Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 28. Juli 2016, 14:04:19

Titel: Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2016, 14:04:19


The Visit möchte ich zwar  schnellstmöglich wieder vergessen haben, aber der hier sieht wieder äußerst interessant aus.

James McAvoy in einer ziemlich interessanten Rolle mit x Persönlichkeiten, die gleich an Identity oder Shelter erinnert. Die Kleine aus The Witch (Anya Taylor-Joy) ist auch wieder dabei. Kommt 2017.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2016, 14:09:30
Seit The Fappening hab ich von Schamallaha nix mehr gesehen bisher, aber das sieht geil aus! McAvoy ist ein Wahnsinnsdarsteller, und kann das wie man sieht prima - der Rest wird sich weisen
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 28. Juli 2016, 20:38:33
Der Trailer sieht nach einer starken Onemanshow von McAvoy aus. :thumb:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Coltaine am 28. Juli 2016, 20:58:09
geil
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2016, 21:58:43
Mal sehen, ob das funktioniert, aber McAvoy dabei = wird geguckt.
Und im Trailer sieht seine Show schon sehr vielversprechend aus.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Juli 2016, 22:54:25
Auf Trailer von Shyamalan geb ich schon lange nix mehr!

McAvoy ist immer top, das hier kann ja fast nur als Mindfuck enden! :lol:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2016, 10:52:45
Neuer Trailer:

Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2016, 11:02:17
Wow Hammer, multiple Persönlichkeit faszinierendes Thema. Der Trailer begeistert mich.
Macavoy zieht hier ganz schön vom Leder.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Janno am 28. Oktober 2016, 18:23:57
Wow Hammer, multiple Persönlichkeit faszinierendes Thema. Der Trailer begeistert mich.
Macavoy zieht hier ganz schön vom Leder.

Bin auch sehr gespannt. Und McAvoy geht sowieso IMMER.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2016, 22:36:43
Ich darf ja nicht spoilern, aber guckt Drecksau (Filth)!!!! Ohne den hätte es diesen ziemlich sicher nicht gegeben.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2016, 09:06:42
Da würd ich glatt zustimmen
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2017, 22:04:45
Ich plane am Dienstag ins Kino zu gehen. Blaubaum, kann der was?
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: blaubaum am 29. Januar 2017, 22:32:08
Oh ja, ich fand den richtig, richtig gut. Ich bin allerdings auch ein kleiner Shyamalan-Fanboy und noch immer der Meinung, dass er noch NIE etwas schlechtes abgeliefert hat. "Die Legende von Aang" und "After Earth" habe ich nicht gesehen, werde ich mir auch nicht ansehen. Sind halt keine "seiner" Filme für mich. Signs gehört zu meinen Lieblingsfilmen (Gipson spielt göttlich), The Happening ist herrlich skurril und Unbreakable ist eine Offenbarung und mein lieblings "Superheldenfilm".

Ne, SPLIT ist super und ich kann kaum erwarten, mit euch über den film zu sprechen und Theorien zu spinnen. Werde aber echt noch abwarten und nicht im Ansatz Worte drüber verlieren. Mir wurden da echt die Schuhe ausgezogen und ich war nach einem Film lange nicht mehr so euphorisiert. Haltet die Augen offen.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2017, 22:37:21
 :D GEIL!
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Janno am 30. Januar 2017, 07:02:14
Hab das Ding gestern auch gesehen und haue gepflegt die :9: raus.
McAvoy spielt hier einfach ÜBERRAGEND.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2017, 10:14:01
Karten sind gekauft! :biggrin:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2017, 12:52:16
Das ist so ein Film, den ich auch gerne im Kino gesehen hätte.
Nur die Trailer haben es mir extrem versaut. Keine Ahnung, was einen da noch überraschen soll, aber dass die die Tatsache verraten, dass
(click to show/hide)
wollte ich nicht wissen. Das ist bestimmt Teil des Finales. Das ärgert mich extrem. Zu viele frische Eindrücke und Spoiler alleine durch die Trailer. Ähnlich ging es mir beim aktuellen "Logan" Trailer. Da gibt es auch 1-2 Dinge, die ich vorher einfach nicht wissen will. Da weiß ich ja jetzt schon, dass der heute Abend vor Resi 6 wahrscheinlich laufen wird. Im Kino ist blöd, da müsste man schon aktiv wegsehen und sich Döppel in die Ohren schieben.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Januar 2017, 13:17:49
Möchte den eigentlich auch sehen, habe mich nun aber für Mel Gibson's neuen Film Hacksaw Ridge entschieden.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2017, 14:31:20
Möchte den eigentlich auch sehen, habe mich nun aber für Mel Gibson's neuen Film Hacksaw Ridge entschieden.
da bin ich extrem gespannt was du berichtest. Meine Kollegen und ich wollen eventuell nächste Woche rein…
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Janno am 30. Januar 2017, 14:58:10
Möchte den eigentlich auch sehen, habe mich nun aber für Mel Gibson's neuen Film Hacksaw Ridge entschieden.

Den hätte ich auch unheimlich gerne gesehen, doch der läuft bei uns leider nicht :(
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2017, 21:14:03
Leute, ANSEHEN denn der Film ist SUPER :!:

Ich schlafe mal ne Nacht drüber und schreibe dann morgen noch ein paar Zeilen dazu… 
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: blaubaum am 31. Januar 2017, 21:16:36
YES, jetzt freu ich mich :D
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Januar 2017, 23:35:22
Ich glaub ich schieb den morgen nach Feierabend dazwischen bei der Resonanz! ;)
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Januar 2017, 23:51:09
Verrät der Trailer nicht zu viel?
Nach den Bewertungen überlege ich doch wieder.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 01. Februar 2017, 20:20:02
YES, jetzt freu ich mich :D
Ich schreibe morgen noch etwas zum Film. Fand ihn jedenfalls klasse und das Ende...

(click to show/hide)

...hat mir die Schuhe ausgezogen!!!

Danach hat alles Sinn ergeben!
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2017, 20:48:04
 :kino: Split
Der Film bietet genau das, was der Trailer zeigt, nur 2 Stunden lang.
Das sorgt leider über weite Strecken zu ziemlicher Spannungsarmut und Vorhersehbarkeit. Die Psychologin verrät das Ende übrigens schon nach 20 Minuten. Daher war es auch eher egal, ob man den Trailer gesehen hat, oder nicht. 
Kein schlechter Film und McAvoy ist erwartungsgemäßig sehr gut. Auch Anya Taylor-Joy, die ich schon in "The Witch" gut fand, liefert hier ab und sieht dabei absolut niedlich aus. Die wird ihren Weg gehen und schnell in Hollywood groß werden.
Der Film ist solide inszeniert, aber an die ersten 3 Filme von Shyamalan kommt auch der nicht heran.
(click to show/hide)
:6.5:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: blaubaum am 01. Februar 2017, 21:23:33
(click to show/hide)

Warte mal ab, der wird bei dir noch wachsen, der Film :D
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 01. Februar 2017, 21:32:49
(click to show/hide)

Warte mal ab, der wird bei dir noch wachsen, der Film :D

Ich feier das so! :D

(click to show/hide)


Stephan, das Ende nach 20 Min. verraten, hä? :confused:

Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: blaubaum am 01. Februar 2017, 21:36:16
(click to show/hide)
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2017, 21:41:07
(click to show/hide)
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 01. Februar 2017, 21:45:36
Okay das meinste. Ich glaube so deutlich, über ihn, wurde das gar nicht gesagt. War für mich jedenfalls kein Spoiler und hat mich null gestört. Aber zugegeben, der Trailer zeigt einfach zu viel. Das ist ja heutzutage leider häufig der Fall…  :(
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Freddy am 05. Februar 2017, 02:18:09
Super Film! Genial gespielt von McAvoy - da kann ich mich nur anschließen.

Mich wundert nur, dass noch kein Wort über das folgende Thema gefallen ist:

(click to show/hide)

Ich dachte dann eigentlich, dass das Ende mir den Film versauen könnte:

(click to show/hide)

Aber ich wurde eines besseren belehrt und somit ist der Film für mich die erste positive Überraschung 2017, da ich völlig ohne großartige Erwartungshaltung an ihn rangegangen bin. :)

 :9:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2017, 12:03:49
Genau dazu wollte ich auch noch einiges schreiben, aber ich habe einfach keine Zeit um da etwas ausholen zu können.

Freut mich jedenfalls, dass er dir gefallen hat! :thumb:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2017, 08:49:52
Am Wochenende gesehen, hat mir mit kleinen Einschränkungen ziemlich gut gefallen.

Split am Freitagabend im Kino. Ganz spontan die Spätvorstellung mitgenommen, war die letzte Möglichkeit, ihn dort noch zu sehen.
Das Ende hat mir nicht so ganz gefallen, die übernatürlichen Parts hätte man da eher rauslassen sollen. Auch fand ich den Film von vorne bis hinten extrem vorhersehbar, überraschend war da wirklich gar nix.

(click to show/hide)

Dennoch bekommt er in Summe noch eine :8: von mir, weil er trotz Vorhersehbarkeit viel Spannung für mich aufbauen konnte und wegen der wirklich hervorragenden Leistungen der beiden Hauptfiguren, McAvoy hat man den Spaß an der Rolle bzw. den vielen Rollen vollkommen angemerkt, wenn er auch leider nur sieben oder acht verschiedene Rollen spielen konnte von diesen doch angeblich über 20 Persönlichkeiten. Anya Taylor-Joy, die Kleine aus The Witch, spielt auch hier wieder fantastisch, die wird noch ein ganz großer Star werden.

Mit einem anderen Ende und ein oder zwei Überraschungen hätte er die 9 geknackt. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Comeback für Shyamalan nach dem völlig missratenen Mist The Visit.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2017, 13:52:18
Anya Taylor-Joy, die Kleine aus The Witch, spielt auch hier wieder fantastisch, die wird noch ein ganz großer Star werden.

Absolut, das dachte ich mir beim Film auch direkt. Ich habe aber auch "The Witch" ein paar tage vorher gesehen.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2017, 15:30:59
Da gebe ich euch recht. Die Kleine hat toll gespielt, in beiden Filmen!
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Coltaine am 09. November 2017, 08:17:30
Split

am Wochenende gesehen.
Naja, war ganz solide. Mcavoy hat gut gespielt, aber jetzt kein "WOW".
Hätte mir mehr Persönlichkeiten gewünscht.

Das Ende war natürlich dann grandios.  :pray: :pray:

 :7:
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2018, 14:11:06
Ist jetzt auf Prime.
Titel: Antw:Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...
Beitrag von: Freddy am 28. Oktober 2018, 19:19:11
Ich pack das vorsichtshalber mal lieber in einen Spoiler

(click to show/hide)