Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Criena am 14. Juni 2006, 09:18:16

Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Criena am 14. Juni 2006, 09:18:16
Hallo.

Das Forum war aufgrund einiger Vorfälle einige Tage offline. Ich möchte vorerst nicht viele Worte dazu sagen außer, daß dabei einige Passwörter gehackt wurden, die zu einfach gewählt waren, und ein paar Threads dran glauben mußten.

Zur Sicherheit wurden alle Passwörter zurückgesetzt und müssen über die "Passwort vergessen"-Funktion neu generiert werden.
Die Threads sind leider unweigerlich verloren. Beim letzten Update Anfang des Jahres verlor der Backupmechanismus seine Gültigkeit und wurde von mir aus Zeitmangel bisher nicht wieder aktiviert. Sorry, my fault.
Zu den Verlierern zählen die Assoziationskette und der Schauspieler-Thread. Hier heißt es jetzt Aufbauarbeit leisten und zügig neu starten. ;-)

Zur Erinnerung nachfolgend die chronologische Auflistung der bisherigen Ereignisse wie sie während der Offline-Zeit zu lesen war.

11/Jun/2006 12:34 Gestern mittag wurde ein Posting von einem neuen Mitglied veröffentlich, welches inhaltlich auf einige interne Informationen verwies. Gegen abend wurde — vermutlich von den selben Tätern — auf dieses Posting geantwortet. Dabei verwendeten sie den Account eines langjährigen etablierten Mitglieds. Einige Unregelmäßigkeiten verrieten, daß weitere Benutzeraccounts gehackt wurden. Das Forum ist als Konsequenz vorerst vom Netz genommen worden, bis alle Ursachen geklärt sind.

11/Jun/2006 15:33 Da der Strafttatbestand des Identitätsdiebstahls und eventuell des Einbruchs besteht, überprüfen wir ob eine Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll ist. Da auch einige Postings gelöscht wurden, käme noch Sachbeschädigung hinzu, welches eine spätere zivilrechtliche Anklage nicht ausschliesst.

11/Jun/2006 15:49 Sofern sich die beteiligten Personen nicht bis Montag 23:59 CEST melden (admin@criena.net) um im Rahmen eines klärenden Gesprächs eine einvernehmliche Lösung zu finden, werde ich (Karel Dingeldey aka Criena) als Eigentümer und Administrator der Seite Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die IP-Adressen der Täter sind gespeichert und werden sich eindeutig den Übeltätern zuordnen lassen. Eigene Recherchen haben beteiligte Internetzugänge von T-Online und Arcor zu Tage gefördert.

11/Jun/2006 17:50 Uns ist eine Stellungnahme der Täter zugegangen. Sie erklären darin ihr Vorgehen und entschuldigen sich für die — wie sie es nennen — dumme und kindische Rache-Aktion. Wir werden morgen im internen Rahmen über das weitere Vorgehen entscheiden. Eine Anzeige ist angesichts des Ärgers und des entstandenen Schadens (vor allem Arbeitsstunden) noch nicht vom Tisch. Das Forum wird vorraussichtlich morgen abend wieder online gehen.

12/Jun/2006 14:41 Für die interne Diskussion setze ich den heutigen abend um 18 / 18.30 Uhr an. Wer sich beteiligen möchte, sollte sich bis dahin per IM oder SMS mal melden.

13/Jun/2006 21:17 Bei der Wiederherstellung des Forums gab es einige Verzö,gerungen. Der Rebuild-Vorgang wird noch einige Stunden benötigen. Morgen vormittag geht das Forum definitiv wieder online!
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2006, 13:43:57
Ja das war echt schei$e, diese Aktion und das an meinem Geburtstag! :? Wollte doch nen "Happy Birthtday to me"-Thread eröffnen. :-P . Hätte schon gerne gewusst, ob's da nen bestimmten Grund für gab aber das bleibt wohl auf ewig im Dunkeln.
Das die Assoziationskette gekippt wurde ist aber schon heftig. Diese Assoziationsforumskette war doch bestimmt GUINNESS-Rekordreif.

