Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ash

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1313
51
PC, Konsolen & Games / Antw:Hollow Knight
« am: 12. März 2024, 00:43:06 »
Wie groß ist der denn?  Scheint ne ordentliche Größe zu haben.

52
PC, Konsolen & Games / Antw:Hollow Knight
« am: 09. März 2024, 19:44:02 »
Hat sich deine Tochter schon beschwert, dass du ihre Bügelperlen geklaut hast? :lol:

53
PC, Konsolen & Games / Antw:Hollow Knight
« am: 09. März 2024, 15:44:27 »
Sehr cool. Hattest du dir da ne Vorlage ausm Netz geholt?

54
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 07. März 2024, 10:02:22 »
So wie du den beschrieben hast muss man den ja jetzt sehen!

55
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 07. März 2024, 09:54:29 »
Rollerdrome :ps5: :6: „Story“ beendet gehabt, wenn man das so definieren will, hat mich weder gefesselt noch unterhalten aber die Atmo war ganz nett.

Industria :ps5: beendet :7.5: Dass da ein dt. Entwickler-Duo/Team dran war macht das Spiel halt ultra symphatisch. Man muss halt viele Abstriche machen aber die Geschichte ist nett. Gegner sind halt ziemlich dumm, was mit höherem Schwierigkeitsgrad kompensiert wird, die Welt ist leer, was die Geschichte ausredet & die Waffenvielfalt ist gering, was aber nicht stört weil Gegner nicht in Massen rumlaufen. Ein wenig schade fand ich die fehlende Genauigkeit im Detail. Tatsächlich passen ja die Farben des Trabis der Volkpolizei in etwa und auch das Radio des DDR Kombinats hat Ähnlichkeiten mit einem von damals aber das Logo der Polizei ist nunmal nicht der Bundesadler und wenn man die original DDR Marken wie Stern oder AKA Electric genommen hätte wäre der Charme noch zehnmal höher zumal da sicher Niemand mehr Patentrechte drauf hat. Aber man muss auch sagen, dass dieses Berlin der DDR nur in den ersten Minuten relevant ist. Die alternative Welt hat mit Berlin nichts mehr zu tun, leider, war zwar so angepriesen aber ist eine Fantasiestadt. Das wäre halt noch cool gewesen, wenn man da den Dreh gefunden hätte.

SIFU :ps5: abgebrochen… :7: Ich erkenne die Wertigkeit des Spiels ja an aber es ist im Grunde ein Beat’nUp und somit garnicht mein Genre, weshalb mich das Spiel schon zur Ankündigung nicht interessiert hatte. Man muss also eigentlich vorher die Move Tutorials alle machen und verinnerlichen. Das geschieht nicht im Spiel, so dass ich beim vorletzten Boss keinen Bock mehr hatte weil ich das Ausweichen nie gelernt und verinnerlicht habe bzw das Ausweichen so wie ich es mache bei dem Boss nicht klappt. Vermutlich gibt es unter all den Moves irgendeine Bewegung die klappt aber, nö, kein Bock. Ich finde solche Tutorials recht veraltet denn sowas implementiert man heutzutage eigentlich ins Spiel in den ersten Level, in den man das Handling mehr und mehr kennenlernt.

Steelrising sehr früh abgebrochen :4: Auf der PS2 verzeihe ich eine solche Steuerung ja noch aber heutzutage den Gegner nicht anvisieren zu können und dadurch oft ins Leere zu schlagen, Blocken habe ich auch nicht gefunden, ist wohl unwichtig für so ein Spiel, boah nee. Dazu diese schlauchartigen Level, was das Mapdesign auch mal so garnicht verbirgt, auch das fühlt sich nach PS2 an. Ich finde es wirklich aus der Zeit gefallen. Allgemein die Kämpfe triggert mich überhaupt nicht, sehr früh wieder runtergeschmissen.

Habe jetzt Alfred Hitchcock: Vertigo installiert. Da bin ich ja mal sehr gespannt!

56
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 04. März 2024, 10:44:53 »
Ich habe mir das schon fast gedacht. :D

57
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 03. März 2024, 19:47:28 »
Ich fand den ersten Revelations damals auch gut, das war angenehm klassisches Resident Evil Feeling. Hab aber bisher nur den ersten gespielt und den zweiten schon lange auf der Liste stehen.

Die sind im Store recht häufig für 4,99 im Angebot, gerade aber nicht.

Es fühlt sich halt komplett nach Resi an, ohne die alten starren Blickwinkel von 1-3, optisch wie das damalige 4, vielleicht sogar drunter (die Zombies sehen echt nicht gut aus, die Mutierten gehen da schon eher) aber insgesamt recht leichtfüßig zu steuern, entspanntes residensen was mir Spaß gemacht hat.

58
Industria :ps5: im Store, bin zufällig über die Angebote darauf gestoßen, Indie 1.Person Shooter mit Anlehnung an Half Life 2, erschaffen von einem kleinen ZweiMann Studio aus Deutschland. Abgesehen davon, dass es im Indiebereich wenig 1. Person Shooter gibt klingt das Spiel sehr interessant, ist zwar nur solala bewertet aber ich denke mal, zu Viele haben einen HalfLife Klon erwartet, obwohl die Macher von Beginn an offen sagten, dass sie viel zu klein sind um dem gerecht zu werden und das merkt man auch, stört mich aber nicht. Zumal, wann spielt ein 1.Person Shloter mal in Berlin…

59
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 03. März 2024, 15:23:44 »
Resident Evil: Revelations 2  :ps4: beendet, grafisch noch immer ok, spielerisch absolut klasse, hat mich so sehr überzeugt, dass ich wohl nun auch Teil 1 nachholen werde.

60
Amundsen - Wettlauf zum Südpol :prime: :7: Interessant aber er zieht sich auch, ist halt Biopic und dementsprechend keine Achterbahnfahrt.


61
Blood Work :prime: :7.5: Fand den immer nur ok bis gut, da er gewisse Schwächen in seiner Erzähstruktur und gewisse Hänger hat. Aber auf Grund seines Alters hat er mittlerweile eben auch diesen typischen 2000er Charme und Atmo, in dem noch sehr viel 90s steckt.

noch 3 Tage auf Prime...


62
Der schwarze Reiter :prime: :6: Sehr seichte Kost eines jungen John Wayne als Revolverheld der für eine gottesfürchtige Frau niemanden erschießen will. Dementsprechend sind die Situation die dazu einladen weichgespült und wiederholen sich in ihrer Struktur. Die Jagdszenen sind allesamt lame und unglaubwürdig, die Geschichte tröge und dahinplätschernd. Dafür ist Gail Russell ein Zuckerstück und der Score mag 0815 sein aber ich liebe diese alten Blaskapellen-Kompositionen. Insgesamt gibt der Film aber wenig her, Dramatik halt schon am wenigsten, hin und wieder aber zumindest dezent amüsante Szenen aber das war's halt auch schon.



63
Wie wird man 100 Jahre alt? :flix: :9: Super Doku, habe da Einige mitgeschrieben aber dann gemerkt, es gibt auch Bücher zu, liegen schon im Warenkorb, finde die Erkenntnisse aber insgesamt schlüssig. Das Rad ist aber abgespeichert!

 


64
Neuigkeiten / Antw:Borderlands - Game-Verfilmung
« am: 22. Februar 2024, 05:24:58 »
Bis auf den letzten habe ich alle Teile gezockt, mag die Reihe auch. Der Trailer gefällt mir ehrlich gesagt sehr, geht wohl vom Humor her in Richtung Guardians, könnte alleine schon deswegen gute Quoten haben. Ich glaube, das wird kein Onetimer. Besetzung finde ich ok, nicht perfekt  aber schauen wir mal, wie sie die Rollen ausfüllen wobei ich jetzt schon die Rolle von Roland unglaubwürdig finde. Roland ist im Spiel eigentlich ein typisch ernster Soldat, also definitiv kein Kevin Hart und Cate Blanchett, da frage ich mich, ob sie die Rolle nicht eventuell durch Beziehungen oder durch ihren Starstatus erhielt denn Lilith würde ich im Spiel deutlich jünger einschätzen. Bin aber gespannt, ob auch Ellie im Film vorkommt und natürlich Handsome Jack, der MUSS eigentlich von jemand Bekannten gespielt werden!

65
Einstein und sie Bombe  :flix: :7: Es ist keine Biographie, eher ein Zusammenschnitt seiner Aussagen zwischen der Flucht aus Nazi-Deutschland und seinem Tod, meist mehr bestückt mit moralischen als mit wissenschaftlichen Aspekten, ist nicht schlecht und vor allem sehr klug umgesetzt durch die Dialoge, die allesamt von ihm kommen aber tatsächlich hätte ich mir mehr Tiefe in seinen Forschungen gewünscht, war nur halt nicht Intension des Filmes.


66
The Creator :disney: :7.5: Die Story ist ein wenig hohl, empfand ich schon sehr unrund. Der Disneybedingte Wokeness Faktor mit Blackwashing stört mich auch nur weil ich es weiß, heißt gut ist schwarz und gelb, böse ist weiß aber J. D. Washington füllt die Hauptrolle gut aus. Hauptkritikpunkt ist für mich aber, dass die  ganzen KIs in einer eh schon überbevölkerten Erde halt keinen Sinn ergeben und die Empathie endet, wenn ein Film die Frage stellt „wir oder die“, egal wie süß das „Roboterkind“ kucken mag.


67
Definitiv, würde sofort wieder abfahren wenn Jemand auf nem HFT so ne fucking Hand mitbringen würde!




Der Weg nach Westen :bd: :7.5: Kirk Douglas ist ein ziemlicher Arsch im Film, was seine Führungsposition irgendwann fraglich macht, unglaubwürdig wie lange das dauert, hätte ihm schon eher eine geklatscht. Die Geschichte selbst ist eigentlich recht klein, monumentale Momente gibt es trotz der Länge nicht. Es fallen im ganzen Film auch kaum Schüsse, kann mich nur an Einen erinnern, für einen Western also schon sehr ungewöhnlich, glaube da wird mehr bei „Unsere kleine Farm“ geballert als hier. Das macht den Film auch recht seicht, selbst beim Vorfall mit den Indianern aber dennoch sind auch diese Momente immer recht gut gelöst. In Teilen war er aber auch recht authentisch, als Kirk’s Sohn beispielsweise einen Büffel schießen wollte. Heute gäbe es die Moralkeule aber das wäre nicht echt, hier isses das noch, fand ich gut. Auch die Darstellung der Indianer, klar das sind jetzt keine Moralprediger aber eben auch keine Steppenkiller wie sie sonst damals gerne dargestellt wurden.
Im Gedächtnis bleibt er aber glaube ich nicht, ist nicht meine Erstsichtung und dennoch hatte ich nur noch die Situation um den Indianerjungen in Erinnerung. Aber es ist ein Klassiker und den behandelt man würdevoll mit einer Ü7.


68
Die Todeskandidaten :bd: :6.5: Zweitsichtung, jaa.. kann man sich antun, auch wenn es dümmlicher und seelenloser Trash ist. Battle Royale ist bis in die letzte Pore um Lichtjahre über dem stehend aber es gibt so viel Schlimmeres und handwerklich ist ja unterhaltsam.



69
pinning GOLD  :vod: amazon :7.5:  Sehr interessante Geschichte aus der Musiklabelbranche der 70er über einen unbekannten jungen Mann, der Leute wie KISS oder Donna Summer groß gemacht hat.



Mississippi Burning :prime: :9: Das Ding ist einfach ein Mega Brett und Gene Hackman ist mit Willem Dafoe ein gegensätzliches aber perfekt agierendes Duo.


70
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 17. Februar 2024, 03:31:59 »
Ihr seid ja krank!

71
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 16. Februar 2024, 18:39:21 »
Was zum teufel ist "Vertigo" - der Film als Spiel?

Ich weiß es nicht wirklich aber wenn ein Spiel sich an einem Hitchcock orientiert und mit dieser Lizenz arbeitet dann hat es meine Aufmerksamkeit.


und ich habe noch Scat-Plätze frei.

 :new_shocked:

 :lol:

Das war genau mein Gedanke :D

Ich habe in meiner Mancave zwei Röhren-TVs stehen extra für Retro Spielkonsolen.

72
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 16. Februar 2024, 03:50:15 »
Ein Atari 2600 & zwei SEGA Master System 2 Konsolen verkaufe ich und zufällig stoße ich auf ein Philips CDi mit Fernbedienung zu einem wirklich sehr guten Preis. Im Nachhinein isses doch etwas unnötig gewesen, zumal ich merke, dass die richtigen Controller ja mal schweineteuer sind aber ok, habe da schon eine Idee. Außerdem dachte ich sowas wie "hey, wollte schon damals immer Chaos Control zocken", habe dann aber gemerkt, dass es das Spiel auch für die Saturn gibt. Naja, nun ist sie da, werde ne Hand voll Games holen und hey, die Konsole ist ja Kult, passt schon und ich habe noch Scat-Plätze frei. Auf jeden Fall zu nem Preis ersteigert, was alleine die Fernbedienung kostet, so oder so also kein Reinfall. 





Gungrave Gore :ps5: Ok, der Preis hat gelockt aber es soll schon echt trashig sein, heißt es bietet durchaus spaßige Action aber es hat wohl einige macken und mega veraltetes Gameplay.





Yomawari :ps4: PSVita Klassiker, schon länger für PS4 aber auch lange ausverkauft gewesen, wurde wohl nachproduziert und weil ich meine Version nicht mehr finden kann eben nochmal geholt.





Alfred Hitchcock - Vertigo Limited Edition :ps5: Hatte mich schon länger interessiert, auch günstig auf ebay geschossen.


73
Big George Foreman :vod: amazon :8: Recht ruhiges Biopic, zwar mit vielen Boxkämpfen, die aber allesamt recht bodenständig dargestellt werden, was mir gefällt. Auch sehr cool ist, dass sie am Ende beim Abspann original Bilder gezeigt werden und sie haben es ist echt gut hinbekommen, die Schauspieler recht nahe an die Originalen zu bekommen plus dessen jeweilige Outfits. Da hat man sich echt Mühe gegeben.





NYAD :flix: :7.5: Noch eine wahre Begebenheit, einfach erzählt aber dennoch eine beeindruckende Geschichte mit guter Musik.

74
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 14. Februar 2024, 23:31:06 »
Das was mal als PSN+ Titel drin und ich habs geholt weil Mittelerde. Leider war es dann doch mehr RPG als Hack ‘n Slay. Deshalb war ich da schnell wieder raus… :/

Dito. Für mich war das auch nichts. Sascha, ich hätte jetzt eher gedacht, dass du im Sale bei so Games wie "The Incredible Adventures of Van Helsing" zuschlagen wirst. Diese DIABLO-Klone liegen dir doch ganz gut.

75
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 14. Februar 2024, 14:05:57 »
Mittelerde - Schatten des Krieges (Definitive Edition)  :ps4:
Ist gerade für 7,50 Euronen im Store im Angebot gewesen.

Puh, ob das was für dich ist?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1313