Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 06. Mai 2014, 07:46:47

Titel: Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Mai 2014, 07:46:47
Ja leck mich fett, sieht sehr noir aus. Toller Trailer. Die Comic Serie Gotham Central war ja auch klasse.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=99485
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Manollo am 06. Mai 2014, 11:45:28
Oh Fuck, oh fuck, oh fuck.
Ich dreh durch, sieht das geil aus.

Ahhhhh! :sabber:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Hellseeker am 09. Mai 2014, 13:01:10
Yep, sieht sehr gut aus. Bin gespannt.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Mai 2014, 08:39:27
First Look
http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=99992
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Mai 2014, 09:24:56
Das sieht für mich alles superb aus! :love:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Manollo am 14. Mai 2014, 12:02:27
Darauf freue ich mich ehrlich gesagt, wesentlich mehr als auf den nächsten Batman Film.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Mai 2015, 18:11:34
Nachdem ich mich zunächst wehement dagegen gewehrt habe, hab ich dann doch mit der Serie angefangen.
Die ersten 5 Folgen haben wir jetzt gesehen und - die Show ist top. Sehr unterhaltsam, etwas ruppig, tolle Darsteller.
Kann ich bisher absolut weiterempfehlen.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Juli 2015, 10:09:28
Cameron Monaghan ('"Shameless") als Joker! Die Besetzung find ich persönlich mal ziemlich cool ....

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1436428912_actor-cameron-monaghan-as-the-clown-prince-of-crime.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1436429358_gothamjoker-122844.jpg)
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juli 2015, 10:33:40
Hmmmm nicht üble Wahl! Wobei ich mit den Darsteller des Micky noch eher hätte vorstellen können, mit seiner rabiaten Fresse :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sniper am 09. Juli 2015, 10:34:31
Haha geil Ian Gallagher. Dachte in der letzten Staffel noch wie spooky der eigentlich aussehen kann.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2016, 09:41:00
Bin mittlerweile mitten in Staffel 1 dank Netflix.

Serie gefällt mir sehr gut, das Background-Wissen welches ich mir durch die Arkham-Spiele aneignen konnte, hat mir schon einige Male geholfen! :biggrin:

Aber geht da wirklich alles auf was das Alter der einzelnen DC-Charaktere angeht? Catwoman scheint mir hier ungefähr gleich alt zu sein wie Bruce Wayne, in den Filmen oder Games war sie doch jeweils jünger oder nicht?! Cobblepot ist deutlich älter als Bruce Wayne, was ja korrekt ist. Aber z.B. Edward Nygma ist hier deutlich älter als Bruce Wayne und ich hätte die ungefähr gleich alt eingeschätzt. Kann da ein Comic-Kenner mehr dazu sagen? :)

Sean Pertwee als Alfred gefällt mir sehr gut! Was der Kerl vor sich hinflucht ist herrlich! :lol:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. April 2016, 13:38:04
Das ist völlig losgelöst zu betrachten von den Comics. Hier nimmt man sich gewisse Freiheiten.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2016, 16:58:11
Achso, danke! Finde ich irgendwodurch aber auch schade... Habe mich schon gefragt, als sie der grünen Droge Viper sagten. Später kam dann die Bemerkung das die verbesserte Droge dann Venom hiess.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2017, 10:43:04
Habe ja nochmal mit Season 1 von vorne begonnen und bin jetzt mit Staffel 1 durch.

Perfekt besetzt von A bis Z .... die Entwicklung von Fish Mooney ... als sie entführt wird und in das abgelegene Hospital auf der Insel gebracht wird  :shock:
Betrieben von Dr. Dollmaker ... mit einem Keller voller menschlicher Ersatzteile die wie Hunde gehalten werden ... absolut faszinierende Storyline ... und (für den Moment?) ein absoluter Turn von Fish Mooney.

Cory Michael Smith als Edward Nygma ... so geil, ich liebe den Charakter ... "Hey Rätselmann!"
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 14. November 2017, 22:44:48
Ich hab mir beide Staffeln geholt. Gotham ist ne wirklich gute Krimi? Fantasy? Action? - was auch immer- Serie! Am 23.11. erscheint Staffel 3, da werd ich auch irgendwann zuschlagen.

Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 08:38:07
Hab jetzt mit Season 2 angefangen. Wow direkt sehr geil ... mit den Maniaxx angeführt von Jerome, dem späteren "Joker".
Die killen sich erstmal munter durch Gotham als ob es kein Morgen gibt ...
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2018, 09:15:42
Sowohl Staffel 2 und 3 waren super! :biggrin: Im Vergleich zu den Comic-Filmen bin ich ja bei Comic-Serien vorsichtiger, Gotham ist die einzige die ich mir anschauen und da kann ich jeweils kaum aufhören! :thumb:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 10:45:59
Ja, die Serie ist wirklich spitze. Ich mag ja auch Serien wie "Flash" oder "SHIELD", aber "Gotham" ist da nochmal was Anderes.
Die Serie ist gritty und für grosse Jungs. Die Darsteller sind durch die Bank einfach nur klasse.

Auch die kleineren Rollen oder Nebenrollen...
Milo Ventimiglia als "Ogre" in Season 1, oder dieser psychopathische Glatzkopf "Victor Zsasz" :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 24. April 2018, 11:04:05
Nur der Joker Verschnitt Gerome ist ein echter Kasper!!! Sonst gefällt mir Gotham auch. Muß nur mal wieder schauen...
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 11:05:55
Nur der Joker Verschnitt Gerome ist ein echter Kasper!!! Sonst gefällt mir Gotham auch. Muß nur mal wieder schauen...

Dominic Monaghan ist da von den Gesichtszügen und dem irren Lachen her aber prädestiniert für. Er bringt es nur einfach etwas zu "gezwungen" teils rüber. Aber schlecht finde ich ihn nicht.
Er gefällt mir persönlich noch x-mal besser als ein Jared Leto!! Aber das ist alles wie immer Ansichtssache ;)
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2018, 11:11:22
 :D Ich weiss ja nicht, wer da fürs Casting zuständig ist. Aber auch der Pinguin, der Riddler oder eben Szasz könnte ich mir in echt nicht besser vorstellen! :biggrin: Auch Sean Pertwee als Alfred finde ich perfekt besetzt, aber den mag ich ja eh schon immer.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2018, 11:12:30
Nur der Joker Verschnitt Gerome ist ein echter Kasper!!! Sonst gefällt mir Gotham auch. Muß nur mal wieder schauen...

Dominic Monaghan ist da von den Gesichtszügen und dem irren Lachen her aber prädestiniert für. Er bringt es nur einfach etwas zu "gezwungen" teils rüber. Aber schlecht finde ich ihn nicht.
Er gefällt mir persönlich noch x-mal besser als ein Jared Leto!! Aber das ist alles wie immer Ansichtssache ;)

Hatte am Anfang auch meine Mühen, ihn mir als Joker vorzustellen. Da dachte ich aber auch immer an seine Rolle in Shameless. :lol:

Aber das wird noch, schau einfach weiter! ;)
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 11:16:00
Mach ich definitiv. Hatte eine etwas längere Pause nach Season 1 - aber das auch nur, weil man zuviele Serien hat, die man schauen möchte...

"Gotham" kann man wirklich nur jedem empfehlen! Man braucht in Season 1 ein wenig um erstmal reinzukommen, aber spätestens ab der Mitte von STaffel 1 ist man hooked.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2018, 12:09:18
Ihr meint doch eher Cameron Monaghan, oder? Dominic hat doch nie in Shameless gespielt!? Cam kann ich mir als Joker sehr gut vorstellen - die kranke Psychonummer in Shameless spielt er zumindest bombig
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 12:11:24
Ihr meint doch eher Cameron Monaghan, oder? Dominic hat doch nie in Shameless gespielt!? Cam kann ich mir als Joker sehr gut vorstellen - die kranke Psychonummer in Shameless spielt er zumindest bombig

Ach klar, ich hab mich vertan. Gut aufgepasst, Herr Kollege :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2018, 12:15:08
Ich hab mich grad schon gewundert, denn Dominic hätte NULL als Joker gepasst, da wäre ich dann bei Evils "Kasper" für so ne Rolle :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 12:48:13
Mea culpa :D

Was ich SEHR schade finde ist, das Jada Pinkett-Smith als Fish Mooney jetzt nur noch vereinzelt in den Seasons 2-4 auftauchen wird!
Fish wurde im Verlauf von Season 1 zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich hab gedacht, ihre Story wird weitergeführt ... kann mich nur wiederholen, schade schade!
Die Story um die Gefangenschaft auf der Insel in Season 1 war der Hammer!
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2018, 12:51:03
Ich sollte vielleicht doch mal damit anfangen, wenn ich das hier so alles lese :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 12:56:56
Solltest du ... :D
Aber es gibt bekanntermaßen ein absolutes Überangebot an Serien und auch an GUTEN Serien.
Ich hab ne Watchlist alleine was Serien angeht, das ist niemals zu schaffen.
Und "Gotham" ist halt auch eine dieser Serien die über 20 Folgen pro Season haben....
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2018, 12:59:35
Oha, dann siehts düster aus - mit den Serien die mehr als 20 Folgen in er Staffel haben isses ja nochmal ärger die zu schaffen :lol:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 24. April 2018, 13:40:05
Das mit den über 20 Folgen pro Staffel stört mich hier überhaupt kein bisschen weil halt die Qualität stimmt. Da will ich immer mehr! :biggrin:

Bzgl. Fish Mooney muss ich sagen, dass ich nie warm wurde. Zudem kannte ich diese Figur auch gar nicht von früher! Gab es die schon oder ist die für die Serie geschaffen worden?

@ Tobi: ist Tabitha Galavan bei Dir schon aufgetaucht? Die finde ich ja geil! :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2018, 13:44:16
Bzgl. Fish Mooney muss ich sagen, dass ich nie warm wurde. Zudem kannte ich diese Figur auch gar nicht von früher! Gab es die schon oder ist die für die Serie geschaffen worden?

Weiss ich nicht, weil ich absoluter Un-Kenner von Comics bin :D Ich fand die Rolle schon ziemlich geil, bin sonst aber auch kein Freund von Jada! Hier hat's für mich gut gepasst.

@ Tobi: ist Tabitha Galavan bei Dir schon aufgetaucht? Die finde ich ja geil! :D

Klar, die hat doch direkt was mit Barbara Keene am laufen .... :D
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2018, 11:13:14
Während alle anderen comic-based Serien schön auf jugendfrei machen nutzt Gotham seine Chance, eine Serie für die Großen zu sein.
Was hier teilweise das Blut spritzt ...  :uglylol:
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Janno am 26. April 2018, 16:41:40
Die Darsteller sind durch die Bank einfach nur klasse.

Prinzipiell finde ich auch, dass die einzeln Rollen gut besetzt worden sind und ich mag hier die Charaktere vom Pinguin bis zu Szasz sehr gerne, aber dennoch muss ich sagen, dass hier wirklich NIEMAND gut schauspielert und alles so ein dickes Overacting ist, dass es einem die Schuhe auszieht.
Gerade Fish Mooney ist diesbezüglich fast unerträglich, so das ich ganz froh bin, dass die nach der ersten Staffel nur noch vereinzelt auftaucht.

Aber trotzdem mag ich die Serie sehr und kann es kaum erwarten, bis die vierte Staffel auf Deutsch verfügbar ist. Der Stil gefällt mir hier halt sehr.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juli 2018, 04:56:41
Bin jetzt auch eingestiegen und schau die Serie immer morgens auf dem Crosser.
Erstaunlich wie man hier den Batman Cosmos neu strickt und die bestehende Historie der Personae über den Haufen wirft. Da muss ich mich gewöhnen. Das Feeling ist wirklich gut was die Athmo und Gotham angeht.
Schön auch das hier das Gotham Central Thema um die korrupten Cops im Vordergrund steht.
Gordon und Alfred gefallen und das Teasen von späteren Villains wie z.B Poison Ivy kommt gut.
Bleib dran-ist ein netter Snack.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 20. Juli 2018, 23:06:01
Thomas:👍👍👌
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 08. Oktober 2018, 00:10:20
Hoffentlich kommt Gordon wieder mit Lee zusammen! Tolles Weib!😍😜
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Oktober 2018, 07:59:13
Ich hänge immer noch in Season 1 fest  :(
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 08. Oktober 2018, 08:54:10
Thomas, dann zieht Gotham wohl nicht so bei dir.
Von Staffel zu Staffel wirds mehr überdreht,  durchgeknallter und erinnert manchmal doch sehr an Smallville, nur eben im düstren Look.
Hoffe die 5. (?) Staffel ist die Letzte!!!
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Oktober 2018, 09:07:38
Der Look kommt ganz gut nur die Case of the week Thematik nervt.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Janno am 08. Oktober 2018, 19:53:38
Hoffe die 5. (?) Staffel ist die Letzte!!!

Staffel 5 ist auch die letzte und finale Staffel.
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 03. April 2019, 15:12:11
Seit Montag ist Staffel 4 auf Netflix geschaltet. Ich freue mich sehr! :biggrin:

Da rückt alles andere was schon ewig lange auf der Liste hockt, wieder nach hinten...
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Evil am 04. April 2019, 08:52:37
Gotham wird aber immer abgedrehter, von Staffel zu Staffel....
Titel: Antw:Gotham
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2019, 09:01:15
Und?