Neueste Beiträge

71
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am 14. April 2024, 11:01:13 »
Alles Gute!
72
Smalltalk / Antw:Nachträglich alles Gute Oliman
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am 14. April 2024, 11:00:54 »
Nachträglich alles Gute!
73
Smalltalk / Nachträglich alles Gute Oliman
« Letzter Beitrag von Ketzer am 14. April 2024, 10:43:18 »
Ja, unser Necro hatte am 05.04.

Nachträglich  :new_bday: dem Zockerbuddy Oli!
74
Smalltalk / Alles Gute ap!
« Letzter Beitrag von Ketzer am 14. April 2024, 10:41:47 »
 :bang: :rockband: :rockband: :rockband: :lp:

Heavy birthday to you, heavy birthday!
75
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am 14. April 2024, 03:10:15 »
 :thumb:

Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.


76
TV / Antw:Blödester Moderator/in?
« Letzter Beitrag von Ash am 14. April 2024, 01:53:11 »
Ein paar wenige Tickets gibts aber noch. Aber ich zahle keine 120 EUR pro Karte für den Trash.
77
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 13. April 2024, 23:29:25 »
DogMan :vod: amazon :7.5: Die Geschichte ist zwar völlig drüber aber das ändert nichts daran, dass der echt cool und zudem ungewöhnlich ist, habe nach den ersten Szenen ja was völlig Anderes erwartet, war ein guter Tipp!




Dogman (2023) :vod:
Ich hab da auch was ganz anderes erwartet. Anstatt eines Actiondramas mit fortlaufender Story, gibt es eher eine episodenhafte Lebensgeschichte erzählt. Action oder gar Tierhorror oder sowas gibt es nur sehr wenig und auf die entsprechenden Momente, die drin sind, muss man eine ganze Weile warten. Ja, der Film ist nicht richtig rund und hat dramaturgische Schwächen. Aber er schafft es meiner Meinung nach trotzdem, durch die interessante Hauptfigur und dem herausragend aufspielenden Caleb Landry Jones, sowie durch die beeindruckend trainierten Hunde, knapp 2 Stunden ganz gut zu unterhalten. "Dogman" macht einiges anders, das war schon ziemlich erfrischend und cool. Hier verstehe ich aber auch jeden, der damit rein gar nichts anfangen kann. Luc Bessons Handschrift ist nicht zu erkennen, der wirkt auch mehr wie ein ambitioniertes Regiedebüt.
:7:
78
Serien / Antw:Fallout - die Serie zum Game (Amazon Prime)
« Letzter Beitrag von Havoc am 13. April 2024, 23:10:54 »
Erste Folge gesehen.

Also die Detailverliebtheit mit der man versucht hat all die Kleinigkeiten unterzubringen, ist schon beachtlich. Auch die Atmosphäre der Welt vor dem Fallout und die Darstellung des Vault Lebens oder das der stählernen Bruderschaft ist so gut getroffen.
Das die tolle Geräusch- und vor allem Musikuntermalung.

Bin nach der ersten Folge sehr positiv überrascht, zusätzlich zu dem was der Trailer schon versprochen hat. :biggrin:
79
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 13. April 2024, 22:31:47 »

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) :kino:
Ein Hoch auf die Wiederaufführungen der Studio Ghibli Filme. Das UCI Kino bietet diese für einen fairen Preis an, 7,50 Eur kratze ich da gerne zusammen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, bis auf die vorderen beiden Reihen, war das Kino voll. Wir haben nur noch zwei Plätze in der dritten bekommen und das Samstag am späten Nachmittag.
Es ist heutzutage einfach etwas besonderes, sich 2 Stunden lang ohne Handyzugriff im Kino mitreißen zu lassen. Gerade das Ghibli-Publikum ist meist schon älter und die Anime-Kids, die auch mit im Kino saßen, haben sich jetzt schon zweimal hervorragend benommen.
Zum Film selber muss ich nicht mehr viel schreiben: diese japanische Alice im Wunderland Variante besticht einfach durch die vielen kreativen Ideen, fantasievolle Designs, feinen Humor und auch leicht düstere Märchenelemente. Es fehlt vielleicht eine klar formulierte Mission für Hauptfigur Chihiro, aber auch das hat etwas spannendes. Man weiß einfach nicht, wo die Reise hingeht. Mir hat der Film wieder sehr gut gefallen.
Und so schließt sich der Kreis. Denn wie schon bei "Mullholland Drive" vor 2 Jahren, saß ich heute nach über 20 Jahren wieder im gleichen Kino um den gleichen Film ein zweites Mal dort zu schauen. Schon verrückt irgendwie.
:8.5:

In 2 Wochen, wenn "Das wandelnde Schloss" läuft, bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei.
80
Serien / Antw:Fallout - die Serie zum Game (Amazon Prime)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am 13. April 2024, 20:42:53 »
Ja das sind echt coole Reminiszenzen an die Games!