Wurde die Entschuldigung der Hacker von Dir/Euch eigentlich angenommen oder gibt es noch Konsequenzen für die Herren?
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2006, 14:15:02
@Ash:
Ein Geburtstagsthread wurde für Dich nun nachträglich eröffnet und beide Ketten sind auch wieder am Start. Wir fangen zwar wieder bei 0 an, was sehr ärgerlich ist, aber keine Katastrophe. Es waren ja in dem Sinne keine besonders wichtigen Threads... :-)

@Criena:
Ein herzliches DANKESCHÖN an Dich, für Deine Bemühungen :!:


Wie es weitergeht (Konsequenzen für die Täter) sollten wir im kleinen Kreis intern besprechen...
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: ap am 14. Juni 2006, 14:34:49
also ehrlich gesagt, ich bin verdammt froh, das wir diese Spam-Threads hatten, die haben sie offensichtlich von den richtig wichtigen Threads abgelenkt, das ist wie mit so Hohlkörpern die U-Boote ausstoßen um Wasserbomben vom Hauptziel abzulenken !!  ;)

Ganz ehrlich, es hätte schlimmer sein können.

 :arrow: Seht das als Warnung und als "dezenten" Hinweis auf Sicherheitslücken !
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: wishmaster am 14. Juni 2006, 16:18:36
Ich hab mich am Wochenende ehrlich gesagt ziemlich verjagt als ne Fehlermeldung kam und das Forum nicht funzte. Hab schon richtig Entzug.
Die Tatsache das hier nichts "wichtiges" weggekommen ist würde ich schon mal als gutes Omen werten.

Aber erstmal Dank an Criena für die ganze Arbeit & den damit verbundenen Ärger!

Mir würde ohne Forum echt was fehlen!
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: mucke am 14. Juni 2006, 17:04:55
Ich habe ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden, worum es eigentlich genau ging.

Irgendwelche Typen haben ein Konto mit Adminrechten errungen.
Das haben sie verwendet, um die Assoziationskette und das Schauspiel-
wechselkette zu löschen? Und was haben sie mit den Passwörtern von
den betroffenen gemacht? Hatten sie nicht eh schon Zugang mit
Adminrechten?

Sehr verwirrend!  8O
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juni 2006, 17:14:39
Hi Gays äh, Hey Guys ... bin auch wieder am Start  :D

Ich hoffe mal, dass diese Kindergarten-Aktion nicht ungesühnt bleibt....
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ketzer am 14. Juni 2006, 17:48:38
es steht ja oben im Zeitüberblick, dass es ein Racheakt war.

Es gibt halt einige Ex-Member, die meinen ihren Privatkrieg gegen uns führen zu müssen.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: wishmaster am 15. Juni 2006, 12:41:47
Zitat von: "Ketzer"
es steht ja oben im Zeitüberblick, dass es ein Racheakt war.

Es gibt halt einige Ex-Member, die meinen ihren Privatkrieg gegen uns führen zu müssen.


Darf man nach den Gründen fragen oder sind die Typen nur pickelige vom Leben gefrustete Idioten?
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: ap am 15. Juni 2006, 16:27:22
Zitat von: "wishmaster"

oder sind die Typen nur pickelige vom Leben gefrustete Idioten?


 :idea: schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können !!  :)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Exquisitor am 15. Juni 2006, 17:37:00
da is man mal ne woche nicht da und schon kommt der schock wenn das anmelden plötzlich nicht mehr geht 8O
zum glück gehts jetzt wieder :D
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: mucke am 15. Juni 2006, 17:41:49
Für die Aktivität scheint es auf jeden Fall förderlich.
Sind endlich häufiger mal wieder mehr al 2 andere zu gleichen Zeit online.   :D
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ketzer am 15. Juni 2006, 17:59:51
Zitat von: "wishmaster"
Zitat von: "Ketzer"
es steht ja oben im Zeitüberblick, dass es ein Racheakt war.

Es gibt halt einige Ex-Member, die meinen ihren Privatkrieg gegen uns führen zu müssen.


Darf man nach den Gründen fragen oder sind die Typen nur pickelige vom Leben gefrustete Idioten?


