Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Flightcrank am 06. Februar 2004, 11:49:59

Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2004, 11:49:59
...kam vorgestern (Mi. 04.02) um 1:00 Uhr im ZDF. Hat den einer gesehen, oder kennt den einer?

Ich wollte ihn aufnehmen aber irgendwas ist mit dem VPS schief gelaufen...mir fehlt das Ende des Films!  :evil:

Ist der zu empfehlen? Ich wollte mir den schon immer mal ansehen, jetzt hats leider wieder nicht geklappt...

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2004, 12:09:27
Ich hab den mal angefangen zu schauen aber dann bald wieder abgebrochen. Wird allgemein gelobt aber mir hat er nicht zugesagt (der Anfang zumindest).
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Februar 2004, 13:17:34
Wenn man sich erst mal auf den Film einlässt und ihn dann vielleicht auch noch ein 2. Mal schaut, dann wird man schnell zum Süchtigen (so ging es mir jedenfalls). Es gab Zeiten, da hab ich mir "Big Lebowski" alle 10 Tage angesehen. Der Film rockt! Die Art von Humor ist einfach köstlich und die Coen Brüder haben es eh drauf. Also, wenn Du die Gelegenheit hast, sieh ihn dir auf jeden Fall (nochmal) an. 9,5/10 (Der Film steht in meiner Top 20)
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Februar 2004, 14:42:50
Jep, der Film ist ziemlich genial. Die DVD gibts auch schon für 10€.
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2004, 14:56:03
Hmmmm, denke mal ich werde ihn mir in den nächsten Tagen mal aus der Videothek holen...
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Ed am 06. Februar 2004, 15:03:49
Fand ich anfangs ganz nett, hatte mehr erwartet, aber bei vermehrten Reden über den Film merkt man erst wie geil er ist, wenn man ihn sich dann noch das ein oder andere mal anschaut schliesst man ihn echt ins Herz!!

Bin btw regelrecht White Russian Süchtig in der letzten Zeit (hab den vor kurzem angesehen und seit dem guter Eindruck des Films) geworden...hehe, ist auch verdammt geiles Getränk, der DUDE hat halt Geschmack :D
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Masterboy am 06. Februar 2004, 18:12:30
man muss ihn definitiv öfter schauen, je öfter man ihn guckt desto lustiger wird er.

Bei ersten mal fand ich ihn sehr bescheiden, mittlerweile steht er als Geheimtip in meinem Regal.

"Schreib ne Null auf, du schreibst ne Null auf, oder du begibst dich in die Welt des Schmerzes..." *herrlich!*
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: ap am 06. Februar 2004, 19:44:59
Ist einer meiner Lieblingsfilme, sehr sympatischer durchgeknallter freundlicher Humor, einfach nur cool!!!! Umbedingt ansehen!!  8)


Zitat von: "EvilEd84"

Bin btw regelrecht White Russian Süchtig in der letzten Zeit (hab den vor kurzem angesehen und seit dem guter Eindruck des Films) geworden...hehe, ist auch verdammt geiles Getränk, der DUDE hat halt Geschmack :D


heeeeeeeeey  :lol:  :lol:  :lol:  Überall das Gleiche!!!!  8)  hehe, als wr den Film vor Jahren zum Ersten Mal gesehen haben ist "White Russian" auch SOFORT zum Kultgetränk aufgestiegen.  ;)  Das haben dann plötzlich auf einmal immer Alle auf einmal bestellt, in unserer Stammkneipe ist es Anfangs dann vorgekommen, das die Sahne plötzlich aus war, son scheiß...  ;)  Das passiert denen Heute nicht mehr.  ;)
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Lionel am 07. Februar 2004, 16:18:45
"Das sind Nihilisten, beachte sie nicht."
 :lol:  8)
Sehr geil, unbedingt ansehen. 9/10!
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Ed am 08. Februar 2004, 21:43:38
Zitat von: "ap"
heeeeeeeeey  :lol:  :lol:  :lol:  Überall das Gleiche!!!!  8)  hehe, als wr den Film vor Jahren zum Ersten Mal gesehen haben ist "White Russian" auch SOFORT zum Kultgetränk aufgestiegen.  ;)  Das haben dann plötzlich auf einmal immer Alle auf einmal bestellt, in unserer Stammkneipe ist es Anfangs dann vorgekommen, das die Sahne plötzlich aus war, son scheiß...  ;)  Das passiert denen Heute nicht mehr.  ;)


Hehe, geht auch mit Milch seeeeehr gut. Pervers wie viel Wodka man da reinmischen kann und er schmeckt immer noch, also wer sich einmal vornimmt ne Flasche Wodka zu leeren fährt am besten damit wenn er es als White Russian tarnt...*ggg
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Ed am 08. Februar 2004, 21:44:18
Zitat von: "Masterboy"
"Schreib ne Null auf, du schreibst ne Null auf, oder du begibst dich in die Welt des Schmerzes..." *herrlich!*

Auch mein Lieblingssatz aus dem Film...zum wegschmeißen
Titel: The Big Lebowski...
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2004, 08:48:40
Zitat von: "Necronomicon"
Ich hab den mal angefangen zu schauen aber dann bald wieder abgebrochen. Wird allgemein gelobt aber mir hat er nicht zugesagt (der Anfang zumindest).


Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... ich hab ihn schlicht und einfach mit einem ganz anderen verwechselt  :roll:
Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: JasonXtreme am 25. August 2005, 11:00:55
Na wenn das nich was für unseren Bodo is :D
Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: Seth Gecko am 25. August 2005, 12:10:12
Da könntest du recht haben Marco.  :-P


Die dt. DVD hat zwar die englische Tonspur und obwohl ich den Film nur auf deutsch schaue würde sich die Box alleine schon wegen den Extras lohnen. Hoffentlich gibts die dann auch auf den Börsen.
Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: Ed am 28. August 2005, 15:33:05
Willste nicht die CE ;-) ? Das Tuch ist sicherlich witzig
Titel: us?
Beitrag von: evab am 30. August 2005, 08:19:41
die us-englische originalversion ist echt witzig ich versteh nicht wie man sich den film auf deutsch ansehen kann. da fehlt 70% der atmosphäre.

-ich war 7 mal im kino und ca. 7 mal habe ich den film auf dvd gesehen, 2 mal deutsch lol
Titel: Re: us?
Beitrag von: JasonXtreme am 30. August 2005, 08:24:35
Zitat von: "evab"
die us-englische originalversion ist echt witzig ich versteh nicht wie man sich den film auf deutsch ansehen kann. da fehlt 70% der atmosphäre.

-ich war 7 mal im kino und ca. 7 mal habe ich den film auf dvd gesehen, 2 mal deutsch lol


Man kann ihn sich auf deutsch ansehen wenn man ihn auf englisch nicht versteht - nicht jeder kann englisch so gut wie Du denken vermagst ;)
Titel: Re: us?
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2005, 12:44:49
Zitat von: "evab"
die us-englische originalversion ist echt witzig ich versteh nicht wie man sich den film auf deutsch ansehen kann. da fehlt 70% der atmosphäre

Muhahahahaha...und dann guckst Du den Film auch noch 2x auf deutsch?!  lol
Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: Ed am 31. August 2005, 00:20:07
Ähm, nur am Rande, du weisst schon, was LOL bedeutet? Ernsthaft, denn du benutzt es inflationär bei jeder Gelegenheit und vor allem dann wenn etwas gar nicht zum lachen ist....ich meine ich lache mich auch nicht tot nach dem Fakt, dass morgen die Sonne scheint und die Scheiben in Widescreen und Vollbild separat erhältlich sind :roll:
Titel: The Big Lebowski
Beitrag von: Osolemio am 31. August 2005, 14:06:32
Mensch Ed, ich wusste gar nicht, dass Du so humorlos bist. Habe mich gerade gekringelt vor Lachen, als ich das mit Widescreen und Vollbild gelesen habe!

So, werde jetzt erstmal einen Schluck Wasser trinken. lol

Osolemio
Titel: Was säuft der Dude in The Big Lebowski?
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2009, 11:40:24
Hab den kürzlich am Neujahr wieder gesehen, und da war mir eins klar, der Film muß auch bald in meine Sammlung!!!!!!

@ Dude (oder einer ders weiß)

Was schleppt der Dude eigentlich für ein Getränk dauernd mit sich rum? Diese hellbraune oder weisliche Flüßigkeit. Vodka mit Milch? Was war denn das genau?????? Und wie nennt sich der Mix?

Thx
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2009, 11:42:34
Aj, das sagt er doch ein paar mal: White Russian

http://de.wikipedia.org/wiki/White_Russian
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2009, 11:50:35
Ich und zuhören.  :roll: 
Danke skFreak.
Aha, so ist das also. Glaube aber nicht daß mir sowas schmeckt. Ich fand es eben nur zu cool, als der Dude (also der Echte  ;)  ) immer mit dem Gals rumrennt.  :biggrin:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/White-Russian-01.jpg/180px-White-Russian-01.jpg)
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2009, 11:52:35
Ja, die Kombi klingt schon strange. Könnte man ja aber echt auf dem nächsten HFT mal probieren.....
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2009, 11:53:56
"Unser" Dude wird das bestimmt immer trinken, oder Dude? (wo steckt der eigentlich??)
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2009, 11:58:17
"Unser" Dude wird das bestimmt immer trinken, oder Dude? (wo steckt der eigentlich??)

Ja, echt. Jetzt reden wir hier vom Big Lebowski und der Dude pennt bestimmt.  :P
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: der Dude am 07. Januar 2009, 19:07:11
Das Zeuch ist zum Kotzen :p Das einzige wofür das gut ist, ist gegen Verstopfung. Das Teil treibt den Magen so gut an, wie nichts andere auf dieser Kugel... vor allem bei leichter Laktoseintoleranz macht die ordentlich Action in der Keramik ;) Ich schätze mal man verrägt es nur, wenn man so viel Kifft wie der Dude ;)

War btw. in einem Kundengespräch. So tolerant sie auch sind, wenn sie sehen dass ich während dem Gespräch ins Forum gehe, sind sie die längste Zeit meine Kunden gewesen ;)
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2009, 19:24:41
Also ich trinke gerne nen White Russian, wenn er gut gemixt ist (kann nicht jeder) :D
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: Exquisitor am 07. Januar 2009, 19:26:35
Also ich finds nicht schlecht ... und ab 3-4 hat man gleich ne vollständige Mahlzeit zusammen. :D
Titel: Re: The Big Lebowski...
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2009, 21:31:55
Das Zeuch ist zum Kotzen :p Das einzige wofür das gut ist, ist gegen Verstopfung.
Also ich trinke gerne nen White Russian, wenn er gut gemixt ist (kann nicht jeder) :D
Weil du oft Verstopfung hast?  :lol:  :lol:  :lol: 
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: nemesis am 07. März 2012, 20:58:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1331150271_282d92b4d681a670764d084221441914727de4f3_m.gif)
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Max_Cherry am 07. März 2012, 21:06:11
Haha, geile Idee. :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2012, 09:13:54
Kannte ich schon, aber :lol: Jesus rockt halt
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Ketzer am 09. März 2012, 07:27:08
und ich kenn Big Lebowski immer noch ned :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2012, 08:53:38
Ich glaub auch irgendwie net, dass der was für Dich is :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: fisheye am 24. April 2012, 11:10:19
Den muss man aber kennen, der ist doch Kult!  ;) Sonst kann man gar nicht mitreden, wenn es um Teppiche, Frettchen, Bowling und die Welt des Schmerzes geht!  :uglylol:
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2012, 11:39:00
Und: Toilettentieftauchen! :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Masterboy am 24. April 2012, 11:53:44
ich kann dazu immer noch sagen, der Film nimmt mit jedem schauen zu. Beim ersten Mal kontte ich höchstens schmunzeln aber mittlerweile ist er definitiv Kult.
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Evil am 24. April 2012, 11:54:21
und ich kenn Big Lebowski immer noch ned :D
Sowas!  Hab den auch recht spät gesehen. Vor ein paar Jahren. Sollte in jeder gut sortierten Filmsammlung stehen.
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2012, 16:08:48
wtf...?


:uglylol:
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2012, 16:33:43
wtf...?


:uglylol:


Geil! Der war lange überfällig.
Das könnte der erste Porno sein, den ich mir komplett ansehen werde. :)

Edit: Der scheint ja richtig aufwendig ausgestattet zu sein.
Sieht echt cool aus!
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: ap am 02. Juli 2012, 18:34:31
Den würde ich mir auch in die Sammlung stellen !!!  :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2012, 09:31:17
Der sieht wirklich mal richtig cool aus! :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Juli 2012, 18:36:48
LOL, sogar optisch passen die gewählten Darsteller recht gut zu ihrer jeweiligen Vorlage :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Ketzer am 05. Juli 2012, 18:21:37
und ich kenn Big Lebowski immer noch ned :D

dito und jau!
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2012, 08:43:52
Dann schau doch lieber den Jens, der is witziger, SICHER besser und zudem gibts noch TITTEN! :D
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Ketzer am 06. Juli 2012, 08:50:09
na komm, dem Sasch, Akos oder Marc seine sind größer
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2012, 08:54:05
Das is auch wieder wahr! Aber die wollte bisher halt keiner auf Zelluloid bannen - ok die Amateurpornos von den HFT-Nächten mal ausgenommen
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Ash am 10. Juli 2018, 12:57:36
Für die 4K Version kommt jetzt eine schicke Edition raus. Ich brauch‘s nicht (es sei den es ist ne echte Bowlingkugel :D) aber gefallen tut sie mir.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1531220212_048F133F-4D71-4F07-938D-71770A61DF24.jpeg)

https://www.amazon.it/exec/obidos/ASIN/B07FJRXXDW/dvd-forum-it-21
Titel: Antw:The Big Lebowski...
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2018, 14:02:53
Wow, das ist stark. Mit 100 Tacken aber echt nicht drin.