Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 13. April 2018, 09:36:27

Titel: Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 09:36:27
Muschietti ist erneut für die Regie bestätigt, was ja zu erwarten war - Drehbuch schreibt abermals Gary Dauberman.

Für die Rolle der Beverly steht Jessica Chastain fest, finde ich eine gute Wahl! Aktuell werden anscheinend Verhandlungen mit James McAvoy für die Rolle von Bill geführt - passt mir null und garnicht! Und für Richie soll Bill Hader herhalten. Auch das halte ich für ne Fehlentscheidung. Mal sehen was draus wird, Dreharbeiten sollen im Juli in Toronto beginnen
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2018, 09:42:09
Muschietti war für mich Pflicht nach dem ersten Teil, er hat sehr viel richtig gemacht!

Chastain geht ebenso klar, sehr passend! McAvoy ist extrem vielseitig, hier würde ich noch nicht pauschal was dagegen sagen. Ich würde es ihm sogar zutrauen. Mit Hader als Ritchie habe ich allerdings auch Mühe... aber den kenne ich auch praktisch gar nicht.

Hauptsache ist ja auch, dass Bill Skarsgard dabei bleibt :!:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 09:51:29
Ich denke Skarsgard ist nach seiner letzten Leistung eh gesetzt ;) ja McAvoy ist vielseitig, aber egal wie er was spielt, optisch ist er für mich weder der Bill aus dem Buch, noch der Bill den Jaden Lieberherr verkörpert hat :/ ich würde den Fim jetzt deswegen nicht boykottieren :D aber mir sieht das so aus, als ob man dringend namhafte Leute mit an Bord haben will. Das ist angesichts des Erfolgs von Teil 1 aber ja nichtmal wirklich nötig.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2018, 10:08:39
Das stimmt schon, aber über zugkräftige Namen freut sich halt jedes Studio. ;)

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wem ich all die Rollen geben würde... :D
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 10:27:15
Ich auch, aber irgendwie komm ich auf keine passenden. Für Bill wäre halt eher so ein Lappen wie damals Richard Thomas besser.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2018, 10:49:21
Wie wärs mit Paul Rudd als Bill? Kam mir grad so spontan in den Sinn, er hat ja nicht nur Comedy gemacht.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 11:07:36
Den kann ich mir sehr gut vorstellen - der kann ernst und witzig, und optisch würde er auch klargehen! Eddie Kasprak kann ich mir gut in Person von Giovanni Ribisi vorstellen, schmal zierlich und er kann gut spielen. Weil ich ihn aktuell ja in Smeaky Pete sehe...
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2018, 11:51:26
Ribisi... hmm, warum nicht! Ich stelle ihn mir aber wegen Dennis Christopher bisschen anders vor mit eher schmalem Gesicht. Anton Yelchin hätte ich mir vorstellen können...

Vor einiger Zeit kam heraus, wen sich die Kinderschauspieler als ihr erwachsenens Selbst wünschten: Christian Bale (Bill), Bill Hader (Richie), Jake Gyllenhaal (Eddie), Joseph Gordon Levitt (Stan), Chris Pratt (Ben), Chadwick Boseman (Mike) and Jessica Chastain (Beverly).

Gyllenhaal könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen. Pratt dafür eher weniger...
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 14:03:53
Pratt geht Gar nicht und Bale ebenso nicht! Gyllenhaal müsste halt wieder etwas schmaler sein, das kann er ja. Delphin wäre perfekt gewesen von der Optik her!!!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 13. April 2018, 15:05:00
Also ich verlasse mich auf die Macher und freu mich sehr auf Teil 2!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2018, 16:42:54
Pratt geht Gar nicht und Bale ebenso nicht! Gyllenhaal müsste halt wieder etwas schmaler sein, das kann er ja. Delphin wäre perfekt gewesen von der Optik her!!!

Hat Deine Autokorrektur echt aus Yelchin einen Delphin gemacht?! :confused: :uglylol:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2018, 18:53:12
äääh ja :lol:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. April 2018, 11:59:17
Hier fehlen ganz klar Vin Diesel und The Rock!!!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2018, 13:14:19
Och Nic Cage als Clown wäre ne Option!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Evil am 14. April 2018, 14:17:17
Also ich verlasse mich auf die Macher und freu mich sehr auf Teil 2!
👍👍👍
Es sei denn The Rock und Din Viesel sind dabei!😎😋
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2018, 09:42:49
Sodele, zwei Neuzugänge mit denen ich SEHR gut leben kann von der optischen Seite her!
Andy Bean als Stanley (mit dem kenn ich sonst nix)
James Ransone als Eddie Kasprak (Sinister 1 und 2)
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2018, 10:11:18
Kenne beide nicht, passen aber beide zu den Kinderschauspieler von Teil 1. :biggrin:

Da sich bei mir die Gesichter des TV-Films so stark eingeprägt haben über die Jahre, vergleiche ich automatisch immer mit denen und dazu passen sie nicht wirklich. Aber das macht hier auch überhaupt nichts.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Mai 2018, 16:17:02
Anscheinend sind folgende Cast-Mitglieder definitiv bestätigt:

Jessica Chastain als Beverly Marsh
James McAvoy als Bill Denbrough
Bill Hader als Richie Tozier
James Ransone als Eddie Kaspbrak
Andy Bean als Stanley Uris

Fehlen also noch Ben Hanscomb und Mike Hanlon vom Loser-Club. Wer Henry Bowers übernehmen wird, erwarte ich aber auch mit Spannung.

McAvoy mag ich ja und der ist so facettenreich, da kann ich ihn mir gut vorstellen. Bei Bill Hader als Richie tue ich mich dann eher schwer, den Typen sehe ich nicht so gerne. :/
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Janno am 23. Mai 2018, 20:58:07
Anscheinend sind folgende Cast-Mitglieder definitiv bestätigt:

Jessica Chastain als Beverly Marsh
James McAvoy als Bill Denbrough
Bill Hader als Richie Tozier
James Ransone als Eddie Kaspbrak
Andy Bean als Stanley Uris

Fehlen also noch Ben Hanscomb und Mike Hanlon vom Loser-Club. Wer Henry Bowers übernehmen wird, erwarte ich aber auch mit Spannung.

McAvoy mag ich ja und der ist so facettenreich, da kann ich ihn mir gut vorstellen. Bei Bill Hader als Richie tue ich mich dann eher schwer, den Typen sehe ich nicht so gerne. :/

Also für mich passt das alles. Mag alle sehr gerne; auch Hader.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2018, 08:41:41
Hm gerade für Ben würde MIR persönlich mal wieder Thomas Jane vor Augen kommen, der is zwar etwas zu alt, aber Ben wurde ja Bauarbeiter, hat abgenommen.... und die Rolle steht dem einfach. Bei Hanlon hab ich KEINE Idee! Viele schwarze Darsteller gibts aktuell ja nicht wirklich!? Kaluuya und Boseman sind zu jung, Elba passt null - und so jemand wie Kevin Hart geht mal garnicht... irgendwie will mir nichtmal ansatzweise jemand einfallen!?
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2018, 08:56:34
Als Ben könnte ich mir Jeremy Renner vorstellen, vielleicht aber auch nur weil ich den gerne sehe. :lol:

Als Henry Bowers könnte ich mir Ben Foster SEHR gut vorstellen! :biggrin:

Bei Mike Hanlon tue ich mich auch grad schwer... solange es nicht Jaden Smith wird! :schockundweg:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2018, 09:00:50
Joa Renner und Foster wären auch ne Maßnahme! Aber weder will ich Jaden noch Will Smith in der Rolle sehen :D wahrscheinlich wirds Allesdreher Quotensamueljackson :lol: "fuck da fuckin fuck It is back!"
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2018, 09:45:34
OK, schade es wird nicht Jeremy Renner. Sondern Jay Ryan?! :confused: Anscheinend eine Serien-Darsteller, kannte ich nicht.

Muss aber nichts schlechtes sein, es müssen ja nicht zwingend alles aus der A-League kommen.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2018, 09:49:42
Hm... musste ich ergooglen. Sagte mir erst nicht zu optisch weil zu glatt - aaaaaber in Top of the Lakes war er gut! Irgendwie sind die mir insgesamt zwar ein klein wenig zu jung - aber immerhin alle um die 40 bis auf Ryan. Jünger als seine 36 Lenze sollte Hanlons Darsteller aber nu wirklich nicht sein!

Korregiere... John Boyega war in Detroit wirklich gut - wäre ne Option
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juni 2018, 23:26:35
Der erwachsene Mike Hanlon wurde nun auch besetzt: Isaiah Mustafa heisst der Typ, noch nie gehört!

Scheint am ehesten aus Shadowhunter bekannt zu sein. Somit wäre der Loser's Club vollständig.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 22. Juni 2018, 13:45:18
Die erste Klappe ist gefallen.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2018, 08:12:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1530598247_Screenshot-2018-7-2_IT_Movie__on_Twitter.jpg)
Zitat
From left to right we have Jessica Chastain (Beverly Marsh), James McAvoy (Bill Denbrough), Isaiah Mustafa (Mike Hanlon), Jay Ryan (Ben Hanscom), James Ransone (Eddie Kaspbrak), Bill Hader (Richie Tozier), and Andy Bean (Stan Uris)
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Janno am 03. Juli 2018, 18:02:28
Freue mich besonders über James McAvoy und Bill Hader. Mag die beiden unheimlich gerne.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2018, 22:42:47
Ein Teaser-Poster ohne viel Schnickschnack:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1541021460_itposter.png)

Die wissen ganz genau, dass gar nicht mehr nötig ist.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2018, 23:48:18
Fuck, noch so lange hin! :bawling:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 28. April 2019, 12:38:57
D-d-das ist Bill:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1556447854_Screenshot_2019-04-28-12-36-11-1.png)
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2019, 19:07:11
Donnerstag/Freitag soll der erste Trailer kommen.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Mai 2019, 09:41:05
Donnerstag/Freitag soll der erste Trailer kommen.

 :biggrin: :biggrin:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2019, 09:48:41
Ich glaub ich schau keinen vor dem Film
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2019, 19:31:57
Die Uhr tickt. Morgen 18:00.

Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2019, 19:33:56
Und da ist der Teaser Trailer:

Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Mai 2019, 21:05:15
Ooooookay-gekauft 😄
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Mai 2019, 23:23:11
Ich finds super!!! :love:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Mai 2019, 06:02:18
Oh ja, sehr schön!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Mai 2019, 19:57:42
Gänsehaut. Läuft in den Staaten an meinem Geburstag an. Sehr gut.
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Coltaine am 14. Mai 2019, 05:45:57
Hooooly  :uglylol:
Die Szene mit der Alten ist ja übel  :shock:

Freu mich  :)
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Flightcrank am 14. Mai 2019, 14:20:49
Pierre, Sascha, wir gehen auch zusammen in den zweiten Teil, oder?  :vertrag: Ich verhafte euch dafür!  :vertrag: Lasst uns einen Termin ausmachen und dann kommt ihr nach Weinheim inklusive Teil 1 vorab und nach dem Kino essen gehen. Revival, Bitches! :)
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 14. Mai 2019, 15:16:22
Pierre, Sascha, wir gehen auch zusammen in den zweiten Teil, oder?  :vertrag: Ich verhafte euch dafür!  :vertrag: Lasst uns einen Termin ausmachen und dann kommt ihr nach Weinheim inklusive Teil 1 vorab und nach dem Kino essen gehen. Revival, Bitches! :)

Yay!! Bin dabei :love:
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2019, 18:16:16
Kowabunga!
Titel: Antw:Es: Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2019, 20:39:02
Noch knapp 2 Monate (5. September). Als Snack: Ein paar Szenenbilder.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1562869995_It.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1562869995_It2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1562869995_It3.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Janno am 18. Juli 2019, 18:46:24
Neuer Trailer zu Kapitel 2...

Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Juli 2019, 21:13:28
Ja das nenn ich mal einen Kongenialen Trailer.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Evil am 19. Juli 2019, 07:53:45
Des wird!👍
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Ketzer am 21. Juli 2019, 10:14:16
ich schau mir diesmal keinerlei Trailer an und gehe einfach im September rein.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2019, 15:36:51
ich schau mir diesmal keinerlei Trailer an und gehe einfach im September rein.
Dito.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2019, 19:17:36
Trailer rockt!!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Janno am 28. Juli 2019, 22:18:42
Uff, Laufzeit von "Es - Kapitel 2" würde bekannt gegeben.

