Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 17. März 2018, 15:16:45

Titel: Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. März 2018, 15:16:45
Geht mir einfach nur darum mal die Übersicht zu behalten.

Ist das so korrekt? Würdet ihr das ändern?


1) Captain America : First Avenger
2) Iron Man 1
3) Der unglaubliche Hulk
4) Iron Man 2
5) Thor
6) Marvel's The Avengers
7) Iron Man 3
8) Thor - Dark Kingdom
9) Captain America : Return Of The First Avenger
10) Guardians Of The Galaxy
11) Avengers : Age Of Ultron
12) Ant-Man
13) First Avenger : Civil War
14) Doctor Strange
15) Guardians Of The Galaxy 2
16) Spiderman : Homecoming
16) Thor : Tag Der Entscheidung
17) Black Panther
18) Avengers : Infinity War
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2018, 17:27:08
naja Iron Man war vor Cap America und Hulk war im selben Jahr? aber halt außerhalb der Reihe. Willst nen Marathon machen? :lol:
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Sing-Lung am 17. März 2018, 17:31:30
Hier die offizielle Timeline des MCU:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1521304186_image.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1521304186_image.png)

Incredible Hulk war der erste Film des MCUs, spielt aber zeitlich später.
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. März 2018, 08:45:23
naja Iron Man war vor Cap America und Hulk war im selben Jahr? aber halt außerhalb der Reihe. Willst nen Marathon machen? :lol:

Jupp!
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Sing-Lung am 18. März 2018, 09:41:03
naja Iron Man war vor Cap America und Hulk war im selben Jahr? aber halt außerhalb der Reihe. Willst nen Marathon machen? :lol:

Jupp!

 :thumb:
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. Februar 2020, 11:57:35
Mal ein update. Würdet ihr das aus so sehen?

Captain America : First Avenger
Captain Marvel
Iron Man 1
Der unglaubliche Hulk
Iron Man 2
Thor
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor - Dark Kingdom
Captain America : Return Of The First Avenger
Guardians Of The Galaxy
Guardians of The Galaxy 2
Avengers : Age Of Ultron
Ant-Man
First Avenger : Civil War
Doctor Strange
Spiderman : Homecoming
Thor : Tag Der Entscheidung
Black Panther
Avengers : Infinity War
Ant-Man & The Wasp
Avengers : End Game
Spiderman : Far From Home


Captain Marvel ist relativ weit vorne reingerutscht.
Und im Gegensatz zur ersten Version (siehe oben) habe ich nun mehrere Quellen gefunden die sagen, die beiden Guardians Filme kommen direkt hintereinander.
Ferner sind sich die Quellen auch nicht einig über die Reihenfolge von Doctor Strange & Spiderman Homecoming.
Wie seht ihr das?
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2020, 13:34:18
Habe diese hier gefunden mit leichten Unterschieden:

Captain America: The First Avenger (2011)
Captain Marvel (2019)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
The Incredible Hulk (2008)
Thor (2011)
The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)
Thor: The Dark World (2013)
Captain America: The Winter Soldier (2014)
Guardians of the Galaxy (2014)
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
Avengers: Age of Ultron (2014)
Ant-Man (2015)
Captain America: Civil War (2016)
Spider-Man: Homecoming (2017)
Doctor Strange (2016)
Black Panther (2018)
Thor: Ragnarok (2017)
Ant-Man and The Wasp (2018)
Black Widow (2020)
Avengers: Infinity War (2018)
Avengers: Endgame (2019)
Spiderman: Far From Home (2019)

Zwischen Homecoming, Dr. Strange und Black Panther tue ich mich auch schwer wegen der Timeline. Habe alle 3 nur je einmal gesehen und nicht mehr alle genau im Kopf. Hingegen würde ich Ant-Man & The Wasp definitiv VOR Infinity War platzieren bzw. finden die Events praktisch gleichzeitig statt.
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. Mai 2020, 20:29:23
Hab jetzt Endgame geschaut und frage mich ernsthaft warum der Spider-Man Film noch dazu gehört? Was passiert denn da noch so grundlegendes dass es zu diesem Zyklus gehört?
Eigentlich ist doch alles mit Endgame geklärt.

Was ich auch nicht kapiere:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Mai 2020, 20:39:55
Da ich den ersten Spiderman schon nicht wirklich gut fand, hab ich um den zweiten einen Bogen gemacht bisher. Irgendwann hol ich den vielleicht mal nach, aber bis dahin ist "Endgame" für mich der perfekte Abschluss.
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2020, 23:32:13
Ich hab die Spideyfilme sogar nie gesehen, ebenso wie Doc Strange und Ant Man und Black Panther... also ich bin mit Endgame glüclick :uglylol:
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2020, 09:27:15
Doctor Strange und die Ant-Man Filme fand ich tatsächlich ganz cool
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Mai 2020, 09:43:18
Doctor Strange und die Ant-Man Filme fand ich tatsächlich ganz cool
Ich fand die auch sehenswert.
Doc Strange mit Abstrichen, aber die kommende Fortsetzung gehört neben "Guardians 3" und vielleicht noch "Thor 4" zu den paar Marvels, auf die ich mich freue.
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2020, 11:10:57
Doctor Strange und die Ant-Man Filme fand ich tatsächlich ganz cool
Ich fand die auch sehenswert.
Doc Strange mit Abstrichen, aber die kommende Fortsetzung gehört neben "Guardians 3" und vielleicht noch "Thor 4" zu den paar Marvels, auf die ich mich freue.

Auch das ist ja ein wenig ..... komisch......da
(click to show/hide)

raff des ned
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Mai 2020, 11:32:24
Mach Dich mal über Thor4 schlau, dann ergibt es Sinn. Da ändert sich etwas in der Besetzung. Ob ich das gut finde, weiß ich auch noch nicht, aber in Waititi I trust.
Titel: Antw:Marvels Comic Filme und ihre Reihenfolge
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2020, 17:12:23
ähmmm.....okay.....zuviel gegoogelt.....vöilige Verwirrung.  :shock: :lol: