Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: nemesis am 16. September 2018, 10:38:15

Titel: Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: nemesis am 16. September 2018, 10:38:15
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537086273_zvMsKcuf.jpg)

Am 26. Oktober startet auf Netflix die Serie Chilling Adventures of Sabrina. Sabrina, Hexe, schwarzer Kater... Da klingelt was, oder?
Die Serie wird jedoch kein Reboot von Sabrina - Total verhext sein, sondern auf der titelgebenden Comicreihe von 2014 basieren:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Chilling_Adventures_of_Sabrina

Die Serie soll wohl zwei Staffeln umfassen und dürfte damit die beiden Story-Arcs der Vorlage abdecken.

Einen Teaser gibt es auch:


Sieht nicht mal uninteressant aus.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: nemesis am 04. Oktober 2018, 01:55:53
Und da wäre der offizielle Trailer:

Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: skfreak am 04. Oktober 2018, 06:41:06
Hmm, bin unschlüssig - werd aber sicherlich mal reinschauen
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2018, 08:41:32
Ah, die Tochter von Don Draper aus Mad Men.
Schon lustig, weil ich mich gerade erst gestern beim Serienfinale gefragt hab, was die ganzen Darsteller neben John Hamm wohl sonst so machen.

Kleine Überraschung, denn das sieht zwar trotzdem aus, aber durchaus nicht uninteressant. Wobei der sprechende Kater Salem, scheinbar keine Rolle spielt. Der war damals das Highlight der Sitcom.
Aber lieber so ein neuer Ansatz, als ein Neuaufguss mit gleicher Machart und Story.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: skfreak am 23. Oktober 2018, 06:37:59
Ich werd am WE mal reinschauen :)
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: nemesis am 24. Oktober 2018, 21:36:14
Derweil dreht man schon fleißig an Staffel 2.

Zitat von: Kiernan Shipka
“We went straight into the second season from the first and it’s been really so exceptionally fun to film, especially given the fact that I feel like we’re already in such a rhythm from coming out of the first season that to jump right into the second one was really, really fun and just a great opportunity to keep the momentum going. We definitely… Sabrina definitely changes and shifts a lot. Her growth is very evident and the second season definitely has a different spin on it than the first season. They’re very different from each other.”

https://bloody-disgusting.com/interviews/3529235/hope-enjoy-season-1-sabrina-season-2-will-totally-different-exclusive/
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Oktober 2018, 11:08:28
habe ich überhaupt kein Interesse dran. Gut so, muss ja nicht alles mitnehmen... ;)
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2018, 12:06:53
Also ich werd nach Daredevil Season 3 und Deutschland 83/86 mal reintappen :)
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: skfreak am 29. Oktober 2018, 09:09:57
Die ersten 2 Folgen gesichtet. Ich weiss noch nicht wirklich, ob das was für mich ist.
Was mir tierisch auf den Geist geht ist der Verwisch-Effekt. Alles, was nicht im Fokus ist wird verwaschen dargestellt. Auf mich wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt und ich denke dauernd ich brauch ne Brille :( Ich bleib weiter dran - aber so wirklich hat die Serie mich nicht am Haken.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: Masterboy am 29. Oktober 2018, 10:17:04
Die ersten 2 Folgen gesichtet. Ich weiss noch nicht wirklich, ob das was für mich ist.
Was mir tierisch auf den Geist geht ist der Verwisch-Effekt. Alles, was nicht im Fokus ist wird verwaschen dargestellt. Auf mich wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt und ich denke dauernd ich brauch ne Brille :( Ich bleib weiter dran - aber so wirklich hat die Serie mich nicht am Haken.

dito. Mich hats wirklich gestört. Ich hab mir ständig die Augen gerieben weil ich dachte ich habe Sehstörungen. Das geht garnicht.
Wir haben erst eine Folge geschaut aber wenn das nicht in den nächsten Folgen aufhört brechen wir das ab.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Oktober 2018, 18:20:55
Hab die erste Staffel jetzt durch. Leider ändert sich der Punkt mit der Optik nicht, das bleibt so. Das Cinemascope-Format ist an sich für eine Serie schon völlig unnötig, die Verzerrungen und Unschärfe sind aber das größte Problem. Hat mich auch von Anfang an sehr gestört. Irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt, abgebrochen hätte ich deswegen jetzt nicht unbedingt. Nur, wenn die Serie auch sonst nix gewesen wäre.
Viele Szenen (vor allem gegen Ende) sind dann auch so derart dunkel, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Keine Ahnung, ob das an HDR liegt oder generell der gewollten Optik entspricht.

Die Original-Serie habe ich nie wirklich verfolgt. Nur mal hier und da eine Folge gesehen, wenn ich etwas vorher oder hinterher laufendes sehen wollte und zu faul zum Umschalten war. Daher kann ich die beiden Serien kaum vergleichen. Zumindest gefällt mir die neue Serie besser als das, was ich von der alten in Erinnerung habe. Es geht deutlich weniger lustig zu, eher düster. Wirklich neu ist aber nix, im Grunde hat man so ziemlich alles schon gesehen, was die Serie dem Zuschauer bietet.

Die Hauptfigur ist auch nicht immer eine gute Identifikationsfigur, sondern ein verwöhntes Arschlochkind, bei der man sich hin und wieder wünscht, sie würde wenigstens EIN MAL auf Leute hören, die es besser wissen. :D

Insgesamt ist die Serie OK und unterhaltend genug, dass ich mir auch die zweite Staffel ansehen werde. Aber ein wirklich großer Wurf ist das nicht.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: Ash am 29. Oktober 2018, 18:36:53
Deutschland 83/86 mal reintappen :)

Und? Deutschland'83 fand ich schon super, 86' muss ich noch kucken.
Titel: Antw:Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]
Beitrag von: skfreak am 29. Oktober 2018, 19:57:47
Deutschland 83/86 mal reintappen :)

Und? Deutschland'83 fand ich schon super, 86' muss ich noch kucken.

83 Fand ich super. 86 kommt als Nächstes