2h 45min

Stolze Laufzeit für einen Horrorfilm.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: blaubaum am 28. Juli 2019, 22:33:27
Das wird ein Fest.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2019, 08:36:32
Geil! Bei dem Stoff ist jede Minute mehr Gold wert!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juli 2019, 10:19:27
Uff, Laufzeit von "Es - Kapitel 2" würde bekannt gegeben.

2h 45min

Stolze Laufzeit für einen Horrorfilm.

Ist ja auch nicht einfach ein Horrorfilm! ;) Das Buch gäbe noch zig Stunden her! :love:

Edit: Die Rohschnittfassung hatte sogar eine Laufzeit von 4h! :shock: Ich will fürs Heimkino diese Fassung :!:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2019, 11:04:47
Rohschnitt von beiden Teilen - das wäre was echt Feines!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. August 2019, 11:36:57
Laufzeit 170 Minuten bestätigt - FSK vergab eine 16, USA ein R-Rating. Ich freu mich drauf.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2019, 12:09:05
Karten für Sa. 7. September heute bestellt!  :biggrin: Davor noch mal Kapitel 1 schauen...
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 30. August 2019, 16:03:22
Ich sitze am 9.9.2019 drin und habe mich seit Teil 1 auf keinen Film so sehr gefreut wie hier! :love:

Muschietti hat übrigens bereits schon davon gesprochen, beide Teile zusammen zu schneiden und mit weiteren Szenen anzureichern. Einige davon sollen sogar erst noch gedreht werden. Ideen habe er noch so einige. Ich fänds top! :thumb:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: blaubaum am 30. August 2019, 16:07:11
Bei mir ist es kommenden Mittwoch soweit :banana:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. August 2019, 17:02:10
Ich sitze am 9.9.2019 drin und habe mich seit Teil 1 auf keinen Film so sehr gefreut wie hier! :love:

Muschietti hat übrigens bereits schon davon gesprochen, beide Teile zusammen zu schneiden und mit weiteren Szenen anzureichern. Einige davon sollen sogar erst noch gedreht werden. Ideen habe er noch so einige. Ich fänds top! :thumb:

ein sonniger Neuschnitt mit Teil 1 und mehr Szenen wäre fast ein feuchter Traum! Wobei ich da mal davon ausgehe, dass mir Teil 2 so gut gefällt wie Teil 1.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Janno am 30. August 2019, 19:20:09
Bei mir ist es kommenden Mittwoch soweit :banana:

Da wollte ich eigentlich auch, aber das wäre meiner Begleitung zu spät. Also ist es bei mir denn auch Donnerstag soweit. Freu mich auch TIERISCH auf den Film.
Und da ich großer Fan von McAvoy und Hader bin, kann da eigentlich gar nichts schiefgehen. Und wenn er auch nur ansatzweise so gut wie der Einser ist, bin ich vollends zufrieden.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Ketzer am 31. August 2019, 14:40:27
das Doppelfeature ist mir zu anstrengend, ich hoffe der Film läuft auch noch nach dem
Urlaub. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Bolle.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. September 2019, 13:54:12
Tickets sind geordert, Dienstag in einer Woche sitzen wir drin!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2019, 08:47:02
Bei mir ist es kommenden Mittwoch soweit :banana:

Und?? Lass mal hören! :biggrin:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: blaubaum am 05. September 2019, 19:24:31
:kino:
ES - Kapitel 2
Hat mir leider nicht wirklich gefallen. Hat mich etwas geschockt.
Der Film hat genau den gleichen Aufbau, wie der Erstling auch: Jeder Charakter bekommt seine Jumpscare-Szene, die etwas mit ihm zu tun hat und zum Ende hin kommen alle zusammen und bekämpfen Es.
Besonders die erste Hälfte ist mega vorhersehbar und wie Gummi.
Der Cast ist toll, die Schauspieler machen ihre Sache gut, aber Stimmung kam bei mir so gut wie keine auf und Spannung auch nicht.
Ich weiß nicht wirklich, was da passiert ist, aber das ist ne kleine Katastrophe. Das hätte ein episches, packendes, persönliches Finale werden können, aber man bekommt eine nahezu lieblose Jumpscare Geisterbahnfahrt.

