Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Verdugo am 24. September 2012, 14:48:15

Titel: Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Verdugo am 24. September 2012, 14:48:15
Bei den ganzen Musikgenießern, Rock- und Metal-Heads gibts doch sicher einige, die Stonerrock ebenso mögen wie ich? Bin da immer auf der Suche nach Neuem, da das imo extrem entspannende und gute Musik in der Regel ist, auch wenn man (wie ich) mal so garnix mit jenen Stoffen zutun hat :D Was ich in der Richtung höre, kann von reinem Stonerrock auch über Stoner-Metal gehen, so ganz sludgig-schmutzig!

Ein paar Empfehlungen meinerseits, die ihr gerne erweitern oder kommentieren könnt:

- Kyuss (deftiger Stoner-Rock aus den 80ern/90ern)
- Electric Wizard (Schmutziger Sludge-Stoner-Metal)
- Queens of the Stone Age (Sollte bekannt sein)
- Bongzilla (Auch eher in Richtung Metal, aber extrem plakativ)
- High on Fire (Früher sehr Stonig, nun beinahe Thrash Metal)

Wer reinhören will:

Kyuss - Odyssey

Bongzilla - Amerijuanican

Electric Wizard - Funeralopolis

Viel Spaß!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Chimaira am 27. September 2012, 01:00:40
Spiritual Beggars
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2012, 18:14:14
Ah, das ist ja genau meine Baustelle :)



Direkt mal drei unbekannterere Tipps:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1348762393_Tombstones-CD-Cover.jpg)
Die sind schon ein bisschen "eintönig" und bleiben fast immer im schleppenden Tempo. Aber wenn man BONGZILLA mag, dann mag man auch TOMBSTONES. Coole Scheibe, die erst ein bisschen Gewöhnungszeit braucht.

Tombstones - Year Of The Burial (full)
feature=relmfu



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1348762393_Colour-Haze-All1.jpg)
COLOUR HAZE kommen aus Deutschland und machen seit Ende der 90er, Stoner/Psychedelic Rock mit 70er-Jahre-Einschlag.
Besonders die 2008er Scheibe "All" hat es mir angetan. Das ist für mich tatsächlich eine der wenigen Stoner-Rock-Veröffentlichungen, die an die KYUSS-Alben heranreichen. Hier gibt es einige akustik-Einlagen und auch Einflüsse der QOTSA. Der 60er/70er-Anteil ist allerdings auch recht hoch und könnte fast schon als Jazz Rock/ Fusion bezeichnet werden.

Colour Haze - One



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1348762393_sungrazer_cd.jpg)
SUNGRAZER aus Holland gehen stark in Richtung härtere KYUSS und haben einfach nen super fetten Sound!

Sungrazer - If (Video)
Ein schweinegeiler Song mit tollem Video!!!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Oktober 2012, 13:00:05
Horn Of The Rhino - Brought Back
feature=related
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Oktober 2012, 16:30:07
ACID WITCH
feature=related
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Oktober 2012, 17:55:50
und mit Exotenbonus, da aus Süd Afrika: JUGGERNAUGHT

feature=fvwp&NR=1
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Oktober 2012, 18:13:13
und natürlich: WEEN  :!:

feature=related
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Oktober 2012, 19:03:10
Belzebong - Bong Thrower
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Vgn9QU60jcA&feature=endscreen
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 05. Oktober 2012, 15:18:02
Das hab ich soeben gefunden, klingt geil !! Lesbenpower..??  :thumb:

feature=related
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Oktober 2012, 15:37:42
und natürlich: WEEN  :!:

feature=related
So wirklich Stoner Rock ist das nicht, aber dennoch ein wirklich schönes Lied!!!
Hab ich lange nicht gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass das aus Lambock ist (der mir beim letzten Mal nicht mehr so wirklich gefallen hat, der Bleibtreu nervt nur noch).
Starker Song!!!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 06. Oktober 2012, 01:27:45
und natürlich: WEEN  :!:

feature=related
So wirklich Stoner Rock ist das nicht, aber dennoch ein wirklich schönes Lied!!!
Hab ich lange nicht gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass das aus Lambock ist (der mir beim letzten Mal nicht mehr so wirklich gefallen hat, der Bleibtreu nervt nur noch).
Starker Song!!!

Das mit Lammbock wußt ich auch nicht, aber der Song ist auch noch auf dem Soundtrag zu Herr Lehmann drauf, den wedr ich mir beizeiten nochmal zulegen!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2012, 20:15:39
Kennt jemand Dead Medows?
Die bringen seit Jahren Alben raus, alles recht ruhiger und sogar bluesiger Kiffer-Rock. Für den dünnen Gesang gibt es Abzüge, aber zumindest auf diesem Album läuft auch einiges ohne Sänger:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1350151745_dead_meadow-howls_from_the_hills.jpg)

Dead Medow - Dusty Nothing

und hier der Blues:
Dead Medow - Jusiamere Farm

Dead Medow - One And Old

Dead Medow - The Breeze Always Blows
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ash am 13. Oktober 2012, 20:26:46
Auf Mucke komplett ohne Gesang komme ich ja garnicht klar, weshalb ich sogar Größen wie Santana rotzig finde. :D
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2012, 20:28:41
Naja, ich glaub, ich hab das auch zu früh geschrieben, ich glaube bis auf bei "One And Old" haben die Tracks Gesang, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ash am 13. Oktober 2012, 20:50:02
Da hab ich genau den falschen Link vorhin geklickt. ^^ Die Stimme klingt wirklich nicht so pralle wobei das Album auch nicht so pralle produziert klingt, fast wie ne Kneipenaufnahme.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2012, 20:54:06
Da hab ich genau den falschen Link vorhin geklickt. ^^ Die Stimme klingt wirklich nicht so pralle wobei das Album auch nicht so pralle produziert klingt, fast wie ne Kneipenaufnahme.
Das muss so sein, das ist retro! :D
Mir gefällts.
Hör mal in den Song im Musikvideo-Thread an.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ash am 13. Oktober 2012, 21:28:39
Das Musikvideo klingt schon besser aber 10min für ein Lied und dann noch in der gleichbleibend ruhigen Grundstimmung ist auch too much für mich. :p
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2012, 22:35:23
Das Musikvideo klingt schon besser aber 10min für ein Lied und dann noch in der gleichbleibend ruhigen Grundstimmung ist auch too much für mich. :p
Ab Hälfte ändert sich das :)
Aber passt schon, schon cool, dass du überhaupt reinhörst!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. November 2012, 18:09:16
Beim Youtube-Surfen bin ich schon ein paar Mal über die Band The Machine gestolpert.
Die machen stark End-60er/Anfang-70er-gefärbten Stoner/Retro-Rock. Wenn man sich erst einmal mit den meist über 10-minütigen Stücken befasst, überzeugen die.
Ich hab eben endlich mal 2-3 Songs ganz gehört und bin recht begeistert, auch wenns jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Am ehesten ungewöhnlich sind die langen, ruhigen Parts.

The Machine - Moons of Neptune
Die Melodie bei 8:00 min. find ich soo geil! Und der daran anschließende Ausbruch rockt alles weg!

The Machine - Jam no. Phi

The Machine - Tsiolkovsky's Budget


Warnung: Die Mucke ist komplett ohne Gesang.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 30. November 2012, 00:27:43
DA hab ich grad was tolles entdeckt, bin nicht sicher ob das 100%ig hier rein passt, aber hörts euch mal an !

Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2012, 07:58:43
DA hab ich grad was tolles entdeckt, bin nicht sicher ob das 100%ig hier rein passt, aber hörts euch mal an !

Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun

Die hat Jens schonmal gepostet.
Doch, die Band ist ziemlich cool!
Man muss halt auch hier ein bisschen was für "zähen Kifferrock" übrig haben.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 30. November 2012, 13:03:45
Hier mal ein wenig Werbun für eine Band aus dem schönen Regenbsurg: CARRION MOTHER
Ich habe die letzten Montag live erleben dürfen und es war sehr genial ! Anhjören:

Carrion Mother - Earth
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2012, 22:08:42
Hier mal ein wenig Werbun für eine Band aus dem schönen Regenbsurg: CARRION MOTHER
Ich habe die letzten Montag live erleben dürfen und es war sehr genial ! Anhjören:

Carrion Mother - Earth
Scheiße ist das GEIL!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Dezember 2012, 01:02:40
Scheiße ist das GEIL!

Das freut mich wirklich außerordentlich zu hören !!!!  :D
Mit dem Song da oben haben sie Ihr Konzert auch begonnen... ich hatte ne Gänsehaut! So ein intensives Gänsehautfeeling hatte ich schon lang nicht mehr, live waren die einfach nochmal 100mal besser !!! Und auf CD sind die schon gut!  8)
Auf der CD sind 3 Songs drauf, Spielzeit gesamt 48 Minuten, spricht für sich. Kostenbpunkt faire 7 EUR !! Logisch das ich da zugreifen mußte !! 8) Bei Interesse kannst den Kontakt zur Band von mir haben, obs die CD wird über Shops oder sowas zu bestellen geben... glaube ich fast nicht. Das ist ne Eigenproduktion, ein Label haben die (noch) nicht.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2013, 18:50:28
Ich hab letzte Nacht nicht schlafen können. Halb so wild... Ich bin dann halt einfach irgendwann wieder aufgestanden und hab mich beschäftigen müssen, letztendlich saß ich dann bis in die Früh vor youtube und hab mir jede Menge "Chiller-Metal" und andere coole Sounds gefunden unds notiert. Das war zwar ganz unterhaltsam und hat mich durch die Nacht gebracht... Aber wirklich "sinnvoll" war das auch nicht. ;)
Daher poste ich meine Ergebnisse und Ergüsse jetzt hier und fürt euch. Wenn sich da dann vielleicht der ein oder andere hier durchklickt, sich ein paar Sachen anhört und sich vielleicht sogar über eine supertolle Neuentdeclung freut, die ihm ansonsten entgangen wäre, dann hätte das ganze vielleicht doch mehr Sinn gehabt, als sich einfach nur stundenlang ziel- und planlos durchs Netz zu klicken und zu hoffen, das möglichst schnell und möglichst viel Zeit vergeht und man vielleicht doch noch müde wird, bevor einen der ganze Internetmist nur noch nervt!  ;)
Also...  :arrow: ...
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2013, 19:10:17
Doom, Sludge, Psychedelic und Stoner am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.,..!  8) ...Guten Morgääähm allerseitz !!



Also, dann fang ich mal an...  Und zwar gleich mal klassisch, mit einem ausgesprochen stimmigen und obercoolem Uralt-Klassiker.. und das Alter sieht man den Herrschaften auch an !! ;)

SAINT VITUS - DYING INSIDE


ich bleibe erstmal bei solch bewährten obercoolen Uralt-Klassiken und mach weiter mit denn allseitz bekannten und geschätzten...

Pentagram - Evil Seed
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=l1yfL26HkO8&NR=1


Und noch was aus dieser Zeit, vermutlich nicht ganz so berkannt, aber nicht weniger cool:

Epitaph • Early Morning (1972)
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=-sAG_mzp7eI&NR=1


So, ich begebe mich jetzt mal wieder mehr in Richtung Gegenwart, klingen tut der Song aberähnlich alt... Voll retro, sehr sehr cool!

Black Land - Life And Death


und..


Sleep - Dopesmoker (ABER VORSICHT:, Das dauert über 1 Stunde !! )
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=kJhRNnG65ps&feature=endscreen


Gut... dann jetzt mal ein kleiner Bruch, so zur Abwechslung! ;) Das jetzt klingt ein wenig anders, düsterer, böser, monotoner, und es benötigt viielleicht auch ein wenig mehr Geduld.... aber es hat verdammtnochmal auch was, und davon nichtmal wenig !!

Dark Buddha Rising - Enneanacatl
www.youtube.com/watch?v=yGfEo1_FR98


Ok, cool, aber ich glaube das reicht erstmal wieder mit der Düsterstimmung, jetzt wirds wieder erwas heller, freundlicher und gechillter... ;

Stoner Kebab - Superdoom
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=RBsvz4A0sG0


nochmal Stoner....

Stoned Jesus - Occult
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=7B7u5nHQ2W0&feature=endscreen


Deutlich fetziger, weniger vernebelt... und vielleicht ein wenig esotherisch/mysthisch:

Black Pyramid - Cauldron Born
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Vvulw7t4AP0&feature=endscreen


Nun etwas, das rein musikalisch deutlich verspielter ist. Ich finde das teilweise ein wenig anstrengend, aber ich glaube die Anstrengunglohnt sich. ;)

Ash Ra Tempel - Amboss
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=iTZeaAIDvTo


Für diejenigen, denen sich da die Nackenhaare gekräuselt haben, gibts jetzt was ganz entspanntes:

Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=VrbyYwRyv1Y


Pasend dazu mache ich ähnlich entspannend weiter, und zwar mit…

Baby Woodrose - Honalee
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=anQOWCUTwAA#!


…und aus gegebenen Anlaß sofort weiter mit…

Vibravoid - Set The Controls For The Heart Of The Sun (part1/2)

Der gegebene Anlass ist folgender: BABY WOODROSE und VIBRAVOID sind derzeit zusammen auf Tour, u.A. machen sie am 12.04.2013 Station in Würzburg, hier der FB-Event dazu:
https://www.facebook.com/events/453141221425336/

Zuvor, am Samstag dem 23.03.2013, spielen VIBRAVOID schon in Nürnberg, leider ohne BAMY WOODROSE! Der FB-Event dazu: https://www.facebook.com/events/499646896747175/?ref=2
Ich selbst werde versuchen, mir alle beide in Würzburg anzusehen…


Und jetzt würde ich sagen, zieh ich mal das Tempo wieder ein wenig an!

Ufommamut - Aureum


STONEHENGE - Concrete Krieger


Duskburn - Left For The Wolves


Fall of efrafa - tharn


Belzebong - Bong Thrower


Weedeater - For Evan's Sake


Electric Wizard - Master of Alchemy


Spiritus Mortis - the man of steel


Jetzt ist erstmal gut glaube ich, eine kleine Bremse so zwischendurch kann wohl nicht schadeb..! ;)

Causa Sui - Eugenie


Und das jetzt  ist wieder mal einfach nur cool!

Pagan Altar - The Black Mass



Und last but Not least:

Downfall of Gaia I. These Wet Feathers...


…”[/i]







Und da war es dann endlich doch schon so spät bzw.früh, das ich doch noch müde wurde und anfing die Lust daran zu verlieren. ;) Daher habe ich ab da dann nur mehr eine lose Linksammlung…. Aberich glaube das auch da noch tolle Musik dabei ist! Ich schau mal kurz drüber und bring ein wenig Irdnung rein, dann reiche ich das nbochwas nach, momnent… 
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2013, 20:16:19
Und hier nun wie gesagt noch einige Youtubelinks! Da war ich gerade noch sorgfältog geng, zumindest noch die Band, und ich glaube/hoffe den Songtitel, dazui zu schreiben. Was ich vergessen habe rsuche ich jetzt noch zu ergänzen....;)






Elder - Dead Roots Stirring

Cough - A Year In Suffering

Trouble - Psalm 9

Reverend Bizarre - Cirith Ungol (complete)
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=lFCIITJcXGk&feature=endscreen

Sunn O))) - Death Becomes You

YOB - Adrift in the Ocean

Om - Flight of the Eagle

Latitudes - Hunting Dance

Purple Overdose - Her Arms Embraced The Sun

Brutus - Golden Town

Witchcraft - Witchcraft

My Brother the Wind - Pagan Moonbeam

The Re-Stoned - Dream of Vodyanoy

The Myrrors - Warpainting

Murphy Blend - Awsome Heavy Organ and Psychedelic Rock

Year of No Light - Perséphone

Stoner Train - Alcoholic Story

Sungrazer-Somo

Asteroid - Time

Judd Madden-Path

Sasquatch - Knuckle Down

Mammoth Mammoth - The Bad Oil Mammoth Mammoth - The Bad Oil

01. Psychedelonaut - Wo Fat

Howl - Kings that Steal

The Cosmic Dead - Psych Ashtray Aktion Mother

Windhand - Winter Sun

Doomsword - Blood Eagle

Rainbows Are Free - Are You Dead

Purple Overdose - Her Arms Embraced The Sun

Them - Square Room (1967)

Ultimate Spinach - Sacrifice of the moon

Ash Ra Tempel - Amboss

Smoking Spore - Toad Patrol

Southell - Mind Trip

Spacegoat - Silver Swamp

Solstice - The Sleeping Tyrant

While Heaven Wept - Vessel

Lay with me - The Flying Eyes

The Durango Riot - Shiny Season

The Sword - Apocryphon Full Album

Earth - Omens And Portents II: Carrion Crow

SAIL - AWOLNATION

clagg - carrion

Lethian Dreams - Elusive

Funeral Tears - For You

Heavy Lord - Gods of Doom


[/i]





Wow, das war jetzt aber doch deutlich mehr alös wie ich gedacht hätte... Aber was ich beim rüberkopuern kurz hören konnte klang sehr gut! Ich _glaube_ da sind Nur coole Sachen dabei !  8)


PS: Ich hoffe einfach mal, das die genannten Bands und Songs auch mit den zugehörigen Links überein stimmen !!! Wenn euch was auffällt macht mich bitte kurz daruf aufmwerksasm! Danke..,


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2013, 22:44:06
Ok... wenn ich schonmal dabei bin dann mach ich das auch gleich richtig...  ;) Also ergänze ergänze ich diese Auflistung jetzt noch mit Tipps aus meiner eigene Sammlung, und vieklleicht auch noxch mit der ein oder anderen größeren/bekanntern Band, die mir am Herzen liegt !!




Anfangen muß ich auf jeden Fall mit:

Carrion Mother

1) Das ist eine, glaube ich, relatibv "neue" Band, zumindest abe ragieren sie nocht nicht lange in der Öffentlichkeit! Erst letzters Jahr, 2012, war ich auf ihrem allerersten Konzert, auf dem sie auch ihre erste CD Releast haqben ! Dementsprechebnd unblannt sind sie (noch).

2) Ist die Band "von hier", aus Regensburg, und somit bei mir von Haus auf einen Heimvorteil !

3) Dere Drummer ist ein Bekannter von mir, und der ist echt korrekt und cool!

und 4) Die sinbd tatsächlicht ziemlich gut !!! Der ihr Konzewrt letztes Jahjr war saehr geil !  8) Die waren die erste Band, und die hatter kaum angefangden da da haben die mich schon übrrant !! Ich ahab ne Gänsehaut bekommen uund konnte nur noch staunen !! Also auf der Bühne waren die da sehr beeindruckend !!
Auf CD wirkt das zwar nicht mehr so intensiv, weiß aber nocxh immr zu überzeugen!

Von der Band kann man vielleicht noc großes erwarten !!!

Ihr Album nennt sich "Korons" und enthält 3 Songs, über gesdamt 48 Minuten !

 
Hier könnt ihr euch das aif youtube anhören:

Carrion Mother - Earth

Carrion Mother - Giver of Warmth
feature=player_embedded

Carrion Mother - Venus, Goddess






Die Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Carr...3540355557


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 23. Februar 2013, 00:19:26
FATUM ELISUM - "Homo Nihilis"

http://www.metal-archives.com/bands/Fatum_Elisum/3540266654

Fatum Elisum - The Pursuit of Sadness (2011)




ESSENZ - "KVIITIIVZ - Beschwörung des Unaussprechlichen"

http://www.metal-archives.com/bands/Essenz/3540291523

Fatum Elisum - The Pursuit of Sadness (2011)




BLACK OATH - "The Third Aeon"

http://www.metal-archives.com/bands/Black_Oath/3540287649

The Third Aeon




LICHT ERLISCHT... - "...and Below, the Retrograde Disciples"

http://www.metal-archives.com/bands/Licht_erlischt.../86784

Licht Erlischt... - No Statures of Europe




JEX THOTH - “Jex Thoth”

http://www.metal-archives.com/bands/Jex_Thoth/108711

Jex Thoth - Seperated at Birth




BLOOD CEREMONY - “Blood Ceremony”

http://www.metal-archives.com/bands/Blood_Ceremony/3540318499

Blood Ceremony "Children of the Future"




SUBROSA - "No Help for the Mighty Ones"

http://www.metal-archives.com/bands/SubRosa/129248

SubRosa - Borrowed Time, Borrowed Eyes




UNCLE ACID & THE DEADBEATS - "Blood Lust"

http://www.metal-archives.com/bands/Uncle_Acid_and_the_Deadbeats/3540329522

Uncle Acid & the Deadbeats "I'll Cut You Down" (OFFICIAL)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 23. Februar 2013, 01:04:41
So! Last but not least...Noch die ein oder anderen größeren/bekannteren Bands/Künstler !! Da ich damit wohl der Mehrheit nichts Neues sage, beschränke ich mich auf die nötigsten Exckdatenb , ect...




AHAB

http://www.metal-archives.com/bands/Ahab/35791

Ahab - Yet Another Raft of the Medusa (Pollard's Weakness) HD with Lyrics




OPHIS

http://www.metal-archives.com/bands/Ophis/13185

Ophis - Godforsaken




KADAVAR

http://www.metal-archives.com/bands/Kadavar/100171

Kadavar - Black Sun




GRAVEYARD

https://www.facebook.com/graveyardofficial

GRAVEYARD - Hisingen Blues




ORCHID

http://www.metal-archives.com/bands/Orchid/3540297397

Orchid - No One Makes A Sound




JESS AND THE ANCIENT ONES

http://www.jessandtheancientones.com/

Jess and The Ancient Ones - Twilight Witchcraft
feature=endscreen&NR=1




THE DDEVIL`S BLOOD

http://www.thedevilsblood.com/

The Devils Blood - Voodoo Dust




GHOST

http://www.metal-archives.com/bands/Ghost/3540309157

Ghost - Ritual (LIVE) Hammer of Doom Festival 4




WITCHCRAFT

http://www.metal-archives.com/bands/Witchcraft/18938

Witchcraft - It's Not Because Of You (with Lyrics) (2012)




YEAR OF THE GOAT

www.yearofthegoat.se

Witchcraft - It's Not Because Of You (with Lyrics) (2012)



Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Februar 2013, 01:35:22
Haha, Du bist ja völlig wahnsinnig :)
Wenn ich mal ne Woche Urlaub hab, hör ich mich da durch.
Vorher mach ich mir aber noch ne playlist bei youtube und lass die Songs hintereinanderweg laufen.
Ein paar Bands kenn ich schon, aber scheint immer noch massig interessantes Zeugs dabei zu sein.
Besonders den oberen Teil mit der verknüpften List mit kleinen Kommentaren, finde ich cool!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 23. Februar 2013, 08:17:00
bei Jess and the Ancient Ones würde ich den Hit Sulfur Giants verlinken ;)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 23. Februar 2013, 08:40:19
übrigens Jess and the Ancient Ones haben eine Split mit einer Band namens Deadmask aufgenommen, auch female fronted

hier das Stück

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Februar 2013, 08:33:25
Danke für den Tip!

Und, ja, ich muß wahnsinnig sein...  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Februar 2013, 09:00:48
Hab den Rechtschreibsel-Vertipper im Betreff mal korrigiert. ("Zisdammenstellung")
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Februar 2013, 10:34:29
Hab den Rechtschreibsel-Vertipper im Betreff mal korrigiert. ("Zisdammenstellung")

Oh, danke dir! Ist mir nicht aufgefallen...  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Februar 2013, 18:32:17
Und das jetzt  ist wieder mal einfach nur cool!

Pagan Altar - The Black Mass
Boah! Wie scheiß fett ist das denn!
Da muss ich nen Album hören...
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Februar 2013, 19:11:03
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1361815079_paganaltar.png)

Der Sänger singt zwar noch höher als Ozzy und ist erst mal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach gefällt mir der Gesang. Passt einfach gut zur Mucke und diese ist wirklich hammer geil! Vielleicht etwas härter als "Pentagram", aber schon ne ähnliche Schiene.
Wiedereinmal großen Dank an den AP. Das Cover ist übrigens von einer Neuauflage, nicht abschrecken lassen, das hier ist feinster 70er-Sound (obwohl die von 1982 ist, wenn ich das richtig gelesen habe).

Pagan Altar - Judgement of The Dead

Einen der besten Songs hat AP ja schon gepostet:
Pagan Altar - The Black Mass
NR=1&feature=endscreen

Pagan Altar - Night Rider
NR=1&feature=endscreen

Und dann sowas!!! Da hätte sich sogar Rory Gallagher drüber gefreut:
Pagan Altar - Acoustics
NR=1&feature=endscreen
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. Februar 2013, 03:19:04
Ich glaube die PAGAN ALTAR haben dieses Jahr 2013 erst was neues rausgebracht !
Die stehen auchganz weit oben auf meinerLiuste !!  ;)

Schau mal was ich da noch dröhnendes gefunden hab :
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. März 2013, 03:58:53
TSAR BOMBA - "Silent Queen"

Digital Album - FREE DOWNLOAD !!!!


 :arrow: https://www.facebook.com/TsarBombaParis/app_204974879526524

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1362192896_tsar_bomba.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. März 2013, 04:07:57
Carrion Mother

2) Ist die Band "von hier", aus Regensburg, und somit bei mir von Haus auf einen Heimvorteil !

3) Dere Drummer ist ein Bekannter von mir, und der ist echt korrekt und cool!

Von der Band kann man vielleicht noc großes erwarten !!!

Carrion Mother - Earth

Carrion Mother - Giver of Warmth
feature=player_embedded

Carrion Mother - Venus, Goddess

Die Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Carr...3540355557




Also.... sich eine Bühne mit einer Band wie AHAB teilen zu dürfen spricht schonmal für sich !!  8)





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1362193643_AHAB_BELZEBONG_FLYER.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. März 2013, 05:11:07
Mammoth Mammoth - Volume III: Hells Likely (2012)

DIE Band ist saustark !!!!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1362197423_081976313920ae2e7f71a18a1afc7e33.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2013, 14:44:54
Electric Moon - Mental Record
feature=endscreen&NR=1
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2013, 17:17:54
Ich glaube die PAGAN ALTAR haben dieses Jahr 2013 erst was neues rausgebracht !
Die stehen auchganz weit oben auf meinerLiuste !!  ;)
Die Songs von neuen Album, in die ich reingehört habe, haben mir nicht mehr so gut gefallen.
War waren, meine ich, weniger rifflastig und mehr verspielt. Kann ich nicht besser erklären :)

"Earth" von CARRION MOTHER läuft gerade wieder.
Das ist wirklich ganz großes Tennis!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. März 2013, 23:08:42
"Earth" von CARRION MOTHER läuft gerade wieder.
Das ist wirklich ganz großes Tennis!

Freut mich sehr zu hören !!  ;)


Und dank dir nochmal, fürs bearbeiten und zusammenfügen des/der Thread !
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2013, 23:18:35

Ok, cool, aber ich glaube das reicht erstmal wieder mit der Düsterstimmung, jetzt wirds wieder erwas heller, freundlicher und gechillter... ;

Stoner Kebab - Superdoom
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=RBsvz4A0sG0

Sehr cool. Bei 1:20 gehts richtig los!
Ist ne Ecke zu lang, finde ich, aber grundsätzlich ziemlich cool.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2013, 18:25:15
Sonic Flower - Black Sunshine

Scheint vom Sound her ne Retro Band zu sein.
Ziemlich cool auf jeden Fall. Achtung: Instrumental.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2013, 17:33:49
All Them Witches - Heavy/ Like A Witch
Sehr bluesige Nummer, find ich sau geil!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 05. Mai 2013, 12:42:41
(http://vampster.com/images/gallery2/jenxtoth.jpg)
Jex Thoth - Blood Moon Rise


1. To Bury
2. The Places You Walk
3. The Divide
4. Into a Sleep
5. And the River Ran Dry
6. Keep Your Weeds
7. Ejhä
8. The Four of Us Are Dying
9. Psyar

12. Juni



Yess !! Da warte ich schon lsnge drauf ! Pflichtkauf !!!!!!!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 06. Mai 2013, 04:15:28
ich setz das mal hier rein, ich befürchte sowieso, das außer mir kaum jemand was wird mit anfangen können....  ;)



Neues Album von DARK BUDDHA RISING !!!!!!!!!!!!!!!


Die haben zwar schon mehrere Alben veröffentlicht, aber wohl in extrem limitierten Stückzahlen. Ich konnte gerade mal Einen Laden finden, der die Band auch nur gelistet hatte, und dort war die natürlich ausverkauft... Noch nie zuvor hab ich nach einer and derart intensiv (Und vergeblich!) gesucht, keine Chance. Dementsprechendgefreut hab ich mich, als ich vorhin eher zufällig über die Ankündigung des neuen Albums gestolpert bin !! :cool:
Soweit ich das übrrissen hab, erscheinen davon auch nur 500 Stück auf Vinyl, ich werd sehen das ich mich beeile sonst sind die auch wieder weg!!




