Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: der Dude am 13. Januar 2007, 12:56:13

Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 13. Januar 2007, 12:56:13
(http://archive.beyondhollywood.de/9770c14d1eeb6a51b400e03d49e0adf5.jpeg)
Regie: Guillermo del Toro
Cast: Ivana Baquero, Doug Jones, Sergi López

http://www.panslabyrinth.com/

inhalt:
Erzählt wird die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen...

der dude ergänzt noch ein paar sachen:
ich denke, ich kann der story noch ein wenig was anhängen ohne gross was zu spoilen, zumal es direkt am anfang erzählt wird. wer völlig unbelastet geniessen will, lässt das folgende völlig ausser acht ;)

(click to show/hide)


jetzt wo es noch ein par tage einwirken konnte folgt dem dude sein senf:
eines vorweg: wer einen reinen fantasyfilm erwartet, wird hier auf jedenfall enttäuscht. es ist definitiv kein film über ein labyrinth voller monster und fabelwesen. genauergenommen hat das labyrinth selbst eine eher untergeordnete rolle. die fantasy-szenen sind gar dünn gesäht, man könnte sie an einer hand abzählen. viel mehr wird der brutale und blutige kampf der rebellen gegen die franco soldaten gezeigt und die fantastischen sequenzen mit dem mädchen ofélia sind vielmehr eine flucht aus dieser realität (wenn auch zum teil nicht minder brutal und blutig). ein besonderer effekt bei dem streifen ist, dass auch wärend der handlung in der "wirklichen" welt, man das gefühl hat, dass die welt des fauns (bzw. des pans, so stellt er sich ofélia vor) allgegenwärtig und präsent ist. man hat manchmal sogar das gefühl, dass der krieg in seiner härte und brutalität das fantastische element ist.
aus dem cast will ich besonders sergi lópez hervorheben, der durch seine erschreckend gute darstellung des brutalen und sadistischen capitan vidal/ ofélias stiefvater einen bleibenden eindruck hinterlässt. überhaupt wird mit gewalt, blut und gruseleffekten nicht gegeizt.
meiner meinung nach hat es jeden einzelnen preis verdient, den er bekommen hat und ich denke jeder, der mit keiner festen erwartung ins kino geht, einen reinen grusel/monster/fantasy streifen zu sehn, wird ebenfalls begeistert sein.
ich war ja weder von hellboy noch von blade2 sonderlich angetan, abba del toro hat hier eine herausragende arbeit geleistet, die sowohl zu unterhalten weiss, als auch einen gewissen und meiner meinung nach auch erforderlichen mass an anspruch bietet.

pan's labyrinth :arrow: klare 9/10
ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass das sogar noch steigt, nach dem ich es mir nochmal im kino angeschaut habe.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Hellseeker am 13. Januar 2007, 17:44:32
Ich bin sehr auf diesen Film gespannt. Hoffentlich läuft er bei uns dann auch im Kino.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 13. Januar 2007, 18:09:53
kinostart hierzulande 22.2.2007. wenns bei euch net läuft, kommst eichfach mal rüber ^^ lohnen würd sichs mit sicherheit :D
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Januar 2007, 18:26:03
Ganz, ganz heisser Kandidat :!:
Titel: Re: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 08:33:55
Ich sitz im Februar def. im Kino :!:

Hab' irgendwie das Gefühl, Pan's Labyrinth könnte ein TOP5 Film in 2007 werden...  ;)  :)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Exhuminikus am 29. Januar 2007, 14:36:04
jo, glaub ich auch, dass ziemlich gut wird. für 6 oscars ist er schon nominiert worden. nicht dass ich das immer für ein qualtitätssiegel halte, aber der trailer (http://de.sevenload.com/videos/DjVwIQ7-KIwB/pans-labyrinth-as-small) gefiel mir auch soweit.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2007, 03:51:12
Nächste Woche Donnerstag (22.01) startet der Film offiziell.

Ich hatte Jürgen gefragt ob er Bock hat am Freitag 23.02 mit mir reinzugehen. Wer kommt noch mit? Greg is ja leider nicht da... :-( Akos, Gunther wie wärs? Akos hat ihn ja schon gesehen aber Du meintest ja, Du würdest ihn Dir auf jeden Fall noch mal im Kino ansehen. Wir könnten in die Abendvorstellung und danach ins KUZ...ähm...ich mein noch gemütlich einen trinken gehen. Eisgrub vielleicht?  ;)

Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)

Sagt einfach mal an. Jürgen und ich gehen def. am Freitag rein...
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 18. Februar 2007, 22:43:44
Zitat von: "Flightcrank"
Nächste Woche Donnerstag (22.01) startet der Film offiziell.