Bei diesen Ex-Members handelt es sich immer um Leute, die im Streit gingen oder von vornhinein eigentlich keinen Bock auf uns hatten, das HF dann kollektiv verdammen und meinen sie müssen in regelmäßigen Abständen spammen, stänkern oder auch mal Passwort-Phishing betreiben. Aber anstatt das Kapitel HF endgültig abzuschließen verschwenden sie Zeit und Energie an uns.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2006, 18:38:19
So sieht es aus, Jens!

Und ungesühnt bleibt nix, Adressen, etc. sind bekannt und Anrufe wurden von mir schon getätigt. Was jedoch genau gemacht wird, besprechen wir im Moment ausführlich. Eines wissen wir jedoch schon, wir werden uns nicht von irgendwelchen Halblebigen Drohungen von unserer Linie bringen lassen, das macht es nur schlimmer, dessen sollten sie sich bewusst sein. Sie haben scheiße gebaut und sind aufgeflogen, jetzt müssen sie sich was angemessenes als Entschädigung dafür ausdenken, wenn sie uns versöhnlich stimmen wollen, das nur so als dezenter Tipp am Rande ;-). Eine Anzeige dieser höchst illegalen Aktionist ist noch im Gespräch und hängt massgeblich vom weiteren Verhalten dieser Leute ab.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juni 2006, 02:19:30
Zitat von: "wishmaster"
oder sind die Typen nur pickelige vom Leben gefrustete Idioten?

 :lol: Denke das kommt dem Ganzen schon sehr nahe!  ;)


Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Speckerna am 16. Juni 2006, 11:55:08
Zitat von: "Flightcrank"



Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


steht es definitiv fest, dass die accounts richtig gehackt wurden oder haben die Flachzangen Sicherheitslücken ausgenutzt ?
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2006, 12:19:29
Es wurden PWs entweder durch stupides ausprobieren (doch sehr unwahrscheinlich auch bei einfachen PWs) oder per Brute Force herausbekommen (das wiederum geht leicht und schnell bei einfachen PWs)...
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: kinski am 16. Juni 2006, 12:31:03
Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Speckerna am 16. Juni 2006, 12:37:09
Zitat von: "kinski"

Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


mit Programmen wie z.B. dem o.g sind die aber theoretisch immer rauszukriegen - je höher der Aufwand, umso dümmer finde ich es, sowas überhaupt durchzuziehen  :evil:
Als unsicheres Passwort würde ich den Namen von Freund/Freundin/Haustier ansehen... das ist schon fahrlässig  :D
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2006, 13:38:40
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


Du, da verstehste was falsch ;-) wenn einer zB dein PW knackt ist uns das sowas von Wurscht...was kann er schon groß damit anfangen? Nix ausser n bissn Spammen und das ist völlig egal ;-) Diese Forderung hat sich an Mods und besonders Superods etc. gerichtet. Mit dessen PWs kann Unfug getrieben werden und so hat es ja auch stattgefunden...
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: kinski am 16. Juni 2006, 17:16:24
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


Du, da verstehste was falsch ;-) wenn einer zB dein PW knackt ist uns das sowas von Wurscht...was kann er schon groß damit anfangen? Nix ausser n bissn Spammen und das ist völlig egal ;-) Diese Forderung hat sich an Mods und besonders Superods etc. gerichtet. Mit dessen PWs kann Unfug getrieben werden und so hat es ja auch stattgefunden...


Falsch verstehen ist gut. Oben steht deutlich "jeder Member". Wenn aber nur Mods bzw. Supermods damit angesprochen werden sollten, dann sollte man das auch so ausdrücken. Nichts für ungut.  ;)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Criena am 16. Juni 2006, 17:22:32
Zitat von: "kinski"
Falsch verstehen ist gut. Oben steht deutlich "jeder Member". Wenn aber nur Mods bzw. Supermods damit angesprochen werden sollten, dann sollte man das auch so ausdrücken. Nichts für ungut.  ;)


Grundsätzlich sollte natürlich jeder - alleine schon aus eigenem Interesse - ein sicheres Passwort verwenden. So war der Rat sicherlich gemeint.
Es sind aber alle Mods, Supermods und Admins besonders angehalten unbedingt ein sicheres Passwort zu wählen, da mit diesen Accounts enormer Schaden angerichtet werden kann.

Aber auch mit einem normalen Account kann Unheil angerichtet werden. Wenn jemand mit deinem Account rumpöbelt wird das einigen Schaden an deinem Image erzeugen, auch wenn sich im nachhinein eine feindliche Übernahme herausstellt. So etwas kann auf ewig haften bleiben.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2006, 17:32:37
Klar, vor allem, wenn du es nicht merken solltest und es in nem anderen Subforum oder so abgeht ;-)

Aber das ist dann dein Bier, wie gesagt ;-)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juni 2006, 16:53:17
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.

Das war weder eine "Anspielung", noch wollte ich damit irgendjemand eine "Teilschuld" ankreiden! Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann sind das die "Täter" der Aktion... ;-)

Es sollte vielmehr als gutgemeinter Rat meinerseits an alle Member dieses Forums verstanden werden.

Das Forum ist soweit recht sicher aber wenn jemand ein unsicheres Passwort wählt, mach der damit das Forum automatisch etwas "unsicherer". Wenn Du z.B. als PW "Cobra Verde", "Fitzgeraldo" oder "Klaus" wählst, wäre das einfach nur dumm und unsicher aber wenn Dein PW z.B. "#!_CoBra VErDe"  :lol:  ;) lautet, ist es sicher... ;-)

Also - alles cool, ich hatte es nur gut gemeint! :-)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: kinski am 17. Juni 2006, 20:30:08
Zitat von: "Flightcrank"

Das war weder eine "Anspielung", noch wollte ich damit irgendjemand eine "Teilschuld" ankreiden! Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann sind das die "Täter" der Aktion... ;-)

Es sollte vielmehr als gutgemeinter Rat meinerseits an alle Member dieses Forums verstanden werden.

Das Forum ist soweit recht sicher aber wenn jemand ein unsicheres Passwort wählt, mach der damit das Forum automatisch etwas "unsicherer". Wenn Du z.B. als PW "Cobra Verde", "Fitzgeraldo" oder "Klaus" wählst, wäre das einfach nur dumm und unsicher aber wenn Dein PW z.B. "#!_CoBra VErDe"  :lol:  ;) lautet, ist es sicher... ;-)

Also - alles cool, ich hatte es nur gut gemeint! :-)


Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?
Dumm wäre es in der Tat, wenn ich Fitzcarraldo dermaßen falsch schreiben würde.  :twisted:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2006, 00:53:53
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"

Das war weder eine "Anspielung", noch wollte ich damit irgendjemand eine "Teilschuld" ankreiden! Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann sind das die "Täter" der Aktion... ;-)

Es sollte vielmehr als gutgemeinter Rat meinerseits an alle Member dieses Forums verstanden werden.

Das Forum ist soweit recht sicher aber wenn jemand ein unsicheres Passwort wählt, mach der damit das Forum automatisch etwas "unsicherer". Wenn Du z.B. als PW "Cobra Verde", "Fitzgeraldo" oder "Klaus" wählst, wäre das einfach nur dumm und unsicher aber wenn Dein PW z.B. "#!_CoBra VErDe"  :lol:  ;) lautet, ist es sicher... ;-)

Also - alles cool, ich hatte es nur gut gemeint! :-)


Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?
Dumm wäre es in der Tat, wenn ich Fitzcarraldo dermaßen falsch schreiben würde.  :twisted:

Och, nicht wirklich...so falsch geschrieben kommt da ja keiner drauf... ;)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ketzer am 18. Juni 2006, 08:51:33
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?



Nene, den Stiefel ziehen wir uns schon selbst an.

Nur zeigt die Aktion, dass leichtere PW knackbar sind, deshalb sollte es auch im Interesse jedes Users sein, seinen Account sicherer zu machen.
Denke, es möchte keiner, dass mit seinem PW rumgespammt wird.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2006, 09:21:01
Der Vorteil des Forums ist es, dass es (im Gegensatz zu diversen Onlinehändlern und virtuellen Briefkästen) das VOLLSTÄNDIGE Passwort abfragt, nicht nur die ersten 8 oder 10 Stellen. Hat das PW also 30 Stellen, dann muss man diese auch vollständig hier eingeben. Und das Knacken eines PWs dieser Länge (inkl. Sonderzeichen und Zahlen) sollte im Regelfall die Lebensdauer eines Menschen deutlich übersteigen.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Criena am 18. Juni 2006, 18:09:52
Unser Angebot an die "Hacker" ging übrigens ins Leere. Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktion darauf. Wie man das bewerten muss und welche Konsequenzen daraus gezogen werden, sollte man sich nochmal überlegen.

