Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Phreek

Seiten: 1
1
Webseiten / Gewinnspiel
« am: 24. Dezember 2004, 20:13:42 »
Ab heute ist bei mir ein Gewinnspiel angelaufen. Also wer lust hat mitzumachen nur zu, gibt einiges an DVDs zu gewinnenn.

http://www.diekinokritiker.de

2
Bücher & Stories / Buchtipp - Illuminati
« am: 07. Dezember 2004, 06:59:29 »
Hatte das vor kurzem gelesen und bin ziemlich begeistert - einfach ein tolles Buch.

Story - US-Prof Langdon wird zu einer Forschungseinrichtung in der Schweiz gerufen. Dort ist ein Mord passiert. Dem Opfer wurde das Wort "Illuminati" auf die Brust gebrannt und deswegen denkt man Langdon könnte als Fachman da aushelfen. Außerdem wurde ein Behälter mit Antimaterie geklaut , der  im Vatikan deponiert wurde und in paar Stunden losgehen wird. Es beginnt eine abenteuerlich Suche nach Mörder und Behälter.

... und ich kann euch noch eins Veraten. Das Finale ist grandios.

3
Webseiten / Die Kinokritiker
« am: 31. August 2004, 23:01:27 »
So nun ist es endlich soweit und nach langer Testphase, ist die Seite nun endlich offen für Besucher :-)

Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch meine Seite besuchen und sich anmelden würden!

 ->>>>    http://www.diekinokritiker.de   <-------

ps. Das Forum ist noch nicht ganz fertig, wird aber in ein paar Tagen einsatzbereit sein.

4
Webseiten / Suche DVD-Seite mit US-Ankündigungen
« am: 29. Juni 2004, 11:51:46 »
Ich suche ne brauchbare US (oder Deutsche fals es sowas gibt) DVD Seite mit einer ausführlichen DVD-Ankündigungsliste. Ich habe bislang immer bei ner kanadischen Videothek + Blockbuster.com geschaut aber so das wahre ist es nicht.

Hoffe jemand hat da was passendes für mich ...

5
Ich wollte den Thread zwar später eröffnen aber bevor mir der Torsten alle Leute hier wegschnappt, mache ich auch mal ein bisschen Werbung für meine kommende Seite :-)

Meine Seite wird eine reine Kinoseite sein wo man Reviews zu aktuellen Kinofilmen finden kann (im moment könnt ich sogar wleche gebrauchen die meine Datenbank nach hinten auch updaten). Es ist ein großes Projekt also, je mehr Mitarbeiter je besser :-)

Außerdem werd ich auf der Seite auch aktuelle News zu neuen Projekten anbieten.

So zum großen Teil wars das denke ich mal. Wer lust hat der schreibt hier rein oder eine PN an mich.

6
Reviews / Vergiss mein nicht!
« am: 23. Mai 2004, 23:03:01 »
"Was ist bloß passiert?" fragt sich Joel Barish. Seine Freundin Clementine hatte ohne Vorwarnung einfach Schluss gemacht, sich einen neuen Freund gesucht und behandelt Joel nun wie einen Fremden. Er weiß nicht was er tun soll und sucht Rat bei seinen Freunden Carrie und Rob, die ihm eine Karte von der Firma Lacuna Inc. zeigen. Auf der Karte steht das Joel Barish aus dem Gedächtnis von Clementine Kruczynski für immer gelöscht wurde. Joel möchte natürlich den genauen Grund für diese Löschung wissen und fährt gleich am nächsten Tag zu der Firma Lacuna. Nachdem Dr. Mierzwiak, der Erfinder der Gehirnwäsche, ihm aber sagt dass er solch eine Patienten-Informationen nicht weitergeben kann, entschließt sich Joel kurzerhand Clementine aus seinem Gehirn entfernen zu lassen und somit das Drama zu beenden. In der folgenden Nacht kommen dann Dr. Mierzwiak Mitarbeiter Stan und Patrick und beginnen mit der Löschprozedur. Während der Löschung träumt Joel ein letztes Mal von Clementine und alles was sie zusammen erlebt haben. Nach und nach verschwinden alle Erinnerungen und Joel wird plötzlich klar das er ein Fehler gemacht hat und niemals einer Löschung zustimmen hätte sollen. Es Beginnt ein Kampf in Joels Unterbewusstsein, indem er alles versucht, um die letzten Erinnerungen an Clementine zu retten.

Nach den ganzen Blockbuster, endlich mal ein toller "kleiner" Film. Besonders interessant ist die Umsetzung der Story die z.T. rükwärts abläuft. Wer denkt das "Vergiss mein nicht!" wieder eine typische Jim Carrey Komödie ist, irrt sich. Jim Carrey spielt eine volkommen ernste Rolle (ohne Grimassen) und das nebenbei bemerkt ziemlich gut! Der Film ist auch weniger eine Komödie und mehr ein Drama. Wer trotzdem gerne mal wieder was neues ausprobieren möchte, dem kann ich den Film nur wärmstens empfehlen.

8/10

7
Reviews / 50 erste Dates ( 50 First Dates )
« am: 14. April 2004, 14:13:32 »
Story: Lucy Whitmore hatte einen schweren Autounfall. Seitdem funktioniert ihr Gehirn nicht mehr wie es sollte, Sie kann sich zwar an alles erinnern was vor dem Unfall war, aber an den Unfall selber und alles was sie jeden Tag erlebt vergisst sie auch sofort am nächsten Morgen - für sie ist jeder Tag gleich. Dann begegnet sie Henry Roth und es ist liebe auf den ersten Blick. Sie verabreden sich zum Frühstück doch am nächsten Tag hat Lucy Henry schon wieder vergessen und er muss erneut um sie werben ... und das Tag für Tag für Tag ....

Sandler + Barrymore wieder vereint und wie schon bei Weddinger Singer in Top Form. Die beiden harmonieren hervorragend miteinander und sind einfach lustig. Meiner Meinung nach is 50 erste Dates eine der besten komödien des Jahres. Also ansehen !!!

9/10

8
Reviews / Tatsächlich ... Liebe ( Love Actually )
« am: 29. März 2004, 12:42:50 »
Story: Noch 5 Wochen bis Weinachten und "Love is everywhere" in England.
Der neue Premierminister David verliebt sich an seinem ersten Arbeitstag in seine persönliche Assistentin Natalie. Karen, die Schwester von David, muss ansehen wie ihr Mann Harry mit der Sekretärin Mia  im Büro rumflirtet. Karens guter Freund Daniel is seit kurzem Witwer und sein 11 jähriger Sohn ist nicht wie er denkt noch in trauer sondern verliebt. Schwer verliebt ist auch Harrys andere Sekretärin Sarah und zwar in ihren Arbeitskollegen Karl. Dann gibts noch 2-3 weitere Liebesgeschichten die bestimmt vergessen habe, aber ich denke mal ihr könnt euch denken um was es geht.

In "Tatsächlich Liebe" laufen ca 10 kleine süße Liebesgeschichten parallel ab. Der Film zeigt was alles die Liebe anrichtet und wie verrückt man sich benehmen kann wenn man verliebt ist. Denke mal jeder hier weiß wie schön aber auch nicht gerade einfach ist verliebt zu sein -> Man fängt an zu stottern, weiß nicht was man sagen soll, die Knie werden weich ...

Trotz Probleme die alle im Film durch die Liebe kriegen, ist ständig das AWG(AllesWirdGut)-Feeling da. In manchen Szenen des Films erkennt man sich dann auch selbst wieder und denkt zurück an vergleichbaren Situationen die einem passiert sind.

Sehr sehr schöne romantische Komödie!!! Kann ich jedem nur empfehlen ...

9/10

9
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Hardware-HPs
« am: 27. März 2004, 19:44:28 »
Ich suche ne Seite wo man Hardware-Tests finden kann.

Kennt jmd welche (außer Toms Hardware)?

10
Reviews / Dogville
« am: 26. März 2004, 00:46:56 »
Auf der Flucht landet Grace in einem klitzekleinen abgelegenen Dorf namens Dogville in Rocky Mountains. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sich Grace immer besser in Dogville zurecht und alle Bewohner fangen sie an zu mögen. Leider hält diese Harmonie nicht besonders lange an den immer öfters schaut die Polizei im Dorf vorbei und erkundigt sich wegen Grace. Die Bewohner kriegen ein mullmiges Gefühl einen gesuchten Verbrecher bei ihnen unterschlupf zu gewähren aber statt Grace der Polizei zu übergeben, fangen sie an Grace Situation auszunutzen. Schnell wird Grace das alles zu bunt und sie will weg aus Dogville nur die Stadt lässt sie nicht so leicht gehen.

Eine kleine Fläche, paar Requisiten, gute Schauspieler/Regisseur + ne hervorragende Vorlage reichen um einen guten Film zu machen - siehe Dogville.

Zu Beginn war ich schon irgendwie erschrocken als ich diese kleine  Bühne sah, nicht viel drauf außer Paar Requisiten (paar Möbel,1 Baum ...), die Gebäudewände mit Farbe auf dem Boden gekennzeichnet. Man erwartet "natürlich" was anderes wenn man sich einen Film anschaut. Ich entschied mich trotzdem weiterzuschauen ... war gespannt was alles auf mich zukommen würde. Ich kann schonmal vorwegsagen - Ich wurde nicht enttäuscht!!

Es dauert erstmal seien Zeit bis man sich an die "Kulissen" gwöhnt hat und sich voll auf das Schauspiel konzentrieren kann. Da am Anfang eher wenig passiert hat man auch genug Zeit um die ersten Bilder auf sich Wirken zu lassen. Irgendwann mal aber taucht man vollkommen ein in die Welt von Dogville und kanns kaum erwarten was als nächstes passiert. Das Ende setzt dann dem Film die Krone auf.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Lars von Trier Film. Dogville hat wirklich alles was sich ein Zuschauer nur wünschen kann. Ich kann den Film wirklich nur jedem empfehlen der auch Lust hat etwas neues auszuprobieren ... Ihr werdet bestimmt nicht entäuscht werden.

9/10

11
http://www.di.fm/

Ganz großer Tipp an alle MP3-MusikStream Liebhaber. ... auf der HP findet ihr Links zu verschiedenen Musikrichtungen ,,, aus dem House/Techno-Berreich (Classic/Salsa/Jazz is auch ein Channel bei).

Damals gabs die Mp3z in 128er Quali nun nur noch in 96er aber das langt auch völlig aus. Supergenial Übertragungen ohne großartig Aussetzer ...

Die Musikwahl is auch sehr geil ... Teilweise sogar live aus New York ... Keine DJs die dazwischen labern sondern Musik am Stück ...
_________________

13
Reviews / Welcome to the Jungle ( The Rundown )
« am: 09. März 2004, 20:31:09 »
Story: Beck (The Rock) will unbedingt ein eigenes Restaurant eröffnen. Um das nötige Kleingeld dafür herzukriegen, muss er jedoch noch einen Auftrag für seinen Boss erledigen. Er soll den Sohn Travis (Seann Scott), der sich im Amazonas-Dschungel rumtreibt, wieder nach Hause holen. Beck hat keinerlei Probleme Travis im Dschungel zu finden, nur das "nach Hause" bringen erweist sich als ziemlich schwierig da Travis eifnach nicht zurück will und deswegen auch alles versucht um Beck zu entwischen.
Außerdem hat auch der Geschäftsmann Hatcher (Walken) was dagegen der Travis braucht um einen Schatz zu finden der irgendwo im Dschungel versteckt sein soll.

Welcome to the Jungle is wieder eine von diesen typischen Action-komödien die nicht besonders intelligent sind aber unheimlich Spaß machen. Dabei herausheben muss man die Darsteller Rock,Scott,Walken die allesamt nen guten Job abliefern. The Rock ist sicherlich nicht der talentierteste Schauspieler aber kann dieses durch seine Athletik und sympatisches Auftreten wieder wettmachen (Arnie-like der übrigens 2 Sekunden im Film zu sehen ist). Sean William Scott (der Stiffmeister) zeigt wieder wie lustig er sein kann und zu Christopher Walken muss man glaub ich nicht viel sagen.

Wer Lethal Weapon mag, der wird auch sicherlich mit Welcome to the Jungle was anfangen können. Ich für meinen Teil hab mich köstlich amüsiert.

8/10

14
Reviews / Out of Time
« am: 07. März 2004, 22:20:51 »
Der Film läuft nächste Woche in den dt. Kinos an.

Zur Story: Matt Lee Whitlock (Denzel Washington) ist ein Kleinstadt-Sheriff. Aufregendes passiert da kaum mal und so hat der Zeit um u.a. eine Affäre mit der verheirateten Ann anzufangen die dann auch viele Monate läuft.
Eines Tages erfährt Ann das sich ihr gesundheitlicher Zustand stark verschlimmert und das sie nur noch parr Monate zu leben hat. Es gibt eine hervorragende Klinik in Europa wo man sowas Behandeln könnte aber die ist natürlich sehr teuer. Matt entschließt sich natürlich Ann zu helfen ... Er klaut Drogen-Geld aus dem Sherrif Tresor das vor kurzem sichergestellt wurde. An dem gleichem Abend verabreden sich Ann und Matt in seiner Wohnung, um dann gemeinsam zum Flughafen zu fahren. An dem Abend wartet er aber auf Ann vergeblich ... sie kommt nicht.
Am Morgen erfährt Matt dann das das Haus von Ann abgebrannt ist und Sie und ihr Mann ums Leben gekommen sind. Die Ursache des Brandes is unklar und so wird eine Spzeial Einheit eingeschaltet um bei den Ermittlungen zu helfen.
Die Ermittlungen bedeuten für Matt große Problem = 1. - Ann hatte ihre 1 Million Lebensversichrung ein Tag zuvor auf Matt überschrieben was ihm zum Hauptverdächtigen macht + 2. das FBI will das Drogen-Geld so schnell wie möglich wiederhabn.

Für mich ist Out of Time einer der besten Thrilller des Jahres. Nach einem lockeren Beginn gehts richtig los. Teilweise is die Spannung wirklich unerträglich wenn Matt immer wieder versucht Sachen zu vertuschen damit er nicht in die Schusslinie gerät. Denzel spielt wieder gewohnt gut und auch die andren Darsteller machen eine gute Figur. Meiner Meinung nach ein MUSS Film -> 9/10

15
Webseiten / Wieder nen neues Design ... bitte um meinung!
« am: 10. Februar 2004, 23:14:31 »
war wieder fleißig und hab ein neues design gebastelt. naja struckturmäßig isses uidentisch zum alten ... aber es hat sich doch einiges ander optik getan. würd mich freuen wenn paar sich das ding anschauen und mir wieder sagen wie sie es finden und was man den noch ändern könnte etc...

neues -> http://www.horror-projects.de/1.jpg

altes-> http://www.horror-projects.de/entwurf4.gif

16
Webseiten / Homepage-Design ... brauche meinungen
« am: 01. Februar 2004, 17:10:38 »
hab ma wieder ne hp-design gebastelt. würde gerne mal wissen wie es bei euch so ankommt?! möchte aber eure ehrliche meinung hören und keine rumschleimerei dens owas hilft mir nich weiter. wenn ihr was schlecht findet dann sagt was und wie man es evtl verbessern könnte

http://www.horror-projects.de/entwurf3.gif

17
Filme Allgemein / Lost in Translation
« am: 31. Januar 2004, 23:42:15 »
bin grad ausm kino zurück ...

Der Film is ne echte Bombe. Is eigentlich nen sehr einfach gestrickter film, aber gerade das macht den film so genial finde ich. Diese umbeschwertheit, leichtigkeit ... man lehnt sich zurück und genießt den film einfach. Es is zwar eine komödie (und verdammt lustig) aber mit einem gewissen stil! ... also wer denkt das is ne typische bill murray komödie irrt.

Bin echt begeistert und kommen eigentlich ausm schwärmen kaum raus ....

10/10

ps. hoffe der film kriegt den oscar für besten film. den den hat er verdient!

18
Filme Allgemein / Cypher
« am: 15. Oktober 2003, 01:43:19 »
Der Film is nu auf DVD raus und ich kann nur jedem empfehlen sich den mal anzuschauen. Ein genialer Sci-FI-Thriller von V.Natali (Cube).

19
PC, Konsolen & Games / UFO - Aftermath
« am: 03. Oktober 2003, 11:55:25 »
kennt jmd zufällig noch das gute alte UFO game? Da denkt man doch gleich an die schönen Amiga zeiten zurück :-). Ich habe das Spiel geliebt! Und is es quasi Back!!!

UFO Aftermath erinnert stark an das original. Wiedermal hat man Basen (kann man leider nimmer ausbauen aber egal), Soldaten die man ausrüsten kann und dann zu Alien-besetzten-ländern oda absturzstellen fliegen kann um den auserirdischen in den arsch zu tretten. DIe Missionen sind nicht mehr Rundenbasiert wie damals. Es läuft ales in echtzeit ab aber man kann die zeit jederzeit stoppen (oda sie stoppt automatisch bei Aliensichtung etc) und den soldaten befehle geben.

Ich kann allen UFO-Fans nur dieses Spiel empfehlen. Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht werden.

20
Neuigkeiten / Christian Bale is der neue Batman
« am: 12. September 2003, 18:47:51 »
habs grad gelesen .... und ich muss sagen, so schlecht finde ich das nicht.

Für mich war Michael Keaton immer der perfekte Batman. Val Kilmer + Clooney passten absolut gar nicht. Christian Bale is ein Michael Keaton Typ finde ich und deswegen könnte Batman 5 nach den letzten 2 flops endlich weider ein guteer film werden. Regie führt übrigends Nolan (Memento).

21
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / auto-login funzt nimmer
« am: 25. August 2003, 23:26:33 »
nach dem versions-update funzt bei mir autologin nimmer :/

22
Webseiten / Logo-Wettbewerb hier! :-)
« am: 13. Juli 2003, 11:48:40 »
Folgendes, will ne allg Filmseite machen. Das Problem ist, kann einfach keine Logos machen. Deswegen hier mein Aufruf an alle die nen bissl mit Grafik umgehen können und zeit + lust haben. baut mir bitte ein logo für meine hp :-)

Name der HP soll: Movie-Dome.de   sein.

Farben sind eigentlich alle erlaubt (Hintergrun farbe sollte nicht unbedingt schwarz sein), größe auch (sollte aber nicht unbedingt größer als höhe ca 170 + breite 795).

ps. natürlich kann ich euch dafür leider nicht enttlohnen. Danke schonma vim vorraus für eure mühe.

23
Neuigkeiten / LXG + Underworld
« am: 23. Juni 2003, 18:28:54 »
2 filme auf die ich warte. war von den trailern begeistert!!

LXG - League of extraordinary Gentlemen: geht um superhelden/schurken die sich verbünden um gegen einen sehr mächtigen bösewicht zu kämpfen. Mit dabei ua. Sean Connery

Underworld: in dem film geht es wohl hauptsächlich zwischen den  kampf zwischen nem vampirclan und einem werwolf clan. hier spielt Kate Beckinsale mit.

24
PC, Konsolen & Games / Enter the Matrix
« am: 27. Mai 2003, 18:01:54 »
finde das game ziemlich cool. Bullettime + special moves sind verdammt gut  umgesetzt in dem game. Was mich aber derbe gestört hat warn die autofahrten (machen kein spaß sind, sind nur scheiße), das gleich gilt auch für die letzten 2 levels mitn raumschiff.

25
Webseiten / Horror-Projects.de Online
« am: 27. März 2003, 13:33:51 »
Ich habes endlich geschafft und meine Hp online gebracht. Einige wissen wie lange ich an diesem scheiß ding saß, es immer verschoben habe etc. naja alles schnee von gestern. nun ist sie online.

Sie ist noch ziemlich leer aber ich versuche so schnell wie möglich die mit inhalt zu füllen.

Über konstruktive Kritik würd ich mich freuen

ps. Suchmachine und Links sind noch nciht einsatzbereit

Seiten: 1