Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Sing-Lung

Seiten: 1 2 3 4 ... 10
1
Neuigkeiten / In a violent Nature
« am: 25. März 2024, 22:25:11 »

Neuer Slasher angekündigt von Capelight. Hat was von Jason, aber im Trailer sieht man nicht wirklich viel…

Cast und Crew mir nicht bekannt. Von Regisseur Chris Nash stammt eine Episoden von The ABCs of Death 2 sonst war er noch für die SFX zu Psycho Goreman verantwortlich.

War zudem in der Sundance Competition. Ich erwarte trotzdem nix grosses.

2
Neuigkeiten / The Batman 2
« am: 24. Februar 2024, 13:21:22 »
The Batman 2 wurde ja schon offiziell bestätigt. Dazu folgt irgendwann 2024 die Penguin Serie.

Jetzt scheint Barry Keoghan durch die Blume bestätigt zu haben, dass er wie in Teil 1 angeteasert, die Rolle des Jokers übernommen hat.



Finde es geil! Denke, der passt hervorragend in die Rolle! :thumb:

3
Neuigkeiten / Saltburn
« am: 29. Dezember 2023, 21:55:28 »
Gerade neu bei Amazon Prime, eine Amazon MGM Produktion von Emerald Fennel aus 2023. Die Regisseurin konnte bereits mit Promising young Women Erfolge feiern, u.a. bei den Oscars. Saltburn wurde ebenfalls auf einigen Festivals gefeiert und ist seit ein paar Tagen auf Amazon Prime zu sehen. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nicht online darüber gelesen hätte, wie polarisierend der Film ist und weil er ab 18 freigegeben wurde, wäre der Film wohl untergegangen bei mir!

Allen voran wegen Barry Keoghan hätte ich aber ein Stück Filmgeschichte verpasst, dass ich so wohl noch nicht gesehen habe! :biggrin: doch von vorne:

Oxford University am ersten Schultag 2006. der unscheinare Oliver Quick fängt seine Zeit dort an und lernt irgendwann Felix kennen und schätzen. Da Oliver nur dank Stipendium in Oxford zur Schule gehen kann, weckt es beim Zuschauer und bei den Mitschüler Mitleid, positives wie negatives. Trotzdem werden Oliver und Felix scheinbar beste Freunde und Oliver darf den Sommer über auf Saltburn, dem Anwesen Felix‘ Familie vebringen, denn sein Vater ist kürzlich verstorben und die Mutter alkoholsüchtig.

Felix‘ aristokratische Familie kann man sich gar nicht versnobbter vorstellen und man leidet mit Ollie mit. Man wird in die Idylle eingelullt, irgendwann merkt man dann aber, ser Schein trügt…

Fazit: für mich tatsächlich und wahrscheinlich der beste Film mit Jahrgang 2023! Das soll nicht gleich Meisterwerk bedeuten, aber ich wurde völlig überrascht und es dauerte länger als gewohnt, bis ich den Durchblick hatte. :lol: Barry Keoghan fand ich schon immer ein super Schauspieler, weshalb ich bei ihm seit Killing of a sacred Deer vorsichtig bin. ;) jedenfalls lässt die Fantasie einem immer wieder neue Ideen zukommen, was und warum gerade geschieht.

Warum er ab 18 ist, weiss ich ehrlich gesgt nicht. Es gibt keine grafisch blutige Szene obwohl es Blut zu sehen gibt und Nacktheit beschränkt sich auf die Schlussszene des Films.

(click to show/hide)

Wenn man sonst sieht, was ab 16 freigegeben wird wie z.B. Euphoria, was auf 16jährige Instagrammer und Tiktoker aufgrund Drogen, Sex, Vergewaltigung, Schönheitsidealen etc. massiv verstörender wirkt, bleibe ich erstaunt zurück.

Jedenfalls für alle, die nicht einfach 08/15 Hollywoodkino schauen wollen, eine klare Empfehlung. Für mich trotzdem ein One-Timer weil jeder WTF-Moment nach dem ersten Sehen vorüber ist. ;)

:9:

4
PC, Konsolen & Games / Grand Theft Auto VI
« am: 05. Dezember 2023, 19:06:42 »
Rockstar hat die Katze aus dem Sack gelassen! Kommt 2025! :D


Atmet heftig die Vibrs von Vice City und das ist immer noch mein Lieblingsteil.

Einige Sachen im Trailer deuten wieder auf die 80er hin, aber das meiste sieht nacht heutiger Zeit aus wie Tiktok oder Livestream. Egal, ich werds holen! :thumb:

5
Video on Demand / Paramount+
« am: 27. November 2023, 18:05:13 »
Gerade geklickt für 3 Monate zu 50% Rabatt.

Angebot ist noch überschaubar, aber viele interessante Serien und Filme aus den 90ern, auf die ich Bock habe:

Yellowstone
1883
1923
From :!:
Billions
Lawman Bass Reeves
Special Ops Lioness
Joe Pickett

Amistad
Chinatown
…denn zum Küssen sind sie da
Der Anschlag
Marathon Mann
Manchurian Candidate
Drei Tage des Condor
Ticket für Zwei
Top Secret
Pet Sematary: Bloodlines
Hellraiser (2022)
High Noon
Im Netz der Spinne
Im Zwielicht
Zwielicht

Ist mal auf der Liste gelandet.

Für drei Monate insgesamt 18€.

6
Neuigkeiten / Argylle
« am: 29. September 2023, 17:45:21 »
Neuer Wurf von Matthew Vaughn.


Sieht nicht übel aus, erinnert halt sowohl an Kingsmen und vor allem an U.N.C.L.E.
Wobei die Prämisse völlig was anderes ist. Agentensachen gehen meistens, ich hoffe nur dass es nicht zu klamaukig wird. Und einige CGI fand ich jetzt auch nicht prickelnd…

Im Cast dabei:

Henry Cavill
Dua Lipa
John Cena
Bryce Dallas Howard
Sam Rockwell
Samuel L. Jackson
Bryan Cranston

7

Was habe ich diese Serie gefeiert damals!! :love:

Am 28. Juni erscheint die fünfteilige Doku mit vielen Gladiatoren, die zu Wort kommen. Die vornehmlich dunklen Hintergründer werden beleuchtet, deswegen wohl „unauthorisiert“. ;)

Ich freue mich!

Meine Faves war Nitro und Sunny! :cool:

8
PC, Konsolen & Games / Assassin‘s Creed Mirage
« am: 13. Juni 2023, 19:15:31 »
Der neuste Teil spielt in Baghdad ungefähr zur selben Zeit wie Valhalla, denn die Hauptfigur ist Basim, der auch in Valhalla auftaucht.

Gameplay:

Erinnert stark an die früheren Teil und nicht mehr so sehr an Origins, Odyssey und Valhalla… ich hoffe, sie verkacken es nicht! Die letzten Teile waren top, darauf müssen sie aufbauen. Was positiv klingt, dass wieder mehr Wert auf Stealth gelegt wird.

Momentan freue ich mich noch drauf. ;)

9
Serien / FROM
« am: 16. Mai 2023, 22:55:42 »
From kam schon im Jahr 2020 raus, scheint aber hier nicht gross bekannt zu sein:


In den USA läuft schon Season 2, hier scheinbar auf Paramount+.

Scheint eine Mystery-Horrorserie von den Lost-Produzenten zu sein in der sich eine Familie verfährt und in einer Stadt landet, aus der sie nicht mehr raus können. Allen Bewohnern schein es so ergangen zu sein.

Ich würds anschauen, aber keine Ahnung ob ich jemals Paramount+ abonnieren werde. :lol:

10
Neuigkeiten / Alien: Romulus (Fede Alvarez)
« am: 06. März 2023, 20:38:15 »
Gemäss Meldung schreibt Alvarez im Auftrag von Ridley Scott das Drehbuch und soll ihn auch verfilmen.

Neu sollen hier weder Soldaten, noch Wissenschaftler oder Ärzte gegen das Alien antreten, sondern junge Menschen. Ob das jetzt ein wokes Alien wird?🤔 :D

Ich mag Alvarez‘ Evil Dead sehr und auch wenn ich mir lieber Bloomkamps Version anschauen würde, werde ich auch hier eine Chance geben. Prometheus finde ich mal zu mal besser, Covenant hätte auch noch eine Zweitsichtung zu gut…

11
Neuigkeiten / Scream 6
« am: 25. Januar 2023, 23:39:49 »
Hier ser Trailer:


Aus den Vorgängern scheinen nur noch Gale (1-5) und Kirby (4) wieder mitzumachen. Neve Campbell fühlte sich nach Teil 5 unkorrekt behandelt oder so, da habe ich mal was gelesen zu…

Jedenfalls versprüht der Trailer typisches Scream-Feeling. Werde ich mir sicher anschauen.

12
Neuigkeiten / The Whale (Aronofsky)
« am: 18. Dezember 2022, 22:38:54 »
Der neue Film von Darren Aronofsky mit der Rückkehr von Brendan Fraser:


Seit Monaten lese ich nur Gutes davon, vor allem wegen Fraser‘s Leistung! Der Oscar sei ihm schon sicher… :lol:

War früher nie der grösste Fan, Mummy war aber immerhin gut. Keine Ahnung was zwischenzeitlich bei ihm los war. Aber wenn man Videos schaut, wie glücklich er ist, wenn er mit Fans interagiert, find ich super! Der Trailer hier triggert bei massiv die richtigen Knöpfe! Wahrscheinlich heule ich den ganzen Film hindurch! :bawling: :lol:

Klarer Kino-Gang im März!

13
Neuigkeiten / Ant-Man and the Wasp - Quantumania
« am: 24. Oktober 2022, 19:51:29 »
Trailer zu Ant-Man Teil 3:


Schein fadt ausschliesslich im Quantumania zu spielen. Die älteste Tochter von Scott erhält ziemlich Screentime, kenne aber weder sie noch ihr Alter Ego bisher…

Zudem wird Kang hier scheinbar so richtig eingeführt. So schlau werde ich nicht, aber bleibe gespannt! :thumb:

14
PC, Konsolen & Games / Gotham Knights
« am: 07. Oktober 2022, 19:36:39 »
Rocksteady kommt auf die Next-Gen Konsolen! :biggrin: Seit einiger Zeit ist Gotham Knights angekündigt, hier der Launch Trailer:


In bekannter Arkham-Manier prügelt man sich mit Batgirl, Robin, Red Hood und Nightwing durch Gotham! :love: ich bin sehr gespannt, die Arkham Teile waren alle Super (Origins mit Abstrichen…). Bin sehr gespannt wie sie es lösen mit den 4 Charakteren.

Ich habs vorbestellt und freue mich!

15
Neuigkeiten / Barbarian
« am: 27. September 2022, 19:15:18 »

Packt mich zwar nicht so wie Smile, aber Bill Skarsgaard in einem Horrorfilm geht immer. Ob das hingegen aussagekräftig ist, wenn man all die Produzenten erwähnt von anderen Horrofilmen…

Aber IMDb sagt bei über 11‘000 Votes eine 7,6 bei einem aktuellen Horrorfilm! Das ist selten und die Auflösung soll ein echter Mindfuck sein! :lol: keine Ahnung wo und wann hier verfügbar…

16
Neuigkeiten / Smile
« am: 26. September 2022, 23:49:56 »

Sieht nach einem Horrorfilm mit zig Jumpscares aus. Ebenso dass das meiste Gute schon im Trailer zu sehen sein könnte. Aber trotzdem hat mich der Trailer irgendwie am Haken. :biggrin:

17
PC, Konsolen & Games / Marvel‘s Midnight Sun
« am: 10. September 2022, 19:07:38 »
Marvel kommt zusammen mit Firaxis als Strategie-Spiel auf die aktuellen Konsolen:


Soll sich wie X-Com spielen, da bini ich sowas von am Haken! :love: liebe beide Spiele inkl. Add-Ons und habe zig Stunden darin verbracht. Wenn es jetzt noch mit den Marvel-Charakteren inkl. deren Fähigkeiten kombiniert wird, kanns nur gut werden. Ich freue mich! :thumb: :cool:

18
Neuigkeiten / Dead for a Dollar (Walter Hill)
« am: 06. September 2022, 19:58:26 »

Da ist also der Trailer zum neuen Film von Legende Walter Hill! Und ja, ich bin nicht begeistert! :/

Es sieht irgendwie zu billig aus trotzdem Cast mit Walt, Dafoe, Bratt und Brosnahan. IMdb sagt auch nur 5.7. so in etwa hinterlässt der Trailer Eindruck bei mir, schade.

19
Neuigkeiten / Thor 4 - Love and Thunder
« am: 18. April 2022, 22:25:30 »
Trailer:

Wie schon bei Ragnarök schwimmen die Macher auf der Old School Welle! Sweet Child o Mine löst The Immigrant Song ab, die Schriftart vom Titel bleibt in den Eighties! :love:

Thor hat Existenzfragen und übergibt scheinbar sein Amt an sein Love Interest Jane Foster (Natalie Portman), die fortan als Mighty Thor auftritt. Mehr ist noch nicht bekannt.

