Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: AndreMASTER am 05. November 2004, 21:58:01

Titel: Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: AndreMASTER am 05. November 2004, 21:58:01
Die Gerüchteküche in der RE-Szene ist momentan heiß am brodeln. Aktuellstes Thema: Die Remakes zu Resident Evil 2 und 3!
Im Jahre 2002 ließ CAPCOM verkünden, dass die gesamte Resident Evil Reihe in recycelter Form auf dem GameCube erscheinen soll. Leider wurde daraus nichts, CAPCOM entschied sich lieber auf Teil 4 zu konzentrieren und brachte die Spiele (Teil 2, 3, Code: Veronica) als reine Ports der Ursprungsfassungen für den GameCube raus ("Not a single polygon has been changed!", so der inzwischen berühmte Satz eines CAPCOM-Sprechers).

Wendet sich nun das Blatt?? Der RE4lease-Termin rückt immer näher und nachdem CAPCOM schon mit der Meldung, dass RE4 auch für die Playstation 2 erscheinen wird, für Furuore gesorgt hat, häufen sich die Meldungen in zahlreichen RE-Foren, dass CAPCOM nun auch die Remakes von Teil 2 und 3 bestätigt haben soll. IGN Insider gab angeblich sogar nähere Informationen zu den Spielen bekannt, u.a. soll der Nemesis in Teil 3 mehr an den Nemesis im Film angepasst werden (er kriegt z.B. eine Gatling-Gun).


Aus folgenden Gründen könnten die Meldungen tatsächlich wahr sein:

1. Shinji Mikami selbst würde liebend gerne 2+3 neu aufgelegt sehen
2. CAPCOM ist bekannt für abertausende Remakes und Nacholger (siehe Street Fighter und Mega Man)
3. Resident Evil an sich genießt ein sehr hohes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad (auch wegen der Filme)
4. Fans haben dutzende Petitionen verfasst, um CAPCOM umzustimmen, damit sie die Spiele neu auflegen
5. Nach Resident Evil 4 hat CAPCOM noch kein anderes RE-Projekt angekündigt. Es wird aber langsam Zeit...
6. Vor der Ankündigung vom PS2-Port von RE4 wurde auch in RE-Foren über dieses gemunkelt. Wenn das eine stimmte, wieso sollte das andere nicht stimmen?


Aus diesen Gründen nämlich:

1. CAPCOM hat schon letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen REmakes machen werden
2. Nachdem RE4 erschienen ist, wird es sicherlich die Messlatte für weitere RE-Teile sehr weit hochlegen. Simple Remakes der beiden Teile werden sicherlich Teil 4 nicht das Wasser reichen können
3. Wenn sie tatsächlich erscheinen würden, dann mit Sicherheit nicht während der jetzigen Konsolengeneration. Die XBox ist für Japaner uninteressant, die PS2 zu leistungsschwach und der GameCube finanziell einfach nicht erfolgreich genug
4. Es sind immer noch nur Gerüchte




Wenn es Neues und Genaueres gibt, werde ich es hier posten. Ich hoffe, nein, ich bete, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist. Allein die Vorstellung an ein technisch und spielerisch perfektioniertes Resident Evil 2 lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...



EDIT:  Wow, was ein schöner 3000. Post ;)
Titel: Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 05. November 2004, 22:10:50
Das war wirklich ein schönes Posting Nr. 3000  :D

Es wäre wirklich zu schön. Hoffen wir das Beste.
Titel: Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2004, 23:18:29
Ein Resi2 Remake auf dem Cube wär das beste was nur passieren könnte... :D
Hoffen wir das beste, und davon nicht zu wenig!!
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 12. August 2015, 18:18:07
In Sachen Resident Evil 2 Remake scheint sich wohl tatsächlich was zu tun:

http://kotaku.com/the-resident-evil-2-remake-is-officially-happening-1723620466

Da bin ich mal gespannt, ob dies im Stil des RE1-Remakes geschehen wird, oder ob man sich an der Spielmechanik ab Teil 4 orientieren wird... Ersteres wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2015, 19:10:22
Also ich will's mir ala teil4 nicht wirklich vorstellen, weil's einfach nicht zum Flair der alten Teile passen würde
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2015, 17:37:53
Zitat von: videogamer.com
The upcoming Resident Evil 2 remake will be a full "from the ground up remake" of the classic PS1 horror, not a simple remaster, Capcom has confirmed.