Ich hatte Jürgen gefragt ob er Bock hat am Freitag 23.02 mit mir reinzugehen. Wer kommt noch mit? Greg is ja leider nicht da... :-( Akos, Gunther wie wärs? Akos hat ihn ja schon gesehen aber Du meintest ja, Du würdest ihn Dir auf jeden Fall noch mal im Kino ansehen. Wir könnten in die Abendvorstellung und danach ins KUZ...ähm...ich mein noch gemütlich einen trinken gehen. Eisgrub vielleicht?  ;)

Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)

Sagt einfach mal an. Jürgen und ich gehen def. am Freitag rein...

von mir aus geht das klar. ich bring auch warscheinlich 2 kumplez mit, wenns recht ist ^^
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: nemesis am 18. Februar 2007, 22:45:35
Zitat von: "Flightcrank"
Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)


Muss Samstag leider arbeiten. :?
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 18. Februar 2007, 22:54:39
Zitat von: "Flightcrank"


Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)



Müsste mal schauen  ;)  ?

Vielleicht würde es gehen ? Bock hätt ich schon warum denn nicht.

Lass uns nochmal kurzschliessen  ;)  !
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 19. Februar 2007, 12:32:24
Würde es bei Euch auch am Samstag (24.02) passen? Glaube mir wäre der Samstag lieber als der Freitag, weil ich wohl erst 'nen Tag später nach Mainz komme...
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Februar 2007, 13:05:15
Ich wünsch euch viel Spaß bei dem Film, aber erwartet bitte nicht zuviel und vor allem nicht das Falsche !!

Die Fantasy-artigen Szenen, die ein wenig an "Alice im Wunderland" erinnern, beschränken sich auf ein Minimum, ebenso die Creature-FX, wenn man davon überhaupt reden kann. ;)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 19. Februar 2007, 18:59:41
Zitat von: "Flightcrank"
Würde es bei Euch auch am Samstag (24.02) passen? Glaube mir wäre der Samstag lieber als der Freitag, weil ich wohl erst 'nen Tag später nach Mainz komme...


Samstag würde bei mir auch gehen, vielleicht passt es ja jetzt auch beim Pierre, Flighti ;) !
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 19. Februar 2007, 19:04:05
ja, samstag wäre auch für mich besser. dann kann ich das mit den freunden besser regeln. ich wollte eigentlich direkt mal ne handvoll karten reseriveren, abba die cinestar seite ist mal der gottkaiser aller benutzerfeindlichen seiten -.- ich ruf da demnächst mal an. das letzte mal hiess es ja, das maximal 7 karten reserviert werden können, dann hol ich mal das maximum
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 19. Februar 2007, 19:30:13
also ich weiß es noch nicht genau, aber reserviert mal ne Karte für mich mit. Vll krieg ichs noch hin am Samstag.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Die Säge am 20. Februar 2007, 11:15:30
Viel Spass beim Film. Wer die Zeit bis dahin überbrücken will, sollte sich unbedingt die anderen Streifen des dicken Mexikaners Del Toro anschauen, z.B. Chronos & El Espinazo del Diablo (The Devil's Backbone). Sehr schöne Filme! Guillermo ist einer von vielen derzeitigen Hoffnungsträgern des phantastischen Films.
Andere junge Regisseure, die man im Auge behalten sollte: Alexandre Aja (Haute Tension), Richard Kelly (Donnie Darko), Lucky McKee (May, Sick Girl), Alejandre Amenabar (The Others) etc.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2007, 13:07:35
Perfekt dann steht der Samstag! :-)

Ich habe uns soeben 7 Karten für Pan's Labyrinth reserviert. Film fängt um 20:00 Uhr an und 'ne Karte kostet unverschämte 9,-EUR. Vielleicht können wir mit den 5*Tickets wieder bissel was drehen... ;-)

Wer kommt jetzt alles?
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 20. Februar 2007, 19:52:44
also ich bin dabei und birnge 2 freunde mit.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 20. Februar 2007, 20:05:21
ich schaffs leider nicht  :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 21. Februar 2007, 10:54:52
Zitat von: "der Dude"
also ich bin dabei und birnge 2 freunde mit.

Ja sauber! Wann treffen wir uns? Würde sagen spätestens um 19 Uhr, damit wir  keinen Stress mit den Karten haben wie letztens bei Rocky... ;-)

Zitat von: "Masterboy"
ich schaffs leider nicht  :cry:  :cry:  :cry:

Fuck das ist scheiße Greg!  :(

Was ist mit Gunther und Jürgen?!?! Jürgen kann ich seit zwei Tagen leider nicht erreichen... :x

Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: nemesis am 21. Februar 2007, 22:18:40
Zitat von: "Flightcrank"
Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)

Was mich angeht, da kann ich noch nichts konkretes zu sagen.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 23. Februar 2007, 00:47:17
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)

Was mich angeht, da kann ich noch nichts konkretes zu sagen.



Dito !


Magussss meld dich mal bei mir  ;)  !
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 23. Februar 2007, 12:00:32
Hey Männers wie siehts aus? Ich könnte jetzt mitkommen.

Ist noch na Karte frei?
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2007, 12:19:15
Zitat von: "Masterboy"
Hey Männers wie siehts aus? Ich könnte jetzt mitkommen.

Ist noch na Karte frei?

Saugeil Greg!!!  :D

Also ich komme direkt nach dem 05 Spiel ans Kino. Bin daher schon gegen 18/18:30 Uhr da. Karten sind insgesamt 7 von mir reserviert worden.

- Akos
- Kumpel von Akos
- Kumpel von Akos
- Greg
- Jürgen
- Ich


Demnach wäre nur noch eine Karte frei...


Akos, kommen def. zwei Kumpels von Dir mit?

Gunther was is jetzt?

Frankfurter Bube...gähn...  8)  ;)


Ich muss allerdings am Sonntag sau früh raus und in Wiesbaden bei einem Umzug helfen sowie die Wohnung streichen. Daher is bei mir nach dem Kino Schluss. Solltet ihr ins KUZ gehen bin ich def. nicht dabei! Wir können sehr gerne vor dem Kino noch was trinken gehen. Wie geschrieben bin ich wohl schon kurz nach 18h am Cinestar...  ;)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 23. Februar 2007, 20:03:43
ja, ich und zwei freunde sind auf jeden fall dabei
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 23. Februar 2007, 21:05:02
Heul net bin ja schon da   ;)  :lol:  8)  !

Hatte viel um die Ohren die Tage und hatte kaum Zeit fürs Forum !

Theoretisch wäre ich dabei,das Problem ist nur, das ich nicht so flexibel sein kann,da ich nicht mobil bin (Auto) !

Gäbe es eine Übernachtungsmöglichkeit ? wäre für mich nämlich etwas schwierig zur später Stunde dann heimzufahren !

Gruß:  :D  !
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2007, 21:11:43
Dieses Wochenende ist Familie angesagt Ladies, sorry ;) .
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 23. Februar 2007, 22:15:19
Zitat von: "Astragon"
Heul net bin ja schon da   ;)  :lol:  8)  !

Hatte viel um die Ohren die Tage und hatte kaum Zeit fürs Forum !

Theoretisch wäre ich dabei,das Problem ist nur, das ich nicht so flexibel sein kann,da ich nicht mobil bin (Auto) !

Gäbe es eine Übernachtungsmöglichkeit ? wäre für mich nämlich etwas schwierig zur später Stunde dann heimzufahren !

Gruß:  :D  !


na sicher, lass uns morgen mal telen.
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 23. Februar 2007, 22:33:13
Gregor das ist verdammt nett von dir  :D  !

Danke !

Das wäre natürlich super,wenn das klappen könnte ! :D
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 25. Februar 2007, 22:56:29
gestern Abend drin gewesen...

Zum Glück war ich vorgewarnt was den Inhalt des Filmes betrifft.
Der Trailer verspricht definitiv etwas völlig anderes als was der Film bietet, das ist sehr schade! Warum macht man einen solchen Trailer?

Der Film ansich ist sehenswert, ein Meisterwerk aber auf keinen Fall. Es gibt ein paar sehr starke Szenen, aber letzendlich fehlt dem Film der Kick. Manche Elemente werden einfach zu stiefmütterlich behandelt.

Dass der Film nicht die typische Erwartung welche man habe könnte (Labyrinth, Fallen etc) erfüllt spielt dabei jetzt weniger eine Rolle, aber

z.B.

 
(click to show/hide)


sehr gut gefallen hat mir:

(click to show/hide)



Was mir auch auffiel ist das teils nicht authentische Verhalten des Mädchens, auf der einen Seite ein ängstliches Mädel und dann wieder total unerschrocken.

schade, ich hätte hier wirklich mehr erwartet.  :arrow: 7/10
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 25. Februar 2007, 23:25:41
Zitat von: "Masterboy"
gestern Abend drin gewesen...

Zum Glück war ich vorgewarnt was den Inhalt des Filmes betrifft.
Der Trailer verspricht definitiv etwas völlig anderes als was der Film bietet, das ist sehr schade! Warum macht man einen solchen Trailer?

schade, ich hätte hier wirklich mehr erwartet.  :arrow: 7/10



Mehr muss man nicht schreiben !

Der Film sollte nicht Pan's Labyrinth heißen, sondern Pan'(s) mesan  :lol: !

Weil er bis auf 4-5 (wirklich gute) Filmszenen Käse war sorry !

PS: Danke aber an alle, für den lustigen Abend und das Kinoticket (Maggus)  ;)  :D !

Ps: Der Film war schon ein Labyrinth und leider auch eine 120 min dauernde Sackgasse  :?
Aber ich wollte ja auch nicht wirklich den Film sehen sondern die Jungs
 halt  ;) !
 Hat also gut gepasst  ;)  !
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2007, 12:03:20
Gut das schonmal 2 Jungs meine Meinung teilen ;-)

Wenn man mit einer falschen (durch den Trailer oder Pics) geschürten Erwartungs-Haltung in den Film geht, KANN man nur enttäuscht werden.

Fast ne Sauerei, denn man lockt so die Fantasy-und Mystery-Fans ins Kino, die sicher keinen schlechten Film sehen, aber halt einfach auch nicht das, was sie erwarten.

Meine Wertung würde auch bei 7 bis 7,5 Punkten liegen...


P.S.

(click to show/hide)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2007, 14:28:53
Zitat von: "Flightcrank"

Pan's Labyrinth :arrow: 8/10
Hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir schon etwas mehr Fantasyelemente gewünscht hätte. Dennoch ein super Film der früher oder später in meine Sammlung wandern wird...



Ich fand ihn etwas besser als Ihr, wobei ich Greg absolut recht geben muss, was die spärlich gesäten Fantasyelemente angeht. Davon hätten gerne etwas mehr im Film auftauchen können.

Absolut genial war die zweite Prüfung:

(click to show/hide)


Das war eine absolut geniale Fantasy-Horror-Szene. Ein paar mehr davon und der Film wäre bei mir ein 9er geworden!


Zitat von: "Crash_Kid_One"

(click to show/hide)

Das fand ich auch extrem hart und ging ja schon fast in die Richtung der Feuerlöscherszene aus Irréversible...  :shock:


Ich fand den Film, vielleicht auch erst im Nachhinein, richtig gut!

Pan's Labyrinth :arrow: 8/10
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Ed am 26. Februar 2007, 14:38:54
Ziehe ich mir morgen oder übermorgen als Start in eine neue Kinowelle für mich rein (werde morgen nach FFM hochkommen) :D

Will ja net schon wieder ne Diskussion um Kino ja oder nein, zu teuer und bla anzetteln, aber ich hab jetzt zwei Kinos gecheckt in FFM in beide haben super Preise:

Cineplexx in FFM direkt: 4,00 ¤ DI und 4,50 ¤ DO für jeden :!:

Cinemaxx in Offenbach: 4,50 ¤ DI für jeden und für Studenten (...) MO, MI und DO 5,00 ¤ und am WE 5,50 ¤ und auch für alle anderen selten mehr als 6 ¤ unter der Woche :!: Also das finde ich super fair und ich bin jetzt schon froh, dass ich das halbe Jahr wieder ALLES geile im Kino mitnehmen werden kann :D
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 27. Februar 2007, 08:51:08
Zitat von: "Robert Paulsen"
So, das isser wieder:

Der, der alles madig macht :!:

Aber sorry, der Film hat die völlig falschen Hoffnungen geweckt, kaum Fantasy und sehr sehr laue Hauptstory,

ABER......

gut brutal das Biest.

ansonsten nichts erwähnenswertes:

05/10



 :D

 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9054&highlight=
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2007, 09:42:53
Zitat von: "Robert Paulsen"
So, das isser wieder:

Der, der alles madig macht :!:

Aber sorry, der Film hat die völlig falschen Hoffnungen geweckt, kaum Fantasy und sehr sehr laue Hauptstory,

ABER......

gut brutal das Biest.

ansonsten nichts erwähnenswertes:

05/10


Da bin ich doch echt froh am Freitag Ghost Rider statt den gewählt zu haben im Kino :D

Werd ihn mal leihen denk ich...
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2007, 10:16:45
Kollesch, hör nicht auf Paulsen :!:  Der Film hat niemals eine so schwache Wertung wie 'ne 5 verdient! Obwohl, Du hast ja auch als einziger den Knallern Lord of War und Slither nur 'ne 5/10 gegeben. Frechheit sowas... ;-)
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2007, 10:18:09
*EDIT*

Zitat von: "Flightcrank"

Also ich sehe das genau wie Akos und habe mir bei dem Film eigentlich auch überhaupt nicht anderes bei gedacht. Daher fand ich ihn wohl auch so gut... ;-)

Für mich war jedenfalls absolut klar, dass...
(click to show/hide)


Hat das jemand etwa nicht geschnaggelt?  :P

Ich hätte mir dennoch etwa mehr bzw. längere Fantasyszenen gewünscht!  ;)

Wie auch immer. Guter Film der locker die 8 und beim nächsten Sichten event. auch die 9 packt :!:

Edit: Im Übrigen fand ich auch den Rest des Films sehr gut und finde es schade, wenn man ihn nur auf die besagten Fantasyszenen reduziert :!:
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 27. Februar 2007, 10:45:01
naja, hatte gehoft, dass im anderen fred vielleicht nicht nur anregungen sondern auch diskussionsstoff enthalten ist und es schon allein deshalb net untergeht. hatte es auch extra gemacht, erstens mal auf empfehlung und zweitens, weils mir eigentlich nur zweitrangig um pan's labyrinth geht. ich hatte es eher als vorwand benutzt. abba ich muss zugeben, ist halt viel text und völlig verständlich wenn sich da jemand nicht durchquälen möchte ^^

ausserdem würd ichs hier dann auch alles in nen spoiltag stecken. ich lege ja fast den gesamten film offen ^^

konnte ich am samstag wegen akuter scheisserei net mit, war ich dann am sonntag spontan doch nochmal mit kumpel in pan's labyrinth gegangen, wobei sich meine bewertung nur bestätigt hat. auf leinwand kommen halt auch noch einige sehr wichtige feinheiten zu tage.

ganz sicher kein meisterwerk, abba ein mehr als aussergewöhnlicher, vor allem aussergewöhnlich guter film

:arrow: 9/10
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: nemesis am 27. Februar 2007, 22:05:43
Zitat von: "der Dude"
konnte ich am samstag wegen akuter scheisserei net mit...

Alte Kampfsalami, das war aber hoffentlich keine Nachwirkung von...
(http://archive.beyondhollywood.de/ec61713c5a36f8878972911598ee494a.jpeg)
?
 :onfire:  :crazyeyes:
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: der Dude am 27. Februar 2007, 22:32:55
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "der Dude"
konnte ich am samstag wegen akuter scheisserei net mit...

Alte Kampfsalami, das war aber hoffentlich keine Nachwirkung von...
(http://archive.beyondhollywood.de/ec61713c5a36f8878972911598ee494a.jpeg)
?
 :onfire:  :crazyeyes:

möcht ich jetzt ma net ausschliessen... ^^
Titel: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Astragon am 28. Februar 2007, 21:38:59
Zitat von: "der Dude"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "der Dude"
konnte ich am samstag wegen akuter scheisserei net mit...

Alte Kampfsalami, das war aber hoffentlich keine Nachwirkung von...
(http://archive.beyondhollywood.de/ec61713c5a36f8878972911598ee494a.jpeg)
?
 :onfire:  :crazyeyes:

möcht ich jetzt ma net ausschliessen... ^^


Ja ja essen wie die großen und heulen wie die KLEINEN  :lol:  !
Titel: Re: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Flightcrank am 29. August 2007, 12:41:00
Zitat von: Flightcrank
Pan's Labyrinth :arrow: 8/10
Hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir schon etwas mehr Fantasyelemente gewünscht hätte. Dennoch ein super Film der früher oder später in meine Sammlung wandern wird...


Ich fand ihn etwas besser als Ihr, wobei ich Greg absolut recht geben muss, was die spärlich gesäten Fantasyelemente angeht. Davon hätten gerne etwas mehr im Film auftauchen können.