:|
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 05. September 2019, 19:30:36
What the ..... ?
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. September 2019, 20:34:58
autsch... na ok das lässt meine Erwartungen schwinden
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. September 2019, 21:12:16
@Flo: den ersten mochtest du aber, oder?
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: blaubaum am 05. September 2019, 21:28:23
@Flo: den ersten mochtest du aber, oder?

Sehr sogar :(
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. September 2019, 21:32:41
@Flo: den ersten mochtest du aber, oder?

Sehr sogar :(

Oje. Bei der Zweitsichtung am Montag empfand ich Kapiel1 aber auch als reine Aneinanderreihung von Einzelszenen. Da hat's mich nicht so sehr gestört. Hmmm, mal schauen.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2019, 23:16:51
Das mit den Jumpscares habe ich jetzt schon mehr gelesen! :/ meine Hoffnung stirbt aber zuletzt! :lol:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Ash am 06. September 2019, 03:28:01
Sehe ich entspannt. Alle Elmstreet Filme sind so aufgebaut und ich finde sie alle geil, denke mich wird ein solcher Aufbau nicht allzusehr enttäuschen.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 10. September 2019, 06:47:11
Am Samstag mit Pierre und Markus ein Doublefeature gemacht: Erst Es, der in der Zweitsichtung noch genauso gut gefällt dann den zweiten.
Hat mir genauso gefallen wie Teil 1. Ja, es sind mehr Jumpscares, die man nicht gebraucht hätte. Aber die Besetzung und Story rockt. Die Erwachsenen sind echt verdammt gut getroffen und die Flashbacks schliessen nahtlos an Teil 1 an. Für mich beide auf gleichem Niveau!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. September 2019, 08:07:05
Gestern auch gesehen und für nicht ganz so gut befunden wie Teil 1, aber wirklich immer noch ein sehr guter Film! :biggrin:

Es gibt so einiges, was ich noch gerne gesehen hätte aus dem Buch oder wo man ausführlicher hätte zeigen können. Aber das war bei Teil 1 ja dasselbe und wenn tatsächlich noch ein längerer Cut folgen sollte, umso schöner.

It - Chapter One :9:
It - Chapter Two :8.5:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 10. September 2019, 09:08:21
Es gibt so einiges, was ich noch gerne gesehen hätte aus dem Buch oder wo man ausführlicher hätte zeigen können.

Kommt ja eventuell im Director´s Cut. Bin mal gespannt, wie lange der gehen wird.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2019, 09:47:39
Der Film ist zu lang, sorry, aber dann hätte man eine Serie oder eine Trilogie draus machen sollen. So kann ich Flos Meinung hier größtenteils verstehen.
Nicht nur den Anfang fand ich sehr vorhersehbar, auch der weitere Rest war allzu offensichtlich.
Auch der "Humor" fand ich zu viel, und vor allem auch an unpassenden Stellen.
Das Schnittmassaker am Ende hätte man auch etwas verringern können, dass empfand ich vorher als nicht so schlimm.

 :6:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Janno am 12. September 2019, 22:24:16
Hab ihn auch am Premierentag gesehen und mir hat er sehr gut gefallen, wenn auch minimal schlechter als Kapitel 1.
Klar, der Horror nutzt sich mit der Zeit ab, aber das Problem hat, wie ich finde, jeder Horrorfilm.
Ansonsten mag ich die Charaktere und deren Darsteller alle SEHR gerne und ich persönlich fand ihn keine Sekunde zu lang. Für mich verging die Zeit wie im Flug.
Ich bin also rundum zufrieden.

ES - Kapitel 1 - :9:
ES - Kapitel 2 - :8:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Flightcrank am 12. September 2019, 22:44:21
Samstag Double Feature...