Confirmation follows speculation that the game could just be a basic up-port after Capcom referred to it as a "remastered version of Resident Evil 2" in its latest financial report.

But that is just a "mistranslation", Capcom UK's senior marketing director Stuart Turner says.

"Seems to be a few people picking up a mistranslation in our own investor report," Turner tweeted this morning. "RE2 will be a full from the ground up remake NOT a remaster."

Capcom announced Resident a Evil 2 Remake back in August, but did not provide any screenshots or details on how it will differ from the original game. At the time, VideoGamer.com understood the game to be a complete remake of the original PS1 title built for modern platforms.

"We're pleased to confirm that Resident Evil 2 has been approved for development," Capcom said in August. "As the title is only just starting its development cycle we unfortunately don't have any additional information or assets to share at this time. However, for now we want our fans to know that we appreciate all the feedback and support we've received on this title. We're looking forward to delivering this highly anticipated Resident Evil experience that fans have been waiting for."

Formats and a release date have yet to be announced.
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: skfreak am 04. Dezember 2015, 07:06:06
Ein Remake. Oh Mann.............. Also dann wohl so im Stil von RE6, was? :roll:
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2015, 08:03:47
Wobei RE1 für den Cube auch ein kompletts Remake war. Das "remaster" galt ja nur für den Schritt von Cube zu PS3. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: skfreak am 04. Dezember 2015, 08:06:34
Wobei RE1 für den Cube auch ein kompletts Remake war.

Ja, aber das war zu einem Zeitpunkt bevor Sie die Serie veräkschtnd haben :) Hoffnung hab ich ja noch, aber halt kaum welche
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Dezember 2015, 13:15:54
Wenn es ein Remake wie Teil 1 von der PSX auf den Cube wird, bin ich dabei! :thumb:
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Dezember 2015, 13:27:32
Ich mache mir da gar keine Sorgen, das Ding wird großartig!
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2015, 17:23:12
Dein Optimismus in Capcoms Ohr. Das WCS wäre Resident Evil 2: Operation Special Ops Shitfuck...
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2017, 21:49:47
Produzent Hiroyuki Kobayashi wurde von Collider in einem Interview u.a. auf zukünftige Projekte angesprochen. Darauf entgegnete er:

Zitat von: Hiroyuki Kobayashi
Nun, das einzige Thema, über das ich zurzeit reden kann, ist etwas, das in der Öffentlichkeit bereits kommuniziert wurde. Und zwar handelt es sich um Resident Evil 2, ein Remake. Dieses wird von Capcom schon bald veröffentlicht werden

"Bald  ist ein dehnbarer Begriff. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft die ersten Happen zu sehen bekommt.
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2017, 08:02:26
Ich habe vermutet, sie hätten das Thema schon heimlich begraben.
Das da jetzt doch noch was kommt überrascht mich ehrlich gesagt.
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Necronomicon am 22. Juni 2017, 09:53:56
Irgendwie hatte ich da schon oft die Vermutung, da alle neuen Titel ja nicht unbedingt das waren und sind, was man sich als treuer Zocker der Reihe wünscht.
Dann wärmt man halt die alten Erfolgstitel wieder auf
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Necronomicon am 22. Juni 2017, 15:49:43
Claire und Leon bekommen neue Stimmen in RE2... naja....  :|

http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-2-Spiel-55866/News/Protagonisten-erhalten-neue-Stimmen-1231255/
Titel: Antw:Resident Evil 2+3 Remakes: Kommen sie doch noch?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 17:49:13
Jahrelang haben wir darauf gewartet, endlich gibt es was zu sehen und einen Termin: 25. Januar 2019.

Announcement Trailer:


Showcase Trailer (etwas länger):


Scheiße, sieht das geil aus!
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 09:30:51
Aber irgendwie nur die Umgebung und die Licht/Schatten Effekte.
Die schauen echt beachtlich und unglaublich stimmig aus. :biggrin:

Die Charaktere hingegen wirken irgendwie künstlich und unpassend. :|
Die hätte man auch etwas überarbeiten können, wenn der Rest so einen guten Look bekommen hat.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 09:52:23
Es ist irgendwie, wie bei vielen Remakes eben... man macht sich die Mühe erfolgreiche Titel neu zu präsentieren und dann wird aber hier und da doch geschludert.
Sieht aber auf jeden Fall gut aus und im Vergleich zu den ganzen neuen RE-Flops sicher mal wieder ein Spaß.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 21:38:04
Gameplay!!!

Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 21:40:09
Man weicht von der originalen Perspektive ab (gegensätzlich zum Remake des ersten Teils) und ging eher Richtung RE4.
Und es wird viel mit Taschenlampen in der Dunkelheit gespielt. Mal schauen. Bin nicht mehr ganz so begeistert.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2018, 22:04:49
Das ist ja finster wie in einem Gazellendarm ..
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2018, 23:29:21
Na, ich vermute mal, man wird die Helligkeit auch hochschrauben können, kann man doch meist bei solchen Games. Dem Spiel fehlt aber die dreckige Luft, Luftpartikel, die den Staub zeigen, weiß nicht wie ich das erklären soll aber in heutigen Horrorspielen ist das schon fast Standart.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2018, 09:27:17
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es dunkle Spiele, wo man alles mit der Taschenlampe ausleuchten muß. Brauch ich gar nicht sowas und das macht die ganze Spielmechanik kaputt.
Sehr schade aber man hat einfach schon im Vorfeld keine gute Hoffnung mehr, sobald der Name Resident Evil fällt  :|

War für mich eigentlich ein Pflichtkauf aber jetzt dann eher weniger
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2018, 10:06:09
So ein Driss! Ich finde genau diese düstere aber eben in den wichtigen Teilen noch genügend ausgeleuchtete Szenerie hat doch RE2 ausgemacht! Draußen am Bus mit den Flammen die erhellt haben etc. - so ne Funzelei brauch ich nicht
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 18. Juni 2018, 13:13:54
Also ich bin extrem begeistert und freue mich enorm drauf.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 04. August 2018, 19:05:54
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1533402339_Dik6PsjUYAAGXW9.png)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1533402339_Dik5XG2XcAAKeFq.jpg)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 18. August 2018, 21:30:00
Soll bei uns uncut mit USK 18 erscheinen.

Und wir bekommen auch eine Sammler-Edition:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1534620570_38225661_244199299565570_2709075678791204864_n.jpg)

Inhalt:

Resident Evil 2 im Steel Book
30 cm hohe Leon S. Kennedy-Figur
Limited Edition R.P.D. Schlüssel
Collector's Item Box
Artbook
Soundtrack-CD
"Made in Heaven"-Anstecker
Poster

Dazu kommen die digitalen Inhalte der Deluxe DLC Pack-Karte:

Soundtrack der Original-Version
Zwei Kostüme für Leon S. Kennedy (Arklay Sheriff, Noir)
Drei Kostüme für Claire Redfield (Military, Noir, Elza Walker)
Deluxe Waffe: Samurai Edge - Modell Albert
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. August 2018, 23:12:53
Irgendwo (Japan?) gibt es sogar eine Edition für den PC mit Tastatur im Schreibmaschinen-Look.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 19. August 2018, 10:27:26
Irgendwo (Japan?) gibt es sogar eine Edition für den PC mit Tastatur im Schreibmaschinen-Look.

Ja, für entspannte 850 Taler...  :uglylol:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 25. August 2018, 18:14:21
Und hier ist Claire:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1535213273_RE2_Gamescom_GL_03.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1535213273_RE2_Gamescom_GL_03.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1535213273_RE2_Gamescom_GL_05.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1535213273_RE2_Gamescom_GL_05.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1535213273_RE2_Gamescom_GL_06.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1535213273_RE2_Gamescom_GL_06.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1535213273_RE2_Gamescom_OS_02.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1535213273_RE2_Gamescom_OS_02.jpg)

Gamescom-Trailer mit Claire:


Und etwas Gameplay mit Leon:

Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 27. August 2018, 10:07:18
Na wenn das kein Kaufgrund für eine PS4 ist oder meine lieber Pierre?
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 27. August 2018, 11:58:37
Für mich wird es das erste Mal werden! :love:

Habe zwar die Game Cube Version, die aber nie wirklich gezockt! :redface:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Necronomicon am 27. September 2018, 11:31:00
Laut Capcom kein reines Remake sondern eine Neuauflage ? Nuja... mal abwarten. ;)
Hier gibts paar neue Infos

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-2-kein-reines-remake-sondern-der-naechste-echte-ableger-sagt-capcom,3335167.html
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 27. September 2018, 11:55:45
Naja wenn ich mir die Videos so anschaue ist das definitiv kein 1:1 Remake von den Örtlichkeiten, Gängen usw. her
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2018, 12:12:52
Das ist für mich als wenig Zocker noch kein Grund für eine PS4, aber ich hab so ein Gefühl, dass das Spiel ein richtiger Knaller werden könnte.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Necronomicon am 28. September 2018, 08:23:07
Ich bin zwar irgendwie raus bei RE und brauch das auch nicht mehr unbedingt aber das wird ganz sicher gut werden
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Havoc am 28. September 2018, 09:27:34
Das war damals zu seiner Zeit ein spitzen Teil.
Allerdings würde ich mir heute eine angepasste Steuerung wünschen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2018, 10:12:32
Das war damals zu seiner Zeit ein spitzen Teil.
Allerdings würde ich mir heute eine angepasste Steuerung wünschen.

Ganz ehrlich... auch beim HD Remaster vom ersten Teil nutze ich das Digitalkreuz... das Feeling ist für mich natürlicher. Analogstick ist einfach zu ungenau. Bei Tomb Raider auf der PS 1 konnte man die Sprünge so genau dosieren. Das ging später mit dem Stick nicht mehr... oder ich bin einfach nur zu blöd für die Steuerung.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 10. Oktober 2018, 19:22:50
Ein wenig Gameplay mit Claire:

Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2018, 17:10:50
Bruugar hat mal in die Claire-Demo reingespielt. Eventuelle Spoiler und Rätsel hat er rausgeschnitten.


Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2018, 17:38:05
Da kommt doch sofort das Feeling auf. :love: werde ich sicher holen, irgendwann! :lol:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2018, 20:08:08
Das Spiel hat übrigens eine deutsche Synchro spendiert bekommen. Ganz ehrlich, die deutsche Synchro eines Spieles kann noch so mittelmäßig sein: Mir hilfts massiv beim eintauchen. Hab mich schon bei Resi 7 sehr drüber gefreut. Hatte nicht damit gerechnet.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 03. Januar 2019, 08:18:16
Awww, ein paar Tage noch!
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Evil am 03. Januar 2019, 11:19:19
Na wenn das kein Kaufgrund für eine PS4 ist oder meine lieber Pierre?
Der ist für sowas doch schon zu alt.😎
*Schnellwegrenn*
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 11. Januar 2019, 20:45:05
Eine OneShot-Demo (einmalig 30 Minuten spielen) ist jetzt verfügbar.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 13. Januar 2019, 01:11:03
Dürfte sensationell werden. Demo ist genial.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 26. Januar 2019, 16:34:20
hab's mir heute geholt.

Sehr sehr fein! Grafik ist edel. Die Zombies richtig böse.

Und nicht drauf verlassen, dass man den Spielablauf komplett von früher kennt.

Übrigens Wahnsinn, dass diese Geldtreiber auch hier neue Einnahmequellen generieren, in dem
sie die Sammlereditionen weg kaufen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2019, 20:33:29
Ich bin einfach hin und weg. Das Spiel ist alles, was ich mir erhofft habe.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Januar 2019, 20:40:44
Für mich auch ein Pflichtkauf, wenn auch nicht gleich jetzt. ;)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Januar 2019, 20:48:19
Für mich auch ein Pflichtkauf, wenn auch nicht gleich jetzt. ;)

Dito.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 26. Januar 2019, 21:00:43
normalerweise gehöre ich auch zu denen, die ggf. warten, bis das
Ding um die 20 € kostet.

Ab und zu gönne ich mir aber trotzdem auch was zum Release.
Hier im Expert war es auch zum Start unter 50€.

Ich bin schon einige Male fies erschrocken. Die Zombies sind auch echt robust,
das ist auch kein Spoiler.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2019, 20:15:05
Der Erfolg des Spieles wird darüber entscheiden, ob es auch eine Neuauflage von Teil 3 geben wird. Und bisher schlägt es sich ausgesprochen gut.

Zitat von: blairwitch.de
Resident Evil 3: Nemesis – Capcom macht Remake vom Erfolg des 2. Teils abhängig

Ihr seid mit dem Remake von Resident Evil 2 schon durch und würdet am liebsten direkt mit dem dritten Teil in völlig neuem Gewand weitermachen? Dann lasst es Capcom wissen! In einem Interview verriet der Spieleentwickler, dass ein Reboot des dritten Ablegers ganz vom Spieler-Feedback zum 2. Teil abhängig sei. Wenn Fans ihre Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und sich eine moderne Version von Resident Evil 3: Nemesis wünschen, dann werde diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommen – vorausgesetzt, die Verkaufszahlen von Resident Evil 2 stimmen. Und das scheint der Fall zu sein. So gab gab bekannt, dass innerhalb der Launchwoche über drei Millionen Kopien ausgeliefert wurden. Zum Vergleich: Das Original ging damals insgesamt 4.96 Millionen Mal über die Ladentheke, während Resident Evil VII immerhin 2 Jahre für sechs Millionen Verkäufe brauchte. Aus finanzieller Sicht läuft also alles wie erhofft, wenn nicht sogar besser.

Doch auch die Resonanz begeistert. Auf Metacritic liegt Resident Evil 2 nach 70 Kritiken bei 91% und auch der User-Score weiß mit 92% nach 675 Bewertungen zu überzeugen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 30. Januar 2019, 08:18:58
Teil 3 hab ich damals nie zu Ende gespielt, weil Nemesis mich so fertig gemacht hat. Ich hatte wirklich ständig Angst und war in Panik. Heute würde ich das sehr begrüßen :D

Im Remake bin ich gerade unten bei Umbrella angekommen. Ich kann mir nur wiederholen: Das Spiel ist genial und ne dermaßen tolle Erfahrung.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 30. Januar 2019, 08:35:53
ich hab nichtmal Teil 2 damals fertiggespielt. RE1 war echt ne Ausnahme zu der Zeit. Damals war die Masse entscheidend, ich hatte über 100 Games, kaum eines davon durchgezockt.

Das änderte sich dann irgendwann radikal, heute zock ich Games ja erst durch bevor ich ein neues anfange. Daher freut es mich sehr dass so coole Games wie RE2 jetzt als Remake erhältlich sind. Quasi die 2. Chance  :)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2019, 08:58:23
Das Zweier hab ich sicher zehnmal durchgespielt :D aber die den Part mit dem SWAT Typen den man dann freigespielt hatte - gibts den hier auch wieder?
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2019, 09:22:36
Sowohl Hunk als auch Tofu sind drin.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2019, 09:30:58
Tofu sacht mir nichtmal was, Hunk war der den ich meinte :D mal sehen ich denke ich hols mir auch, ich finde Teil 2 den besten der Reihe so far
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 30. Januar 2019, 18:28:54
Du kannst als Tofu-Block spielen.

Ich zocke erst am WE weiter, mir geht Tyrant aktuell auf den Senkel, da hab
ich unter der Woche keine Zeit/Lust für.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2019, 19:27:18
Tofu sacht mir nichtmal was, Hunk war der den ich meinte :D mal sehen ich denke ich hols mir auch, ich finde Teil 2 den besten der Reihe so far

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1548872821_hqdefault.jpg)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2019, 19:55:26
ach fucking Army das is ernst gemeint!? Was zum Fick🤣🤣🤣🤣 und das hab's beim alten Game auch!? Also Juni hab ich immerhin mal zugesehen aber das hier...
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2019, 20:12:10
Damals musste man mehrfach auf a Ranking durchspielen um den Tofublock freizuschalten.

Das was ich gesehen habe sieht sehr gut aus. Scheint richtig gelungen zu sein, das Remake.  :biggrin:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2019, 20:25:02
ach fucking Army das is ernst gemeint!? Was zum Fick🤣🤣🤣🤣 und das hab's beim alten Game auch!? Also Juni hab ich immerhin mal zugesehen aber das hier...

Ich versteh zwar nur die Hälfte von deinem Text, aber:

Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2019, 08:59:09
Scheiß Worterkennung mal wieder :lol: "Juni" sollte "Hunk" heißen :lol: der Rest war so richtig - kurios, dass die whatsapp Smileys hier gepostet werden!? :lol:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 31. Januar 2019, 09:03:28
ach fucking Army?

Was bedeutet das denn?  :D
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2019, 09:09:01
Naja "fucking Army" kam von nem Kumpel von mir dessen Vater bei der Army war damals in der Schule, und der benutzte das wie wir heute halt "fuck" oder "scheiße" :lol: und wir benutzen das im Bekanntenkreis ab und an, aus der Gewohnheit heraus.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 03. Februar 2019, 15:53:26
ich muss jetzt Sherry finden und retten und bin in der Kanalisation.

Echte Schwachstellen beim Spiel kann ich jetzt so nicht lokalisieren.
Dass ich mich gefühlt öfter verlaufe oder orientierungslos bin, liegt an mir und nicht am Spiel.

Manche zocken's in knapp 4 Stunden, die geschätzte Dauer sind 10 Stunden, ich hab glaub ich schon knapp 12 auf dem
Buckel.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 04. Februar 2019, 08:54:50
eine Sache die mir aufgefallen ist. Wenn man so einen Klassiker spielt merkt man schnell wie sehr sich Spiele vom Schwierigkeitsgrad her geändert haben. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle mit Farbbändern speichern zu müssen...

Der Punkt ist, das Spiel verzeiht keine Fehler. Hat man zu viel daneben geschossen hat man keine Munition mehr. Ende der Geschichte und keine Chance mehr das Spiel zu schaffen. Also bleibt nur neu laden. Allerdings frustriert mich nichts mehr in Games als bestimmte Abschnitte wiederholen zu müssen (sagen wir mal wenn sie länger als 5-10 Minuten sind und in Summe mehr als 3-5 mal). Dann landet kurz danach der Controller in der Ecke. Klar, das liegt an mir, wollte ich nurmal anmerken.

Z.B. habe ich anfangs die Bretter erstmal gesammelt um dann später zu entscheiden wo ich sie sinnhaft anbringe. Diese Idee stellte sich als fataler Fehler heraus, jetzt hab ich ständig Zombies im Gang (bis zu 6) und kaum Munition für 3. Ich bekomme es vll gerade noch gerissen, hab nen älteren Spieltstand genommen und konnte da noch etwas retten. Noch ne Stunde später wäre es vermutlich nicht mehr gegangen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2019, 18:13:09
ich gebe zu, inzwische spiele ich Spiele nur noch auf ganz leicht.

Schont meine Nerven. Auch hier ist das Spiel durchaus noch fordernd. Ein Vorteil,
man kann immer an der Schreibmaschine speichern, ohne Farbband.

Ich bin jetzt im Nest. Könnte somit sogar das letzte Kapitel sein.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Februar 2019, 19:00:27
Das ist halt schon echt lustig wie sich das Gaming über die Zeit verändert hat. Ich mag es auch, wenn man das Spiel flüssig ohne viele Wiederholungen durchzocken kann. Das geht ja heute zum Glück bei vielen Spielen problemlos. Früher war das anders, da brauchte man Geduld und musste manche Passagen immer wieder und wieder spielen. Bei so Spielen wie True Lies auf dem Super-Nintendo war auch das auswendig lernen wichtig, z.b. an welcher Stelle die Gegner z.b. ins Bild kommen.
Das kann man sich heute kaum noch vorstellen.
Einzelne Titel wie Dark Souls oder Nier Automata sollen zumindest an manchen Stellen derbe für Frust sorgen. Das hat was nostalgisches.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Freddy am 04. Februar 2019, 21:55:13
Am frustriertesten war ich immer wenn mich am Ende von Rennspielen (Da gab´s beispielsweise so n Muppets-Racing für PS1) IMMER jemand unfair überholt hat.... :D

Auf RE2 freue ich mich wie ein schnitzel. Aber da ich noch viele weitere Games vor mir habe und bereits gekauft habe, kann ich hier ein Angebot abwarten.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 05. Februar 2019, 09:48:54


Schont meine Nerven. Auch hier ist das Spiel durchaus noch fordernd. Ein Vorteil,
man kann immer an der Schreibmaschine speichern, ohne Farbband.


das geht übrigens auch schon im normalen Schwierigkeitsgrad. Nur schwer erfordert die Farbbänder. Sonst hätte ich auch auf leicht umgeschaltet.