Absolut genial war die zweite Prüfung:

(click to show/hide)

Das war eine absolut geniale Fantasy-Horror-Szene. Ein paar mehr davon und der Film wäre bei mir ein 9er geworden!


Zitat von: Crash_Kid_One
(click to show/hide)
Das fand ich auch extrem hart und ging ja schon fast in die Richtung der Feuerlöscherszene aus Irréversible...  :shock:


Ich fand den Film, vielleicht auch erst im Nachhinein, richtig gut!

Pan's Labyrinth :arrow: 8/10


Wie vermutet hat er noch mal ein gutes Stück zugelegt:

Pans Labyrinth :arrow: 9/10
Hat mir noch besser als damals im Kino gefallen. Ich hätte ich mir nur 2-3 Fantasyszenen mehr geünscht...hatte ich ja schon mehrfach erwähnt. Dennoch rundum ein super genialer Film! Übrigens ist die Deutsche "Limited 3-Disc Collector's Edition" der Hammer in Dosen!
Titel: Re: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Lionel am 14. Januar 2008, 15:59:53
Pan's Labyrinth :arrow: 7/10

Kein schlechter Film, aber nicht wirklich mein Subgenre. Die Idee ist wirklich interessant, aber so wirklich packen konnte mich der Film nicht. Der Hauptmann ist vielleicht mal ne fiese Sau, der spielt wirklich hervorragend.
Titel: Re: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Masterboy am 14. Januar 2008, 16:46:41
auch gestern mal wieder gesehn (auf Blu-Ray)

immer wieder gut, auch wenn mich das Bild der BR nicht überzeugen konnte.
Titel: Re: Pan's Labyrinth
Beitrag von: Ed am 14. Januar 2008, 18:21:26
@Greg: Prinzipiell finde ich das Bild gut, in den dunklen Szenen allerdings zu verrauscht und zu heller Schwarzwert, da stimme ich zu. Ansonsten (bis auf ein paar unscharfe Szenen) finde ich das Gesamtbild aber dennoch "gut"
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: skfreak am 06. September 2010, 12:30:02
Der Streifen ist in der aktuellen TV Movie. Bin gespannt
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: wishmaster am 06. September 2010, 13:04:56
Ich habe den Fiilm in der zwischenzeit auch mal gesehen, der lag ja nun auch anährend 2 jahre hier rum.
Und ich mus sagen.....
WOW....
WTF?....


Ich fand ihn extrem klasse.
Und als wenn es eine höhere Macht gewollt hätte gabs den 2 tage später als 3 Disk Edition zum Hammerpreis bei amazon.

ich vergebe 8/10

Allerdings hate man mir "netterweise" den Schluss verraten. Das hat mir und dem film sicher einen Dämpfer verpasst.
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: skfreak am 18. Oktober 2010, 08:03:47
Pans Labyrinth :d1:
Ich hatte eigentlich einen astreinen Fantasy-Streifen erwartet und einen verdammt komplexen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Film bekommen der gerade auch durch die Nicht-Fantasy-Elemente gefesselt hat. Top!
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Oktober 2010, 17:27:44
del Toro kann es halt.
Ich halte ihn für ein Genie, der sicher auch den "Hobbit" klasse verfilmt hätte.
Umso mehr freue ich mich auf sein "Cthulu"-Projekt.
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: nemesis am 25. April 2018, 19:49:08
Capelight plant zu del Toros Film ein Mediabook und eine Ultimate Edition (mit bis zu 6 Scheiben...). Cover und Infos zu Ausstattung/Master werden im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben.

Das Mediabook wird wohl so aussehen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524678500_nEyU9m9Y.jpg)
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2018, 08:18:59
Überflüssig wie ein Kropf...aber die Mediabook-Junkies greifen begeistert zu ...
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2018, 09:14:11
In der UE wird aber eine sehr interessante, mehrstündige Doku dabei sein. Mal den finalen Preis abwarten...

Ich mag den Film ja sehr, hab aber das Senator Steelbook und das Lederbuch aus Korea. Deswegen weiss ich im Augenblick noch nicht sicher, ob ich sie holen werde.
Titel: Antw:Pan's Labyrinth
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 09:46:41
Schickes Design, aber MB is ja net meins (außer in GANZ wenigen Ausnahmen) und zudem fand ich den Film ja nur "ok"