Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Koenig_Pest

Seiten: 1
1
Smalltalk / aloa zurück und hat einer n bett in duisburg?
« am: 11. Oktober 2008, 17:19:28 »
sooo bin amal wieder da, wer kennt mich noch?

werde mal a bisserl Forum wieder mitmachen, war im letzem dreiviertel Jahr nicht drin, einfach weil Umzug kein Inet und ´viiieeel zu tun.
Bin inzwischen in Burghausen gelandet und Bin dort auf der Athanor Akademie, und "studier" dort Regie für Film und Theater,
und da dass meistens 7 Tage Wochen sind hab ich mich einfach nicht so richtig aufraffen können.

Soo und natürlich bin ich, Unverschämt wie ich bin, auch gleich Dabei ne Frage zu stellen.

Hat zufällig einer ne Couch oder n Bett n Boden in Duisburg? auf den man sich schlafen legen könnte,
ich bin von der schule organisiert vom 4en - 9en (5-8 ) dort auf der filmwoche, und zu geizig für n hotel
Deswegen frag ich amal frech in die runde rein.

also dann aloa no mal

2
PC, Konsolen & Games / Portal - Orange Box
« am: 21. Dezember 2007, 16:53:21 »
Ich weiß ja nicht wer es schon gespielt hat aber meiner meinung nach ist es das perfekteste Spiel das ich die letzten Jahre gespielt habe

Portal ist teil der Orange Box die daneben noch HL2 + Ep. 1+ Ep. 2 + Team Fortress 2 beinhalten, portal war eigentlich eine (abschluss) Arbeit einiger Gamedesign studenten, diese hat Gabe Newell (Chef von Valve) geshen und den entwicklern ein Vertrag unter die Nase gehalten und sie gebeten das spiel noch mal in schön zu machen.

In Portal bist du ein Forschungsobjekt im  Aperture science enrichment center, alles dreht sich darum einen Kurs ( 19 Testräume) lebendig zu überstehen. das einzige Mittel das du dafür bekommst ist die sogenannte Portal gun. diese ist in der Lage ein blaues und ein oranges Portal zu schießen, diese bleiben an der Wand kleben und es gibt einen durchgang zwischen ihnen. dh. schießt du das erste portal in die wand hinter dir  und das zweite in die wand vor dir  dann siehst du in dem portal deinen eigenen rücken. gehst du in das portal vor dir  kommst du aus dem hinter dir wieder heraus 

Der Trailer erklärt es am besten :

http://youtube.com/watch?v=oeUjVkJ7seY

Dieses Prinzip wird in Portal auf die Spitze getrieben während den immer schwerer werdenden Tests es erfordert wirklichen Hirmschmalz gegen ende des spieles die einen gestelten aufgaben zu lösen, aber es macht immer spaß. soviel zu einmaligen mechanik
Wer jetzt erwartet er bekommt einen netten Puzzler vorgesetzt der hat sich auch etwas geirrt, das ganze ist eingebetet in das Aperture Enrichtment Center, teil der Aperture Companie, diese kummunieziert mit dir durch eine computergenerierte Stimme, die mit wirklich  sehr schwarzen  Humor geschrieben wurde, die Geschütztürme die ihre ganze ledung auf dich abfeuern wenn du ihnen zu nahe kommst fragen vorher höfflich ob es dir gut geht und ob du noch da bisst, und sagen dir dass sie dir nicht böse auf dich sind nachdem du sie unschädlich machst
meine lieblings sequenz:
this room is a failure, its not possible to solve this room just go ahead, the apurte science enrichtment center excuses for this inconvinience (oder so) den raum kann man natürlich schaffen und hat man dies gemacht kommt: congratulation you suceed in a situation of extreme pessismism, now we wont lie to you anymore.
Als Motivation zum Lösen der lebensbedrohlichen Tests wird einem übrigens ein leckerer Kuchen in Aussicht gestellt.
Am Ende gibt es noch einige nette Twists aber ich möchte ja hier nicht spoilern.

Man glaubt nicht wieviel Spiel man aus einem so leichten mechanismus rausholen kann.das spiel ist in seinem  leveldesign , in der lernkurve im eigentlich grafgikdesign (also raumauswahl texturen etc.) einfach perfekt aufeinander abgestimmt daraus ist ein kleines Meisterwerk entstanden, das wirklich jeder Spieler mindestens einmal durchgespielt haben sollte.

Das Spiel ist etwa 3-5 Stunden lang (je nach eigenem Grips) ich selber habe die USA Orange Box für die PS3 (die deutsche ist geschnitten) aber für die Leute die half Life 2 plus ep 1+2  nicht spielen wollen würde es sich lohnen das spiel einfach in der Videothek auszuleien man kann es in einem Tag gut beenden.

die Deutsche Orange box für die PS3 ist noch nicht erschienen, es gibt sie für 360 geschnitten, und für den PC natürlich auch.
Ich glaube man kann Portal auch einzelnd über Steam runterladen aber ich weiß es nicht.

Also noch mal: man muss dieses spiel gespielt haben stellt alles was ich vom Weinachtsgeschäft  gespielt habe (Super Mario Galaxy, Assasins Creed und Uncharted)  in den schatten (auch wenn das natürlich auch klasse games sind


3
Smalltalk / Wer was von mir will.
« am: 31. Mai 2007, 16:05:15 »
.. muss sich 3 wochen gedulden den ich bin  an Sammstag in der Karibik und lasse meine augen über  Bikinis wandern.  


btw. haben wir keinen allgemeinen Abwesenheitsthread?

4
Webseiten / Der Sündenrechner
« am: 08. Februar 2007, 23:57:00 »
Hab grade den hier gefunden:

http://erbert.eu/suende/index.php

Hoffe der wurde noch nicht gepostet hier,

Auf jeden Fall wenn ich in den himmel wollte müsste ich, laut Sündenrechner:

3051.74 Euro

 berappen

5
Smalltalk / HAPPY BIRTHDAY Exquisitor
« am: 09. August 2006, 01:14:12 »
Der Quisi hat heute seinen Purzeltag

DEN 20en um genau zu sein

 :new_bday: von mir

und einem Geburtstagskind kann man nicht abschagen, also fühl dich beschenkt mit Twin Peaks.

Alles gute nomal vom Pesti

6
Webseiten / Kleinspiel kunst (Mu-cade )
« am: 08. März 2006, 22:58:39 »
aloa sehr geiles Game, is eine art shooter, snake, irgendwas.

Das spiel is das "Neue" von dem Hobby-entwickler Kenta Cho aus der Indi-Games-Szene, ,und ist fällt seine sehr schöne grafische Gestalltung und seinem einfachen abstraktem spielprinzip auf

http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/mcd_e.html



eine samlung seiner bisherigen veröffentlcihungen gibt es hier
http://www.triggerzone.de/gamesdb/index.php?action=filter&id=408

mein persönlicher liebling ist:
http://www.ttc-spich.de/dl_engine/comment.php?dlid=98&PHPSESSID=da9d51ff9e2e845959ce7b01f6e0ff89

viel spaß damit

7
Neuigkeiten / Chuck Palahniuks "Choke/Der Simulant" wird verfilmt
« am: 17. Januar 2006, 23:36:20 »
ich stolper grad über ChuckPalahniuk.com  komm auf den Reiter Movies
und da steht da bei verfilmungen neben Survivor und  Fight  Club das eine Verfilmung von Chuck Palahniuks buch Choke , auf deutsch hies es "der Simulant ". geplahnt ist, ein Drehbuch existiert bereits und liegt bei Bandeira Entertainment rum, den Leuten die Darren Aronofsky’s Requiem For A Dream produziert haben.  Chuck palahniuks Buch Fight Club war vorlage für Finchers gleichnahmigen Film

Weiß einer mehr?

der Simulant ist neben Fight Club, Palahniuks bestes Buch (meiner meinung nach)  

Victor Mancini arbeitet als Darteller in einem Museumsdorf dass das 1800 Jahrhundert darstellt, er ist Sexsüxhtig und besucht mehrmals in der Woche die Therapie der anonymen Sexsüchtigen, abends geht er in Restaurants und erstickt eindrucksvoll, lässt sich von Leuten dass Leben retten, diese sind über ihre Heldenrolle so dankbar dass sie ihn mit Geld und geschenken überhäufen. das Gelb braucht er um seine Demenskranke mutter, die er eigentlich hasst, in einem teuren Krankenhaus zu versorgen zu lassen, dort lernt er Dr. Paige Marshall kenen und verlliebt sich... aber wehr Palahniuk kennt weiß natürlich es kommt alles anders als erwartet.

Also ich persönlich bin überglücklich den Stoff dann mal als Film zu sehen ,obwohl ich schon skeptisch bin auf grund des teilweiße sehr happigen Inhalts des buches  
(click to show/hide)


hier ist noch eine Leseprobe (lohnt sich anzulesen oder gleich des buch holen) :
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=81966

die infos hab ich von :
http://www.chuckpalahniuk.net/movies/choke/

wie gesagt wenn einer mehr weiß, dann bitte

Bis denne,

8
PC, Konsolen & Games / Fahrenheit
« am: 08. September 2005, 14:51:17 »
ich will hier mal  eine Empfehlung ausprechen

Fahrenheit is eigentlich ein Adventure, aber nich so richtig is eins denn es is ein Digitaler film die hauptperson hat am anfang auf einer Herrentoillete einen Kerl umgebrachte und dann übernimmst du seine Rolle du hast die Möglichkeit den Tatort zu bereinigen des Messer verschwinden zu lassen und dich ganz ruhig nach drausen zu bewegen zu zahlen, vieleicht dich nocheinmal unauffälig hinstetzen und zuende essen und dann das lokal zu verlassen. ODER du wirst Rennst blutverschmiert vom Tatort und aus dem Lokal zur hintertür raus oder oder oder....  Später im Spiel übnimmt man die Rolle des Polizisten und muss den Tatort klären und verfolgt die Hauptperson.  Jede Aktion im spiel bekommt eine andrer reaktion, also also du veränderst durch dein verhalten den Spielablauf und die Geschichte kommt zu verschieden Ende.

Die Präentation is auch sehr interresant vor dem spiel gibt es einen Einleitung von dem Regisseur  der als eine Digitale Figu dargestellt wird und am Tatort steht und uns berichtet was passieren wird. Desweiter gibt es Kamera Fahrten an eingien stellen splittet sich das bild zb. als der Polizistam anfang auf die Toilette geht und die Leiche entdeckt (mehr oder weniger schnell jenachdem ob man diese in eine Toilette geschleppt hat und das blut weg gewischt hat  oder ob sie noch mitten auf dem Boden liegt ) dies wird zitgleich gezeigt währen der Charakter (hoffentlich schon) auf der Flucht ist.
 die Interaktion mit der Umwelt (zb. Boden wischen oder händewaschen) geschiet dadurch das man mit der Maus bzw. den Analogstick  die Aktionen  nachahmt also beim Wischen die maus vor und zurück bewegt. in Gesprächen muss die Wahl der antworten unter Zeitdruck ge3fällt werden was einen Dazu zwingt wirklich die intuitive Antwort zu geben, und sich nicht die Beste für diese Gelegenheit raustzusuchen.

die möglichen Storylines sind recht interresant und nich finde das Spielkonzept mal richtig lecker im gegensatz zu dem Baller und Hack und Slay Einerlei der letzen Monate. Macht einfach richtig spass den Weg der Killers zu gehen zu erfahrten warum dies geschah und auch einmal die Perspektive der Plozistin einzunehmen. Des spiel gibts für PC PS2 und XBOX (glaub ich)  der GC bleibt mal wieder außenvor aber Zelde is ja am kommen (irgendwann).

Bis denne,

9
Filme Allgemein / Lobo Paramilitary Christmas Special
« am: 20. März 2005, 15:10:19 »
http://xoomer.virgilio.it/amasoni2002/shl/dc/the_lobo_paramilitary_christmas_special_(2002).htm


Nich grad hauen wenns des thema scho gab die suchfunktion konnte mir nich weiterhelfen

Hat den schon jemand gesehen.

Also lohnt sich die Mühe sich eine legale Version zu besorgen ?
Falls ja hat jemand einen guten Tipp wo? Hab zwar meine Quellen da konnte mir aber keiner weiterhelfen

Hoffe auf Antwort

10
Willkommen / Herrzlich willkommen in eurer Welt
« am: 10. März 2005, 10:52:58 »
Aloa

bin ein Neuling
Bin eigentlich durch Zufall hier reingeschlittert
Gruß an the Ap

Ich bin 18 Huträger und Absinthtrinker , achja und Legastheniker und schlampiger Schreiber also viel vergnügen beim entziffern

bin filmfan (ACH 8O ) von jeglichen guten filmen will in die richtung weitermachen (hab auch scon diverse Praktikas in Planung) einige kleine Sachen auch schon gemacht. Aber genug davon
 
Ich suche immer was zu Ratschen.
also

..äh

Auf gute zusammenarbeit
(?!?)

bis denne

Seiten: 1