"This is a pre-order item, release date is June 6th. 150 x black, 350 x colored vinyl."
(Quelle Svart Records: http://www.svartrecords.com/shoppe/home/1975-dark-buddha-rising-dakhmandal-2cd.html )

Dark Buddha Rising auf FB:
https://www.facebook.com/pages/Dark-Buddha-Rising/440449585981970

Einen der neuen Songs anhören hier: https://soundcloud.com/svart-records/dark-buddha-rising-n

Ich kenne den Sound bisher nur von youtube, da z.B. mal diesen 40-minütigen ausschnitt des Albums "Enneathan" von 2009:

oder auch eine ganz gute Auswahl einzelnerSongs, z.B.:
oder

Die Metal-Archive:
http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Buddha_Rising/3540292151


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367806349_dark.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 08. Mai 2013, 01:41:44
Nei entdeckt: ASTEROID

Hört euch das mal an, die Auswahl auf youtube ist ganz gut:

list=PL71DE65E70F4D808C

die gedenke ich mit in kürze live anzusehen !!  ;)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367972542_asteroid.jpg)



3 may DK – Copenhagen @ KB18
24 may GER – Kiel @ Rathausbunker
25 may GER – Potsdam @ NilClub, AftershowWatersessions
26 may GER – Halle(Saale) @ Rockpool
27 may – day off -
28 may GER – Cottbus @ LaCasa
29 may – day off -
30 may GER – NetphenDeuz @ FreakValley Festival
31 may BE – Gent @ Minus-One, w/ Orange Goblin
01 june NL – Leiden @ Cab03
02 june BE – Antwerp @ Trix, PlanetCaravanFest w/ OM + more
03 june AT – Vienna @ Arena
04 june – day off -
05 june GER – Schwandorf @ the Exit
07 june PL – Warsaw @ Fonobar
08 june PL – Gdynia @ Desdemona
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Mai 2013, 02:02:02
Nei entdeckt: ASTEROID

Hört euch das mal an, die Auswahl auf youtube ist ganz gut:

list=PL71DE65E70F4D808C

 :thumb:
Gefällt!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 08. Mai 2013, 02:31:30
Nicht ganz neu entdeckt und sträflich vernachlässigt: NAAM







(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367972818_naam0.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367972818_naasm1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367972878_naam2.jpg)



Ich hoffe sie mir in KJürze in Nürnberg ansehen zu können !



On tour in europe right now!


30.04 AUS Hohenem- Pronkontra
01.05 ITA Milano- società psichedelica @ lo-fi
02.05 ITA Treviso- Maximum Festival
03.05 ITA Savignano sul Rubicone- Sidro
04.05 AUS Innsbruck- PMK
05.05 ITA Torino- United Club
06.05 FRA Toulouse- Le Saint Des Seins
07.05 SPA San Sebastian - Bukowski Cafe
08.05 SPA Leon- Gran Cafe
09.05 SPA Madrid- Space Cadet
10.05 SPA La Nucia- Rumble Cafe
11.05 FRA Montpellier- Black Sheep
12.05 FRA Lyon- La Marquise
13.05 GER Freiburg- My Way
14.05 BEL Liege- La Zone
15.05 CH Geneva- L usine
16.05 FRA Paris- Les Combustibles
17.05 NL Terneuzen- De Pit
18.05 NL Schoonhoven- Bastille
19.05 GER Kassel- HAUS
20.05 GER Bremen- Romer
21.05 DEN Copenhagen- KB18
22.05 SWE Malmo- GetDaun
23.05 NOR Oslo- Betong
24.05 SWE Sandviken- Club Kungen
25.05 SWE Stockholm- Pussy A Go Go
27.05 GER Halle- Hunermanhattan
28.05 GER Dresden- Ostpol
29.05 GER Nurnberg- Der Hirsch w/ Colour Haze
30.05 GER Hamburg- Markt Halle w/ Colour Haze
31.05 GER Freak Valley Festival
03.06 GER Berlin- White Trash
04.06 POL Warsaw- Fonobar
06.06 CZ Prague- Klub 007
07.06 HUN Budapest- Trafik
11.06 UK London- Borderline
12.06 UK Oxford- The Wheatsheaf
13.06 UK Liverpool- Blade Factory
14.06 UK Manchester- Star & Garter
15.06 UK Edinburg- Citrus Club
16.06 UK Glasgow- 13th Note
18.06 UK Brighton- Sticky Mikes Frog Bar
19.06 HOL Vera- Groningen
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 20. Mai 2013, 22:28:30
Ulrich Miezelauth hat einen Link geteilt.
vor 21 Stunden
Wow... und Noch eine von mir sehr geschätzte Band hat ein neues Album drauén: shEver !!

Unglaublich... Plötzlich, auf einen Schlag, bekomm ich von einem runden halben Dutzend meiner Lieblingsbands neue Alben vor den Latz geknallt, ausgerechnet jetzt wo ich mein Geld zusammmen halten sollte und ich es mir keinenfalls leisten möchte sie mir einmfach gleich alle auf einmal zu kaufen... naja.

shEver habe ich vor ein oder knapp zwei Jahren als Vorband von JEX THOTH gesehen und mich von der geballten Frauenpower schwer beeindrucken lassen !! Die Frontfrau hatte auf der Bühne eine enorme Präsenz, kraftvoll, agressiv und energiegeladen, ich wüßte aus dem stehgreif keine weitere Frontdame, deren Sstimme da auch nur ansatzweise hätte mithalten können, und auch so manch einen ihrer männlichen Kollegen hätte sie problemlos niederbrüllen und -scxhreien können !! Das niedliche war, das sie dann später am Merchstand plötzlich ganz schüchtern und zurückhaltend wikte und sich ganz nett und brav für mein Lob bedankte !
Das neue Album scheint auch wieder ziemlich stark und hypnotisch zu sein, und ich will mir die Damen auch unbedingt nochmal live ansehen, zur VÖ dürfte ja wieder eine Tour anstehen ! Bisher scheinen nur 3 deutsche Termine anzustehen, für Leipzig, Dresden und Koblenz. Das ist nicht grad um die Eche... aber da dese erst September/Okober anfallen habe ich ja noch Zeit zu planen und sparen..;)

Ein Song vom neuen Album: "Path of Death"
https://www.facebook.com/shEverdoom/app_204974879526524

Und wem das nicht reicht der kann sich hier noch das komplette Vorgängeralbum "Rituals" anhören, das kenne, habe und schätze ich schon seit dem Konzert damals ;)
http://shever.bandcamp.com/album/rituals

Facebook: https://www.facebook.com/shEverdoom

Viel Spaß !
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 20. Mai 2013, 22:36:10
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1362193643_AHAB_BELZEBONG_FLYER.jpg)





Ulrich Miezelauth

Ulrich Miezelauth hat AHABs Foto geteilt.
Gestern
Gestern war nun endlich das ST. HELENA DOOM FEST in München, lang lang herbei gesehnt, viel erwartet, und viel bekommen, ich bin mehr als zufrieden !!! Eine Band war cooler als die andere, kein Ausfall, alle gut... ein derart hochlatätiges Lineup, wo wirklich alles stimmt, ist beiweitem nicht selbstverständlich!
Einzig von O war ich ein wenig enttäischt, was aberweniger an der Bamnd als mehr an meinen zu hohen Erwasrtungen lag. Sie waren schon gut, und solide, aber auch nicht der supermegaüberhammer, der mir prophezeit wurde... aber das macht nicht...

Wenn sich jemand vielleicht einen vorsichtigen Eindruck davon möchte, wie Doom klingt und live funktioniert, der darf sich Da gerne mal durchklicken:

AHAB
Anhören: http://www.youtube.com/user/VanNorz
Bilder: https://www.facebook.com/AhabDoom/photos_stream

BELZEBONG
Anhören: https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012?id=67860307012&sk=app_204974879526524
Bilder: https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012?id=67860307012&sk=photos_stream

OBELYSKKH
Anhören: https://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual/app_204974879526524
Bilder: https://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual/photos_stream

CARRION MOTHER
Anhören: https://www.facebook.com/CarrionMother/app_204974879526524
Bilder: https://www.facebook.com/CarrionMother/photos_stream

DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Jahr werde ich sicher wieder mit dabei sein !!

https://www.facebook.com/StHelenaDoomfest?hc_location=stream !!!!!




Es gibt sogar vewegte Bilder zun Evenm , das wurde dort aufgenommen, aberich hatte sekber noch nich tdiue Zeit+Ruhe, mir das mnal ansehen zu
+können, aioch weuß also selber noch nich twas der hertgibt oder nichtg;)

http://www.youtube.com/watch?v=YFClQIb1MY4tion=stream !!!!!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 27. Mai 2013, 07:02:05
ich setz das mal hier rein, ich befürchte sowieso, das außer mir kaum jemand was wird mit anfangen können....  ;)



Neues Album von DARK BUDDHA RISING !!!!!!!!!!!!!!!


Die haben zwar schon mehrere Alben veröffentlicht, aber wohl in extrem limitierten Stückzahlen. Ich konnte gerade mal Einen Laden finden, der die Band auch nur gelistet hatte, und dort war die natürlich ausverkauft... Noch nie zuvor hab ich nach einer and derart intensiv (Und vergeblich!) gesucht, keine Chance. Dementsprechendgefreut hab ich mich, als ich vorhin eher zufällig über die Ankündigung des neuen Albums gestolpert bin !! :cool:
Soweit ich das übrrissen hab, erscheinen davon auch nur 500 Stück auf Vinyl, ich werd sehen das ich mich beeile sonst sind die auch wieder weg!!




"This is a pre-order item, release date is June 6th. 150 x black, 350 x colored vinyl."
(Quelle Svart Records: http://www.svartrecords.com/shoppe/home/1975-dark-buddha-rising-dakhmandal-2cd.html )

Dark Buddha Rising auf FB:
https://www.facebook.com/pages/Dark-Buddha-Rising/440449585981970

Einen der neuen Songs anhören hier: https://soundcloud.com/svart-records/dark-buddha-rising-n

Ich kenne den Sound bisher nur von youtube, da z.B. mal diesen 40-minütigen ausschnitt des Albums "Enneathan" von 2009:

oder auch eine ganz gute Auswahl einzelnerSongs, z.B.:
oder

Die Metal-Archive:
http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Buddha_Rising/3540292151


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367806349_dark.jpg)





Exclusive
CVLT Nation Streaming
DARK BUDDHA RISING “H”1
Posted In Doom,Features,Music,Streaming

On June 7th, 2013, DARK BUDDHA RISING release their new album entitled Dakhmandal via Svart Records, and it is an unholy sonic ritual that the world should hear! Every song on this album is a hymn to the underworld that will make you want to gaze into the clouds of darkness! CVLT Nation is streaming the new DARK BUDDHA RISING track “H” below…Check out their June/July tour dates with NEUROSIS!

21.06.2013 FR, Clisson – Hellfest
22.06.2013 BE, Lint-Antwerp – Eurocam Media Center – Support: Syndrome
23.06.2013 GER, Karlsruhe – Substage – Support AMENRA
24.06.2013 GER, Berlin – SO 36 – Support: Dark Buddha Rising
25.06.2013 DK, Copenhagen – Grey Hall / Christiania – Support: Dark Buddha Rising
26.06.2013 NO, Oslo – Betong – Support: Dark Buddha Rising
27.06.2013 NO, Trondheim – Byscenen – Support: Dark Buddha Rising
28.06.2013 SWE, Norköpping – Bravalla Festival
30.06.2013 PL, Warsaw – Palladium – Support: Terra Tenebrossa
01.07.2013 CZ, Prague – Lucerna Music Bar – Support: Terra Tenebrossa
02.07.2013 GER, Leipzig – UT Connewitz – Support: Terra Tenebrossa
03.07.2013 GER, Leipzig – UT Connewitz – Support tba
04.07.2013 IT, Milano – Magnolia – Support: Ufomammut
05.07.2013 CH, Genf – L’Usine – Support: Zatokrev
06.07.2013 CH, Zürich – Rote Fabrik – Support: Zatokrev
07.07.2013 FR, Belfort – Eurockeennes festival


http://www.cvltnation.com/dark-buddha-rising-stream/


die komm noch nichtmal in die Nähe von Bayern...








bestellen kann man dann hier, wenns soweit ist:

http://www.svartrecords.com/shoppe/home/1975-dark-buddha-rising-dakhmandal-2cd.html
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 15:37:46
Neues von BARONESS !!!

1. Ein Besetzungswechsel: John Dyer Baizley bekanntgegeben hat, sind Allen Bickle und Matt Maggioni aus der Band ausgeschieden.
http://www.slam-zine.de/php/zwei_mitglieder_verlassen_baroness,20416,32753.html

2. Im Herbt erwartet und eine Europa-Tour,
und
3. in Kürze erscheint eine EP, in digitaler Form und in streng limitierter Vinyl-Auflage !
http://www.slam-zine.de/php/baroness_im_herbst_auf_europatour,13584,33211.html

Die vollständigen Tourdaten 2013:
http://baronessmusic.com/tour/

Für uns hier fallen leider nicht so viele Termine ab, u.A. abereiner in MÜNCHEN, derFB-Event hier:
https://www.facebook.com/events/589898367711747/

und noch ein sehr cooler Song vom aktuellen Album:

BARONESS - "Eula"




(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1369834812_baroness3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1369834812_baroness3.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1369834723_baroness2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1369834723_baroness2.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 18:00:53
Sooo... und dann noch Ein Stoner/Doom Meta -Tip:

Kannabinõid

Auch Die sind eine meiner heutigen Neuenteckungen! Ich finde das ausgeprochen geil, auch, oder vielleicht auch vor Allem , wegen dercoolen heiseren, rauhen Stimme ! :)

anhören hier:

Kannabinõid - Karistus

Kannabinõid - Tossossum

Kannabinõid - Kannabinõid
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=7XAiXY3vzd8

Kannabinõid - Hukatuse rada
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=4jdTAC0yEvs


Wieder Ost-Europäer, nicht aus Piolen, dafür aus Estland !

Die Metal-Archive:
http://www.metal-archives.com/bands/Kannabinõid/3540351366

FB: https://www.facebook.com/kannabin6id


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1369843234_kana.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 18:20:06
Und... auch VERSUS THE STILLBORN-MINDED haben ein neues Albumj veröffentlicht!!!! Es hört auf den Namen "The Eternity Itch" und tönt aufs erste drüberhören eigentlich recht ansprechend ! Alo jeder, derauch nur ein nißchen was mit Sludge/Doom/ect. anfangen kann, sollte denen mal ne Chance geven !



VERSUS THE STILLBORN-MINDED - Faint Pulse Found & Before You Could Sa

VERSUS THE STILLBORN-MINDED - Bovine Minds In Motion



Hier ein recht nettes Review von Musikreviews.de:
http://www.musikreviews.de/reviews/2013/Versus-The-Stillborn-Minded/The-Eternity-Itch/

Und die Bandlinks:
http://www.vts-m.com/mainframe.htm
und
https://www.facebook.com/pages/VERSUS-THE-STILLBORN-MINDED/309649839049611

Zu Boiler-Room Zeiten, lang lang isses her... hab ich VERSUS THE STILLBORN-MINDED mal live gesehen, und die haben mich damals gut beeindruckt! Das müßte mein erstes Live-Ertlebnis mit Sludge/Doom/ect. gewesen sein, bis dato. hatte ich mich in eine ganz andere Richtung festgefressen. Die haben sogar den Flyer von damlals hochgeladen, cool !


Nun, zum neuen Album wirds wieder ne Tour geben, lt. deren Homepage:

FUTURE GIGS :
20.9. Erfurt - Stoner Hands Of Doom Festival
21.11. Hammerstadt - Kommerzbänck + MÖSE
12.12. Halle -- TONER LOW + HEAVY LORD
13.12. Nürnberg -- Bohner Wachs + Lord Extra 100

Werde ich mir wiederansehen, wenn irgendwie möglich !!


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1369844379_vtsbm.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 18:38:38
shEver habe ich vor ein oder knapp zwei Jahren als Vorband von JEX THOTH gesehen und mich von der geballten Frauenpower schwer beeindrucken lassen !! Die Frontfrau hatte auf der Bühne eine enorme Präsenz, kraftvoll, agressiv und energiegeladen, ich wüßte aus dem stehgreif keine weitere Frontdame, deren Sstimme da auch nur ansatzweise hätte mithalten können, und auch so manch einen ihrer männlichen Kollegen hätte sie problemlos niederbrüllen und -scxhreien können !! Das niedliche war, das sie dann später am Merchstand plötzlich ganz schüchtern und zurückhaltend wikte und sich ganz nett und brav für mein Lob bedankte !
Das neue Album scheint auch wieder ziemlich stark und hypnotisch zu sein, und ich will mir die Damen auch unbedingt nochmal live ansehen, zur VÖ dürfte ja wieder eine Tour anstehen ! Bisher scheinen nur 3 deutsche Termine anzustehen, für Leipzig, Dresden und Koblenz. Das ist nicht grad um die Eche... aber da dese erst September/Okober anfallen habe ich ja noch Zeit zu planen und sparen..;)

Ein Song vom neuen Album: "Path of Death"
https://www.facebook.com/shEverdoom/app_204974879526524

Und wem das nicht reicht der kann sich hier noch das komplette Vorgängeralbum "Rituals" anhören, das kenne, habe und schätze ich schon seit dem Konzert damals ;)
http://shever.bandcamp.com/album/rituals

Facebook: https://www.facebook.com/shEverdoom

Viel Spaß !



path of death
by shEver

http://shever.bandcamp.com/album/path-of-death
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2013, 18:41:15
Kannabinõid bieten zwar nichts originelles, aber in dem was sie machen sind sie gut! Schön roh und düster.

Die anderen Sachen muss ich noch hören...
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 18:46:22
Die anderen Sachen muss ich noch hören...

tui das !! Dafürhab ichs hier gepostst !! ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2013, 20:22:51
Ulrich Miezelauth
UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VU-ZyGK5M1w&feature=endscreen

Allein dieses Album dauert schon über eine Stunde, und ist absolut göttlich !!
Wer sich aber die richtige, überultraultimative UFOMAMMUT-Dröhnung , der darf sich hier noch Tagelang weiterrumklicken, bis sie aussterben,duie Mammutsd ausem UFO!

MALLEUS - SUPERNATURALCAT
https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071?id=83336386071&sk=app_349313058487732

Ufomammut hier: https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071

Ofizielle HP: https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071

Kniet nieder und btet !!!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2013, 21:54:51
Ulrich Miezelauth
UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VU-ZyGK5M1w&feature=endscreen

Allein dieses Album dauert schon über eine Stunde, und ist absolut göttlich !!

DAS IST WIRKLICH COOL!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Juni 2013, 00:52:59
Vorsicht: Funeral Doom !!  :!: :!:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370213292_The_Funeral_Parlor_Orchestra_breit.jpg)



Da hab ich jetzt was entdeckt: THE FUNERAL ORCHESTRA

Ich hab von denen noch nie zuvor gehört.. aber gut, von Funeral Doom Metal hab ich auch nicht gerade sehr viel Ahnung:..  ;)

ich bezweifle fast das das hier auf sehr vielGegenliebe stoßen wird, aber mal sehen... Ich bin au jeden Fall erstmal gut beeindruckt !!
Hört euch das doch mal an:



The Funeral Orchestra - Feeding The Abyss



THE FUNERAL ORCHESTRA - Necronaut (Unreleased Demo)



Ich werd mich auf jeden Fall erstmal noch ausgiebiger mit denen beschäftigen !!


Links:

Webseite: http://www.funeralorchestra.com/

FB: https://www.facebook.com/pages/The-Funeral-Orchestra/290080271004872

metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/The_Funeral_Orchestra/8843





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370212816_The_Funeral_Orchestra_hoch.jpg)







PS...


DER Song ist hier irgendwie saugeil... ohne das ich jetzt sagen könntewarum.. ;)

THE FUNERAL ORCHESTRA - Opium de occulta




The Funeral Orchestra - Apocalyptic Trance Ritual






Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 06. Juni 2013, 00:21:22
ASTEROID
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1367972542_asteroid.jpg)

War sehr cool heute !! Hatte ein wenig Hippoatmosphäre, was ich positiv meine hat Spaß gemacht !!  ;)


Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

Asteroid - II [Full Album]
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 11. Juni 2013, 08:34:02
Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

Asteroid - II [Full Album]


.....ach, da hat ich schon was zu geschrieben.... mnun, ich ergänze, da eh schon verfasst:


Kürzlich live gesehen !! In nem Dorf weiter draußen, Schwandorf, hat ein Rasta und andere Idealisten eine kleine Kneipe eröffnet, in der gelegentlich Bands spielen. Gut, Asteroid waren jetzt die zweite...  ;)
Die Tickets waren auf 45 Stück limitiert, und damit war der laden gut voll !! Seeeeehr gemütlich, sehr cool !!  8)
Das eine Band aus Schweden auf ihrer Europa-Tour selbst so kleine Gigs in bayerischen Kuhkäffern absolviert, ist beeindruckend!
Die haben einen sehr Hippimäßigen Eindruck gemacht und entsprachen dem Klischee vorbildlich !!  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2013, 21:37:24
Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

Asteroid - II [Full Album]


.....ach, da hat ich schon was zu geschrieben.... mnun, ich ergänze, da eh schon verfasst:


Kürzlich live gesehen !! In nem Dorf weiter draußen, Schwandorf, hat ein Rasta und andere Idealisten eine kleine Kneipe eröffnet, in der gelegentlich Bands spielen. Gut, Asteroid waren jetzt die zweite...  ;)
Die Tickets waren auf 45 Stück limitiert, und damit war der laden gut voll !! Seeeeehr gemütlich, sehr cool !!  8)
Das eine Band aus Schweden auf ihrer Europa-Tour selbst so kleine Gigs in bayerischen Kuhkäffern absolviert, ist beeindruckend!
Die haben einen sehr Hippimäßigen Eindruck gemacht und entsprachen dem Klischee vorbildlich !!  ;)


Boah, da wär ich auch gerne dabei gewesen. Die Mucke ist top und in so kleinem Kreis hat das bestimmt super viel Spaß gemacht.
Cool!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2013, 21:40:11
MALLEUS - SUPERNATURALCAT

UFOMAMMUT - ORO - Opus Primum - Full video
https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071?id=83336386071&sk=app_349313058487732

Die gefallen mir wirklich gut! Ich brauch zwar die passende Stimmung, aber dann zieht das hervorragend!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 21. Juni 2013, 14:28:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1371818045_mahatma2.gif)





Heute gefunden: Mahatma

Eine Stoner/Doom-Metal aus Italien!

Die Metal-Archive:
http://www.metal-archives.com/bands/Mahatma/3540288656

Lt. den Archiven sollte es die Band noch geben, das muß aber nicht stimmen. Ich bezweifle es fast, online war so gut wie Nichts (sinnvolles;)) über die Band zu finden !! Sehr schade, denn die Songs die man bei youtube anhören kann sind einfachnur geil, allererste Sahne !!!  :!: :!: :!:


Mahatma - Secret of Immortality

Mahatma - Blood On Uruk

Mahatma - Gilgamesh

Mahatma - The Final Decline

Mahatma - Enkidu's End


Die sind wohl alle vom 2. Album "Gilgamesh" (2010)




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1371817159_mahatma.jpg)



Hier noch eine myspace-Seite: https://myspace.com/mahatmarockband


1 Review: http://www.metalnews.de/cds/Mahatma+-+Gilgamesh.5300.html

Und ein Eintrag bei Musik-SAmmler.de, zur Band: http://www.musik-sammler.de/artist/252770
und zum zweiten Albzm: http://www.musik-sammler.de/media/563867



Bis auf Sharinbgseiten auf denen man anscheinend mp9 von denen runterladen lann... wars das !!

Man ey... Die Musik hat mich aus dem Stand und sofort Begeistert !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 21. Juni 2013, 17:39:38
Das hat sich die Tage so angesammelt und SDtück für Stück Gestaklt angenommen... ;) Ich poste es jetzt endlich mal,."fertig" oder "vollständig" wird das in diuesem Leben sowieso nicht mehr..  ;)

________________________________________




Haha, Du bist ja völlig wahnsinnig :)
Wenn ich mal ne Woche Urlaub hab, hör ich mich da durch.
Vorher mach ich mir aber noch ne playlist bei youtube und lass die Songs hintereinanderweg laufen.
Ein paar Bands kenn ich schon, aber scheint immer noch massig interessantes Zeugs dabei zu sein.
Besonders den oberen Teil mit der verknüpften List mit kleinen Kommentaren, finde ich cool!


So.. ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, aber ich leg jetzt Nochmal so einen youtube-Link-Holocaust hin. Aber ich hab momentan nicht nur einfach unglaublich viel zu empfehlen, ich muß die Fülle an Bands auch irgendwie festhalten. Und gerade jetzt/heute hab ich das Problem, das ich allein für youtube 22 Fenster geöffnet hab und mir mittlerweile ständig der Firefox abschniert, da wohl überlastet.  ;) Sollte diese Fülle stören/nerven, weil ihr das vielleicht als spam versteht... dann kann Ichs ja immer noch wieder löschen. Wäre aber schade, ich bin mir sicher das sich der ein oder andere auch über diese "Fundgrube" freuen wird, weil es hier sicherlich für jeden Freund solcher Musik auch ein paar Perlen zu entdecken gibt, die demjenigen sonst entgangen währen, da das alles überwiegend doch recht unbekannt ist. MIR wäre das alles entgangen, wenn ich nicht zuviel Zeit zum totschlagen hätte, und ich so mittlerweile Stunden und Tage damit verbracht hab, mich auf youtube von einer obskuren Band zur nächsten zu klicken.  ;) Das geht ja so nebenher.. ;)
(Es wird echt allerhöchste Zeit, das ich wieder nen Job habe und Geld verdiene !! Youtube alleine befriedigt mich nicht, ich will mir die Sachen auf CD kaufen ! UND ICH WILL WIEDER VIEL MEHR AUF KONZERTE !!! ;) )


Eines noch vorweg: Nicht Alles hier passt wirklich 1000%ig in diesen Threat hier, bei Doom und Black-Metal können die Übergänge/Grenzen u.U. recht fließend sein. Aber das war ja bisher auch nicht anders, und mit "Stoner/Doom/Sludge/Psychedelic" sind die Grenzen sowieso schon recht weit gefasst. Daher ist das Hier glaube ich, doch recht naheliegend. ;)
Nun gut, dann fang ich einfach mal an....

Ganz egal wie planlos und spontan ich mich da durchklicke, es gibt ne handvoll Bands bei denen ich immer und immer wieder lande und an denen ich mich einfach nicht satthören kann. Die bereits zuvor genannten The Funeral Orchestra und Dark Buddha Rising wären solche Beispiele. Da werde ich mich genußvoll dem Kaufrausch hingeben werde, sobald das meine Finanzen wieder zulassen. ;)
Daher fange ich heute gleich mit eben denen an:


Bei Ash Borer ist aber auch eine gute Portion Black-Metal dabei, wobei man aber auch Drone/Ambient mit raushören kann. Zumindest hat diese Mischung was ganz eigenes entstehen lassen:

ASH BORER


Dann noch:

EVOKEN:

Das ist weniger Black-Metal und deutlich doomiger, als ich erwartet hatte!


MOSS


Und noch…

SATURNALIA TEMPLE

Gerade der erste Song “Aion of Drakon“ ist ein megageiles, wabberndes, okkultes Stück Etwas, das sich neben Jex Thoth oder The Devils Blood wohl genauso wohl fühlen würde, wie auch in einem Black-Metal Umfeld.  ;)


Und da ich gerade daran denke, hier noch eine weitere Band die sich nach dem Saturn benannt hat, daher verwechsle ich die gerne.. ;)

HIGH PRIEST OF SATURN


Die folgenden 3 Bands waren Entdeckung über das VOID-FEST, weil die dort allesamt spielen. Das Fest wirft seine Schatten voraus, ich freu mich schon riesig ! :)

OMEGA MASSIF


MARS RED SKY


DOWFALL OF GAIA


Mit den letztgenannten Downfall Of Gaia bringe ich auch immer noch gleich zwei weitere Bands in Verbindung, die ich dann mitunter auch gerne verwechsle und wild durcheinander werfe. ;) Aber da sind schon gewisse Gemeinsamkeiten zu hören! Als die wären:


FALL OF EFRAFA


Und:

YEAR OF NO LIGHT
feature=endscreen&NR=1


Und, wenn ich schon mal bei Bands bin, die ich ständig verwechsle und durcheinander werfe… Das passiert mir auch immer bei Light Bearer und Pallbearer, bzw.. ich habe lange Zeit überhaupt nicht  gecheckt das das zwei unterschiedliche Bands sind…;) Mittlerweile weiß ich auch, das mir Light Bearer besser gefallen, die sind einfach böser… ;)

Und, ich weiß das eine der Bands schon bekannt ist und ich sie hiermit jetzt doppelt aufführe…. Aber ich weiß nicht mehr Welche..;)

LIGHT BEARER


PALLNEARER


Dann hier was mit Exotenbonus, die Band kommt nämlich aus dem Iran !!

ARAS
feature=endscreen


Weiter mit:

FUNERAL TEARS   

Funeralig !! ;)


AGUIRRE
http://www.youtube.com/watch?v=INR8T3I2o7

Die sind nicht ganz so blackmetalisch wie sie auf den ersten Blick wirken!