Drehbuch und Regie wie Ragnarök von Taika Waititi, welcher auch in seiner Rolle als Korg zurückkehrt. Weiter dabei natürlich Chris Hemsworth, tessa Thompson als Valkyrie, Christian Bale als Bösewicht Gorr, die ganze Guardians of the Galaxy Truppe inkl. Karen Gillan als Nebula, Russel Crowe als Zeus und Jaimie Alexander als Sif.

Zu Loki ist nix bekannt, wäre irgendwie schade wenn der fehlt. Vielleicht gibts ja Bezug zur Serie?!

Ich freue mich irgendwie drauf. Teil 1 hat sich nicht so ernst genommen und war toll. 2 dann düsterer Ernst und einer der schlechtesten MCU-Filmen. 3 dafür völlig drüber und kunterbunt mit massig Humor einer der besten Filme aus dem MCU. Ich erwate etwas zwischen drin, mit Klamauktendenz.

20
Serien / Welcome to Derry (ES Spin-Off)
« am: 31. März 2022, 13:46:03 »
Variety hat eine Spin-Off Serie zu Stephen Kings ES angekündigt!

Vor ein paar Jahren wär ich bei dieser News durch die Decke gegangen! Aber wenn man sieht, was man mit The Stand, Myst oder The Dome vebrochen hat, habe ich Angst dass das hier auch passiert! :/

Andy Muschietti, Regisseur der beiden Es-Kinofilme, produziert hier nur und zwar für HBO Max. Die Serie soll im bekannten Universum in den 60ern spielen und als Vorgeschichte dienen.

Irgendwie freue ich mich schon, denn das Buch gibt genug Stoff für 10+ Folgen. Aber Skepsis bleibt.

21
Neuigkeiten / Jurassic World: Dominion
« am: 27. Februar 2020, 09:43:18 »
Teil Sechs soll 2021 in die Kinos kommen. Zur Story ist noch nicht wirklich viel bekannt, aber der Cast wird immer grösser.

Regisseur ist wieder Colin Trevorrow. Bryce Dallas Howard, Chris Pratt, Jake Johnson, Omar Sy und Daniella Pineda sind aus Jurassic World bzw. Fallen Kingdom zurück. Zudem kommen aus dem 93er Original Laura Dern, Sam Neill, Jeff Goldblum, Joe Mazzello und B.D. Wong zurück. :biggrin:

Der alte Cast finde ich cool, sowas mag ich eigentlich immer. World mochte ich ja nicht so, Fallen Kingdom wieder besser. Werde auch dem hier eine Chance geben und im Kino mitnehmen. Dinos rocken irgendwie einfach immer noch. :biggrin:

22
PC, Konsolen & Games / Next Gen Top10
« am: 23. Dezember 2019, 17:24:00 »
Das Post im zuletzt gekaufte Games-Thread von Bloody hat mich darauf gebracht: PS4-Topten

Wie siehts aus, könnt ihr eine Top 10 auflisten? Muss keine bestimmte Reihenfolge haben, aber einfach die für Euch 10 besten Titel dieser Konsolengeneration. Mein Vorschlag, wir grenzen das Ganze ein auf Original-Titel, sprich keine Remakes wie Resident Evil 2 oder auch keine "Upgrades" wie The Last of Us oder Dead Island. Ich versuche mal den Anfang:

Assassin's Creed IV - Black Flag
Dying Light
Fallout IV
FarCry IV
God of War
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
The Division
Ghost Recon Wildlands
Resident Evil VII

Fiel mir gar nicht so schwer merke ich grad. :lol: erstaunlich jedoch, dass sowohl Uncharted 4 wie auch RDR 2 es nicht geschafft haben jedoch dafür The Division oder Wildlands. Hier muss ich einfach klar sagen, dass mich bei beiden gewählten Spielen die Sucht viel stärker gepackt hat. Sowohl bei Uncharted 4 wie erst recht bei RDR 2 musste ich mich gegen Schluss schon fast durchquälen und ich hatte seither kein Bedürfnis mehr, die Spiele wieder einzulegen. Andere aus der Liste lege ich noch heute gerne wieder ein oder zocke DLCs.

Kann natürlich sein, dass noch mehr Spiele einen Eintrag verdienen und was anderes verdrängt wird. Halt einfach mal eine Zeitaufnahme des heutigen Standes.

23
Wir sind im Büro gerade daran, Bildschirme zur ersetzen bzw. zu ergänzen. Es wurde diskutiert, die bestehenden 24" Bildschirme mit einem zweiten Bildschirm derselben Grösse zu ergänzen da dies immer mehr der Anspruch ist. Ich hingegen bevorzuge eher die Lösung eines einzelnen Bildschirms, dieser dafür in GROSS. :D

Da es letzte Woche in einem Laden hier für Samsung-Bildschirme 15% Rabatt gab und wir dort noch zusätzliche 10% Mitarbeiter-Rabatt erhalten haben, wurden vorderhand mal drei solche Bildschirme geordert:

Samsung c34f791



Gestern dann installiert und ich bin bislang sehr zufrieden! :biggrin: Ich gewöhne mich zwar noch immer an, aber ich denke, das ist ideal für die nächsten Jahre wenn die Ansprüche wieder steigen und man mehrere Fenster offen haben muss.

Beim Aufbau des Monitors ist mir jedoch einmal mehr etwas aufgefallen und ich wollte hier mal nachfragen, vielleicht weiss das ja einer:

Neben dem Stromkabel lagen 3 Anschlusskabel bei:

HDMI, dPort und USB. Wozu dient das USB-Kabel?! :think: Da wir nur kleine HP Elite Desktops haben, können wir die HDMI-Kabel eh vergessen und müssen dPort anschliessen. Gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, einen Bildschirm nur mit USB-Kabel anzuschliessen? Kann mir nicht vorstellen, dass damit 4K UHD angezeigt werden kann...

24
Neuigkeiten / Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« am: 11. Oktober 2018, 13:27:03 »


Vice zeigt den Aufstieg von Dick Cheney vom Bürokraten in Washington zum Vizepräsidenten der USA. Als Hauptdarsteller zeigt Christian Bale mal wieder wie wandelbar er ist! :shock: Als George W. Bush steht ihm jedoch Sam Rockwell in nichts nach. Schaut euch das mal an: :lol:



Und hier der Trailer:


Regie führt Adam McKay der vor allem mit The Big Short einen grossen Erfolg feiert. Sonst eher bekannt als Komödienregisseur von Filmen mit Will Ferrell (Talladega Nights, Anchorman 1+2, Step Brothers). Sonst noch im Cast dabei sind Steve Carrell als Donald Rumsfeld, Amy Adams als Lynne Cheney.

US-Kinostart ist 21.12.2018. Für hierzulande habe ich noch keinen Termin gefunden. Obwohl ich die Regierung um Bush immer verabscheut habe, mag ich solche Backgroundfilme auch wenn sicher vieles dramaturgisch dazu gedichtet wurde. Aber alleine wegen Bale und Rockwell will ich diesen Film sehen!

25
Serien / Too Old to Die Young - Nicolas Winding Refn
« am: 19. September 2018, 11:58:52 »
Nicolas Winding Refn wagt sich für Amazon also ins Serien-Business! :biggrin:



Die Crime-Story spielt im Untergrund von Los Angeles. Es geht um einen Cop, der seinen Partner verlor und jetzt zusammen mit dem Mörder seines Partners der Unterwelt LAs entgegenstehen muss. Dabei kriegen sie es mit Yakuzas, klassischen Hitmen, mexikanischen Kartellen, russischer Mafia und Teenie-Gangs zu tun.

Mit dabei sind

Miles Teller (Whiplash, War Dogs, Only the Brave)
William Baldwin (Backdraft, Sliver, Flatliners)
John Hawkes (Everest, Winter's Bone, Three Billboards)
Jena Malone (Neon Demon, Sucker Punch, Hunger Games)
Nell Tiger Free (Game of Thrones)
u.v.m.

Regie & Drehbuch: Nicolas Winding Refn (Drive, Valhalla Rising, Neon Demon)
Drehbuch: Ed Brubaker (Return of the First Avenger, Westworld-Serie, Maniac Cop Remake)
Musik: Cliff Martinez (Drive, Traffic, Spring Breakers)

Hier der Trailer im typischen Refn-Stil der letzten Jahre:


Wenn bis dahin Amazon Prime in der Schweiz auch wirklich funktioniert, muss ich endlich einsteigen. Für mich Pflich :!:

Seiten: 1 2 3 4 ... 10