Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 26. April 2018, 09:27:59

Titel: Todesmarsch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. April 2018, 09:27:59
Von Facebook :

Endlich! New Line Cinema plant eine Verfilmung von Stephen Kings "Todesmarsch". Über Jahre hielt Frank Darabont ("Die Verurteilten", "Der Nebel") die Verfilmungsrechte. Diese sind nun wohl ausgelaufen. "Todesmarsch" wurde 1979 unter Kings Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und spielt in einer dystopischen Gegenwart, in der Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat (was allerdings nur ganz am Rande erwähnt wird). In den USA nehmen jährlich Hunderte von Jugendlichen am Todesmarsch teil, der landesweit übertragen wird. Die Regeln sind einfach: Es gewinnt und überlebt nur die Person, die als Letzte noch geht. Wer zu langsam marschiert, wird exekutiert. Wer stehen bleibt, wird exekutiert.

Viel mehr ist wohl nicht bekannt.

Ich persönlich hoffe nur, dass es keinen "Jugendfilm"  á la Tribute von Panem oder Maze Runner oder so ein Dünnpfiff wird.
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 09:40:14
Das wäre SO geil! Aber eben wie Du sagst nur als Umsetzung wie sie im Buch auch ist!
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2018, 09:54:06
Gibt's doch schon ... "The Human Race", ein leider schwaches B-Movie und "Raining Blood", der schräge Asiafilm.

Ach, und es ist schon richtig, das "Maze Runner" und "Panem" Jugendfilme sind, aber Dünnpfiff sind sie meiner Ansicht nach deshalb noch lange nicht :)
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Ash am 26. April 2018, 09:55:12
Das Buch ist gut, keine Frage aber ich hätte in dem Fall nichts dagegen wenn das Drehbuch mehr hinzudichtet. Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung.
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2018, 10:01:14
Das Buch ist gut, keine Frage aber ich hätte in dem Fall nichts dagegen wenn das Drehbuch mehr hinzudichtet. Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung.

So wird's wahrscheinlich kommen.
1:1 wäre es für heutige Verhältnisse vermutlich zu limitiert, zu unspektakulär und nicht genug Drama (wie Bruce Danell es sprechen würde).
Ich würde mir da lieber was kleines, rohes, tristet im Sinne der Vorlage wünschen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 10:11:57
Naja das Problem ist halt auch hierbei wie immer, dass man die Gedanken des Protagonisten schlecht umsetzen kann - und so super viel geredet wird im Buch ja dann auch nicht wirklich ständig.

@ Tobi
Das sind aber ja keine 1:1 Filme zum Todesmarsch, oder!?
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. April 2018, 10:15:56
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es doch neben dem Hauptdarsteller einen "Sidekick", hieß der nicht McVries oder DeVries oder so?
Mir wäre auch eine rohe und Buchgetreue Umsetzung am liebsten.
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2018, 10:20:04
Das sind aber ja keine 1:1 Filme zum Todesmarsch, oder!?

Nein nein, aber die Prämisse ist in beiden Filmen schon sehr ähnlich.
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 10:24:45
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es doch neben dem Hauptdarsteller einen "Sidekick", hieß der nicht McVries oder DeVries oder so?
Mir wäre auch eine rohe und Buchgetreue Umsetzung am liebsten.

McVries jap - Stabbins weiß ich noch, dann wirds dünn.

@Crash
Ok
Titel: Antw:Todesmarsch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Mai 2019, 22:07:21
Hatten wir die News schon?

Als Regisseur wird André Øvredal ("Trollhunter") heiß gehandelt