Ich spiele grundsätzlich auf "normal", außer das Spiel wird frustig, dann schraub ich im Notfall mal runter. Der Grund ist meistens aber weil man bei leicht auch teilweise Rätseleinbußen oder Änderungen am Gameplay hat die ich sinnvoll finde oder mag. Kommt natürlih sehr aufs Spiel an.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 05. Februar 2019, 19:31:30
ich hab früher auch wenigstens auf normal gezockt, ich merke aber, dass meine
Toleranzgrenze über die Jahre weniger geworden ist (auch aufgrund meiner
freien verfügbaren Zeit).
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ash am 05. Februar 2019, 22:51:49
ich hab früher auch wenigstens auf normal gezockt, ich merke aber, dass meine
Toleranzgrenze über die Jahre weniger geworden ist (auch aufgrund meiner
freien verfügbaren Zeit).

Genau so sieht es aus, habe mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen wenn ich was auf hart zocke, kann aber bei FirstPerson-Shootern schon mal vorkommen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 10. Februar 2019, 09:41:23
so für Durchgang mit Claire 15 1/2 Stunden gebraucht.

Der Endkampf war auch auf leicht happig, 8 Sekunden vor der Detonation hab ich den
Boss letztendlich klein gekriegt, nachdem ich alles was ich hatte reingerotzt hatte.

Schade, dass der Abspann gefühlt etwas lieblos war...so nach dem Motto "Ah, da bist Du ja!" und wegblenden.

Insgesamt aber ein echt richtig guter Titel, der fast alles richtig macht.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Freddy am 25. April 2019, 21:41:13
Resident Evil 2 (Remake) ist derzeit für PC bei Steam reduziert um 20% auf 39,95€. Das habe ich gleich mal mitgenommen. Download läuft. :)

Ich freue mich. Wird die kommenden Wochen gespielt. Fand ja RE7 auch super.

Habe aber die Originalversion von RE2 damals nicht gespielt. Ich war da mehr auf dem Silent Hill Trip. Die kamen aber auch fast zur selben Zeit raus. Habe aber erst später gespielt. So im Alter von ca. 16 Jahren.
Als die Titel erschienen sind war ich ca. 9 Jahre alt. Silent Hill hat mir damals ganz schön die Schuhe ausgezogen, alter Falter. Ein Kumpel, mit dem ich gezockt habe konnte nicht mal hinsehen. Das waren Zeiten...
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Evil am 26. April 2019, 08:29:30
Freddy, Resident Evil 1& 2 war ja damals 1996/98 fast schon eine (mehr oder weniger) Revolution im [3D]Action-Survival–Adventure Genre.
Die beiden ersten Teile waren damals ja was ganz besonderes.👍
Da erinner ich mich auch sehr gerne zurück.
Silent Hill 1 (1999) war zu der Zeit das Lieblingsgame eines Freundes. Ich hab damals immer nur zugeschaut, weils mir zu abgedreht war ( Psycho-Mucke und so).
Und an das RE 2 Remake hab ich mich noch nicht rangetraut...
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Freddy am 30. April 2019, 21:43:20
Ich habe gerade eben mit Leon gestartet. Und das Spiel spielt sich bisher einfach super. Alles läuft rund und super Smooth. Und das bei einer tollen Grafik. Gefällt mir optisch echt super. Die Einstellmöglichkeiten/Menüs am PC sind auch super gestaltet.
Die Gegner sehen auch richtig gut und eklig aus. Auch die kurzen Sequenzen bei Tod etc. haben es in sich. (Ja, einmal bin ich schon gestorben.. :D )
Bin gerade in der Polizeistation. Habe einiges an Munition gesammelt (>50 Schuss für die Pistole). 3-4 Kopfschüsse reichen auch für den Tod der Gegner.
Finde ich auch i. O. und das Zielen und Munitionsknappheit, die ich bisher nicht spüre, stresst mich somit auch weniger als angenommen.
Das Spiel ist eine willkommene Abwechslung zu allen "schnellen" Games. Hier ist alles entschleunigt. Zum Genießen. Zum Schaudern. Gefällt mir. Werde morgen gleich weiterspielen.
Zwar noch nicht viel mit Ihr zu tun gehabt, aber Claire ist richtig hübsch! :)

Noch kurz zwei Screenshots die die tolle Grafik und Atmo zeigen, ohne zu viel zu zeigen. Sehr schön.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1556653478_20190430202955_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1556653478_20190430202955_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1556653478_20190430210841_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1556653478_20190430210841_1.jpg)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Freddy am 04. Mai 2019, 12:08:35
Erster Durchgang mit Leon auf gute 7h ist durch. War eine tolle Erfahrung. Heute starte ich entsprechend noch den ersten Durchgang mit Claire. :)
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Ketzer am 04. Mai 2019, 12:31:53
Das Spiel ist schon toll gemacht.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Freddy am 04. Mai 2019, 14:15:22
So in Nachhinein war ich mit Munition und Medikits zu sparsam. Da hätte ich mich mehr auslassen können und dafür weniger oft speichern müssen.
Aber ich bin da eben erstmal lieber vorsichtiger und sparsamer. Vor allem Wenn davor eh schon vor Knappheit gewarnt wird. :D
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Dezember 2019, 21:09:30
Tyrant ist jetzt da, ich habe schon länger keine Muni mehr... :roll: Frustration ist gerade sehr gross! :/ eine. Brauchbaren Save habe ich nicht wirklich, den ich jetzt laden könnte und Sinn macht.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Masterboy am 09. Dezember 2019, 09:42:05
den kannst doch eh nicht erschiessen. Must nur immer im Kreis rennen.

Zur Not mal ne Spielhilfe reinlucksen.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2019, 10:11:18
Hab das Spiel gerade beendet. Einmal Leon A und dann Claire B hinterher, wie früher. Vielleicht mache ich es bei Gelegenheit noch ein zweites Mal umgekehrt.
Bin mit dem Remake sehr zufrieden, das Spiel hat mich mal wieder richtig begeistert. Super Umsetzung.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Dezember 2019, 14:08:51
den kannst doch eh nicht erschiessen. Must nur immer im Kreis rennen.

Zur Not mal ne Spielhilfe reinlucksen.

Der Tyrant ist gar nicht der Grund warum ich keine Muni mehr hab! :lol: Einmal ein Gang, in dem ich die Fenster nicht wieder verbrettert habe und dann die Tiefgarage mit den Kötern haben an meinen Reserven gezerrt. Dem Tyrant habe ich nur den Hut vom Kopp geballert für die Trophäe. Jetzt renne ich im Kreis rum und habe in den meisten Räumen zu wenig Zeit um mich umzuschauen nach Muni. Und zweimal bin ich schon Lickern ins offene Messer gerannt...

Mal schauen wie ich es am besten anpacke. Aber danke für den Tipp. :thumb:

Abgesehen davon ist es ein super RE-Spiel!! Kenne ja das Original nicht, aber so wie hier muss ein Resident Evil einfach sein! :love:
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2019, 14:56:17
Ja, die Muniknappheit ist in diesem Teil schon sehr übel. Man muss jedes Schießpülverchen einsetzen, das man findet.
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: skfreak am 29. März 2020, 13:03:40
Jemand einen Tipp, wo man das aktuell ohne VK / 18er AMA Zuschlag her bekommt ?
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2020, 13:23:36
https://www.gamesonly.at/Resident_Evil_2_PS4_11629.html

Super Laden. Nur gute Erfahrungen gemacht. Trotz AT, sehr schneller Versand (normalerweise)

Zitat
Bestelle innerhalb 25 Stunden 35 Minuten 54 Sekunden für garantierte Zustellung: Dienstag
Titel: Antw:Resident Evil 2 Remake
Beitrag von: skfreak am 29. März 2020, 13:25:29
https://www.gamesonly.at/Resident_Evil_2_PS4_11629.html

Super Laden. Nur gute Erfahrungen gemacht. Trotz AT, sehr schneller Versand (normalerweise)

Zitat
Bestelle innerhalb 25 Stunden 35 Minuten 54 Sekunden für garantierte Zustellung: Dienstag

Danke :)

Kost blöderweise genauso viel wie woanders mit Versand. Also wart ich dann wohl doch, bis die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind.