Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 24. Dezember 2003, 12:22:41

Titel: Sie leben! (1988)
Beitrag von: Anonymous am 24. Dezember 2003, 12:22:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537091125_121795_f.jpg)


Story (aus der OFDB):


John Nada (Roddy Piper), ein arbeitssuchender Bauarbeiter, kommt eines Tages zufällig in den Besitz einer seltsamen Sonnenbrille, die ihm zeigt, daß die Medien (Plakate, Zeitungen, Fernsehen, Geldscheine) unserer Zeit unterschwellige Botschaften besitzen, durch deren hypnotische Ausstrahlung die Menschen stillgehalten werden. Außerdem wird er gewahr, daß einige Personen, die sonst wie ganz gewöhnliche Menschen aussehen, unter der Haut totenschädelartige Aliens sind. Verstört macht sich Nada auf, die Widerstandsgruppe zu finden, die die Brillen konstruiert hat. Doch die Gegner haben kein Interesse daran, daß ihr Geheimnis offenbart wird...

Sehr unterhaltsamer Carpenter - Film. Diesmal eigentlich kein Horror/Thriller - Film mehr, sondern mehr Action/Sci - Fi. Trotzdem kann der Film überzeugen, Lacher sind garantiert. Der Film wird wohl aber leider geschnitten ausgestrahlt.

Am 31.12.03 - 22.00 - VOX.

Die Wiederholung gibt's am:

01.01.04 um 01.40 auf VOX
Titel: Antw:Sie leben! (31.12.03 - 22.00 - VOX)
Beitrag von: Evil am 31. Mai 2015, 21:32:40
Leute mal ne Frage... Ich hab den Sie leben oft gesehen, jetzt auch mal endlich die Blu Ray gekauft. Aber ich meine mich an eine Szene zu erinnern, die nicht drin ist!
(click to show/hide)
aber irgendwie hab ich das falsch in Erinnerung, oder?
Titel: Antw:Sie leben! (31.12.03 - 22.00 - VOX)
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2015, 21:34:38
(click to show/hide)
Titel: Antw:Sie leben! (31.12.03 - 22.00 - VOX)
Beitrag von: Evil am 01. Juni 2015, 13:47:03
So ist es auch auf der BD. Denke mal ich habs mit nem anderen Horrofilm verwechselt, oder anders in Erinnerung.
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 16. September 2018, 11:56:03
Auch hier erscheint am 25. Oktober eine Neuauflage. Ein Steelbook für die 4K und eine BD im Keep Case.
Und auch hier erscheint im UK ein Set mit 4K, BD, Poster, Postkarten und Soundtrack auf CD.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537091497_71JZbCjI9jL._SX342_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537091497_71QBtQD7pQL._SX342_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537091497_91JoeVrpqRL._SX522_.jpg)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 16. September 2018, 12:28:48
Nachtrag:

Zitat von: StudioCanal
Die SteelBook Editionen von SIE LEBEN und THE FOG – NEBEL DES GRAUENS enthalten zudem den jeweiligen von Carpenter selbst komponierten und eingespielten Film-Soundtrack auf CD.
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. September 2018, 12:40:46
Nice
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. September 2018, 15:34:32
Sind wir mittlerweile soweit, dass die 4K-Kunden bevorteilt werden mit Bonus wie es seit der Einführung der BD nur die DVD-Kunden betraf?! :/

Ich hätte die OST-Edition liebend gern, aber nicht mit einer 4K Scheibe drin...
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Masterboy am 20. September 2018, 11:20:04
auch hier gilt, es zählt nur die Kohle. Und wenn man 4k pushen will/muss dann muss der Käufer eben zum teuren gezwungen werden. Eine Bluray gibts ja dazu damit man sich nicht beschweren kann.  :roll:
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. September 2018, 13:59:20
auch hier gilt, es zählt nur die Kohle. Und wenn man 4k pushen will/muss dann muss der Käufer eben zum teuren gezwungen werden. Eine Bluray gibts ja dazu damit man sich nicht beschweren kann.  :roll:

Schon klar, hätte nur nicht erwartet, dass dies schon soweit ist. ;) Bluray hatte ich relativ schnell damals wegen PS3. UHD ist aber kein Thema in den nächsten Jahren.

Weiss noch jemand wie so die Preisunterschiede waren damals von DVD zu BD desselben Filmes? War es so wie jetzt BD zu UHD oder weniger? Gefühlt war es weniger als jetzt wenn ich mir die UHD-Preise ansehe. Aber ich ahne, dass es nicht so ist. :lol:
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2018, 14:28:02
Also ich würde sagen der Unterschied war definitiv NICHT so hoch wie zur 4k aktuell!
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. September 2018, 17:55:09
Danke, geht mir eben auch so, bin da aber jeweils nicht sicher und höre mir andere Meinungen noch an. Gregor ist jeweils noch gut bei sowas. ;)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2018, 22:05:27
Würde auch sagen, die waren kleiner.
Als ich 2007 mit BDs anfing lagen die meist schon bei 15-20 Euro rum, meine ich.

Bei mir wird die normale BD das letzte Medium in der Sammlung bleiben, denke ich. So wie mein Interesse am Sammeln abgenommen hat fange ich wohl nichts neues mehr an. Eher verkleinern. Wenn der Disney Streamingdienst noch kommt, brauche ich neben den drei VOD Riesen wahrscheinlich nix mehr.
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 20. September 2018, 22:22:22
Der Tag, an dem ich meine Liebe zu Filmen vollständig in die Hände des Internets - und die Abhängigkeit von den Anbietern - legen werde, werdet ihr nicht erleben.

Nennt mich...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537474919_Film-Magazine-cutting-A4-poster-1994-JURASSIC-PARK-1.jpg)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2018, 23:02:46
Videosaurus ist cool. :)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 02. November 2018, 21:05:27
Auch hier haben sich die dt. VÖs auf den 8. November verschoben.

Und auch am 6. Dezember kommt:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1541189044_81Byy0VvDCL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1541189044_81Byy0VvDCL._SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 15. Dezember 2018, 00:44:08
Wer mal an der Kurzgeschichte interessiert ist, auf der der Film basiert:

https://sanjindumisic.com/they-live-by-john-carpenter-nada-comic-by-ray-nelson/
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Ketzer am 15. Dezember 2018, 11:32:43
cool!
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2018, 00:08:11
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1545087057_441215_f.jpg)
Sie leben

Sämtliches Bonusmaterial gesichtet.

Unheimlich interessant. Und wie so oft wurde und wird der Film leider viel zu oft unterschätzt und leichtfertig als B-SciFi-Actioner abgetan. Das wird dem Film und Carpenters Intelligenz jedoch nicht gerecht. Carpenter schuf einen Zerrspiegel der Zustände in Amerika unter Reagan. Und er war seiner Zeit (nicht zum erstenmal) voraus, denn der Film und seine Botschaft ist aktueller denn je.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1545087057_th.jpeg)
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2018, 21:39:38
Bin ich grad bescheuert oder warum finde ich die OST-Version nicht bei Amazon?! :confused:
Titel: Antw:Sie leben! (1988)
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2018, 21:42:33
Bin ich grad bescheuert oder warum finde ich die OST-Version nicht bei Amazon?! :confused:

Wohl nur noch über Marketplace.

https://www.amazon.de/Sie-leben-Limited-Soundtrack-Blu-ray/dp/B07JJGGB17?SubscriptionId=0CF1D4RJ4D6MV1JEM882&tag=onlinefilmdatenb&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07JJGGB17

Die OFDb hat die Edition noch für 19,98 drin.