:bd:
ES - Kapitel 1 :8.5:

:kino:
ES - Kapitel 2 :8:

Mir hat Kapitel 1 marginal besser gefallen. Unter anderem wegen den wundervollen Kinderdarstellern, die waren SO GUT! Und natürlich den COA-Elementen. Kapitel 2 war aber auch großartig und ich fand es erstaunlich, dass er für diese immens lange Laufzeit zu keiner einzigen Sekunde langweilig war.

Rundum sehr gelungene Buchverfilmung die der 90er Version um einiges überlegen ist!
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Ketzer am 13. September 2019, 08:22:09
gestern nochmals Teil 1 gesehen, der mir nachwievor sehr gut gefällt.

Teil 2 ist heute im Kino fällig.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2019, 09:31:08
Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
(click to show/hide)
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. September 2019, 13:36:43
Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
(click to show/hide)

Echt? Fand ich eigentlich schon fast zuviel die Darstellung
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Flightcrank am 13. September 2019, 22:26:16
Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
(click to show/hide)

Fand ich perfekt! ;)
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Ketzer am 14. September 2019, 08:44:20
hab noch keine wirkliche Meinung zum Film.

Als grobe Ersteinschätzung das gleiche "Problem" wie die Altverfilmung.
Kinderteil richtig gut, Erwachsenenfolge nicht mehr so zwingend.

Was mich massivst gestört hat war die Schlägerei am Anfang.
Sorry, echt. Wie regen uns täglich auf, wenn Leute irgendwo totgetreten oder abgestochen werden
und dann wird hier mächtig ausgeteilt und man muss sich nicht wundern, wenn Schläger denken, Leute stehen
nach Kopftritten locker flockig wieder auf.

Der Humor: manchmal nicht so wirklich passend angesichts der bedrohlichen Ausgangssituation.

Die Jumpscares: halt offensichtlich und manchmal too much Riesenmonster, Lepra etc.

Im Endeffekt ist der Film wie eine Geisterbahnfahrt aufgebaut.

Eine Zweitsichtung irgendwann wird dann zeigen, wo ich ihn letztendlich einsortieren werde.
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Seth Gecko am 16. September 2019, 19:45:21
Gestern auch gesehen.

Meinungsbildung fällt mir irgendwie schwer. Habe das Buch leider nicht mehr so präsent vor mir und kann daher keine Vergleiche ziehen.

Ich gebe Markus Recht, dass die CoA-Elemente den ersten Teil stark ausgeziechnet haben und die Gruppendynamik im zweiten Teil eine andere ist. Die Jumpscars waren in der Tat etwas zu vorhersehbar, wenngleich mich an so mancher Stelle die nackte Angst gepackt hat. Handwerklich gesehen, ist es ohne Zweifel ein starker Horror-Film.


Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. September 2019, 00:35:21
Es - Kapitel 2 :kino:
Ich bin froh, dass ich den Film noch nachgeholt habe. Ich finde, er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie der erste. Starke und sehr gut passende  Darsteller, viele gut inszenierte Momente, ein paar Szenen waren wirklich schocking. Aber eben auch Mängel beim Storytelling und das episodenhafte ist sehr ausgeprägt. Muschietti ist ein guter Handwerker und offensichtlich Filmfan, es gibt manche Anspielung. In Sachen Dramaturgie und eine Geschichte rund erzählen, muss er noch an sich feilen. Auch die CGI Effekte sind wieder gut als solche erkennbar und heben sich vom Rest ab, zum Ende hin wird das allerdings besser. Es ist ein moderner Horrorfilm mit Jump Scares, aber mMn ein besserer. Mir gefällt auch der Humoranteil. Hab auch bei 2-3 Momenten ohne Bill Hader gut gelacht. "Angel of The Morning" oder "Johnnys Auftritt". 
 :7.5:
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2019, 08:48:05
Muschietti hat angekündigt die Filme in einer zusammengefassten Version veröffentlichen zu wollen, zwei neue Szenen nachzudrehen und entfernte Szenen wieder einzubauen - angepeilte Laufzeit wären dann wohl 6,5 Stunden! Die Studios seien wohl nicht abgeneigt - und ich ebenso nicht. Wird einigen wieder zu lang und zu viel sein, ich persönlich habe die Hoffnung, dass man dem Buch dadurch noch näher kommen könnte. Ob das nun ein Film oder eine Serie ist spielt bei mir keine Rolle, da ich nicht den Zwang verspüre die 6,5 Stunden am Stück zu schauen - daher wäre ich gespannt auf die Fassung, sofern es nicht das übliche "Tarantino-Gelaber" ist
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: skfreak am 17. September 2019, 08:52:53
Würd mich auch interessieren
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. September 2019, 10:30:20
Es wäre schön, wenn er dabei auch einiges umschneiden würde, dass die Geschichte etwas mehr Fluss bekommt. Lange Phasen im zweiten Teil reihen wieder nur Einzelszenen aneinander, welcher alle relativ vorhersehbar mit einem Jumpscare enden. diesbezüglich unterscheidet sich der Film tatsächlich kaum von der TV-Fassung aus den Neunzigern.

