Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mr_Sandman

Seiten: 1 2 3 4 ... 62
1
Filme Allgemein / Re: DVDs zum kleinen Preis
« am: 05. November 2007, 21:46:22 »

Ich warte auf den DC oder welche längere Fassung auch immer...  :roll:

2

Spätestens jetzt würde ich mir eine PS3 kaufen.  8)

Ich hoffe, das Sony bald ein Update für die neuen Tonformate bringt. Dann hat die Konsole wirklich alles, was ich brauche.

3
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. November 2007, 21:47:37 »

Klasse. Habe ich mal direkt zu Bekannten nach FFM weitergegeben.  :biggrin:

4
Smalltalk / Antw:Eure neuen Avatare und Signaturen
« am: 02. November 2007, 21:43:35 »

Habe nur ein seriöses Bild. Was solls, bin halt so alt...  :P

5
Neuigkeiten / Re: Resident Evil: Degeneration - Capcom plant Neuanfang
« am: 02. November 2007, 21:38:10 »

Es muss der Charakter der Spiele erhalten bleiben. Sonst ist es nur ein "normaler" CGI-Film.

Und bitte nicht Resident Evil 4!

6
Neuigkeiten / Re: Bond 22
« am: 02. November 2007, 21:35:13 »

Ich fand Casino Royale auch gut, insbesondere nach dem indiskutablen Vorgänger.

Aber etwas mehr Bond-Flair ist trotzdem notwendig. So eine Szene, wie an der Bar ("Martini geschüttelt oder gerührt?" "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?") mag ich nicht mehr erleben müssen.

7
Smalltalk / Re: HAPPY BIRTHDAY, Lionel!
« am: 17. Oktober 2007, 22:35:35 »

Alles Gute auch von mir!  :biggrin:

8
Webseiten / Re: Horror-Heaven
« am: 18. September 2007, 18:28:55 »


Das waren noch Zeiten.  8)

Hmm...Spacecake... :?:

Schade, das wir ihn nicht erreicht haben.  :roll:

9
Home-Entertainment / Re: Welche DVD Rohlinge nehmt Ihr?
« am: 16. September 2007, 21:11:14 »
Wie schon mehrmals erwähnt, ich schwöre auf den Hersteller Tayo Yuden, da hatte ich noch nie Probleme, weder bei TDK, noch bei Plextor Rohlingen und bei CD-Rohlingen finde ich die Sony Spindel ordentlich, da läuft auch noch alles.

Also wäre das was  :?:

http://www.cdrohlinge24.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=Taiyo+Yuden&x=0&y=0

10
die empfindliche Seite ist die obere! Also dort wo der Druck drauf ist

Moment mal, heißt das, dass der Player die Disk von oben liest und es damit überhaupt nicht auf den Zustand der unteren Seite ankommt? Warum erkenne ich dann nach dem Brennvorgang eine Veränderung auf der Unterseite?  :shock:

11
Filme Allgemein / Re: Von welchen Filmen habt ihre mehrere DVDs/VHS?
« am: 09. September 2007, 19:13:40 »

Das traue ich Dir auch zu. Vielleicht gibt sich ja mal eine Gelegenheit, die Teile auf Blu Ray zu schauen (PN).

@Topic:

Mitten ins Herz - DVD & Blu Ray

Klasse Film, der den Zuschauer an die 80er Jahre erinnert.

13
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Seth Gecko!
« am: 07. September 2007, 19:53:57 »

Alles Gute auch von mir!

14
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Max_Cherry!
« am: 04. September 2007, 23:47:10 »

Und wie bei Nation:

Ist zwar länger her, aber umso herzlicher gemeint:

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!

15
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Nation-on-Fire!
« am: 04. September 2007, 23:46:10 »

Ist zwar definitiv schon was länger her, aber das muss sein:

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!

16
Smalltalk / Re: Happy Birthday, wishmaster!
« am: 04. September 2007, 23:39:58 »

Alles Gute nachträglich.

17
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Flightcrank!
« am: 04. September 2007, 23:39:13 »

Alles Gute nachträglich auch von mir.

18
Smalltalk / Re: Alles Gute zum Geburtstag Cyrus
« am: 04. September 2007, 23:37:32 »

Alles Gute auch von mir

19
Smalltalk / Re: Happy Birthday, derPate!
« am: 04. September 2007, 23:36:56 »

Alles Gute nachträglich!

20
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Bloodsurfer!
« am: 04. September 2007, 23:35:36 »

Alles Gute nachträglich!!!

21
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Mr_Sandman!
« am: 04. September 2007, 23:34:57 »

DANKE  :love:

wenn auch etwas verspätet.

(Ärgere mich im Moment sehr, dass ich selbst an diesem Tag hier nicht vorbeigeschaut habe)

22

Behind the mask 9/10

Eine geniale Idee, den angehenden Killer seine Vorbereitungen erklären zu lassen und eine wunderbare Hommage an all die Fridays, Halloweens und Nightmare on Elm Streets 

Mitten ins Herz 8/10

Eine schöne "Feel-Good" Komödie, die die 80er Jahre aufleben lässt. Pierre, das könnte insbesondere was für Dich sein.

23
Filme Allgemein / Top Gun HD
« am: 04. September 2007, 23:27:22 »
Ich war begeistert, als ich vor einigen Monaten bei amazon eine Vorankündigung von Top Gun als Blu Ray bemerkte. Dieser geniale Film war ja bislang noch nicht mit einer vernünftigen deutschen Tonspur erhältlich. Weder die alte DVD-Fassung noch die misslungene Special Edition hatten einen deutschen 5.1 Ton zu bieten.

Mal unabhängig davon, dass Paramount nur noch die HD-DVD unterstützt, ist folgende Meldung von Area DVD doch nur zum Kopfschütteln:

Paramount plant für den November die Veröffentlichung von "Top Gun" auf HD DVD. Die ursprünglich ebenfalls geplante Blu-ray Disc-Version ist nach der Entscheidung Paramounts, nur noch HD DVD zu unterstützen, hinfällig geworden.

Top Gun (HD DVD) 08.11.2007

    * Bildformat: 2,35:1
    * Sprachen:
      * Deutsch Dolby Digital Stereo
      * Englisch DTS 6.1 ES
      * Englisch Dolby Digital 5.1 True HD
      * Englisch Dolby Digital Plus EX
      * Französisch Dolby Digital Plus EX
      * Spanisch Dolby Digital Plus EX
    * # Untertitel: (...)

Nicht zu fassen...  :shock:

24
Smalltalk / Re: Neue Rechtschreibreform ab heute
« am: 01. August 2007, 22:26:21 »

Ich kenne die Unterschiede auch nicht. Die einzige Sache, die ich berücksichtige, besteht darin, nach dem Komma das daß nicht mehr daß sondern dass zu schreiben.

Ansonsten ist es egal, da mich niemand korrigieren würde, da andere Leute die Regeln ebenfalls nicht kennen. Schwierigkeiten erwarte ich erst, wenn meine Tochter in die Schule geht... ;)

25
Zitat von: "Mr_Sandman"
Ich habe mir nun auch eine PS3 zugelegt, vor allem um das Gerät als Standardzuspieler für mein Heimkino zu verwenden.

Dabei habe ich folgende Frage:
Bei Verwendung des "alten" Panasonic DVD-S52 und der passenden DVD wurde im Display des Denon 2807 "Dolby Digital EX" oder  "DTS discrete 6.1" (bzw. die entsprechende Abkürzung) angezeigt.

Bei Verwendung der PS3 ist dies nicht mehr der Fall. Nun steht im Display "Multi CH 7.1" zu lesen.

Wird der DD EX bzw. der DTS ES von der Playstation 3 nicht richtig decodiert?


Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Wie von Sony vorgeschlagen, hatte ich im Audiomenü "Lineare PCM" anstatt "Bitstream" ausgewählt.

BD-/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)

Auswählen des Audio-Ausgangsformats, das bei der Wiedergabe einer BD oder DVD mit Audiosignalen im Dolby Digital- oder DTS-Format verwendet werden soll. Diese Einstellung wird verwendet, wenn ein Audio-Ausgangsgerät über ein HDMI-Kabel an das System angeschlossen ist.

Bitstream    
Bei der Ausgabe von Audiosignalen haben die Original-Digitalsignale Vorrang.

Lineare PCM
Digitale Audiosignale werden in das Format „Lineare PCM“ konvertiert und ausgegeben.

Tipp
Wenn [Bitstream] ausgewählt ist, können bestimmte Audio-Inhalte unter Umständen nicht ausgegeben werden.



Nach der Umstellung erkennt der Receiver die Signale korrekt. Wikipedia enthält folgenden Hinweis:

Das Au-Dateiformat ist ein Containerformat für Audiodaten. Es wurde von Sun Microsystems eingeführt und stellt das Standardaudioformat auf NeXT- und Sun-Rechnern dar.

Das Datenformat besteht streng aus drei Teilen: ein 24 Byte langer Header, ein Informationsblock beliebiger Länge (auch 0 Byte), der ASCI enthalten kann, aber nicht muss und der eigentliche Datenblock. Alle numerischen Daten werden streng als big-endian-Werte gespeichert (network byte order).

Der Datenblock kann

    * unkomprimiertes, lineares PCM (Pulse Code Modulation) in mono oder stereo, 16-bit oder 8-bit pro Sample und in verschiedenen Sampleraten,
    * auf 4 Bits/Sample komprimiertes (32 kbits/sec) CCITT G.721 ADPCM (Adaptive Pulse Code Modulation),
    * komprimiertes 8-bit A-law,
    * komprimiertes µ-law 8-bit
    * oder andere Datentypen

enthalten.


Also sind die Signale "Lineare PCM" wohl qualitativ besser. Ist mir aber egal, ich will "dts es 6.1" auf dem Display lesen!!!  ;)

Seiten: 1 2 3 4 ... 62