://www.kinguin.net/category/54341/fallout-76-closed-beta-ps4-bethesda-cd-key/

Zwei 4-stündige (1.11. + 3.11.) und ein 7-stündiger Betatermin (4.11.) ist jetzt noch offen.

Ich tendiere inzwischen tatsächlich fast zu einem Kauf.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 31. Oktober 2018, 08:35:18
Danke für den Link aber bei Fallout überlege wohl ich nicht mehr. Das wird auf jeden Fall gekauft und es wird auch ganz sicher viel Spaß machen  :)
Ich freu mich sehr drauf
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2018, 11:11:14
Ich werds sicher auch holen, trotz dem Online-Ding. Aber die Euphorie ist (noch) nicht so gross wie bei Teil 4. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 31. Oktober 2018, 11:49:11
Es ist irgendwie eine andere aber doch vertraute Vorfreude  :D
Fallout, GTA und Elder Scrolls... das sind so die 3 Titel, auf die ich mich immer wieder freue wie ein kleines Kind  ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 02. November 2018, 02:11:53
Okay, die Grafik von Fallout 76 ist, gerade nachdem man Red Dead Redemption 2 gespielt hat, sagen wir mal...gewöhnungsbedürftig :D
Aber dennoch zaubert das Spiel einem doch hin und wieder nette atmosphärisch stimmungsvolle Bilder auf den Schirm.

Mit der kleinen Zuckermaus hab ich mich also aufgemacht...
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1541120792_Fallout76-Screenshot-2018.11.02---00.25.12.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1541120792_Fallout76-Screenshot-2018.11.02---00.25.12.jpg)

...West Virginia zu erkunden.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1541120792_Fallout76-Screenshot-2018.11.02---00.24.56.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1541120792_Fallout76-Screenshot-2018.11.02---00.24.56.jpg)

Ist jetzt natürlich nur noch auf Erkundung, Basenbau (noch nicht gemacht) und Crafting ausgelegt. Kleine Geschichten gibt's aber auch immer wieder in Form von Notizen, Holobändern oder Ereignissen. Auf eine große Rahmenhandlung wird hier wohl, wie mir scheint, verzichtet. Stört mich aber nicht weiter, da diese bei den Spielen vom Bethesda meist sowieso mehr schlecht als recht war.
Und ich wurde noch nicht von Spielern angegriffen, sondern immer nur nett gegrüßt.
Also mir gefällt es tatsächlich mehr, als ich erwartet habe.
Hab es auf PS4 und PC ausprobiert. Auf PC läuft es natürlich besser, aber selbst da wird es (derzeit) von Mikrorucklern geplagt. Auf der PS4 läuft es mit 30FPS, leider aber auch hin und wieder drunter. Tut dem Spaß aber keinen Abbuch. Zumal es grafisch auf der PS4 auch nicht wirklich schlechter aussieht.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 02. November 2018, 08:29:51
Die Josie... nett  :D

Wie sind denn so die Items, Waffen und Rüstungen, die man finden kann ? Die altbekannten Namen dabei oder alles komplett neu ?
Ich freu mich auch sehr drauf aber überlege auch, wie ich das parallel zu RDR2 nur zocken soll
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 02. November 2018, 17:57:56
Die Josie... nett  :D

Wie sind denn so die Items, Waffen und Rüstungen, die man finden kann ? Die altbekannten Namen dabei oder alles komplett neu ?
Ich freu mich auch sehr drauf aber überlege auch, wie ich das parallel zu RDR2 nur zocken soll

Puh, ob dsa jetzt die altbekannten Namen sind, kann ich dir so gar nicht sagen, aber es kommt einem alles sehr vertraut vor.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2018, 08:14:14
Ich hab mir die Beta auch mal angesehen im Live Stream von der guten Ipanema.
Items und alles sind wohl die altbekannten, die Map ist schön gestaltet und auch der Rest weiß echt sehr zu gefallen. Einfach ein doofer Zeitpunkt, das so kurz nach RDR2 zu bringen aber was soll man machen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 05. November 2018, 14:05:17
Wer noch in die Beta schnuppern will, hat hier jetzt die Chance...

LGQX-CNND-JXR7
JEQ2-Q4N6-9PHR
X34P-TDN9-EE62

Es gibt zwei Zusatztermine:

6.11. (19:00 - 21:00)
8.11. (20:00 - 02:00)

Der Fortschritt in der Beta kann in die Vollversion übertragen werden.

Sagt denn mal bitte Bescheid, wenn ihr einen Code eingelöst und welchen ihr benutzt habt.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2018, 14:09:56
Danke für die Codes aber ich werd es so halten, daß ich dann erst beim offiziellen Release neu einsteige
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 11. November 2018, 18:03:45
Der Day 1 Patch ist 54 GB gross und somit 9 GB Grösser als die eigentliche Game Installation! :confused:

Es ist jedoch nichts bekannt, was der Patch alles verändert... :/
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: nemesis am 11. November 2018, 18:52:35
Ist das eigentliche Spiel überhaupt spielbar?
 :uglylol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 11. November 2018, 19:37:52
Da es zwingend Online sein muss zum Spielen, ist es ohne den Patch tatsächlich nicht spielbar.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2018, 19:41:13
Raffiniert
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: nemesis am 11. November 2018, 20:00:10
Onlinezwang? Diese Wichser...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 11. November 2018, 20:54:26
Onlinezwang? Diese Wichser...
Bei einem Onlinespiel wirklich ein starkes Stück :uglygrin:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 12. November 2018, 10:36:28
heißt das eigentlich es gibt garkeine Quests oder Story?

Ich versteh irgendwie das Spielkonzept noch nicht richtig.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2018, 10:48:33
Läuft halt alles online ab, sonst dürfte das durchaus so wie immer sein - das beschreibt es ganz gut

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Fallout-76-Infos-Release-Trailer-Beta-Termin-Spielwelt-Details-15202187.html
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: nemesis am 12. November 2018, 19:10:56
Okay, dass das ein reines Online-Spiel ist, ging an mir vorbei.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2018, 08:18:30
Morgen ist Release, wer wäre denn jetzt beim Start alles dabei ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2018, 09:29:27
Beim Start auf keinen Fall :!: RDR 2 nimmt sicher bis Ende Jahr meine Gaming-Zeit voll in Anspruch.

Ich fänds zwar schade, wenn die anderen hier eher anfangen damit und wir nicht zusammen starten. Aber ich könnte es natürlich verstehen. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: JasonXtreme am 13. November 2018, 09:54:48
Okay, dass das ein reines Online-Spiel ist, ging an mir vorbei.

Hab ich grade auch erst vernommen
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 13. November 2018, 16:06:34
Morgen ist Release, wer wäre denn jetzt beim Start alles dabei ?

Auch wenn ich Bock auf das Spiel habe, bin ich auch nicht zum Start dabei.
Ich hab hier auch noch RDR2 und Battlefield 5, welche schon genug Zeit in Anspruch nehmen.
Später definitiv, aber nicht zum Start.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2018, 16:44:02
Bin am hin- und her überlegen. Das wäre dann das erste Fallout, welches ich nicht zum Release hole.
Aber ich bin auch noch voll in RDR2 drin und möchte das gerade ungern beenden oder pausieren. Danach weiß ich eh nix mehr was ich vorher gemacht hatte oder wo ich genau stehe.
Aber ich hätte schon sehr viel Lust auf das geliebte Fallout Universum und reite halt statt dessen auf einem Gaul durch die Gegend... hach ja
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 14. November 2018, 11:05:06
@ Janno:
Da du ja die Beta getestet hast... wie ist das denn, sagen wir mal im schlimmsten Fall gibt es einen in der freien Spielwelt, der einen abknallt. Man spawnt irgendwo neu und der Typ sucht immer wieder gezielt nach einem und knallt mich wieder ab. Gibts so Momente im Spiel, daß einem andere den Spaß nehmen können oder läuft das komplett anders ab und man kommt sich eher nicht in die Quere ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 14. November 2018, 11:18:21
@ Janno:
Da du ja die Beta getestet hast... wie ist das denn, sagen wir mal im schlimmsten Fall gibt es einen in der freien Spielwelt, der einen abknallt. Man spawnt irgendwo neu und der Typ sucht immer wieder gezielt nach einem und knallt mich wieder ab. Gibts so Momente im Spiel, daß einem andere den Spaß nehmen können oder läuft das komplett anders ab und man kommt sich eher nicht in die Quere ?

das interessiert mich auch brennend. Also die Frage ob man sich komplett aus Konflikten mit bekloppten Spielern heraushalten kann.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 14. November 2018, 13:26:23
Zitat aus diesem Link hier:

Läuft halt alles online ab, sonst dürfte das durchaus so wie immer sein - das beschreibt es ganz gut

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Fallout-76-Infos-Release-Trailer-Beta-Termin-Spielwelt-Details-15202187.html

Die Interaktion mit anderen Spielern machte zumindest in dieser ersten Beta-Phase nur einen kleinen Teil aus. PvP-Duelle schalten Sie ohnehin erst ab Charakterstufe 5 frei und benötigen die Einverständniserklärung beider Kontrahenten. Deshalb ging es in der Testrunde noch sehr friedlich zu.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man jeweils sein Einverständnis geben muss, dass man von wem angegriffen werden kann...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 14. November 2018, 14:32:02
Demnach wird mal also nur angegriffen, wenn man bei einer Aufforderung zum Duell auch zustimmt !?
Lehnt man ab oder reagiert nicht, zieht der andere einfach weiter ?

Das ginge ja dann in Ordnung, es sei denn, man hat dann welche die einen ständig immer und immer wieder auffordern.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 14. November 2018, 14:59:51
Demnach wird mal also nur angegriffen, wenn man bei einer Aufforderung zum Duell auch zustimmt !?
Lehnt man ab oder reagiert nicht, zieht der andere einfach weiter ?

Das ginge ja dann in Ordnung, es sei denn, man hat dann welche die einen ständig immer und immer wieder auffordern.

Trolle hat man sicherlich immer mal, aber ich denke, hier wird es nicht so wahnsinnig schlimm werden.
Ich hatte in meinen kleinen Beta-Sessions jedenfalls niemanden, der mich herausgefordert oder angeschossen hat. Haben alle immer nur gegrüßt :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 14. November 2018, 15:10:46
Alles klar, danke. Da die Welt ja angeblich 4x so groß ist, als die im Vorgänger, wird sich das auch sicher verlaufen und man trifft nicht ständige auf andere Winkende  ;)
Normalerweise hätte ich es schon längst vor mir liegen aber ich hab noch so viele Pläne in RDR2  :|
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 14. November 2018, 21:47:41
Hab es mir doch grad ganz spontan und aus einer Laune heraus gekauft :)
Ich bin halt schwach.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2018, 08:59:34
Hab ich schon gesehen gestern  :D
Ich glaube aber ich hole es auch fürs WE. Keine Ahnung, wie sich das parallel zu RDR2 verträgt aber ich muß es einfach haben.

Aber Rockstar hat sich damit bestimmt keinen Gefallen getan. Alleine in der Freundesliste zocken fast alle nach wie vor RDR2. Normalerweise bei einem Fallout-Release tummeln sich da alle im Ödland. Find ich doch sehr schade, daß so ein großer Titel zu so einem doofen Zeitpunkt rauskommt und dann gleich mit einem 50GB Day-One Patch !
Hätten die noch 1 Monat gewartet und die Fehler behoben wäre wohl der bessere Weg gewesen.

Wurdest du gestern denn mal angegriffen oder läuft das immer noch harmonisch und gesittet ab ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: nemesis am 15. November 2018, 09:54:32
Ich glaube bei Day Z war es übel, weil ständig irgendwelche Witzbolde andere Spieler weggesnipert haben ..
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 15. November 2018, 10:56:49
Hab es mir doch grad ganz spontan und aus einer Laune heraus gekauft :)
Ich bin halt schwach.

dito  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 15. November 2018, 11:22:32
Ihr seid doch alle völligst labil! :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Janno am 15. November 2018, 21:50:27
Wurdest du gestern denn mal angegriffen oder läuft das immer noch harmonisch und gesittet ab ?

Also ich wurde gestern nicht angegriffen, aber hab auch nur kurz reingespielt; ebenso heute.

Fallout 76 scheint diesbezüglich aber auch echt eine Ausnahme unter den Survival Spielen zu sein:
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-spieler-sind-schockierend-nett-internet-verbluefft-ueber-so-viel-hilfsbereitschaft,3337125.html
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: blaubaum am 15. November 2018, 21:51:37
So wars bei GTA5 auch zu Beginn. Wartet mal ne Woche ab.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 15. November 2018, 23:40:05
Also wenn man angegriffen wird, wird man kaum verletzt. Erwidert man aber das Feuer, hat man dem Kampf zugestimmt und es geht los. Spezielle, aber doch verständliche Art, dies zu regeln.

Trotzdem stelle ich es mir immer noch negativ vor. Angenommen, was Flo sagt, trifft ein, könnte man theoretisch innert kurzer Zeit so häufig oder so stark gestört werden, dass man u.U. das Gebiet verlassen muss um Ruhe zu haben. Und wenn man da gerade auf der Suche war o.Ä., ist das dann genau so mühsam wie in RDR2 wenn mal wieder aus dem Nichts Kopfgeldjäger erscheinen und einem die Jagd versauen.

Naja, irgendwann werde ich es trotzdem zocken. :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 08:29:16
Ich denke ich hole es mir heute. Gestern wieder einige Videos zu gesehen und es ist und bleibt ein Fallout. Und da ich das schon immer geliebt und vergöttert hab, ist es eigentlich ein Frevel, daß ich noch nicht im Ödland bin  :)

RDR2 hat gestern auch angefangen mich zu nerven... vielleicht wollte ich es auch um mir den Kaufgrund zu verschönern  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 09:12:02
Hey ,wenn ihr alle schon loslegt, muss ich mir das ja auch noch zulegen.....

Eigentlich wollte ich erst mal die ersten 3 Wochen warten, ob das mit dem Online Miteinander wirklich funktioniert wie das immer so ausgemalt wird.
Oder ob das ganz schnell kippt, sobald mal einige Hunderttausend Spieler unterwegs sind.
Sowas sieht man nämlich immer erst wenn, man den Massenansturm mal einige Zeit alleine spielen lässt.
Wenn einigen nach einer Woche dann langweilig wird, könnte das unter Umständen sehr nervig werden.
Ich hoffe zwar nicht, aber die Bethesda Engine ist auch nicht die aller robustes,was exploits und solche Dinge angeht.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 09:18:54
Das sind nach wie vor auch noch so meine Bedenken aber ich glaube auch nicht, daß es in einer Ballerorgie enden wird.
Im Trophyforum wird auch wenig drüber gesprochen, im RDR2 Thread ist die Hölle los.

Man hat feste Kisten in die man seine liebsten Dinge packen kann und dort bleiben sie dann auch.
Die Frage ist noch ob andere die eigene ausgebaute Basis zerstören können aber ich denke auch da ist es nicht so nervig, wie man vielleicht vermutet.

Die Videos machen einfach Lust drauf, der Rest wird schon passen.
Bis ich so richtig loslege, werde ich auch auf euch warten aber ich will es mir einfach endlich mal ansehen  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 10:26:18
Hmmm... Ich wollte eh noch ein Hygrometer kaufen gehen.....  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 10:42:37
Haha  :thumb: :D
Irgendwas brauche ich heute auch noch ausm Expert und wenn es Batterien sind  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 10:54:51
Ich mache jetzt mal eine Spazierfahrt mit der Crossrennrad nach Heidelberg.  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 11:15:46
Ich freu mich schon auf das Foto  :D
Mal sehen, wer es eher hat  :twisted:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 11:29:26
Hier schonmal die Trophäen, welche doch auch einiges zum Spiel und zu den Bedenken aussagen:

(click to show/hide)


Die höchste Killtrophy für andere Spieler liegt bei 20 !
Wäre es ein ständiges Gegeneinander, was man vorab ja befürchtet hat, dann würde die Zahl sicher bei 200 oder gar 2.000 liegen.
20 Kills in einem MMO sind ja meist in einer Runde erledigt. Also scheint das wirklich zu passen
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 11:52:09
Ich freu mich schon auf das Foto  :D
Mal sehen, wer es eher hat  :twisted:


Das lag da so auf dem Weg... :whistle:



(https://up.picr.de/34348683rk.jpg)

Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2018, 12:43:45
Hach ja.. und wieder bist du vor mir  :D
Hab mir aber schon eins zurück legen lassen, nachher hol ich es
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 13:12:44
Hach ja.. und wieder bist du vor mir  :D

Mit dem Rennrad ist man meistens schneller als mit dem Auto nach Heidelberg rein und wieder raus.  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 16. November 2018, 15:58:18
40 GB Patch ist auch mal ne Ansage.  :shock:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 16. November 2018, 17:55:54
Dann zockt mal schön. Bei mir wirds Januar...

40 GB Patch ist auch mal ne Ansage.  :shock:

Steht ungefähr zwei Seiten vorher schon! ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 17. November 2018, 02:31:51
Seid ihr bei RDR2 etwa schon durch?

Dann zockt mal schön. Bei mir wirds Januar...

40 GB Patch ist auch mal ne Ansage.  :shock:

Steht ungefähr zwei Seiten vorher schon! ;)

Gib bescheid! ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 17. November 2018, 08:11:41
Seid ihr bei RDR2 etwa schon durch?

Nein, und das wird auch noch dauern.
Aber da ich das Fallout Franchise nunmal liebe bin ich gestern dann auch schwach geworden.  :D
Habe es bisher aber nur installiert und noch nicht gestartet.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 19. November 2018, 09:21:11
Ich bin mit RDR2 auch noch lange nicht durch und zocke das erste Mal 2 große Titel parallel. Ob das so toll ist sei mal dahin gestellt aber es hat halt einfach in den Fingern gejuckt und Fallout muß sein- egal wie  ;)


Nachdem der absolut verrückte Day-One Patch dann endlich runter geladen und installiert war, ging es voller Freude los.

"Krieg... Krieg bleibt immer gleich." Der Satz begleitet alle Fallout-Teile und ist auch hier gleich am Anfang wieder dabei. Nach dem relativ unspektakulären Intro startet man dann in einem kleinen Zimmer von Vault 76 und beginnt mit der Charaktererstellung. Hat man hier zB. bei einem TES oder auch bei den vorherigen Fallouts gu mal eine Stunde verbracht, so war ich hier in nichtmal 10 Min. durch. Etwas schade aber- so isses halt.

In der Vault selbst gibt es so gut wie nichts einzusammeln und die meisten Türen sind verschlossen. Joa... so isses halt  :lol:

Man kann sich nicht verlaufen, der Weg ist praktisch vorgegeben und man bekommt dann verschiedene Gegenstände für den Start im Ödland mit. Zu guter letzt wird der PipBoy angeschnallt und die Vault öffnet sich. Hier gleich der erste Schreck, ich laufe gerade die Treppe hoch, da springt einer mit Namen durch die Öffnung und grüßt mich winkend. Er hat wohl vor der Tür gewartet... warum nicht.

Dann war es so weit, die ersten Schritte hinaus ins Ödland. Ja, es ist Fallout, man spürt es sofort wieder aber das große Wow von den Vorgängern oder gar einem Oblivion, wenn man die große Welt betritt, kam bei mir nicht ganz so intensiv, wie erhofft. Ich entscheide mich spontan von der Vault aus nach rechts zu laufen und wie immer war es die falsche Entscheidung: Man schießt auf mich und ich bin unbewaffnet  :lol:

Also weiter in die andere Richtung. Sofort geht die Sammelei los, es gibt neue Blumen und Gewächse  :)

Meine erste Aufgabe war es nun, ein Camp zu erreichen. Die Basisstation an der gekocht und gecraftet wird. Hier steht auch eine Truhe für die persönlichen Gegenstände.
Auf dem Weg dort hin mußte ich natürlich noch eine Farm durchsuchen. Von den Items her sind viele bekannte dabei aber auch neue. Das Camp hab ich dann ziemlich überladen erreicht.

Aktuell muß ich echt sagen, daß ich überrascht bin von der Nettigkeit und Hilfbereitschaft der anderen Spieler. Ich war bei der Farm in Not und sofort kamen 2 dazu, die mich kräftig unterstützt hatten. Man winkt sich und ist freundlich zueinander  ;)

Das Hochleveln geht relativ schnell und bei jedem LevelUp vergibt man neue Skillpunkte in Form von Karten, die den einzelnen Attributen zugeordnet sind. Also genau wie vorher in Textform hat man hier halt jetzt bunte Kärtchen.

Die ersten Waffen sind schnell im Inventar und man ist am Häuser durchsuchen und Items sammeln.

Es ist und bleibt ein Fallout aber bei mir ist da so ein Hintergedanke, der mich nicht voll aufblühen lässt. Der Onlinepart ist weitaus weniger störend, als ich vermutet hatte. Trotzdem ist er da und er will mich noch nicht so ganz abholen. Ich brauche da eigentlich keine Hilfe, in anderen Spielen gerne aber nicht bei Fallout. Es sit aber wirklich gut gelöst, die Spieler verteilen sich auf der Maß und man kommt sich eigentlich nicht ins Gehege. Als aufeinmal eine Gruppe aus 3 Spielern auf mich zukam, dachte ich schon jetzt gehts los aber alle freundlich und jeder geht so seinen Weg.
Allerdings kommt auch irgendwie keiner, wenn man mal wirklich Hilfe braucht. Ich hatte ein paar Mal eine Notsituation aber der Hilferuf scheint nicht so öffentlich durch zu kommen.

Einer war dann ab und zu mal bei mir und wir haben zusammen paar Gegner erledigt aber der ging dann auch schnell wieder und so war ich fast durchgehend alleine unterwegs und konnte in aller Ruhe das machen, was mir so in den Kopf kam.

Eine Sache hat mir so gar nicht gefallen... klar ist man in einem reinen Onlinespiel und es ist zwar verständlich, daß es da keine Pausefunktion gibt aber da sammelt man sich einen Wolf, schnetzelt Gegner ab und ist mal kurz für 2-3 Minuten weg weil man kurz lulu mußte. Als ich wieder kam, hatte ich den GameOver Screen vor mir und ein Teil meiner Sachen war weg. Die kann man aber zum Glück wieder holen, da der Punkt auf der Karte markiert wird.

Grafisch hat sich nicht allzu viel getan. Schon etwas besser als in den Vorgängern aber man ist halt auch verwöhnt von Witcher, RDR2 & Co.  ;)
Aber es passt einfach und alles andere wäre too much bei der Fallout-Thematik.

Aufeinmal denke ich mir.. den kennste doch und heimlich, still und leise stand der Janno vor mir :)
Ohne Headset war es etwas schwierig aber wir hatten kurz unseren Spaß ohne einem direkten Ziel nachzugehen  :D

Nach den ersten 3-4 Stunden kann ich noch keine endgültige Meinung abgeben. Es macht sofort Spaß, man ist gleich drin aber es ist einfach etwas anders und da muß man sich dran gewöhnen.
In einem guten Team stelle ich es mir allerdings einfach großartig vor, das wird ein Spaß  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 19. November 2018, 11:01:41
Dann hast du dich ja gleich richtig ins Getümmel gestürzt.

Ich war am Wochenende nur einmal Online, aber da habe ich RDR2 gespielt, da gerade niemand von euch bei Fallout zu der Zeit online war.
Den Start, den man eh alleine spielen muss, werde ich demnächst auch mal angehen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2018, 11:15:29
Das heisst, ihr werdet es nun doch schon im Coop zocken und nicht auf den Rest warten?

Finde ich zwar schade, aber dann zocke ich es halt mit Ash, der kaufts ja auch noch nicht.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 19. November 2018, 11:22:15
Wir werden es bei der Menge an Leute und völlig unterschiedlichen Tag/Nacht Zeiten eh nur selten schaffen immer alle zum exakt gleichen Zeitpunkt spielen zu können.
Da mache ich mir gar keine Illusionen.
Das wird so oder so auseinander driften.

Noch habe ich nicht angefangen.
Wann wollt ihr denn mit einsteigen?


Bisher haben Janno, Masterboy und Necro schon begonnen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 19. November 2018, 11:34:24
Keine Sorge, ich fange mit euch dann wieder von vorne an !
Ich wollte es mir einfach mal ansehen und hab storytechnisch auch nur 2 gemacht und das sind ja alles Einführdinger.

Seht das echt nicht so dramatisch, man ist da nicht im Vorteil oder sowas. Das, was man da erlebt, kennt man aus den Vorgängern, also alles im grünen Bereich.

Ich werd dann wohl auch erstmal wieder mit RDR2 weiter machen
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 19. November 2018, 12:07:27
ich sehs ählich. Für mich ist es etwas wie ein Fallout 4 "light". Es fehlen die NPC's und die großen Quests mit Zwischensequenzen. Das skillen ist weniger aufregend und aufwändig. Im Grunde ist nur die Online Option eine Verbesserung und bietet eben die Möglichkeit zusammen in die Schlacht zu ziehen. Aber diese Option ist teuer erkauft wenn man bedenkt was alles fehlt gegenüber dem vollen Fallout 4.

Noch hält es mich bei der Stange, mal sehen wieviel Laune es dann im Koop macht. Aber ich vermisse defintiv richtige "Stories".
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2018, 17:54:37
Joa, kein Stress wegen mir. Bin mir auch bewusst, dass es nicht immer für alle klappen wird ausser wir finden einen Fix-Termin wie Gregor, Akos usw. was jedoch schwierig werden dürfte. Hab nur gefragt, weil es vor einigen Wochen noch sehr positiv klang und eigentlich auch der Tenor gleich war. Alles gut. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 19. November 2018, 21:11:58
Also für alleine werde ich das Spiel nicht kaufen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2018, 23:35:27
Also für alleine werde ich das Spiel nicht kaufen.

Mach keinen Scheiss jetzt, auf Dich habe ich doch gesetzt hier! :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 20. November 2018, 00:00:53
Ja wie gesagt, wenn ich es kaufe und habe Niemanden, der es zockt wäre es rausgeschmissen Geld. Ich glaube einfach nicht, dass das Spiel alleine gut ist und die ersten Kritiken sind eh ernüchternd.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 20. November 2018, 08:35:58
Bis jetzt haben ja weder Phil oder ich überhaupt angefangen, und Oli hat das Tutorial gespielt was man eh erst mal alleine spielen muss.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2018, 08:48:50
So siehts mal aus, die erste Zeit muß man eh alleine zocken, bis man dann zusammen weiter machen kann.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es in einem festen Team sehr viel Spaß macht. Eben, wie Gregor auch sagt, zum alleine losziehen fehlt einfach der storytechnische Tiefgang, wie man das in einem Fallout einfach haben will.

Sagt dochmal einen ungefähren Zeitpunkt und dann können wir mal fix was festhalten. Ob da jemand vorher schon 2-3 Aufgaben erledigt hat, macht absolut nichts aus und der ist auch keinesfalls in irgendeinem Vorteil den anderen gegenüber, die komplett neu anfangen.

Und bitte nie vergessen... es ist nur ein Spiel !!  :p
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2018, 09:12:16
also bei mir sind fixe Termine nicht drin, ich zocke es spontan, meist Abends/nachts wenn meine Frau schon eingeschlafen ist. Wenn Ihr mich dann online seht schreibt mich gerne an, ingame oder whattsapp dann können wir zusammen losziehen.

Wie ist das eigentlich mit Levelunterschieden? Wird da gebalanct?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 20. November 2018, 09:17:00
Wie schon ein paar Mal erwähnt, peile ich im Augenblick den Januar an da mich RDR2 noch zu fest absorbiert. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2018, 09:20:23
Also ich dachte jetzt nur als Beispiel, wenn wir um die Weihnachtszeit alle Urlaub haben, dann könnte man da dochmal einen Tag fest ausmachen. So als Anfang und jeder plant sich mal 3-4 Std. ein.
Nur ein Vorschlag, ich richte mich da nach der Mehrheit, bin ja eh immer da  :p
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 20. November 2018, 11:30:00
Genauso sollten wir das handhaben.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2018, 11:47:06
Ging ja in der Vergangenheit auch so. Man hat sich zum Onlinezocken verabredet und hat sein aktuelles Spiel damit halt mal pausiert  ;)
Wir werden es sicher nicht schaffen Fallout regelmäßig abends zu suchten
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 20. November 2018, 14:37:14
Bin für Januar. Habe auch nichts dagegen nur mit Phil zu coopen. So wie esaussieht sind es eh zu viele Leute, die das Spiel im Coop daddeln möchten.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2018, 16:00:26
Es wäre schon schön, wenn wir uns alle hier dann auf einen Server bringen und zusammen losziehen. Das soll ja angeblich gehen so.
Muß ja nicht immer so sein aber wenigstens mal 1 Abend oder so und da sollte sich doch was finden lassen. Von mir aus auch im Januar aber ich denke um die Weihnachtszeit kann da auch jeder mal 1 Abend einplanen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 20. November 2018, 17:47:34
Ich dachte die maximal Anzahl im Coop liegt bei 4 Personen!?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 20. November 2018, 17:48:03
Sollte ich es über Weihnachten schon haben, würde ich da sicher mit einsteigen. Leider ist das Spiel noch zu neu, als dass es jetzt schon in den Black Friday Angeboten drin ist. Tomb Raider, Spider-Man und sogar RDR 2 sind aktuell vergünstigt im PSN-Store.

Klar war es bislang immer so, das man sein "Hauptspiel" zu Gunsten des Coop-Spiels unterbrach. Aber als ich dabei war waren es jeweils rundenbasierende Spiele wie CoD oder GTA usw. Nur mit Ash alleine habe ich z.B. Ghost Recon, Sniper Elite oder The Division als grosses Coop-Spiel durchgespielt und da habe ich zeitgleich nix anderes gespielt. Da waren wir jeweils über mehrere Wochen dran, weil wir es auch zu zweit nicht über 1-2 Mal wöchentlich geschafft haben.

Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 20. November 2018, 19:57:50
.

Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?

Ja, deshalb habe ich bei RDR2 mich nun größtenteils auf Neben- und Haupmissionen fokussiert.

Und das was da geboten wird, ist schon fantastisch.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 20. November 2018, 21:55:08
.

Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?

Ja, deshalb habe ich bei RDR2 mich nun größtenteils auf Neben- und Haupmissionen fokussiert.

Und das was da geboten wird, ist schon fantastisch.

Logo aber Fallout 76 scheint ja primär noch auf Coop zu setzen. Gestern auf dem Game Channel fanden sie das Spiel, wenn man es alleine zockt, eher ernüchternd.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 20. November 2018, 23:49:49
Stimmt die News, dass schon wieder ein 48GB grosser Patch geladen werden muss der diverse Bugs und fehlerehafte Quests repariert?! :confused: :/ oder war das der Day1 Patch?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 20. November 2018, 23:51:04
Kein Plan, gab doch auch einen Day2 Patch, wenn ich das richtig verstanden hatte. :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2018, 08:22:43
Ja, da kam noch ein Patch hinterher.
Und auch das ganze Day-One und sonstwas gepatche hate das typische Bethesda Problem bis heute nicht beseitigen können... es ruckelt stellenweise wenn man durch die Gegend rennt.
Das war ja bis jetzt bei allen Teilen so und das werden die wohl nie in den Griff bekommen. Warum auch immer. Andere Spiele mit gleichem Umfang schaffen das auch problemlos.

Zieht man da alleine los, ist der Schwierigkeitsgrad nicht gerade einfach aber alles machbar und man kann sich ja gezielt Gegner zu leveln suchen, die dem eigenen entsprechen oder gering drüber liegen. Das hochleveln geht wie gesagt recht schnell und dann läuft es sicherlich gewohnt gut
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 21. November 2018, 08:55:44
das typische Bethesda Problem bis heute nicht beseitigen können... es ruckelt stellenweise wenn man durch die Gegend rennt.
Das war ja bis jetzt bei allen Teilen so und das werden die wohl nie in den Griff bekommen. Warum auch immer. Andere Spiele mit gleichem Umfang schaffen das auch problemlos.

Die Creation Engine ansich ist einfach technisch zu schwach, bzw. zu alt.
Die Creation Engine selbst ist ja keine technische Eigentwicklung, sonder nur eine Weiterentwicklung der eigenen Gamebryo Engine (oblivion, Fallout 3) mit verbesserten Grafikfähigkeiten.
Und das hat man schon bei Skyrim bemerkt, dass die Grafik detaillierter wurde, der "Motor" darunter aber schon recht betagt ist.
Und das wird mit steigenden Anforderungen an die Engine ja nicht besser, egal wieviel Feintuning man da noch betreibt. Das Problem wird nicht sein dass sie zu doof sind es in den Griff zu bekommen, es wird wohl einfach das Limit sein was man aus diesem Code noch herausholen kann.
Es ist wie gesagt ja auch nur eine Upgrade Version der ursprünglichen Gamebryo Engine.


Mehr geht dann erst mit einer Neuentwicklung, die aber erstens sehr viel Geld kostet, und zweitens auch verdammt viel Zeit wenn man sie selbst entwickelt.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 21. November 2018, 10:04:56
hatte gestern Abend 2 Stunden Zeit und wollte zocken. Pustekuchen! 32GB Patch und man kann das Spiel nicht starten ohne. Das ist halt auch so ein Problem mit Onlinespielen, man muss zwingend den aktuellsten Patch draufhaben. Dumm damn nur wenn man dann endlich Zeit hat, die PS4 anschaltet und dann 90 Minuten auf Download warten soll/muss.  :roll:

Ich bin halt auch jemand der seine PS4 nur ungern tagelang im Standby laufen lässt nur damit eventuell ein Patch direkt heruntergalden wird.

Zum Thema alleine zocken, defintiv nicht sooo der Knaller. Im Grunde fährt man dann mit Fallout 4 besser.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 21. November 2018, 10:55:01
Ich lag zwar zu hoch mit meiner Frage gestern zu einem weiteren Patch. Aber schon erstaunlich dass bei einem Game, was ca. 32 GB brauch bei der Installation, dann innerhalb einer Woche zwei Flick-Patches folgen von fast drei Mal so viel Speicherplatz! :confused: Bei RDR2 war ja die Startinstallation auch gross, aber das hier ist ja echt krass! :confused: :/
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. November 2018, 14:18:13
Ups, die Kritiker sind sich fast alle einig und das liegt sicher nicht daran, dass es praktisch gleichzeitig mit RDR2 erschien:

TheSixthAxis – 3/10
Push Square – 3/10
CGMagazine – 3/10
Metro GameCentral – 3/10
The Guardian – 2/5
USgamer– 2/5
GameSpot – 4/10
Stevivor – 4/10
Attack of the Fanboy – 2.5/5
GamesRadar+ – 2.5/5
Twinfinite – 2.5/5
IGN – 5/10
RPG Site – 5/10
Forbes – 5/10
Dark Station – 3/5
PlayStationLifeStyle – 6/10
PC Gamer – 6/10
Game Informer – 6/10
Xbox Achievements – 6.5/10
PlayStation Universe – 7
Trusted Reviews – 3.5/5
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. November 2018, 14:53:31
Jap, schreckt mich jetzt nicht hundertprozentig ab aber nur ums alleine zu zocken würde ich es nicht holen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. November 2018, 15:46:24
Nee mich ja auch nicht. Aber wenn man vergleich wie gut z.B. Fallout 4 damals abgeschnitten hat, gibt das schon zu bedenken was Bethesda hier "verbrochen" hat. :/
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 22. November 2018, 15:47:15
ich glaube auch dass Problem ist einfach dass es außer rumballern und einsammeln nichts zu erleben gibt. Die Welt ist tot (außer der Gegner) und ohne wirkliche Quests und Spannung.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 22. November 2018, 15:48:30
Nee mich ja auch nicht. Aber wenn man vergleich wie gut z.B. Fallout 4 damals abgeschnitten hat, gibt das schon zu bedenken was Bethesda hier "verbrochen" hat. :/

es ist halt ein Fallout 4 "light". Ohne NPC's, ohne Erzählstory (keine Sequenzen) und abgeändertem/abgespecktem Levelsystem.

Imo lässt es sich am besten Vergleichen mit The Division.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. November 2018, 21:06:17
Ich hatte Spaß mit Division was natürlich primär an Phil lag. Bei den Bewertungen sehe ich aber keine Chance beim vollen Preis zuzuschlagen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. November 2018, 21:55:34
Ich hatte Spaß mit Division was natürlich primär an Phil lag. Bei den Bewertungen sehe ich aber keine Chance beim vollen Preis zuzuschlagen.

Jap, das war nach Anfangsschwierigkeiten doch noch ziemlich geil, zumindest ausserhalb der Dark Zone! ;) da werde ich die Fortsetzung sicher auch ranrudern irgendwann.

Wie gesagt, die Wertungen schrecken mich nicht ab, bestätigen mir nur die Aussagen von Euch hier, die die Vorgänger liebten.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. November 2018, 22:52:07
Auf MM gibts das Spiel gerade für 30 EUR.  :braue:

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=2436403%20||%202436404%20||%202436406%20||%202440640%20||%202440641%20||%202440642&searchProfile=onlineshop&channel=mmdede&outlet=466&uympq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance| (https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=2436403%20||%202436404%20||%202436406%20||%202440640%20||%202440641%20||%202440642&searchProfile=onlineshop&channel=mmdede&outlet=466&uympq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 23. November 2018, 14:33:16
In einigen Media Märkten soll der Soundtrack gratis rumliegen. Falls wer vorbeikommt bitte an mich denken.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2018, 14:50:36
Habs jetzt auf Amazon doch für 25€ geklickt. Ändert aber nix am Starttermin Januar für mich. Aber bei dem Preis... ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 23. November 2018, 15:32:02
Super, die normale Edition?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2018, 18:58:18
Super, die normale Edition?

Gibt nur eine Edition zu diesem Preis. Irgendwas Amazon-Exklusives.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 26. November 2018, 10:07:26
ich bin immernoch zwiegespalten. Einerseits ist es teils öde, es ist einfach so wenig los ohne NPCs. Aber diese offene Falloutwelt zu erkunden schafft es trotzdem wieder Stundenlang umherzustreifen. Das Spiel triggert definitiv Neugier und Entdeckerdrang, wie auch Fallout 4. Leider zu wenig Story und ich hab ehrlichgesagt keine Lust mir alle Terminals duchzulesen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2018, 10:13:39
Muss man denn zwingend alles lesen oder triggert so oder so dann eine Mission?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 26. November 2018, 10:18:20
Muss man denn zwingend alles lesen oder triggert so oder so dann eine Mission?

naja, es sind ja nicht alle Missionen von Terminals abhängig. Ich habs nur eben erwähnt weil sich die "Story" ja, mal abegsehen von Notizen, Radios und Holobändern etc. eben typischerweise noch aus den Terminals ergeben. Man kann aber auch einfach alle Einträge nur durchklicken ohne sie zu lesen. Teilweise mache ich das eben. Eigentlich nicht so schön aber ich finde Terminals halt auch eher langweilig, ich erlbe die Dinge lieber in Dialoge oder Sequenzen. Reine Feststellung.

Probiers aus, ich denke mit anderen zusammen gewinnt das Spiel nochmal an Reiz, aber selbst Solo hat es seine Reize. Es ist aber vermutlich Red Dead Redemption weit unterlegen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2018, 11:26:21
OK danke. Es ging mir nur darum, dass ich schon bei Fallout 4 gefundene Holobänder oder Terminals irgendwann nur noch durchgeklickt habe weils too much wurde. So habe ich bewusst nicht wirklich alles vollständig wahrgenommen, was für mich aber ok ist.

Dazu kommt, wenn man z.B. zu viert unterwegs ist, machts sicher Spass, wenn man dann aber alle 10 Minuten wieder irgendwas lesen muss, kommt doch kein Spielfluss auf oder sehe ich das zu eng?

Ich habs günstig geklickt und freue mich trotz allem es dann zu zocken. Aber die Erwartungen sind natürlich nicht so hoch.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 26. November 2018, 12:32:35
kann ich Dir nix zu sagen, ich war bisher nur Solo unterwegs ;-)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Dezember 2018, 08:17:23
Oha.
https://kotaku.com/bethesda-support-leaks-fallout-76-customer-names-addre-1830892930
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Dezember 2018, 08:46:56
Uiui, wenn's schief geht bei Bethesda, dann so richtig! :roll: :/
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2018, 10:00:10
Ein ganzes Paket an weiteren Patches ist auf dem Weg.

https://www.google.de/amp/s/www.golem.de/news/bethesda-mehr-inventar-und-stabilitaet-fuer-fallout-76-1812-138080.amp.html
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2018, 11:20:42
Tja, irgendwie ist ja das eingetreten, was man vorab befürchtet hat, daß es bitte nicht so kommt. Aber durch diesen ganzen dämlichem MMO Scheiss hat Bethesda den Namen Fallout nun nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert- ganz im Gegenteil  :|

Ab 19.12. hab ich Urlaub und stehe bereit, im Team soll es ja trotz allem Spaß machen
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2018, 12:14:44
Ich muss gestehen, dass ich im Moment gar keine Lust darauf habe.
Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, es ungespielt weiter zu verkaufen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2018, 13:26:32
Ja, bei mir ist die Unlust eben auch größer aber wir ziehn da schonmal zusammen los, oder nicht ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 10. Dezember 2018, 13:34:17
mich nerven 2 Dinge an dem Spiel

- ewiger Hunger/Durst. Ständig muss man aktuelle Quest hintenanstellen weil man mal wieder nach fressbarem suchen muss.
- Die Welt ist total leer. Mancherorts ist das ja ok, Ödland ist eben ödes Land  :D Aber das Gefühl alle aufgaben immer nur aus Terminals und Büchern etc zu bekommen ist halt sehr leblos.

Davon abgesehn spielt es sich halt trotzdem noch zu 90% wie ein Fallout 4 und es macht Laune die Gebäude zu erkunden, könnte aber gut sein dass es irgendwann ermüde. Man denkt halt immer, hey da muss doch jetzt mal Story oder ein NPC kommen...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2018, 13:47:03
Ja, bei mir ist die Unlust eben auch größer aber wir ziehn da schonmal zusammen los, oder nicht ?

Also ich bin sicher dabei um die Weihnachtszeit rum obwohl mein Plan, mit RDR2 bis dahin durch zu sein, nicht aufgehen wird! :lol:

Problematisch wirds höchstens wegen dem Speicherplatz...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2018, 16:09:46
Ich hab RDR2 und Fallout 76 drauf und alles andere an großen Daten ziemlich gelöscht. Verrückt aber was will man machen  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2018, 11:26:02
Was habt ihr denn sonst noch drauf?  :confused:

Bei mir existieren auf der 500GB Playse, RDR2, Fallout76, Fallout 4, AC: Odyssey, sowie FC5+3 und noch Kleinkram parallel.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. März 2019, 09:44:07
So, es soll soweit sein Ash! :D

Prüfungsstress ist rum, ich hätte wieder besser Zeit (ausser vom 28.3. - 2.4.). Wie siehts aus?

Hast Du's schon angezockt oder isses ebenfalls noch jungfräulich wie bei mir?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. März 2019, 12:23:34
Das Jungfernhäutchen ist noch dran. Sonntag hätte ich Zeit. Ansonsten ginge auch Mo-Mi und ab Donnerstag ginge nur bis 21:00 weil ich Nachtdienst habe.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. März 2019, 14:00:00
Sonntagabend würde gehen, kann allerdings noch grad nicht sagen ab wann genau. Aber sicher nicht vor 20:00 Uhr, ich melde mich im Verlaufe des Sonntags noch bei Dir.

Mittwochabend würde dann auch wieder gehen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. März 2019, 14:16:33
Mir ist es egal, muss am Montag erst 13:30 auf Arbeit sein. Ich hoffe nur, das Spiel lädt bis dahin fertig, habe ja nicht die beste Leitung. Aber das Update läuft schon  :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. März 2019, 14:49:23
Danke für den Hinweis! Werds morgen mal draufziehen...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 22. März 2019, 15:52:40
Weiß gar nicht ob ich es noch auf der Platte habe, oder zwischenzeitlich wegen Speicherplatzmangel mal wieder runter geworfen habe. :lol:
Gespielt habe ich es bisher aber auch noch nicht.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 22. März 2019, 16:00:42
Schließ dich an, glaube eh nicht, dass das alleine Spaß macht. :p
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 22. März 2019, 23:23:59
Installiert und aktualisiert. Wenn Havoc und Necro auch noch dabei wären, noch besser! :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 23. März 2019, 05:06:43
Vorausgesetzt der Charakter ist nicht aufgelevelt.Ich habe keine Lust Jemanden nur hinterherzulaufen weil er alles locker wegpflaumt. ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 23. März 2019, 12:04:00
Ja klar. Zumindest Havoc hats ja auch noch nicht gezockt. Bei Oli bin ich grad nicht sicher.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 24. März 2019, 14:44:26
Zur Info: Das Spiel ist geupdatet und ich habe „vorgespielt“ und zwar habe ich ersteinmal die Vault verlassen und bin zum ersten Camp gegangen wie es die Story verlangte weil da ja ein Schlafsack war und ich meine doch das Spiel speichert wenn man schläft, oder? Der Bereich innerhalb des Vaults muss ja vermutlich alleine gespielt werden. Daher bin ich bis dahin gelaufen. Für diesen 200m langen Marsch habe ich mich aber nicht aufgelevelt, bin aber durch Blumen sammeln und Kämpfen gegen Hunde auf lvl2, zur Info, denke das passiert automatisch bis man beim Camp ist. Bis dahin sollte man eventuell mal alleine gehen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 24. März 2019, 20:04:00
Shit, da ist in der letzten Zeit ja noch ein neuer Patch nachgekommen. 1.11

Habe nur 1.10 drauf und darf jetzt auf 23 GB warten.
Das werde ich die nächsten 2h wohl nicht schaffen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 24. März 2019, 23:30:03
Kein Stress! ;) wir haben jetzt etwas mehr als 2 Stunden gespielt, aufleveln geht recht schnell (jetzt bei 6). Noch schneller erhält man Trophies! :roll:

Die Grafik ist kacke wenn man sonst RDR2 zockt! :/ sieht keinen Deut besser aus als Teil 4... der Funken ist noch nicht auf uns über gesprungen, das typische Rumstreunen, alles inspizieren und looten ist fehl am Platz wenn man im Coop zockt. Dauert einfach zu lange, wir konzertrieren uns mal auf die Missionen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 24. März 2019, 23:47:37
Wollte gerade nach dem Absturz des Spiels nochmal kurz starten um zumindest fürs nächste Mal mein Inventar zu leeren aber. nach ner Minute direkt der nächste Absturz. Bin gespannt, ob es sich hierbei um eine Sache handelt die wenn man sie ersteinmal hat nicht mehr losbekommt.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2019, 08:07:57
 :confused: Ups, auch wenn ich (noch) nicht begeistert bin von dem Spiel, das GEHT gar nicht nach all den Updates! :schimpf:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 25. März 2019, 08:52:25
Nach dem zweiten Update hatte ich keine Abstürze, bin nochmal fünf Minuten so rumgelaufen, lieg zumindest er in der kurzen Zeit. BTW wollte ich mal kucken, an welchen Orten eventuell die besten Waffen versteckt sind damit wir schonmal ne gute Grundsubstanz haben, tja, scheinbar gibt es die wirklich Guten nur über bestimmte Events. Die müssten wir mal im Laufe des Spieles beobachten. Horde Events bringen wohl gute Waffen.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 25. März 2019, 10:06:34
mich nervt tierisch das ewige Suchen und zubereiten nach Nahrung. KLar, man kann jetzt mit dem Survivalargument kommen. Aber mich nervt es nur. Ich will questen und Sachen entdekcen, aber ständig wird man gezwungen irgendwo was zum Futtern zu suchen und zuzubereiten...  :|
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 25. März 2019, 10:28:10
Das ist auch völlig überzogen, wie schnell man hungrig und durstig wird.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2019, 11:40:06
Und das das Zeug verdirbt :!: Meine Brahminmilch oder Steaks usw. verdirbt nach doch eher kurzer Zeit... klar Survival-Aspekt ok, aber wie realistisch ist denn der Rest des Spiels?! :roll: ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 31. März 2019, 03:34:08
Habe neulich mal den PvP-Modus getestet und... :uglylol: ja der wird sich bestimmt durchsetzen.  :lol: Bei allen wichtigen Punkten hängen gelangweilte lvl40+er ab und warten auf Kanonenfutter um sie zu killen. Ich sag mal wenn man doof genug ist um dieses Spiel so weit zu zocken um bis dahin aufgelevelt zu sein könnte es ganz witzig werden, einfach um solche Maulhelden zu erledigen aber an sich wird jeder, der nur mal so reinkuckt weil ihm das normale Spiel zu langweilig ist schnell sagen Adieu.  :p
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2019, 09:12:53
Ich war jetzt auch mal einige Tage alleine unterwegs, Teamspiele ergeben sich da ja überhaupt keine, bei mir zumindest nicht.
Was soll man sagen... für mich der absolute KO-Schlag für eine Reihe wie Fallout. Das ganze Flair, das Ödland, der Sammelwahn wird irgendwie alles zerstört durch so ein lieblos und ideenlos dahingesautes Werk. Es ist zwar immer noch Fallout und hat durchaus seine Momente aber man rennt halt hin und her und erledigt massen an Quests, die weder Tiefganz noch Charakter haben. Einfach nur schade
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 08. April 2019, 09:20:06
Ash und ich haben uns nun soweit darauf geeinigt, dass wir dran bleiben bis The Division 2 preislich angenehm gesunken ist. Dann geht F76 zu Gamestop. Das Ganze ist einfach zu schlecht, als das wir noch drölfzig Stunden darin verbringen werden.

Die Distanzen zwischen den einzelnen Questzielen zieht sich teilweise extrem und da das Looting oder Erleben der Umwelt hier ein Niveau erreicht hat, dass keinen mehr wirklich anspricht und auch die Grafik keinen mehr begeistern kann (sieht kein Deut besser aus als Fallout 4!). SChade, verschenktes Potenzial!

Aber die Hoffnung, dass Bethesda daraus lernt und einen Teil 5 raushaut, dass jedem Spieler Hören und Sagen vergeht, lebt bei mir noch. :)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 08. April 2019, 09:23:50
Dann geht F76 zu Gamestop.

 :uglylol:

Viel Glück.  :lol:

Momox und Rebuy haben zwei Wochen nach Release nur noch 1,07€ gezahlt und kaufen es seit Anfang des Jahres gar nicht mehr an.
Ich glaube auch Gamestop erstickt an stapelweise Fallout 76 Kopien.

Ich wollte es schon loswerden ohne es gespielt zu haben.
Wird jetzt ein sehr teurer Untersetzer
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2019, 09:31:17
Was ist denn zB. mit Waffen ?
Ich renne immer noch mit einem stinknormalen Jagdgewehr rum. Supermutanten haben nur Planken bei sich und auch andere Gegner nur Müll.
Muß man sich bessere bauen oder findet man da noch was ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 08. April 2019, 09:35:44
Habe alle Waffen gefunden und Manche bekommt man auch durch Haupt- Nebenmissionen oder diese Season Missionen oder wie die heißen. Irgendwelche besonderen Waffen habe ich aber nicht bisher.

Vielleicht werden die ganzen Kopien in der Wüste Nevadas verschachert und sind in 30 Jahren dann mal was wert. Ich frage mich aber bei so einem Spiel eh, was es noch Wert sein wird, wenn die Server ersteinmal abgeschaltet werden. Irgendwann isses ja soweit und was mach ich dann? Finde ich irgendwie doof.

Ich finde das Looten macht kaum Spaß weil die Taschen sauschnell voll sind und mit Rüstung und zwei drei Waffen man eh kaum noch Platz hat. So extrem war das doch damals nicht. Händler habe ich ich erst EINMAL bei vielleicht 15 Stunden Spielzeit getroffen (und der konnte kaum was kaufen weil er kaum Kronkorken hatte), Story gibt es eigentlich Null, alles Nebenmissionen, selbst der Hauptstrang. Im Coop urstkompliziert, wenn nicht alle die gleichen Schritte tun um machen um Aufgaben zu erfüllen, ist ja nicht so dass wenn Einer ne Schlüsselkarte holt oder nen Test besteht das Selbe auch für den Anderen gilt. Liebloser Shit, bin schwer enttäuscht, auch wenn ich weiterhin gerne durch die Welt streife, gerade wenn ich wegen den Nachtdienstlags schon um 2:00 wach bin. Wiederverkauf im Gamestop, da glaube ich auch nicht dran aber immerhin habe ich es mit nem Kabelcontroller als Kombo für 25 Euro geschossen, auch schon zu viel, für mich DER Flop dieser Konsolengeneration.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 08. April 2019, 11:27:01
Dann geht F76 zu Gamestop.

 :uglylol:

Viel Glück.  :lol:

Momox und Rebuy haben zwei Wochen nach Release nur noch 1,07€ gezahlt und kaufen es seit Anfang des Jahres gar nicht mehr an.
Ich glaube auch Gamestop erstickt an stapelweise Fallout 76 Kopien.

Ich wollte es schon loswerden ohne es gespielt zu haben.
Wird jetzt ein sehr teurer Untersetzer

 :uglylol: Ohje, war mir schon klar, dass da nix bei rumkommen wird. Aber manchmal gibt es ja so Eintauschaktionen wo ich es denen vielleicht unterjubeln kann. :lol: Hat ja auch mich zum Glück nur 25€ gekostet.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 08. April 2019, 13:31:06
Sieht aktuell schlecht aus.
Alle Gebraucht Ankäufer sind voll damit und auch in den offiziellen Verkaufsstellen liegt es hundertfach für 29€ oder darunter neu herum.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2019, 14:21:22
Ich reg mich auch auf, daß ich es natürlich wieder zum Vollpreis holen mußte  :roll:
Habt ihr da schon euer Haus gebaut ? Den Baumodus hab ich noch gar nicht genutzt, gibt ja auch keinen Anreiz für
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 08. April 2019, 14:24:05
Habe bisher immer noch nicht angefangen und inzwischen ehrlich gesagt gar keine Lust mehr dazu.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2019, 14:26:06
Wenn du doch noch Lust hast, können wir gerne mal zusammen losziehen. Im Coop kann es vielleicht eine gewisse Art von Spaß machen, alleine ist es wie gesagt auch nicht schlecht aber das hat die Reihe einfach nicht verdient.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Sing-Lung am 08. April 2019, 16:09:21
Ich werde mit Sicherheit kein Haus bauen, habe ich ja nix von. In F4 musste man ja die Lager ausbauen um sie verteidigen zu können. Aber bislang gibt es ja keinen Grund das hier auch zu tun.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2019, 16:43:13
Jo, bei dem Teil hier erkenne ich auch so überhaupt keinen Sinn darin. Im Gegenteil, es kommen dann ja andere Spieler und erobern das Gebaute  :roll:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 08. April 2019, 23:11:20
Wenn du doch noch Lust hast, können wir gerne mal zusammen losziehen. Im Coop kann es vielleicht eine gewisse Art von Spaß machen, alleine ist es wie gesagt auch nicht schlecht aber das hat die Reihe einfach nicht verdient.

Erwarte nicht zu viel vom Coop, der ist NULL durchdacht. Es spielt sich eher so wie wenn zwei Leute zufällig auf gleicher Mission sind aber genauso gut kann der Eine auch ne ganz andere Mission als der Andere machen auf der anderen Seite der Map. Man spielt fast ein wenig aneinander vorbei, ziemlich schäbig gemacht, kann nichtmal nen Vergleich setzen zu einem Spiel was genauso mies im Coop ist. Da kann ich echt nichts nennen und ich bin ziemlich bewandert in Coop-Games. Wie gesagt, einfach trauchig und der Federführer gehört gefeuert.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 09. April 2019, 08:43:37
ich würde meins abgeben, hat jemand Interesse. Sagen wir 24€?






 :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 09. April 2019, 08:54:25
ich würde meins abgeben, hat jemand Interesse. Sagen wir 24€?






 :D

Leider, leider sind mehrere Anbieter mit Neuware billiger:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07D58Y34F/ref=olp_f_new?ie=UTF8&f_new=true
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Masterboy am 09. April 2019, 09:02:38
das sind doch alles Raubkopien! Kommt schon, heute nur bei mir - schnell zuschlagen bevor weg! Es muss alles raus, letzte Chance!!!! Wir machen dicht!
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 09. April 2019, 09:06:31
Habe ich richtig gehört, dass ein PayToWin-Update ansteht? Wen ja, also...  :uglylol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 09. April 2019, 09:09:26
Habe ich richtig gehört, dass ein PayToWin-Update ansteht? Wen ja, also...  :uglylol:

JAEIN... :D

Bisher hatte Bethesda versprochen, dass es im Atom Shop nur kosmetische Dinge zu kaufen gibt.
Jetzt kommt halt ein Reperaturkit hinzu.....
Aber nur weil sich viele beschwert haben, dass das Reparieren von teurer Ausrüstung ja soviele seltene Resourcen kostet und man da teilweise Stunden für farmen muss.
Deshalb gibt es jetzt Reparaturkits ........... um die Sucherei abzukürzen........... nur gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. Mai 2019, 13:13:20
Für dieses Meisterwerk steht seit heute Patch Nr. 9 bereit  ;)

Hier die Anpassungen
https://fallout.bethesda.net/de/article/1GzFRJ3M5wmdnunkTDcbHZ/fallout-76-wild-appalachia-patchnotes-9-7-mai-2019

Man hat jetzt einen Rucksack... in einem Fallout... joa  8)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 08. Mai 2019, 14:54:18
Ich habe es letzte Woche gelöscht ohne es je gespielt zu haben....
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 08. Mai 2019, 15:00:01
Schade, ich hab auf dich gehofft aber kann ich nur zu gut verstehen. Behalte dir die Fallout Reihe so im Gedächtnis, wie man sie kennt und liebt und mach dir die Gedanken nicht mit dem hier kaputt  ;)
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 08. Mai 2019, 15:14:55
Keine Angst, ich sehe den Teil nicht als echtes Fallout.
Ich hatte auch ehrlich gesagt erwartet, dass wenigstens teilweise ein Singleplayer Anteil vorhanden wäre.
Aber so als reines Multiplayer Spiel was durch endlose Crafterei künstlich in die Länge gezogen wird, ist es jedoch einfach nicht meins.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 08:55:38
Ich hab gestern mal weiter gemacht... was ein Machwerk  :lol:

Wenn ich auf der eigentlich sehr gut gemachten Map eine Markierung setze, seh ich die so gut wie gar nicht in dem Hud unten.

Ich bin an Ruhr erkrankt. Dadurch verbrauche ich mehr Wasser. Ich hab aber keins. Das wenige, welches man findet bringt kaum Besserung.
Dazu kommt der Hunger. Ich hab Hunger. Bin aber total radioaktiv verseucht. Kein RAD-Away zu finden oder halt mal eines, das bringt aber kaum was.

Dann hab ich zig Quests offen. Was mach ich als erstes, was hilft mir am besten weiter ?

Mehrere Leute sind auf der Map unterwegs. Ich lieg fast genau neben einem und rufe um Hilfe. Juckt den nicht.

Aber ich hab einen gefunden, der hatte sich eine echt hübsche Basis gebaut  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 09:18:07
Das finde ich im Spiel auch völlig überzogen. man schleppt sich nur durch Durst, Hunger und Strahlung, totaler Reinfall das Spiel!
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 10:17:02
Ja, absolut übertrieben das Ganze.
Wie bekomm ich denn so ca. 80 % Strahlung wieder weg ?
Schlafen bringt nichts, RAD-Away gibts wie gesagt viel zu wenig...
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 10:53:26
Rad-Away am Automaten kaufen, Automaten an den Bahnhöfen und teils an den Tanken zu finden.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 11:12:03
Für 60 Kronkorken. Und es gibt keine andere Möglichkeit ?
Für meine komplette Vertrahlung müßte ich 3 RAD-Aways kaufen, soviel Geld hab ich nicht  :lol:
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 12:59:10
WOOOAAAS? Für was gibst du die ganze Kohle aus? :lol: Du kannst aber auch einfach nahe eines Automaten rumfarmen, dein Inventar mit Blödsinn füllen und es dann am Automaten direkt verkaufen. So kannst du halt auch schnell das passende Geld zusammenbekommen. Rumliegen tut ja in jedem Haus was.  Bist durch durch mit Days Gone, dass du das jetzt zockst?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 13:20:38
Ja, mit Days Gone bin ich leider durch und die wohlverdiente Platin ist in der Sammlung  :)

Ich hab so um die 160 Kronkorken und hab aber auch noch nichts groß verkauft. Inventar wie immer überladen, dann hau ich da mal was raus  :D
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 13:24:19
Nahe von Automaten überlade ich mich auch immer, so dass ich nur noch fast kriechend durch die Häuser streife. Andauernd hin und herzulaufen nervt halt. Dann halt lieber mal ne Stunde kriechend farmen und dann alles raus, finde ich.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 13:43:08
Und die Automaten haben unendlich Kohle oder ist da was begrenzt ?
Dann hätte ich endlich mal einen Plan, was ich bei dem großartigen Spiel als nächstes mache  ;)

Ach und noch was... Waffen Mods, bekomme ich die ausschließlich nur durch das ständige Zerlegen der Waffen oder findet man in der Welt auch mal welche ?
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 14:34:48
Boah kein Plan mehr aber Waffen habe ich schon gefunden, klar. Zum Teil bekommt man auch Welche, wenn man an den Events teilnimmt und beendet. Ob die Automaten unendlich Kohle haben weiß ich grad nicht aber die Automaten haben ja wichtige Medics die man zur Not kaufen kann.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2019, 14:41:53
Alles klar, thx.
Ich hab von dem einen Event schonmal den Somerset Special bekommen oder wie das Dingen heißt.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2019, 15:28:07
Ganz ehrlich, mit den Events habe ich mich nie zielgerichtet befasst, hoffe ich bekomme irgendwann noch „die Story“ durch und das war’s dann.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Havoc am 19. Juni 2019, 07:36:51
Das klingt echt nach Qual.
Ich habe es einmal ins Hauptmenü geschafft, das Spiel aber nie gestartet. Inzwischen wieder gelöscht.  :lol:

Glaube auch nicht, dass ich mir das wirklich antue.
Warte nur darauf dass ich es irgendwo für wenigstens 5€ loswerde
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2019, 08:40:27
Irgendwie kann ich mir da keine richtige Meinung zu bilden. Gestern durch Zufall 2 Leute auf der Map getroffen, mit denen ich dann etwas unterwegs war und da kam sogar sowas wie Spielspaß auf.
Es gibt halt wirklich in den meisten begehbaren Gebäuden auch immer irgendwas zum abstauben, sei es ein Bauplan, ein Rezept oder sonstwas. Und es ist auch nicht unbedingt ein Resteverwerten von der ganzen Welt her, es gibt schon viel neues. Wenn nur der Hunger und Durst nicht wäre, das nervt schon ordentlich stellenweise. Ich hab an meinem kleinen Camp jetzt eine Pumpe gebaut, so kann ich wenigstens dort was trinken, zwar verseucht aber frisch isses allemal  :lol:

@ Ash: Ich kann an den Automaten nichts verkaufen !? Muß man die Fähigkeit eventl. erst durch einen Perk freischalten ? Auf die Schnelle hab ich nix dazu gefunden gestern
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Ash am 19. Juni 2019, 08:44:06
Ach scheisse sorry jo, nicht am Automaten aber bei den meisten Gebäuden mit Automaten, zumindest bei den Bahnhöfen, gibts nen Schalter mit Roboter und der kauft an und verkauft, glaube so war das.^^ Händler die umherlaufen habe ich nur ein einziges Mal gesehen, finde ich auch mies.
Titel: Antw:Fallout 76
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2019, 09:02:11
Ok, du meinst die Verkaufsroboter. An die hab ich gar nicht mehr gedacht aber logisch, die verkaufen ja sicher nicht nur  :D
Dann besuch ich da nochmal einen, ich brauch dringend Geld