Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Necronomicon am 24. April 2007, 09:05:12

Titel: Anita Blake
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2007, 09:05:12
Gibts auch noch keinen Thread zu und alleine die einzelnen Storys sprechen mich dann doch sehr an. Frage: schon jemand was von gelesen... Empfehlungen... wie immer halt  ;)

Lieferbar sind:

Bittersüße Tode
Blutroter Mond
Zirkus der Verdammten
Gierige Schatten
Bleiche Stille
Tanz der Toten

Gerade Bleiche Stille würde mich dann sehr interessieren obwohl alles sehr Blutsauger-lastig ist  ;)


Bleiche Stille:

Vampirjägerin Anita Blake verbeißt sich in ihre Arbeit, denn es wird ein harter Tag werden. Allerdings steht sie vor zwei Aufträgen, die selbst sie an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen: Sie soll einen ganzen Friedhof mit zweihundert Jahre alten Gräbern erwecken und zugleich herausfinden, wer drei Teenager bestialisch ermordet hat, mit einer Mordmethode, die selbst ihr völlig unbekannt ist ... und das will etwas heißen!
Titel: Anita Blake
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2007, 09:11:47
Hatte eins davon in der Hand im Kaufhof - sah irgendwie nach Evolution in Buchform aus  :lol:
Titel: Anita Blake
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2007, 09:14:48
Ich hatte auch schon einige in der Hand aber immer wieder weggelegt  ;)

Aber, uralte und rätselhafte Friedhöfe und so, das Thema zieht mich magisch an  :D
Titel: Anita Blake
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2007, 09:22:21
Klar, die sind vielleicht echt was :D mal paar Rezis durchlesen - hast schon gemacht? Blutsauger sind immer net übel - aber mit den Ann Rice Romanen hab ich da erstmal genug gehabt. Wobei die auch nicht sooo der Hammer sind wie immer getan wird.
Titel: Anita Blake
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2007, 10:01:59
Rezis hab ich alle gelesen, deshalb der Thread  :D

Anne Rice spricht mich auch nicht unbedingt an aber das hier, wenn es denn gut aufgebaute Vampirstorys sind... immer her damit  ;)
Titel: Anita Blake
Beitrag von: Rasierklingenesser am 08. Mai 2007, 02:08:01
Ich mag die Anita Blake Reihe.Frech,Ironisch aber auch blutig.
Es kommen nicht nur Vampire sondern auch Zombies,Werwölfe,Werratten und allerlei andere Magische Geschöpfe vor.

Wo Anne Rice eher den besonnen ruhigen Stil hat haut Hamilton eher auf die kacke.Müsstest Du man anlesen.
Das letzte Buch das ich gelesen habe ist Zirkus der Verdammten.
Ist auch schön das Hamilton auf kontinuität setzt.

Also von meiner Seite aus kann ich Die die Reihe nur empfehlen.
Titel: Anita Blake
Beitrag von: Necronomicon am 08. Mai 2007, 08:19:09
Werratten is ja auch mal was dolles  :D

Bei meiner nächsten Bestellung werd ich mir mal einen Teil mitordern, danke für deine Meinung.