LITURGY
feature=endscreen&NR=1

Liturgy könnten vielleicht wieder etwas bekannter sein…? Die firmieren in den Metal-Archiven als „Experimental Black Metal“.. ob, aber dann gehört das „experimental“ aber auf jeden Fall betont.. ;) Wie gesagt, irgendwo sind die Übergänge manchmal fließend, bei den nächsten beiden Bands ist es mal mehr mal weniger ähnlich:


BORGNE


LUX OCCULTA


COLDWORLD


Dann, die Band mit dem Frauennamen, Nadja. Über die bin ich früher schon mal gestolpert, und hab sie wieder vergessen. Schön die jetzt wieder gefunden zu haben, diesmal werden die gemerkt! ;)
Das hat jetzt mit BM gar nichts mehr zu tun, dafür sind deren Ambient-Einflüsse kaum zu überhören:

NADJA


HER NAME IS CALLA

Auch eher ruhig und atmosphärisch, aber nicht unterschätzen die können auch anders..;) Aber dem sollte man sich doch mit der nötigen Ruhe und Aufmerksamkeit nähern, sonst plätschert das vielleicht einfach so an einem vorbei… Ganz ähnlich wie auch die in einem eigenen Thread untergebrachten O, siehe auch den Tour-Thread: 
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19361.0.html
(Wer die Möglichkeit hat, bei einem der Termine dabei zu sein und sie live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lasen ! ;))


Jetzt geht’s etwas mehr in Richtung dichtem Kiffer-Sludge-Doom, angefangen mit Vault Dweller, nach den eher ruhigen Tönen gerade machen die sicher wieder richtig wach !! ;) Schräger, schneller und  fetziger Sludge: 

VAULT DWELLER


Weiter mit Morne. Von denen hab ich noch Nie irgendetwas gehört, bis ich auf youtube über sie gestolpert bin. Aber der Sound weiß sofort zu überzeugen! Lt Metal-archiven "Sludge/Post-Metal", also pack ichs einfach mal hier mit rein. :)

MORNE


Dann etwas typischer:

WEEDEATER


In eine ähnliche Kerbe schlagen Beehoover, die finde ich aber noch sehr viel geiler !! :)

BEEHOOVER


Nach Beehoover hört euch doch bitte auch gleich Horn Of The Rhino an:

HORN OF THE RHINO

Die spielen eher so Death-Metal -lastigen Sludge… Aber die Band ist sicherlich einigen hier ein Begriff… ;) Ich erwähne die überhaupt nur im Zusammenhang mit Beehoover, die beiden Bands gehen nämlich im November diesen Jahres zusammen auf Deutschland Tour !! U.A. machen die auch in Nürnberg Station, was für mich relevant ist ! ;) Aber ich bin ja vielleicht nicht der Einzige, der da Interesse hätte, die Toutdaten hier:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19375.0.html
Und vielleicht sieht man sich ja in Nürnberg !! :)


Aber weiter:
Mit Nightstalker gehts jetzt wieder mehr in Richtung Stoner, aber stilvoll und angenehm. Das ist auch eine jener Bands aus diesem Bereich, die es nach Würzburg verschlagen hat, als einzigen Termin in Bayern… ärgerlich, denn für mich derzeit außer Reichweite. Vermutlich sitzt da unten ein langhaariger Spät-Hippie, der sich die ganzen einschlägigen Bands zu sich her holt, anstatt selber durch die Weltgeschichte zu reisen....

NIGHTSTALKER


Die nächsten schlagen in eine recht ähnliche Kerbe:

STANGALA


GRAVE DISGRACE
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=iDiHFMHAWoM&feature=endscreen


Weiter mit Falls of Rauros, ich glaube die sind eine gute Mischung aus Sounds wie von Downfall of Gaia ect… und klassischerem Doom:

FALLS OF RAUROS


Und nun…  Zum Abschluß noch eine volle Dosis DOOOOOOOOOOOOOOOOO !!! Und zwar “klassisch”, reiner unverfälschter Doom, ohne Sludge- oder Stoner-Einflüsse !   
Vieles wurde da ja bereits genannt, und ich versuche mich nicht noch mehr zu wiederholen, als wie ich das teils vielleicht eh schon tu! ;)

Was ich dev. Bisher sträflich vernachlässigt habe sind nekannte “Szenegrößen” wie Skepticism, Esoteric, oder auch Mournful Congregation! Die sllesamt schon seit Anfang der 90er aktiv, und mit dementsprechender Auswahl an Veröffentlichungen!

SKEPTICISM


ESOTERIC


MOURNFUL CONGREGATION
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_afxESolG1U&feature=endscreen


Deutlich weniger bekannt sind da die Opium Warlords, obwohl dahinter eigentlich ein relativ bekannterer Name steckt: Albert Witchfinder, von Reverend Bizarre! Der will es aber ganz genau so und hatdaher Systhem! Der scheint wohl einer jener Menschen zu sein, bei dem Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen… ;) Der Vorteil dabei ist aber auch der recht ungewöhnliche und betont unkommerzielle Sound. Das dann viele Hörer wenig bis garnichts damit anfangen können ist dem Meister dann warscheinlich auch nur recht! ;)

OPIUM WARLODS


Darüber hinaus:

ESSENZ (Die Deutschen!)


OBELYSKKH


KONGH


BELZEBONG


KANNABINÖID


WINDHAND


COLOSSEUM



Abschließend noch was ganz was derbes: Funeral-Doom der besonders kranken Sorte!

Sektarism kommen aus Frankreich! Woher denn sonst ? Derartiges KANN nur aus Frankreich kommen! …oder aus Japan, die sind auch durch..;) Das ist selbst für mich grenzwertig, aber ich muß gestehen, das hat was !! Irgendwie geil, krank, aber Geil !! :)

SEKTARISM
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2013, 18:06:24
Wow, Du hast Dir echt wieder sehr viel Mühe gemacht. Das mit den kurzen Kommentaren finde ich wieder klasse, da macht das Musikentdecken noch mehr Spaß und es liest sich wirklich unterhaltsam. Daumen hoch!
 


Evoken - Descent Into Chaotic Dream
Das gefällt mir schon mal. Doom trifft auf Type O Negative/ Paradise Lost-Melodien.
"My Dying Bride" kenne ich nicht, aber die könnten glaub ich auch in die Richtung gehen. Sehr epische 11 Minuten. :)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2013, 20:05:50
DOWFALL OF GAIA - Der Letzte Atemzug
Black metal-Hardcore :)  Gefällt mir!

Beim ersten Song von denen ist mir das Gebrüll zu eintönig.


Beide Stücke von Omega Massif find ich sehr cool!
von denen hör ich mir noch mehr an.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. Juni 2013, 13:27:32
Freut mich das du meine Mühe so zu schätzen weißt !!  ;)

Auf Omega Massif zum Void Fest freu ich mich schon seeehr !  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juni 2013, 15:28:16
Freut mich das du meine Mühe so zu schätzen weißt !!  ;)

Auf Omega Massif zum Void Fest freu ich mich schon seeehr !  8)

Glaub ich, der Live-Clip von "Im Karst" bei youtube gefällt mir fast besser, als die Albumversion.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Juli 2013, 13:23:53
Hier hats einen sicherlich interessanten Sampler zum freien Download:





Ulrich Miezelauth hat Electric Magics Foto geteilt.
MAGNIFICENT MUSIC hat Electric Magics Foto geteilt.
31. Mai
Great sampler feat. Heat, Suns of Thyme, Samsara Blues Experiment and many others!
FREE SAMPLER: Electric Magic - Volume Eight

This includes highlights of our label´s very recent outputs by House Of Aquarius, Heat and This Is Ghost Country as well as the soon to be released lysergic gems of Soulitude and the Suns Of Thyme. Further we included some very rare demo-versions and amazing contributions by friends of the label like Pater Nembrot, Dunst and others. Not to forget the free version of SBE´s "Midnight Boogie". All together these 10 bands will (hopefully) deliver you a 66 minute instant high. Oh and this time we also included a full CD-artwork, beautifully drawn by Lori at ParadiseParasite Artworks.

So please enjoy: http://www.electricmagic.de/free/emsampler8.rar





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1372850615_sampler.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Juli 2013, 13:50:01
Und wieder ein wenig Stoner/Psychedelic live:

FUZZ MANTA - am Freitag, 6. Dezember 2013, in Nürnberg:
https://www.facebook.com/events/208224735996952/

reinhören bitte hier:





  weitere Tourdaten:

FUZZ MANTA
presented by Cosmic Lava
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.08.2013 - DE Berlin, Tiefgrund    + White Rabbit Dynamite    
16.08.2013 - DE Waffenrod, Woodstock Forever    + Siena Root, Reverend Shine    tickets
05.12.2013 - CH Zürich, Kinski    + Honeyryder    
06.12.2013 - DE Nürnberg, Pegnitzbühne       
07.12.2013 - DE Wolfsbehringen, Alte Schule

Quelle: http://www.magnificentmusic.de/tour/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Juli 2013, 20:39:08
noch was zum freien Download:




Ulrich Miezelauth hat Tee Pee Records Foto geteilt.
Noch ein intressanter Sampler zum freien Download:

https://www.facebook.com/teepeerecords/app_178091127385




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1372876725_teepee.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Juli 2013, 02:42:54
Ich glaube, da bin ich soeben mal wieder über was richtig geiles gestolpert, das mir bisher völig unbekannt war:

Fields of Locust (aus Griechenland)
http://www.metal-archives.com/bands/Fields_of_Locust/3540319594




Fields Of Locust - An Entrance To Altered Mindtrips [HD]

Fields of Locust - Wolves

Fields of Locust - ...Under a Hunter's Moon

Fields of Locust Momentary Lapse


Bandcamp: http://fieldsoflocust.bandcamp.com/

und..

http://fieldsoflocust.blogspot.de/

http://www.metal-archives.com/bands/Fields_of_Locust/3540319594
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. Juli 2013, 03:19:42
Soeben neu entdeckt, die kommen zusammen mit LIGHT BEARER auf Tour: MONACHUS

http://www.metal-archives.com/bands/Monachus/3540333807


Monachus - Polaris

Monachus - From Here, Forever
NR=1&feature=endscreen

Monachus - Beak of the Sea
NR=1&feature=endscreen



Würde ich mir gern live ansehen, LIGHT BEARER sowieso...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1373419164_light_bearer.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Juli 2013, 21:53:23
Da hab ich jetzt aber mal ein echt fieses krankes Doom/Sludge-Monster gefunden:

MOLOCH - Thy Grief

MOLOCH - Black Water
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 17. August 2013, 20:20:37
Hier mal etwas mir neues, war ein Tip von nem Kumpel: THRONE (UK)

http://www.metal-archives.com/bands/Throne/3540355833


Throne - Heavy Lies The Crown

Seeehr cool !


auch:

Throne - The Loser Must Bow

Throne - One Head



______________________

DOPETHRONE

http://www.metal-archives.com/bands/Dopethrone/3540282502

Die haben sich offensichtlich nach dem gleichnamigen Album von Electric Wizard benannt, was schonmal recht sympathisch wirkt!!  8)

Die Band war mir bisher zwar schon bekannt, aber nur vage, jetzt bin ich zufällig über diesen Song hier gestolpert, hört euch das mal an, seeeehr geil !!!

Dopethrone - Cult Leader
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. August 2013, 18:04:55
Zitat
FunerealOwlblood:

Neuer (uralter) Scheiß. So Doom und Metal wie HP Dexter:

<iframe style="border: 0; width: 100%; height: 120px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2610075858/size=medium/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/transparent=true/" seamless>Die Stadt by Odpörovät 1968 (http://odporovat1968.bandcamp.com/album/die-stadt)</iframe>
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2013, 00:44:03
Zitat
FunerealOwlblood:

Neuer (uralter) Scheiß. So Doom und Metal wie HP Dexter:

<iframe style="border: 0; width: 100%; height: 120px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2610075858/size=medium/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/transparent=true/" seamless>Die Stadt by Odpörovät 1968 (http://odporovat1968.bandcamp.com/album/die-stadt)</iframe>

Da kommt was, das heißt "Die Stadt", ist das richtig so?
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 27. August 2013, 00:57:56
jupp, ist schon richtig so... ist aber auch ein Remix von nem Goth-Typen, und so wie sich das anhört hätte ich mir den hinweis sparen können.... naja..  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. August 2013, 14:46:25
Leise still und heimlich kommt jetzt ein KYUSS-Nachfolgeprojekt!!!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377693865_vistaochino.jpg)

VISTA CHINO - PEACE 


Das ist die Nachfolgeband von KYUSS LIVES!
Die mussten sich umbenennen, weil Josh Homme sonst Stunk gemacht hätte.
Anfang September kommt sogar ein neues Album.

Der trailer lässt auf wirklich großes hoffen!!!
HAMMER!

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 04. September 2013, 15:45:06
Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377693865_vistaochino.jpg)

Vista Chino - Peace
VISTA CHINO ist ein ungewöhnlicher Bandname, an den sich wahrscheinlich die meisten erst einmal gewöhnen mussten. Entliehen ist er einer Straße in Palm Springs. Wäre der Rechtsstreit zwischen Josh Homme und Scott Reeder auf der einen, John Garcia sowie Brant Bjork auf der anderen Seite, für die übrig gebliebenen KYUSS-Mitglieder besser gelaufen, hätte ich mir diese Einleitung sparen können. Das Entscheidene ist, dass drei der vier KYUSS LIVES!-Musiker, die in den letzten Jahren die Fans von der Bühne aus mit genialen Konzerten bedient haben, ein neues Album am Start haben. Als ich die Band vor zwei Jahren in Hannover gefeiert habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Könige des Wüstenrocks nochmal ins Studio gehen.

Überraschung, denn "Peace" fühlt sich in der Basis tatsächlich wie ein richtiges KYUSS-Album an, mit anderen Worten: auch mit Gitarrist Bruno Fevery und einem wackeligen Bassplatz, den sehr wahrscheinlich Mike Dean (Corrosion Of Conformity) langfristig einnehmen wird, funktioniert die Truppe hervorragend. Stücke wie das eröffnende "Dargona Dragona" oder das spätere "Dark And Lovely" hätten auch auf der "Welcome To Sky Valley", oder "Blues For The Red Sun" sein können. Interessant ist, dass die musikalische Bandbreite, gegen jede Erwartung, gestiegen ist und sich die Band auf ein paar Experimente einlässt. Der harmonische, beinahe gehauchte Hintergrundgesang im eher ungewöhnlichen "Barcelonian" und die schrägen Rhythmen oder auch das im Refrain mit toller Melodie ausgestattete "Sweet Remains", bringen Farbe ins Spiel. Aber im Grunde ist es völlig egal, ob die typischen Klänge aus den Boxen kommen, oder die Band etwas Neues probiert, man hat immer das Gefühl, dass jeder einzelne Ton genau dahin gehört. Die Jungs spielen einfach brilliant zusammen und im letzten Stück, dem Longtrack "Acidize - The Gambling Moose" bekommt der Hörer nochmal sämtliche Zutaten dieses großartigen Comeback-Albums in gut 13 Minuten auf die Ohren. Hier überrascht vor allem die ruhige, jazzige Passage, welche in dreckigen Riffrock übergeht, um beim trockenen, stampfenden Blues zu landen. John Garcias Gesangsleistung ist auf dem Höhepunkt, die singenden Gitarrensoli sind perfekt positioniert und vielseitiger denn je, auch Bass- und Schlagzeugspiel überzeugen vollends. "Peace" ist das erste "echte KYUSS-Album" seit 18 Jahren und schließt qualitativ am Werk der Kultband an. Ok, sie heißen jetzt VISTA CHINO, aber das Gefühl von damals ist wieder da. Natürlich habe ich die Fan-Brille auf, aber jeder halbwegs interessierte Freund von Stoner Rock, darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen.

Kaufen und zwar am besten gleich die limitierte Erstauflage im Digipack, inklusive zweier Bonustracks!
 :9:

Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11800
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. November 2013, 20:22:35
da bin ich jetzt aber mal über was ganz was geiles gestolpert: MURKRAT aus Australien, "Doom/Gothic Metal, Funeral Doom Metal" , mit cooler Frauenstimme an den vocals !!

die metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Murkrat/107817


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1384024750_murkrat2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1384024750_murkrat.jpg)



ein Song vom 2ten Album "Drudging the Mire"

Murkrat - Speak

und...

Murkrat - I, Rodent
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. November 2013, 23:27:25
Neues Album von SUBROSA !!!!!!! Nach dem richtig guten "No Help for the Mighty Ones" von 2011 kommt nunr was neues von SubRosa: "More Constant Than the Gods" !!!



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1384121880_subrosa1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1384121880_subrosa2.jpg)

die Metalarchive: http://www.metal-archives.com/bands/SubRosa/129248




Country of origin:
    United States
Location:
    Salt Lake City, Utah
Status:
    Active
Formed in:
    2005

Genre:
    Doom/Sludge/Stoner Metal

Lyrical themes:
    N/A
Current label:
    Profound Lore Records

Years active:
    2005-present

Contact: subrosatheatre@gmail.com

The Worm Has Turned    Demo    2006    
Strega    Full-length    2008    2 (75%)
Swans Trapped in Ice    EP    2009    
No Help for the Mighty Ones    Full-length    2011    3 (91%)
More Constant Than the Gods    Full-length    2013    1 (99%






SubRosa - "More Constant Than the Gods"


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1384122179_subrosa3.jpg)



SubRosa - The Usher

SubRosa - Cosey Mo
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. November 2013, 23:30:33
mir ist gerade aufgefallen das ich den Thread hier selber schon als Nachschlagewerk nutze...;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2013, 00:43:59
mir ist gerade aufgefallen das ich den Thread hier selber schon als Nachschlagewerk nutze...;)
Geht mir genauso.
Deswegen sind die Musikthreads hier auch absolut sinnvoll.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 20. November 2013, 03:36:28
noch eine Band die ich hier schon längst mal hätte aufführen müssen:


DeZafra Ridge
http://www.metal-archives.com/bands/DeZafra_Ridge/3540337073
https://www.facebook.com/DeZafraRidge


sie scheinen zwar noch nicht viel veröffentlicht zu haben, dieses habe ich jedoch sehr sehr positiv im Kopf....





DeZafra Ridge - Temerity of the Owls


DeZafra Ridge - Black Mass
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. November 2013, 18:26:53
Booooooah.... da hab ich jetzt aber mal wieder RICHTIG GEILEN SCHEIßß gefunden !!!  8)




Noothgrush

http://www.metal-archives.com/bands/Noothgrush/9453

Das scheinen wohl auch schon Doom-Veteranen zu sein, das erste Demo ist von 1994 !! Die haben zwar seit dem nur 1 Album gemacht, dafür aber dutzende Splits, EPs, ect...

Hier mal 2 Songs vom Album "Erode the Person" von 1998:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1385659525_37805.jpg)





Noothgrush - The Slave
feature=youtu.be


Noothgrush - Erode The Person
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. November 2013, 18:34:46
Hab ich schon gehört, ist recht simpel, aber gut.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. November 2013, 00:02:20
eine Band die man hier schon längst mal hätte erwähnen MÜSSEN:


ISIS
http://www.metal-archives.com/bands/Isis/4844

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1385679476_ISIS_logo.jpg)


Das erste Album ist von 2000, seitdem waren sie ziemlich fleißig! Bekannt geworden sind mir die aus dem Soundtrack zu EX DRUMMER, dort sind sie mit dem Song "Grinning Mouths" vertreten, aus dem 2004er Album "Panopticon". Das habe ich auch in der Sammlung..  ;)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1385679476_ISIS_Panopticon.jpg)




Isis - Grinning Mouths
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. Dezember 2013, 00:26:26
Da bin ich mal wieder über was recht bemerkenswertes gestoßen: Aarni

Durch den Begriff "Avant-garde Doom Metal" bin ich drauf hängen geblieben...  ;)


AARNI
:arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Aarni/1557


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1386631507_aarno1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1386631507_aarni2.jpg)




Aarni - The Thunder, Perfect Mindfuck

Aarni - All Along The Watchtowers

Aarni - The weird of vipunen
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Januar 2014, 22:58:24
Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

Prisma Circus

Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1390499504_Prisma_Circus.jpg)

Prisma Circus - Reminiscences
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Januar 2014, 01:46:53
ja, gefällt !! Muß ich mich beizeiten nochmal mehr mit denen beschäftigen !  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. Januar 2014, 14:40:39
06.02.2014 - Tombstones (NOR) + Widows (UK) + Fairy Duster (D) - Nürnberg, Zentralcafé (K4)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1390915639_widows.jpg)


    Donnerstag, 6. Februar 2014
    [Uhrzeit]
    20:00

[Beschreibung]
   Donnerstag 06.02.2014

TOMBSTONES
Earth-shattering Doom Metal | Oslo/Norway
http://www.facebook.com/tombstonesoslo
http://tombstonesoslo.bandcamp.com/

WIDOWS
Relentless Doom/Stoner Groove Machine | Nottingham/UK
http://www.facebook.com/widows666
http://widows666.bandcamp.com/

FAIRY DUSTER
Stoner/Heavy Rock | Nürnberg
http://www.facebook.com/FairyDuster

Zentralcafé (K4), Königstr. 93, Nürnberg
Einlass 20:00, Beginn 20:30, Doomkostenbeitrag 8,- EUR
Location: http://www.zentralcafe.com/

Mehr Informationen zur Show gibt es auch im Low Frequency Assaults-Blog: http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2014/01/06022014-tombstones-nor-widows-uk.html




http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2014/01/06022014-tombstones-nor-widows-uk.html


TOMBSTONES
Earth-shattering Doom Metal | Oslo/Norway
Facebook: facebook.com/tombstonesoslo
Bandcamp: tombstonesoslo.bandcamp.com

WIDOWS
Relentless Doom/Stoner Groove Machine | Nottingham/UK
Facebook: facebook.com/widows666
Bandcamp: widows666.bandcamp.com

FAIRY DUSTER
Stoner/Heavy Rock | Nürnberg
Facebook: facebook.com/FairyDuster



Donnerstag, 06.02.204
Zentralcafé (K4), Königstr. 93, Nürnberg
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Doomkostenbeitrag: t.b.a.
Facebook-Event: facebook.com/events/559481714133190

In Kooperation mit Café Kaya e.V.
Homepage: zentralcafe.com
Facebook: facebook.com/pages/ZENTRALCAF%C3%89-Caf%C3%A9-Kaya-eV/172350327404

 




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1390916271_fkyer.jpg)





ich werd wohl sicher fahren !
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2014, 18:26:00
Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

Prisma Circus

Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1390499504_Prisma_Circus.jpg)

Prisma Circus - Reminiscences
ja, gefällt !! Muß ich mich beizeiten nochmal mehr mit denen beschäftigen !  ;)
Die läuft ständig im Auto. Eine hammer geile Scheibe! Die kommt auf jeden Fall auf die Liste.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. Januar 2014, 19:08:17
ich bin grad im moment von dem da gut begeistert !!  ;)



Fistula - Smoke Acid, Shoot Pill

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2014, 19:27:04
Hat was.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 01:47:28
THE BODY

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391910710_body.jpg)


https://www.facebook.com/pages/the-body/334047229514

http://www.metal-archives.com/bands/The_Body/51680


The Body

Country of origin: United States
Location: Providence, Rhode Island (early), Portland Oregon (now)
Status: Active
Formed in: 1999
Genre: Sludge Metal
Lyrical themes: The End of All Things
Current label: At a Loss Recordings
Years active: 1999-present



The Body waren mir bisher völlig unbelannt, über die bin ich erst vor kurzem gestolpert als ein Konzert von ihnen im/vom K4 in Nürnberg angekündigt wurde! ;) Das was ich dann auf youtube ect. gehört habe ist tatsächlich recht geil und ich war sofort angefixt. Daher werde ich mir die wohl ansehen wenn ichs schaffe...  8)

Dieser Song hier war mein erster Eindruck der Band, mit diesem youtube-Video hat das K4 das Konzert beworben:

The Body-An Altar or a Grave


Das ist auch sehr geil: The Body - A Curse


ebenso stark, sogar mit... sagen wir mal, nicht uninteressanten Videoclips dazu:

The Body - Shrouded


The Body-The Ebb and Flow of Tides in a Sea of Ash

The Body - Worship

(bin mir aber nicht sicher ob diese Videoclips "offiziell" sind...  ;) )


Ich klick mich jetzt noch ein wenig durch...


The Body - The Blessed Lay Down And Writhe In Agony

The Body // Empty Hearth

The Body // Even The Saints Knew Their Hour Of Failure And Loss

the Body - A Body (krass... der Song fängt erst in Minute 7,11 richtig an !!)


und wer noch immer nicht genug bekommen kann der darf sich auf deren Bandcamp-Seite noch mehr anhören:
http://thebody.bandcamp.com/



Wenn es jemanden interessiert, hier mal die Eckdaten zum Konzert in Nürnberg:


http://www.zentralcafe.com/

bzw. Facebook gibt in diesem Fall mehr her: https://www.facebook.com/events/451814864920316

    Donnerstag, 1. Mai 2014
    [Uhrzeit]
    20:00

[Beschreibung]
   
The Body (Portland, usa) + support tba.
Donnerstag, 01.05.2014
K4-Zentralcafé, Nürnberg

“There’s heaviness. There’s brutality. Then there’s The Body.”

Einige Hörer behaupten, dass The Body aus Portland / USA die brutalste Band des Planeten sei. Viel zu oft wird die Metapher der "Wall of Sound" herangezogen. Bei dem Duo Chip King und Lee Buford trifft diese undurchdringbare, meterdicke Soundwand aber so dermaßen zu...
Nur mit Gitarre, Schlagzeug, ein paar Samples und dem verstörenden Geschrei von Chip King kreieren die beiden dermaßen gewaltige und raue Songs irgendwo zwischen extremen Doom und Metal, Noise und Avantgarde, dass dem Hörer nichts anderes bleibt, als ehrfürchtig auf den Knien zu rutschen oder mit Panikattacken den Raum zu verlassen.

Ihr neues Album Christs, Redeemers ist ein Meisterwerk der Brutalität und liefert den passenden Sound zur Apokalypse.
“Life worthless and devoid of any meaning…all the world a grave.”


Zentralcafé im Künstlerhaus (K4)
Königstr. 93, 90402 Nürnberg



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391902410_body.jpg)


Die komplette Tour: http://www.atalossrecordings.com/


THE BODY

Sat Mar 1st Sacramento, CA @ The Colony
Sun Mar 2nd Oakland, CA @ Life Changing Ministries
Tue Mar 4th Los Angeles, CA @ East 7th punx L.A.
Wed Mar 5th Pomona, CA @ Aladdin Jr
Thu Mar 6th Phoenix, AX @ Rhythm Room
Fri Mar 7th Albuquerque, NM @ Launchpad
Sat Mar 8th Denver, CO @ Hi-Dive
Mon Mar 10th Little Rock AR @ Vinos
Fri Mar 14th Atlanta, GA @ 529
Mon Mar 17th Richmond, VA @ Strange Matter
Tue Mar 18th Baltimore, MD @ Gold Bar
Wed Mar 19th Philadelphia, PA @ Kung Fu Necktie
Thu Mar 20th Allentown, PA @ Good Weekend

Fri Apr 11th Tilburg, The Netherlands @ Het Patronaat (as part of Roadburn Festival)
Sat Apr 12th Leipzig, DE @ UT Connewitz (as part of Doom over Leipzig)
Sun Apr 13th Prague, CZ @ Chapeau Rouge
Mon Apr 14th Vienna, AT @ Fluc
Thu Apr 17th Lausanne, CH @ Le Romandie
Fri Apr 18th Kortrijk, BE @ De Kreun
Sat Apr 19th Paris, FR @ Stoned Gatherings
Tue Apr 22nd Glasgow, UK @ Audio
Wed Apr 23rd Manchester, UK @ Roadhouse
Thu Apr 24th Bournemouth, UK @ The Winchester
Fri Apr 25th Bristol, UK @ St. Johns Church Crypt
Sat Apr 26th London, UK @ Desertfest
Sun Apr 27th Antwerp, BE @ Kavka
Mon Apr 28th Koln, DE @ Sonic Ballroom
Tue Apr 29th Esslingen, DE @ Komma
Wed Apr 30th Weikersheim, De @ Club W71
Fri May 2nd Berlin, DE @ Jagerklause
Sat May 3rd Copnenhagen @ Heavy Days In Doomtown
Sun May 4th Aalborg, DE @ 1000 Fryd
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 02:50:05
außerdem gehen auch Elder auf Euro-Tour! Als Sipporz mit im Gepäck haben sie Hull, die kenne ich bisher gar nicht, aber ich werde sie mir beizeiten mal anhören...  ;)
Leider sind nicht sehr viele Deutschland-Termine mit dabei, erfreulicherweise ist jedoch einer davon in Nürnberg !! Ich werde zusehen das ich mir die dort ansehe! :D



ELDER (US) + HULL (US) + SHADOW OF THE TORTURER (US) - 21.04.2014 Nürnberg, MUZclub
https://www.facebook.com/events/727547153922141/

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391912293_elder.jpg)

Montag, 21. April 2014
 
ELDER
Heavy Psych Rock | Boston/USA
http://www.facebook.com/pages/Elder/238458929529339
http://beholdtheelder.bandcamp.com/

HULL
Psyched Out Sludge | Brooklyn/USA
http://www.facebook.com/HULLsounds
http://www.hullandhighwater.com/

+ very special guest:
SHADOW OF THE TORTURER
Doom/Death/Sludge | Seattle/USA
http://www.facebook.com/Shadowofthetorturer
http://shadowofthetorturer1.bandcamp.com/

MUZclub, Fürther Str. 63, Nürnberg
Einlass 18:30, Beginn 19:00, Doomkostenbeitrag t.b.a.

Mehr Informationen zur Location: http://www.musikzentrale.com/web/muz-club
Mehr Doom: http://www.doom-over-nuernberg.de/
Ausführliche Details folgen!



Die Gesamte Tour: http://no-pasaran.org/


Elder + Hull - European Tour in April 2014

Without further ado, we are happy to present to you our upcoming European tour in April with our friends HULL. We can't wait to see some familiar and plenty of new faces in the spring!
Dates below:

14.04. GER - Hamburg, Hafenklang
15.04. DK - Aalborg, 1000fryd
16.04. DK - Copenhagen, Templet,
17.04. B - Brussels, DNA
18.04. F - Paris, Glazart
19.04. TBA
20.04. TBA
21.04. GER - Nürnberg, MUZ
22.04. A - Vienna, Viper Room
23.04. GER -Dresden, Chemiefabrik
24.04. PL - Warsaw, FonoBar
25.04. GER - Berlin, Astra, Desertfest 2014
26.04. GER - Cologne, MTC
27.04. UK - London, Desertfest 2014

On a side note, and following the overwhelmingly warm response to our last post about a tour, we would like to thank everyone who continues to support us and wish us to their city. Between writing new material and the three of us living across cities (and continents), touring has only been very selectively possible, but we will make our best efforts to hit the States and elsewhere again as soon as possible!



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391910591_elder_tour.jpg)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 04:11:44
dann:

UNCLE ACID & THE DEADBEATS sind 2014 auf großer Euro-Rour und schaffen es da u.A. auch nach München! Das wäre für mich fast ein Pflichttermin..  ;)



UNCLE ACID & THE DEADBEATS + THE OATH
https://www.facebook.com/events/491390887635245/

Mittwoch, 2. April 2014

ROCK HARD & CURT presents:

UNCLE ACID & THE DEADBEATS
http://acidcoven.com/

THE OATH
https://www.facebook.com/THEOATHOFFICIAL

EInlass: 19:00
Beginn: 20:00
BACKSTAGE CLUB
VVK: 13,00 € plus Geb.

http://www.muenchenticket.de/
089 / 54 81 81 81 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)

http://www.eventim.de/
01805-570070 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 € / Minute)

Örtlicher VA: Backstage Concerts GmbH[/i]


Backstage: http://www.backstage.eu/index.php/veranstaltungen/live/details/4009

UNCLE ACID & THE DEADBEATS - THE OATH
Datum: Mittwoch, 02.04.2014  Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: CLUB - München
Kategorie: Live   
Genre: Doom Metal, Psychedelic Rock   
Bandlink: LINK   
Tickets: ONLINE TICKETS   
Preis VVK: 13,00 zzgl. Gebüh




Die komplette Tour: http://acidcoven.com/index.html

Februar 2014
2nd - DEPRESSIVEFEST - MOSCOW, RUSSIA
19th - WESTFEST - AUCKLAND, NEW ZEALAND
22nd - SOUNDWAVE 2014 - BRISBANE, AUS.
23rd - SOUNDWAVE 2014 - SYDNEY, AUS.
28th - SOUNDWAVE 2014 - MELBOURNE, AUS.

März 2014
1st - SOUNDWAVE 2014 - ADELAIDE, AUS.
3rd - SOUNDWAVE 2014 - PERTH, AUS.
13th - TRIX - ANTWERP, BELGIUM
14th - DOORNROOSJE - NIJMEGEN, HOLLAND
15th - MELKWEG - AMSTERDAM, HOLLAND
16th - MATRIX - BOCHUM, GERMANY
18th - VOXHALL - ARHUS, DENMARK
19th - JOHN DEE - OSLO, NORWAY
20th - DEBASER STRAND - STOCKHOLM, SWEDEN
22nd - TAVASTIA - HELSINKI, FINLAND
23rd - KLUBI - TAMPERE, FINLAND
24th - KLUBI - TURKU, FINLAND
26th - BABEL - MALMO, SWEDEN
27th - PUMPEHUSET - COPENHAGEN, DENMARK
28th - ROCK CAFE - HAMBURG, GERMANY
29th - LIDO - BERLIN, GERMANY
30th - HYDROZAGADKA - WARSAW, POLAND

April 2014
1st - LUCERNA MUSIC BAR - PRAGUE, CZECH REP.
2nd - BACKSTAGE - MUNCHEN, GERMANY
3rd - NACHTLEBEN - FRANKFURT, GERMANY
4th - L'USINE - GENEVA, SWITZERLAND
5th - BLOOM CLUB - MEZZAGO, ITALY
7th - KASERNE - BASEL, SWITZERLAND
8th - LA MAROQUINERIE - PARIS, FRANCE
11th - AN CLUB - ATHENS, GREECE
12th - EIGHTBALL CLUB - THESSALONIKI, GREECE
22nd - O2 ACADEMY 2 - BIRMINGHAM, ENGLAND
23rd - G2 - GLASGOW, SCOTLAND
24th - ACADEMY 3 - MANCHESTER, ENGLAND
25th - KOKO - LONDON, ENGLAND

Mai 2014
25th - MARYLAND DEATHFEST, EDISON LOT - USA



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391915062_uncvle.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 04:28:22
KONGH - 10 Years of Doom Tour 2014

Dabei landen sie u.A. auch in Nürnberg!! 8) Je öfter ich sie höre desto geiler finde ich sie, zu dem Nürnberg-Termin möchte ich unbedingt hin!
http://kongh.bandcamp.com/



KONGH (SWE) + FUNERAL WHORE (NL) + TODERLEBEND (D) - Nürnberg, Artischocken
https://www.facebook.com/events/586916761377642/


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391916230_kongh_1.jpg)

Mittwoch, 16. April 2014

KONGH
Sludge/Doom | Nässjö/Sweden
http://www.facebook.com/KonghDoom
http://kongh.bandcamp.com/
http://www.kongh.net/

FUNERAL WHORE
Death Metal | Beverwijk/Netherlands
http://www.facebook.com/FW.OldSchoolDeathMetal
http://funeralwhore.bandcamp.com/music

TODERLEBEND
Death Metal | Nürnberg
http://www.facebook.com/Toderlebend

Artischocken, Landgrabenstr. 139, Nürnberg
Ehemaliges Kaufhaus am Aufseßplatz, Eingang unter der Fußgängerbrücke
Einlass 19:30, Beginn 20:00, Doomkostenbeitrag 9,- EUR

Location: http://www.artischocken-nuernberg.de/
Mehr Doom: http://www.doom-over-nuernberg.de/

Weitere Informationen folgen !!!




Die weiteren Tourtermine: http://www.kongh.net/shows/


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391916230_kongh_2.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 05:40:50
OBELYSKKH
https://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual

Auch bei Obelyskkh stehen ein rundes Dutzend Live-Termine an, dabei spielen sie erfreulicherweise gleich 2mal in meiner Nähe, in Schwandorf (Pflichttermin! ;)  und in Nürnberg (mal sehen ;))

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391920725_OBELYSKKH1.jpg)


In Schwandorf steht das SWANFLIGHT-Festival an, 2014 nun zum 2. Mal! Da sind auch noch eine ganze handvoll weiterer interessanter Bands dabei, und da Schwandorf von Regensburg aus gar nicht weit ist werde ich da mit ziemlicher Sicherheit dabei sein!  8)

SWANFLIGHT Festival 2014
https://www.facebook.com/events/1396936527232579/

Freitag, 14. März 2014
Sperl Stadl, 92421 Schwandorf
   
Der Schwan setzt wieder zum Flug an!
Am 14. März geht das SWANFLIGHT Festival in die 2. Runde. Dieses Jahr haben wieder ein breitgefächertes Repertoire an internationalen Bands für euch. Von Stoner bis Blues, von Psychedelic bis Doom und von 70´s Heavy Rock bis Progressive Rock ist alles dabei, was der gemeine Rockfan braucht.
Für genügend Getränke und Speisen ist selbstverständlich gesorgt.

Hier ein paar Videos vom lezten Jahr:

EINTRITT: 7,00 € (nur Abendkasse)
EiNLASS: 18:00 Uhr BEGINN: 19:00 Uhr

LINE UP:

OBELYSKKH (Fürth, Deutschland)
http://obelyskkh.bandcamp.com/

HEADLINER// Captain Crimson (Örebro, Schweden)

Torso (Wien, Österreich)
http://torsoaustria.bandcamp.com/

SOLAR BLAZE (Wien Österreich)
https://soundcloud.com/solarblaze-vienna

Limestone Whale (Schwandorf, Deutschland)
Hörbeispiel in Kürze[/i]


____________________________________________________________________________________________________________________________

Das Konzert in Nürnberg ist einer von mehreren Terminen der "Misty Mountain Roadshow", eine kleine Mini-Tour mit 4 Terminen im April. Veranstalter sind da die Macher des Misty Mountain Festivals, schön das deren event mal in Reichweite ist !  ;)

Misty Mountain Roadshow - 20.04.2014 Nürnberg
https://www.facebook.com/events/183290568546985/

Sonntag, 20. April 2014

Sonntag, 20.04.2014 - Nürnberg, K4-Zentralcafé

w/
OBELYSKKH (d – raw psychedelic Acid-Sludge)
ELECTRIC ELECTRIC (fra – Elektro-Dance-Noise)
SEVEN THAT SPELLS (kro - Psychedelic Noise for the 23rd century)
CONTRAVOLTA (d – Drone-Funk, Baby)

Alle News und Infos unter
www.mistymountain.de

"two days of love & peace & loud music", so lautet das Motto des Misty Mountain Open Air, das abseits der großen Straßen und überfüllten Mega-Event-Gelände als Open Air-Version des bereits legendären Monsters Of Närmberch seit seiner Premiere 2010 als das etwas andere Festival vielen Kennern und Liebhabern der Szene ans Herz gewachsen ist. Eine so bunte und vielfältige Mischung aus Hochkarätern der nationalen und internationalen Noise-, Psychedelic-, Doom-, 70ies- und Avantgardeszene findet man in der oft eintönigen Festivallandschaft selten.

Nach den ersten vier Ausgaben des Open Airs geht das Misty Mountain nun auf Reisen. Ein kleines „Best Of“ der letzten vier Jahre setzt sich zusammen in den Tourbus und bringt ein kleines Dufthäppchen dieses wunderschönen Festivals quer durch die Republik. Vier Bands, die sich an vier Abenden in vier Städten die Bühne teilen, miteinander, gegeneinander, füreinander. Die Mischung könnte bunter nicht sein:

Obelyskkh galten lange als Geheimtipp der Doom- und Sludgeszene. Spätestens seit der Veröffentlichung ihres dritten Longplayers „Hymn To Pan“ auf Exile On Mainstream Records sind sie jedoch in aller Munde. Io Pan, Io Pan, Io Pan! Es könnte keine bessere Entsprechung für Obelyskkhs Sound geben als den Schlachtruf des Gottes der Natur und des Waldes. Omnipräsent in Clubs und auf Festivals wie dem ROADBURN, SOUTH OF MAINSTREAM, HELL OVER HAMMABURG und unzähligen anderen sind sie mittlerweile ein eigenes Markenzeichen geworden. Ausufernde, in Sound-Hedonismus geradezu badende Shows, die nicht selten in einer wüsten, entrückten Orgie aus psychedelischen Klängen und zerstörten Bühnenaufbauten enden, haben für Gesprächsstoff ebenso wie begeisterte Wahrnehmung gesorgt - direkt, monströs und donnernd feiert die Band einen wahren Gottesdienst des Riffs.
http://obelyskkh.bandcamp.com/
www.facebook.com/TheObelyskkhRitual

Großes kann man auch von Electric Electric erwarten. Die Franzosen zelebrieren elektronische Tanz- und Zappelmusik, ohne dabei elektronisch zu sein. Das Trio aus Drums, Bass, Gitarre und einer unzähligen Anzahl an Loops und Effekten liefert unglaublich energiegeladenen Noise, der sowohl mitten ins Gesicht, aber auch direkt ins Tanzbein geht. Mit ihrem aktuellen Album „Discipline“ haben sie eine clubfähige elektronische Avantgarde-Platte veröffentlicht, wie man sie noch nie vorher gehört hat. Vor allem live gibt es kaum eine andere Band, die einen so dermaßen erschlägt und überrollt. Electric Electric schaffen eine voodoohafte Atmosphäre, bei der man schnell den Verstand verlieren kann.
http://africantapegroup.bandcamp.com/album/discipline
www.facebook.com/electricelectricband

Die Musik von Seven That Spells aus Zagreb lässt sich nur schwer in Worte fassen. „Death and resurrection of Krautrock“ heißt einer ihrer letzten Longplayer – und der Titel trifft es wohl recht gut. Der gleichzeitige Tod und die Wiederauferstehung des Krautrock. Alte Helden wie Acid Mothers Tempel und Led Zeppelin werden hier genauso angebetet, wie der Leibhaftige persönlich. Sämtliche Schrägheiten der Musik werden von drei genialen Musikern verquirlt und wieder aufgetürmt, dass der ungeübte Zuhörer nur schreiend den Raum verlassen kann, während der Kenner sich ehrfürchtig verneigt. Psychedelic Rock for the 23rd century! New old religion of super loud! Polymetrics and occasional viking funeral rites! Other bands play – Seven That Spells fuckin‘ slay!!! Muss man gesehen haben!
www.7thatspells.com
www.facebook.com/STS777

Party pur garantieren Contravolta. Die fünf eigenwilligen Berliner sorgen mit einem stetigen Auf und Ab, stilsicher durch alle Facetten des Rocks und treffsicheren elektronischen Nadelstichen, für eine atemberaubende musikalische Vielfalt die ihres Gleichen sucht. Contravolta waren 2012 auf dem Misty Mountain Festival als völlige Unbekannte zu Gast und konnten hier so dermaßen begeistern, dass es keine andere Möglichkeit gab, als diese unglaublich sympathischen Berliner sofort für die Roadshow mit einzupacken. Beim Genuss von Contravolta dürfte auch bei dem abgekochtesten Musikhörer das Herz wieder höher schlagen und die Beine von selbst in hektische Bewegungen geraten.
www.contravolta.com
www.facebook.com/contravolta.music

Im Anschluss an die Shows bedient das einzigartige Contravolta DJ-Team die Plattenteller – Party ahoi....
www.facebook.com/pages/Contravolta-DJ-Team/255203851178172

Donnerstag, 17.04. Dresden - Sektor E
An der Eisenbahn 2 - 01099 Dresden Neustad - www.sektor-evolution.de

Freitag, 18.04. Hamburg – Hafenklang
Große Elbstraße 84 - 22767 Hamburg - www.hafenklang.org

Samstag, 19.04. Berlin – Jägerklause
Grünberger Str. 1 - 10243 Berlin - www.jaegerklause-berlin.de

Sonntag, 20.04. Nürnberg - K4-Zentralcafé
Königstr.93 - 90402 Nürnberg - www.zentralcafe.com


Weitere Termine der Konzert-Tour wären:
17.04. Dresden
18.04. Hambirg
19.04. Berlin

Nehr Info hier:
https://www.facebook.com/pages/Misty-Mountain-VolIV/134801929923958
http://mistymountain.jimdo.com/



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391921651_swan.png)   (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391921651_miui.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 09:40:28
auch das St. Helena Doomfest geht dieses Jahr in seine nächste Runde und kann wieder mit einem coolen Lineup überzeugen, ich hab mir das fest eingeplant !!  8)

Seitens des Doomfestes selbst gibt es jedoch noch kaum Infos, es ist auch noch keine Band bestätigt! Die Infos stammen von der Location und einigen der beteiligten Bands und sollten zutreffend sein... ;)





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391935204_doomfest.jpg)

ST. HELENA DOOMFEST 2014

Samstag, 31. Mai 2014, in München, Feierwerk


BELZEBONG
https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012

CONAN
https://www.facebook.com/conandoom

SERPENT EA†ER
https://www.facebook.com/SerpentEater

THE MOTH
https://www.facebook.com/listentoTHEMOTH

MANTAR
https://www.facebook.com/MantarBand






Quellen:


Feiwerk München:
http://feierwerk.de/parties_und_konzerte/detail_ansicht.html?tx_wfqbe_pi1[eid]=11104

Conan:
http://www.hailconan.com/gigs/?pagename=gigs&skp=2

Belzebong, Conan und The Moth, jeweils mit Einträgen auf ihren FB-Seiten:
https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012
https://www.facebook.com/conandoom
https://www.facebook.com/listentoTHEMOTH

SERPENT EA†ER:
https://www.facebook.com/events/281223155360959/

Alerta Antifascista Records, das Label von Serpent Eater:
http://no-pasaran.org/tour-dates

und

Songklick.com:
https://www.songkick.com/concerts/19267749-conan-at-kranhalle-feierwerk



Ich denke, das Doomfest selbst wird das auch früher oder so bestätigen, die machen es nur spannend. Es kann höchstens sein das diese Angaben unvollständig sind und vielleicht noch die ein oder anere Hammerband dazu kommt... ;) mal sehen.
Belzebong, Conan und The Moth kenne und mag ich, da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 10:44:11
und last but not least, das VOID-Fest 2014, in Bad Kötzting! 8)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391936383_void.jpg)


VOID FEST 2014
01.+ 02. August 2014, Bad Kötzting


offizielle Homepage: http://voidfest.de
Facebook: https://www.facebook.com/VoidFest bzw. der Event dazu: https://www.facebook.com/events/394387947372162/


Das Lineup ist noch nicht vollständig, bzw. vollständig bekannt, stand heute sind erst 2 Bands bestätigt:


CHURCH OF MISERY
https://www.facebook.com/churchofmiserydoom

und

BRAHM
https://www.facebook.com/pages/BRAHM/163368260498026


Brahm kenne ich nicht, und was ich bisher so auf youtube ect. gehört hab klang auch eher nervig... Aber Church of Misery ist ja schonmal ein Hammer, sehr cool !  8)

Allerdings scheinen, ähnlich wie beim St. Helena Doomfest, auch hier schon mehr Bands festzustehen als wie sie offiziell bekannt gegeben oder bestätigt werden! Keine Ahnung warum die das so spannend machen, vielleicht scheinen die Bandzusagen für die Organisatoren des Void-Festes noch nicht sicher fest zu stehen ? ...Nun, für das Label Alerta Antifascista (schon wieder :D) scheinen diese Bandzusagen sehr wohl fix festzusten, zumindest taucht das Void-Fest dort bei den offiziellen Tourdaten einer seiner Bands auf! Und ich hoffe wirklich das das so richtig und zutreffend ist, denn es geht hier um :


LIGHT BEARER
https://www.facebook.com/pages/Light-Bearer/170210949664188
http://lightbearer.bandcamp.com/album/silver-tongue-2



Die Quelle hierfür ist wie gesagt Alerta Antifascista Records, bzw. Alerta Antifascista Booking: http://no-pasaran.org/tour-dates

LIGHT BEARER [UK, Alerta Antifascista Records] —-> Alerta Antifascista Booking
www.lightbearer.bandcamp.com
www.facebook.com/pages/Light-Bearer/170210949664188
www.lightbearerband.wordpress.com
02.08.2014 Saturday | Germany | Bad Kötzting – Void Fest w/ MONACHUS [SE]…


 8) 8) 8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. Februar 2014, 16:59:00
Noch ein Doom-Tip: Hanging Garden aus Finnland. Nicht mit der gleichnamigen amerikanischen Band zu verwechseln!



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391960338_hänging.jpg)


HANGING GARDEN
http://www.metal-archives.com/bands/Hanging_Garden/62026

Country of origin: Finland
Location: Mikkeli/Helsinki
Status: Active
Formed in: 2004
Genre: Melodic Doom/Death Metal
Lyrical themes: Melancholy, Despair, Darkness
Current label: Lifeforce Records
Years active: 2004-present
Band was founded by Matti Reinola and Ari Nieminen.



Facebook: https://www.facebook.com/HangingGardenOfficial



Das aktuelle Album von 2013: At Every Door

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391960543_hänging.jpg)


"At Every Door" hat bei erscheinen jede Menge guter Kritiken, mich hat es aber nie überzeugen können und ich hab die Band dann wieder aus den Augen verloren. Jetzt heute stolpere ich über einen ältren Song, vom 2009er Album "TEOTWAWKI" und hey... das ist ja richtig geil !! Hört euch den mal an:

Hanging Garden - Hands That Decay


Nun, ich denke der Band sollte ich doch nochmal ein wenig Beachtung schenken, Potential ist da dev. da! Reinhören am besten über ihre Homepage: http://hanginggarden.rubiini.org/discography/

Aber auch youtube gibt da was her:


HANGING GARDEN - At Every Door (Studio Version)

Hanging Garden - Ash And Dust

Hegira - Hanging Garden + lyrics





Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 13. Februar 2014, 07:17:23
Woooowowowowowow.... Leute, ich hab gerade ein absolut geiles, aber auch sehr sehr derbes Sludge/Doom-Monster entdeckt !!  :!:

Und ich bin dann auch, das muß ich zugeben, meinem Vorsatz untreu geworden und hab mir das Ding auch gleich geklickt.... Zu meiner Verteidigung, die Scheibe war tatsächlich relativ günstig, vor Allem für eine Vinyl-Schallplatte !! Da ist es mit meinem schlechten Gewissen nicht so weit her..;)

Die Band hört auf den Namen Cult of Occult und kommt aus Frankreich:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392271689_Cult_of_Occult.jpg)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392271793_Cult_of_Occult2.jpg)



FB: https://www.facebook.com/cultofoccult

die Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Cult_of_Occult/3540342324

Cult of Occult

Country of origin:     France
Location:     Lyon, Rhône-Alpes
Status:     Active
Formed in:     2011
Genre:     Sludge/Doom Metal
Lyrical themes:    N/A
Current label:    Totalrust Music
Years active:    2011-present


Cult of Occult    EP    2012    
Hic Est Domus Diaboli    Full-length    2013    



ich hab mir die selbstbetitelte EP von 2012 geklickt:

Cult of Occult - "Cult of Occult"

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392271446_Cult_of_Occult.jpg)


...von dem was uch habe online reinhören können hat mir die deutlich besser gefallen als das Album von 2013. Hört selbst:



Cult Of Occult - 01. Blurry And Muzzy




Cult Of Occult - Perfect Lov


Cult Of Occult - 04. Cult Of Occult


Cult Of Occult - 02. I hate you


Cult Of Occult - 03. Walking in the desert


und noch was von der neueren:

Cult Of Occult - In Vino Veritas
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 13. Februar 2014, 08:53:46
Und nun möchte ich noch ganz kurz den primitiven Mann erwähnen, das ist nämlich ein mindestens gleichermaßen fieses und dreckiges Sludge/Doom-Monster, und ich finde den Bandnamen herrlich passend und daher sympathisch !!  8)



PRIMITIVE MAN

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392277643_primitive_man_schriftzug.jpg)

FB: https://www.facebook.com/primitivemandoom

die Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Primitive_Man/3540357063



Primitive Man

Country of origin:
    United States
Location:
    Denver, Colorado
Status:
    Active
Formed in:
    N/A

Genre:
    Sludge/Doom Metal, Noise
Lyrical themes:
    Hatred, Misanthropy
Current label:
    Relapse Records

Years active:
    N/A

Contact: leeisethanislee@gmail.com

Scorn    Full-length    2013    3 (90%)
P//M    Demo    2013     


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392277643_primitive_man_sband.jpg)




Sehr zu empfehlen ist "Scorn", von 2013:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392278165_primitive_man_scorn_cover.jpg)


Bei Interese, bitte hier reinhören:


PRIMITIVE MAN | Scorn


PRIMITIVE MAN | Astral Sleep


PRIMITIVE MAN, 7 Songa/Videos:
list=PLF3GYVvgzebQCwy0vSUwDSd-C6Fea2GxH








(http://upload.beyondhollywood.de/images/1392278236_primitive_man_hübsches_bild.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 21. Februar 2014, 22:26:08
hey... bin gerade wieder mal über gechillten coolen Retro/Stoner/Doom gestolpert: Mountain Witch aus Germany (nicht zu verwechseln mit den ebenfalls sehr zu empfehlenden Doomern Witch Mountain aus US von A...;))



Mountain Witch
FB: https://www.facebook.com/mountainwitch?sk=app_2405167945
Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Mountain_Witch/3540299421

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393016810_Mountain_Witch_logo.jpg)


Mountain Witch

Country of origin:    Germany
Location:    Hamburg
Status:    Active
Formed in:    2008
Genre:    Stoner/Doom Metal/Hard Rock
Lyrical themes:    N/A
Current label:    This Charming Man Records
Years active:    2008-present


Scythe & Dead Horse    Full-length    2010    
Mountain Witch    EP    2011    
Cold River    Full-length    2013     



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393016810_Mountain_Witch_band.jpg)


Die Band ist mir schon seit dem 2010er Debutalbum "Scythe & Dead Horse" ein Begriff, hab die Band aber dann doch wieder aus den Augen verloren, ich verzettel mich hier immer mehr und mehr...;) Nun, nachdem ich kürzlich via Facebook kurz aber nett mit einem von denen gechattet hab (Die suchten ne Auftrittsmöglichkeit, Regensburg aber war wieder mal zu weit weg vom Schuß...) bin ich heute erneut über den die gestolpert, bzw. deren neues Album "Cold River". Gefällt recht gut und ich werde sehen das ich die Band nicht wieder aus den Augen verliere..;)

Der Song hat bei mir sofort gezündet:


Mountain Witch - Shrubbery The Warlock

und auch darüber hinaus ist youtube sehr ergiebig, klickt euch ruhig mal durch! Bei mir rotiert gerade das vollständige Album, auf youtube, aber ich scheu mich irgendwie davor ganze Alben zu verlinken....


Hier was vom ersten Album, das irgendwie eine Spur düsterer wirkt... was der Band aber steht! ;)

Mountain Witch - The Hiver


aach... und auch das Cover der2011er EP "Mountain Witch" kommt mir bekannt vor... ich hab schon zigmal in die Band reingehört und sie hat mir schon zigmal gefallen... und trotzdem..;)

Mountain Witch - Severance




Zum Schluß noch ein paar Tourtermine, viele sind es nicht und alle sind wieder mal nur im zivilisierteren Teil Deutschlands, aber wer kann sollte sich die ansehen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393016810_Mountain_Witch_tour.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2014, 01:44:46
Curch Of Misery

AP, hast Du die auch schon mal erwähnt?

Ich kam jetzt nochmal durch Marc drauf.
Hab mir schon einiges bei youtube von denen angehört und bin ziemlich begeistert.
Sehr bluesig und gleichzeitig derbe brummiger Sound mit stark verzerrten, fuzzigen Gitarren.
Dazu ein interessanter Schreigesang, der am ehesten in die Sludge-Ecke geht. Das Ganze ist zudem noch angenehm Sabbath-lastig.

Ich find echt nahezu alles richtig gut!


Church of Misery "Brother Bishop"


Church of Misery--Master of Brutality (Full Album)


Church of Misery - The Second Coming (Full Album)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2014, 05:27:44
Curch Of Misery

Nein, erwähnt hatte ich die bisher noch nicht...  ;) "Curch Of Misery" ist zwar ein bekannter Name, aber davon mal abgesehen bin ich erst vor kurzem über die Band gestolpert. Die waren Vorband von Monster Magnet auf deren letzter Tour, Und sie waren die erste Band, die fürs VOID-Fest diesen August offiziell bestätigt wurde ! Ich werd sie mir also im Sommer ansehen...  ;)

Das Plattencover hier ist recht bekannt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393043176_Church_of_Misery.jpg)

Als japanische Band lass ich da auch noch gut Exotenbonus gelten !  ;)

ich hör mich mal durch deine links durch, danke.  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Februar 2014, 07:21:43
eine weitere, sehr sehr coole Neuentdeckung: Horse Latitudes



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393049750_Horse_Latitudes.jpg)

Horse Latitudes

https://www.facebook.com/HorseLatitudes666

http://www.metal-archives.com/bands/Horse_Latitudes/3540301352



Horse Latitudes

Country of origin:    Finland
Location:    Helsinki
Status:    Active
Formed in:    2009
Genre:    Drone/Doom Metal
Lyrical themes:    Emptiness, Destruction, Dark Side of the World
Current label:    Doomentia Records
Years active:    2009-present

The band’s name is taken from a song by The Doors, which appears on their second album "Strange Days" (1967).

Demo 2010    Demo    2010    1 (65%)
Gathering    Full-length    2010    2 (75%)
Hooded Menace / Horse Latitudes    Split    2012    1 (69%)
Awakening    Full-length    2012    2 (75%)
Horse Latitudes / Loinen    Split    2012    
Black Soil    Full-length    2013



reinhören hier:


Horse Latitudes - Seas Of Saturn


Horse Latitudes - Eternal Spring


Horse Latitudes - Initiation / Black Soil


Horse Latitudes - Gathering


Horse Latitudes - Profane Awakening
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Hellseeker am 01. März 2014, 11:42:11
Hier noch ein Tipp, auf den wir Schweizer richtig stolz sein können:

Zatokrev


Brachiales und episches Sludge-Monster - zudem auch live eine Wucht.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2014, 15:43:07
Doch, das gefällt.
Sehr dicke Produktion, passt aber irgendwie.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Hellseeker am 02. März 2014, 12:47:43
Und wenn wir schon dabei sind, ist hier noch eine weitere sehr gute Sludge-Band (ebenfalls aus der Schweiz):

Abraham


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 07. März 2014, 13:09:25
Zatokrev kenn ich, die sind cool !! Leider haben auch diese Burschen bei ihren letzten Livegigs einen bogen um Bayern gemacht..  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. März 2014, 00:55:37
Windhand sind in diesem Thread hier mehr als überfällig !!