Hier einmal meine Highlights von der Kinovorstellung gestern:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2021, 10:00:28
Endlich gesehen.... nun ich schließe mich fast allen hier an, wir unterscheiden uns da nicht groß in den Gesamtmeinungen. Ich fand ihn schlechter als Teil 1, würde aber wohl eine :7: bis :7.5: springen lassen, was aber auch an meiner Liebe zum Stoff selbst liegt! Und genau da liegen dann auch die Mankos begraben. Einerseits fand ich die Darsteller fast alle gut gewählt, sogar McAvoy war klasse - allerdings fand ich Ben Hanscombs Darsteller schlicht scheiße! Mag aber auch daran liegen, dass der außer blöd rumstehen und gucken meist nix tun durfte - ok mal Bauchmuskeln zeigen...

Insgesamt verstehe ich, dass man die Länge bemängelt, ich verstehe, dass man die Wiederholung der Geschichte hinsichtlich Teil 1 bemängelt. Das ist aber halt mal die Vorgabe der Story von King - und im Film eigentlich leider der Tatsache geschuldet, dass der Regisseur hier nicht die ineinandergreifende Erzählweise des Buches oder alten Films übernommen hat - dann wäre das hier auch nicht passiert. Wäre die VIEL bessere Lösung gewesen alles miteinander zu verweben.

Was ich nicht genauzh im Kopf habe sind die Änderungen hin zum Buch bezüglich des Endes und der einzelnen "Erlebnisse" der Erwachsenen beim Homecoming nach Derry - hat da einer nen Überblick? Die Nummer mit der Oma mit den Schlauchtitten fand ich als Effekt schlicht mies, passte auch hier nicht rein irgendwie. Ansonsten halt ständig die gleichen Walking Dead Zombiefressen irgendwie, egal ob Hochstetter, Omma, Stan Uris, Landstreicher... da hätte man etwas variieren können. Das Ende selbst fand ich als Kampf bzw. wie man gewonnen hat... irgendwie unglaubwürdig.

AAABER es ist auch so, dass ich es nicht erklären kann! Meine Frau fragte mich mehrfach, wieso ES die Kids oder die Erwachsenen des Clubs der Loser nicht einfach killt, andere Leute und Kids aber eben schon? Tja, da waren sie wieder, meine drei Probleme :lol: ich wusste es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, bzw. konnte auch nicht erklären wieso die ES im Grunde so leicht besiegen konnten (haben sie ja nicht) und dann nochmals komplett besiegen konnten. Ich schon es auf deren Zusammenhalt, was die einzelnen Getöteten ja nicht hatten. Die wussten nicht von ES und daher hatte ES leichteres Spiel!? Irgendwie wird mir grad aber kein Schuh draus, egal ob im Buch oder Film :lol:

Die Szene mit "Angel in the Morning" war geil - aber NICHT in dem Film! Sorry, und auch sonst fand ich manchen Scherz unangebracht, zumal die sechs die Hosen voll hatten, und dann plötzlich als der Kopf kam "aaach da isser ja" etc. Henry Bowers war zwar cool aber verschenkt und wirkte als Lückenfüller, Die Szene mit den Schwulen und ES am Anfang war ja 1:1 aus dem Buch, fand ich sehr cool!