Den Chat wird es definitiv geben. Morgen abend 20 Uhr im HF-Chat. Wenn keiner der Angesprochenen kommt, wird die Diskussion eben ein wenig anders verlaufen. Ich sage ganz offen, daß alleine diese jetzige Ignoranz Folgen haben muss!
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2006, 09:24:13
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?

Ja das ging von mir an alle User - als GUTGEMEINTER RAT - nicht mehr und nicht weniger...   :roll:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: kinski am 19. Juni 2006, 12:33:41
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?


Nene, den Stiefel ziehen wir uns schon selbst an.


Zitat von: "Flightcrank"

Ja das ging von mir an alle User - als GUTGEMEINTER RAT - nicht mehr und nicht weniger...   :roll:


Schön, wenn man sich in seinen Aussagen so einig ist.  :roll:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Juni 2006, 13:20:18
Was ist denn das hier für 'ne Frauendiskussion :lol:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2006, 13:38:17
Zitat von: "AndreMASTER"
Was ist denn das hier für 'ne Frauendiskussion :lol:

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade :!:  :roll:

@Kinski Kläuschen:

Mach einfach was Du willst mit Deinem Passwort. Du scheinst leider nicht zu verstehen, dass ich - ganz unabhängig von meinen Mod Kollegen oder den Admins  - einfach mal 'nen klitzekleinen Tipp an die User unseres Forums raushauen wollte. Ich hatte keinerlei Hintergedanken, wollte niemanden was unterstellen, keinem 'nen Schuh anziehen und auch sonst niemanden Fehler ankreiden oder jemanden ans bein pisssen. Vergiss einfach was ich geschrieben hab'!  ;)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2006, 15:19:15
Man kann es auch echt übertreiben mit der Haarspalterei und einen gut gemeinten Vorschlag als das annehmen wofür er gedacht war !
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: kinski am 19. Juni 2006, 16:03:28
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.
Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich. Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2006, 16:14:47
Ist schon doll wie manche nach solchen Aktionen ihren angestauten Frust rauslassen von denen man es gar nicht gedacht hätte.

Und daß hier jemand ungestraft davonkommt kann ich nirgends lesen.

Egal, ich geh jetz in Biergarten
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Juni 2006, 16:26:10
Der Hackerangriff ist ein internes Forumsproblem, welches auch intern von den Forumsverantwortlichen geregelt wird, denn schließlich wissen die als einzige am besten, was richtig ist.

Außerdem finde ich es dämlich seitenlang über eine Formulierung zu diskutieren, die weder einen angreift, noch falsch ist, noch von großer Bedeutung ist... :roll:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ketzer am 19. Juni 2006, 16:40:56
Zitat von: "kinski"
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.
Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich. Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.


ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich jetzt so echauffierst?

Jeder User sollte mit Bedacht sein Passwort wählen, einen Fehler im Fall des Hackerangriffs haben aber wir Mods gemacht.

Daraus ableitend dann sämtlichen Usern einen Ratschlag zu erteilen ist doch nichts falsches?

Außerdem weißt auch Du, dass getipptes Wort etwas anderes ist als gesprochenes und dadurch leicht mißverständlich rüberkommt.

Und bzgl. evtl. Konsequenzen des Hackerangriffs, darüber wird intern diskutiert. Den Angriff kann man nicht ungeschehen machen, aber die daraus resultierenden Schritte schießt man sich auch nicht aus der Hüfte.
Da geht es nämlich u.a. auch um Diskussionen wie man sicherer werden kann.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juni 2006, 16:55:36
Zitat von: "kinski"
Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.

 8O  Aha, ich gebe also "unkonkretes Geschwafel" von mir? Glaube hier greift sich gerade jeder an den Kopf und fragt sich was mit Dir im Moment abgeht!? Was ist Dein Problem? Muss ich mich hier von Dir beleidigen und des "unkonkreten Geschwafels" bezichtigen lassen - ich glaube nicht :!:  :roll: Einfach mal den Ball flach halten, mein Lieber! Ich werde hier auch nicht beleidigend, obwohl Du mich selbst nach dem 5 erklärenden Post meinerseits anscheinend noch immer nicht verstanden hast :!:    :roll:

Zitat von: "AndreMASTER"
Außerdem finde ich es dämlich seitenlang über eine Formulierung zu diskutieren, die weder einen angreift, noch falsch ist, noch von großer Bedeutung ist... :roll:

Danke Andre, ich sehe es genauso wie Du und werde nun auch nix weiter zu diesem Thema sagen! Langsam wird es lächerlich...  :roll:
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ketzer am 19. Juni 2006, 18:59:52
wir können natürlich nachvollziehen, wenn User sauer sind, falls sie auf einen Schlag 1000te von postings verlieren.

Nichtsdestotrotz hat dieser Schuß vor den Bug auch was Gutes. Das Forum nämlich zukünftig besser abzusichern.
Und dann sollte man so fair sein, uns diese Lernmöglichkeit einzuräumen.

Wie heißt es so schön, aus Fehlern wird man klug.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Criena am 19. Juni 2006, 20:05:33
Für das "Treffen" hat der HF-Watchdog einen Guestmode erhalten. Benutzer die mit dem Präfix G_ eintreten, werden nicht gekickt.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Juni 2006, 20:15:05
Zitat von: "Criena"
Für das "Treffen" hat der HF-Watchdog einen Guestmode erhalten. Benutzer die mit dem Präfix G_ eintreten, werden nicht gekickt.


Komme nicht rein, muss ich da was spezielles machen?? :?

Edit: Bin jetzt halt mit dem G_ rein, geht ja auch! ;)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: ap am 20. Juni 2006, 21:31:39
Zitat von: "kinski"
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.


Das ist längst geschehen! Intern !!! Und hier im diesem Thread sind nur ergebnisse zu lesen bzw. um Alle Forenuser auf dem laufenden zu halten.
Nur weil du Hier keine konkreten Vorschzläghe gehört hast und auch nicht gesehen hast das Personen die es betrifft konkret angesprochen wurden... heißt das nicht das dies nich tgeschehen ist! Es Ist geschehen!



Zitat

Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich.


und "die Schuldigen" werden übrigens auch nicht ungestraft davonkommen !!  ;)

mehr möchte ich nicht dazu sagen das ist nicht mein Bier und ich bin kein Pressesprecher.  ;)


@Kinski: Bitte, diese rumzickerei ist jetzt absolut unnötig, wir sind nämlich auch keine Kinder mehr, danke.  ;)
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2006, 23:44:28
Ich hab auch weit über 6000 Postings verloren (die allesamt Spam waren), so what?

Und wie bereits gesagt wurde: Interne Dinge werden intern geklärt, und nicht in aller Form im Forum breitgetreten.

Also allgemein dann mal bitte Ruhe hier drin, sonst mach ich die Tür zu.

Wenn es etwas zu sagen gibt, wird Criena das tun.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Criena am 20. Juni 2006, 23:52:24
Zitat von: "nemesis"
Wenn es etwas zu sagen gibt, wird Criena das tun.


Eigentlich gibt es hierzu nichts mehr zu sagen. Die Umstände sind geklärt, die gelöschten Threads sind Geschichte (das ist nun mal leider so) und der Rest ist vertraulich und wurde intern bereits behandelt. Das Thema ist für mich gegessen. Es wird mittelfristig Auswirkungen auf Einiges haben, aber das wird zu gegebener Zeit ein neues Thema sein.
Titel: Hackerangriff - Juni 2006
Beitrag von: Ed am 21. Juni 2006, 06:49:10
Die Täter haben eine ihrem ALter angepassten "Strafe", was eher eine Wiedergutmachung ist in guter Absicht, erhalten und werden diese auch begleichen.

Sie waren rel. kooperativ und die Sache ist mit gesundem Menschenverstand geregelt und kann nun ad acta gelegt werden, soviel sei zu vermelden ;-)