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394409196_Windhand.jpg)

https://www.facebook.com/WindhandVA

http://www.metal-archives.com/bands/Windhand/3540313433


Country of origin:    United States
Location:    Richmond, Virginia
Status:    Active
Formed in:    2008
Genre:    Stoner/Doom Metal
Lyrical themes:    N/A
Current label:    Relapse Records
Years active:    2008-present




Hier ein song vom 2013er Album "Soma":

Windhand - Cassock
t=476
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. April 2014, 00:33:52
YESSSS !!!  :!:



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1396391608_doomfest.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 12. April 2014, 19:21:05
HEY, was für eine coole Neuentdeckung: Parasol Caravan, aus Linz

Ich hab die gestern live gesehen, sie waren der Opener, und meiner Meinung auch gleich das Highlight des Abends!

Hört euch das mal an, die Stimme ost Hammers !


Parasol Caravan - New Stone

mehr hier: https://www.facebook.com/parasolcaravan/app_204974879526524


mitgenommen hab ich mir von denen natürlich auch gleich was:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1397323220_parasol.jpg)
vinyl-Single

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2014, 23:57:37
 :thumb:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. April 2014, 09:30:34
sehr viel schlafen war die Nacht heute nicht, also bin ich wieder aufgestanden und hab mich youtube gewidmet.. und ich hab gleich 2 sehr sehr coole Neuentdeckungen gemacht !!  8) Ich schwelge jetzt noch darin, das ist zwar kein Ersatz für das verpaßte HFT... aber besser als nix.  ;)


Aber ACHTUNG : Alles beides ist sehr sehr böser, kranker und düsterer Sludge/Doom Metal ... positivere Musik hätte mich da heut wohl weniger berührt.  ;)

Ich fang mal mit der etwas harmloseren Band an:




NAGA



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398668340_BAGA1.jpg)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398668340_BAGA2.jpg)



FB: https://www.facebook.com/nagadoom

Mal Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Naga/3540358512


NAGA

Country of origin:     Italy
Location:     Naples, Campania
Status:     Active
Formed in:     2013
Genre:     Sludge/Doom Metal
Lyrical themes:     Occultism
Current label:     Lay Bare Recordings
Years active:     2002-2013 (as Kill the Easter Rabbit), 2013-present

Naga    

EP    2013    
Hēn    Full-length    2014    




NAGA - Naas
feature=share


NAGA - The Path


Naga - Vitriol


NAGA - Hēn


NAGA - Hierophania



und wem Bandcamp lieber ist:
http://nagadoom.bandcamp.com/album/h-n





dabei sehen die doch richtig nett aus... wenn sie wollen..!  ;)





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398670167_BAGA3.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. April 2014, 10:05:19
SOOO... also im Vergleich dazu wirds jetzt RICHTIG übel !!!!  ;)




GRAVES AT SEA


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398671584_Graves_at_Sea.jpg)


FB: https://www.facebook.com/GravesAtSea

Metal-archive:  http://www.metal-archives.com/bands/Graves_at_Sea/14493



Graves at Sea

Country of origin:     United States
Location:    Phoenix, Arizona/Oakland, California
Status:    Active
Formed in:     2002
Genre:     Sludge/Doom Metal
Lyrical themes:     Witchcraft, Darkness, Alcohol
Current label:     20 Buck Spin
Years active:     2002-2008, 2012-present

On photo original line-up: Nick Phit, Steve Klatz, Roger Williams, Nathan Misterek.


Documents of Grief    Demo    2003    1 (85%)
Cirrhosis / Atavist Arise    Single    2004    1 (75%)
Graves at Sea / Asunder    Split    2005    2 (77%)
This Place Is Poison    EP    2014    
Graves at Sea / Sourvein    Split    2014     
 







Anhöten hier:


und Bandcamop:
http://listen.20buckspin.com/album/documents-of-grief


oder youtube:


Graves at Sea - Pariah


GRAVES AT SEA - Reclamation


Graves at Sea ~ Black Bile


Graves at Sea - Red Monarch


Graves at Sea ~ Wormwood


Graves at Sea - Cirrhosis


Graves at Sea ~ Praise the Witc



Das hier ist echt stark !! Ich gehe solchen Live-Clips bei youtube meistens aus dem Weg, wegen der Qiali... Hier jedoch bekomm ich richtig bock da auch dabei sein zu wollen !!  8)


Graves At Sea @ Brick & Mortar Music Hall 23:01:14 [Part 1/2]


das ärgerliche daran: Die Tour war wohl gerade erst, der Flyer sagt 2014:





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398671584_Graves_at_Seah_lyer.jpg)



man man man verdammt... ständig ätgere ich mich, das die coolsten Bands oftmals einen bogen um Deutschland rum machen, und wenn sie doch mal kommen vermeiden all zu viele ztotzdem noch die bayerische Pampa. Und jetzt wäre so eine Band mal im Lande und ich checks erst als es gerade eben wieder vorbei ist.....


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. April 2014, 12:36:09
Außerdem stehen in nächster Zeit erstaunlich viele coole Konzerte auf einmal an. Ist schon komisch... normalerweise ärgere ich mich ständig darüber das die Bands, die ich mir gern ansehen würde ich mir nicht ansehen Kann, weil sie dann für gewöhnlich irgendwohin kommen, nur nicht in meine Reichweite... und wenn dann doch mal ist all zu ofr irgendwas aneres, kein Geld keine Zeit ect... Jetzt gerade im April/Mai ist es plözulich ggenau anders rum, es kommen so viele coole Bands auf einmal, in Reichweite und bezahlbar, Zeit hab ich auch genug und mehr Konzert-Gesellschaft als jemals zuvor... Aber die blose Menge ist kaum zu bewältigen..! Jetzt muß ich selektieren und vezichten, weil einfach nicht alles auf einmal geht !!! Und das stinkt mir auch ...
Wobei ich schon gestehen  muß das das wohl ein Luxus-Pronlem ist. ;) So habn ich wenigsten die frei (Qual) der Wahl, und ich schaff ja trotzdem mehr solcher Konzis als früher, und lieber so als gar nicht. Es wird auch wieder anders kommen, und dann beschwere ich mich auch wieder...  ;)


In Kürze steht das hieran:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391902410_body.jpg)


Sehr sehr geil, ich freu mich schon riesig !!  8) Ich hätte nicht damit gerechnet das ich da hin komm, aber es ist nicht nur bezahlbar und einigermaßen nah, ich hab auch die Zeit dazu, und außerdem noch Gesellschaft dafür, und oben drauf sogar noch ne Fahrerin !!! Die Dame wird mich zwar nur fahren, die Musik ist sie nicht bereit sich anztun..  ;) Aber das macht nichts, Gesellschaft erwartet mich da oben dann sowieso!  8)
Jetzt darf mir nur mein Magen nicht noch nen Strich durch die Rechnung machen... Aber der beruhigt sich auch schon wieder, toi toi toi...


Außerdem sind auch hier bei mir in Regensburg dezitlich mehr interesanter Konzerte als früher ! Es haben sich einfach mehr Idealisten eingefunden, die sich einfach darum kümmern und die Bands herholen, auch ohne zu erwarten davon reich zu werdem. Ind.. das muß ich auch zugeben... kommt es mir natürlich sehr entgegen, das ich mich mittlerweile auch für Doom und Stoner ect. interessiere...  ;) Früher hätte ich das gar nicht so zu schätzen gewußt.


Gleich am Tag nach The Body kommt zu mr hier das hier:

SpringVOID w/ TheEntranceBand (US) + EagleTwin (US) + LimestoneWhale (D)
02.05.2014 Regensburg
https://www.facebook.com/events/1444366102465155/

Und die kommen zu mir, da kann ich zu fuß hinlatschen und brauch kleine Fahrerin !!  ;)

Hört euch doch mal EAGLE TWIN an, auf die freu ich mich am meisten;:

EAGLE TWIN live at Hellfest 2013
Not a valid vimeo URL
und

Eagle Twin - Ballad of Job Cain Part II

Ich staune immer wieer darüber wenn ich höre, was für ein Lärm von nur 2 Musikern gemacht werden kann. ;-)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. April 2014, 16:03:31



Und das würde erstmal auch so schlag auf schlag weiter gehen.... Mal sehen was ich davon auch wirklich 1 werde. Wünschen würde ich mir das alles noch...  ;)


CULT OF LUNA + GOD SEED
04.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/515810135200203/


Düsterer Doom und rosaroter Black-Metal... ich denke das darf ich mir nicht entgehen lasen.  ;)


Dann gehts auch erstmal wieder etwas entspannter und gechillter weiter, allein der Name STONED JESUS  sagt schon alles !  ;)


STONED JESUS + MIDNIGHT GHOST TRAIN -- 08.05.2014 München
08.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/283383665149916/
bzw. offizieller event: https://www.facebook.com/events/416429765161282/


anhören könnt (und solltet) ihr euch cie schon mal:

Stoned Jesus - Black Woods


und wer die Gelegenheit hat, sollte sich (beide) Konzerte auch ansehen, Tourdaten hier, bitteschön...  ;)


STONED JESUS (+ MIDNIGHT GHOST TRAIN):


24.04. / CZE / Prague / PsyHighFest
26.04. / GER / Berlin / Desertfest
28.04. / GER / Dresden / Ostpol
30.04. / GER / Hamburg / Bambi Galore
01.05. / GER / Leipzig / Bandhaus
02.05. / GER / Jena / Black Night
03.05. / GER / Solingen / Waldmeister
04.05. / FRA / Paris / Le Klub
06.05. / SUI / Luzern / The Bruch Brothers
07.05. / GER / Karlsruhe / Alte Hackerei
08.05. / GER / Munich / Orangehouse
09.05. / GER / Cottbus / La Casa
10.05. / GER / Erfurt / Crack City Open Air
11.05. / PL / Wodzislaw Slaski / Szuflada


und


CULT OF LUNA + GOD SEED


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398679283_cilt_föyer.jpg)


Date    Venue    Location    
Apr 28    C- Club    Berlin, Germany    Tickets & More...
Apr 29    Klub Proxima    Warsaw, Poland    Tickets & More...
May 01    Hellraiser    Leipzig, Germany    Tickets & More...
May 02    Rock Café    Prague, Czech Republic    Tickets & More...
May 03    Posthof    Linz, Austria    Tickets & More...
May 04    Backstage    Munich, Germany    Tickets & More...
May 05    Schuur    Luzern, Switzerland    Tickets & More...
May 06    La Laiterie    Strasbourg, France    Tickets & More...
May 07    den Atelier    Luxembourg City, Luxembourg    Tickets & More...
May 08    Tivoli De Helling    Utrecht, Netherlands    Tickets & More...
May 09    Le Trabendo    Paris, France    Tickets & More...
May 10    The Forum, The Dome, Boston Music Room    London, United Kingdom    


(Achtung: Ich hafte nicht für Fehler oder Unvollständigkeiten  ;))


Das geht dann noch bis mind. Ende Mai / Anfang Juni so weiter, ich zähle einfach auf:



SASQUATCH (USA) + THE ULTRA ELECTRIC MEGA GALACTIC + THE GRAVIATORS
29.04.2014 München
https://www.facebook.com/events/647315575324858/?ref=2&ref_dashboard_filter=upcoming

DOOMRIDERS + BEASTMILK + HERDER
10.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/560892203995940

Blood Ceremony
11.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/1455027474725116

Katatonia @ Freiheiz - Munich, Germany
11.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/1438620336354359

Triggerfinger live im Strom
13.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/252804041561591

EISREGEN + EWIGHEIM + WOLFCHANT
23.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/225214217668982

MAYHEM
27.05.2014 München
https://www.facebook.com/events/298643426953346

St. Helena Doomfest IV mit CONAN; NELZEBONG; THE MOTH; SERPENT EATER; MANTAR
31:05:2014 München
https://www.facebook.com/events/574282335996589

CLUTCH, Backstage Halle in München
09.06. München
https://www.facebook.com/events/361302820676793/

MONSTER MAGNET
19.06. München
https://www.facebook.com/events/432994703469982/

BLACK TUSK + DOWNFALL OF GAIA
29.06.2014 München
https://www.facebook.com/events/655449854503483/

SPIRIT CARAVAN (US) + VERSUS THE STILLBORN-MINDE (D)
29.06.2014 Nürnberg, Zentralcafé (K4)
https://www.facebook.com/events/734286246592110/


Pflichttermine davon währen MAYHEM undf das St. Helena Doomfest, alles andere ist unsicher und muß sich erst noch entscheiden.... ist ja auch zum Teil noch ein wenig hin bis dahin, das gibt Zei zu überlegen. ;)
Wobei auch bei dieser Aufzähunmg jetzt schon Termine dabei sind von denen ich ganz sucher weiß, das ich es nicht schaffen werde. Kein "vielleicht" und hoffen mehr, es geht terminlich einfach nicht. Vielleicht sind dem ein pder anderen schon gewisse Überschneidungen aufgefallen...  ;) Ich kann einfach nicht an ein und dem selben Abend auf mehreren verschiedenen Konzerten gleichzeitig eon, die dazu noch in verschiedenen Städten stattfinden und um 200 km +/+ auseinander liegen.  ;)
Und das stinkt mir jedes mal wieder wenn ich darüber stolpere. Und das sind nichtmal wenige!


dazu kommen dann noch div. Regenburg-Termine, die eigentlich grundsätzlich auch Pflichttermine währen.... Aber da gehts mir dann oftmals/manchmal mehr um die Leute die ich dort treffe. Gesehen und gesehen werden, mal mehr mal weniger ...  ;)


03.05.
Save the date: A Blurred View und Bird Berlin im L.E.D.E.R.E.R.
https://www.facebook.com/events/715119661855277

09.05.:
Burden Of Life + The Last Hangmen + Nator, Alte Mälze
https://www.facebook.com/events/1415265225398511

24.05.:
Ratisbona Violence I : First Blood, mit MASKBREAKER, AMONG RATS, SLAUGHTERER, SEVERITY, CEMETERY DUST, Alte Mälze
https://www.facebook.com/events/1452387018325571/

27.05.:
STONEWALL NOISE ORCHESTRA (SWE) + GRAND MASSIVE
https://www.facebook.com/events/195471573996812


+ weiteres, ect... Diese Termine krame ich mir jetzt nicht alle raus.... Wie schon gesagt, gerade die Regensburger Termie sind mir oftmals nicht wirklich so wichtig wie andere, und diese wären/sund vielleicht z.T. auch weniger interesant (für euch  ;)). Daher verzichte ich jetzt mal auf weitertes aufzählen... Auch weil ich schon Konzerte verpasst habe und verzichten mußte, die mir sehr viel wichtiger gewesen währen !! Und das sind auch nicht wenige, v.A. gemessen an dem relativ kurzen Zeitraum.


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 28. April 2014, 18:36:22
ALTER, weie soll ich das alles hören... :D


2 Songs von NAGA gefallen mir schon mal ganz gut.
Sehr düster und bedrückend, aber nicht so krank, wie ich nach deiner Vorrede dachte.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. April 2014, 19:01:05
Graves at Sea sind da klar die böseren ..  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. Mai 2014, 11:57:32
BLACK TUSK + DOWNFALL OF GAIA -- EU Summer Tour 2014


BLACK TUSK
https://www.facebook.com/BlackTusk

DOWNFALL OF GAIA
https://www.facebook.com/DownfallofGaia


29.06.2014 München, Feierwerk
https://www.facebook.com/feierwerk



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399024626_black.jpg)



Tourdaten: https://www.facebook.com/events/623930834353099

Black Tusk European Summer Tour 2014 - plus Downfall Of Gaia at selected dates

13.06.14 Switzerland Interlaken Greenfield

14.06.14 Germany Köln Underground
w/ Downfall Of Gaia

15.06.14 Germany Hannover Chez Heinz
w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

16.06.14 Germany Osnabrück Bastard Club
w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

17.06.14 Germany Dresden Chemiefabrik
w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

18.06.14 Germany Saarbrücken Garage
w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

19.06.14 Belgium Gent De Centrale
w/ Toxic Holocaust | Downfall Of Gaia

20.06.14 tba

21.06.14 Day Off

22.06.14 France Clisson Hellfest

23.06.14 Day Off

24.06.14 tba

25.06.14 Spain Madrid Sala Barracudas
w/ Downfall Of Gaia

26.06.14 Spain Barcelona Sala Rocksound
w/ Downfall Of Gaia

27.06.14 Switzerland Lausanne Inferno Fest

28.06.14 Italy Milano Lo Fi Club
w/ Downfall Of Gaia

29.06.14 Germany München Feierwerk Matinee
w/ Downfall Of Gaia

30.06.14 tba

01.07.14 Serbia Belgrade Club Fest

02.07.14 Romania Bucharest Control Club
!! venue change !!

03.07.14 Bulgaria Sofia Club 8 Ball

04.07.14 Greece Thessaloniki Eightball

05.07.14 Greece Athens Death Disco
!! venue change !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Hellseeker am 02. Mai 2014, 13:49:57
Black Tusk werde ich am Greenfield dann sehen können :).
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. Mai 2014, 14:16:42
coool !! ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Mai 2014, 04:28:16
SpringVOID w/ TheEntranceBand (US) + EagleTwin (US) + LimestoneWhale (D)
02.05.2014 Regensburg
https://www.facebook.com/events/1444366102465155/

Ich staune immer wieer darüber wenn ich höre, was für ein Lärm von nur 2 Musikern gemacht werden kann. ;-)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399082676_void.jpg)


Ich komm grad von eben diesem Konzert und muß euch jetzt Eagle Twin doch nochmal wärmstens ans Herz legen !! Ganz ehrlich, das war heute eines der geilsten Konzerte seit langem !! Das warmördersuperhammergenial !! Die Intensität, die diese beiden Herren mit Ihren Instrumenten erzeugen, ist beispiellos, das schaffen andere Bands mit deutlich mehr Bandmitgliedern und Instrumenten nicht ansatzweise so beeindruckend !! 8) Das war heute wirklich herausragend! Ich hab ja mit großem gerechnet, aber das hat alles in den Schatten gestellt. Eine mitreißene Wucht, die Soundwand überrollt einen mit 1000 PS und mehr! Wahnsinn !!  8)

Vorab kannte ich nur dieses eine Video hier, was schon großes erahnen lies. Aber live ist das doch noch viel intensiver als auf Video !! ;) Seht euch das unbedingt an:

EAGLE TWIN live at Hellfest 2013  :!: :!:
Not a valid vimeo URL[/b]

Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendjemanden kalt lassen kann.  ;)

mehr Soundbeispiele gibts auf Bandcamp: http://eagletwin.bandcamp.com/



Eagle Twin

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399083341_eagel.gif)


FB: https://www.facebook.com/eagletwinmusic

"Info
Heavy music overflowing with animistic riffs and myths. Its creators Gentry Densley (guitars, throat, words) and Tyler Smith (drums, fists, fire) build epic compositions drawing upon the collective unconscious; and build their own guitars, tube amps, cabs"




Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Eagle_Twin/3540287290



Country of origin:
    United States
Location:
    Salt Lake City, Utah
Status:
    Active
Formed in:
    2007

Genre:
    Stoner/Sludge/Drone/Doom Metal
Lyrical themes:
    Birds
Current label:
    Southern Lord Recordings

Years active:
    2007-present

Eagle Twin / Night Terror    Split    2009    
The Unkindness of Crows    Full-length    2009    2 (92%)
Pombagira / Eagle Twin    Split    2010    
The Feather Tipped the Serpent's Scale    Full-length    2012



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399083715_11.jpg)


Ich hab mir von denen dann natürlich auch ne Platte mitgenommen, die rotiert gerade und ist auch zu empfehlen:

The Feather Tipped the Serpent's Scale
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399083843_2.jpg)


Wer die Möglichkeit hat sie noch live zu erleben sollte diese nutzen !! Recht viele Deutschland -Termine sind leider nicht mehr offen:

Mon 05.05.14    Elfer, Frankfurt, Germany.
Tue 06.05.14    Chemie Fabrik, Dresden, Germany.
Wed 07.05.14    Halle, Hühnermanhattan, Germany.


Vollständige Tourdaten EU : http://www.rarelyunable.com/eagle-twin-announce-uk-and-european-tour-dates-this-april-and-may/

siehe auch:

Modern Obsession Booking hat einen Link geteilt.
28. April
one available date for EAGLE TWIN!!!!!

modern obsession booking is proud to bring you EAGLE TWIN!!!
here are the dates:
https://www.facebook.com/eagletwinmusic

30.04.14 EAGLE TWIN HAMBURG ROTE FLORA
02.05.14 EAGLE TWIN Regensburg@ALTE MÄLZEREI
05.05.14 EAGLE TWIN BELGIUM BRUSSEL@ MAGAZIN 4
06.05.14 EAGLE TWIN HALLE@hühnermanhattanklub
07.05.14 EAGLE TWIN DRESDEN@CHEMIEFABRIK
10.05.14 EAGLE TWIN HELP NEEDED !!!!!!
PLEASE GET IN TOUCH - eldarfano@hotmail.com
hope to see you all at the shows!!!
cheers&spread the doom
MODERN OBSESSION BOOKING/DOOM OVER LEIPZIG/BERLIN FESTIVAL
http://www.modernobsessionbooking.com/
http://www.facebook.com/ModernObsessionBooking?ref=ts&fref=ts[/i]
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. Mai 2014, 04:37:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399084633_vitus.jpg)

ORANGE GOBLIN will join forces for a massive co-headline tour this October and November with none other than the legendary Kings of Doom Metal, SAINT VITUS, who are celebrating their 35th Anniversary on this tour and performing their classic album ‘Born Too Late’ in it’s entirety. Orange Goblin will be promoting their 8th (as yet untitled) studio album, due for release via Candlelight Records in the Autumn. This is all doom metal and stoner rock fans dreams come true as these titans of the scene join forces for the first time.

OG vocalist Ben Ward had this to say, “We are extremely excited to be going on tour with our good friends and long-time heroes Saint Vitus. Vitus are one of the bands that inspired us to form Orange Goblin all those years ago and to be able to promote our new album and celebrate their 35th anniversary at the same time just blows my mind. This tour is going to be awesome. DOOM!!!!”

The full list of tour dates is as follows:

October

Thu 9th – Le Grillen, Colmar, FRANCE
Fri 10th – CCM John Lennon, Limoges, FRANCE
Sat 11th – Day of Doom Fest, Barcelona, SPAIN
Sun 12th – Shoko, Madrid, SPAIN
Mon 13th – RCA Club, Lisbon, PORTUGAL
Wed 15th – Kafe Antzokia, Bilbao, SPAIN
Thu 16th – Le Krakatoa, Bordeaux, FRANCE
Fri 17th – L’Usine, Geneva, SWITZERLAND
Sat 18th – Bloom Club, Mezzago, ITALY
Sun 19th – Traffic Live, Rome, ITALY
Mon 20th – Locomotiv Club, Bologna, ITALY
Tue 21st – Salzhaus, Winterthur, SWITZERLAND
Wed 22nd – Backstage Halle, Munich, GERMANY
Thu 23rd – Garage, Saarbrucken, GERMANY
Fri 24th – Le Fleche D’Or, Paris, FRANCE
Sat 25th – Le Grand Mix, Tourcoing, FRANCE
Sun 26th – Biebob, Vosselaar, BELGIUM
Tue 28th – The Fleece, Bristol, ENGLAND
Wed 29th – Heaven, London, ENGLAND
Thu 30th – Button Factory, Dublin, REP. OF IRELAND
Fri 31st – Limelight 2, Belfast, NORTHERN IRELAND

November

Sat 1st - Damnation Fest, Leeds, ENGLAND (SV only)
Sun 2nd – Dutch Doom Days Fest – Rotterdam, HOLLAND
Mon 3rd – Luxor, Koln, GERMANY
Tue 4th – Beatpol, Dresden, GERMANY
Wed 5th – Fabryka, Krakow, POLAND
Thu 6th – SO36, Berlin, GERMANY
Fri 7th – Babel, Malmo, SWEDEN
Sat 8th – Debaser Strand, Stockholm, SWEDEN
Sun 9th – Parkteatret, Oslo, NORWAY
Tue 11th – Sticky Fingers, Gothenburg, SWEDEN
Wed 12th – Venue TBC, Hamburg, GERMANY
Thu 13th – Rosenhof, Osnabrueck, GERMANY
Fri 14th – F-Haus, Jena, GERMANY
Sat 15th - Venue TBC, Wurzburg, GERMANY

(The UK and Ireland dates are co-headline (except Leeds which is SV only), the EU dates are SAINT VITUS headlining with OG as very special guests)

Tickets go on sale on the 7th May 2014.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Mai 2014, 10:06:02
Hier noch ein Tipp, auf den wir Schweizer richtig stolz sein können:

Zatokrev


Brachiales und episches Sludge-Monster - zudem auch live eine Wucht.


Hab doch gewusst das Du da schonmal was dazu geschrieben hast !!  ;)

Namentlich ist mir die Band ja schon länger ein Begriff, ich bin nur bisher nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäfigen. Heute Nacht, ganz frisch und aktuell, hab ich das nun endlich nachgeholt, und ich muß sagen... es war allehöchste Ueotz ! Die Musik gefällt mir richtig gut!, tolle Band! Es ist zwar nicht alles auf dem selben Niveau, ok... aber einiges gefällt mir richtig gut!! Daher möchte ich euch hiermit die Band empfehlen, hört euch mal was an !




ZATOKREV


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399185910_ZATOKREV.jpg)

HP: :arrow: http://www.zatokrev.com/

FB:  :arrow: https://www.facebook.com/ZATOKREV

Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Zatokrev/24863


Zatokrev

Country of origin:     Switzerland
Location:     Basel, Basel-Stadt
Status:     Active
Formed in:     2002

Genre:    Doom/Death/Sludge Metal
Lyrical themes:     N/A
Current label:     Candlelight Records

Years active:    2002-present

The band name can be translated as "Blood For This".


Zatokrev    Demo    2003    
Zatokrev    Full-length    2004    2 (86%)
Bury the Ashes    Full-length    2006    
Vancouver / Zatokrev    Split    2007    
The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere    Full-length    2012




Bisher hat es mit vor Allem das selbstbetitelte Debut angetan, dieses scheint mir roher/härter zu sein, von späteren Alben habe ich auch eingängigeres gehört.

ZATOKREV - "Zatokrev" (2004)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399186522_zato.jpg)


DAS ist ein hammergeiler Song:

Zatokrev - Reveal


ich mach dann mal weiter mit zwei ebenso coolen Songs vom selben Album:

Zatokrev - Zato Krev

Zatokrev - Fourem


Weiter mit einem Song vom zweiten Album "Bury the Ashes":

Zatokrev - Void


Dann gibt youtubehauptsächlich noch ein paar Songs vom 2012er Album "The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere" her:

Zatokrev - Feel The Fire Pt 1

Zatokrev - Angels Of Cross

Zatokrev - 9 (2012)

Zatokrev - The Bat (2012)

Zatokrev - Rodeo with Snakes (2012)


und dann noch zwei offizielle Videoclips, vom selben Album:

Zatokrev - Medium (official video clip)

Zatokrev - Goddamn Lights (Official Extented Clip)


Wer noch immer nicht genug gehört hat kann sich auch noch mit der Bandcamp -Seite beschäftigen, da kann man mal in Alle Alben reinhören:

 :arrow: http://zatokrev.bandcamp.com/



@Hellsieker: Also auf die Band dieses deinen Eidgenossens darfst du durchaus ein wenig stolz seuin ! ;) Du hast die Band auch schon live gesehen ?? Hätte ich auch gern... Im Facebook sind noch 3 Live Termine ersichtlich, für mich natürlich völlig außer Reichweite, aber vielleicht sind die ja für dich interessanter:


Einmal ein FB-Event:

30.05.2014 Basel: Zatokrev Jam & Donations Night - Eintritt frei !!
https://www.facebook.com/events/609689609119297/


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399190209_ZATOKREV.jpg)


und 2 weitere Termine via Bandsintown:


https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7840277/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

Sat Sep 27, 2014 - 7:00 PM
Zatokrev
Lucerne, Switzerland, 2014
Share on Facebook
Schüür
Tribschenstrasse 1
Lucerne, Switzerland


...da ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7555188/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

Fri Jul 11, 2014 - 8:00 PM
Zatokrev
Neskaupstaður, Iceland, 2014
Share on Facebook
w/ At The Gates, Havoc, Solstafir, The Monolith Deathcult
Eistnaflug Festival
Neskaupstaður, Iceland


Und dieser Termin ist vermutlich absolut außer Reichweite...  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Mai 2014, 12:22:34
So... Ein Tip noch: NADJA

es kann zwar sein das diese Band hier vielleicht weniger ankommt, vom Stephan weiß ich schon das das wohl nichts für ihn ist. Die Musik ist halt schon strange, nicht unbedingt "hart", aber monoton. Daher kann ich es doch nachvollziehen, das es auch als langweilig empfunden werden kann. Ich bin es sowieso gewohnt das die meisten Menschen mit meinem Musikgeschmak eher weniger klarkommen, aber das macht gar nichts....  ;) Dann freu ich mich um so mehr wenn meine Tipps dann doch mal auf Gegenliebe stoßen.

Erstmal vorweg was zum Genre:

Die Metal-Archive nennen es "Ambient Drone/Doom Metal" ..
und auf Facebook ist zu lesen: "ambient/doom-metal/experimental/shoegazer"

erfahrungsgemäß ist schon die Bezeihnung "Ambient" für viele eherabschreckend, und "experimental" kann sowieso alles heißen. Aber es trifft es dann doch recht gut würde ich sagen, allein schon weil die Fülle an zusammengewürfelten Bezeichungen die Grenzen doch sehr weit strecken.
Lsst den Sound einfach mal auf euch wirken. Es dauert vielleicht ein wenig bis manm sich daran gewöhnt hat, aber wenn er dann zündet, dann richtig! Ich beschäftige mich auch schon länger immer mal wieder mit er Band, den Ausschlag dafür gab dann das neue Album.

ok...



NADJA

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399195352_nadja.jpg)


Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Nadja/14868

Nadja

Country of origin:     Canada
Location:    Toronto, Ontario (early), Berlin, Germany (later)
Status:    Active
Formed in:    2002

Genre:    Ambient Drone/Doom Metal
Lyrical themes:    Love, Death
Current label:    Unsigned/independent

Years active:    2002-present


Name    Type    Year    Reviews
Touched    Full-length    2002    4 (67%)
Moss / Nadja    Split    2003    1 (90%)
Skin Turns to Glass    Full-length    2003    3 (82%)
Corrasion    Full-length    2003    3 (82%)
I Have Tasted the Fire Inside Your Mouth    EP    2004    2 (78%)
Bodycage    Full-length    2005    4 (80%)
Bliss Torn from Emptiness    Full-length    2005    2 (85%)
Absorption    Split    2005    2 (89%)
Truth Becomes Death    Full-length    2005    3 (89%)
We Have Departed the Circle Blissfully    Full-length    2006    2 (67%)
Trembled    Live album    2006    2 (83%)
Thaumogenesis    Full-length    2007    6 (73%)
Base Fluid    Single    2007    4 (75%)
Touched (re-recorded)    Full-length    2007    2 (95%)
12012291920 / 1414101    Full-length    2007    2 (81%)
Corrasion 2007    Compilation    2007    1 (93%)
Untitled    Full-length    2007    1 (50%)
Guilted by the Sun    EP    2007    2 (38%)
Radiance of Shadows    Full-length    2007    2 (81%)
Tümpisa    Split    2008    1 (55%)
Bliss Torn from Emptiness    Full-length    2008    3 (92%)
Brainwaves Festival: Night 1 - Part 1    Split    2008    
Magma to Ice    Split    2008    1 (83%)
Thaumoradiance    Live album    2008    2 (78%)
Long Dark Twenties    Single    2008    3 (80%)
Trinity    EP    2008    1 (35%)
Skin Turns to Glass (re-recorded)    Full-length    2008    2 (63%)
Desire in Uneasiness    Full-length    2008    2 (91%)
Christ Send Light    EP    2008    2 (85%)
The Bungled & The Botched    Full-length    2008    2 (88%)
II: Points at Infinity    Full-length    2008    2 (73%)
Trinitarian    EP    2008    1 (65%)
Infernal Procession... And Then Everything Dies    Split    2008    2 (78%)
Nadja / Black Boned Angel    Full-length    2009    2 (85%)
Kitsune Drone    Single    2009    
Primitive North    Split    2009    1 (80%)
Numbness    Compilation    2009    1 (80%)
When I See the Sun Always Shines on TV    Full-length    2009    1 (85%)
Clinging to the Edge of the Sky    EP    2009    2 (73%)
Belles Bêtes    Full-length    2009    3 (73%)
Live at the Dom Club    Live album    2009    
Under the Jaguar Sun    Full-length    2009    2 (45%)
Kodiak / Nadja    Split    2009    2 (70%)
Pyramids with Nadja    Full-length    2009    4 (81%)
Transmit Acoustique Abstraction 1-2    Split    2010    
Transmit Acoustique Abstraction One    Split    2010    
Unsound Festival NY 2010    Live album    2010    
The Life and Death of a Wasp    Full-length    2010    1 (55%)
Into the Silent Waves    EP    2010    1 (75%)
Ruins of Morning    EP    2010    3 (62%)
Autopergamene    Full-length    2010    3 (58%)
Dominium Visurgis    Full-length    2010    2 (23%)
Sky Burial    Full-length    2010    2 (18%)
White Nights / Drone Fields / DOM    Split DVD/video    2010    
Konstruktion    Full-length    2011    
Fool, Redeemer    Full-length    2011    
The Primitive World    Full-length    2012    2 (78%)
Excision    Compilation    2012    
Vomos    Split    2012    
Uneasy and Confin'd    EP    2012    1 (50%)
Dagdrøm    Full-length    2012    1 (90%)
Flipper    Full-length    2013    
Queller    Full-length    2014    
Tangled    EP    2014     



FB: :arrow:  https://www.facebook.com/LuvNadja

Das Label Broken Spine Productions:  :arrow: http://brokenspineprods.bandcamp.com/
bzw. direkt zur Bandseite des Labels: :arrow: http://brokenspineprods.wordpress.com/



OK.... zum anhören ist in diesem Fall die Bandcampseite m praktischten, da kann man in Alle Veröffentlichungen reinhören , die bisher erschienen sind, und das sind ja nicht wenig...;)

Die Bandcamp-Hauptseite von NADJA:  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/
...da könnt ihr euch die VÖ aussuchen in die ihr speziell reinhören wollt. Ich empfehle die beiden aktuellen Sachen von 2014, das sind die die mich jetzt auch überzeigt haben:


"Queller" - Full-length 2014    
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399197316_nadja_qzeller.jpg)

bandcamp direkt zu "Queller":  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/queller


"Tangled " - EP 2014    
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399197316_nadja_tanglet.jpg)

bandcamp direkt zu "Tangled": :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/tangled

Mir gefällt gerde diese Tangled EP am besten !!  ;)


Natürlich gibt auch youtube einiges her. Ohne bestimmte Reihenfolge:

Nadja - Mouths

Nadja & Vampillia - Primitive World [full album]

NADJA - "Dark Circles"

Nadja - "You Are As Dust"

Nadja - Touched (2007, Full album)

Nadja - Stays Demons

Nadja - Now I Am Become Death, the Destroyer of Worlds

ect...


Touren tun die gerade durch UK und Japan... die genauen Tour-Daten spare ich mir jetzt.  ;)







Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 16. Mai 2014, 11:33:59
NADJA

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399195352_nadja.jpg)

die Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Nadja/14868

Nadja

Country of origin:     Canada
Location:    Toronto, Ontario (early), Berlin, Germany (later)
Status:    Active
Formed in:    2002

Genre:    Ambient Drone/Doom Metal
Lyrical themes:    Love, Death
Current label:    Unsigned/independent

Years active:    2002-present


FB: :arrow:  https://www.facebook.com/LuvNadja

Die Bandcamp-Hauptseite von NADJA:  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/
...da könnt ihr euch die VÖ aussuchen in die ihr speziell reinhören wollt. Ich empfehle die beiden aktuellen Sachen von 2014, das sind die die mich jetzt auch überzeigt haben:


"Queller" - Full-length 2014    
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399197316_nadja_qzeller.jpg)

bandcamp direkt zu "Queller":  :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/queller


"Tangled " - EP 2014    
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399197316_nadja_tanglet.jpg)

bandcamp direkt zu "Tangled": :arrow: http://nadja.bandcamp.com/album/tangled


Touren tun die gerade durch UK und Japan... die genauen Tour-Daten spare ich mir jetzt.  ;)


HAA !!! Die kommen dieses Jahr noch nach Nürnberg !! 8) Und das am 11.09.2014, ins K4 (Musikverein im K4)


Quelle: http://www.musikverein-concerts.de/

11.09. Nadja


Gut, die Infos da geben (noch) nicht viel her, daher habe ich nachgefragt, und JA, es sind wirklich genau diese NADJA die ich mir wünsche !  :)


Musikverein im K4:
https://www.facebook.com/musikverein.nbg
Wir auch! Und die haben auch schon ein paar Mal bei uns gespielt und es sind genau diese NADJA.




Also, Das kann ich mir unmöglich entgehen lasen !
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 30. Mai 2014, 19:23:55
MORNE

http://www.metal-archives.com/bands/Morne/3540257571


Morne

Country of origin:
    United States
Location:
    Boston, Massachusetts
Status:
    Active
Formed in:
    2005

Genre:
    Sludge/Post-Metal
Lyrical themes:
    Depression
Current label:
    Profound Lore Records

Years active:
    2005-present

Contact: mornecrust@gmail.com

The band name is referenced on Darkthrone's "Circle the Wagons" album cover, specifically on Max Necro's sleeve.

Demo 2008    Demo    2008    
Morne / Warprayer    Split    2009    
Untold Wait    Full-length    2009    2 (83%)
Twilight Burns / Seams    Single    2009    
Asylum    Full-length    2011    3 (78%)
Shadows    Full-length    2013




FB: https://www.facebook.com/mornecrust




Vor Allem das erste Album von 2009 "Untold Wait" ist Richtig geil !!  8)


MORNE - Untold Wait [FULL ALBUM]


gerade hör ich das:

MORNE - Asylum (FULL ALBUM )



mehr noch via bandcamp: http://morneband.bandcamp.com/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Juni 2014, 09:01:56
OMEGA MASSIF sind geschichte, lösen sich auf !!

Seeehr schade, RIP !!



Omega Massif
30. Mai um 19:41 · Bearbeitet ·

OMEGA MASSIF IS HISTORY.

dear friends, what i have to write today, makes all omega massif members sad and sick at the same time, but sometimes things develop and sometimes good things end. omega massif is done.

we want to thank everyone who supported us during the last nine years! all the fans, bookers and of course all our labels, who did a great job for us.
a special thanks goes out to DENOVALI, who did their best to help us with our stuff during the last years. thank you TIMO and THOMAS.

stay tuned for our last song, a cover version of "don't bring me flowers" on the upcoming GODFLESH tribute sampler on FOBOBILE RECORDS "fathers of our flesh".

look out for upcoming bands with omega massif members. very soon. via this fb-account.

there also will be ONE LAST GOODBYE-SHOW. you will be informed about the "when and where" HERE.

EDIT: the goodbye-show will be the only show we'll be playing. all other shows are cancelled. sorry. this sucks. we know.

so THANK YOU and TAKE CARE

Andreas/Omega Massif


 :arrow: https://www.facebook.com/omegamassif/posts/774229529276132
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Juni 2014, 09:31:45
ooooh... hab ich hier noch nie was zum VOID-Fest 2014 geschrieben ?? :shock: ...nun gut, dann hole ich das hiermit jetzt nach, ich hab nämlich gerade eben mein Ticket aus dem Briefkasten gezogen:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401607109_VOID.jpg)

 8)


http://voidfest.de/

bzw. direkt zum Line up: http://voidfest.de/lineup/

oder FB:  :arrow: https://www.facebook.com/events/394387947372162/


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401607517_VOID2.jpg)



Freitag, 1. August + 2. August 2014
   
Void Fest
Buchberg 11/ Wettzell, 93444 Bad Kötzting


┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ENTER THE VOID ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼ ┼

CHURCH OF MISERY (JAPAN // doom/sludge/stoner)

⚸ THE ATOMIC BITCHWAX (USA // stoner)

KADAVAR (GERMANY // retro rock)

⚸ ROSE WINDOWS (USA // psych/folk/blues)

H A R K (UK/Wales // stoner metal/sludge)

⚸ BRAHM (NETHERLANDS // blues/psychedelic)

⚸ SUNS OF THYME (GERMANY // neopsych)

⚸ DOOMINA (AUSTRIA // postrock/ambient)

⚸ ATLANTIS (NETHERLANDS // post.metal)

⚸ MOTHER'S CAKE (AUSTRIA // funk/prog/rock)

⚸ ODDJOBMEN (GERMANY // stoner) ┼en┼s┼age

SUN WORSHIP (GERMANY // atmospheric black metal) ┼en┼s┼age

⚸ THE WULFFS (GERMANY // punk rock) ┼en┼s┼age
♫ http://thewulffs.bandcamp.com/

many more to be announced soon![/i]



dazu kommen noch 3 weitere Bands, die bisher noch nicht veraten wurden...! Davon ist mir zwar Eine durch einen Zufall (;)) bekannt... Aber auch ich verrate diese nicht, das wäre nicht so sehr fair. Nur so viel: Ein weiterer Hammer, sehr coool !!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2014, 10:31:10
Mann Mann Mann, das Video vom letzten Jahr ist einfach toll und ich würde echt soo gerne dahin.

http://voidfest.de/void-video/

Die sprechen da alle aber echt nen fiesen Dialekt. Den Vater verstehe ich fast gar nicht.

"Blues Pills" haben gefragt, ob sie nach dem Auftritt noch bleiben dürfen, schlussendlich waren die den nächsten Tag auch noch da.
Wenn die Bands schon alle so begeistert sind, ist das ein gutes Zeichen.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie, meine Arbeitskollegin ist eh so eine, die sich Sachen zig mal anders überlegt. Die hat eigentlich an dem Wochenende bzw. die Tage davor mit Urlaub Vorrang, aber mal sehen.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Juni 2014, 12:35:55
ST. HELENA DOOMFEST 2014
https://www.facebook.com/StHelenaDoomfest

Samstag, 31. Mai 2014, in München, Feierwerk

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1396391608_doomfest.jpg)


FEIERWERK: http://feierwerk.de/parties_und_konzerte/detail_ansicht.html?tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=11104

FB: https://www.facebook.com/events/1422206114700825/

ST. HELENA DOOMFEST

CONAN
Die 2006 gegründete Sludge- und Doom Metal Band CONAN liefert tiefe, monströse Zeitlupen-Riffs, eine Mischung aus Singen und Schreien und schwerfällig stampfende Drums. 1000 Tonnen schwer und statisch, aber wenn der Koloss in Bewegung kommt, zerstört er alles!
Style: Doom, Metal
Heimat: Liverpool, UK

BELZEBONG
BELZEBONG spielen Stonerrock, die Band perfektioniert das Spielen mit Klischees aus diesem Genre. Satan und Weed ziehen sich als roter Faden durch die schleppenden, absolut brutalen Klänge ihrer Musik. Neben Gras geben die Jungs nur "Black Sabbath" als Einfluss für ihren doomigen Sound an - das sagt eigentlich alles!
Style: Stonerrock, Heavy Metal, Doom
Heimat: Polen

THE MOTH
Die 3 Musiker von THE MOTH spielen seit 2012 psychedelischen Sludge-Metal. Eine wohltemperierte Mischung aus "Baroness", "Mastodon" und "Kylesa", frei von Schnickschnack. Auf ihrem Debüt-Album präsentieren sie einen treibenden Lo-Fi-Sound und klangliche Ästhetik, die ebenso brutal wie betörend ist!
Style: Sludge, Metal, Doom
Heimat: Hamburg

SERPENT EATER
Die Band SERPENT EATER existiert seit 2012 und setzt sich aus altbekannten Gesichtern der DIY Hardcore Punk Szene und Bands wie "Hammerheard", "Tumult", "Daskrill" und "Throats" zusammen. Ihr Stil lässt sich grob als Black Metal beschreiben, jedoch weit weg vom Einheitsbrei: Death-Metal-Elemente, epische Doom-Parts, (Post-) Hardcore, Crust und zähe Sludge-Passagen erzeugen eine Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung mit Momenten der Ruhe, unterbrochen von Ausbrüchen schierer Wut. Ein individueller Stil, der mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lässt!
Style: Hardcore, Metal, Doom, Sludge, Punk
Heimat: Köln

MANTAR
MANTAR verschmelzen Elemente aus Doom, Black Metal und Punk zu einem alles niederwalzenden Crescendo. Das Duo muss sich auch vor mehrgitarrigen Bands nicht verstecken, eher können sich diese eine wuchtige, rabenschwarze Scheibe abschneiden.
Style: Doom, Black Metal, Punk
Heimat: Hamburg


VVK: 15,00 Euro
AK: 18,00 Euro

Stichworte: Sludge, Doom, Punk, Metal, Postrock




WOOOOOOOWOWOWOW.... Scheiße war das gestern geil !!! :D Ich hab mir ja schon viel erwartet, aber das was ich bekommen hab hat alles in den Schatten gestellt,was ich mir hätte erwarten oder erhoffen können !! WAHNSINN !! 5 Bands, eine geiler als die andere, ohne einen einzigen Ausfall und vom ersten bis zum letzten Ton ! Unglaublich, irgendeine Band die weniger gefält ist eigentlich immer mit dabei, diesmal nicht! Ein derart hochkarätiges und perfektes Line-Up wie das gestern werde ich so schnell nicht mehr zu Gesicht berkommen... ;)

3 der 5 Bands kannte und mochte ich bereits, The Moth, Belzebong und Conan, und wegen jeder einzelnen dieser Bands wäre ich nach München gefahren! Mantar und Serpent Eater waren Neuemntdeckungen für mich.



THE MOTH
https://www.facebook.com/listentoTHEMOTH
http://www.metal-archives.com/bands/The_Moth/3540367084

The Moth wurden als Opener "verheizt"... Was aber gemesen an der Qualität der anderen Bands doch sinnvoll und berechtigt war. Somit waren sie sicherlich einer der drei geilsten Opener, die ich jemals gesehen hab..! Die Dame am Bass (und Gesang) war sehr niedlich, und nett, über mein Lob hat sie sich sichtlich gefreut !  ;)

Reinhören hier:

The Moth - Open Forrest

oder Bandcamp: http://the-moth.bandcamp.com/album/they-fall-2



SERPENT EA†ER
https://www.facebook.com/SerpentEater
http://www.metal-archives.com/bands/Serpent_Eater/3540370837

Serpent Eater danach waren jedoch noch sehr viel intensiver !! Ich glaube die waren die härteste Band des Abends, was für eine Wuchtbrumme, und eine energiegeladene und irre schreiende Frontsau, dem der Platz auf der Bühne unmöglich reichen konnte und der daher auch mal quer durchs Puplikum sprang und manch einem direkt Auge in Auge gegenüber trat und derart auf Tuchfüllung ging, das man hätte seinen Atem riechen können...  ;)

Reinhören hier:

serpent eater - hyena

oder Bandcamp: http://serpenteater.bandcamp.com/track/in-the-wall



MANTAR
https://www.facebook.com/MantarBand
http://www.metal-archives.com/bands/Mantar/3540376439

Sehr viel hätte ich danach nicht mehr gebraucht, bekam es jedoch trotzdem. Mantar waren nur zu zweit, und doch haben sie mehr Energie und Lärm erzeugt als die meisten aneren Bands mit mehr Personal und Instrumenten !! Mit denen hatte ich mich im Vorfeld eher kurz und oberflächlich beschäftigt, aber das was ich gehört hatte ließ viel erwarten... Was dann so auch wie erhofft eintrat! Geil!  8)

Reinhören hier:

 :arrow: MANTAR // White Nights -- Official Video

oder Bandcamp: http://mantar.bandcamp.com/album/death-by-burning



BELZEBONG
https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012
http://www.metal-archives.com/bands/Belzebong/3540327447

Für Belzebong blieb dann nicht mehr viel übrig, das noch hätte zerstört werden können !! ;) Sie waren die schwächste Band des Abend, bzw. die am wenigsten geile, was aber auch nicht wirklich viel heißen muß..., ;)

Reinhören hier:

Belzebong - Bong Thrower

oder Bandcamp: http://belzebong.bandcamp.com/album/dungeon-vultures-ep



CONAN
https://www.facebook.com/conandoom
http://www.metal-archives.com/bands/Conan/96731

Conan am Schluß waren ein würdiger Headliner, wovon ich im Vorfeld zugegebern nicht so ganz überzeugt war, verglichen mit dem letzthährigen Headliner AHAB. Aber meine Bedenken waren offensichtlich unbegründet !

Reinhören hier:

 :arrow: CONAN - Foehammer (Official Video) | Napalm Records

Conan - Horns for Teeth

oder Bandcamp: http://conan-conan.bandcamp.com/album/horseback-battle-hammer

 :arrow: New Music - Stream Crushing Doom Band Conan's 'Blood Eagle' LP, But Maybe After Your Morning Coffee
http://noisey.vice.com/blog/conans-blood-eagle-lp-stream




...und das ganze gabs fürt nur 17,20 Euro im VVK !!! Ein derart faires Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht alltäglich... dementsprechend bin ich dann über den Merch hergefalen !!!  :D Eingesakt und eingetütet habe ich mir dies:


CD: Mantar - Death By Burning
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401618680_Mantar_-_Death_By_Burning.jpg)
+ 1 Shirt


CD: Conen - Blood Eagle
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401618680_conen_-_blood_eagle.jpg)
+ 1 Shirt


The Moth - They Fall
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401618680_The_Moth_-_They_Fall.jpg)


Serpent Eater - Hyena
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1401618680_Serpent_Eater_-_Hyena.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Juni 2014, 13:09:32
Die sprechen da alle aber echt nen fiesen Dialekt. Den Vater verstehe ich fast gar nicht.

ja stimmt schon, die hoglgogln da ganz schön... Bad Kötzting istraber auch ein wernig ländlicher... ;)




"Blues Pills" haben gefragt, ob sie nach dem Auftritt noch bleiben dürfen, schlussendlich waren die den nächsten Tag auch noch da.
Wenn die Bands schon alle so begeistert sind, ist das ein gutes Zeichen.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie, meine Arbeitskollegin ist eh so eine, die sich Sachen zig mal anders überlegt. Die hat eigentlich an dem Wochenende bzw. die Tage davor mit Urlaub Vorrang, aber mal sehen.

ich hab gestern beim Doomfest einen von denen gesprochen, die Bands scheinen anzustehen um bei Ihnen spielen zu dürfen ! KADAVAR zum Beispiel, aber da hatte ich früher schon den Eindruck das das Kumpels waren.. ;) Auch der Name URFAUST ist in diesem Zusammenhang mal gefallen... was absoluter hammergeilerwahnsinn gewesen wäre !! ;)

Würde mich sehr freuen wenn dus schaffen würdest !!  :!:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 24. Juni 2014, 10:05:59
HEY !!! Das neue Album von OPIUM WARLORDS gefällt mir Richtig Gut !! Danke Stefan !!  8)




OPIUM WARLORDS - "Taste My Sword of Understanding"

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1403596353_opium.jpg)


die Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Opium_Warlords/3540295063

FB: https://www.facebook.com/OpiumWarlords#!/OpiumWarlords


löblicherweise gibt es das Album hier vollsatändig, legal und kostenlos zum streamen:


Home   >   TERRORIZER, THE WORLD'S NUMBER 1 EXTREME MUSIC AND HEAVY METAL MAGAZINE   >   Streams   >   Stream Opium Warlords’ ‘Taste My Sword Of Understanding’ In Full

Stream Opium Warlords’ ‘Taste My Sword Of Understanding’ In Full

By Kez Whelan on May 30, 2014


 :arrow: http://www.terrorizer.com/news/streams/stream-opium-warlords-taste-sword-understanding-full/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 11. Juli 2014, 03:19:07
Von ELECTRIC WIZARD kommt ein neues Album: "TIME TO DIE"



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1405041483_wizard.jpg)


 :arrow: http://www.terrorizer.com/news/news-news/electric-wizard-reveal-new-albums-title-artwork/


Ahead of their appearance at Sonisphere this weekend, Electric Wizard have just revealed the title and artwork of their eagerly awaited new album ‘Time To Die’, which is due to be released later this year via Spinefarm Records.

In musical terms, ‘heavy’ means different things to different people. For some, it’s all about a well timed blastbeat, or the comforting heft of a distorted power chord, whilst others argue that even the most tender acoustic ballad can sound suitably heavy. For the Electric Wizard fan however, there’s only one musical force on this planet with enough of a physical presence to be accurately described as ‘heavy’…

The band’s self-titled ’95 debut was a solid, entirely respectable slice of wholesome doom goodness, but nothing could prepare the world for its colossal follow up, the planet shaking ‘Come My Fanatics’. Amazingly, the Wizard would deliver yet another undisputed classic just 3 years later with the mighty ‘Dopethrone’. Inspired by a potent combination of depression, dementia and enough class A drugs to fuel Britain’s free party scene until 2021, these records combined the weight and tragic ethos of traditional doom with the kind of lurid, white knuckled psychedelic seizures that have no doubt plagued Hawkind’s nightmares for years.

In many ways, a sizeable chunk of the doom scene is still reeling from the fallout of these records – one need only cast a wry eye at the parade of bell bottom clad no-hopers who’ve been irreparably damaged by prolonged exposure to ‘Funeralopolis’, doomed to wander the Earth in search of vintage amps and fuzz pedals in the vain hope that they too can somehow sound that heavy.

The Wizard, however, never really went away. Now, with Satan’s Satyrs mainman Clayton Burgess providing that glorious low end on the bass, the time is nigh for the Wizard to rise once more and reclaim their (Dope) throne as the heaviest band in the world. The band have inked a worldwide deal with Finland’s Spinefarm Records for their forthcoming LP, and we have a feeling it’s going to be something pretty special indeed…

Oborn had this to say about the new record:

    “All of our albums in the past have had a theme – revenge, drugs, black magick – and the theme of this one is death. Of course, death to us really means rebirth, so this album is a manifestation of a very primal occult belief in the final sacrifice. We have gone full circle – it was inevitable, but we had to do it. We had to kill the band so we could be reborn. It was the only way to ensure we could come back even stronger.”

Electric Wizard will be playing the following shows in the coming months:

July 4th       Sonisphere, Knebworth Park, UK (stage headline)

August 16th   Jabberwocky, The Excel Centre, London, UK

September 12th  Reverence Valada, Portugal (headline with Hawkwind)

October 10-12th Desertfest, Antwerp, Belgium







Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 15. August 2014, 04:37:24
O (Kreis) September 2014 Tour !!!

O (Kreis) machen sehr ruhigen Ambient/Post-Rock/Doom, sehr atmosphärisch !! Und wie gesagt, sehr ruhig, kann (von Banausen ;) ) auch als langweilig empfunden werden, und auf Platte sind die zugegeben auch nicht sooo spannend... Live jedoch haben die mich schon 2mal beeindruckt, und ich gedenke mich Wieder beeindrucken zu lassen ! :!:  ;) Live empfehle ich sie absolut, wer einen Ihrer Livetermine in Reichweite hat sollte sich die Nicht entgehen lassen!  8)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1408071281_o.jpg)




O (Kreis)
http://o-music.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/O.theband


O // AMISH WINEHOUSE September Tour
https://www.facebook.com/events/1500121066900690

10.09. D- Würzburg, Immerhin
11.09. D-München, Kafe kult
12.09. A-Kremsmünster, Mukuku
13.09. A-Graz, SUB
14.09. H-Budapest, TBA
15.09. A-Wien, "Das Bach"

16.09. PRAGUE - NEED HELP

17.09. D-Regensburg, Im Mälzer Keller
18.09. D-Darmstadt, Oetinger Villa
19.09. D- Melting Butter Sessions
20.09. D-Mannheim, JUZ
21.09. D-Dresden TBA
22.09. D-Berlin, TBA

23.09. NEED SHOW (Germany)

24.09. D-Essen, emokeller
25.09. NL-Groningen, Simplon TBA
26.09. D-Bielefeld, AJZ



erstaunlicherweise waren deie schon mit bedeutend härteren/lärmigeren Bands live unterwegs, z.B. SUN WORSHIP, MOMS ON METH, und ich hab sie auch schon zusammen mit AHAB auf der Bühne gesehen! Leider scheint das diesmal weniger der Fall zu sein, AMISH WINEHOUSE klangen aufs erste reinhören stinklangweilig! Aber gut, mal sehen...
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 15. August 2014, 05:40:50
LIMESTONE WHALE aus Schwandorf (bei REGENSBURG) sind hier gern gehörte Localmathadore und verdienen daher auch ein wenig Unterstützung, zumal sie aktuell mehrere Live Termine in Deutschland spielen. Wer kann, sollte sich die ansehen, dankeschön !!  8)


Limestone Whale
https://www.facebook.com/limestonewhale
http://limestonewhale.bandcamp.com/album/limestone-whale

Genre: 70s Rock, Blues Rock, Psychedelic Rock, Stoner Rock, 70s Doom

anhören über bandcamp: http://limestonewhale.bandcamp.com/album/limestone-whale


Tourflyer:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1408073940_limestone.jpg)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 16. August 2014, 08:44:03
WOLFSERPENT

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1408170709_wolf1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1408170709_wolf2.jpg)


http://www.metal-archives.com/bands/Wolvserpent/3540318718



Country of origin:
    United States
Location:
    Boise, Idaho
Status:
    Active
Formed in:
    2005

Genre:
    Drone/Doom Metal
Lyrical themes:
    Nature, Cycles of Life
Current label:
    Relapse Records

Years active:
    2005-2010 (as Pussygutt), 2010-present

Blood Seed    Full-length    2010    1 (73%)
Gathering Strengths / Blood Seed    Compilation    2011    1 (90%)
Perigaea    Demo    2012    
Perigaea Antahkarana    Full-length    2013




FB: https://www.facebook.com/wolvserpent



Das 2013 Album "Perigea Antahkarana" gefällt mir richtig gut !!  Hört euch das mal an:

bandcamp: http://wolvserpent.bandcamp.com/album/perigea-antahkarana

auch youtube gibt gut was her:
list=PLaAArUShcYEB0A3Lms1LBpJvyF_Jpk3xn


Die sind derzeit auf Tour, u.A. am 28.09. in München. Leider geht nicht alles, derzeit ist schon wieder mal viel zu viel Lärm auf einmal geboten..


Tourdaten:

Wolvserpent
4. August
Some exciting news to announce today:

Wolvserpent European Fall Tour 2014

September
25 Thur: Czech Republic, Prague: Club 007
26 Fri: Germany, Leipzig: IFZ
27 Sat: Austria, Salzburg: Feast
28 Sun: Germany ,Munich: Backstage
29 Mon: Swiss, Zurich: Boschbar
30 Tue: Swiss, Basel: Hirscheneck
October
1 Wed: France, Marseille: Le Lounge
2 Thur: Spain, Barcelone: Razzmatazz 2
3 Fri: Spain, Madrid: Sala But
4 Sat: Spain, Oviedo: La Lata De Zinc
5 Sun: Portugal, Oporto: Amplifest
8 Wed: France, Borduex: Heretic
9 Thu: France, Montaigu: Zinor
10 Fri: France, Paris: Les Instants Chavires
11 Sat: Holland, Utrech:t DBS
12 Sun: Belgium, Bruxelles: Mag4
13 Mon: Belgium, Liege: Inside Out
14 Tue: Germany, Freiburg: Slowclub
16 Thu: Holland, Arnhem: Willemeen
17 Fri: Germany, Berlin: Urbanspree
18 Sat: Russia, Moscow: TBA




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1408171416_wolf3.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. August 2014, 07:39:18
JEX THOTH European Tour 2014 - u.A. 02.10.2014 München

Jex Thoth
16. August
Live dates on the horizon!

US dates

9.10.2014 Chicago, IL - Cobra Lounge w/ Windhand
9.11.2014 Minneapolis, MN - Triple Rock w/ Windhand
9.12.2014 Milwaukee, WI - Metal Grill w/ Windhand

European Tour 2014

18.09.2014 FIN - Jyväskylä, Lutakko
19.09.2014 FIN - Oulu, Nucla Night Club
20.09.2014 FIN - Helsinki, Kuudes Linja
21.09.2014 FIN - Lahti, Torvi
23.09.2014 SWE - Stockholm, Püssy a Go Go
24.09.2014 SWE - Sandviken, Kungen
25.09.2014 SWE - Gothenburg, Truckstop Alaska
26.09.2014 NOR - Oslo, Revolver
27.09.2014 DK - Kopenhagen, KB 18
29.09.2014 GER - Wiesbaden, Schlachthof
30.09.2014 GER - Jena, Rosenkeller
01.10.2014 A - Vienna, Arena
02.10.2014 GER - Munich, Backstage Club
04.10.2014 F - Paris
05.10.2014 UK - Liverpool, Lomax
06.10.2014 UK - Edinburgh, Bannermans
07.10.2014 UK - Manchester, The Roadhouse
08.10.2014 UK - London, Boston Music Room
09.10.2014 GER - Stuttgart
10.10.2014 GER - Osnabrück, Bastard Club
11.10.2014 GER - Oberhausen, Helvete
12.10.2014 B - Antwerp, Trix, Deserfest 2014

rivers are wide, don't slide 'neath the water...

Quelle: https://www.facebook.com/JexThoth





 JEX TOTH (USA)
European Tour 2014

 Donnerstag, 02. Oktober 2014
Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr
Live | Neu im VVK @ Club
Preis VVK: 14,00 € zzgl. Gebühr
Veranstalter: Backstage Concerts GmbH

http://www.backstage.eu/veranstaltungen/live/item/jex-toth-usa



JEX THOTH (USA)
02. Okt
https://www.facebook.com/events/449046638565572/?ref=44&unit_ref=related_events


Donnerstag, 2. Oktober
um 19:00
   
Karte verbergen
BACKSTAGE München - Werk, Halle, Club, Werkstatt/Studio, Nachtbiergarten
Reitknechtstr. 6, 80639 München

European Tour 2014
JEX THOTH (USA) plus guest

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Backstage CLUB

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen!
Örtlicher Veranstalter: Backstage Concerts GmbH
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. August 2014, 22:56:47
ACID WITCH
feature=related


die habe ich bisher ja ein wenig links liegen gelassen, zuunrecht... Aus gegebenen Anlass, hab mir grad spontan+günstig ne CD von denen auf eBay geklickt, nun mal ein wenig mehr zu dieser wirklich coolen Band !!



ACID WITCH

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1409085297_acid1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1409085297_acid2.jpg)


metal-archive :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Acid_Witch/3540265808

Acid Witch

Country of origin:   United States
Location:    Michigan
Status:    Active
Formed in:    2007

Genre:    Psychedelic Doom/Death Metal
Lyrical themes:    Witches, Witchcraft, Horror, Drugs
Current label:    Hells Headbangers Records

Years active:    2007-present

The members' exact instrumental credits for each album are not officially known; the listed roles here reflect the live lineup.


Acid Witch    Demo    2007    
Witchtanic Hellucinations    Full-length    2008    9 (83%)
Witch House    EP    2009    1 (75%)
Midnight Mass    EP    2010    2 (70%)
Stoned    Full-length    2010    3 (60%)
Spooky    Split    2014



FB :arrow: https://www.facebook.com/pages/Acid-Witch/146053698843172

auf Facebook ist das Genre mit "HALLOWEEN METAL Horror Soundtrack Doom Crust" angegeben !!  ;)




Mir ist heute das 2010er Album "Stoned" in den Einkaufswagen gefallen:


ACID WITCH - "Stoned"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1409085811_acid3.jpg)


zum reinhören gibt da youtube recht viel her, gleich zu Anfang eine Playlist "Acid Witch - Stoned" , ich glaube das müßte so ziemlich das vollständige Album sein:


Acid Witch - Stoned
list=PL1B0FC946D85B1E0D


noch eine weitere Playlist:

Acid Witch - Witchtanic Hellucinations
list=PL5A76C454DAF950D8



ich denke das sollte reichen...  ;)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. September 2014, 14:14:13
@Stephan: Danke für den tipp, die sind saugeil !!!


ZAUM

 :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Zaum/3540382448

Zaum

Country of origin:
    Canada
Location:
    Moncton, New Brunswick
Status:
    Active
Formed in:
    2013

Genre:
    Psychedelic Doom Metal
Lyrical themes:
    Ancient Middle East
Current label:
    I Hate

Years active:
    2013-present

Oracles    Full-length    2014



 :arrow: http://www.zaum.ca/

FB :arrow: https://www.facebook.com/zaumn


Musik anhören über Bandcamp, oder youtube:


ZAUM - Peasant Of Parthia

ZAUM - The Red Sea

ZAUM - Omen



Die sind derzeit auf Tour, leider nicht in meiner Nähe...



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410264841_zaum.jpg)
bandcamp: http://zaum.bandcamp.com/album/oracles
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. September 2014, 15:02:55
Neues von ELECTRIC WIZARD:


Electric Wizard—„SadioWitch“ (Offizielles Video)
http://noisey.vice.com/de/noisey-show/eletric-wizard--sadio-witch-offizielles-video
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2014, 15:04:31
"The red Sea" ist schon sehr geil. der Hammons-Sound regelt und die beschwörende Stimme rockt.


Zero Unique Festival in Hannover???
Das muss ich mal googeln.

http://gonnado.com/de/zero-unique-fest-f6ce676d/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 09. September 2014, 21:23:50
Zero Unique Festival in Hannover???
Das muss ich mal googeln.

http://gonnado.com/de/zero-unique-fest-f6ce676d/

das Line Up ist tatsächlich recht interessant !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2014, 21:39:01
Ich hab auf Arbeit gar nicht richtig gucken können, gleich mal die Bands checken. Aber da es ein Samstag ist und der Kollege durchaus etwas Interesse gezeigt hat, tönt das nach einem Termin, den man wahrnehmen sollte. :)

Danke für den super Tipp!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2014, 16:11:56
Die laufen bei mir in den letzten Tagen sehr oft beim Autofahren:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410703472_Fuzzphorus.jpg)

Fuzzphorus
Eine Stoner/ Fuzz-Rock Band aus Frankreich, die einen wirklich coolen, trockenen Sound auf die Beine stellt. Fuzzy ohne Ende und irgendwie auch bluesig. Die gefallen mir richtig gut. Die E.P. gibt es leider nur auf Tape oder als Download, aber das aktuelle Album "Dare! You fuzzy basterds!" kann man über Bandcamp für lustige 7 EUR (mal sehen was noch an Porto dazukommt) klicken.


Hier noch ein paar Infos von der Facebook-Seite:
Zitat
Inspirés par les sons rugueux et désertiques du stoner-rock des années 90-2000, Fuzzphorus est né fin 2011, dans un local perdu aux alentours de Nancy. Depuis, le power trio a su marquer les esprits par son son grave et heavy, et ses prestations psyché, agrémentées de vidéo-projections de films et documentaires des années 50/60.
Quelle: https://www.facebook.com/fuzzphorus


Fuzzphorus - Gasoline

Fuzzphorus - Power Breakdown

Fuzzphorus - Made up my mind

Fuzzphorus - Root out the evil

Fuzzphorus - Biting the pillow [Live @ le Bon temps, 21/06/2014]

Fuzzphorus - Gasoline [Live @ le Bon temps, 21/06/2014]
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 16. September 2014, 00:50:38
MANTAR werde ich mir wohl in Nürnberg ansehen, Wounded Kings.. mal sehen! ;)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410821250_FLYER_woundedkings_2.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1410820817_FLYER_woundedkings_1.jpg)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410821331_FLYER_Mantar.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1410820960_FLYER_Mantar_2.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 16. September 2014, 01:20:55
Fuzzphorus - Gasoline

gefällt!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 16. September 2014, 06:55:49
Fuzzphorus - Gasoline

gefällt!

:)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 28. September 2014, 15:14:59
Von ENCOFFINATION gibts ein neues Album:

Encoffination - "III – Hear Me, O’ Death (Sing Thou Wretched Choirs)"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1411909898_en.jpg)


anhören hier:

ENCOFFINATION - Charnel Bowels of a Putrescent Earth (2014) Selfmadegod Records


so wirklich weltbewegend hört sich das jetzt aber nicht an....
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 07. Oktober 2014, 20:57:40
Hammer Of Doom Festival, am 14. und 15.11.2014 in Würzburg
FB: https://www.facebook.com/Hammerofdoomfestival?fref=ts

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1412707948_HAMMERR.jpg)

Die FB-Events:

14.11: https://www.facebook.com/events/596544510413295

15.11: https://www.facebook.com/events/452225178234238




Posthalle Würzburg
Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg


HAMMER OF DOOM 9



Freitag:



TROUBLE (USA)

KADAVAR (GER)

(Exclusive Psalm 9 Anniversary Show)

+ more



Samstag:



SAINT VITUS (USA)

(35th Anniversary Tour, Performing Born Too Late and Classics)

AVATARIUM (SWE)

THE RUINS OF BEVERAST (GER)

HAMFERD (FAR)

MOUNT SALEM (USA)



14. + 15. November 2014

Posthalle Würzburg

www.posthalle.de

www.facebook.com/hammerofdoomfestival
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2014, 05:38:12
OPHIS haben kürzlich ein neues Album veröffentlicht: "Abhorrence in Opulence"  :!:


OPHIS - "Abhorrence in Opulence"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1412737381_ophis.jpg)

Links zur Band:

HP: http://www.ophisdoom.de/

Metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/Ophis/13185

FB: https://www.facebook.com/pages/Ophis/113159458768736



Reinhören auf youtube:

Ophis "Resurrectum"

Ophis - Disquisition Of The Burning


OPHIS - Abhorrence In Opulence (new album trailer)



Ich mag OPHIS !!  ;)


Natürlich Touren sie derzeit:

UPCOMING GIGS
19.09.2014 - GER - Berlin - Zukunft am Ostkreuz - "Berlin Swamp Fest"
04.10.2014 - GER - Hamburg - Bambi Galore - "Album-Release-Show"
24.10.2014 - GER - Hammelburg - Wasserhaus
25.10.2014 - GER - Göttingen - Juzi
01.11.2014 - GER - Winsen - Egon's - "Killing Fields Festival 2"
14.11.2014 - GER - Leipzig - Bandhaus
15.11.2014 - CZ - Prag - Modrá Vopice
16.11.2014 - CZ -Pilsen - Pod Lampou
05.04.2015 - GER - München - Backstage - "Dark Easter Metal Meeting"



Ich werde sie mir nächstes Jahr in München ansehen!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2014, 06:18:24
Ein Mixtape/Sampler zum freien download:



Toner Low - FB: https://www.facebook.com/tonerlow

"Toner Low hat einen Link geteilt.
vor 12 Stunden
Digital mixtape compilation for streaming and free download, released earlier this year by CVLT Nation (USA), featuring tracks by Electric Wizard, Om, Nightslug, Dopethrone, Noothgrush, Ishmael, Toner Low and 11 more doom and sludge bands."



 :arrow: https://soundcloud.com/cvltnation/cvlt-nations-doom-nation/s-ZdHAt

CVLT Nation's: DOOM Nation Volume III
CVLT Nation is bringing in our third year with our heaviest Doom Nation mixtape to date! Doom Nation Vol. III is almost three hours of crushing, pulverizing basslines, so heavy that you won't be able

CVLT Nation is bringing in our third year with our heaviest Doom Nation mixtape to date! Doom Nation Vol. III is almost three hours of crushing, pulverizing basslines, so heavy that you won't be able to lift yourself off the floor for days! This epic mixtape features 18 of our favorite doom bands, including Shadow of the Torturer, Monolord, Electric Wizard, Grey Widow, Nightslug and many more.

www.cvltnation.com

DOOM Nation vol.III Track Listing:

1.Shadow Of The Torturer: Yaks of Sodom 0.0

2.Ishmael: Buried With Fingers Crossed 9.19

3.INDIAN: Disambiguation 20.27

4.NOOTHGRUSH: HUMANDEMIC 28.14

5.Floor: Slugthrower 31.05

6.NIGHTSLUG: Into Oblivion 34.56

7.RUINE: Regression 40.34

8.Grey Widow: VIII 46.40

9.Om: Annapurna 55.40

10.Toner Low: Seven 1.07.21

11.Dopethrone: Reverb Deep 1.21.00

12.Electric Wizard: Legalize Drugs & Murder 1.30.55

13.Monolord: Empress Rising 1.36.45

14.EPHEMEROS: STILLBORN WORKHORSE 1.48.50

15.Ensorcelor: Flesh Dreams of Uninhabited Space 1.59.00

16.Subrosa: No Safe Harbor 2.19.39

17.UZALA: BURNED 2.31.37

18.Act of Impalement: Necromancer's Theme 2.35.46
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. November 2014, 19:55:51
WinterVOID 2014: INTER ARMA + MANTAR + EARTHSHIP + MOTHER ENGINE + BLACK VOODOO TRAIN - 11.12.2014 Münche

Dieses Mal (leider) in München, da in Regensburg keine Location (Mälze) mehr zu bekommen war....




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1414867481_wintervoid.jpg)

FB: https://www.facebook.com/events/870993779578355 (https://www.facebook.com/events/870993779578355)

WinterVOID 2014

Donnerstag, 11. Dezember
   
Kafe Kult
Oberföhringer Str. 156, 81925 München

2 Stages ¤ 5 Bands ¤ 14€
limited to 300 tickets (http://voidfest.bigcartel.com/)

✞ INTER ARMA (USA, Richmond)
https://www.facebook.com/INTERARMA
✞ MANTAR (D, Hamburg)
https://www.facebook.com/MantarBand
✞ EARTHSHIP (D,Berlin)
https://www.facebook.com/wearetheearthship
✞ MOTHER ENGINE (D,Plauen)
https://www.facebook.com/MotherEngineRock
✞ BLACK VOODOO TRAIN (D,München)
https://www.facebook.com/strangeconductor

timetable soon!


Karten (14€ / lim. 300st)
Tickets (14€ / lim. 300pcs) are now available!

http://voidfest.bigcartel.com/product/winter-void-2014-ticket (http://voidfest.bigcartel.com/product/winter-void-2014-ticket)





INTER ARMA klingen fett fett fett !!!!

Inter Arma - Sky Burial


Inter Arma - Sundown



MANTAR kenne und mag ich eh schon, und Earthship klingen auch nicht so verkehrt... Ticket hab ich heute bestellt!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Dezember 2014, 20:35:16
CARRION MOTHER live im Feierwerk München am 22.11.2014:



Carrion Mother live in Munich (2014)

Sehens- und hörenswert !!!!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Dezember 2014, 20:47:24
Und es gibt so etwas wie eine Nachfolgeband der verblichenen OMEGA MASSIF: Phantom Winter



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1417723997_phantom_winter.jpg)



PHANTOM WINTER

https://www.facebook.com/wintercvlt

Diesmal Mit Stimme !! Lt. FB: Genre "winterdoom"  ;)


anhören hier:

PHANTOM WINTER (ex omega massif) - WINTERCVLT

Ich find das schon ziemlich geil !!!  :thumb:

Live am 31. Januar nächsten Jahres in Nürnberg:



PHANTOM WINTER + EKRANOPLAN + LUSCA

31.01.2015

Zentralcafé im Künstlerhaus (K4)
Königstr. 93, 90402 Nürnberg

PHANTOM WINTER
Winter-Doom is coming (ex-Omega Massif)

EKRANOPLAN
Downbeat, Grindcore, Sludge mit dem Drummer von AHAB

LUSCA
Industrial Doom Rock Duo

PHANTOM WINTER
Winter-Doom is coming! PHANTOM WINTER machen da weiter, wo sie mit Omega Massif aufgehört haben: Laut, brutal, karg, episch - aber jetzt mit Vocals. Doom wie der letzte Atemzug Darth Vaders. Dunkelster Weltuntergangs-Post-Rock, erhaben wie die eisige Mauer von Westeros. Wie verdammt großartig, davon könnt ihr euch in den verlinkten Hörproben schon selbst überzeugen.

https://soundcloud.com/sludge_worm_mag/song-premiere-phantom-winter-wintercvlt
http://www.sludgeworm.de/2014/08/13/interview-phantom-winter/


EKRANOPLAN
Als Ausdruck für ihren heftigen Sound und den ganzen Wahnsinn in unserer Welt hat die Grindcore-Band um den Drummer von AHAB sich nach einem Militärgefährt benannt: EKRANOPLAN, auch unter dem Namen "Kaspisches Seemonster" bekannt. Downbeat, Grindcore, Sludge, wuchtig alles wegrockend, was auf die Southern Lord-Ecke steht.

https://www.facebook.com/ekranoplanband
http://ekranoplandoomgrind.bandcamp.com/releases

LUSCA
Das Duo LUSCA spielt schon seit 2002 mit zwei Bässen Sludge, Doom und Post-Rock, der durch den Einsatz von Drum Machines und Samples fiese Industrialspuren trägt. Heftig, hypnotisch und heavy, mit langsamen finsteren Riffs, die sich kriechend voranschleppen, bis du alles um dich herum vergisst.

http://www.lusca.de/main.html
https://www.facebook.com/luscaofficial
http://lusca.bandcamp.com/

21:00 Uhr[/i]

https://www.facebook.com/events/1512771982315140



Will ich nicht verpassen !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Dezember 2014, 20:55:26
CARRION MOTHER live im Feierwerk München am 22.11.2014:



Carrion Mother live in Munich (2014)

Sehens- und hörenswert !!!!  8)
:thumb:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2015, 02:24:11
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1420939963_U217.jpg)


Universe 217 - She


Boah, wie geil ist das denn!!!

Irgendwo zwischen Doom, Post Rock und Ambient (schon recht keyboardlastig, stört mich hier aber mal nicht). Dazu gibt es tollen Gesang von Frontfrau Tanya!
Die Musik der Griechen wäre vielleicht echt mal was spartenübergreifendes, was vielen gefallen könnte. Sascha, Pierre, hört spaßeshalber mal rein. Andi sowieso :)
Die Musik ist sehr langsam und atmosphärisch, daher bei Interesse am besten in aller Ruhe konsumieren.

Hier noch die Bandcamp-Seite, da kann man in einiges von Universe 217 reinhören.
www.universe217.bandcamp.com

Edit: bei weiteren Stücken schwingt recht viel Type O Negative mit, vielleicht gefällt es mir auch deswegen.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 31. Januar 2015, 17:59:35
Bedemon (hier war auch mal Bobby Liebling von Pentagram tätig)

aus dem Jahr 2012


und hier von einer alten Raritäten-Compilation (vergleichbar dann sicherlich Pentagrams First Daze here)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Januar 2015, 21:13:49
Bedemon (hier war auch mal Bobby Liebling von Pentagram tätig)

aus dem Jahr 2012


und hier von einer alten Raritäten-Compilation (vergleichbar dann sicherlich Pentagrams First Daze here)


Bei den alten Sachen ist die Quali nicht soo geil, aber dennoch macht das, was ich gerade so gehört habe, einen echt ordentlichen Eindruck.
Im Gegensatz zur letzten Pentagram, hat mir aber auch der neuere Song gefallen.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 27. Februar 2015, 02:22:24

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1425000088_swannnnnnnnnnnnnnnnn.jpg)


 8) 8) 8) 8) Glowsun  8) 8) 8) 8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. März 2015, 18:15:43

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1427645720_eye.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 21. April 2015, 23:24:42

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1429651450_10862656_635684569909035_2451031053392153936_o.jpg)


 8) :thumb:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 24. April 2015, 19:27:46
Es gibt neues von UFOMAMMUT !!!! Gestern hab ich die live erleben dürfen, und sie waren wie erwartet sehr sehr göttlich !!  ;)

Das neue Album hab ich mir auf Vinylschallplatte gekauft, das Cover war es mir wert...:


UFOMAMMUT - "Ecate"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1429835731_ufo_ecate.jpg)


anhören mal hier:


Ufomammut - Temple (New Song 2015)



bzw. wie üblich ist auch das ganze Album auf youtube:

Ufomammut - ECATE 2015 Full Album





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1429896362_total_2.jpg)


http://www.ufomammut.com/
https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071
http://www.metal-archives.com/bands/Ufomammut/27168



Ufomammut

Country of origin:
    Italy
Location:
    Tortona (Alessandria), Piedmont
Status:
    Active
Formed in:
    1999

Genre:
    Psychedelic Stoner/Doom Metal
Lyrical themes:
    N/A
Current label:
    Neurot Recordings

Years active:
    1999-present

The members of Ufomammut are also a part of the critically acclaimed graphic design and fine art collective, Malleus. Malleus features all members of Ufomammut, who specialize in doing predominantly screen-printed gigposter art and art prints.

Compilation appearances:
"Peace Of Mind" (6:32) on "Blue Explosion: A Tribute To Blue Cheer" (Black Widow Records, 2000)



Satan    Demo    1999    
Godlike Snake    Full-length    2000    2 (83%)
Snailking    Full-length    2004    2 (76%)
Lucifer Songs    Full-length    2005    1 (44%)
Supernaturals Record One    Full-length    2007    2 (73%)
Idolum    Full-length    2008    2 (77%)
Eve    Full-length    2010    7 (86%)
Oro: Opus Primum    Full-length    2012    4 (73%)
Oro: Opus Alter    Full-length    2012    1 (85%)
XV: Magickal Mastery Live    Live album    2014    
Ecate    Full-length    2015

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2015, 21:54:57
Wie immer, eine solide, lava-artige Dampfwalze.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2015, 21:57:57
Mittwoch spielen Atomic Bitchwax + 1000 Mods in Bielefeld.
Erstere waren letztes Jahr auf dem Void Fest ein bisschen enttäuschend, aber ich glaub bei ner Clubshow kommen die besser.
Vor über 10 Jahren fand ich die live mal richtig geil. 15 EUR und am nächsten Tag frei sprechen dafür. Ich werd wohl alleine los müssen, aber Böcke hab ich trotzdem.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. April 2015, 08:16:34
Recht so ! Viel Spaß dir !  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 30. April 2015, 09:23:52
Mittwoch spielen Atomic Bitchwax + 1000 Mods in Bielefeld.
Erstere waren letztes Jahr auf dem Void Fest ein bisschen enttäuschend, aber ich glaub bei ner Clubshow kommen die besser.
Vor über 10 Jahren fand ich die live mal richtig geil. 15 EUR und am nächsten Tag frei sprechen dafür. Ich werd wohl alleine los müssen, aber Böcke hab ich trotzdem.
Es war richtig gut! Beide Bands haben mich positiv überrascht.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 01. Mai 2015, 15:25:16
und schön das du noch gut heim gekommen bist !!!  ;)







(http://upload.beyondhollywood.de/images/1430486655_keep.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1430486655_tseosnbg-flyer-web.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 23. Mai 2015, 17:14:49
Neues von ShEver !!!!!!!!!!  :D :thumb:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432393523_31966_logo.jpg)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432393523_shever.jpeg)





Das neue Album kommt als Crowdfunding-Projekt:

:arrow: https://wemakeit.com/projects/panta-rhei-shever-lp


«Panta Rhei» shEver LP

Das Projekt

Nachdem unser letztes full-length Album «Rituals» von nur positiven Reviews überhäuft wurde gingen wir shEver mit neuem Lineup ins Studio um unser drittes full-length Album aufzunehmen. Das Vinyl Album enthält 4 Songs in der bekannten Doom/Sludge Manier und ist über 40 Minuten lang! Doom at its best!

Auf der CD und digitalen Version haben wir euch den Bonus Track «Path of Death» hinzugepackt, den wir bereits als Vinyl Split Release mit Spancer veröffentlicht haben.

Die Platte wird als «limited edition» von 500 Stück handnummeriert in clear white 180g Vinyl, als CD im Kartonschuber und als digitaler Download erhältlich sein.
Dafür brauchen wir euch

Ein Teil der Studiokosten haben wir bereits bezahlt. Da wir aber noch den Rest bezahlen müssen und ebenfalls die Scheibe gerne so rasch als möglich in die Produktion resp. in das Presswerk geben wollen, brauchen wir eure finanzielle Unterstützung.
Unser Dankeschön!

Nichts ist umsonst auf dieser Welt! Wir haben uns daher ein paar extra Goodies für euch ausgedacht! Wähle das Goodie aus, das dich interessiert und du bekommst es sobald die Produktion fertig gestellt wurde!
Jede Unterstützung zählt!

Du kannst uns auch nur mit einem kleinen Betrag unterstützen. Wir sind um jeden Rappen froh. Die Preise der Goodies beinhalten übrigens Porto und Verpackung.

Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg die Restfinanzierung unserer Platte durchführen können.
Vielen Dank für eure Unterstützung!





(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432393863_shever_cover.jpeg)


:arrow: shEver "Panta Rhei" - teaser of the upcoming album

:arrow: shEver - Failed To Avoid




Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2015, 18:08:53
NEUES VON AHAB !!!! :








(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432915435_ahab.jpg)


Okay Napalm Records already sent out a newsletter.
Our new album is an interpretation of William Hope Hodgson's "The Boats Of The Glen Carrig" and it will be released on August 28th (as LTD 6 page Digipak + Bonus Track, 2LP Gatefold edition, strictly limited Wooden Box Edition + Ultra Deluxe Canvas Edition. Pre-orders will start on June 18th.

"The Boats Of The Glen Carrig" tracklist:

01. "The Isle"
02. "The Thing That Made Search"
03. "Like Red Foam (The Storm)"
04. "The Weedmen"
05. "To Mourn Job"
06. "The Light in the Weed (Mary Madison)" (bonus)

PS: Please note: there's a mistake in the Napalm newsletter. The album is NOT called "The Boats of Flen Carrig"



:arrow: https://www.facebook.com/AhabDoom




geiles cover !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2015, 18:25:54
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1429651450_10862656_635684569909035_2451031053392153936_o.jpg)


St. Helena Doomfest
21 Minuten ·

Folks,

we have some sad and some good news. TODAY IS THE DAY had to cancel their tour and won`t make it to St. Helena Doomfest. We`re sorry for that!

The good news is we already have another band, so please welcome

Red Apollo

Hailing from Dortmund, Germany this heavy hitting, slowly crawling fourpiece brings intense soundstructures and well placed lyrics that oscillate between the mere brutality of blastbeating black metal, gargling sludge and the filligree melodies of post-hardcore.


 :arrow: https://www.facebook.com/events/1554608664780906/

find ich einerseits schon gut, anderer seits kommen Red Apollo auch nach Regensburg die hätte ich sowieso zu Gesicht bekommen... naja..  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2015, 18:50:09

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432918173_mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2015, 20:52:58
@AP: von Nightslug hab ich zwar nur 2 Songs live sehen können, aber die waren sehr vielversprechend.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2015, 21:15:03
@AP: von Nightslug hab ich zwar nur 2 Songs live sehen können, aber die waren sehr vielversprechend.

ja, auf die freu ich mich schon !!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. Juni 2015, 21:50:54
NEUES VON AHAB !!!! :
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432915435_ahab.jpg)
Okay Napalm Records already sent out a newsletter.
Our new album is an interpretation of William Hope Hodgson's "The Boats Of The Glen Carrig" and it will be released on August 28th (as LTD 6 page Digipak + Bonus Track, 2LP Gatefold edition, strictly limited Wooden Box Edition + Ultra Deluxe Canvas Edition. Pre-orders will start on June 18th.
"The Boats Of The Glen Carrig" tracklist:
01. "The Isle"
02. "The Thing That Made Search"
03. "Like Red Foam (The Storm)"
04. "The Weedmen"
05. "To Mourn Job"
06. "The Light in the Weed (Mary Madison)" (bonus)
PS: Please note: there's a mistake in the Napalm newsletter. The album is NOT called "The Boats of Flen Carrig"

:arrow: https://www.facebook.com/AhabDoom
geiles cover !!



AHAB Album Teaser#1 - To Mourn Job
https://www.youtube.com/watch?t=25&v=hQ33uBqSweg

Klingt nicht schlecht !!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 12. Juni 2015, 08:57:57
bin gerade über die Truckfighters gestossen, die Alex 2013 live mal gesehen haben dürfte.

Tönt gut!

hier das 2005er Werk Gravity

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f2/Gravity_X_album_cover.png)

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 15. Juni 2015, 15:50:17
jep, bekannt und für cool befunden !!  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 23. Juni 2015, 17:31:02
Sabbath Assembly "Ave Satanas" Video HD OFFICIAL
 :arrow:





New Music
Say Your Prayers and Watch Sabbath Assembly's Bloody New Video for "Ave Satanas"
Internet Videos Of Particular Importance

By Kim Kelly

Sabbath Assembly has convened once again under the sign of Satan, but this time, the occult collective has changed its approach. Originally formed as a vehicle for mastermind Dave Christian to pay homage to the music of an infamous cult,.............


weiter  :arrow: http://noisey.vice.com/blog/sabbath-assembly-ave-satanas
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Juni 2015, 17:32:56
NEUES VON KADAVAR !!!  :D







KADAVAR
13 Min ·

We’re super happy to give you guys a first impression of our new album, »Berlin«. ‚The Old Man’ was the first song that was written and the last one that was finalized for this record. It just kept changing from week to week until we were completely satisfied before we entered the studio.

Pre-Order »Berlin« via this link: http://nblast.de/Kadavar


 :arrow: https://www.facebook.com/KadavarOfficial



 :arrow: :arrow: KADAVAR - The Old Man (OFFICIAL VIDEO)
 :arrow: :arrow: https://www.youtube.com/watch?t=68&v=N3PC1pJFNDE
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. Juli 2015, 06:00:34
GEIL !! Noch so ein Hammer im September: Neues Album von DARK BUDDHA RISING !!


 :arrow: http://neurotrecordings.blogspot.fi/2015/07/dark-buddha-rising-announce-september.html?m=1

NEUROT RECORDINGS NEWS

July 8, 2015
Dark Buddha Rising Announce September Album Release Date and Reveal Artwork and Track Listing
Psychedelic doom purveyors, Dark Buddha Rising, will be releasing their fifth studio album, Inversum, on September 25th, their first release on Neurot Recordings.

The album follows their 2014 European tour with Mr. Peter Hayden, with the Finnish black psychedelic doom 6-piece deservedly garnering further recognition as masters of the art of the hypnotic and dark sonics, which they have been honing for the past 8 years since their inception.

Inversum swallows the listener into an introspective realm of dark psychedelia, menacing mysticism and weighty, trudging riffs. Dark Buddha Rising have this to say about the album:


    "Inversum is the opening of the Third Cycle of Dark Buddha Rising. It acts as an initiation for the new members V. Vatanen (guitar, vocals), J. Saarivuori (keyboards) and M. Neuman (vocals), also it is the first release through Neurot Recordings. Most of all, Inversum is the first album that is recorded, produced and mixed by ourselves in the depths of the Wastement, the asylum of eternal feedback...


    ...The process that led to the manifestation of the Inversum, was heavily guided by both intuition and determination, in order to take the musick even further down the path we have chosen. Inversum is a monument built upon the foundation of our work and sculpted with the initial principles of Dark Buddha Rising, to celebrate the Black Arts of Psychedelia."

Below is the album artwork coming from collaboration of V. A. and Karmazid and album tracklisting, which we are proud to reveal today...

 INVERSUM  TRACK  LISTING

1. E S O
2. E X O

Since 2008's Ritual IX, "the group has mastered their craft album by album, show by show. Ominous riffing, colossal doom, swirling psychedelia, repetition, repetition, repetition. The recipe is carved in stone, yet it leads to different endings – or bottomless shafts. Tension, tension, tension, lunacy. I only have one advice to give: Hold tight. The winds are gathering." - words by Jukka Hätinen




DARK BUDDHA RISING - "Inversum"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1437537184_dark.jpg)



DARK BUDDHA RISING
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1437537268_dark2.jpg)

HP:  :arrow: http://darkbuddharising.com/
Merch: http://darkbuddharising.bigcartel.com/
alt: http://www.varjotila.org/dbr/
FB: https://www.facebook.com/dbrising

Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Buddha_Rising/3540292151

Dark Buddha Rising

Country of origin:
    Finland
Location:
    Laitila
Status:
    Active
Formed in:
    2007

Genre:
    Drone/Sludge/Doom Metal
Lyrical themes:
    Occultism
Current label:
    Neurot Recordings

Years active:
    2007-present

I    Full-length    2007    
Ritual IX    Full-length    2008    1 (85%)
Entheomorphosis    Full-length    2009    
Abyssolute Transfinite    Full-length    2011    
Dakhmandal    Full-length    2013    1 (85%)
Live at Roadburn 2012    Live album    2014    
Inversum    Full-length    2015










SEEEEHR COOL, freu mich schon!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 06. August 2015, 08:02:29
Die CD habe vorgestern auf dem Free&Easy mit Agalloch und Crown mitgenommen. Crown haben die CD zusammen mit ihrem Merch verkauft, vielleicht sind beide Bands befreundet, oder Labelkollegen... wieso auch immer.  ;) von den Bands die gespielt haben hab ich nix mitgenommen, außer einem T-Shirt, so mega waren die nicht da habe ich wiederstehen können. Musikalisch häten mir Zatokrev vielleicht auch noch viel besser gefallen, wer weiß...  ;)


ZATOKREV - "Silk Spiders Underwater..."
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1438738686_zato.jpg)

ist ihr aktuelles Album von 2015, kann ich nur empfehlen !!


ZATOKREV - "Bleeding Island"





Hier noch ein Tipp, auf den wir Schweizer richtig stolz sein können:

Zatokrev


Brachiales und episches Sludge-Monster - zudem auch live eine Wucht.


Hab doch gewusst das Du da schonmal was dazu geschrieben hast !!  ;)

Namentlich ist mir die Band ja schon länger ein Begriff, ich bin nur bisher nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäfigen. Heute Nacht, ganz frisch und aktuell, hab ich das nun endlich nachgeholt, und ich muß sagen... es war allehöchste Ueotz ! Die Musik gefällt mir richtig gut!, tolle Band! Es ist zwar nicht alles auf dem selben Niveau, ok... aber einiges gefällt mir richtig gut!! Daher möchte ich euch hiermit die Band empfehlen, hört euch mal was an !




ZATOKREV


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399185910_ZATOKREV.jpg)

HP: :arrow: http://www.zatokrev.com/

FB:  :arrow: https://www.facebook.com/ZATOKREV

Metal-Archive: :arrow: http://www.metal-archives.com/bands/Zatokrev/24863


Zatokrev

Country of origin:     Switzerland
Location:     Basel, Basel-Stadt
Status:     Active
Formed in:     2002

Genre:    Doom/Death/Sludge Metal
Lyrical themes:     N/A
Current label:     Candlelight Records

Years active:    2002-present

The band name can be translated as "Blood For This".


Zatokrev    Demo    2003    
Zatokrev    Full-length    2004    2 (86%)
Bury the Ashes    Full-length    2006    
Vancouver / Zatokrev    Split    2007    
The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere    Full-length    2012




Bisher hat es mit vor Allem das selbstbetitelte Debut angetan, dieses scheint mir roher/härter zu sein, von späteren Alben habe ich auch eingängigeres gehört.

ZATOKREV - "Zatokrev" (2004)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399186522_zato.jpg)


DAS ist ein hammergeiler Song:

Zatokrev - Reveal


ich mach dann mal weiter mit zwei ebenso coolen Songs vom selben Album:

Zatokrev - Zato Krev

Zatokrev - Fourem


Weiter mit einem Song vom zweiten Album "Bury the Ashes":

Zatokrev - Void


Dann gibt youtubehauptsächlich noch ein paar Songs vom 2012er Album "The Bat, the Wheel and a Long Road to Nowhere" her:

Zatokrev - Feel The Fire Pt 1

Zatokrev - Angels Of Cross

Zatokrev - 9 (2012)

Zatokrev - The Bat (2012)

Zatokrev - Rodeo with Snakes (2012)


und dann noch zwei offizielle Videoclips, vom selben Album:

Zatokrev - Medium (official video clip)

Zatokrev - Goddamn Lights (Official Extented Clip)


Wer noch immer nicht genug gehört hat kann sich auch noch mit der Bandcamp -Seite beschäftigen, da kann man mal in Alle Alben reinhören:

 :arrow: http://zatokrev.bandcamp.com/



@Hellsieker: Also auf die Band dieses deinen Eidgenossens darfst du durchaus ein wenig stolz seuin ! ;) Du hast die Band auch schon live gesehen ?? Hätte ich auch gern... Im Facebook sind noch 3 Live Termine ersichtlich, für mich natürlich völlig außer Reichweite, aber vielleicht sind die ja für dich interessanter:


Einmal ein FB-Event:

30.05.2014 Basel: Zatokrev Jam & Donations Night - Eintritt frei !!
https://www.facebook.com/events/609689609119297/


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1399190209_ZATOKREV.jpg)


und 2 weitere Termine via Bandsintown:


https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7840277/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

Sat Sep 27, 2014 - 7:00 PM
Zatokrev
Lucerne, Switzerland, 2014
Share on Facebook
Schüür
Tribschenstrasse 1
Lucerne, Switzerland


...da ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


https://apps.facebook.com/concertsbybit/facebook/events/7555188/rsvp?affil_code=fb_203368676361866

Fri Jul 11, 2014 - 8:00 PM
Zatokrev
Neskaupstaður, Iceland, 2014
Share on Facebook
w/ At The Gates, Havoc, Solstafir, The Monolith Deathcult
Eistnaflug Festival
Neskaupstaður, Iceland


Und dieser Termin ist vermutlich absolut außer Reichweite...  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 18. August 2015, 20:49:57
Ich muss die mal hier parken.
Hab die gerade zufällig entdeckt und keine Zeit mehr, weiter zu hören.
Das klingt aber schwer vielversprechend, ist Doom, wie er heute oft gespielt wird, die Mucke hat definitiv was.

Samothrace - Reverence To Stone
(20 Buck Spin, 2012)


Material:

Samothrace - A Horse of Our Own

Trotz etwas Gewichse sehr coole 20 Minuten. :)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 22. August 2015, 16:03:46
DARK BUDDHA RISING - "Inversum"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1437537184_dark.jpg)



erster Song zum reinhören:

Levitate to Eliminate: Dark Buddha Rising Song Premiere
August 07, 2015
http://decibelmagazine.com/blog/2015/8/7/levitate-to-eliminate-dark-buddha-rising-song-premiere



Review mit Live-Set:

Dark Buddha Rising – Inversum Album Review + Full Set
http://www.cvltnation.com/dark-buddha-rising-inversum-album-review/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. August 2015, 21:03:51
Nicht ganz neu entdeckt und sträflich vernachlässigt: NAAM

Ich höre gerade das selbstbetitelte Album von 2009.
Gefällt mir sehr gut.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. September 2015, 14:00:55
DARK BUDDHA RISING - "Inversum"
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1437537184_dark.jpg)

HP:  :arrow: http://darkbuddharising.com/
Merch: http://darkbuddharising.bigcartel.com/
alt: http://www.varjotila.org/dbr/
FB: https://www.facebook.com/dbrising

Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Buddha_Rising/3540292151



HEUTE BESTELLT !!!!  8)

zwei gute Revies, vielleicht interessierts ja jemanden...



Im Tampere/Finnland sind die folgenden Herrschaften ohne kompletten Vornamen zuhause: V. Ajomo, V. Vatanen, P. Rämänen, J. Rämänen, J. Saarivuori und M. Neuman. Gemeinsam zelebrieren sie nach eigenem Bekunden „die schwarze Kunst des Psychedelic“ und dies tun sie unter dem Namen DARK BUDDHA RISING. Bereits seit 2007 gibt es die Stoner-/Doom-/Drone-Kapelle, die mit „Inversum“ ihr sechstes Album veröffentlicht. Gleichzeitig ist es die erste Platte, die beim NEUROSIS-Label Neurot Recordings erscheint und die musikalische Einführung der neuen Band-Mitglieder Vatanen (Gitarre & Gesang), Saarivuori (Keys) und Neuman (Gesang). Aufgenommen wurde das Ganze in Eigenregie im „Zuhause des ewigen Feedbacks“, dem Wasteland Studio.......

weiter: http://www.terrorverlag.com/rezensionen/dark-buddha-rising/inversum/



Da wächst zusammen, was zusammen gehört: Die Finnen Dark Buddha Rising sind mit ihrer sechsten Platte bei Neurot Recordings gelandet. Musikalisch passt dies ganz hervorragend. Denn stilistisch hat man sich ein schnuckeliges Plätzchen zwischen den Labelkollengen Neurosis und Ufomammut gesucht. Derbster, psychedelischer Doom steht hier auf dem Programm, der mit Bedacht in die dunkelsten Tiefen abtaucht und den Hörer so manchen Albtraum durchleben lässt.....

weiter: http://www.musikansich.de/review.php?id=16208



Gedult mitbringen, chillen und meditieren, und anhören !!!  8)


Dark Buddha Rising - E S O


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2015, 07:50:13
Wenns wieder kälter und dunkler wird, komm ich drauf zurück
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2015, 23:46:19
ESO von Dark Budda Rising gefällt mir gut.
Lange Nummer, sehr atmosphärisch und stimmig.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 30. September 2015, 16:52:46
ESO von Dark Budda Rising gefällt mir gut.
Lange Nummer, sehr atmosphärisch und stimmig.

freut mich !!  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2015, 14:27:19
demnächst:



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1444739177_graveyard.jpg)

 8) 8) 8)


aber, 30 Euro... da hab ich schon schlucken müssen....
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2015, 16:04:52
Teuer, aber cool.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. November 2015, 17:53:23
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432393863_shever_cover.jpeg)


Heute endlich eingetroffen, auf Vinyl/LP, und sowieso für geil befunden !!!!  8)

Album ganz anhören: http://shever.bandcamp.com/


Ich hab die Nr. 18 von 500 !!!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 10. November 2015, 18:56:44
Album ganz anhören: http://shever.bandcamp.com/


Ich hab die Nr. 18 von 500 !!!  8)
Cool! Ich höre gerade rein, passt sehr gut zum derzeit einbrechenden Herbstwetter.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 19. Dezember 2015, 23:51:30

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450565288_king.jpg)


MÜNCHEN :

KING DUDE and his Band DEMON BROTHERS + (DOLCH)
https://www.facebook.com/events/772452452881882/

http://www.milla-club.de/king-dude-and-his-band-demon-brothers-dolch-2/

(Dolch) klingen auch recht interessant!




Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2015, 02:16:39
Cool, viel Spaß.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Januar 2016, 13:51:22
Domo - Domo
Gerade entdeckt, das ist Space-Rock von 2010, gefällt mir gut. Cooler fuzzy Gitarrensound.

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 05. Juli 2016, 17:53:27
die Tickets fürs VOID Fest sind da !!!!  8)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1467733695_13590398_787223048081447_4739134899643708142_n.jpg)

eigentlich hatte ich gedacht wir hätten da nen Thread für.... egal. Dann halt hier...  ;)





Details
Void Fest returns for the 5th time!
Worshipping magnificent music in our beloved area in the woods!
05.08. - 06.08.2016!

Mainstage:
DAMO SUZUKI'S NETWORK feat. JELLY PLANET (JAP/GER)
VALIENT THORR (US)
 :arrow: HEXVESSEL (FIN)
 :arrow: YEAR OF NO LIGHT (FR)
RADIO MOSCOW (US)
 :arrow: CONAN (UK)
COOGANS BLUFF (GER)
DEWOLFF (NL)
NAXATRAS (GRE)
 :arrow: SEVEN THAT SPELLS (CRO)
 :arrow: TOMBSTONES (NOR)
ODD COUPLE (GER)
FAI BABA (CH)

Tentstage:
TONER LOW (NL)
 :arrow: UNRU (GER)
 :arrow: MONARCH! (FR)
THE BLACK HEART REBELLION (BEL)
 :arrow: NADJA (CAN)
MDME SPKR (UK)
ONE SENTENCE. SUPERVISOR (CH)

and more tba!


 :arrow: :arrow: https://www.facebook.com/events/521628098014819/?active_tab=posts




Stephan, sind deine auch da ???? Ich freu mir schon tierisch !!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juli 2016, 18:09:58
Ja, meine Karten hat Paul. die waren ja schon vor ein paar Tagen da.

Wir haben mal wieder relativ wenig Schnittmenge, wenn ich mir deine Favoriten so ansehe.
Aber das ändert sich noch vor Ort, denke ich.

VALIENT THORR
RADIO MOSCOW
COOGANS BLUFF
DEWOLFF


Die muss ich sehen und bei allem anderen bin ich flexibel.

Die zweitinteressantesten sind dann:

TOMBSTONES
DAMO SUZUKI'S NETWORK
HEXVESSEL
YEAR OF NO LIGHT
TONER LOW


ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch lange nicht überall reingehört habe.
Bis auf 2-3 Bands findet man echt alles bei spotify.
Ich hab auch schon mit einer Playlist angefangen. Die wird dann demnächst mal öfter laufen.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juli 2016, 12:10:42
Nächsten Donnerstag geht es los und die Vorfreude ist groß.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1469873683_Donnerstag.jpg)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1469873683_Freitag.jpg)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1469873683_samstag.jpg)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juli 2016, 12:38:06

Coogans Bluff - Her Tears





Coogans Bluff - N.R.I.H.C.





Black Voodoo Train - Desert Railroad





Fai Baba - Life is a Bliss





Naxatras - Downer





Year of No Light - Persephone (Core)





Odd Couple - Nightcrawl





DeWolff - Sugar Moon





Valient Thorr - Man Behind The Curtain





Radio Moscow - "Mistreating Queen"





HEXVESSEL - When I Am Dead





TOMBSTONES - "Oceans of Consciousness"





Toner Low - "Evil Machinery On The Rise"





CONAN - Foehammer (Official Video)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Oktober 2016, 22:23:39

Boah wie geil!!!! Die Schweden LOWRIDER gibt es noch und die spielen nächstes Jahr in Berlin beim Desertfest. Mit Satan's Satyrs, Toundra, The Cosmic Dead und Ecstatic Vision sind vier weitere interessante Bands angekündigt. Das fängt schon mal gut an.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Januar 2017, 14:32:48
Tipp von Marc, IRON WALRUS. Sehr cool!


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. Januar 2017, 16:40:59
Jupp, die sind echt ganz cool!
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2017, 12:51:14
Den Song hab ich recht häufig gehört in den letzten Tagen.
Ich find's richtig gut mittlerweile.
Allerdings wusste ich bis vorhin nicht eindeutig, ob es Männlein oder Weiblein am Mikro ist, den Clip kannte ich nicht.
Interessanter Gesang, so oder so.


Mars Red Sky - Hovering Satellites
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Februar 2017, 20:09:34
Ja, geile Band, ich hab und mag das erste Album das läuft häufig bei mir wenn ich auf entspanntere Sounds aus bin !!  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2017, 22:48:24

Dopelord - Dead Inside (I&II)

Boah ist das fett!
Die erste Hälfte ist langsam ja und auch etwas monoton, ist ja auch Doom, aber dennoch voller Harmonien und Power. Den relativ eingängigen Gesang mag ich hier. Auch der Fuzz-Sound killt mal alles. Zum Ende ist es fast schon Black Sabbath mit Kill em all-Metallica vermischt. Geil.
 
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2017, 20:33:03
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496082480_Mars_red_Sky.jpg)

Mars Red Sky - Apex III :lp:


Brutal geiles Psychedelic-Doom Album mit schrägem Gesang,
ich finde es nach dem ersten Hören richtig geil!




Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Mai 2017, 20:55:56
hey..... Mars Red Sky sind sehr cool, die mag ich sehr , danke für den Tipp das neue Album hab ich nämlich nochgar nicht gehört..!!  :thumb:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. August 2017, 21:35:44

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1501702497_20479980_1956681987948577_966613251354402560_n.jpg)


wie cool ist Das denn !!!  8)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2017, 21:48:58
Da weiß ich nicht so genau, ob die es noch bringen.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 03. August 2017, 18:59:36
Da weiß ich nicht so genau, ob die es noch bringen.

Schau ma mal, wir/ich werden sehen...;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 03. August 2017, 19:28:23
Da weiß ich nicht so genau, ob die es noch bringen.

Schau ma mal, wir/ich werden sehen...;)
Auf jeden Fall viel Spaß, wenn es soweit ist.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 29. Januar 2018, 17:19:31
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 26. April 2018, 23:57:42
HALLO!!!! Mich gibts auch noch, so irgendwie...  ;)

Zwischendurch mal wieder ein Doom-Tip für euch, den ein oder anderen könnte es interessieren.... DARK BUDDHA RISING, meine Lieblings Doom Band, hat neues veröffentlicht. Die bestellte CD und die Patches sind leider bisher noch nicht im Briefkasten gelegen, kann aber nicht mehr lange dauern hoffe ich. Aber Streamen kann man das schon. Zum heiß machen reichts... ;)



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524779765_dark_logo.jpg)

DARK BUDDHA RISING - II
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524779676_dark.jpg)



anhören hier  :arrow:  https://www.cvltnation.com/psychedelic-doom-dark-buddha-risings-ii-exclusive-stream/
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 05. August 2018, 08:43:30
denke, passen hier am besten rein. Hab leider das Vinyl verpasst und nur die CD abstauben können.


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 05. August 2018, 10:24:31
denke, passen hier am besten rein. Hab leider das Vinyl verpasst und nur die CD abstauben können.



Ich hab die auf Vinyl. :)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 05. August 2018, 10:54:56
Sack :D
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 06. April 2020, 18:33:59
King Gizzard & The Lizard Wizard veröffentlichen im Jahr bis zu 3 Alben und sind super vielseitig.

Hier mal drei Songs vom aktuellen Album "Infest The Rats Nest". Pflichtprogramm für den Jenser!



Und dann gibt's auf Scheibe sogar beinharten Thrash:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Ketzer am 07. April 2020, 07:35:22
Das letzte hat mehr so nen kalten Industrial/Ministry Touch.
Beim ersten Video finde ich die "Diskrepanz" zwischen der Musik und
der braven Schwiegersohnoptik interessant.
Das ist ja auch oft so bei Screamo oder irgendwelchen Core Bands.
Letztere brüllen oder weinen, weil man ihnen als 3- Jährigem mal
gegen das Schienbein getreten hat :D
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2020, 13:15:01
Ich find's auch krass, dass die noch so frisch aussehen. Läuft ja auch definitiv noch unter Kiffermucke. Die hauen seit einigen Jahren gutes Zeug raus. Der Metal-Anteil ist allerdings neu.

Das erste find ich mittlerweile schon sehr geil. Aber die drei Songs gefallen mir generell echt gut.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2020, 13:32:06
Direkt mal Nachschub:







Und nochmal The Wizard goes Metal:


Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 08. April 2020, 19:54:27
Jetzt weiß ich wieder, an was mich die metallischeren Sachen erinnern. Geht ein bisschen Richtung Jason Newstads Album. Das mochte ich auch.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 04. Oktober 2020, 13:05:14
hier mal was neues, hab ich mir nach meinem KINGDOM Marathon übermüdet und betrunken spontan bestellt:


REZN - Chaotic Divine (Full Album 2020)






(https://upload.beyondhollywood.de/images/1601809421_11.png)

Country of origin:
    United States

Genre:
    Psychedelic Doom/Stoner Metal
Lyrical themes:
    Space, Meditation, Dreams



 :arrow: https://www.metal-archives.com/bands/Rezn/3540423496
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2020, 18:28:54
Neues von DARK BUDDHA RISING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das neue Album "Mathreyata" erscheint am 13.11.2020 über Svart Records!


Das Video / die erste Single  "Sunyaga" erscheint am 9 Oktober:


Dark Buddha Rising: Sunyaga (Official Music Video)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 05. Februar 2021, 05:09:58
Hier mal wieder etwas Doom um die Ohren, Okkult-Doom auf Italien !!


Abysmal Grief
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1612498085_1.jpg)


Country of origin:     Italy
Formed in:     1996
Genre:     Doom Metal
Lyrical themes:
    Divination, Occultism, Mysticism, Horror


 :arrow: https://www.metal-archives.com/bands/Abysmal_Grief/6686



Misfortune    Full-length    2009
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 15. Oktober 2021, 22:12:13
Das neue Album von Saturnalia Temple  "Gravity" ist mal wieder super !!!!  :bang:




Saturnalia Temple - Gravity (Official Video)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 29. Juni 2022, 13:44:56
Neues von Conan !!!




CONAN - Levitation Hoax (Official Video) | Napalm Records

cooler Song, cooles Video !!!  :bang:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 21. Oktober 2022, 17:08:15
neues von REZN !!  :bang:

Album: Solace
Song: Possession

Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. November 2022, 23:35:16
Neues von Acid Witch !!!  :bang:

ACID WITCH "5508 Martin St." (from new album ROT AMONG US)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 30. November 2022, 00:52:08
Neues von Ahab !! Fängt wild an, wird dann sehr ruhig und atmosphärisch!

AHAB - Prof. Arronax’ descent into the vast oceans (Official Lyric Video) | Napalm Records
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 19. Februar 2023, 17:24:53
MESSA – Pilgrim (OFFICIAL VIDEO)

Anfang März, live in Regensburg!  :cool:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Februar 2023, 18:43:40
MESSA – Pilgrim (OFFICIAL VIDEO)

Anfang März, live in Regensburg!  :cool:

Hey, das gefällt mir.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 19. Februar 2023, 18:59:46
Hey, das gefällt mir.

Alles andere hätte mich jetzt aber auch enttäuscht... ;)

Die VOID Leute bringen die nach Regensburg, die Band war letztes Jahr schon groß beim Void Fest!  :cool:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Februar 2023, 19:04:54
Cool
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juli 2023, 23:57:56
Wow, gerade entdeckt.
Was für eine coole Stimme.

DISMYTH aus Georgien.



Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 17. Juli 2023, 21:50:00
Wow, gerade entdeckt.
Was für eine coole Stimme.

DISMYTH aus Georgien.



Nicht schlecht!!  :thumb:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 23. November 2023, 11:59:53
Hier mal eine neue Stoner/Doom_band aus meiner Heimat Regensburg:

Red Eyed Priest



Sängerin, Bassist und Gitarist sind Kumpels von mir.  :cool: :bang: :bang:
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2023, 12:22:39
Cool, klingt ziemlich ordentlich. Daumen hoch.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 16. Dezember 2023, 19:00:19
Earthbong - WAX (Official Video)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 10. Februar 2024, 13:14:09
Neuentdeckung !!! :biggrin:
Raging Sloth, Sludge/Doom Metal aus München.
Die waren gestern live in der Mälze sehr geil !!!  :bang:


Raging Sloth - Spectral Gorge (Single 2023)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 25. Februar 2024, 02:01:28
CASTLE "Flash Of The Pentagram Live" (Official Video
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Februar 2024, 01:26:32
CASTLE RAT
Gerade entdeckt, die nennen das Medieval Fantasy Doom Metal. Occult Rock würde ich noch hinzufügen. Die Band klingt heftig nach 70er, das ist erstaunlich. Gefällt mir gut. Jens und AP müssen hier reinhören.





Das erste Album erscheint im April.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: ap am 02. März 2024, 17:27:04
CASTLE RAT
Gerade entdeckt, die nennen das Medieval Fantasy Doom Metal. Occult Rock würde ich noch hinzufügen. Die Band klingt heftig nach 70er, das ist erstaunlich. Gefällt mir gut. Jens und AP müssen hier reinhören.



gefällt mir gut, danke für den Tip! Cooles Video!  ;)
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2024, 18:52:18
Ja, gefällt mir auch.
Titel: Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2024, 13:04:24

Ah, Castle Rat starten richtig durch und hauen direkt noch ein nettes Retro Video raus.