Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: blaubaum am 16. Mai 2014, 20:23:01

Titel: Zeit der Kannibalen
Beitrag von: blaubaum am 16. Mai 2014, 20:23:01
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400264273_zeit-der-kannibalen-poster.jpg)

Kai Niederländer (Sebastian Blomberg) und Frank Öllers (Devid Striesow) sind seit Jahren ein weltweit tätiges Unternehmberatertandem. Als statt ihrer der Rivale Hellinger zum Partner befördert, sind beide empört. Diese Schmach vereint sie im Argwohn gegenüber der neuen Kollegin Bianca März (Katharina Schüttler). Diese scheint ehrgeizig und gleichzeitig von naivem Idealismus getrieben. Während die drei in einem Hotel in Lagos sitzen und Termine wahrnehmen, erfahren sie, dass sich Hellinger umgebracht hat und ihre „Company“ verkauft werden soll. Während sie fieberhaft überlegen, wie sie reagieren und handeln sollen, wird das Hotel von militanten Islamisten besetzt.

Trailer :arrow:
Start :arrow: 22. Mai

Finde den Trailer genial. Glaub, den werd ich im Kino mitnehmen. Hat wahnsinnig was von Polanski. Kammerspielartig, dialoglastig, böse... ich liebe es. Freu mich drauf.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2014, 08:19:10
Polanski ruft es bei mir auch aus allen Ecken... Mal sehen wie er wird!
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2014, 15:39:35
Habe zu dem Film auch schon ein kleines Feature gesehen, und der sieht wirklich schwer interessant aus.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. September 2016, 17:32:33
Starker Film, den ich am Wochenende gesehen habe. Eigentlich ist es ja mehr ein Kammerstück als ein Film, dass fängt bei den begrenzten Räumlihckeiten an, denn der Film spielt eigentlich nur in mehreren Hotelzimmern, und geht weiter über die Tatsache, dass aus den Fenstern heraus nichts zu sehen ist.

Auch die Darsteller können hier alle voll überzeugen. Wer David Striesow nicht mag, sollte sich den Film trotzdem anschauen, denn hier zeigt er wirklich, dass er ein Top Schauspieler ist.

und die ganze Thematik ist eine groteske Abrechnung über den Kapitalismus.

Absolut sehenswert !!!!!!


 :8.5:
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Max_Cherry am 19. September 2016, 18:59:30
Hmm komisch, scheinbar hatte ich echt nichts drüber geschrieben.
Mir hat der film auch gefallen. Ich würde ihn mit einer guten :7: bewerten, da mir das ein oder andere nicht soo gut gefallen hat. Aber sehenswert ist er in jedem Fall. Den zweiten männlichen Darsteller fand ich heftig gut. Der verkörpert sehr gut den typischen, völlig verkorksten Wirtschaftsschaffenden. Am Ende möchte man fast schon mit Schadenfreude lachen, aber dafür ist das Geschehen vielleicht doch zu hart.

Wenn Euch deutsche Filme nicht grundsätzlich ein Dorn im Auge sind, unbedingt ansehen!


Faust hat ihn auch gesehen:
Zeit der Kannibalen

Habe diesen hervorragenden deutschen Film nun zum dritten mal gesehen und bin noch immer begeistert! Hier stimmt einfach alles. Anspruchsvolles Kino made in germany.

 :10:
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Coltaine am 19. September 2016, 19:24:22
Hätte schwören können ich hätte hierzu auch etwas geschrieben.

Fand ihn damals ziemlich geil. Die Message und die Thematik sind einfach Hammer. Die Ideen mit den wechselnden Hotelzimmern und der unerkennbaren Hintergrundkulissen sind einfach fantastisch.

Klare Empfehlung, anspruchsvolles, tiefgründiges Thema, mit bitterbös schwarzem Humor.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2016, 08:29:50
Hm, das ruft doch eigentlich mich auf den Plan! :D Hatte den nicht mehr auf dem Schirm, aber der muss noch gesichtet werden!
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. September 2016, 10:15:55
Hm, das ruft doch eigentlich mich auf den Plan! :D Hatte den nicht mehr auf dem Schirm, aber der muss noch gesichtet werden!

wird Dir gefallen, ne  :7: ist da bei dir drin
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2016, 12:06:16
Denk ich auch.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: ap am 05. Januar 2018, 03:11:55
Heey.... der lief heute im Fernsehen !! Auf nem 3. Programm, Bayerischer Rundfunk BR.

Ich hab leider nur die letzte halbe Stunde gesehen, bin beim zappen darauf hängen geblieben. War aber Hammer !! Vermutlich hab ich damit wohl schon das Beste von Film gesehen, aber egal, ich klick mir da demnächst die DVD !  ;)
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: ap am 06. Mai 2018, 15:06:04
der kommt heute ünbrigens im TV, wer heute Abend nix beseres zu tun hat...? ;)

Entweder im TV: Heute 06.05.18, 20:15 ARTE

oder auch online Verfügbar von 06/05/2018 bis 12/05/2018

https://www.arte.tv/de/videos/048041-000-A/zeit-der-kannibalen/
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2018, 08:42:25
Leider zu spät gesehen, da lief er schon ne dreiviertel Stunde...
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Mai 2018, 13:42:48
Ha. Jetzt habe ich Kannibalin gelesen und dachte kurz, sie sei wieder da. :D
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2018, 16:37:13
Ja, um dir Urlaubsziele vorzustellen :D
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Mai 2018, 17:01:58
:uglylol:

Wieder on topic, der Thread klingt so als wäre der Film schauenswert. Sollte man die Mediatheken Gelegenheit nutzen?
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2018, 19:10:22
:uglylol:

Wieder on topic, der Thread klingt so als wäre der Film schauenswert. Sollte man die Mediatheken Gelegenheit nutzen?

Wenn Du zumindest ein bisschen was mit deutschen Filmen anfangen kannst, unbedingt!
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Mai 2018, 15:20:48
Ach ja, fast vergessen. Ich habe den Film tatsächlich per Mediathek geschaut und bin ziemlich angetan davon gewesen. Ein sehr starker deutscher Film. Ich mag die brillant überspitzte Darstellung der Berater. Ein wirklich starkes Kammerspiel, das gar nicht immer wie ein solches wirkt und nach und nach immer mehr Charaktertiefe und unerwartete Charakterzüge offenbart. Eine 7 hat der auf jeden Fall verdient, im Moment gebe ich sogar gerne die 8.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. Mai 2018, 17:18:11
Ach ja, fast vergessen. Ich habe den Film tatsächlich per Mediathek geschaut und bin ziemlich angetan davon gewesen. Ein sehr starker deutscher Film. Ich mag die brillant überspitzte Darstellung der Berater. Ein wirklich starkes Kammerspiel, das gar nicht immer wie ein solches wirkt und nach und nach immer mehr Charaktertiefe und unerwartete Charakterzüge offenbart. Eine 7 hat der auf jeden Fall verdient, im Moment gebe ich sogar gerne die 8.

 :thumb:

Kann den Film nach wie vor nur empfehlen. Ein Lehrstück über die Gier heutzutage.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Freddy am 21. Mai 2018, 19:13:02
Sehr interessant. Weiß nur nicht ob ich den Humor den ganzen Film über aushalte. Kommt auf den Kontext bzw. auf die Botschaft des Filmes an. Sind ja sehr sensible Themen dabei, wie der Trailer vermuten lässt.
Ist mal auf der Wunschliste und wird bei Gelegenheit geschaut. Der erste deutsche Streifen seit "Der Nachtmahr", der mich wirklich interessiert. Und sich scheinbar was traut.

Wollte eigentlich mehr schreiben, aber hab´s versehentlich gelöscht und mag jetzt nicht mehr... :D
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Mai 2018, 19:21:57
So wirklich witzig finde ich den Film eigentlich gar nicht.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Freddy am 21. Mai 2018, 19:53:08
Ich meinte nur, weil ich von extrem schwarzem Humor gelesen habe.
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Mai 2018, 22:20:41
Es ist in etwa die Art Humor, bei dem dir sofort das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn du über gewisse Dinge länger nachdenkst. Teils wirklich sehr, sehr düster. Mit fortschreitender Laufzeit dann immer bitterer und ernster.
Wie auch immer, sehr empfehlenswerter Film!
Titel: Antw:Zeit der Kannibalen
Beitrag von: Ash am 22. Mai 2018, 00:24:25
Eben gesehen und ja, ist nicht übel der Film wenn auch wieder ein Onetimer für mich. Ein Ähnlicher Film war hier doch schonmal vor kurzem groß in der Runde, auch mit so kalten  Unternehmensberatern(?), oder? Ich habe kaum noch Erinnerung daran, kann mich nur noch an ein ziemlich cooles Monsterkostüm mit pechschwarzem Fell am Ende des Filmes erinnern, war aber die selbe Kerbe. Empfehlenswert ist der Film durchaus, wird die Masse aber nicht ansprechen.

 :7.5: